Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Okt - 19:01

das Eingangsposting lautete :

Willkommen in Düsterwald


Nächste Runde steht an. Da ich das zum ersten Mal mache, wähle ich einfach das normale Setting. ;)
Ich werde euch immer in einer kurzen Story zu den ereignissen informieren, sprich ich erzähle auch, wenn die Hexe jemanden heilt oder tötet z.B..


Teilnehmerliste:
@Saphirfluss - Der Zauberer und die weiße Hexe
@NotMyCake - Das Blinzelmädchen

@Tsuki - Die Seherin
@Silberblut - Der normale Werwolf und Werwolf-Seher
@Rabengeist - Der Werwolf-Seher und der normale Werwolf
@Rußwolke - Der Fuchs
@Schattenglanz - Der Heiler
@Luzifer - Die weiße Hexe und der Zauberer


Für die Übersichtlichkeit, werde ich die Liste wie in vorherigen Runden bei anderen Spielleitern aktuallisieren und durchstreichen, wer gestorben ist.

Nun folgen nocheinmal die Regel, damit jeder auch bescheid weiß. An dieser Stelle erwähne ich auch ausdrücklich, dass es ab nun verboten ist, jemanden grundlos zu wählen. Irgendeine begründung müsst ihr euch suchen und man findet normalerweise eine. (Falls nicht, könnt ihr euch auch immer noch selbst wählen, in dem Fall auch ohne grund, da ihr einfach sagen könnt, ihr wollt niemanden unschuldigen hängen und ohne Verdacht niemand anderen wählen wollt (was man ebensowieso nicht darf)).

Die Regeln:
 


Dann ist natürlich die Frage, welche Rollen es dieses Mal geben wird, also werden alle beteiligten Rollen hier aufgelistet und beschrieben. Bei Fragen bitte einfach über PN oder Discord fragen, wenn es etwas allgemeines sein sollte, kann man es hinterher immer noch für alle erklären. ^^
Kleine Anmerkung noch: Es sind zwar 6 Dorfbewohner, aber 7 Rollen für Dorfi, weil der Geist noch dabei ist. Das heißt, der der als erstes stirbt bekommt nach seinem Tod die Rolle des Geistes.

Die Rollen:
 


Die Rollen werde ich jetzt noch auslosen und euch dann per PN mitteilen. Die Aktivitäten der Nachtrollen könnt ihr mir per PN oder Discord schicken, wie ihr möchtet.

Die meisten werden wohl für 48h zur Abstimmung sein, aber stimmt darüber vielleicht auch nochmal ab.
Ich denke es ist gut wenn die Wahlen bis 21 Uhr gehen oder wollt ihr lieber 22 Uhr? Es kann aber in beiden Fällen sein, dass ich erst am nächsten Morgen das Ergebniss zusammenfassen kann, falls das der Fall ist, dürft ihr bis zu meinem Post auch noch wählen oder umwählen oder so. Wenn ihr möchtet kann ich auch immer kurz bescheid geben, ob ich es schaffe, da man unter Zeitdruck doch oft anders wählt, wobei morgens vor 7 auch keiner Zeit hat. xD
(oder ihr wählt alle bis 20 Uhr, aber das wird viel zu früh sein und einige nicht schaffen nehme ich an?)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 15:57

wenn wir einen Verdächtigen ausmachen wollen anhand der BM-Wahl, würde mir da nur Rabengeist einfallen ( sry, dass ich schon wieder auf dich los gehe Raben) aber auch die, die verpennt haben, wären für mich verdächtig,ebenso auch unser BM könnte zu den Verdächtigen gehören.

Grund für meine Verdächtigung ( Keine Anschuldigung oder Wahl)

Rabengeist

Pro --> Nun..ich mag mich da auch irren, das passiert auch öfter, aber ich frage mich nur, warum nur du als einzige jemand anderen als BM haben wolltest, wärst du auf dem Luzifer-Zug aufgesprungen, wären nur die, die nicht gewählt haben für mich verdächtig geworden.

Contra --> Die einzige Vermutung, dass du nicht zu den bösen gehörst, wäre die, dass es nur sehr selten vor kommt, dass jemand 2 Runden hintereinander die gleiche Rolle bekommt.

Die inaktiven der BM-Wahl (Tsuki und Cake)

Pro --> Das schwer wiegenste Argument wäre natürlich, dass die Werwölfe keine Aufmerksamkeit erregen wollen, was hier als Argument dasssie Werwölfe sein könnten, ja untermauert, aber das wäre ja auch zu einfach dann.

Contra --> Auch hier muss ich sagen, dass das nicht wählen ebenfalls so gewertet werden kann, dass Beide einfach nur verpennt haben, zumindest meintes ja du , dass du es verpennt hast, Cake.

Kommen wir nun zum Bürgermeister der Runde

Pro --> Als BM ud Werwolf kann Luzifer jeder Wahl ja so noch drehen, dass sie und die Werwölfe ( vorrausgesetzt, sie ist einer) jede Wahl für sich entscheiden könnten

Contra--> Hier wäre die Aufmerksamkeit zu nennen, da ich denke, dass kaum ein Werwolf so dumm wäre und sich derartig ins Rampenlicht stellen würde.


