Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeFr 20 Sep - 20:23

das Eingangsposting lautete :

Herzlich Willkommen!


Nach einer langen Pause gibt es nun wieder eine neue Runde Werwolf. :D
Dieses Mal spielt das Setting im ganz normalen Werwölfe von Düsterwald ab, da ich total unkreativ bin. Wie schon zuvor, kann ich noch nicht versprechen, dass es jedes Mal einen Text gibt, doch ich versuche es so gut es geht und alle Ereignisse gut zu schildern: z.b. Ob in der Nacht das Opfer von den Werwölfen gewählt wurde oder von der Hexe oder das Opfer von der Hexe gerettet wurde. Außerdem wird es neue Rollen in dieser Runde geben.


Teilnehmerliste:
@Gepardenblitz - 2. Bürgermeister - Harte Bursche
@Irrlicht - Strolch
@Silberblut - normaler Werwolf
@Saphirfluss - Lykanthrophin
@Silbermond - Blinzelmädchen
@Tsuki - Hexe
@Schneeherz - Magd
@Alpha - Seherin
@Schattenglanz - 1.Bürgermeister - Doppelgänger
@Rabengeist - Normaler Werwolf


Die Liste der Teilnehmer wird stets am Ende jeder Phase aktualisiert.
Die Rollen ausgeschiedener Teilnehmer werden hier in einer Art Übersicht festgehalten.


Ich wiederhole im Folgenden einmal die Regeln, damit ihr Bescheid wisst, was erlaubt ist und was als Regelverstoß gilt.


Die Regeln:
 


Die Rollenübersicht dient noch einmal zur Erklärung der Rollen,
falls etwas unklar sein sollte und damit ihr Spieler nicht lange suchen müsst.

Rollenübersicht:
 


Die Rollen werden gleich ausgelost und euch per PN zugeschickt. Mit meinem nächsten Post startet dann die Runde. Kommen Fragen auf, egal welcher Art, werden sie per PN an den Spielleiter geschickt. Und ansonsten... wünschte euch ein weitere gute Runde WvD!
Luzifer~


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/

AutorNachricht
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2119
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 23 Sep - 15:33

Ein Opfer ist dann ein Anhaltspunkt, wenn jmd Vermutungen aufstellen kann, momentan sind wir aber alle noch ziemlich planlos. Auser die Hexe, die Wölfe und die Seherin und vielleicht das Blinzelmädchen. In der ersten Runde finde ich wirft man eh nur Theorien in die Runde. xD

Der Wiedersrich von Schattenflanz ist so ne Sache....ich hatte glaub erst eine runde mit ihm oder so, jedenfalls scheint er sich selbst gern zu wählen. xD Aber zuvor hat es sich ja tatsächlich angehört, als würde er das Amt für sein Todesurteil halten, also warum sollte er sich dann sogar aufstellen? (mal angesehen von dieser verrückten Tradition hier xD) Im Prinzip ist es hier das gleiche wie immer, könnte sein um den Verdacht abzulenken, oder er macht es weil dr kein Werwilf ist. Letztlich läuft das auf das selbe wie mit Silber und Irrlicht hinaus. Kann Zufall sein, wie Irrlicht behauptet und es ist halt blöd gelaufen, jedenfalls, dass beide Werwölfe sind ist wie Saph findet, finde ich tatsächlich auch sehr gewagt, wobei das dann in dem Fall funktionieren würde. xD
Doch da es so viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen scheint, wäre es auch für einen einzigen Wolf recht dumm. xD Aber das schließt natürlich trotzdem nicht aus, dass es einen gibt, da sogar, wenn es Zufsll war, das auch enen in die Richtung blöd gelaufen sein kann, für den evtl. einen Wolf, falls es einen Wolf geben sollte.

Um Irrlichts hinweis auf die knapp aufeinanderfolgenden Wahlen ebenfalls von Raven und Schnee mal aufzugreifen, alle haben relativ gegen Ende gewählt, wie viele es tun, und dann häufen sich Wahlen eben. Zudem finde ich eher raven und silber dann erwähnenswert, da da ja nur so 5min Unterschied waren, aber ich finde an sich kann man das eine Stunde vor wahlschluss wirklich nicht richtig werten, ich wähl selbst gern erst gegen Ende und schau mir alles mal an, auch wenn es eigentlich selten was bringt. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 23 Sep - 17:35

Also ich mache es mal Irrlicht nach und behaupte ebenfalls, dass es Zufall war mit unserer Wahl. Ganz ehrlich, selbst wenn ich ein Wolf wäre, fände ich es ziemlich dämlich so zu wählen. Einfach weil es wirklich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, wie Gepard schon sagte.

