|
| Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 20 Sep - 20:23 | |
| das Eingangsposting lautete :Herzlich Willkommen! Nach einer langen Pause gibt es nun wieder eine neue Runde Werwolf. :D Dieses Mal spielt das Setting im ganz normalen Werwölfe von Düsterwald ab, da ich total unkreativ bin. Wie schon zuvor, kann ich noch nicht versprechen, dass es jedes Mal einen Text gibt, doch ich versuche es so gut es geht und alle Ereignisse gut zu schildern: z.b. Ob in der Nacht das Opfer von den Werwölfen gewählt wurde oder von der Hexe oder das Opfer von der Hexe gerettet wurde. Außerdem wird es neue Rollen in dieser Runde geben. Teilnehmerliste: @Gepardenblitz - 2. Bürgermeister - Harte Bursche @Irrlicht - Strolch@Silberblut - normaler Werwolf @Saphirfluss - Lykanthrophin@Silbermond - Blinzelmädchen@Tsuki - Hexe @Schneeherz - Magd@Alpha - Seherin@Schattenglanz - 1.Bürgermeister - Doppelgänger@Rabengeist - Normaler Werwolf Die Liste der Teilnehmer wird stets am Ende jeder Phase aktualisiert. Die Rollen ausgeschiedener Teilnehmer werden hier in einer Art Übersicht festgehalten. Ich wiederhole im Folgenden einmal die Regeln, damit ihr Bescheid wisst, was erlaubt ist und was als Regelverstoß gilt. - Die Regeln:
1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt. 2. Screenshots und andere Beweise sind verboten. 3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher). 4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. 5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. 6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. (Bei der Bürgermeisterwahl vergebe ich noch keine Strafstimmen, da es der erste Tag ist.) 7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf. 8. Wer stirbt ist raus aus dem Spiel und darf keine weiteren Posts machen, außer er wird vom Spielleiter aufgefordert, aufgrund der eigene Rolle. Dann darf der Spieler letzte Worte schreiben, aber diese dürfen keine Hinweise auf die Rollen anderer Spieler, Verdächtigungen oder Andeutungen sein. Auch das Outen einer Person ist verboten.
Die Rollenübersicht dient noch einmal zur Erklärung der Rollen, falls etwas unklar sein sollte und damit ihr Spieler nicht lange suchen müsst. - Rollenübersicht:
- Werwölfe:
(Normaler) Werwolf Werwolf ohne Sonderfähigkeit.
(Normaler) Werwolf Werwolf ohne Sonderfähigkeit.
- Bewohner:
Seherin Der Seher erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem er diese beim Spielleiter per PN abfragt. Er darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für ihn besser, sich verdeckt zu halten.
Hexe Die/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.
Blinzelmädchen Das Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw.
Magd Nachdem ein Spieler am Tag vom Dorf getötet wurde, darf die Magd sich offenbaren und die Rolle des Verstorbenen übernehmen. Aber sie muss sich dafür offiziell im Thread outen und sagen, dass sie die Rolle übernimmt. Von da an weiß auch jeder, welche Rolle sie besitzt. Sie sollte sich also gut überlegen, wann sie ihre Fähigkeit einsetzen möchte.
Harte Bursche Wenn der Harte Bursche von den Werwölfen ausgewählt wird, stirbt er erst in der folgenden Nacht und nicht bereits in derselben.
Lykanthrophin Die Lykanthrophin besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist.
Doppelgänger Der Doppelgänger sucht sich in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte. Stirbt diese Person, übernimmt er ihre Rolle. Stirbt die Person im Laufe des Spiels nicht, bleibt der Doppelgänger Doppelgänger und gewinnt mit dem Dorf.
Strolch Während der ersten Nacht wählt der Strolch zwei Spieler aus. Damit er das Spiel gewinnen kann, müssen diese beiden Spieler am Ende des Spiels tot sein, während der Strolch noch lebt
Die Rollen werden gleich ausgelost und euch per PN zugeschickt. Mit meinem nächsten Post startet dann die Runde. Kommen Fragen auf, egal welcher Art, werden sie per PN an den Spielleiter geschickt. Und ansonsten... wünschte euch ein weitere gute Runde WvD! Luzifer~
|
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Gepardenblitz Ältester
Anzahl der Beiträge : 3073 Anmeldedatum : 15.03.19 Ort : just in my own magical world
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Mi 25 Sep - 18:29 | |
| Also wenn ich nichts verpasst hab, ist Nacht und ich wusste nicht dass man da diskutiert? xD
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Mi 25 Sep - 19:34 | |
| Ich dachte, man könne immer diskutieren, solange man noch nicht ausgeschieden ist? xD Ich kenne das eigentlich auch nur so, dass man sowohl am Tag, als auch in der Nacht schreibt - weswegen es mich wundert, warum hier in der Nacht nie etwas passiert <.< ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Mi 25 Sep - 21:04 | |