Alles wie gesagt nur Vermutungen und Theorien und bitte bedenkt, dass ich hier Niemanden gewählt habe zum hängen oder so.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 16:31

Oy, da hat die Hexe ja direkt zugeschlagen. Schade, dass die Heilerin/der Heiler gar nichts gemacht hat? Ich hoffe sie/er wird noch aktiver :(

Also wegen Keksen direkt jemanden umzubringen...Weiß nicht, was ich davon halten soll xD

Ich habe mich bei der BM-Wahl enthalten, weil ich es tatsächlich vergessen hatte, bzw. erst sehr spät zu Hause war und mir dann kurz vor Ende der Frist eingefallen ist, dass ja die Wahl ist. Aber da eh bereits viele Stimmen auf Luzifer gefallen waren und es keine Strafstimmen bei der BM-Wahl gibt, war es mir dann auch ein Stück weit egal.

Zu Schattenglanz "Vermutungen":
Ich finde es nicht gut, dass du bei Rabengeist nur eine Seite so richtig beleuchtest und dir nicht einmal wirklich Mühe gibst, Contra-Argumente gegen deinen Verdacht zu finden, zumal das einzige genannte irrsinnig ist. Die Leute, die alle Luzifer gewählt haben, fallen doch gerade wegen diesem "Zug" auf und machen sich verdächtig, da es ein Einfaches ist, sich als Wolf unter die Menge zu mischen. Außerdem hatte zumindest ich bereits bei Rundenbeginn angekündigt, dass es aktuell mit der Zeit etwas schwierig aussieht, weswegen ich unter anderem auch nicht gewählt hatte.

Natürlich fällt Rabengeist auf, da sie als einzige eine andere Wahl getroffen hat. Die Frage ist nur, macht sie das wirklich verdächtig?

Mir persönlich ist Luzifer tatsächlich ins Auge gestochen, aber ob die Vermutung stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Aufgefallen ist mir nur, dass einige Aussagen Luzifers etwas...drohend oder auch ironisch klingen. Das muss keine tiefere Bedeutung haben, ich weiß, aber irgendwie kommt mir das doch etwas spanisch vor õ.Ô

Beispiele:

Luz schrieb:
um den Dorf den Sieg zu bringen. Wählt daher weise.


Luz schrieb:
Menno... da wollte ich mal cool sein und mich melden und dann kommt der Zauberer einfach um die Ecke.


Luz schrieb:
Wie schon erwähnt macht niemand gerne den Bürgermeister, wobei es in dieser Runde egal wäre, da der Zauberer ganz leicht einem die Rolle vertauschen kann.


Don't mind me. Vergesst das, was ich sagte. Mir ist gerade eingefallen, dass der Zauberer eigentlich irgendwie für das Dorf ist? Oder ist der ne neutrale Rolle? Ich bin grad sehr verwirrt, weil ich halt glaube, dass Luz Zauberer ist, aber ehm ja. Ist das unbedingt was Schlechtes?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 16:55

Dann will ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben, bevor wir wählen müssen xD

@Schattenglanz schrieb:
Nun..ich mag mich da auch irren, das passiert auch öfter, aber ich frage mich nur, warum nur du als einzige jemand anderen als BM haben wolltest, wärst du auf dem Luzifer-Zug aufgesprungen, wären nur die, die nicht gewählt haben für mich verdächtig geworden.

Und auch an die Anderen, die das angesprochen haben;
Ganz einfach, weil ich es immer mache. Ich bin konsequent dagegen jemanden zu wählen, der es werden will. Stellt man es richtig an, ist der BM für die Wölfe ein Gewinn. Es ist nur natürlich, dass die Wölfe versuchen diesen Posten zu bekommen. Oder sie halten sich bewusst zurück, damit der BM die Aufmerksamkeit bekommt. Was weiß ich. Ich gebe meine Stimme für den BM allgemein ungern ab, mich selber wählen finde ich ebenso kacke. Mit der Stimme an Rußwolke trage ich nichts großartiges zur Wahl bei, wähle mich aber auch nicht selber und helfe demjenigen nicht, der es werden will. Was glaubst du, warum ich dich nie zum Bürgermeister stimmte? Du hast immer so verhemend danach geschrien und da sehe ich es partout nicht ein, meine Stimme dafür zu geben. Im grunde war meine Stimme an Rußwolke somit auch verschenkt. Bei ihr/ihm hatte ich aber kein schlechtes Gefühl. Aber auch einfach, weil ich mit meiner Stimme einfach nichts ausgerichtet hätte. Es war schnell klar, dass Luzifer BM werden würde.

Viel interessanter finde ich aber an dieser Stelle, dass du dich anders verhalten hast. Denn sonst bist du der Erste der schreit "Hier, ich!!". Dieses Mal hast du aber ohne irgendwas großes zu Sagen deine Stimme an Luzifer gegeben. Ein "sie wollte es gerne" ist mir da relativ gleich, da es auch schon andere Runden gab, in denen sich Leute zum BM zur Verfügung gestellt haben und du dennoch dich selbst wähltest. Daher finde ich deine Wahl interessanter, als die aller anderen. Klar, Wölfe verstecken sich gerne unter der Masse. Wahl verpennen ist auch möglich. Kennnen wir alle glaube. Aber so prompt auf den fahrenden Zug aufzuspringen, sieht dir nicht gerade ähnlich, Schattenglanz.

@Tsuki schrieb:
Vergesst das, was ich sagte. Mir ist gerade eingefallen, dass der Zauberer eigentlich irgendwie für das Dorf ist? Oder ist der ne neutrale Rolle?

