Anzahl der Beiträge : 430 Anmeldedatum : 24.01.19 Alter : 28
Thema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet So 24 Feb 2019 - 19:54
das Eingangsposting lautete :
Die Werwölfe vom Düsterwald
Willkommen werte Mitspieler, zur 10. Runde von den Werwölfen vom Düsterwald. Wieder haben sich genug User gefunden, die bereit sind, in fremde Rollen zu schlüpfen und ihre Fraktion zum Sieg zu führen. Wer wird es schaffen? Werden die Dorfbewohner ihr Dorf verteidigen können und den Schrecken der Nacht, die Werwölfe bezwingen? Oder aber, werden die Werwölfe, jene finstere Kreaturen, das Dorf von den Lebenden befreien und die Runde für sich entscheiden? Wie viele Opfer werden gefordert? Oder aber, wird es ein Sieg für die Liebe und das Liebespaar gewinnt alleine? Das Dorf darf gespannt sein, doch wünscht man allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.
Folgende Mitspieler finden sich in dieser Runde wieder:
Auch sollen euch natürlich die Rollen genannt werden, die neben der normalen Werwolfs- und Dorfbewohner rolle verteilt wurden.
Werwölfe
Das Werwolfsjunge Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
Der Ur-Werwolf Der Ur-Werwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Werwolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt.
Die Dorfbewohner
Die Seherin Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
Der Seher-Lehrling Der Seher-Lehrling übernimmt das Amt der Seherin, wenn diese getötet wird.
Die Mondpriesterin Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Identität der Seherin. Außerdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben.
Die Hexe Die Hexe hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu hrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.
Armor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Die AuraSeherin Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.
Der Verräter Wird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität.
Jäger Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.
Neutrale Rolle
Der Zauberer Vertauscht am Ende jeder Nacht die Rollen von zwei Mitspielern, indem er dem Spielleiter die zwei Namen per PN schickt.
Sonderrollen
Der Bürgermeister Am ersten Tag wählen die Dorfbewohner einen Bürgermeister. Kommt es bei einer Abstimmung zu einer Pattsituation, so entscheidet der Bürgermeister. Der Bürgermeister kann sowohl Dorfbewohner, als auch Werwolf sein.
Der Geist Der erste Spieler, der in der Runde stirbt wird zum Geist. Sobald der Spieler der Geist ist, bekommt er vom Spielleiter alle Rollen per PN offen gelegt. Er darf sich nun einen Werwolf aussuchen, den er entlarven will. Er sucht sich nun ein Wort aus, das ein Hinweis auf die wahre Identität eines Werwolfs ist. Jede Nacht darf er einen Buchstaben seines Hinweis-Wortes in den Thread schreiben. Das Hinweis-Wort darf nicht der Name oder Spitzname des Spielers sein. Man darf auch nicht ein Wort aus dem Profil des Spielers wörtlich übernehmen. Der Geist hat keine weitere Funktion außer das Offenbaren des Hinweis-Wortes (er darf auch sonst nichts schreiben außer diesen einen Buchstaben pro Nacht).
Die Verteilung beläuft sich wie folgt: Drei Werwölfe und Zwölf Dorfbewohner.
Die Regeln
Jedes Spiel bringt natürlich auch Regeln mit sich, an die sich bitte auch gehalten werden.
PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt.
Screenshots und andere Beweise sind verboten.
Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher).
Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden.
Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen.
Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich.
Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.
Eine genaue Erklärung zum Spiel findet sich zudem noch hier.
~ * ~
Die Rollen werden gleich ausgelost und euch per PN zugeschickt. Mit meinem nächsten Post startet dann die Runde. Kommen Fragen auf, egal welcher Art, werden sie per PN an den Spielleiter geschickt. Zeigt sich, dass die Frage für alle relevant ist, wird sie vom Spielleiter öffentlich im Thread gepostet. Man wünscht ein gutes Spiel!
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 27 Feb 2019 - 20:52
@Tsuki Ich gehe jetzt mal nur von der Lage aus in der sich unser aktuelle Bürgermeisterin gerade befindet. Ich denke nämlich diese kann uns weitaus mehr verraten als sie es aktuell tut. Allerdings hat dies auch einen gewissen Preis, den man nicht außer Acht lassen darf. Dennoch ist es deutlich sinnvoller, als einfach blind in die Menge zu raten und irgendjemanden zu töten. Denn was wissen wir hier schon abgesehen davon, dass die Hexe ihren Trank eingesetzt hat - eigentlich nichts. Das was wir wissen beruht auf Spekulationen und Theorien. Dennoch gibt es hier einige die mehr sehen als andere und genau aus diesem Grund sage ich auch, dass wir mal einen genaueren Blick auf @Sumpfohr werfen sollten. Wie gesagt ich denke nicht dass sie ein Werwolf ist, aber sie könnte eine andere Rolle besitzen dessen Tod uns durchaus von Nutzen sein kann um die Werwölfe zu enttarnen. Wenn man es jetzt allerdings aus rein menschenwürdiger Sicht betrachtet, würde ich dir durchaus zustimmen, denn keiner hier würde sein Leben wohl gerne für andere hergeben, was aber nicht heißt, dass es für alle besser ist, ganz im Gegenteil. Ich auch gebe zu, dass ich mich selbst auch nicht freiwillig opfern würde, allerdings macht es in meine Fall auch keinen Sinn.