| Ende von Nacht 02: Vendetta!Das Glück schien auf der Seite der Dummen gewesen zu sein, denn nur so schafften die Dorfbewohner es einen Werwolf zu schnappen. Doch so einfach ließ es sich der zweite Werwolf nicht über sich ergehen und schwor bittere Rache! So schmerzhaft und brutal, dass nur 80 Jährige in Begleitung ihrer Eltern das sehen durften. (Wer kennt die Anspielung?)Schon in der nächsten Nacht nahm der Werwolf die Spur seines Opfers auf. Diesen ausfindig zu machen war nicht schwer, da dieser Dörfler über sein verschontes Leben förmlich herum prahlte. Bürgermeister nannte man ihn nun. Allein das machte den Werwolf wütend und folgte dem Narr, der zum Hause des harten Burschen ging und sich dort einige Unterlagen zu "Wie wird man ein Harter Bursche in wenigen Tagen für Dummies"... auslieh... Nein, der Stehlt doch nicht! Wobei es schon so aussah. Noch bevor der Dorfbewohner sich umdrehen konnte, packte der Werwolf ihn für ein Mitternachts-Snack bei sich daheim... allein. Ohne Partner. Das ganze Schauspiel wurde vom Strolch beobachtet, der einen Namen von seiner "Diese Person sollte vor mir in der Hölle schmoren"-Liste strich. -Diese Nacht starb @Schattenglanz , der Doppelgänger-Schattenglanz, wähle bitte einen Nachfolger. @Gepardenblitz@Irrlicht@Silberblut@Saphirfluss@Silbermond@Tsuki@Schneeherz@Alpha@SchattenglanzSomit endet die Nachtphase und die Wahl wer hängen soll steht an. Gebt eure Wahl bis übermorgen, den 27.09. um 21 Uhr hier im Thread bekannt. Denkt daran diese in auffälliger Farbe zu markieren und fett zu drucken. ACHTUNG: Es könnte sein, dass meine Auswertung etwa eine halbe Stunde später erscheint, da ich die nächsten Tage im Spätdienst bin. Ich versuche jedoch pünktlich zu sein. |
| | | Gepardenblitz Ältester
Anzahl der Beiträge : 3073 Anmeldedatum : 15.03.19 Ort : just in my own magical world
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Mi 25 Sep - 23:17 | |
| Entschuldigt Tippfehler, meine autocorrectur schreibt gerne mit. xD
Und da hat es tatsächlich Schatten erwischt ... der sogar noch vom Strolch auserwählt worden ist - kein Wunder aufgrund dieser seltsamen Tradition, da ist die Chance nicht schlecht wenn man Schatten wählt. Wäre fast dumm es nicht mit ihm zu versuchen.
So mal zu Tsuki, die ja doch ganz schön ws geschrieben hat. Ich versuch das ganze jetzt halt mal zu erklären, damit ihr es wenigstens nachvollziehen könnt, wie ich auf sowas komme, als stink normaler Dorfi. Wie Tsuki selbst meint, wäre es ziemlich riskant als Werwolf hier den zweiten Werwolf zu opfern, was jetzt natürlich auch keine Garantie ist, aber das wäre mir als Wolf etwas zu kritisch. Ich hab mir tatsächlich etwas widersprochen...seltener Fehler (auch für einen Dorif, man macht sich ja verdächtig, ist in dem Sinn gemeint, wäre also als Wolf, als auch als Dorfi dumm, bzw ist es, wie man merkt.) Jedenfalls, stand ich - was ich wohl gemerkt angemerkt hab -gerade etwas unter Zeitdruck, da kann ich nicht so genau meine vorherigen Posts zerlegen.
Was mich stört ist mal wieder dieser Begriff Hetze. Ich musste schnell schreiben und bald off (bei dem zweiten Post, in dem ich gewählt habe). Wann war das dann Hetze? Im vorherigen Post habe ich betont, dass ich genau das nicht machen will, gerade da Raven gesagt hat sie kann nicht mehr schreiben. Der Begriff ist hier also ein bisschen überzogen. Im Gegenteil finde ich Tsukis Post schon eher als etwas angriffslustig. Tsuki hat zwar nur erklärt warum sie auf mich kam, aber das mit Raven kam weder plötzlich, noch sonst etwas, ich hab das erklärt und hatte bei der Wahl keine große Zeit dass nochmal ewig auszuführen. Das wiederhole ich hier mal, auch da Tsuki sich über den einen Satz gewundert hat: Also man erwähnt natürlich Dinge "plötzlich" oder mitten rein (Ich rede davon dass Raven den Lykantroph angesprochen hat). Dennoch, wen juckt der Lykantroph? Der juckt nur den Lyka selbst oder einen Wolf. Vielleicht noch die Seherin. So wie Raven es erwähnt hat, ist sie nicht Seherin, das ergäbe wenig Sinn, man würde dann eher sowas schreiben, wie "blöd, dass sich die Seherin wohl nicht sicher sein kann." Keine Ahnung wie ich das jetzt richtig erklären soll, aber...man schreibt es einfach nicht in der art wie es dasteht als Seherin. Das ist finde ich irgendwie schwer zu erklären... Was den Lyka angeht. Den Lyka zu erwähnen, wenn man es ist, wäre schlau wenn man überleben will, da die Wölfe dumm wären ihn umzubringen. xD Außer für die Seherin könnte es nützlich sein, die sich dann aber auch nicht sicherer ist, wenn sie den Lyka erwischt und ihn vielleicht trotzdem lieber tötet, bevor es ein echter Wolf ist. Bleibt übrig der Werwolf erwähnt es für den Fall, dass die Seherin ihn prüft. Seherin wird dann verunsichert und hält sich vielleicht erst mal zurück. Draus folgt: Werwolf lebt. Warum ein anderer Dorif nicht auf die Idee kommt und ich gesagt habe ich würde nie darauf kommen?: Wen juckt es? Der Lyka stört einen normalen Dorfi nicht. Er ist da und wird erst intressant wenn die Seherin ihn erwischt und Hinweise gibt. Da gab es nicht mal welche. Das ganze Gelabere wäre jetzt mein wie ihr es so schön nennt "Gespür". Kurz gesagt die art und Weise wie Raven den Lyka erwähnt hat und es geschrieben hat, hat mich dazu gebracht sie als Wolf in Betracht zu ziehen und letztlich hatte ich recht. Zudem musste man irgendwen wählen und Schatten ist einfach die 0 8 15 Variante, auf den mal wieder wegen der Bürgermeisterwahl eingepackt wurde - macht das Image des Amtes nicht besser. xD
