Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeFr 20 Sep - 20:23

Herzlich Willkommen!


Nach einer langen Pause gibt es nun wieder eine neue Runde Werwolf. :D
Dieses Mal spielt das Setting im ganz normalen Werwölfe von Düsterwald ab, da ich total unkreativ bin. Wie schon zuvor, kann ich noch nicht versprechen, dass es jedes Mal einen Text gibt, doch ich versuche es so gut es geht und alle Ereignisse gut zu schildern: z.b. Ob in der Nacht das Opfer von den Werwölfen gewählt wurde oder von der Hexe oder das Opfer von der Hexe gerettet wurde. Außerdem wird es neue Rollen in dieser Runde geben.


Teilnehmerliste:
@Gepardenblitz - 2. Bürgermeister - Harte Bursche
@Irrlicht - Strolch
@Silberblut - normaler Werwolf
@Saphirfluss - Lykanthrophin
@Silbermond - Blinzelmädchen
@Tsuki - Hexe
@Schneeherz - Magd
@Alpha - Seherin
@Schattenglanz - 1.Bürgermeister - Doppelgänger
@Rabengeist - Normaler Werwolf


Die Liste der Teilnehmer wird stets am Ende jeder Phase aktualisiert.
Die Rollen ausgeschiedener Teilnehmer werden hier in einer Art Übersicht festgehalten.


Ich wiederhole im Folgenden einmal die Regeln, damit ihr Bescheid wisst, was erlaubt ist und was als Regelverstoß gilt.


Die Regeln:
 


Die Rollenübersicht dient noch einmal zur Erklärung der Rollen,
falls etwas unklar sein sollte und damit ihr Spieler nicht lange suchen müsst.

Rollenübersicht:
 


Die Rollen werden gleich ausgelost und euch per PN zugeschickt. Mit meinem nächsten Post startet dann die Runde. Kommen Fragen auf, egal welcher Art, werden sie per PN an den Spielleiter geschickt. Und ansonsten... wünschte euch ein weitere gute Runde WvD!
Luzifer~


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeFr 20 Sep - 21:11

Tag 01: Der geflohene Bürgermeister - Ein Dörfchen ist auf sich allein gestellt

Düsterwald. Irgendwann im Mittelalter. Das kleines verschlafenes Dörfchen mitten im Walde mit einer handvoll Bewohner, wovon die meisten vermutlich aus inzestuöse Familien stammen, wirkt auf dem ersten Blick nie wie ein Ort des Schreckens. Doch seit geraumer Zeit verschwanden Dörfler und Vieh in der Nacht und am Tage fand man nur wenige Überbleibsel, wie Blut und Gedärme. Für jeden Dorfdepp wären das normale Auswirkungen nach einem Fest der Inquisition gewesen, wenn es so etwas wie eine Hexen- oder Ketzerverfolgung gegeben hätte, oder zumindest etwas zum Feiern. Doch NEIN! Laut den Worten der alten Seherin waren es Bestien, die tagsüber unter ihnen weilten und Nachts ihren Hunger stillten. Doch niemand wollte der Alten glauben, und so lebte das Dorf dümmlich vor sich weiterhin, während Nacht für Nacht weiter die Leute verschwanden. Erst als der Bürgermeister in der Nacht fast von den Werwölfen geschnappt wurde, wurde das Dorf hellhörig, doch als sie sich dann endlich zusammen tun wollten, war ihr Bürgermeister mit Sach und Krach verschwunden mit einer Notiz, dass er Urlaub machen würde. Irgendwo auf Malle, vermutlich. Dümmlich und ohne Führung, wie es Menschen im Mittelalter oder so waren, gingen viele und einpaar blieben - Nur Zehn. Jetzt war nur die Frage gewesen, wer würde diese Zehn führen und ihr Dorf beschützen, bis der alte Bürgermeister wieder da war?
@Gepardenblitz
@Irrlicht
@Silberblut
@Saphirfluss
@Silbermond
@Tsuki
@Schneeherz
@Alpha
@Schattenglanz
@Rabengeist

Die zehn tapferen Dörfler entschieden sich einen neuen Bürgermeister zu wählen und nach den Werwölfen zu suchen. Vielleicht schaffen sie es oder enden irgendwann auch im unbegrenzten Urlaub.


