Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2111
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeMi 9 Okt - 19:01

Willkommen in Düsterwald


Nächste Runde steht an. Da ich das zum ersten Mal mache, wähle ich einfach das normale Setting. ;)
Ich werde euch immer in einer kurzen Story zu den ereignissen informieren, sprich ich erzähle auch, wenn die Hexe jemanden heilt oder tötet z.B..


Teilnehmerliste:
@Saphirfluss - Der Zauberer und die weiße Hexe
@NotMyCake - Das Blinzelmädchen

@Tsuki - Die Seherin
@Silberblut - Der normale Werwolf und Werwolf-Seher
@Rabengeist - Der Werwolf-Seher und der normale Werwolf
@Rußwolke - Der Fuchs
@Schattenglanz - Der Heiler
@Luzifer - Die weiße Hexe und der Zauberer


Für die Übersichtlichkeit, werde ich die Liste wie in vorherigen Runden bei anderen Spielleitern aktuallisieren und durchstreichen, wer gestorben ist.

Nun folgen nocheinmal die Regel, damit jeder auch bescheid weiß. An dieser Stelle erwähne ich auch ausdrücklich, dass es ab nun verboten ist, jemanden grundlos zu wählen. Irgendeine begründung müsst ihr euch suchen und man findet normalerweise eine. (Falls nicht, könnt ihr euch auch immer noch selbst wählen, in dem Fall auch ohne grund, da ihr einfach sagen könnt, ihr wollt niemanden unschuldigen hängen und ohne Verdacht niemand anderen wählen wollt (was man ebensowieso nicht darf)).

Die Regeln:
 


Dann ist natürlich die Frage, welche Rollen es dieses Mal geben wird, also werden alle beteiligten Rollen hier aufgelistet und beschrieben. Bei Fragen bitte einfach über PN oder Discord fragen, wenn es etwas allgemeines sein sollte, kann man es hinterher immer noch für alle erklären. ^^
Kleine Anmerkung noch: Es sind zwar 6 Dorfbewohner, aber 7 Rollen für Dorfi, weil der Geist noch dabei ist. Das heißt, der der als erstes stirbt bekommt nach seinem Tod die Rolle des Geistes.

Die Rollen:
 


Die Rollen werde ich jetzt noch auslosen und euch dann per PN mitteilen. Die Aktivitäten der Nachtrollen könnt ihr mir per PN oder Discord schicken, wie ihr möchtet.

Die meisten werden wohl für 48h zur Abstimmung sein, aber stimmt darüber vielleicht auch nochmal ab.
Ich denke es ist gut wenn die Wahlen bis 21 Uhr gehen oder wollt ihr lieber 22 Uhr? Es kann aber in beiden Fällen sein, dass ich erst am nächsten Morgen das Ergebniss zusammenfassen kann, falls das der Fall ist, dürft ihr bis zu meinem Post auch noch wählen oder umwählen oder so. Wenn ihr möchtet kann ich auch immer kurz bescheid geben, ob ich es schaffe, da man unter Zeitdruck doch oft anders wählt, wobei morgens vor 7 auch keiner Zeit hat. xD
(oder ihr wählt alle bis 20 Uhr, aber das wird viel zu früh sein und einige nicht schaffen nehme ich an?)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeMi 9 Okt - 20:12

Neue Runde, neues GlückMal sehen, wie es diesmal läuft

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2111
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeMi 9 Okt - 20:21