So zu der Strolch Sache. Das obere sollte erklären, wie ich auf raven kam, es war auch nicht plötzlich wie gesagt und Saphir hat wohlgemerkt vorher gewählt und Schatten wollte nicht drauf gehen, das ich das nicht alles vorher gut erklärt hab war wohl dumm. xD Zudem, dann hätte schon bei Rsvens Enttarnung stehen müssen, dass der Stolch jmd abgehackt hat, so wie jetzt bei Schatten. Das heißt ihr könnt mich als Strolch sicher ausschließen. Also sry Tsuki, da muss ich dich wohl enttäuschen. xD
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Schattenglanz Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1600 Anmeldedatum : 05.07.16 Alter : 38 Ort : Potsdam
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Mi 25 Sep - 23:34 | |
| Ich wüsste doch, dass es so kommen würde, ich bin Hellseher xD Also dann ich setze mein Vertrauen, die Dorfbewohner in den Sieg zu führen in die fähigen Hände von @Gepardenblitz. Und meine letzte Vermutung steht noch im Raum, entweder Silberblut oder Schneeherz, da liegt mein Verdacht nahe, dass einer der Beiden der 2. Werwolf sein könnte. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - Katzeninformationen:
Schattenglanz♀/DC/Kriegerin/Gefährte: Fleckenpelz /Schüler:- Braunschweif♂/FC/Krieger/verplant/Schüler: - Rosenherz♀/WiC/Kriegerin/verplannt/Schüler: - Sandkralle♂/SC/Krieger/Single/Schüler: - Erdklaue♂/WoC/Schüler/Single/Schüler: -
Verstorbene Katzen
Skorpiongift♂/FC/Heiler/12.10.2021
Postcounter Rosenherz: 10 Post(s) |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Mi 25 Sep - 23:39 | |
| Da du bereits Tod bist, @Schattenglanz, darfst du keine Vermutungen mehr machen. Es wäre es toll, wenn Tote auch dementsprechend schweigen würden, ohne das Spiel weiter zu beeinflussen. Ich preise in meinen Texten ja auch nicht an, wer die Seherin ist oder gebe unterschwellig Tipps, wer die Werwölfe sind. Und das wäre auch echt nett, wenn das von Toten auch so wäre. Im Originalspiel (IRL) gibt der Bürgermeister auch nur den Posten weiter und schweigt. Danke. @Gepardenblitz ist nun Bürgermeister und ich geht ins Bett. Nacht. |
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Do 26 Sep - 18:19 | |
| Okay da sich irgendwie nichts mehr rührt, schreib ich halt hier nochmal was rein. Erst mal Danke an Schattenglanz, das er das Vertrauen in mich setzt. Ich hoffe das komt auch von mehrern und nicht nur von ihm. xD Da dem Strolch nun nur noch eine Person fehlt, sollten wir da auch etwas aufpassen. Zudem könnte der Strolch den Werwolf erwischt haben und wenn wir diesen vor dem Strolch erwischen, dann hat der Strolch gewonnen und die Dorfis haben ziemlich Pech. xD Deshalb fände ich es an der Stelle ziemlich sinnvoll ersteinmal den Strolch zu suchen. Es wäre möglich, dass der Strolch für Schattenglanz gestimmt hat, besonders auffällig oder verdächtig kann man das wegen dieser komischen Tradition ja nicht nennen. Andererseits könnte er trotzdem, um sich verdeckt zu halten nicht für Schattenglanz gestimmt haben - er wäre ja auch so beinahe gestorben (bei der Wahl). Der Strolch könnte aber acuh jemanden anderen gewählt haben, vielleicht sogar denjenigen, den er auch noch loswerden will, einfach um mal denjenigen auch verdächtig zu machen, damit alle misstrauisch werden mit der Zeit und ihn dann auch loswerden wollen. Jedenfalls muss der Strolch da ganz schön Überzeugungsarbeitleisten. xD
Was die Werwölfe so angeht, da hab ich diesemal auch noch keinen weiteren Anhaltspunkt. Niemand sagt, dass die Werwölfe immer die gleiche Wahl treffen. Man kann ja inzwischen auch versuchen Leute auszuschließen, das gleiche kann man beim Strolch versuchen. Das kommt jetzt zwar wieder blöd, aber ich könnte mir vorstellen, dass sogar Tsuki der Strolch ist. Ist eine gewagte Annahme, muss ich aber ehrlich sagen. Dennoch, sie hat erklärt sie findet Schatten weniger verdächtig, was sie decken würde, kein Strolch zu sein. Und ich schätze tsuki als eine sehr gute Spielerin ein, der sowas durchaus einfällt. Weiterhin, mich gleich als unverdächtig als Wolf zu erklären, dann aber sofort auf den Strolch einzugehen, finde ich auch nicht schlecht. Dabei ist das einzige Agument meine "Hetze" gegen Raven, die ich immer och nicht entdeckt habe, (erklärt mir wo sie ist, wenn da eine sein sollte, danke xD). ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Schneeherz Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024 Anmeldedatum : 16.02.19 Alter : 21 Ort : auf Discord
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Do 26 Sep - 19:32 | |
| Ich finde Gepard als Bürgermeister übrigens auch supi, sie schreibt immer schön viel und stellt neue Theorien aif, das gefällt mir und zeigt, dass sie plan hat xD und man weiß, dass sie nicht so gemein ist einfach nach malle zu verschwinden und uns zurück zu lassen :3
Das mit der Suche nach dem Strolch stimmt natürlich, aber ich denke du hast einen kleinen Denkfehler. Klar ist der Strolch gefährlich, doch er gewinnt so weit ich weiß erst am Ende des Spiels, wenn er noch lebt und seine Auserwählten tot sind: bedeutet, dass das Dorf auch mit ihm gewinnen kann, selbst wenn wegen ihm zwei von ihnen draufgehen ( so hab ich es zumindest in der Rollenverteilung verstanden, aber vllcht ist es ja anders, hab den Strolch bisher noch nicht in nem Spiel erlebt, in der letzten Runde war er ja net dabei soweit ich das noch weiß).