Gebt eure Wahl bis Samstag, den 21. September 2019, also morgen, um 21:00 Uhr, in diesem Thread bekannt.
Markiert diese bitte in einer auffälligen Farbe und fett.
Gibt außerdem bitte an, ob die Tagrunden 24h oder 48h gehen sollen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Silbermond
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3111
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 18
Ort : Hogwarts | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeFr 20 Sep - 22:51

Yay, letse go dreh

Ok, also Bürgermeisterwahlen. Ich finde das am Anfang halt immer so schwierig, aber mal sehen was ihr so schreibt xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Himmel10
Die Uni hat jetzt angefangen und ich weiß noch nicht wie ich zum posten komme. Schreibt mir im Notfall eine PN!

:.Meine Kätzchen.:
 
Nach oben Nach unten
https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 8:20

Jetzt sind ja doch noch ein paar Spieler zusammengekommen und ich bin jetzt schon gespannt, wie diese Runde verlaufen wird :). Auch sehe ich unter den Rollenbeschreibungen zwei mir noch unbekannte Rollen, welche ziemlich interessant klingen.
Wie Silbermond schon sagte ist der Anfang häufig recht schwierig, weil man sich als Bürgermeister immer irgendwie verdächtig macht. Trotzdem brauchen wir einen unfreiwilligen Freiwilligen, der die Rolle des Bürgermeisters übernimmt. Doch bevor wir irgendwen wählen, der am Ende garkeine Zeit hat, bin ich jetzt einfach mal so offen und frage, wer überhaupt Interesse an dem Amt hätte?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 12:22

wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mich als Bürgermeister aufstellen lassen will, kann ich mir ja auch gleich eine Zielscheibe auf den Rücken malen lassen mit der Aufschrift." Bitte hier abstechen" xDD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 13:09

So, dann geb ich auch mal meine Senf dazu, dies ist ja erst meine zweite Runde, aber ich hab schon in der ersten mitbekommen wie beängstigend das Amt des Bürgermeisters sein kann. ( für andere und ihn selbst) Es ist auch schwer einen Grund zu finden jemanden zu wählen, da ja noch nichts passiert ist. Trotzdem hat dieses Amt große Wichtigkeit und wir brauchen jemanden der während der Abwesenheit unseres alten Bürgermeisters ( der eine schöne Zeit aug Malle verbringt) uns und unser Dorf vor diesen Bestien beschützt. Jetzt stellt sich nur die Frage wen wir wählen und warum. Wählen wir auf Grund einer Rede? Auf Grund von Versprechungen? Das Ergebins der Wahl wird das Leben im Dorf ohne Zweifel stark beeinflussen und es liegt an uns die richtige Entscheidung zu fällen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Kittens__ocs__by_foreverfreespirits_ddimqb9-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTI4MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzVlMzMzNTU4LTAwYmItNGNkNy1iNWFlLTA2Yzk5ZTkyNmI5NlwvZGRpbXFiOS02NDU3ODIzMy0yNGNkLTQ1OGUtYmM0MC1hMTk0MWJjZDEyNTMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 13:32

Fast hätte ich die Runde vergessen, obwohl ich gestern sogar reingeschaut hab ... war ein chaotischer Abend ...
Na ja, jetzt schreib ich halt auch mal was. Im Prinzip will es ja eh keiner freiwillig machen, wie hier inzwischen irgendwie ständig festgestellt wurde. Was Zeit angeht, die die hier aktiv schreiben, sollten ja wohl Zeit haben und notfalls würde ich irgendwen aktiven wählen für das Spiel, irgendwer wird sich schon wählen lassen. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 13:44

Da ist man einmal weg -natürlich auf Malle- und da startet schon das Spiel, ts.