Tag 01

Bis heute war noch alles ganz normal. Ein warmer Tag im Spätsommer, ein laues Lüftchen, nur ein kleines Wölkchen, das sich träge über den Himmel schlich. Insekten schwirrten leise durch die stille Gegend. Die Dorfbewohner lagen faul im grünen Gras ,um ihre gemütlichen Hütten und genossen noch die letzen Überbleibsel des Sommers.
Dachten sie.
Plötzlich zerriss ein Schrei die Luft. Die sanfte Briese schien verschwunden. Die Luft selbst hielt den Atem an. Das Schäfchen am Himmel bewegte sich nicht mehr. Nichts war mehr zu hören, sie alle hörten nur noch das Pochen ihrer herzen in ihrer Brust. Nichts passierte ... und dann barch das Chaos los!
Schreiend rannten sie alle hin und her und niemand wusste mehr wohin, woher kam der Schrei? Was war passiert? Die Antwort gab der Bürgermeister - oder seine übrig gebliebenen Reste. Viel war nicht mehr von ihm übrig, wenn man ehrlich war. Das war also der Grund für das Chaos. Sämtliche Verrückte erzählten doch tatsächlich es wären Monster, Kreaturen der Finsternis, aber tapfere Acht schenktem dem keinen Glauben. Oder sollte man vielleihct sechs sagen? Wer wusste das schon? Völliger Quatsch, Kreaturen der Finsternis, wer glaubte denn schon an solche Kindermärchen? Sogar ein kleines mädchen glaubte ja nichteinmal daran! Der alte Bürgermeister war doch nur fast ganz verschwunden und der Rest etwas ... na ja sah nach alten klamotten aus. Aber nein sie mussten alle ausziehen. Umso besser, hatten die übrigen mehr Platz. Jeder so drei oder vier Häuser, wer würde sowas nicht wollen, immerhin konnten sie die ja gut vermieten. Mit einer Spukgeschichte würde vielleicht sogar ein Touristenort darauß werden!
Damit fing die endlose Debatte an. Wie sollte man das Konzept am besten umsetzen? Nach entlosen Diskussionen, entschlossen sie sich ersteinmal dazu, einen Bürgermeister zu wählen, damit wenigstens irgendwer hier eine übersicht hatte. Was noch keiner von ihnen wusste, dass die Dorfbewohner die alle ganz normal gewirkt hatten, doch auf ihre Weise alle etwas besonderes wahren. Und selbst der Bürgermeister würde das Chaos nicht stoppen können.


Okay, ich hab mehr (Blödsinn) geschrieben, als geplant, aber jetzt geht es endlich los!
Die Bürgermeisterwahl geht jetzt ersteinmal bis 21 Uhr, morgen (also den 10.10.2019). Wie sonst auch immer, gelten hier noch keine Strafstimmen usw. Aber halt am nächsten Tag.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeMi 9 Okt - 21:52

Na dann wollen wir doch mal. Dafür dass ich nicht mitspielen wollte, reiß ich doch mal zuerst die Klappe auf. Bürgermeisterwahl; immer die gleiche Katastrophe am Anfang der Runde. Wie gut, dass man nicht direkt zum wählen gezwungen ist. Und wie immer lasse ich mich auf keinen Fall zum Bürgermeister aufstellen. Hauptgrund ist bei mir aber eh die Zeit xD Wobei ich die nächsten Tage nur Frühdienst habe und auch mal dazu kommen sollte, hier mitzureden!

Ich bin natürlich für die 48 Stunden Tagrunden und fände 21 Uhr passend. Wenn das eh nicht passt und die Auswertung dann am nächsten Tag kommt, wäre ich direkt für die 22 Uhr, weil ich dann selbst beim Spätdienst keinen Wahlstress habe. Was ich aber angenehmer fände, wäre, wenn die Uhrzeit wirklich als feste Deadline genutzt wird und man nicht Zeit zum Abstimmen hat, bis Gepardenblitz die Auswertung gepostet hat. Das nimmt der Schlussuhrzeit ihren Sinn und verunsichert. Da kann man seine Wahl - auch wenn man es nicht tun sollte - nicht einmal bis zum Schluss aufschieben und wenn man es doch tut, läuft man in Gefahr, Strafstimmen zu kassieren. Wenn die Auswertung erst später kommt, ist das halt so. Find ich jetzt nicht schlimm xD Aber ein klares Abstimmende sollte es schon geben. Damit kann man einfach besser arbeiten o/

Nun denn, auf ne gute Runde.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11556
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeMi 9 Okt - 22:46

22 Uhr wäre für mich auch passend, da ich morgen und übermorgen im Nachtdienst bin und ich zu dieser Uhrzeit fast immer Luft habe. 21 Uhr würde zwar auch gehen, aber dann wäre ich immer gestresst hätte. Die Tagrundes können gerne 42h sein, wobei es mir hier egal wäre. So oder so stimmen die Leute erst 1-2 Stunden vor Abgabe ab.