Ka was ich von der Tsuki Sache halten soll, ich schau erstmal was noch so kommt bevor ich meinen Senf dazu gebe...
LG Schnee
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Schnees Charaktere - frost and embers:
- sunset glory:
- dreamcatcher :
|
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Do 26 Sep - 19:48 | |
| Ja okay, hab nachgelesen, ist tatsächlich so dass er am Ende der Runde leben muss. Das heißt erwischt der Strolch den Mensch den er braucht nicht mehr und wir den Werwolf, dann hat das Dorf mit ihm gewonnenen. Aber wenn der Werwolf gleichzeitig die Person ist die der Strolch erwählt hat, dann ist die Runde ja rum, wenn der Werwolf tot ist, d.h. der Strolch gewinnt, denn er lebt ja dann noch. xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Do 26 Sep - 20:56 | |
| Ich denke mal, das mit der "Hetze auf Rabengeist" hat sich somit erledigt. Sie war nicht vom Strolch auserwählt, sonst hätte er jetzt bereits gewonnen. Damit hatte Gepardenblitz eigentlich keinen Grund sie anzuschwärzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Taktik war. Was hätten die Werwölfe schon davon einen von sich zu opfern? Das wäre einfach nur super riskant, besonders am ersten Tag. :D Also da würde ich Geparden schon recht geben, das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn auch nicht unmöglich, man soll ja nichts ausschließen. Was mich aber noch ein wenig mehr davon überzeugt, dass Gepardenblitz ein Dorfbewohner sein könnte ist, dass Schattenglanz sie als Nachfolgerin bestimmt hat. Er war der Doppelgänger und wusste ja, wen er kopierte. Aus dem Text ist klar zu lesen, dass diese ausgewählte Person der harte Bursche ist. Eventuell hat Schattenglanz also Gepardenblitz kopiert und wusste nun, dass sie eine Dorfbewohnerin ist und hat sie deshalb ausgewählt? Ich weiß, das ist sehr gewagt. Allerdings ist sie die einzige, von der Schattenglanz mit Sicherheit gewusst haben könnte, dass sie unschuldig ist. Warum also einfach irgendwen als Nachfolger wählen, wenn man genau weiß, wer kein Wolf ist?
Also, abschließend: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gepard unschuldig ist und einfach einen guten Riecher hatte. Raven war auch nicht vom Strolch ausgewählt, also was für einen Grund gäbe es für Gepard sie in den Mittelpunkt zu rücken?
Zum Strolch: Soweit ich das kenne, wird das Spiel nicht vorzeitig beendet, wenn die vom Strolch auserwählten Personen tot sind. Er muss also den Dorfbewohnern helfen, um das Spiel zu gewinnen. Heißt dementsprechend: Wenn wir den Werwolf finden, bevor der zweite Spieler des Strolchs tot ist, haben wir gewonnen. Wenn der zweite Werwolf natürlich genau der auserwählte Spieler ist... wäre das ziemlich großes Pech. :D So unwahrscheinlich das ist, ausschließen kann man es natürlich nicht. Also wäre es schon sinnvoll, den Strolch zuerst zu töten. Wobei wir dann wieder Gefahr laufen könnten, die falsche Person zu erwischen und diese ist dann vielleicht genau die zweite Person des Strolchs und ahhh. Mein Kopf platzt gleich, aber ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
Zu der Theorie, dass Tsuki der Strolch sein könnte, habe ich ehrlich gesagt keine Meinung. Ich hab Schattenglanz auch nicht wirklich verdächtigt und es gibt ja noch mehr, die ihn nicht gewählt haben, aber das ist für mich kein Argument, welches auf den Strolch hindeutet tbh. Und dass Tsuki sehr starke Meinungen und Vermutungen hat, weiß man ja. ^^ Das ist jetzt auch nichts Neues, was sie super verdächtig machen würde. Es kann natürlich sein, aber ich habe echt keine Ahnung. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Do 26 Sep - 22:28 | |
| Oh well, sieht so aus, als müsste ich nochmal was erklären xD @GepardenblitzDa ist ein kleines Missverständnis. Ich habe nicht ausdrücken wollen, dass konkret du gegen Raben gehetzt hast. Ich meinte eigentlich nur, dass auf einmal so viele gegen Raben gestimmt haben (Goethe 2.0 Freunde). Vermutlich hätte ich das besser definieren sollen. Tut mir Leid, wegen der Verwirrung xD Und bezüglich deiner Theorie muss ich dich enttäuschen. Bei mir wirst du nichts, was du mir vorwerfen könntest, finden :P - Gepard schrieb:
- Und ich schätze tsuki als eine sehr gute Spielerin ein, der sowas durchaus einfällt.
