Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeSo 24 Feb - 19:54




Die Werwölfe vom Düsterwald


Willkommen werte Mitspieler, zur 10. Runde von den Werwölfen vom Düsterwald. Wieder haben sich genug User gefunden, die bereit sind, in fremde Rollen zu schlüpfen und ihre Fraktion zum Sieg zu führen. Wer wird es schaffen? Werden die Dorfbewohner ihr Dorf verteidigen können und den Schrecken der Nacht, die Werwölfe bezwingen? Oder aber, werden die Werwölfe, jene finstere Kreaturen, das Dorf von den Lebenden befreien und die Runde für sich entscheiden? Wie viele Opfer werden gefordert? Oder aber, wird es ein Sieg für die Liebe und das Liebespaar gewinnt alleine?  Das Dorf darf gespannt sein, doch wünscht man allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.

Folgende Mitspieler finden sich in dieser Runde wieder:

@Sumpfohr [Verräter / Geist / 1. Bürgermeister]
@Federschwinge [Armor]
@Irrlicht [gewandelter Wolf / Seherin / 2. Bürgermeister]
@Tsuki [Seher-Lehrling | Liebespaar]
@Mondwölfin [Mondpriesterin]
@Luzifer [AuraSeherin]
@Flutwelle [Dorfbewohner]
@Loki [Werwolfjunge]
@Narbenherz [Werwolf | Liebespaar]
@Puma [Ur-Wolf]
@Saphir [Dorfbewohner / 3. Bürgermeister]
@Schattenglanz [Hexe]
@Silberpfote [Zauberer]
@Nebelhauch [Jäger]
@Efeuherz [Dorfbewohner]

Die Rollen

Auch sollen euch natürlich die Rollen genannt werden, die neben der normalen Werwolfs- und Dorfbewohner rolle verteilt wurden.

    Werwölfe
  • Das Werwolfsjunge
    Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
  • Der Ur-Werwolf
    Der Ur-Werwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Werwolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt.

    Die Dorfbewohner
  • Die Seherin
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
  • Der Seher-Lehrling
    Der Seher-Lehrling übernimmt das Amt der Seherin, wenn diese getötet wird.
  • Die Mondpriesterin
    Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Identität der Seherin.
    Außerdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben.
  • Die Hexe
    Die Hexe hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu hrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.
  • Armor
    Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.
    Erklärung zum Liebespaar:
    - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr
    - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten
    - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso
    - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
  • Die AuraSeherin
    Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.
  • Der Verräter
    Wird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität.
  • Jäger
    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.

    Neutrale Rolle
  • Der Zauberer
    Vertauscht am Ende jeder Nacht die Rollen von zwei Mitspielern, indem er dem Spielleiter die zwei Namen per PN schickt.

    Sonderrollen
  • Der Bürgermeister
    Am ersten Tag wählen die Dorfbewohner einen Bürgermeister. Kommt es bei einer Abstimmung zu einer Pattsituation, so entscheidet der Bürgermeister. Der Bürgermeister kann sowohl Dorfbewohner, als auch Werwolf sein.
  • Der Geist
    Der erste Spieler, der in der Runde stirbt wird zum Geist. Sobald der Spieler der Geist ist, bekommt er vom Spielleiter alle Rollen per PN offen gelegt. Er darf sich nun einen Werwolf aussuchen, den er entlarven will. Er sucht sich nun ein Wort aus, das ein Hinweis auf die wahre Identität eines Werwolfs ist. Jede Nacht darf er einen Buchstaben seines Hinweis-Wortes in den Thread schreiben. Das Hinweis-Wort darf nicht der Name oder Spitzname des Spielers sein. Man darf auch nicht ein Wort aus dem Profil des Spielers wörtlich übernehmen.
    Der Geist hat keine weitere Funktion außer das Offenbaren des Hinweis-Wortes (er darf auch sonst nichts schreiben außer diesen einen Buchstaben pro Nacht).


Die Verteilung beläuft sich wie folgt:
Drei Werwölfe und Zwölf Dorfbewohner.

Die Regeln

Jedes Spiel bringt natürlich auch Regeln mit sich, an die sich bitte auch gehalten werden.

  • PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt.
  • Screenshots und andere Beweise sind verboten.
  • Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher).
  • Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc.
    Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden.
  • Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen.
  • Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich.
  • Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.