Bürgermeisterwahl steht an und ich spiele jetzt mal die Runde richtig und lasse mich aufstellen, um den Dorf den Sieg zu bringen. Wählt daher weise.
Und mir ist es egal, ob ich mich damit verdächtig mache - denn wir sind eh alle verdächtig.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeMi 9 Okt - 22:56

Ich schließe mich einfach mal direkt Rabengeist an, da ich ebenfalls für die 48-stündigen Tagrunden, sowie 22 Uhr als Deadline bin. Bei den Tagrunden sehe ich dann nur das Problem, dass die Diskussionen erst sehr viel später starten können, wenn das Ergebnis bspw. erst am nächsten Morgen verkündet wird. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass die Nachtphasen bis 20 und die Tagphasen bis 22 Uhr dauern?
Außerdem sehe ich das bezüglich der Deadline ähnlich wie Rabe. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die festgelegte Uhrzeit als absolute Deadline gilt, einfach aus dem Grund, dass man sich dann leicht denken kann: "Ach, ich habe ja noch Zeit, Gepard postet ja erst viel später." und dann postet Gepard aber doch schon früher und da hat man dann den Salat xD

Was die Bürgermeisterwahl betrifft, ist es mit dem Zauberer in der Runde doch eigentlich fast schon egal, wen wir wählen, oder? xD Unsere Rollen sind eh nicht sicher und irgendwann gibt es sicherlich einen Machtwechsel, sofern der Zauberer nicht die Finger vom Bürgermeister lässt :'D

Wie auch immer, ich möchte ebenfalls ungern Bürgermeister sein. Ich bin ab Freitag jeden Tag viel unterwegs und weiß nicht. wie viel Zeit ich da aufbringen kann, um mir hier alles durchzulesen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
NotMyCake
NotMyCake
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.07.19
Alter : 20

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeMi 9 Okt - 23:21

Also, ich bin auch für 48-stündige Tagrunden und 22 Uhr klingt nach ner guten Deadline. Ich finde @Tsukis Vorschlag sehr gut und unterstütze den mal :). Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Deadline fest sein sollte, da ich klare Regeln generell bevorzuge und so alle mit den gleichen Vorraussetzungen spielen. Ich selbst würde mich für meine erste Runde hier erstmal nicht als Bürgermeister aufstellen lassen, dann kann ich diese Runde mal gucken wie das ganze online so abläuft xD. Zudem hat mein Studium hat gerade angefangen und ich muss erstmal rausfinden wie sehr mich das ganze einspannt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Kieselpfote:
 


Riya:
 
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 1:12

Bürgermeisterwahl, immer wieder interessant das Ganze und ich geb @Tsuki recht, dank dem Zauberer ist es eig. egal, wer Bürgermeister wird, da alle Rollen im Spiel, ausgenommen der des Zauberers nie wirklich lange fest stehen werden.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 1:12

Bürgermeisterwahl, immer wieder interessant das Ganze und ich geb @Tsuki recht, dank dem Zauberer ist es eig. egal, wer Bürgermeister wird, da alle Rollen im Spiel, ausgenommen der des Zauberers nie wirklich lange fest stehen werden.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11556
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 4:30

Ach ja stimmt ja... der Zauberer spielt ja mit. An den habe ich gar nicht gedacht o.o
Na dann ist eh egal wer Bürgermeister wird. Menno... da wollte ich mal cool sein und mich melden und dann kommt der Zauberer einfach um die Ecke.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 17:34

Ich find Tsukis Vorschlag gut, mit Tagphase bis 22 Uhr und Nachtphase bis 20 Uhr. Und ich bin für die 48 h :)