Übrigens danke, aber ich bin alles andere, als eine strategische Spielerin. Ich mache mir zwar viele Gedanken und versuche aus euren Posts schlau zu werden, aber egal welche Rolle ich habe, ich bin keine Strategin - höchstens als Werwolf vielleicht xD Dafür versuche ich immer mögliche Strategien aufzudecken - irgendwie paradox Wie auch immer, dein "Gespür" xD täuscht dich in diesem Fall. @IrrlichtAber die Rolle des Doppelgängers tritt doch erst richtig in Kraft, wenn die kopierte Rolle tot ist? Wenn Schatten jetzt einen Wolf kopiert hätte, wäre es ja irrsinnig ihm zu verraten, dass er einen Wolf kopiert, weil er dann ja einfach verraten könnte, die Person ist ein Wolf. Also ich verstehe gerade nicht, woher genau Schatten gewusst haben soll, dass Gepard ein Dorfi ist? Vielleicht verstehe ich die Doppelgängerrolle aber auch komplett falsch, idk. - Lichtl schrieb:
- Und dass Tsuki sehr starke Meinungen und Vermutungen hat, weiß man ja. ^^
Was soll das denn heißen? D; Worauf ich einmal zurückgreifen möchte, ist die Auswertung der letzten Nacht. Wir wissen, dass Schatten das Opfer war. Die Frage ist nun, ob der Wolf einfach nur Rache wollte oder tatsächlich einen Plan damit verfolgt, z.B. so die Aufmerksamkeit der Dörfler auf diejenigen zu richten, die sich zuvor bereits gegen Schatten geäußert hatten - Silberblut und Schneeherz. Oder einer der beiden ist tatsächlich der Wolf, will aber genau dieses Offensichtliche als Verteidigung nutzen und somit von sich selbst ablenken. Ich bin halt der Meinung, dass wir das mal genauer untersuchen sollten - nicht direkt auf irgendwen losgehen, aber mal genauer unter die Lupe nehmen, uns darüber austauschen etc. Es mag jetzt btw so wirken, als wolle ich die Aufmerksamkeit von mir ablenken - kann ich ganz offen zugeben, ja, will ich - aber nur, weil wir mit der Diskussion, ob ich der Strolch sein könnte, bloß wertvolle Zeit verschwenden. Deswegen will ich den Fokus etwas verrücken. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Do 26 Sep - 22:42 | |
| @TsukiJa, die tritt erst in Kraft, wenn die ausgewählte Person tot ist. Aber der Doppelgänger sucht sich doch am Anfang jemanden aus, den er kopiert und zwar ohne zu wissen, welche Rolle derjenige hat. (Zumindest, wenn ich nichts durcheinander bringe). So, sagen wir mal Schattenglanz hat Luz eine PN geschrieben, in der er sagt, dass er Gepardenblitz kopieren will, wenn sie tot ist. Jetzt in der Auswertung stand, dass Schattenglanz den harten Burschen kopiert hat. Wäre dann nicht die logische Konsequenz, dass Geparden der harte Bursche ist? Kann auch sein, dass ich gerade einen massiven Denkfehler habe und das gar nicht sein kann, weil die Rolle anders funktioniert. Aber wenn es so ist, dann könnte es möglich sein, dass Schattenglanz nach seinem Tod wusste, dass Geparden ein Dorfi ist und sie zur Bürgermeisterin ausgewählt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht hoch, aber immerhin. :D Und das mit Silberblut und Schneeherz... keine Ahnung. Dass Silberblut und Rabengeist sich ZUFÄLLIG unterhalten haben und Silberblut Raven dann ZUFÄLLIG daran erinnert hat, noch schnell zu wählen finde ich immer noch etwas shady. Ziemlich viele Zufälle, wenns um meinen Geschmack geht, aber gut. Dass Silberblut und ich uns am ersten Tag gegenseitig zum Bürgermeister gewählt haben, war auch nur ein Zufall, daher würde ich mich nicht zu sehr in der Sache verbeißen. Und bei Schneeherz habe ich das Gefühl, dass sie sich einfach gerne der Mehrheit anschließt. :D Ich meine das wirklich nicht böse, keinesfalls! Aber so kommt es mir im Moment vor, da ihre Beiträge auch relativ unscheinbar formuliert sind. Dabei muss man aber anmerken, dass es noch mehr Kandidaten gibt, die sich sehr im Hintergrund halten, also ist das auch nicht wirklich ein Argument. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 8:27 | |
| Ja gut dann gab es wohl ein Missverständnis. xD Trotzdem muss man immer mal gucken. xD Das mit schattenglanz, dass der richtige Werwolf vielleicht ablenken will auf Silberblut und Schneeherz könnte sogar sein, muss aber natürlich nicht. Das sie sich da zufällig drauf hingewiesen haben...ja okay...sie kennen sich ja, aber das kann und muss nichts heißen. Was das mit dem Doppelgänger angeht, er muss dich dann gesagt bekommen, wenn der ausgewählte stirbt, bist du der und der? Oder wird das erst mitgeteilt, wenn der kopierte stirbt? ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 13:16 | |
| |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 17:50 | |
| Danke für die Erinnerung Luzifer, ich hätte das fast wieder vergessen. Ok ehrlich gesagt habe ich so überhaupt keine Ahnung, was überhaupt abgeht xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| | | Silberblut Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 301 Anmeldedatum : 24.02.19 Ort : irgendwo in Mittelerde ~
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 19:09 | |
| Okay, ich hab mir jetzt alles durchgelesen und hoffe, alles richtig verstanden zu haben, ihr wart ja recht fleißig am tippen.