@Gepardenblitz schrieb:
Um Irrlichts hinweis auf die knapp aufeinanderfolgenden Wahlen ebenfalls von Raven und Schnee mal aufzugreifen, alle haben relativ gegen Ende gewählt, wie viele es tun, und dann häufen sich Wahlen eben.
Außerdem ist da noch dieser Punkt, mit dem ich auch übereinstimme. Ist halt so :D


Warum ich Irrlicht gewählt habe, hab ich ja auch schon direkt im Wahlpost erwähnt. Gut, hätte ich Schattens Post eher gesehen, hätte ich vielleicht doch ihn gewählt, da er es ja dann doch gerne machen wollte. Aber um ehrlich zu sein war ich zu faul meinen Post noch zu ändern und hab ihn dann einfach abschickt um schnell zu meinem Essen zu kommen xD
Von daher denke ich persönlich, dass man von den Wahlen allein nicht viel abhängig machen kann, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Wölfe eher versuchen unauffällig zu sein.

Tsukis Einwurf zu Schatten ist interessant, durchaus einen Blick darauf wert. Einerseits ist es schon komisch sich so zu verhalten und so plötzlich dann doch die Meinung zu ändern. Auf der anderen Seite ist es (meine ich) nicht das erste Mal, dass er sich selbst zum Bürgermeister gewählt hat und vielleicht ist er einfach gerne Bürgermeister? Wobei er dann auch gleich hätte sich selbst wählen können, hm. Wie gesagt, das kann ich gerade nicht wirklich einschätzen, ich möchte ungern jemanden voreilig beschuldigen. Vielleicht äußert er sich dazu ja selbst nochmal, das wäre sicher nicht schlecht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 23 Sep - 23:18

Na hier war aber ganz schön was los D: Und dann auch noch so fette Beiträge. Auch wenn ich Spätdienst hatte, will ich hier noch meinen Senf Dazu geben.

Zu allererst;
@Gepardenblitz schrieb:
Zudem finde ich eher raven und silber dann erwähnenswert, da da ja nur so 5min Unterschied waren,
Das liegt daran, dass Silber mich noch freundlicherweise dran erinnert hat, dass ich wählen muss xD Ich hatte es schlicht vergessen und da wir uns zu dem Zeitpunkt über Privates Zeugs unterhalten hatten, hatte sie mir zum Glück noch gesagt, dass ich meine Wahl noch abgeben muss xD Sonst hätte ich wohl gar nicht mehr gewählt. Ups.

Bürgermeister...joar. Halte ich nicht viel von, Aber ich mags eh nicht, wenn man sich selber wählt. Einfach weil es so danach schreit, dass derjenige Verdächtig ist. Dann wiederum kann man aber auch sagen, dass man sich ja bestimmt nicht so in den Mittelpunkt schieben würde, nur...könnte man das wieder ausnutzen, um seine wahren Absichten zu verbergen. Ergo ist Schattenglanz grade wieder ganz oben bei mir auf der Liste der Verdächtigen. Wer am Lautesten schreit~
Das Opfer der Nacht ist natürlich wieder interessant. Entweder war es direkt die Hexe, oder die Hexe war so gütig, ihren Trank in der ersten Nacht zu verwenden. Davon bin ich aber nicht so überzeugt, weil...ja. Hexe eben. Wer kennt es nicht.

Mich würde aber auch sehr interessieren, was die Seherin diese Nacht herausgefunden hat. Durch eine spezielle Rolle kann man sich ja diesmal nicht zu 100% sicher sein, dass sie da wirklich einen Wolf geangelt hat o.o Das gefällt mir irgendwie, da es ne nette Spannung reinbringt. Mal so nebenbei erwähnt xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 16:26

Doppelpost, wupwup

Aber ich hab noch bis 21 Uhr Dienst und bis dahin keine Pause mehr. Ich wollte eigentlich noch auf weitere Beiträge warten, aber da jetzt nichts mehr kam, geh ich nach meinem ersten, wenn auch zugegeben, schwachen Verdacht. Bevor meine Stimme jetzt aber fehlt, muss ich es eben so machen. Also geht es gegen unseren Bürgermeister Schattenglanz. Meine Gedanken könnt ihr ja im Beitrag drüber lesen, da muss ich jetzt ja nichts wiederholen.