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 10.04.16 Alter : 32
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 27 Feb 2019 - 20:55
Ich bin wohl auf und habe die Nacht gut überstanden, an meinem Körper befinden sich keine Bissspuren :)
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Clanis
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 27 Feb 2019 - 20:56
Ich hatte gerade etwas angst, dass heute Abend schon die Abstimmung stattfindet... aber lesen hilft >.< Puh... ich hätte sonst jetzt wieder panik gehabt wem ich wählen soll :(
@Efeuherz - @Puma ist irgendwie in jeder Runde vorlaut. Daher ist es auch schwer ihn einzuschätzen. Auch in der Runde wo er der Dorfdepp war, spielte er riskant.
@Sumpfohr - mir kam nur der Gedanken, dass wenn das Opfer nicht verwandelt wurde es auch kein Hinweis auf die Hexe gibt, dass es vielleicht gar kein Opfer gab und die Werwölfe vielleicht gar nicht abgestimmt haben.
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Anzahl der Beiträge : 301 Anmeldedatum : 24.02.19 Ort : irgendwo in Mittelerde ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 27 Feb 2019 - 20:58
@Puma Hey, ich bin doch ganz lieb! Wenn du mich bedrohst klage ich dich einfach an :p Womöglich hat Efeuherz ja recht? Vielleicht lasse ich es aber auch lieber sein, nachher bin ich noch für den tod eines unschuldigen verantwortlich
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 27 Feb 2019 - 21:01
Naja, ihr könnt euch auch alle gegenseitig bekämpfen und ich schaue entspannt mit @Irrlicht zu. c:
Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 27 Feb 2019 - 21:33
Tsuki schrieb:
Außerdem @Sumpfohr hat Rabengeist ja eingeworfen gehabt, dass Verwandlungen extra gekennzeichnet werden, daher können wir mit einer großen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Hexe ihren Trank eingesetzt und ein Leben gerettet hat.
Okay, das macht Sinn. Danke für die Erklärung, ich hatte den Kommentar von Rabengeist einfach falsch gedeutet ^^'
Rabengeist schrieb:
Kleiner Einwurf - Die Wandlung wird extra erwähnt.
Habe ich nicht auf die Auswertungstexte allgemein sondern auf diesen speziell bezogen... Dachte also, Raben hätte noch einmal betont, dass die Verwandlung erwähnt wird und wir es quasi nur nicht gecheckt haben :/ Denken hilft.
Saphir schrieb:
das war keine Anschuldigung, dass du ein Werwolf bist, aber gerade als Bürgermeister würde man doch alles tun um sein Dorf zu retten und das Überleben des Dorfes über sein eigenes zu stellen, oder etwa nicht?
Wo habe ich bitte gesagt, dass das eine Anschuldigung war? Ich bin überhaupt nicht drauf eingegangen, dass es eine sein könnte, auch nicht unterschwellig. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich das Überleben des Dorfes nicht über mein eigenes stelle. Es kann halt einfach in einer patt Situation passieren, dass der BM eine falsche Entscheidung fällt, weil er es halt nicht besser weiß. An dieser Stelle kann ich @Luzifer erwähnen, die ein Lied davon singen kann... Warum plötzlich eine Diskussion darüber ausbricht, wen ich hier wie schützen will - Familie, Wölfe, what else - kann ich mir nicht wirklich erklären xD
Ich weiß nicht, warum du Sachen in meine Posts hineininterpretierst, die kein Mensch *hust* dadrin finden kann und @Tsuki dir da auch noch blind folgt. Alternativ könnte ich jetzt argumentieren, dass du mich Tod sehen willst. Insbesondere dein letzter Post, in dem du erwähnst, dass mein Tod vielleicht dienen könnte, die Wölfe auffliegen zu lassen, könnte das nahe legen. Immerhin wurdest du am Anfang ziemlich schnell gewählt, so dass auch noch Gleichstand zwischen uns herrschte. Gleichzeitig füge ich hier aber gerne noch hinzu, dass es dämlich von einem Wolf wäre, mit solchen Kommentaren auf jemanden loszugehen, da der Verdacht sofort auf die entsprechende Person fallen würde, sobald die Unschuld des anderen bewiesen ist.