Jap, is ne neutrale Rolle. Sie kann sowohl für die Wölfe, als auch für das Dorf gut sein. Am Ende der Nacht werden die Rollen getauscht, am Ende der Nacht steht das Opfer fest. Wenn der Seher den Spieler zB abfragt und einen Wolf findet, kann er am Ende der Nacht auch ein Dorfi sein. Und umgekehrt. Je nachdem wie der Seher es einbringt, hat man so zB den falschen Spieler an der Strippe. Auch bei anderen Vermutungen. Da hat man klar einen Wolf im Verdacht oder einen Dorfi und am nächsten Tag isses wieder ganz anderes. Kann für die eine Seite zum Vorteil, für die andere zum Nachteil werden. Somit isses ne neutrale Rolle und man sollte auch versuchen den Zauberer rauszubekommen, damit man etwas mehr Sicherheit hat.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
NotMyCake
NotMyCake
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 28.07.19
Alter : 20

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 18:02

Okay, also ehrlich gesagt finde ich, dass das was @Rabengeist über @Schattenglanz geschrieben hat sich für mich nach einer gerechtfertigten Argumentation anhört. Hierzu sollte ich allerdings anmerken, dass ich die vorherigen Spiele nicht mitverfolgt habe und diese Meinung/Gefühl allein auf Rabengeists Äußerung basiert. Kann hierzu vielleicht noch jemand, der das mitverfolgt hat was sagen? Vielleicht auch du @Schattenglanz? Meiner Meinung nach, wäre es ziemlich ungerecht deinen Standpunk nicht mit einzubeziehen.

(Habe gerade im rl den letzten selbst gebackenen Cookie bei uns zuhause geklaut und den gegessen, während ich mir die Argumente hier durchgelesen habe. Fühlt sich slightly falsch an xD)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Kieselpfote:
 


Riya:
 
Nach oben Nach unten
Online
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 18:21

@NotMyCake Was Raven sagt kann ich bestätigen, ich hab jetzt schon ein paar Runden mitgespielt und es ist wirklich oft so, dass Schatten unbedingt BM werden will. Von daher finde ich ihre Theorie dazu auch ziemlich interessant. Es ist nämlich wirklich etwas auffällig, dass er sich dieses Mal komplett anders verhält als sonst und so auffällig unauffällig agiert, wenn ihr versteht was ich meine xD
Zur umgekehrten Theorie, da bin ich immer noch der Meinung, dass es für einen Wolf recht auffällig wäre so zu wählen, finde Ravens Argumentation ziemlich schlüssig.

Allerdings finde ich die Aussagen von Raven und Tsuki über Luzifer genauso interessant. Ich hatte bisher nicht in die Richtung gedacht, aber vielleicht ist da was dran?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
   
by Aze
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 18:43

Zu Schattenglanz:
Ich denke tatsächlich nicht, dass er Wolf ist. Möglicherweise hat er eine gute Rolle und wollte beabsichtigt nicht Bürgermeister sein, um nicht sofort in die Krallen der Wölfe zu fallen, weil diese versuchen wollen, den Bürgermeisterposten an sich zu reißen?
Ich denke nicht, dass er, wenn er Wolf wäre, sich gerade dann bei der BM-Wahl zurückhalten würde, sondern genau dann so wie sonst auch spielt?

Danke für die Erklärung @Rabengeist ^^

Nun, nach wie vor glaube ich, dass Luzifer der Zauberer ist, weil ich, wie ich bereits im obigen Post erwähnte, finde, dass es so klingt, als würde @Luzifer der Zauberer gar nicht interessieren. In der letzten Aussage die ich zitierte, sagt sie auch, dass es egal sei, wen man zum Bürgermeister wähle, weil der Zauberer ja eh die Rollen vertauscht. Das trifft jedoch nur zu, wenn der Zauberer seine eigene Rolle auch tauscht oder eben nicht Bürgermeister ist.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 18:50

Das Verhalten von Schattenglanz ist dennoch auffällig. Es kann ebenso sein, dass Luzifer und Schattenglanz die Wölfe sind und da ja schnell offensichtlich war, dass Luzifer BM wird, kann Schattenglanz auch simpel für Luzifer gestimmt haben um so auch wirklich einen Wolf oben an der Spitze zu haben. Keine Ahnung, es sind Vermutungen, für dich ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen würde.

Interessant finde ich ohnehin die Idee, dass Luzifer der Zauberer sein könnte. Die Argumente von Tsuki sind da durchaus schlüssig. Es wäre nur clever den Zauberer schnell los zu werden, damit wir uns auch weiterhin auf unsere Theorien stürzen können, ohne in Gefahr zu laufen, dass wir den falschen Spieler aufgrund einer getauschten Rolle hängen. So gesehen ist der Zauberer ja ein gemeinsamer Feind des Dorfes und der Wölfe.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11493
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 19:04