Wenn du nichts zu befürchten hast, musst du bei meiner Stimme ja keine Angst haben, Schatten. Die anderen Dorfis können sich ja anders Entscheiden.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2119
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 18:17

Whui Raven wählt schon, aber das kann man ihr wirklich nicht nachsagen, sie hat ja auch erklärt warum sie Schatten wählt und wie sie auf den Verdacht kommt.
An sich ist es tatsächlich so, dass man sich selten selbst wählt, aber Schatten hat dies schon mal getan, heißt jetzt natürlich nichts, da er genau das wiederum als Vorwand nehmen kann, was ebenfalls für ihn als Wolf sprechen würde. Allerdings finde ich es gerade bei Schatten schwierig und dann würde das zwangsläufig auch wieder für Irrlicht und/oder Silber sprechen, was aber genauso dummer Zufall gewesen sein kann.
Letztlich hab ich keine Ahnung zu Schatten für den Moment.
Was ich intressant finde ist, dass Raven den Lykantophen erwähnt. Kann jetzt halt mal so sein um der Seherin in Erinnerung zu rufen vorsichtig zu sein, aber hm... ich weiß nicht ich hätte das jetzt nicht einfach so erwähnt. Als Lykantoph selbst wäre es natürlich sinnvoll das mal für die Seherin zu erwähnen, um am Leben zu bleiben, andererseits wäre es aber auch als Werwolf klug, um die Seherin zu verunsichern oder bei Andeutungen einer Person der und der könnte ein Werwolf sein auch alle überlegen zu lassen.
Natürlich kann es auch jetzt tatsächlich nur nebenbei erwähnt sein, wer weis schon was die Seherin herausgefunden hat, am Ende hat die keinen der drei erwischt.
Letztlich finde ich könnte es ein Hinweis darauf sein, dass Raven Wolf oder Lykantroph ist, letzteres wäre ja sogar gut für das Dörfchen. Ich beschuldigen hier jetzt Raven sber auch nicht, unter anderem ist es blöd, dass sie jetzt nicht mehr antworten kann, deshalb stell ich hier nur mal wieder eine schöne Theorie auf. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 18:57

So ich melde mich auch mal, hatte die letzten Tage viel um die Ohren, sollte aber ab morgen oder übermorgen besser werden... hoffe ich zumindest.

Also erstmal zu der Theorie um Silbermond und Irrlicht:
Ich würde da jetzt mal davon ausgehen, dass das eher Zufall war. Außerdem denke ich es wäre als Werwolf deutlich schlauer sich selbst aufzustellen damit der Kollege für einen stimmt, oder gemeinsam für eine Person zu stimmen damit man unverdächtig wirkt. Aber das alles nur als Spekulationen.

Zu der Hexentheorie:
Also ich halte es für durchaus am plausibelsten, wenn die Hexe sich selbst geheilt hat, denn da wir diese Runde keinen Amor haben, hätte sie ja keinen (großen) strategischen Vorteil. Zwar würde natürlich ein Dorfi sterben, aber man hätte auch einen Anhaltspunkt von dem aus man die Werwölfe ermitteln könnte.

Zur Schattenglanz- Theorie:
Auch in meinen Augen hat Schatten sich ein wenig verdächtig gemacht, doch da er ja auch in anderen Runden bereits so gehandelt hat, ist es schwer einzuschätzen was dahinter steckt. Von daher kann man dazu jetzt nicht viel sagen, natürlich könnte er die Hexe oder ein Werwolf sein, aber er könnte es eben genauso gut nicht sein.

Zur Raven- Theorie:
Es könnte natürlich sein, dass Raven der Lykantroph ist, aber vielleicht möchte sie auch einfach noch einmal an die Rolle erinnern, von daher kann man das natürlich als Möglichkeit sehen, aber es kann (wieder einmal) auch nicht so sein. Wobei man natürlich sagen muss, so wie Gepard schon festgestellt hat, es wäre natürlich super wenn wir wüssten, dass Raven der Lykantroph ist.