Zu Gepard, ich denke da habt ihr wohl recht, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie Dorfi ist. Ich glaube ganz sicher kann man sich da nie sein bei diesem Spiel, aber vermutlich ist sie ein Dorfi und das ist gut. Wie Irrlicht schon sagte, war der Hinweis von Lutz schon ziemlich offensichtlich. Ob Schatten das nun wusste oder nicht - keine Ahnung. Aber im Grunde ist es auch egal, oder? Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, was uns diese Info bringen würde? xD
Dann zu dem Verdacht über Tsuki, da bin ich mir auch eher unsicher, für mich hat sie sich jetzt nicht konkret verdächtig gemacht, wie Irrlicht auch schon sagte. Gut, sie will von sich ablenken, aber das liegt ja in der Natur des Spiels würde ich sagen. Denn egal ob man schuldig ist oder nicht, niemand stirbt wohl gerne :'D
Dann hat Irrlicht die Zufälle erwähnt. Da wäre jetzt meine Frage: welche Zufälle? xD Es war kein Zufall, dass Raven und ich da gerade geredet bzw. geschrieben haben, weil wir eben ziemlich dicke sind und ständig schreiben :D Und dann habe ich sie an die Wahl erinnert, wie es schon öfter der Fall war. Ich hätte auch schon mal fast eine Wahl vergessen, wenn sie mich nicht erinnert hätte. Soll ich euch einen Screenshot von der Nachricht schicken? xD (Oder mach ich gerade einen Denkfehler und hab das mit den Zufällen falsch verstanden?)
Ich gehe mal davon aus, dass der Wolf einfach den Verdacht auf mich oder Schnee lenken wollte, die Gelegenheit war immerhin günstig dafür, den Fokus auf andere zu lenken. Wie man sieht, hat er das auch geschafft. Zumindest gehe ich mal nicht davon aus, dass Schnee der Wolf ist. Das wäre ja doch eine recht offensichtliche Tat. Aber wenn, dann würde sie vermutlich versuchen sich dahinter zu verstecken, was sie nicht getan hat. Ja gut, sie steht eh nicht so im Fokus, aber trotzdem xD Okay, im Grunde könnte man jetzt auch meinen, dass ich versuche mich dahinter zu verstecken, aber es sind lediglich meine Gedanken dazu. Ich finde es immer gut sich auch zu Verdächtigungen zu äußern, statt es unkommentiert stehen zu lassen.
Meine Gedanken dazu sind, dass es auch gut sein könnte, dass unser Wolf sich unter denen befindet, die eher ruhiger sind und damit auch nicht im Rampenlicht stehen. Denn der Plan sich einfach zurückzuhalten und mit den Nachtopfern den Verdacht auf andere lenken, ist ja eigentlich gar nicht so dumm.
Allerdings bin ich etwas ratlos, weil mir kaum jemand wirklich verdächtig vorkommt. Ich hab noch mal überlegt und da Schatten nun nicht der Strolch war (wie ich angenommen hatte), ist da vielleicht doch mehr dran, an dem was er sagte bezüglich der ruhigeren Spieler. Vielleicht ist es auch Silbermond oder Alpha? Ach ich hab keine Ahnung und irgendwie wird das mit dem Denken nicht einfacher nach nem langen Tag also tut mir leid, wenn ich irgendwas durcheinander gebracht habe. |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 19:52 | |
| @SilberblutDass ihr so dicke seid, wusste ich ja nicht. :D Und nein, bitte keine Screenshots, die sind nicht erlaubt, aber ich glaube es euch auch so. Es ist halt typisch für Werwölfe, dass man sich gegenseitig an die Wahl erinnert, daher habe ich das einfach angesprochen. War ja keine Anschuldigung, im Moment habe ich keinen wirklichen Verdacht und hab das nur erwähnt. Was die ruhigeren Kandidaten angeht: Kann gut sein, stille Wasser sind tief. ^^ Ist halt immer schwierig jemanden zu verdächtigen, der sich raushält, weil man kein wirkliches Argument hat... außer dass derjenige sich eben im Hintergrund hält. Bei Silbermond bin ich mir fast sicher, dass sie es nicht ist. Sie kriegt ja scheinbar kaum etwas vom Spiel mit und ich glaube eher nicht, dass sie in der Nacht daran denken würde, ein Opfer zu bestimmen. Kann natürlich alles Tarnung sein, aber wirkt mir doch recht unwahrscheinlich. Vielleicht Alpha? Von ihm hört man seit Anfang der Runde auch nicht mehr so viel. Wäre mal gut zu wissen, was er so zu sagen hat. Aber das ist im Grunde auch nur Herumgestochere, ich will jetzt auch nicht anfangen, jeden zu verdächtigen. Das bringts ja nicht. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 20:07 | |
| Schnee meldet sich auch mal zu Wort xD
Zu Irrlicht (und auch ein bissl Silberblut): Damit hast du (habt ihr) denke mal Recht, mir ist eh schon unwohl dabei einfach Leute anzuschuldigen, ich brauche am besten immer Beweise, das mit Schatten tut mir Leid, aber wie gesagt war er halt für mich die verdächtigste Person. Daraus erschließt sich auch das mit dem "Mitläufer" , ich hab mich in dem Fall halt der Seite angeschlossen die in meinen Augen die meisten Argumente hatte... Also ich nehme es dir (zu Irrlicht) auf keinen Fall übel, dass du das denkst, da du ja auch Recht hast :3
Ich finde die Abstimmung heute Abend wirklich schwer und habe ehrlich gesagt keinen Plan wer sich hier verdächtig gemacht hat... bzw. da ja eh schon halb klar war, dass Schatten stirbt (weil er es ja sogar selbst prophezeit hat) kann man halt net so viel da rein lesen.