So jetzt bin ich wach und muss anscheinend erstmal einigen Leuten einiges erklären. Immer dieses "DeR BüRGerMeIsTEr iSt WerWOlf!!!1!!11!"
Wählt ihr im RL auch die Grünen und meckert nach der Wahl herum, dass die doch schlecht sind?
Etwas mehr vertrauen, wenn ich bitten darf und wenn nur ein bisschen. Ich bin weder ein Werwolf noch der Zauberer und meine Texte am Anfang waren nicht ironisch oder drohend gemeint - denn ich hatte wirklich verpeilt, dass der Zauberer dabei ist und wollte eigentlich eine normale Runde spielen. Also entspannt euch mal, von mir geht keine Gefahr aus, solange der Zauberer meine Rolle nicht tauscht und ich nicht den Werwolf bekomme.
Nun zu diesem Pro und Contra Mist was den Bürgermeister betrifft. Seitwann kann der BM die Wahl entscheiden und so drehen wie er will?
Ich kann nicht sagen: "Leute wählt ihn, er ist BöSe!" Das würdet ihr mit gesunden Menschenverstand nicht machen. Ihr seid keine Lemminge. Ich kann auch nicht sagen Bäume sind orange mit blauen Tupfen und so ist es. Mir blind zu vertrauen ist zwar eine noble Sache, aber dazu kann ich euch auch nicht bringen, weil sonst eure Skepsis nicht wäre. Ich kann nur versuchen meine Unschuld zu beweisen.
Ebenso wenig würde ich die Kekse einfach aufessen. q.q

Nun zu den anderen Dingen.
Nur weil sich zwei bei der BMW enthalten haben, spricht es nicht dafür das sie Werwölfe sind. Manchmal vergisst man die Wahl oder man schafft es nicht rechtzeitig. Es gibt ja noch etwas das sich RL nennt.
Leute wegen so etwas zu verdächtigen finde ich irgendwie dumm. Man versucht krampfhaft die betroffenen Spieler zu verdächtigen, obwohl diese nichts vorzuzeigen haben.
Ob jetzt Cake und Tsuki wirklich Werwölfe sind oder nicht oder nur einer von ihnen, können wir hiermit nicht beweisen.

Und zu Rabengeist: Was soll ich da groß sagen.
Ich kenne das wenn man eine andere Person wählt und plötzlich verdächtig wird, nur weil man der Person mal die Chance geben wollte. War es in der Runde mit Efeu? Egal.
Auch hier würde ich Raben nicht vorwerfen ein Werwolf zu sein, NUR weil sie mich nicht wählte.

Zwar heißt es immer "Ja, ich verdächtige dich/sie, aber das ist KEINE Anschuldigung" - doch ist es. Denn jetzt wo Schattenglanz und vier herausgepickt hat, sind wir die Verdächtigen und ihr sucht jetzt Dinge, um einen von uns loszuwerden, weil ihr wie Lemminge den ersten Aufschrei folgt. Dabei meinte ich noch das ihr keine seid...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Das fleißige Luz ist derzeit Arbeiten, daher folgen die Beiträge im RPG unregelmäßig.
Weitere Informationen in Luz' Abwesenheitsthread.

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc

Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 19:29

Ich verstehe vollkommen, was du meinst Luz. Das Problem ist nur, dass man bei fast allem sagen kann "pff, den jetzt NUR deswegen zu verdächtigen, is schon dumm" Der Punkt für mich ist halt: irgendwen muss man verdächtigen. Und wir haben den ersten Tag, es gab nicht mal ein Opfer, es gibt halt kaum Anhaltspunkte, natürlich wird da jemand wegen der kleinsten Kleinigkeit verdächtigt xD Ist finde ich immer noch besser als durch Zufall irgendwen ohne Begründung sterben zu lassen :)

Ich gehe aber voll mit der der Sache von wegen "Dass ist jetzt aber keine Anschuldigung" Da frage ich mich immer, was es denn dann sein soll? xD Aber ich finds auch nicht schlimm jemanden zu verdächtigen, darum geht es nun mal hier. Man kann sich immerhin verteidigen, oder nicht? :D Ohne Anschuldigungen würde das Spiel halt nicht funktionieren. Das heißt auch, dass man sich (meiner Meinung nach) nicht persönlich angegriffen fühlen sollte, nur weil man verdächtigt wurde, auch wenn der Grund oft an den Haaren herbei gezogen wirkt :) Ist ja irgendwie auch jedermanns Recht irgendwen wegen Kleinigkeiten zu verdächtigen, denn mehr als Kleinigkeiten bietet das Spiel oft nicht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
   
by Aze
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 19:35

@Rabengeist

Ob ich nun BM werden will oder nicht, entscheide ich von runde zu Runde spontan, je nach Laune, ja klar hätte ich auch erneut sagen können, ich will BM werden, aber 2 Runden hintereinander BM zu werden gab's glaub ich auch noch nicht in dem Spiel, also selbst wenn ich mich selbst aufgestellt hätte, wäre ich mit der aktuellen Stimmenabgabe eh nicht BM geworden, daher hab ich mich entschieden gehabt, der Mehrheit zu folgen und was meine Argumente vom letzten Post angeht, habe ich damit niemanden angreifen wollen, sondern nur meine Beobachtungen mitgeteilt, bzw wäre es eh sehr schlecht, wenn ich gehängt werden würde <<< Ist jetzt sind typischer Spruch, den jeder machen würde. Wen ich derzeit wählen würde, weiß ich noch nicht, dazu sind zu wenig Infos da und nur die Hexe weiß, wer außer ihr noch ein Dorfi ist.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 19:36

@Luzifer schrieb:
Denn jetzt wo Schattenglanz und vier herausgepickt hat, sind wir die Verdächtigen und ihr sucht jetzt Dinge, um einen von uns loszuwerden, weil ihr wie Lemminge den ersten Aufschrei folgt.