So, und dann würde ich auch noch einmal aufgreifen wollen, dass wir ja nicht nur auf die Wölfe achten müssen, sondern auch auf den Strolch, denn dieser hätte ja jeden erwischen können. Ergo, auch er könnte potenziell das Motiv haben Dorfis auszuschalten, wobei dies glücklicherweise ja nur über die Abstimmung geht. Was bedeutet, dass die Werwölfe Priorität bleiben, aber ich wollte das einfach nochmal ins Gedächtnis rufen.


Das war erstmal meine Meinung zu dem Ganzen.

LG Schnee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Kittens__ocs__by_foreverfreespirits_ddimqb9-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTI4MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzVlMzMzNTU4LTAwYmItNGNkNy1iNWFlLTA2Yzk5ZTkyNmI5NlwvZGRpbXFiOS02NDU3ODIzMy0yNGNkLTQ1OGUtYmM0MC1hMTk0MWJjZDEyNTMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ
Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 19:33

Sorry auch von mir ein Doppelpost, aber ich bin jetzt nochmal unterwegs und eventuell nicht früh genug zurück, also: Ich stimme für Schattenglanz, im Moment erscheint er mir einfach am verdächtigsten.

LG Schnee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Kittens__ocs__by_foreverfreespirits_ddimqb9-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTI4MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzVlMzMzNTU4LTAwYmItNGNkNy1iNWFlLTA2Yzk5ZTkyNmI5NlwvZGRpbXFiOS02NDU3ODIzMy0yNGNkLTQ1OGUtYmM0MC1hMTk0MWJjZDEyNTMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 19:41

Ach @Rabengeist, warum sollte ich denn Angst haben, es ist ja bekanntlich nicht mehr neu, dass ich gern als erstes, sei ich nun Bürgermeister oder nicht, gewählt werden, gibt doch immer einen, der mich votet 😁 . Daher kein Ding zu deiner Wahl, ich hingegen wähle Alpha, und ich Wette, jeder frag sich jetzt warum, ich sag's Mal so bisher gibt es nur über die üblichen Verdächtigen die wildesten Theorien, aber was ist mit denen, die still sind huh? Ich sag nur, Stille Wasser sind tief und können gefährlich sein. aber auch wenn jetzt du und Schneeherz mich gewählt haben, könnte ich jetzt darauf anspielen, dass ihr vielleicht sogar zusammen arbeitet und die Werwölfe sein könntet, was ich aber nicht beweisen kann.

P.S. Sollte ich dieses Voting überleben und in der Nacht sterben, wärt ihr automatisch ganz oben auf der Liste der Verdächtigen

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 20:02


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 20:26

Ich habe mich nun auch entschieden und meine Stimme geht ebenfalls an Schattenglanz. Zwar bin ich mir damit etwas unsicher, aber ich gebe meinen Vorrednern Recht, er erscheint auch mir bisher einfach am verdächtigsten. Nicht nur wegen der Bürgermeisterwahl. Auch weil er sich nun kurz geäußert hat, aber sich nicht verteidigt hat. Dazu scheint mir seine Wahl recht zufällig gewesen zu sein, denn die Begründung ist nun nicht wirklich viel, ich weiß nicht. Vielleicht hat er Recht mit den stillen Wassern, das gabs in der Tat schon öfter, aber irgendwie wirkt die Wahl doch ziemlich random auf mich. Ich meine sie ist nicht die einzige, die etwas zurückhaltender ist. Und diese kleine Drohung am Ende von Schattens Posts macht das Ganze nicht gerade weniger verdächtig, finde ich.

Vielleicht ist es nur mein komisches Bauchgefühl, aber warum wählt er nun jemanden aus dem Nichts? Das will mir keinen richtigen Sinn ergeben. Eine Erklärung könnte sein, dass er Seherin ist, Alpha ein Wolf/Lykantroph ist und er sich nicht verraten will aber einen potentiellen Wolf hängen möchte. Aber wahrscheinlicher finde ich, dass er entweder ein Wolf ist (und Alpha vielleicht unsere Hexe, die sich in der Nacht gerettet hat? gut das ist sehr gewagt jetzt, aber nicht unmöglich xD) Oder er ist der Strolch. Davon gehe ich gerade am meisten aus, weil es so schön erklären würde, warum er so aus dem Nichts jemanden wählt, der sich noch kaum geäußert hat und zu dem auch Niemand eine Theorie aufgestellt hat. (Damit stimme ich Schnee natürlich zu, dass wir die Rolle nicht vergessen sollten, neben den Wölfen)