Ich fange einfach schon mal an mit der Wahl, weil ich nicht weiß, ob ich heute noch Zeit dafür haben werde. Zum Bürgermeister wähle ich Luzifer, weil sie sich ja hat aufstellen lassen und es immerhin freiwillig übernimmt. Joa, stimmt, im  Grunde ist es nicht wichtig, wegen dem Zauberer, aber trotzdem wähle ich gerne jemanden, der auch Lust hat BM zu sein :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11556
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 18:26

Da ich gleich auf der Arbeit bin, gebe ich noch schnell meine Stimme ab und zwar an mich selbst.
Wie schon erwähnt macht niemand gerne den Bürgermeister, wobei es in dieser Runde egal wäre, da der Zauberer ganz leicht einem die Rolle vertauschen kann.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 19:47

Na dann geb ich meine Bürgermeisterstimme mal an Rußwolke.
Luzifer zeigt ein gutes Selbstvertrauen, aber...nja. Der Zauberer kann immer reinpfuschen, das darf man nicht vergessen. Aber es ist auch nicht zu 100% sicher, dass der Zauberer auch wirklich den Bürgermeister tauscht. Ich richte mich lieber nach meinem Bauchgefühl, was mir schon so manches Mal geholfen hat :'D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 20:04

Ich hab diesmal keine Lust der Bürgermeister zu sein, daher wähle ich Luzifer.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2111
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 20:14

Erinnerung:
@Saphirfluss
@NotMyCake
@Rußwolke
@Tsuki

21 Uhr ist Wahlende^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Rußwolke
Rußwolke
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 27

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 20:47

Also mit den verschiedenen Phasen gebe ich Tsuki recht, 48h klingt ebenfalls sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, ich wähle als Bürgermeisterin Luzifer, sie mag die Rolle gerne haben und ich habe auch nichts dagegen :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Ampfer10Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Weizmo10Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Flamme10Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Lqxvfg7u
(Die kleinen Bildchen wurden von Chrissi99 entworfen)

Meine Charaktere
Ampferblüte | W | DonnerClan | #011
Schwanendorn | W | SchattenClan | #001
Flammenpfote | W | FlussClan | #002
Feuerjunges | M | FlussClan | #001
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2111
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeDo 10 Okt - 21:27

~ TAG 01 ~
~ Ein Bürgermeister wurde gewählt ~

Der Tag verging viel zu schnell, manche konnten sich in dieser Zeit nicht einmal für jemanden entscheiden. Vielleicht sind sie aber doch einfach in den letzten schönen, warmen Tagen des Jahres in der Mittagssonne eingeschlafen und bis dahin nicht aufgewacht. Man weiß es nicht so sicher, da der Rest von einer Person abgelenkt war.
Sie tart mutig vor, während keiner Bürgermeister werden wollte, da sie alle viel zu viel Arbeit hatten mit ihren plänen für das Dorf - einer wollte in ein Haus jetzt eine Geisterbahn "mit echten Monstern" bauen, in das durfte aber dann kein Ausenstehender rein. Was er damit bezwecken wollte blieb dem rest ein Rätsel. Aber der Bürger war schnell wieder vergessen, ganz dicht schien er ja eh nicht. Die Menge schien aber vom auftreten dieses mutigen Bürgers so überzeugt, dass sie ihn gleich alle wählten - bis auf eine Person, die wohl in dem Namen der Person wohl keinen Erzengel sah, sondern was in Geschichten letztlich das Schicksal dieses Engels war. Hiermit stand das Ergebnis eindeutig fest, wenn auch mit Enthaltungen und einer Gegenstimme.