Dude, das is doch normal. Die, die zuerst angesprochen oder erwähnt werden, sind automatisch die Verdächtigen und einer von den Erwähnten wird auch höchstwahrscheinlich hängen xD Den Verlauf kennen wir doch schon. Und ich sagte nichts verbrindliches, ich sagte nur, was evt. sein könnte. Einfach mal alles überdenken. So wie Schattenglanz schon überdachte, dass ich aufgrund meiner nicht Wahl dir gegenüber ein Wolf sei. Was solls. Ich weiß, dass es nicht so ist, fertig. Es ist ohnehin unmöglich zu 100% zu beweisen, dass man kein Wolf ist. Außer man hat die Seherin auf seiner Seite. Aber wenn sie offensichtlich wird, sind wir die auch schon direkt los :'D

Also...joar. Btw ich fange hier keine Diskussion über Politik an. Und ich hoffe stark, dass auch der rest das nicht. Darauf habe ich keinen Nerv.

Außerdem...erste Runde, natürlich wird wild herumverdächtigt, was will man sonst tun? Einfach die Klappe halten und gucken was passiert? Solange man keine Vermutungen in den Raum wirft, kommt keine Diskussion zu Stande und damit auch keine weiteren Verdächtigungen. Ergo kann man das Spiel auch direkt sein lassen xD

----
Wow, zwei Posts noch im Anschluss beim Abschicken. Darauf will ich grad nicht eingehen, ich brauch erst ne Dusche.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11493
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 20:02

Danke für das Verständnis und ja man fühlt sich angegriffen. Ein Punkt, denn nicht nur ich, sondern auch viele andere immer sehr bemängeln, weil der Verdacht auf einen so dumm herbei gezogen wurde.
Was mich nur stört ist, dass einer einen Aufschrei macht, dabei vier Leute verdächtigt und ALLE mitgehen und diese Vier auseinanderpflücken.

Naklar, weiß die Hexe, wer ein Dörfler ist, weil sie wohl so viel Herz zeigte das Opfer zu retten. Vermutlich ärgert sie sich jetzt, weil sie ein Trank geopfert hat. Vielleicht versucht sie uns auch zu sagen wer das Opfer war.

So ich drehe jetzt den Spieß um und verdächtige mal die, die bisher noch nicht genannt wurden.
Was genau ist mit Saphirfluss, Silberblut, Rußwolke und Schattenglanz.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einer oder sogar zwei von ihnen Werwolf ist und sich gerade denken, wie gut es doch für sie läuft, weil ein Spieler ihnen es so gut hinlegt.
Durch das Pro und Contra von Schattenglanz ist es gefundenes Fressen für die Werwölfe, die nur noch darauf eingehen mussten und erweitern
"Verdächtig" finde ich es hier, dass mir aufgrund meiner ersten Aussagen sofort der Zauberer zugeschoben wurde. Mal kurz weg von allem, wieso wird der Zauberer verhasst?
Ich erinnere mich gut, dass ich in einer früheren Runde Zauberer war und dieser überlebte, weil ich die Rolle weiter gab, wodurch das Pärchen überlebte und gewann. Nur für die Werwölfe ist der Zauberer eine Bedrohung, weil der, der seine Rolle verliert potenzielles Opfer ist.
Nun zurück zum Spiel. Bisher hat nur eine Person mit den Zauberer zu gesagt und zwar Tsuki. Doch wieso ist es ihr so wichtig, dass ich der Zauberer bin, der doch für uns Dörfler keine Gefahr sein sollte.
Denn hier hat Rabengeist einen kleinen Fehler gemacht. Ja, es ist eine Neutrale Rolle, doch genau genommen versucht er mit dem Dorf zu überleben. Sollte ein Werwolf die Rolle des Zauberers bekommen, so könnte er GEGEN das Dorf spielen indem er versucht seine Rolle wieder zu bekommen oder seinen Partner zu retten. Doch ansonsten spielt er für das Dorf. Zumindest war es so bei mir damals. Ich war immer auf der Seite der Dörfler gewesen bis ich meinen Tod kommen sah und meine Rolle an Irrlicht(?) weiter gab.

Also sollte ich der Zauberer sein, so hätte trotzdem das Dorf keine potenzielle Gefahr. Doch das würde mit meiner Aussage am Anfang nicht passen, denn ich versprach das Dorf zu beschützen. Beschützen kann der Zauberer nicht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Das fleißige Luz ist derzeit Arbeiten, daher folgen die Beiträge im RPG unregelmäßig.
Weitere Informationen in Luz' Abwesenheitsthread.

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc

Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 20:13

@Luzifer
Die Gefahr besteht durchaus darin, dass auch der Zauberer die Rollen der anderen nicht kennt. Somit ist er eher eine ungewollte Gefahr für das Dorf. Wie soll der Zauberer dem Dorf mit dem Vertauschen helfen, wenn er auf gut Ding herumtauschten? Gerade am Anfang, wo man eh keine/kaum Anhaltspunkte hat?

Btw ich bin enttäuscht >: ich habe Schattenglanz bereits erwähnt! D: Wenn auch halbherzig.