Im Grunde folge ich einfach meinem Gefühl, aber mehr Anhaltspunkte habe ich nicht wirklich. (Und hoffe natürlich, dass jetzt nicht Schnee und Raven die Wölfe sind und sich ins Fäustchen lachen, aber das erscheint mir unwahrscheinlich, weil auffällig undso.) Wobei ich die Theorie auch ganz interessant finde, dass Raven vielleicht der Lykantroph sein könnte, auch wenn es nur wage Spekulation ist.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 20:38

Ich bin echt überrascht, dass ich jetzt lese, dass bis jetzt ungewöhnlich viele Stimmen an Schatten abgegeben wurde und warum? Weil er Bürgermeister werden wollte und sich deswegen selbst gewählt hat? Das schreit jetzt nicht unbedingt nach einem überzeugenden Argument, gerade weil es nicht das erste Mal ist, dass Schatten so etwas tut, soweit ich mich erinnern kann. Ich will Schatten nicht verteidigen, aber das wären für mich definitiv die zu schwache Gründe um jemanden so vorschnell zu verurteilen.
@Gepardenblitz Argumentation, dass Rabe Wolf oder Lykantroph sein könnte, finde ich dagegen äußerst interessant. Falls dies wirklich zutreffen sollte gibt es allerdings zwei Wölfe und einen Lykantroph, was bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, dass WENN Rabe eine der Rollen hätte, größer wäre, dass sie Werwolf ist. Das ist jetzt viel Spekulation, aber viele Anhaltspunkte haben wir nicht, weswegen ich jetzt Rabengeist wähle, einfach weil ich ihre Argumentation zum einen nur schwer nachvollziehen kann, da ich glaube, dass man sich als Wolf eher im Hintergrund halten würde, als gleich von Anfang an sich in den Mittelpunkt zu stellen und Gepardens Theorie für nicht ganz aus der Luft gegriffen halte.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2119
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 20:48

Okay, ich muss jetzt in die Tasten hauen, muss gleich off. xD Schattenglanz zu wählen, wiederspricht mir gerade etwas, da ich die Anhaltspunkte nicht stichhaltig genug finde und notfalls kann er auch noch am nächsten Tag dran kommen. xD
Dagegen hab ich einfach ein ungutes Gefühl bei Raven, wegen dieser Lykantroph Sache eben. Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen das anzusprechen, das heißt entweder ist man es oder ein Wolf. Wenn man es wäre, wäre es vielleicht schlau es anzudeuten, da die Wölfe duzmm wären, denjenigen umzubringen. Aber ich weiß nicht. Ich tendiere genau aus den Gründen zur Annahme, dass es deckung ist also wähle ich ebenfalls Rabengeist. Ich hab ja schon mal erklärt wie und warum raven es sein könnte, abgesehen, davon dass Saph gerade vor mir gewählt hat. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 21:03

Da bisher die Hälfte nur wählte, würde ich die Runde bis 22 Uhr verlängern. Wer dann aber nicht wählt, bekommt Strafstimmen bei der nächsten Tageswahl.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 21:15

Ehh...man macht sich jetzt sogar schon wieder verdächtig, wenn man einfach sagt, dass man die neue Rolle toll findet?

Liegt bei mir einfach daran, dass eines meiner liebsten ASP Lieder den gleichen Titel trägt und ich mich allgemein zu - ungewollten - ASP Paralellen freue. Mehr war das eigentlich nicht. Auch kein Hinweis auf meine Rolle, Interpretiert da bitte nicht zu viel rein xD Deswegen nen Dorfi zu verlieren wäre...traurig?

Btw hätte ich gewusst, dass die Wahl verlängert wird, hätte ich auch später erst gewählt, aber das konnte ich heute Mittag ja nicht wissen. Oh und es eh ne schöne Sache, so kurz vor knapp auf Leute loszulegen, von denen man eh keine Verteidigung mehr erwarten kann :'D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 21:48

Wenn noch Zeit ist, ändere ich meine Stimme noch schnell um in Rabengeist um ein Unentschieden rauszuschlagen, hab so keine Lust wieder als erster drauf zu gehen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Alpha
Alpha
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 20.04.18
Alter : 20
Ort : Superior Universe

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 22:00

Soso hier gibt es ja einige interessante Theorien über die Entscheidung, wer zuerst gehängt werden sollte xD
Trotzdem fällt mir auf, dass bisher einige Charaktere, die sich noch nicht viel geäußert haben, einen guten Werwolf abgeben könnten, wie zum Beispiel @Irrlicht, die ich damit wähle ^-^
Hierbei verlasse ich mich hierbei einfach mal auf mein Bauchgefühl, da ein Werwolf meiner Meinung nach, nicht versuchen würde, zuviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen wie @Schattenglanz oder @Rabengeist
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 22:06

Womit ich raus bin, weil deine Stimme doppelt zählt. Es gibt also kein Unentschieden.