Es folgen Informationen, die niemanden interessieren.

Ich hatte nur zufällig eine E-Mail gesehen, die mich benachrichtigt hat, dass ich eine PN habe und ich war richtig verwirrt, was Luz mir denn wohl mitteilen könnte xD

Wie auch immer, unnötig labern, das kann ich gut wie die Politiker.
Ne, tatsächlich habe ich dieses Mal gar keine Zeit, um so ein wichtiges Amt auszuführen, weil man da schon alles klar und bewusst vor Augen haben sollte, damit man, falls es mal zu einem Unentschieden kommt, gut abwägen kann, wem man zu dem Zeitpunkt mehr vertraut.
Und daran werde ich das auch festmachen, wen ich wähle, also wem ich ein gut überdachtes Handeln am meisten zutrauen kann und je nachdem, was ihr hier so schreibt.

@Schneeherz
Ich weiß ja nicht, was für Versprechungen du hier hören wollen würdest, weil, und das kennen wir ja auch schon alle gut genug, Versprechungen können sie alle von sich geben, egal ob sie sich das Wohl des Dorfes als Ziel setzen oder nicht. Deswegen rate ich von einer Wahl basierend auf Versprechungen nicht für ganz so sinnvoll, aber es gab ja auch schon per Zufall ausgewählte Stimmen, die mMn nicht wirklich sinnvoll sind, aber das ist jetzt mittlerweile auch nur noch Wiederholung xD

@Alpha
Ist das eigentlich deine erste Runde hier im Forum oder hast du schon Erfahrungen mit uns?

@Saphirfluss hat mir auch schon meine Anmerkung geklaut >:(
Die zwei neuen Rollen sind durchaus sehr interessant und werden mit Sicherheit für einiges an Verwirrung und Durcheinander sorgen. Wobei ich mir unsicher bin, ob ich den harten Burschen schon kannte. *denk*

Jetzt habe ich genug gelabert, erstmal abwarten und Tee trinken.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 19
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 14:16

Ah ja, ich dachte doch, dass ich Tsukis wütendes Tastatur-Tippen aus der Ferne höre.
Nun denn. *räusper*

Erstmal finde ich es interessant, wie viele das Amt des Bürgermeisters als Todesurteil sehen. Das witzige ist nur, dass sich darunter mit Sicherheit auch die Werwölfe befinden, die versuchen möglichst unverdächtig zu wirken. Aber gut, lassen wir das vorerst beiseite.

Die neuen Rollen sind mir schon bekannt, aber ich habe glaube noch nie weiter eine Runde  gespielt, in der sie vorgekommen sind. Könnte aber spannend werden. Zumal wir durch den Strolch noch eine dritte Partei haben, die eventuell gewinnen könnte. Und ich bin ganz froh, dass wir in dieser Runde nicht den nervigen Flötenheini dabei haben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name




Da die Uni wieder startet, poste ich vermutlich etwas unregelmäßig.
Bitte anschreiben, falls ich mal was übersehe, danke~
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 16:29

Sou, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Dabei mag ich Senf gar nich so gerne D:

Fast alle haben jetzt den Bürgermeister verteufelt und mehr oder weniger gesagt, der Posten ist ein Todesurteil. Gut, aber Fakt ist, wir brauchen einen Bürgermeister und wenn der dann stirbt, wird ein neuer gebraucht. Es führt kein Weg drumherum, deshalb denke ich, dass wir ihn nicht nur verteufeln sollten. Denn ein wirkliches Todesurteil sollte der Posten nur sein, wenn Grund zur Annahme besteht, dass er von einem Wolf bekleidet wird. Aber noch ist alles offen und ich bin bereit dem Bürgermeister vorerst nicht misstrauischer zu sein, als jedem anderen Spieler. Einfach aus dem Grund, dass nunmal jeder ein Wolf sein kann, ob er nun Bürgermeister ist oder nicht.
Die Wölfe könnten auch einfach wen anderes wählen und sich ins Fäustchen lachen, wenn alle den Bürgermeister verdächtigen, oder mach ich gerade nen Denkfehler? xD Schließlich hatten wir schon genug Runden, in denen Leute freiwillig Bürgermeister geworden sind und trotzdem kein Wolf waren. Denn als Dorfi hat es auch Vorteile sich aufzustellen, weil man zumindest selbst weiß, dass kein Wolf den Posten hat. Ich finde das ist auch schon mal was gutes. Darum tanze ich jetzt mal aus der Reihe und sage, dass mir egal ist ob ich gewählt werde oder nicht. Und wenn das dann wieder verdächtig ist, dann ist das eben so. Aber hilft ja nichts, irgendwer muss es schließlich werden.