Der Bürgermeister ist Luzifer

Wahlergebniss:
(Saphirfluss hat mir über Discord geschrieben, sie hat es nicht mehr rectzeitig geschafft und für Luzifer gestimmt)
5 x Luzifer
1x Rußwolke

NotMyCake & Tsuki
haben sich enthalten

Damit beginnt ab jetzt die Nachtphase, da die meisten eindeutig für die selben Zeiten gestimmt haben, werden wir es wie vorgeschlagen machen, das mit einer festen eadline macht in dem Sinn natürlich Sinn xD :

Tagphase: 48h bis 22Uhr
Nachtphase 24h bis 20Uhr


@Saphirfluss
@NotMyCake
@Tsuki
@Silberblut
@Rabengeist
@Rußwolke
@Schattenglanz
@Luzifer

In der nachtphase könnt ihr mir per PN oder über Discord schreiben:
Die Werwölfe nennen mir ihr Opfer.
Der Werwolf-Seher teilt mir mit wessen Rolle er wissen möchte.
Die Seherin sagt mir wessen Rolle sie wissen möchte.
Die Weiße Hexe teilt mir mit ob sie heilen, töte, oder einfach nichts machen möchte.
Die Heilerin gib mir Bescheid, wen sie schützen möchte.
Und der Zauberer sagt mir wessen Rollen er tauschen möchte.
Das Blinzelmädchen bekommt dann mitgeteilt, wen die Seherin abgefragt hat und wen die Heilerin geschützt hat.

Wünsche euch eine friedliche Nacht in Düsterwald. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeFr 11 Okt - 19:51

kleiner Zwischenpost, damit Hori keinen Doppelpost machen muss ;)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2111
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeFr 11 Okt - 20:33

NACHT 01
~ Das Chaos bricht los ~


Alle legten sich in Seelenruhe schlafen - oder taten so. Ein paar Wesen warteten bis es völlig Finster war. Einer schnappte sich eine Keksdose und der andere ein Paar getränke zum Mischen und dann tarfen die zwei sich zum gemütliche Kekseessen.
Mehr bekamen sie heute nämlich nicht. Sie hatten schon ein Opfer in Sinn, sie wussten wen sie töten wollten, sie schlichen sich an das Haus ... die Tür stand offen. Die acht vertrauten sich auch alle. Aber kaum fingen sie an sich über ihr Opfer her zu machen, war es plötzlich wieder ganz und noch dazu ungenießbar! Verwirrt sahen sich die zwei Kreaturen an. Bis es ihnen aufging. Die Hexe. Sie hatte diese Opfer geheilt für diese eine Nacht, schnell machten die zwei Übeltäter sich aus dem Staub, bevor die gute sie am Ende noch ertappte und sie am Ende alle umbrachte. Dann musste es eben bei ein paar Keksen bleiben, dieses eine Mal. Die Heilerin, die eigentlich jede nacht immer pünktlich erwachte, um kurz jemanden ihre Heilkräuter vorbeizubringen, hatte diese Nacht allerdings komplett verschafen. Der Tag zuvor musste die Arme wirklich mitgenomme haben. Ansonsten war in dieser Nacht viel los, denn zwei Bewohner des Dorfes mussten doch tatsächlich feststellen, dass sie nicht mehr die Fähigkeiten hatten, die sie ursprünglich beherrschten. Sie konnten dafür völlig andere Dinge. Sie verstanden aber die Welt nicht mehr, wie konnte dass denn sein? Als alle sich am Morgen auf dem Dorfplatz versamelten, entdeckten sie aber am Rand eine Keksdose. Eine offene Keksdose mit angeknabberten Keksen! Das ging ja mal gar nicht. So konnte man das nicht stehen lassen, der Übeltäter der einfach so Kekse herumstehen ließ musste bestraft werden. An Fingerabdrücke oder DNA-Test des angesabberten kekses dachte keiner, nein, sie gingen gleich hart zur Sache, jmd musste dafür hängen. Von den Werwölfen die im Dorf hausten ahnte ja noch niemand was, da niemand gestorben war - nur die Hexe die jemanden heilen musste, aber auf sie würde wohl kaum jemand hören, solange es ein Verbrechen mit Keksen gab. Die Werwölfe fanden es natürlich nihct gut, dass das Dorf jemanden hängen sehen wollte, das fand für sich genommen niemand gut, es konnte jeden erwischen. Aber amüsant fand sie es schon auch und hinter dem Rücken aller grinsten sie sich doch gegenseitig an.