Womit ich klar sage; Denk das nächste Mal bitte nach, wenn du Bürgermeister werden willst. Nichts ist Ärgerlicher, als aus dem Spiel zu fliegen, weil man selber nicht drauf gehen will und das als einzige Argumentation vorbringt. Saug dir da nächstes Mal wenigstens was aus den Fingern, damit man es zumindest irgendwie nachvollziehen kann. Du hast nicht einen Verdacht und kickst mich raus, weil Baum. Das ist uncool, wirklich xD

Aber welp, was soll's, muss ich mich wenigstens nicht mehr vor meiner Klausur hier stressen, irgendwie mitzukommen xD Da kann ich dann eher schauen, wieder im RPG besser mitzukommen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 22:18

Ach Rabengeist, ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich in der Nacht sterben werde xd

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 22:20

Ende von Tag 02: Wer einmal zuviel Wolf schreit

Die Bewohner des Dorfes wollten unbedingt einen hängen sehen und dies sollte ein Werwolf sein. Mit etwas anderem wollten sich die Bewohner nicht zufrieden geben. Sie kommentierten und verdächtigten sich gegenseitig. Weil sie alle nicht einig waren verschob man das Hängen auf eine Stunde später, was in der Winterzeit nicht gut ist, da es doch schneller dunkel wird. Aber die Gefahr ging man ein. Die Dörfler wählten, bis auf Zwei. Die mussten früher schlafen gehen, da sie morgen auf die Felder mussten und hatten vergessen vorher ihre Stimmen abzugeben. Ja, eine Stimme war auch nicht wirklich zu entziffern, also ratete man wer damit gemeint war. Doch am Ende statt das Ergebnis fest und man hängte:

Rabengeist, den normalen Werwolf

@Gepardenblitz → Rabengeist
@Irrlicht → Keine Angabe (2x Strafstimme)
@Silberblut → Schattenglanz
@Saphirfluss → Rabengeist
@Silbermond → Keine Angabe (2x Strafstimme)
@Tsuki → Gepardenblitz
@Schneeherz → Schattenglanz
@Alpha → Irrlicht (?) <- Bitte genauer markieren.
@Schattenglanz → Rabengeist
@Rabengeist → Schattenglanz

Wahlergebnis:
Rabengeist – 3x + 1x Bürgermeisterstimme
Schattenglanz – 3x 
Gepardenblitz – 1x
Irrlicht – 1x

2 Strafstimmen für den nächsten Tag für:
Irrlicht
Silbermond


Die Nachtphase endet morgen um 21:00 Uhr.
Bis dahin sollten alle nachtaktiven Rollen eine Entscheidung getroffen und mir diese per PN oder Discord zugeschickt haben.
Der Werwolf nennen mir sein Opfer.
Die Hexe wird von mir kontaktiert, sobald das Opfer feststeht.
Die Seherin nennt mir die Person, dessen Rolle sie erfahren möchte.
Das Blinzelmädchen bekommt von mir alle guten Nachtaktionen über PN.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 22:24

Uhhh, das war wohl ein lucky Shot gewesen

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 19
Ort : Hyrule

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 24 Sep - 23:03

Ahhh, ich bin so blöd! Ich wusste die ganze Zeit, dass ich irgendetwas vergessen habe und jetzt weiß ich, was es war. Aber ihr wisst ja, wie das ist, wenn die Felder rufen. Da kann man nichts machen.