ABER wir wissen jetzt hundertpro, dass Schatten von der Hexe geheilt wurde (außer ich übersehe was), da wir ja wissen, dass er nicht der harte Bursche war. Die Möglichkeit ist mir nämlich tatsächlich erst relativ spät eingefallen (man merkt, ich kenne das Spiel)....
Das sagt uns jetzt auch nicht so viel, außer vielleicht, dass die Hexe Mitleid mit Schatten hatte, aber ja ich wollts nur nochmal anmerken.
Achso, und dann hatte ich noch eine Frage zum Strolch, da die ganzen Texte zu ihm mich ein wenig verwirrt haben: so weit ich es verstehe gewinnt er, wenn seine Auserwählten tot sind, mit dem Dorf, außer er stirbt. Allerdings schienen einige von euch zu meinen, dass das Spiel mit dem Tod des zweiten Opfers (des Strolchs) auch für das Dorf verloren ist... Also irgendwie kenn ich mich da wohl nicht so gut aus, wäre nett wenns nochmal jemand bestätigen könnte oder so...
LG Schnee ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Schnees Charaktere - frost and embers:
- sunset glory:
- dreamcatcher :
|
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 20:28 | |
| Also bisher muss ich sagen hab ich auch keinen konkreten weiteren Verdacht in dem Sinne.Man könnte höchstens versuche Leute auszuschließen. Silbermond hat anscheinend aber neben bei einiges zu tun und ich glaube als Werwolf würde man Werwolf nicht so oft vergessen. xD Aber wer weiß, vielleicht spielt uns Silbermond das alles nur vor? Ich glaube es aber jetzt nicht so wirklich. xD (gerade kam während ich schreibe Irrlichts Post, sie scheint es ja genauso zu sehen) Tsuki ist tatsächlich nicht konkret verdächtig.Man hat keine richtigen Anhaltspunkte und wirklich verdächtig hat sie sich halt wirklich nicht gemacht, auch wenn sie von dem Strolch ziemlich auf die Werwölfe abgelenkt hat, was sie aber selbst gesagt hat. Wobei sowas sagt man immer dazu. xD Aber das ist dann trotzdem sehr gewagt. Irrlicht ist bisher auch recht unverdächtig, bis auf das mit der blöd gelaufenen Wahl, die wir ja inzwischen als blöd gelaufen hingenommen zu scheinen haben, gibt es da auch nichts. Schneeherz schließt sich gerne dem an, dessen Theorie sie oder auch die meisten am schlüssigsten finden. Deshalb fällt es mir bei Schne relativ schwer was zu sagen. Könnte aber schon sein. Dass sie nämlich für Schattenglanz gestimmt hat, auch Silberblut, ,iss finde ich nichts heißen. Hier Rückschlüsse zu ziehen ist auch etwas wage. Die Wahl war ja doch der bunt im grosen und ganzen. Saphirflzss sollten wir auch nicht vergessen, sie hat zwar auch viel zu tun, aber na ja. xD Silberblut könnte Wolf sein, weil, als sie über Schnee spricht, dass diese Wolf sein könnte, aus dem und dem Grund, müsste sie ja eigentlich irgendwo feststellen, dass es sie genaus trifft. Warum aber redet sie nie von sich? Nur von Schnee, obwohl sich das genauso auf beide bezieht. Ja, natürlich macht man sich selbst nicht verdächtig, aber irgendwieBzw. was ich eher meine, dass anfangs von beiden die Rede ist, ihr und Schnee und dann nur noch von Schnee, was ich komisch finde, einfach weil es doch etwas plötzlich ist. Ich weiß nicht ob jmd versteht was ich meine. xD Alpha könnte natürlich auch Wolf oder Strolch sein, aber da weiß ich so viel wie ihr. Jetzt müsste ich alle oder fast alle durch haben. xD Gerade kam noch Schnees Post. Das mit dem harten Burschen konnte auch nicht sein, weil Luz in der Auswertung geschrieben hat, dass die Hexe geheilt hat, vielleicht hatte die Hexe aber ja kein Mitleid mit Schatten sondern, die Hexe wurde getroffen. Aber vielleicht ist sie auch sozial, wer weiß. xD Erklärung für @Schneeherz ;) : Der Strolch gewinnt, wenn er, wenn die Runde vorbei ist, das heißt die Wölfe tot sind, und die die er ausgewählt hat, dass sie sterben sollen auch tot sind. Dann get die Runde an ihn. Bleiben nur die Wölfe übrig, haben der Strolch und die Dorifis verloren und die Wolfis logischer Weise gewonnen. Sind beide vom Stroclh erwählten Personen in der Runde schon tot, ein Wolf lebt aber noch und der Strolche wird vor dem Wolf getötet, hat der Strolch verloren. Dann gibt es nur noch Wolf gegen Dorfis. Sollte der Strolch am Ende der Runde - die Wölfe sind also tot - noch leben, aber auch seine übrige erwählte person, hat das Dorf gewonnen und der Strolch verloren, oder nur mit dem Dorf gewonnen wie auch immer. xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 20:33 | |
| Also der Strolch ist mir um ehrlich zu sein ein Rätsel, denn ich frage mich, warum er denn auf der Seite der Dorfbewohner stehen soll, wenn wir jetzt alle fürchten müssen, dass er das Spiel gewinnt und versuchen ihn loszuwerden. Müsste man ihn dann nicht eher unter den neutralen Rollen einordnen?