Die Frage ist trotzdem noch, wer heute sterben soll, weil...wir uns Mal wieder ein bisschen Kreis drehen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11493
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 20:29

Stimmt, verzeih mir. Ich hatte es zwar gelesen, aber irgendwie ging es wieder unter während ich mein Text schrieb.
Und um das Thema für dich nochmal hoch zu holen.
Schattenglanz ist ein Spieler, dessen Spielweise für uns alle rätselhaft sind. Ob er mich nun wählte, weil ich mich sofort aufstellte oder ob er dachte: Tu ich mal was gutes für meine Schwester. Kann ich nicht sagen
Vielleicht wählte er mich auch, weil er dachte so würde er nicht verdächtigt werden.
Ob es wirklich eine Sache der Laune ist, kann niemand sp genau sagen.

Und nur weil der Zauberer die Rollen nicht kennt, handelt er ja aus eigenem guten Gewissen... daher neutral. Er macht es ja nicht um uns alle zu ärgern. Seine Rolle verlangt es ja. Wobei man dazu sagen muss, dass es eine Sache gibt, die bisher noch nicht genannt wurden.
Er muss nicht zwingend jede Nacht die Rollen tauschen. Zumindest steht davon nichts in der Beschreibung.
Wenn der Zauberer also möchte, muss er nicht tauschen, sondern nur im Notfall wenn seine Person in Gefahr ist.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Das fleißige Luz ist derzeit Arbeiten, daher folgen die Beiträge im RPG unregelmäßig.
Weitere Informationen in Luz' Abwesenheitsthread.

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc

Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 20:35

Ich stimme zu, es ist gut auch andere Spieler zu beleuchten. Zu Schatten hab ich bereits meine Meinung gesagt, wobei ich nicht leugnen kann, dass auch Tsuki Recht haben könnte. Ich bin mir bei Schatten momentan sehr unsicher.

Mir kam zu Saphir schon der Gedanke, dass sie sich sehr im Hintergrund hält. Dadurch, dass sie die BM Wahl auch über Discord gemacht hat, ist sie mir ziemlich entgangen vorhin, als ich mir manches nochmal durchgelesen hab. Und lange hatte ich sie bei meinen Überlegungen gar nicht auf dem Schirm, was natürlich gut für einen Wolf ist. Aber kann halt auch sein, dass sie nur wenig Zeit hat. Bei Rußwolke ist es ähnlich, auch sie hält sich ziemlich im Hintergrund. Ob das Absicht ist? Oder auch wenig Zeit? Keine Ahnung.

Zu Tsuki und dem Zauberer, da weiß ich auch nicht so recht was ich davon halten soll. Also ob da jetzt was dran ist oder nicht. Bisher fand ich sie nicht wirklich auffällig. Dennoch ist es wahr, dass sie sehr auf den Zauberer fokussiert scheint. Ich persönlich finde die Rolle einfach witzig, wegen dem potenziellen Chaos. Und eine direkte Gefahr stellt er für uns Dörfler ja auch nicht dar. Das Ding ist nur, dass man sich dank dem Zauberer auf keine Theorie verlassen kann. Also noch weniger als ohnehin schon xD Da kann ich auch verstehen, wenn man den als Dörfler loswerden will. Meine persönliche Priorität sind aber dennoch die Wölfe, die sind wichtiger, wenn wir gewinnen wollen.

Und wer ist nun wirklich verdächtig? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir zwar Gedanken gemacht, aber die Gegenargumente bringen das nun wieder durcheinander und momentan bin ich im Grunde genauso ratlos wie vor der Diskussion xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
   
by Aze
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 21:38

Also bitte.
Nur weil ich meine Gedanken bezüglich Luzifer mit euch teile, die nunmal mit der Rolle des Zauberers zusammenhängen, weil das meine Vermutung ist, fokussiere ich mich noch lange nicht nur auf den Zauberer xD
Es war nur eine der ersten Sachen, die mir aufgefallen sind und ich dachte, ich höre mir mal an, was ihr dazu denkt. Außerdem war ich kurzzeitig verwirrt, wegen der Rolle des Zauberers, weil ich irritiert war, ob der nun eine Bedrohung ist oder nicht.

Und meine Verwirrung ist auch noch nicht abgeklungen, weil sich einfach kein Schuldiger mit Kekskrümeln im Mundwinkel aufspüren lässt qwq

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Rußwolke
Rußwolke
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 27

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 21:43

Also es ist wirklich schwer, ich kann aus allen Posts nichts herauslesen und auch keiner nuschelt weil er noch Kekskrümmel im Mund hängen hat. Doch bald haben wir 22 Uhr und dann müsste jemand hängen, es können schlecht alle eine Straftstimme kassieren.

Ich glaube Luzifer irgendwie, dass sie uns nicht gefährlich wird und das Dorf schützen möchte, daher werde ich nicht gegen sie Stimmen. Doch was ist mit den Personen, die immer wieder auf Luz zureden kommen?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Reden | handeln | andere Katzen

Meine Charaktere
Ampferblüte | W | DonnerClan | #011
Schwanendorn | W | SchattenClan | #001
Flammenpfote | W | FlussClan | #002
Feuerjunges | M | FlussClan | #001


Nach oben Nach unten
NotMyCake
NotMyCake
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 28.07.19
Alter : 20

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 21:46

Okay also ich melde mich nochmal zu den neuen Beiträgen

@Luzifer: dich hab ich anfangs nicht verdächtigt, ich hab dir voll abgenommen, dass du aus noblen Gründen BM werden wolltest und den Zauberer wirklich vergessen hast (demnach auch keiner bist xD) Erwähnt hab ich dich am Anfang nur weil ich gemerkt habe, dass ich dich quasi aus dem Kreis der Verdächtigen schon ausgeschlossen habe und das Gefühl hatte dass anderen das vielleicht ähnlich ging. Um deshalb nicht zu naiv an die ganze sache ranzugehen, wollte ich nur (vielleicht auch nur für mich) erwähnen dass du potentiell auch noch da bist.