Ich bin aber überrascht, dass Schattenglanz so kollektiv gewählt wurde, vielleicht will da jemand den Bürgermeister loswerden? Meine Anmerkung zu seinem Verhalten war jetzt kein spezieller Verdacht, sondern eher der Hinweis darauf, dass ich hier nicht die Einzige bin, deren Aussagen sich leicht widersprochen haben. :D
Interessant finde ich auch Gepardens Gespür. Also entweder war das Zufall, dass ihre Vermutung so on point war oder sie weiß vielleicht mehr als manch anderer? Aber gut, letztendlich war es die Entscheidung von Schattenglanz, die Raven umgebracht hat. Ich glaube, in der Situation hätte jeder nicht sich selbst geopfert, egal ob Wolf oder nicht. Damit ist Schatten für mich eigentlich zu 70% ein Dorfbewohner. 70% deshalb, weil es immer noch sein kann, dass er der zweite Werwolf ist und seinen Kollegen geopfert hat, damit es so aussieht als ob er unschuldig ist. Ich glaube, das war sehr kryptisch formuliert, aber vielleicht versteht irgendwer, was ich damit sagen will.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name




Da die Uni wieder startet, poste ich vermutlich etwas unregelmäßig.
Bitte anschreiben, falls ich mal was übersehe, danke~
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeMi 25 Sep - 0:03

Oh boi.

Also, ich konnte eure Diskussion an diesem Abend nur aus der hinteren Ecke mitverfolgen, weil mein Tag ziemlich zugemüllt war und ich deshalb erst spät zu Hause war. Ich hatte mich bei Luzifer abgemeldet, die mir dann wiederum angeboten hatte, meine Stimme per Discord entgegen zu nehmen.
Vielen Dank da nochmal.

Nun, warum meine Stimme auf Gepardenblitz gefallen ist, dürfte jetzt wohl einige Fragen in den Raum werfen, wobei die Antwort ganz einfach ist.

Ich hatte Schattenglanz eigentlich weniger im Verdacht und hatte mich darüber gewundert, warum jetzt auf einmal so viele auf ihn gehen, nur wegen dieser Bürgermeistersache, die mMn übrigens kompletter Unsinn ist, weil Schatten gesagt hatte, dass das Amt seinen Tod mit sich bringen würde und sich letztlich wählte, "um die Tradition fortzuführen", dass er zu Beginn der Runde stirbt.
Daher sehe ich da nicht wirklich einen Widerspruch in seinen Aussagen, wobei es natürlich wunderlich ist, dass er sich (Runde für Runde wohl angemerkt) so bereitwillig dem Tod entgegenstellt.

Wie auch immer, war ich mir unsicher, was ich von Rabengeist halten sollte, zumal sie zum Zeitpunkt ihrer Wahl kaum Anhaltspunkte hatte, weswegen ich ihre Wahl eigentlich nachvollziehen konnte (was widersprüchlich ist, zu dem, was ich zu Schatten gesagt hatte, aber bevor mir das mal auffällt, ist es auch schon wieder fast Mitternacht).
Jedenfalls habe ich die Beiträge dann noch einmal überflogen und mich für Gepard entschieden, weil auch ihre Aussagen sich etwas widersprachen und ich diese plötzliche Hetze gegen Rabengeist nicht verstanden habe.

@Gepardenblitz schrieb:
Letztlich finde ich könnte es ein Hinweis darauf sein, dass Raven Wolf oder Lykantroph ist, letzteres wäre ja sogar gut für das Dörfchen. Ich beschuldigen hier jetzt Raven sber auch nicht, unter anderem ist es blöd, dass sie jetzt nicht mehr antworten kann, deshalb stell ich hier nur mal wieder eine schöne Theorie auf. xD


Gepard schrieb:
Ich tendiere genau aus den Gründen zur Annahme, dass es deckung ist also wähle ich ebenfalls Rabengeist. Ich hab ja schon mal erklärt wie und warum raven es sein könnte, abgesehen, davon dass Saph gerade vor mir gewählt hat. xD



Und was mich dann richtig hat stutzig werden lassen, war diese Aussage, weil die für mich absolut keinen Sinn ergeben hat, denn nur weil du es nicht machen würdest, bedeutet das ja nicht gleich, dass es andere nicht tun würden xD

Gepard schrieb:
Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen das anzusprechen, das heißt entweder ist man es oder ein Wolf.