Das soll nicht heißen, dass ich eure Gründe nicht verstehe, natürlich stimmt das was ihr sagt. Und natürlich muss man bei der Wahl vorsichtig sein, am nächsten Tag wird es noch immer kaum Anhaltspunkte geben und diese Wahl ist alles, an dem man irgendwelche Verdächtigungen festmachen kann. Dennoch möchte ich nur anmerken, dass ich finde, dass es auch andere Möglichkeiten/Sichtweisen gibt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 19:46

So Leute.
Hier passiert irgendwie nicht so viel, hm? xD
Da es bald bei uns Essen gibt und die Zeit davon rennt, weil wir bis 21 Uhr gewählt haben müssen, stimme ich nun für Silberblut. Ich finde ihren letzten Post sehr einleuchtend und stimme dem, was sie da sagt, auch eigentlich im Großen und Ganzen zu.
Außerdem bin ich dafür, dass wir die Tagphase wieder 48 Stunden lang laufen lassen, damit jeder genügend Zeit hat, sich Meinungen zu bilden und klare Gedanken zu fassen. Ich weiß zwar nicht, wie das bei den anderen ist, aber allein schon Schule nimmt einige Stunden eines Tages in Anspruch, weshalb ich automatisch schon weniger Zeit habe, hier reinzuschauen ewe

@Silberblut
Btw hast du keinen Denkfehler, ich fände es sogar ziemlich plausibel, wenn die Werwölfe sich selbst aus der Wahl zurückhalten würden, da der Bürgermeister nunmal, zumindest zu Beginn, immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und immer ganz genau unter die Lupe genommen wird, wobei es natürlich genauso wichtig ist, die anderen Spieler nicht aus dem Auge zu verlieren.

@Irrlicht
Ich hoffe, du hast es wieder gehört und es hat dich daran erinnert, abzustimmen.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich beide Posts heute am Handy geschrieben habe D;

Geht wählen! xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 19:57

Ich geh ja wählen @Tsuki und um die Tradition hoch zu halten, dass ich als erstes sterben werde(so wie in fast jeder meiner runden xd) stell ich mich wie üblich selbst auf.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 20:03

Also zu allererst; Ich bin auch für die 48 Stunden. Ganz einfach weil mein Tagesablauf aktuell sehr stressig ist.

Zur Bürgermeisterwahl...würde ich mich auch nicht aufstellen lassen. Da auch ganz einfach, weil ich weniger Zeit habe, als bei den vorherigen Runden. Ist nicht auszuschließen, dass ich in der Übermüdung dann mal was verpenne oder so.

Selber jemanden wählen ist natürlich auch nicht so einfach..uff. Ich gehe mal nach meinem Bauchgefühl und wähle Gepardenblitz.. Bislang war sie immer ne gute Ansprechpartnerin und man konnte mit ihren Argumentationen arbeiten. Sicherlich gibt es hier auch noch viele andere, bei denen das Zutrifft, aber...joar. Was solls. Bislang konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen, wenn es jetzt schief geht, war es wohl ein Griff ins Klo :'D

Auf ne gute Runde o/

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 20:07

Ich bin auch für die 48 h, weil ich auch arbeiten muss und nicht so mega viel Zeit am Tag  für das Spiel haben werde.