Zu deiner Verteidigung: Die fand ich dann schon eher verdächtig xD. Klar ist es so, dass man sich immer etwas angegriffen fühlt, wenn man von anderen Verdächtigt wird, doch iwie kam es für mich so rüber als wenn da wirklich etwas berechtigte Angst mitschwingt.

Ich war auch eine von denen, die gesagt hat: "Dies ist jetzt keine Anschuldigung, sondern nur ein vorläufiger Gedanke". Klar ist es eine Vermutung und iwie auch eine Anschuldigung, ich wollte damit eigentlich lediglich ausdrücken, dass dies nicht meine endgültige Entscheidung ist und ich mir keinesfalls sicher bin, dass dies die richtige wäre.

@Rußwolke und @Saphirfluss finde ich echt etwas verdächtig, einfach weil man so wenig von dem beiden hört. Klar Saphir hat ja gerade mit mir über Discord darüber geschrieben, dass hier alles ziemlich verwirrend ist und man nicht weiß, was man denken soll. Da ich allerdings auch sehr verwirrt bin, denke ich dass man zumindest diese Gedanken hier teilen könnte (Sry kein persönlicher angriff xD)

@Silberblut ist mir bisher nur durch die sehr aktive Teilnahme an der Diskussion hier aufgefallen, bei der man auch denken könnte, dass man mit dieser Taktik sehr gut von sich selbst ablenken kann.

@Rabengeist hat meiner Meinung nach sehr schlüssige Argumente gebracht und wäre diese Runde für mich erstmal aus dem Rampenlicht.

@Tsuki verteidigt @Schattenglanz, der für mich momentan noch mein Hauptverdächtiger ist. Dennoch ist Luz Argumentation, dass der 'Zug' für die Wölfe ein gefundenes Fressen sein könnte, ein gerechtfertigter Gedanke den ich nachvollziehen kann. Ich fand die Argumentation diesbezüglich einfach sehr plausibel, es könnte aber auch sein, dass mich da Wölfe überzeugt haben. Wenn dies jedoch der Fall wäre, könnte Tsuki auch verdächtig sein.
Falls dem nicht so ist, wäre wiederum Rabengeist sehr verdächtig. (Sry meine Gedanken sind sehr wirr)

Okay das waren meine Gedanken bis jetzt, ich hoffe ich hab niemanden Vergessen, wenn doch wäre der natürlich auch verdächtig weil derjenige mir dann bisher nicht aufgefallen ist xD
Oha 5 neue posts auf die ich erstmal nicht eingehe xD ist schon lang genug ich lese das erstmal ...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Kieselpfote:
 


Riya:
 
Nach oben Nach unten
Online
NotMyCake
NotMyCake
Junger Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 28.07.19
Alter : 20

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 21:56

Sry für den Doppelpost aber das wird mir hier zeitlich zu knapp:
Okay gut, da nur noch wenig Zeit bleibt und ich wahrscheinlich bei weiterem nachdenken wahrscheinlich nur noch mehr Zweifel entwickle, stimme ich für @Schattenglanz. Meine Begründung möchte ich jetzt nicht nochmal wiederholen, aber die steht ja in meinen vorherigen Posts. Dennoch bin ich froh, dass ich die Entscheidung nicht alleine fällen muss und wir hier alle demokratisch abstimmen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Kieselpfote:
 


Riya:
 
Nach oben Nach unten
Online
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11493
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 21:59

Bisher hat noch niemand seine Stimme abgegeben und die Zeit läuft auch langsam ab.
Ich blieb extra on, um zu sehen wie die Diskussion entwickelt, aber jetzt werde ich wohl abstimmen müssen, bevor ich ins Bett falle.
Meine Stimme geht jetzt an Tsuki. Schön und gut auf den Zauberer aufmerksam zu machen, doch dies gleich mit einer Person zu verbinden. Eine nette Augmentation zu sagen, man wollte das nur mal als Thema ansprechen und schauen was der Rest dazu sagt. Für mich etwas zu auffällig, zumal es kein Indiz dafür gab, dass ich der Zauberer sein könnte. Und ja, ich verdächtige Tsuki ein Werwolf zu sein, da sie auch auf die Pro und Contra Liste einging. Ihre eigene Verteidigung dazu war, dass sie es nicht schaffte abzustimmen. Leider können wir es nicht beweisen, noch als Grund für einen Werwolf nehmen.. aber mir fehlt langsam die Zeit O.o


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Das fleißige Luz ist derzeit Arbeiten, daher folgen die Beiträge im RPG unregelmäßig.
Weitere Informationen in Luz' Abwesenheitsthread.