Eine genaue Erklärung zum Spiel findet sich zudem noch hier.

~ * ~

Die Rollen werden gleich ausgelost und euch per PN zugeschickt. Mit meinem nächsten Post startet dann die Runde. Kommen Fragen auf, egal welcher Art, werden sie per PN an den Spielleiter geschickt. Zeigt sich, dass die Frage für alle relevant ist, wird sie vom Spielleiter öffentlich im Thread gepostet. Man wünscht ein gutes Spiel!

Ausgang

Sieg für die Dorfbewohner!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeSo 24 Feb - 21:17




Der erste Tag

Misstrauen liegt in der Luft. Fünfzehn Bewohner sitzen im Kreis, sehen sich an. Das Dorf ist verflucht. Ein dunkler Schatten liegt über ihnen. Jede Nacht erwachen finstere Kreaturen und fordern ein Opfer. Werwölfe. Tagsüber als Mensch verkleidet, bewegen sie sich noch unerkannt unter den Bewohnern. Nachts aber, erwachsen sie und töten. Die Bewohner beschließen, dass es so nicht mehr weitergehen kann und beschließen, dem ein Ende zu setzen. Jeden Tag wollen sie einen Dorfbewohner zum Tode verurteilen, damit die Wölfe vernichtet werden und das Dorf wieder in Frieden leben kann! Doch auch die Werwölfe mischen sich unerkannt in diese Abstimmung ein. Sie wollen die Dorfbewohner sterben sehen! Am Tage und in der Nacht. Doch bevor die Dorfbewohner einen der Ihren in den Tod schicken, müssen sie einen Bürgermeister wählen. Dieser soll entscheiden dürfen, wenn es eine Pattsituation gibt. Seine Stimme zählt bei gleichstand. Doch die Abstimmung soll gut überlegt sein. Immerhin können die Bewohner auch einen Feind zum Anführer wählen.

An diesem Tag befinden sich im Kreis der Lebenden folgende Mitspieler:
@Sumpfohr
@Federschwinge
@Irrlicht
@Tsuki
@Mondwölfin
@Luzifer
@Flutwelle
@Loki
@Narbenherz
@Puma
@Saphir
@Schattenglanz
@Silberpfote
@Nebelhauch
@Efeuherz

Anweisungen

Folgende Aufgabe wird nun gestellt:

• Jeder Spieler stimmt für einen anderen Spieler, oder aber für sich selbst ab, der als Bürgermeister fungieren soll.
• Zudem gibt jeder Spieler in seinem Post an, ob er die Tagesrunden bei 24 Stunden belassen möchte, oder ob sie auf 48 Stunden hochgestuft werden sollen.

Der erste Tag dauert bis Montag, 22:00Uhr an.

[Ich weiß, dass jeder mit seinem RL auch zu tun hat und unter der Woche vielleicht nicht täglich Zeit findet, sich aktiv an der Abstimmung zu beteiligen. Zudem finden die Diskussionen ja meist erst gegen Abend statt, weshalb ich es vielleicht nicht schlecht fände, wenn man statt 24 Stunden, eben 48 Stunden Zeit hat. Die Nächte würde ich auf 24 Stunden lassen, da sie eben nicht ganz so Diskussionserfüllt sind, wie die Tagphasen. Gebt bitte einfach an, welche Zeitspanne euch lieber ist, die Mehrheit wird dann umgesetzt. Wenn der Wunsch besteht, auch die Nachtphasen zu verlängern reicht es, wenn auch dies knapp angesprochen wird.]


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeSo 24 Feb - 21:33

Alsooo der Noob meldet sich mal als erstes xD Ich mache zum ersten mal bei diesem Spiel mit und werde mich eventuell etwas ruhig und im Hintergrund verhalten um mir das ganze mal aus der Nähe zu betrachten xD Sollte ich Fehler machen entschuldigt diese bitte owo

Im Bezug auf die Zeit, mir ist es relativ egal würde aber für 48 Stunden stimmen da einfach viele mit Schule oder Arbeit es vielleicht nicht schaffen täglich rein zu schauen. Vielleicht hat man dann einfach auch nicht den Kopf dafür.