Wie auch immer, ich wollte nur kurz erklären, wie und warum ich auf Gepard gekommen bin, was sich ja nun als Irrtum herausgestellt hat, weil es schon dumm wäre, in einer Runde mit nur zwei Werwölfen, den einen zu opfern, damit der andere getarnt weitermachen kann, da dies schon ein großes Risiko beinhaltet.
Allerdings wäre natürlich nicht auszuschließen, dass Gepard der Strolch ist, was auch erklären könnte, warum sie so plötzlich Rabengeist ins Visier genommen hat. Oder wir Lichtl es nennt: "Gepardens Gespür" xD

@Irrlicht schrieb:
Damit ist Schatten für mich eigentlich zu 70% ein Dorfbewohner. 70% deshalb, weil es immer noch sein kann, dass er der zweite Werwolf ist und seinen Kollegen geopfert hat, damit es so aussieht als ob er unschuldig ist. Ich glaube, das war sehr kryptisch formuliert, aber vielleicht versteht irgendwer, was ich damit sagen will.

Andererseits bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dass Schatten der Strolch ist und Alpha und Rabengeist loswerden möchte/wollte.

So, ich muss jetzt schlafen. Deswegen mache ich hier einfach mal nen Punkt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeMi 25 Sep - 10:19

Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte bisher bei  keinem User den verdacht gehabt, ein Werwolf zu sein und der Grund warum ich Alpha zu Anfang wählte, war der, dass Alpha die ganze Zeit inaktiv schien und ich einen  inaktiven los werden wollte, dass ich mich aber zu guter letzt für Raben entschieden hatte, lag nur daran, dass ich als Bürgermeister zwar Zielscheibe bin, ich aber , wenn es sich vermeiden lässt, mich durch eine Stimmengleichheit  und meiner extra Stimme dann jederzeit retten konnte, aber das Raben nun wirklich ein Werwolf war, hat mich bei der Auswertung überrascht gehabt und nun fällt der Blick logischerweise auf alle die, die ebenfalls für mich gestimmt hatten, da der verdacht nah liegt, dass einer der anderen Beiden der 2. Werwolf sein müsste. Daher hege ich den verdacht, dass entweder @Schneeherz oder @Silberblut der 2. Werwolf ist und der andere vielleicht der Strolch. Aber wie gesagt alles nur Vermutung und Theorie.

Ebenfalls vermute ich mal, dass der Strolch mich ebenfalls auf seiner Liste haben sollte, weil...erklärt sich von selbst...Bürgermeister und aus Tradition immer gern das erste Opfer.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3111
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 18
Ort : Hogwarts | Slytherin

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeMi 25 Sep - 17:36

Ok, ich habe keine Ahnung was in letzter Zeit so abgegangen ist. Gibt es irgendwas wichtiges zu wissen?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Himmel10
Die Uni hat jetzt angefangen und ich weiß noch nicht wie ich zum posten komme. Schreibt mir im Notfall eine PN!

:.Meine Kätzchen.:
 
Nach oben Nach unten
https://www.fanfiktion.de/u/ItsJustLarla
Schneeherz
Schneeherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]   Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 I_icon_minitimeMi 25 Sep - 17:55

Also zu aller erst möchte ich klarstellen, dass meine Wahl einzig und allein deswegen auf Schatten gefallen ist, da er mir zu dem Zeitpunkt zu dem ich wählte, am verdächtigsten erschien.

Ich stimme Tsuki darin zu, dass Gepards Aussagen so betrachtet irgendwie unschlüssig wirken. Warum erst meinen man möchte Raven eine Chance lassen und dann doch das Gegenteil machen? Wobei Gepard natürlich auch die Seherin sein könnte, die gesehen hat, dass Raven ein Wolf ist. Aber das sind sehr unbegründete Spekulationen.

So erneute Spekulation, aber da wir ja nun wissen, dass Raven ein Wolf war, erscheint mir der Fakt, dass Silberblut und sie so knapp hintereinander gewählt haben doch verdächtig. Natürlich hat Raben das auch schon angesprochen gehabt, aber vielleicht wollte sie auch einfach ihren Werwolf Kumpan und sich schützen.
Aber gut, ich weiß, dass das sehr vage klingt und es ist wie vorhin gesagt nur eine Idee.

LG Schnee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet] - Seite 2 Kittens__ocs__by_foreverfreespirits_ddimqb9-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTI4MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzVlMzMzNTU4LTAwYmItNGNkNy1iNWFlLTA2Yzk5ZTkyNmI5NlwvZGRpbXFiOS02NDU3ODIzMy0yNGNkLTQ1OGUtYmM0MC1hMTk0MWJjZDEyNTMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ
Nach oben Nach unten
 

Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-