Und nun zum Bürgermeister, ich bin mir nicht sicher wen ich wählen soll, da so viele dieses Amt wohl wirklich nicht machen wollen. Darum fällt meine wahl auf Irrlicht, weil ich glaube, dass sie sich am wenigsten daran stört. Jedenfalls hat sie sich nicht aktiv dagegen ausgesprochen und ich glaube auch, dass sie, als erfahrene Spielerin gut geeignet ist für den Posten. Vielleicht eine bessere Wahl, als ich es wäre, weil ich eben noch nicht abschätzen kann, wie viel Zeit ich für das Spiel aufbringen kann.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 19
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 20:14

Natürlich habe ich das gehört, Tsuki!

Nun zu meiner Wahl:
Ich glaube, wir sollten da gar nicht so ein großes Fass aufmachen. Der Bürgermeister kann eine entscheidende Rolle sein, muss es aber nicht. Denn so oft kommt es eigentlich nicht zur Stichwahl. Das wichtigste ist, dass der- oder diejenige genügend Zeit hat und dann auch wirklich eine gute Entscheidung treffen kann, falls es doch dazu kommen sollte. Daher wähle ich ebenfalls Silberblut. Ich denke, wir haben da eine ähnliche Einstellung zu dem ganzen Thema und sie hat auch mit Abstand das Sinnvollste zu dieser ganzen Bürgermeister-Geschichte gesagt. :D

Was die Tagphasen angeht, enthalte ich mich. Mir sind sowohl 24h, als auch 48h recht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name




Da die Uni wieder startet, poste ich vermutlich etwas unregelmäßig.
Bitte anschreiben, falls ich mal was übersehe, danke~
Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 20:21

Ich wäre auch für eine 48 Stunden Tagphase, auch aus dem Grund, dass die Schule mir so einiges an Zeit raubt und auch wenn es möglich sein sollte so "knapp" zu schreiben, so möchte ich doch Zeit zum lesen und posten haben. (Außerdem: je länger wir Zeit zum diskutieren haben, desto besser xD)

Zu meiner Wahl des Bürgermeisters:
Hmmm, also ich bin mir immer noch recht unschlüssig, aber ich werde für Gepardenblitz stimmen und hoffe, dass sie das ordentlich macht und ich mit ihr die richtige Wahl treffe.

LG Schnee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Kittens__ocs__by_foreverfreespirits_ddimqb9-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTI4MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzVlMzMzNTU4LTAwYmItNGNkNy1iNWFlLTA2Yzk5ZTkyNmI5NlwvZGRpbXFiOS02NDU3ODIzMy0yNGNkLTQ1OGUtYmM0MC1hMTk0MWJjZDEyNTMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 20:49

Ich bin auch für die 48h Variante eigentlich aus den selben Gründen wie die anderen schon genannt haben, also werde ich die jetzt nicht weiter ausführen. Als Bürgermeister wähle ich Schattenglanz, weil er der einzige war der eindeutig gesagt hat, dass er Bürgermeister werden will. Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist, aber dann freut sich zumindestens einer über dieses Amt xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Alpha
Alpha
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 20.04.18
Alter : 20
Ort : Superior Universe

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 20:57

Also ich bin zum Ersten Mal bei diesem Spiel dabei @Tsuki
Zum Bürgermeister wähle ich ebenfalls @Schattenglanz, da diese sich es sich so sehr gewünscht hat xD
Ich bin ebenfalls für die 24h Variante - ebenfalls aus den vorher aufgeführten Gründen, da ich wie bestimmt bereits bemerkt wurde, ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv war, bin aber jetzt wieder öfter online und versuche bestmöglich, täglich zu schreiben ^-^
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSa 21 Sep - 21:12