Und meine Stimme für die Wahl zum Bürgermeister geht an.... Saphir owo

Hoffe das ist alles so richtig xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 24.02.19
Ort : irgendwo in Mittelerde ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeSo 24 Feb - 21:51

So viele unbekannte Namen :o

Bei der Zeitsache wäre ich auch für 48h, das ist dann einfach entspannter. Uund ich denke ich schließe mich bei der Bürgermeisterwahl einfach mal an und wähle ebenfalls Saphir. Einfach, weil ich euch alle noch nicht wirklich kenne und nicht einschätzen kann und keine Ahnung habe, wer jetzt vielleicht ein kompetenter Bürgermeister sein könnte und nicht weiß, wen ich wählen soll :'D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
»Silberblut   »Funkenwind »Seelenlicht


some memories are beautiful...

...but painful now
Nach oben Nach unten
Apfelblüte
Apfelblüte
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1917
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 23
Ort : Earth
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Federschwinge

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeSo 24 Feb - 22:09

Ich wähle die 48 h :)

Ich stimme für Efeuherz als Bürgermeister!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Hummellied_by_foreverfreespirits_ddjnus0-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTE3MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzVlMzMzNTU4LTAwYmItNGNkNy1iNWFlLTA2Yzk5ZTkyNmI5NlwvZGRqbnVzMC1jYzEzYTE5ZS1kMzM0LTRkNmEtODBiNi0xNjAxZDU3M2YzYTYucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyNTEifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ Meow
Generell gilt: falls ihr wollt, dass ich poste oder nicht mehr warten möchtet (oder ich das Posten vergessen habe), schreibt mir gerne eine PN oder eine Discord-Nachricht! Freu mich immer, wenn ihr mich daran erinnert! Darauf werde ich bestimmt regieren ;)
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeSo 24 Feb - 22:17

hey Leute, ich hatte mich entschlossen, auch mal wieder eine Runde mitzuspielen, aber ich hab noch nicht vor jemanden zu wählen, ich beobachte erst einmal, wer wen wählt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeSo 24 Feb - 23:17

Ich ich freue mich gerade echt total auf diese Runde und erstmal danke an die, die mich hier noch für einen kompetenten Bürgermeister halten vergessen wir jetzt einfach mal das letzte mal als ich Bürgermeister war xD. Ich stelle mich aber gerne zu Verfügung, vor allem da ich in nächster Zeit viel Zeit habe, da ich Ferien habe :). Nur die nächsten Tage könnte es sein, dass ich etwas weniger in bin, da bald unser q11 konzert ist und ich da mithelfen. Ab Donnerstag ist dann aber alles wieder wie gewohnt. Aus Erfahrung der letzten Spielrunden wäre ich auch für die 48h

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 15:29

Ob nun 24h oder 48h ist mir egal ^^

Da ich die letzte Runde Bürgermeister war, würde ich dieses Mal auch gerne wem anderes vorlassen.
Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass die Wahl von Efeu und Silberpfote verdächtig wirken, da beide sofort Saphir wählten, das es könnte sich dabei auch nur um ein Zufall handeln.
Trotzdem behalte ich es mal im Blick.
Und ich würde gerne meine Stimme früher abgeben, aber ich bin mir unser an wem :(
Naja Augen zu und durch und imaginäre Münze werfen: Sumpfohr

Wenn Traditionen eingehalten werden, wird vermutlich Schattenglanz wieder als Erster sterben... als Opfer der Werwölfe oder der Bürger...
Du bist riskant, Schattenglanz



✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 17:24

Hab gehört @Irrlicht wär gerne Bürgermeister. Meine Stimme hat sie. c:




hau mich nich schatz
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 22
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 17:27

Yippieh :D Neue Runde, neue Rollen, neue Chance für alle Parteien.

Merkt man, dass ich das Spiel mag? xD

Sou, die Rollenauswahl finde ich ja sehr interessant. Mit der Mondpriesterin und dem Seher-Lehrling sind wir ja gut ausgestattet, mal ganz abgesehen von den anderen Rollen. Und der Zauberer, sofern er denn aktiv ist, wird noch einmal für richtiges Chaos sorgen. Das wird mit Sicherheit eine spannende und nicht einfache Runde werden o.o

Ich werde meine Stimme wie üblich noch nicht abgeben, da ich mir erst einmal einen Überblick und erste Eindrücke verschaffen möchte.