Diese Nacht ist NIEMAND gestorben.

@Saphirfluss
@NotMyCake
@Tsuki
@Silberblut
@Rabengeist
@Rußwolke
@Schattenglanz
@Luzifer

Hiermit beginnt die Tagrunde 02, bitte wählt bis 13.10.2019 (Sonntag) bis 22Uhr.

(Danke für den Zwischenpost, Saph!^^)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Rußwolke
Rußwolke
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 27

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeSa 12 Okt - 19:44

Die Augen auf die Keksdose gerichtet verfinsterte sich mein Blick, wer hatte sich wohl gewagt an den Keksen zu naschen... Es war kein Problem hätte man sich nur einen Keks genommen, doch gleich fast alle anknabbern und ansabbern? Nein das ging gar nicht, ich richtete meine Augen auf die anderen Dorfbewohner. Wer würde sich wohl verdächtig verhalten, wer würde nur einen klitzekleinen funken Angst in seinen Augen zeigen??

(Und so mache ich mit einem kleinen Post im RP gehalten meinen Anfang, lasst die Spiele Beginnen!!)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Ampfer10Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Weizmo10Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Flamme10Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Lqxvfg7u
(Die kleinen Bildchen wurden von Chrissi99 entworfen)

Meine Charaktere
Ampferblüte | W | DonnerClan | #011
Schwanendorn | W | SchattenClan | #001
Flammenpfote | W | FlussClan | #002
Feuerjunges | M | FlussClan | #001
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeSa 12 Okt - 20:20

Okay, sonderlich viel ist hier ja noch nicht passiert. Hat irgendjemand auch nur den Hauch einer Idee? Ich habe nämlich gerade so gar keinen Ansatz, wer verdächtig sein könnte xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11556
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeSo 13 Okt - 1:35

WER HAT DIE KEKSE AUFGEFUTTERT! Die waren für Halloween! D:<
Für die Kidz!
Muss ich ehrlich noch ein Schloss an die Dose machen?

Aber wir wissen schon mal, dass es die Heilerin vielleicht nicht, denn sie hatte ja verpennt - außer die klaut Kekse im Schlaf...

Zurück zum eigentlichen Thema: Das unerlaubte Essen der Kekse wird mit dem Tode bestraft. Also wer war es?

Wisst ihr denn gar nicht mehr wie lange es gedauert hatte die Kekse zu backen? Richtig, ich auch nicht. Aber wir müssten alle Zutaten abschätzen, weil irgend so ein Depp das Rezept gegessen hatte... q.q

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeSo 13 Okt - 12:03

Da wir heute Abend ja abstimmen müssen und noch immer nicht weiter sind, hab ich mal überlegt und geschaut, ob man anhand der BM-Wahl etwas festmachen kann.

Die meisten (auch ich) haben Luz gewählt, einschließlich sie selbst. Die Selbstwahl finde ich weniger auffällig, weil ein Wolf das wohl eher weniger tun würde. Schließlich zieht man damit ganz eventuell die Aufmerksamkeit der Seherin auf sich.

Raven hat als Einzige für Rußwolke gestimmt. Sie hat es mit ihrem Bauchgefühl begründet und ich bin geneigt ihr zu glauben. Wäre sie ein Wolf, dann hätte sie wohl eher mitgezogen und Luz gewählt, oder? Keine Ahnung, vielleicht hat jemand noch andere Gedanken dazu?