Ende von Tag 01: Der neue Bürgermeister

Die Sonne neigte sich und die zehn Bewohner des Dorfes beendeten ihre Wahl. Einige Mutige unter ihnen stellten sich freiwillig auf, Andere wiederum wurden aufgestellt – ob sie nun Bock hatten oder nicht. Manche der Bürger gaben auch kein Urteil ab, weil sie noch im Saufkoma waren. DOCH WER von ihnen war es wert Düsterwald ab Anbruch der Nacht als Bürgermeister zu führen? War der neue Oberhaupt auch die richtige Person gewesen, oder nur ein Wolf im Schafspelz, Oder war er der Nächste gewesen der heimlich ein Resort buchte? Die Dörfler wählten und das Ergebnis fiel knapp aus: 

@Gepardenblitz → Keine Angabe
@Irrlicht → Silberblut
@Silberblut → Irrlicht
@Saphirfluss → Schattenglanz
@Silbermond → Keine Angabe
@Tsuki → Silberblut
@Schneeherz → Gepardenblitz
@Alpha → Schattenglanz
@Schattenglanz → Schattenglanz
@Rabengeist → Gepardenblitz

Wahlergebnis:
Schattenglanz – 3x
Gepardenblitz – 2x 
Silberblut – 2x
Irrlicht – 1x

Der neue Bürgermeister wurde: 
Schattenglanz

Die Mehrheit entschied sich für eine 48h Tagrunde. Allerdings werde ich nach 24h eine Erinnerung herausgeben, damit niemand (hoffentlich) die Zeit nicht vergisst. Und ebenfalls wird es eine Erinnerung auch auf Discord geben und zwar entweder eine Stunde oder eine halbe Stunde vor Abgabe der Stimme.
Die 48h kommen mir auch ganz gut, da ich am Montag 12h Dienst habe und es zur Auswahl dann nicht rechtzeitig geschafft hätte. ^^°

Die Nachtphase endet morgen um 21:00 Uhr.
Bis dahin sollten alle nachtaktiven Rollen eine Entscheidung getroffen und mir diese per PN oder Discord zugeschickt haben.
Die Werwölfe nennen mir ihr Opfer.
Die Hexe wird von mir kontaktiert, sobald das Opfer feststeht.
Die Seherin nennt mir die Person, dessen Rolle sie erfahren möchte.
Der Doppelgänger nennt mir die Person, die er kopieren möchte.
Der Strolch nennt mir die beiden Personen, dessen Tod er für seinen Sieg benötigt.
Das Blinzelmädchen bekommt von mir alle guten Nachtaktionen über PN.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSo 22 Sep - 11:18

YaY, erneut Bürgermeister, Mal sehen wie lange xdd. Ich danke erst einmal alle, die mich gewählt haben für ihr Vertrauen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSo 22 Sep - 21:20

Ende von Nacht 01: Rehragout bei Mondschein

Diese Nacht wollten die Werwölfe schlau sein. Da sie zu zwei waren, hatte sie nur noch acht Bewohner zum Verspeisen gehabt, bevor es weiterging in Richtung Polen, damit ihre Nachkommen irgendwann im 21 Jahrhundert zurück nach Brandenburg kommen konnten. So waren sie sich schnell einig und wählten ihr Opfer, das jedoch durch den Zaubertrank der Hexe geschützt wurde. So mussten die armen Wölfchen hungrig in den Wald gehen und dort ein süßes kleine Bambi erlegen. Herzlichen Glückwunsch, Hexe. Bambi war noch so jung und wurde jetzt blutrünstig zerfleischt. Der Schreiber hätte die Szene gerne noch mehr erläutert, aber viele Dorfbewohner wollten sicher auch damit anfangen einen von ihnen Hängen zu sehen. Der Schreiber selbst, stand nicht zur Auswahl.

-Diese Nacht gab es kein Opfer-

@Gepardenblitz
@Irrlicht
@Silberblut
@Saphirfluss
@Silbermond
@Tsuki
@Schneeherz
@Alpha
@Schattenglanz
@Rabengeist


Somit endet die Nachtphase und die Wahl wer hängen soll steht an.
Gebt eure Wahl bis übermorgen, den 24.09. um 21 Uhr hier im Thread bekannt.
Denkt daran diese in auffälliger Farbe zu markieren und fett zu drucken.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeSo 22 Sep - 21:34

Erstmal Glückwunsch an @Schattenglanz zum gefährdeten Posten. Ich hoffe, du stehst auf der Seite der nicht Bellenden.