Ich wäre jedoch ebenfalls für die 48h, so hat man länger Zeit, um sich genau zu überlegen, wen man wählt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 17:36

Ich stimme dir total zu, @Tsuki, was die Rollenverteilung angeht :D
Außerdem freut es mich, dass es anscheinend nicht mehr dieses "Du warst letzte Runde auf der bösen Seite, du musst wieder böse sein" gibt. Als ich die letzten Runden (ist ja ein bissl her) mitgespielt hatte, gabs manchmal den Eindruck ^^

Ich bin auch total für die 48h Phasen.
Und mit der Wahl warte ich ebenfalls noch ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/

Gast
Gast


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 18:41

Ich spreche mich auch für 48h für den Tag aus, und bei 24h für die Nacht! Ich freue mich schon wirklich auf die erste Runde hier^^.
Wegen dem Bürgermeister: Ist es mir gestattet mich zu enthalten? Weiß um genau zu sein nicht, wenn ich wählen soll.
Nach oben Nach unten
Narbenherz
Narbenherz
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 25.03.16
Alter : 26

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 20:15

Also ich wäre auch für 48h, da ich es manchmal nicht zeitlich schaffe meine Stimme abzugeben.
Und ich stimme für Tsuki.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
-unregelmäßige Beiträge, aufgrund von RL-

PitaPata Cat tickers
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 20:20

Na dann, auf eine gute Runde!
Die Rollen finde ich diese Runde auch gut, bin gespannt, was der Zauberer so schönes anrichten wird. Und da wir dieses Mal auch den Geist dabei haben, ist es für @Schattenglanz sogar nicht ganz so schlimm, wenn er wieder als erster dran glauben muss. :p
Ich bin übrigens auch für die 48h-Tage. Das ist wirklich eine gute Idee, dann kommen vielleicht mal größere Diskussionen zustande. 24h für die Nacht finde ich auch angemessen, da passiert ja für die meisten von uns nicht wirklich was. c:

Ich warte mit meiner Bürgermeisterwahl auch noch ein bisschen ab. Vielleicht passiert ja noch was spannendes.

@Puma
Was du immer alles so hörst.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 21:04

Okay... Ich wähle jetzt einfach mal mich selbst, da noch nicht viel passiert ist und ich nicht weiß ob ich heute nochmal on komme... Sumpfohr.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 21:04

Ich bin mir gerade mal wieder echt super unsicher wen ich wählen soll, denn einerseits würde ich gerne jemandem neuen eine Chance geben, andererseits weiß ich auch einfach nicht wem ich trauen kann. Da ich einfach keine Ahnung habe wen ich wählen soll, wähle ich jetzt mich selbst Saphir, um auf nummer sicher zu gehen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 21:14

soo..bevor die Frist abläuft, wähle ich auch mal jemanden und ich nehme diesmal Sumpfohr

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 21:32

Puh, dann wähle ich Tsuki.
Die Gründe dafür sollten eigentlich bekannt sein. Gute Mitspielerin, aktiv, kann gut diskutieren und so weiter. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 21:46

Ich würde Irrlicht als Bürgermeisterin wählen, da ich denke, dass sie verantwortungsbewusst ist und nicht ohne Bedenken irgendwelche Entscheidungen trifft.
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 22
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 21:53

Meine Wahl fällt, oh welch Überraschung, mal wieder auf @Irrlicht. Gründe dürften ebenfalls bekannt sein, aber für die Neuen: gute Spielerin, gute Argumentationen, gut überlegte Entscheidungen (wie man an ihrer Bürgermeisterwahl sehen kann ;D) und ich bitte euch, es geht um Irrlicht, am I right? @Puma

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 22:01

@Tsuki

Jaaaaaa

> Naja, sie is schon ziemlich geil
Nach oben Nach unten
Kat
Kat
Krieger

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 22:02

Ich wähle Tsuki, da sie eine gute Spielerin ist und so weiter und so fort. (Da schreibt man eigentlich jede Runde das Gleiche)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Es war der Vogel,
er zerbrach den Spiegel.
Es war der Wind,
Er lernte den Scherben das Fliegen.
So fegte er hindurch,
durch Splitter die nie logen
und im ersten Sonnenlicht
erschien der Regenbogen


Relation
Post mit Aurajunges: #4
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeMo 25 Feb - 22:18

 


Die erste Nacht

Der Tag neigt sich dem Ende und die Unsicherheit der Bürger ist greifbar. Wie dicke Schwaden wabert sie zwischen ihnen. Wer ist vertrauenswürdig genug, das Amt des Bürgermeisters zu wählen? Manche Bürger geben ihre Stimme sofort ab, andere wiederum warten noch ein bisschen. Wollten abschätzen, wie sich die Anderen entschieden. Doch mit dem Verschwinden der letzten Sonnenstrahlen, geben auch sie ihre Stimme ab!