Dann wären da noch Tsuki und Cake (ist es okay, wenn ich Cake sage? ist halt kürzer xD) die beiden haben gar nicht gewählt. Da wäre interessant zu wissen warum. Haben sie es einfach verpennt? Oder wollten sie sich nicht in den Mittelpunkt stellen und bevor es so läuft wie bei Raven und mir letzte Runde, wählen sie lieber gar nicht? Um nicht verdächtigt zu werden? Man weiß es nicht. Reine Spekulation, aber es ist so ziemlich der einzige Anhaltspunkt, den ich bisher gefunden habe xD Wobei es auch gut sein könnte, dass die Wölfe unter denen sind, die Luz gewählt haben um nicht so aufzufallen. Hmm. Was denkt ihr denn darüber?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
NotMyCake
NotMyCake
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.07.19
Alter : 20

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeSo 13 Okt - 12:27

(@Silberblut klar kannst du mich Cake nennen ;) )Ich hab die BM-Wahl tatsächlich verpennt :D Ich selbst wollte mich ja nicht aufstellen lassen, weil dies mein erstes Spiel ist und ich mich erstmal einfinden wollte. Ich hätte wahrscheinlich auch Luzifer gewählt, da ich auch der Meinung bin, dass jeder hier verdächtig ist und es halt im Endeffekt eh egal ist, weil der Zauberer dabei ist und die Rollen vertauscht.

Ich denke auch dass es natürlich sein kann, dass Wölfe unter denen sind die Luz gewählt haben, um nicht aufzufallen. Allerdings sollten wir auch bedenken oder eher nicht außer acht lassen, dass Luz selbst auch ein Wolf sein könnte und wir nicht sicher davon ausgehen sollten, das sie unschuldig ist. (Dies ist allerdings noch keine Anschuldigung, da ich ihr Verhalten nicht sonderlich auffällig fand.)

Da wir diese Nacht kein Opfer hatten und lediglich die Kekse aufgefuttert wurden (was btw auch ein ziemlich schlimmes Vergehen ist) bin ich erstmal gespannt was die anderen so sagen. Nächstes mal sollten wir allerdings wirklich mal die Keksdose von der Spurensicherung untersuchen lassen. Ich denke das wäre dann etwas einfacher verlaufen. :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Kieselpfote:
 


Riya:
 
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) I_icon_minitimeSo 13 Okt - 15:57

wenn wir einen Verdächtigen ausmachen wollen anhand der BM-Wahl, würde mir da nur Rabengeist einfallen ( sry, dass ich schon wieder auf dich los gehe Raben) aber auch die, die verpennt haben, wären für mich verdächtig. Aber auch unser BM könnte zu den Verdächtigen gehören.

Grund für meine Verdächtigung ( Keine Anschuldigung oder Wahl)

Rabengeist

Pro --> Nun..ich mag mich da auch irren, das passiert auch öfter, aber ich frage mich nur, warum nur du als einzige jemand anderen als BM haben wolltest, wärst du auf dem Luzifer-Zug aufgesprungen, wären nur die, die nicht gewählt haben für mich verdächtig geworden.

Contra --> Die einzige Vermutung, dass du nicht zu den bösen gehörst, wäre die, dass es nur sehr selten vor kommt, dass jemand 2 Runden hintereinander die gleiche Rolle bekommt.

Die inaktiven der BM-Wahl (Tsuki und Cake)

Pro --> Das schwer wiegenste Argument wäre natürlich, dass die Werwölfe keine Aufmerksamkeit erregen wollen, was hier als Argument dasssie Werwölfe sein könnten, ja untermauert, aber das wäre ja auch zu einfach dann.

Contra --> Auch hier muss ich sagen, dass das nicht wählen ebenfalls so gewertet werden kann, dass Beide einfach nur verpennt haben, zumindest meintes ja du , dass du es verpennt hast, Cake.

Kommen wir nun zum Bürgermeister der Runde

Pro --> Als BM ud Werwolf kann Luzifer jeder Wahl ja so noch drehen, dass sie und die Werwölfe ( vorrausgesetzt, sie ist einer) jede Wahl für sich entscheiden könnten

Contra--> Hier wäre die Aufmerksamkeit zu nennen, da ich denke, dass kaum ein Werwolf so dumm wäre und sich derartig ins Rampenlicht stellen würde.


Alles wie gesagt nur Vermutungen und Theorien und bitte bedenkt, dass ich hier Niemanden gewählt habe zum hängen oder so.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
 

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-