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc

Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Rußwolke
Rußwolke
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 27

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 22:08

Ich würde mich voll und ganz hinter Luz stellen, auch wenn ich nicht ihre wahre Rolle kenne, gebe ich ihr mit ihrer Argumentation recht. Jeder sollte Zeit finden eine Abstimmung zu treffen wenn man sich an diesem Spiel beteiligt. Ich zeige mit dem Finger auf Tsuki, sie hat sich durch ihre Argumentation mit der Pro und Contra liste verdächtigt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Reden | handeln | andere Katzen

Meine Charaktere
Ampferblüte | W | DonnerClan | #011
Schwanendorn | W | SchattenClan | #001
Flammenpfote | W | FlussClan | #002
Feuerjunges | M | FlussClan | #001


Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 22:11

Kurz vor knapp gebe ich auch noch schnell meine Stimme ab:

Ich bin mir zwar sehr unsicher, aber mein Bauch sagt mir, dass Saphirfluss am ehesten verdächtig ist. Sie hält sich ziemlich zurück, obwohl das sonst eher nicht so ist. Ich hatte sie anfangs kaum auf dem Schirm und genau das ist es, was mich irgendwie stutzig macht. Falls es  die falsche Entscheidung war, dann tut es mir echt Leid, aber ich bin einfach etwas verwirrt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
   
by Aze
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 22:14

Öhm, ich bin also ein Werwolf, weil ich auf einen Beitrag eingegangen bin? õ.Ô
Ich verstehe gerade nicht, warum ich deiner Meinung nach ein Wolf sein soll? Mehr als zu erklären, warum ich was mache, kann ich auch nicht tun. Ob du meinen Worten Glauben schenkst oder nicht, kann ich leider nicht beeinflussen.
Ich finde es nach wie vor interessant, dass ihr mir einen Wolf andrehen wollt, obwohl ich zeitweise nicht mal wusste, was genau der Zauberer jetzt eigentlich ist?
Ja, das klingt jetzt nach ner dummen Ausrede und komplett gestellt, aber es ist die Wahrheit, aktuell bin ich zu 99,9% von diesem Spiel verwirrt.

Ich weiß zwei Dinge: Ich bin unschuldig und wenn ihr meine Posts aufmerksam gelesen habt, wüsstest ihr wahrscheinlich auch zwei weitere Dinge.

Ich wähle Rußwolke, weil sie plötzlich mit Luzifer mitzieht und was soll dieses dämliche pro Contra Argument?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeSo 13 Okt - 22:57

TAG 02
~ Planlose Verbrechensaufklärung ~


Das Thema erregte eine unheimliche Diskussion und Aufmerksamkeit. Das Ganze brachte die Dorfis so aus der Fassung, dass sie sogar jemanden tot sehen wollten, immerhin war das auch schon ein schwerwiegendes Verbrechen. Doch irgendwie schien die Masse zu realisieren, dass es eigentlich nur Kekse waren, sie konnten einfach neue backen. Aber...
Nein, so ging das nicht! Eine Person liebte Kuchen und Kekse und alles was so dazu gehörte, es hatte ihr praktisch das Herz zerrissen. So eine Verschwendung aber auch. Durch ihre Wut und ihre Trauer angestiftet kam es zu einem ganzen Aufstand, einem ganzen Sturm, obwohl fast alle sich einig waren, dafür musste niemand hängen.
Jetzt wollten sie doch den Übeltäter finden. Die Sonne war schon fast verschwunden, glühte wie ein riesiger, Unheil verkündender Feuerball am Rande des Horizonts. Eiber nach dem anderen schrie seine Stimme heraus (wobei eine Person gleich vor Aufregung über all das umkippte in einen bewusstlosen Schlaf):

@NotMyCake --> Schattenglanz
@Silberblut --> Saphirfluss
@Tsuki--> Rußwolke
@Luzifer --> Tsuki
@Rußwolke --> Tsuki
@Raven --> hat sich entschuldigt

@Schattenglanz --> 2× Strafstimmen für folgenden Tag
@Saphirfluss --> 2× Strafstimmen f.f.T.

=> Mit 2 Stimmen wurde
Tsuki, die Seherin
als Täter gewählt


Das Dörfchen erkannte zu spät, welchen Fehler sie begangen hatten, die Werwölfe lacht heimlich in dich hinein, sie hatten gar nicht geahnt, dass sie hier so mächtige Feinde hatten- bzw. gehabt hatten. Aber wer weiß wer sich noch so herumtreibt in diesem Dorf? Das Dirf war natürlich nicht so begeistert, als die für schuldig erklärte, verkündete wer sie wahr und dass sie ihren Untergang voraussehen würde, würde sie sterben. Da war es dann zu spät, doch ihr Geist schwand nicht ganz, mit Hilfe ihrer Fähigkeiten schien es ihr zu gelingen trotzdem noch dem Dorf etwas mitteilen zu können.

Damit wird nun der Geist ins Leben gerufen.
Nachtphase geht BIS 20 UHR:
Die Werwölfe nennen mir wieder ihr Opfer.
Der Werwolf-Seher sagt mir, wen er abfragen möchte.
Die Hexe bekommt wieder das Opfer gesagt und teilt dann mit was sie tun möchte.
Die Heilerin sagt mir wen sie heilen will.
Der Zauberer teilt mit wen er tauschen möchte.
Und das Blinzelmädchen bekommt wieder alle guten Nachrichten.
Der Geist sucht sich dann ein Wort, nachdem ich ihm alles gesagt habe. (Mal sehen wie oft sich das ändern wird xD)


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)   Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet) - Seite 2 I_icon_minitimeMo 14 Okt - 16:23

T

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
 

Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-