Ein Schreiber des Dorfes, hängte ein Pergamentstück mit dem Wahlergebnis aus:



3x Tsuki
3x Saphir
3x Irrlicht
3x Sumpfohr
1x Efeuherz


Doch es gab Gleichstand! Vier Dorfbewohner waren für den Platz des Bürgermeisters vorgesehen. Sollte eine weitere Abstimmung gemacht werden? Nein, dafür blieb keine Zeit. Vor Anbruch der Nacht, wollte man einen Bürgermeister sehen! Also beschloss man, das Orakel zu befragen. Man hoffte darauf, dass das Orakel den richtigen Beschluss treffen würde. Ob die Wahl mit Sumpfohr aber wirklich die Richtige war, weiß keiner der Dorfbewohner.

Fakt ist aber; Sumpfohr wurde die Bürgermeisterin des Dorfes!

Mit diesem Beschluss brach die Nacht endgültig herein. Müde und geschafft zogen sich die Dorfbewohner in ihre Hütten zurück, auch wenn die Angst ihnen folgte, wer denn am Morgen nicht erwachen würde.

An diesem Tag befinden sich im Kreis der Lebenden folgende Mitspieler:
@Sumpfohr [Bürgermeisterin]
@Federschwinge
@Irrlicht
@Tsuki
@Mondwölfin
@Luzifer
@Flutwelle
@Loki
@Narbenherz
@Puma
@Saphir
@Schattenglanz
@Silberpfote
@Nebelhauch
@Efeuherz

Anweisungen

Folgende Aufgabe wird nun gestellt:

• Die Werwölfe bestimmen ein Opfer und teilen dieses dem Spielleiter per PN mit, oder aber, welcher Spieler vom Ur-Werwolf gewandelt werden soll.
• Die Seherin befragt den Spielleiter nach der Rolle eines Spielers.
• Die AuraSeherin befragt den Spielleiter, ob ein Spieler eine besondere Rolle trägt.
• Der Zauberer nennt dem Spielleiter die beiden Spieler, deren Rollen getauscht werden.
Armor nennt dem Spielleiter, welche beiden Spieler das Liebespaar bilden.
• Die Hexe bekommt mitgeteilt, wer das Opfer wird und wird befragt, ob sie dieses retten möchte, oder nicht und ob sie jemanden töten möchte.

Die erste Nacht dauert bis Dienstag, 22:00 Uhr an.

[Die Wahl fiel einstimmig auf die 48 Stunden, die von nun an für die Tagphasen geplant werden!]

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeDi 26 Feb - 14:39

Erstmal Kompliment an @Rabengeist! Ich finde die Codes total Klasse, vor allem das Papier mit der Bürgermeisterwahl gerade :D

Sooo... Da das letzte Runde schon so gut geklappt hat damit Diskussionen zu starten, übernehme ich es mal dieses Mal ein paar Namen in den Raum zu werfen ^^ Köpft mich bitte nicht...

@Silberpfote & @Nebelhauch: Herzlich Willkommen erstmal, sowohl im Forum als auch im Spiel ^^ Wie gehts euch so? Habt ihr schon (Werwolf-) *hust* Kontakte geknüpft?
Und wie siehts mit dir aus, @Schattenglanz, hast du die Befürchtung wieder als erstes zu sterben?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/

Gast
Gast


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitimeDi 26 Feb - 14:43

Hi,^^
Kontakte? Naja. Eben ein bisschen hier, ein bisschen da, aber noch nicht wirklich viel. Bin immer noch eben am Überlegen, wie ich mit meinem Charakter ins RPG starte. Bubu
Aber sonst geht es soweit gut, und bei dir?
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet]
» Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)
» Werwölfe vom Düsterwald - Runde 17 | Beendet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-