Bevor irgendjemand auch nur auf den Gedanken kommt, mir einen Strick draus drehen zu wollen, weil ich gesagt habe, auf der Seite der nicht Bellenden:
Nein, das soll mich keineswegs von der Gruppe der nicht Bellenden ausschließen, es ist nur verdammt schwierig, das so zu formulieren, ohne, dass irgendjemand Dinge da reininterpretiert, die nicht im entferntesten der Wahrheit entsprechen.


Wie auch immer, kommen wir zum eigentlichen Punkt, warum ich diesen Post gerade am Schreiben bin.
Ich habe mir mal die Posts durchgelesen, die vor dem Ergebnis der Wahl noch gepostet wurden und dabei ist mir aufgefallen, dass sich Irrlicht und @Silberblut gegenseitig gewählt haben. Das muss natürlich von keinerlei Bedeutung sein, jedoch schickten sie ihre Posts auch sehr zeitnah ab. Nicht zuletzt ist anzumerken, dass Irrlicht ihre Stimme an Silberblut gab, nachdem diese meinte, dass sie sich noch nicht sicher sei, ob sie überhaupt genügend Zeit hätte, um den Posten des Bürgermeisters vernünftig ausüben zu können. Und nur ein oder zwei Sätze, bevor Lichtl verkündet, an wen ihre Stimme gehen soll, benennt sie auch eine der wichtigen Bedingungen des Bürgermeisterpostens: Zeit.

Mir ist klar, dass dies alles keine tiefere Bedeutung haben muss, allerdings wollte ich das mal mit euch teilen und eventuell auch mal hören, was @Irrlicht dazu zu sagen hat? xD

Eine weitere Anmerkung meinerseits: Ich impliziere hier mit keinem Wort, dass die beiden die Werwölfe sind oder sein könnten. Ich hebe lediglich etwas hervor, was mir aufgefallen ist. Vielen Dank xD

Sou, den obigen Text hatte ich vorgeschrieben, falls sich jemand wundern sollte, warum ich jetzt hier unten nach dem Ergebnis anfange, über die Nacht zu reden xD

So. Kein Opfer. Das ist doch schonmal gut :D Zumal die Hexe dann auch schonmal jemanden Unschuldigen kennt und somit eine Person bei der Tagwahl ausschließen kann, wobei es widerum doof ist, das Opfer nicht zu kennen, weil man somit kaum Anhaltspunkte hat.
Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass die Wölfe die Hexe selbst erwischt haben könnten, wodurch auch diese keinen Schimmer hat, wem man trauen könnte.

Aber die Seherin gibt es ja auch noch, sowie das Blinzelmädchen, also Leude, haut mal bitte ein paar unauffällige Hinweise raus, weil ich so planlos bin, wie die Lehrer meiner Schule.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeMo 23 Sep - 7:13

Also das mit Silber und Irrlicht dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein. Ist gewagt, aber muss nicht gleich was heißen.
Das Opfer zu kennen würde uns wohl auch nicht viel mehr nützen, da die Werwälfe ja auch noch nicht wissen können wer wer ist. Wir könnten nur sagen dass uns eine Rolle abhandengekommen ist, entweder "wichtiger" oder "nicht so wichtig". Im Prinzip ist ja jeder Überlebende wichtig. xD
Zu der Theorie, die Hexe heilt sich selbst: Über Discord wurde die beliebte Tradition angesprochen, erst mal Schattenglanz umzubringen, er die Hexe ist und sich heilt, aber eigentlich kann auch jeder andere die Hexe sein, die halt zufällig erwischt wurde. Aber das weiß nur die Hexe. Oder die Hexe war sozial. xD
Aber in der ersten Nacht heilt man als Hexe sehr selten, auch wenn evtl. eine wichtige Rolke verloren geht, aber das weiß man eben nicht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeMo 23 Sep - 14:03