Außerdem überrascht mich ein wenig, dass bis jetzt niemand abgestimmt hat, obwohl wir kaum noch zeit habe oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? Zu den Theorien, die aufgestellt wurden, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten will. Ich muss zugeben, ich habe die Argumente eh nur überflogen, da mir schlichtweg die zeit fehlt alles durchzulesen, deswegen vertraue ich jetzt einfach mal auf mein bauchgefühl. Das einzige, was ich jetzt vermuten würde, wäre, dass der Strolch ein Spieler ist, der bereits mindestens eine Runde mitgespielt hat, in der Schatten dabei war, da er ansonsten nicht wüsste, dass dieser oftmals am Anfang stirbt. Andererseits könnte er es aber auch irgendwo aufgeschnappt haben oder Schatten wurde zufällig gewählt, aber naja. Zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass sich der zweite Werwolf und vermutlich auch der Strolch unter den Personen befindet, die Schatten gewählt haben oder zumindestens einer der beiden. Klar könnte es sein, dass der zweite Wolf dies mit Absicht nicht getan haben um unauffällig zu bleiben, aber dies halte ich eher für unwahrscheinlich. Genauso wie mich verwundert, dass bei Schnee davon gesprochen wurde, dass sie nur Mitläufer war und sich der Mehrheit angeschlossen hat. Da frage ich mich: welche Mehrheit? Diese "Mehrheit" bestand nur aus einer einzigen Person, was für mich gewisse Zweifel aufwirft ob Schnee wirklich nur ein Mitläufer sein soll oder sich dahinter mehr verbirgt. ich wähle deswegen Schneeherz, falls ich falsch liege tut es mir echt leid, wie schon gesagt habe ich nicht die ganze Argumentation gelesen, sondern beruhe mich dabei nur auf das, was mir beim Schreiben dieses posts aufgefallen ist. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 20:45 | |
| Ah stimmt kann auch sein ( also das mit der Hexe) hatte ich voll verpennt, zu meiner Verteidigung: ich bin müde xD Zu der Silberblut Sache: Soweit ich es verstanden hatte, hat silber mich doch verteidigt? Das nicht stand vor dem Komma meines Namens oder so. Zum Strolch: Vielen Dank @Gepardenblitz , jetzt habe ichs verstanden^^ Zu Saph: Also streng genommen haben glaube Silberblut und Raven mit mir für Schatten (oder halt gegen Schatten) gestimmt, wenn du mit der einen Person meintest, dass wir nur zu zweit gestimmt haben. Oder du meintest, dass es nur einen Stimmenunzerschied gab? Hab das jetzt nicht so im Gedächtnis. So, um mal in die Offensive zu gehen: dj scheinst dich aber gut mit der Rolle des Strolchs auseinandergesezt zu haben, muss ja nichts heißen. Irgendwie erscheintes mir auch recht unschlüssig wie du jetzt auf mich gekommen bist. Aber gut, du wirst schon deine Gründe haben. LG Schnee ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Schnees Charaktere - frost and embers:
- sunset glory:
- dreamcatcher :
|
| | | Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 20:54 | |
| @Schneeherz, ich sage damit, dass du gewählt hast, als gerade mal eine Stimme an Schatten abgegeben wurde, denn Silber hat erst sehr viel später gewählt. Als Mitläufer würde ich eher am Ende der Wahl wählen, nicht aber als zweites, aber das ist vermutlich nur meine Definition von einem Mitläufer. mir war eigentlich schon klar, dass ich mich damit verdächtig mache, ist halt so wenn man als erstes wählt, aber mir ist eben unschlüssig wie du dich einerseits als Mitläufer bezeichnest kannst und auf der anderen Seite, als einer der ersten wählst und deine "Mehrheit" aus einer Person besteht (ich habe Silber nicht mitgezählt, da sie nach dir gestimmt hat und du zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konntes, dass sie ebenfalls für Schatten stimmt), aber das ist eben meine persönliche Meinung. Dennoch bin ich definitiv nicht die einzige die sich mit dem Strolch auseinandergesetzt hat (siehe Diskussion und JA ich habe sie überflogen, nicht komplett gelesen, aber mal einen Blick drauf geworfen) Zudem wüsste ich nicht wen ich sonst wählen sollte. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 20:56 | |
| Ahhh, Panik-Wahl:
Ich wähle heute Alpha. Ich habe keine Erklärung dafür, außer, dass er ziemlich still ist. Ich glaube auch nicht, dass er sterben wird, aber ich habe einfach keinen anderen Verdächtigen. Und ich möchte auch nicht irgendjemanden ankreiden, für den ich absolut keine Argumente habe. Ein schlechtes Argument ist immer noch besser als gar keins. Und ich habe jetzt auch nicht die Zeit um auf die ganzen neu geposteten Sachen einzugehen, sorry. :c
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 20:59 | |
| @Saphirfluss Ach so meinst du das. Als ich von Mitläufer sprach meinte ich, dass ich mich den Argumenten der anderen anheschlossen habe. So dann wähle ich mal schnell bevor es zu spät ist: Meine Stimme fällt auf Saphirfluss, ich habe eingach das Gefühl, dass da mehr hinter steckt, aber ich werde es ja sehen, sofern ich überlebe... LG Schnee ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Schnees Charaktere - frost and embers:
- sunset glory:
- dreamcatcher :
|
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] Fr 27 Sep - 21:00 | |
| Gleiches Ding wie bei Irrlicht, weswegen ich mich selbst wähle. Ich habe gerade keine Zeit mehr und sonst keinen Plan, wen ich wählen sollte. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] | |
| |
| | | | Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] | |
|