Wie ich sehe haben sich hier bereits einige zur Nacht geäußert und ich bin überrascht, dass wir bereits so einige Vermutungen und Theorien haben, obwohl niemand gestorben ist und wir quasi null Anhaltspunkte haben, aber mal schauen. Zunächst mal zur Nacht, also entweder startet die Runde wirklich wie gefühlt jede andere und Schatten wurde mal wieder als erstes getötet und die hexe hatte Mitleid oder er war selbst die hexe, viel wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass die Werwölfe zufällig die Hexe erwischt haben und diese sich geheilt hat. Ein anderer Grund würde mir jetzt spontan nicht einfallen, warum die hexe gleich ihren Heilungstrank verschwenden sollte.

Zu @Tsuki s Anmerkung, dass Silber und Irrlicht sich gegenseitig gewählt haben und dies auffällig war. Ich meine ja, es ist mir auch aufgefallen, aber ich denke nicht, dass das eine tiefere Bedeutung hat, sondern vielmehr Zufall war. Das einzige was ich daraus schließen würde, ist, dass mindestens einer der beiden kein Werwolf ist, denn ich schätze sowohl Irrlicht als auch Silberblut als gute Spieler ein, die sich jetzt mal nicht null absprechen und spontan mal beide ihren Werwolfkumpanen wählen würden. Außer natürlich das war alles geplant, aber das wäre dann schon sehr gewagt und ziemlich unwahrscheinlich.
Deswegen sag ich jetzt einfach mal, dass ich denke, dass nicht beide Werwölfe sind (wohlbemerkt, dass sagt nichts über den anderen aus. Es können genauso gut zwei Dorfbewohner sein, aber in meinen Augen sicherlich nicht zwei Wölfe). Trotzdem können die beiden sich gerne dazu äußern, wie Tsuki schon gesagt hat.

Zu @gepardenblitz,ich denke zu der discord Theorie muss ich nichts sagen xD. Ich denke aber schon, dass uns das Opfer etwas nützen würde, denn jeder Anhaltspunkt könnte uns einen Schritt weiterbringen. Aber darüber zu diskutieren macht wohl kaum Sinn, denn wir können uns ja schlecht aussuchen ob es ein Opfer gibt oder nicht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Irrlicht
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 19
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] I_icon_minitimeMo 23 Sep - 14:11

Ich habe Silber in erster Linie gewählt, weil sie was Vernünftiges zu der Bürgermeisterwahl gesagt hat. Dass sie sich nicht sicher war, ob sie überhaupt genügend Zeit hat, habe ich ehrlich gesagt überlesen. :x
Ich verstehe schon, dass sich meine Aussagen irgendwie widersprechen, aber das war keine Absicht.

Dass wir das Ganze auch noch nahezu zum gleichen Zeitpunkt gepostet haben und uns gegenseitig gewählt haben, ist nun wirklich ein blöder Zufall. Zu dem Zeitpunkt waren einfach einige von uns online. Beispielsweise hat Rabengeist ihre Wahl kurz vor Silberblut getroffen und Schneeherz kam kurz nach mir.

Da finde ich den Widerspruch unseres Bürgermeisters ja viel größer, der zuerst sagte, dass wenn er sich zur Wahl aufstellt, direkt getötet wird und sich ein paar Stunden später dann doch aufstellen lässt. :D

Zur Nacht:
Dazu kann ich gar nicht so viel sagen, ohne die Worte meiner Vorredner zu wiederholen. Wir sind durch diese Nacht halt nicht wirklich schlauer, außer die Hexe und eventuell das Blinzelmädchen, sowie die Seherin. Also vielleicht kommen die ja noch zu Wort, das wäre sehr hilfreich. ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name




Da die Uni wieder startet, poste ich vermutlich etwas unregelmäßig.
Bitte anschreiben, falls ich mal was übersehe, danke~
Nach oben Nach unten
 

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-