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 27 Feb 2019 - 22:22
@Sumpfohr, es tut mir leid wenn ich dich mit dem Wort "Anschuldigung" verwirrt haben sollte. Es ging mir in dem Satz darum zu sagen, dass ich mir sicher bin, dass du kein Werwolf bist, sondern eine andere Rolle besitzt, dessen Tod dem Dorf großen Nutzen sein könnte. Es stimmt, dass ich hier keine richtige Begründung für meine Behauptung habe außer vielleicht, dass ich mehr weiß als andere. Das kann jetzt natürlich jeder behaupten, aber es gibt hier zwei Personen die eigentlich mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit wissen müssten welche Rolle ich habe und eine davon bist du. Du kennst nämlich deine Rolle und weißt, dass ich sie auch kenne und es gibt nur eine Rolle in diesem Spiel, die so etwas wissen könnte. Deswegen bin ich eigentlich hier die einzige Person, der du sicher vertrauen kannst, so verrückt das auch klingt. Dass ich dich tot sehen will, hat wirklich nichts mit dir persönlich oder irgendeinem anderen Grund von wegen ich will Leute töten zu tun, sondern es geht mir einfach darum das Beste fürs Dorf zu tun. Das Dorf hat diesen Tag nämlich genau zwei Möglichkeiten. Die erste wäre einfach blind einen Spieler zu hängen und zu hoffen, dass es ein Werwolf ist. Die zweite Möglichkeit ist es mir zu vertrauen und für Sumpfohr zu stimmen um einen Tipp auf die Werwölfe zu bekommen und da ich dies für wesentlich sinnvoller erachte als blindlings drauflos zu raten, sehe ich auch keinen Grund meine Wahl nicht jetzt schon abzugeben und wähle aus diesem Grund Sumpfohr
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 14:35
@Saphir: Ich weiß und deswegen kann ich jetzt auch ehrlich sagen, dass ich dir in der Hinsicht vertraue. Schon seit deinem letzten Post, aber ich wollte es nicht ganz so offensichtlich machen :/ Es ist/war halt schon sehr eindeutig, was du da über mich und uns sagst. Es ist gut, dass das Dorf nun Bescheid weiß oder wissen sollte. Für diese Runde hatte ich von Anfang an nichts anderes vor, als gar nicht abzustimmen, sofern nicht irgendjemand 100% verdächtig macht. Warum gar nicht wählen? Würde ich gegen mich selbst wählen, käme nur eine Stimme dazu. Wenn ich nun nicht wähle, stehen zusätzlich zwei Strafstimmen gegen mich. Leute, ihr könnt Saphir vertrauen! Bevor ich tot bin möchte ich nur daran erinnern, dass ihre Rolle nun offen liegt und es gut möglich ist, dass die Werwölfe sie aus dem Grund verwandeln, wenn es soweit ist.
Behaltet das bitte im Hinterkopf.
Vergessen werdet ihr mich wohl nicht, denn ich werde vermutlich noch hier herumgeistern ;) Und wer weiß, vielleicht enttarnt ihr durch mich dann sogar zwei Wölfe. Es wäre mir eine Ehre
Wählt mich! Noch einmal <3 Für einen guten Zweck <3
Ganz neue Bedeutungen für Wahlkampf hier xD
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Schattenglanz Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1600 Anmeldedatum : 05.07.16 Alter : 38 Ort : Potsdam
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 15:13
wenn ich jemanden wählen muss, dann würde ich mich für Puma entscheiden, damit ich endlich mal eine Runde in Ruhe spielen kann ohne ständig von jemandem ohne Grund gekillt zu werden, ABER da ich zu diesem Zeitpunkt noch Niemanden verdächtigen kann ein Werwolf zu sein, schieße ich einfach mal ins Blaue, also bitter nicht persönlich nehmen.
Meine Wahl fällt diesmal auf Irrlicht , auch wenn es mich viel mehr reizt Puma raus zu wählen, aber dann würde das ganze Spiel ja für mich langweilig werden, da ich sonst niemanden mehr hätte, mit dem ich mich streiten könnte.
Ich wiederhol mich zwar nur ungern aber um es nochmal zu sagen, meine Wahl hat keinen speziellen Grund, es ist einfach nur ein Blindschuss.
Anzahl der Beiträge : 10319 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 29 Ort : ~ At Home ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 15:20
Ich enthalte mich der Wahl! Noch blicke ich hier nicht so ganz durch, das Prinzip habe ich verstanden aber ich würde gern noch etwas beobachten ehe ich hier gleich zum Mörder werde owo
My Characters x3:
Keep me in your loving embrace until the sun arises:
Three times trouble in a pleasurable way~:
The fire and the light, combined to the brightest of futures:
Not even the hottest flame can melt our love:
Saphirfluss Ältester
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 16:37
@Sumpfohr Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass ich mich hier ziemlich offensichtlich in einer bestimmten Rolle oute, allerdings ist das auch genau der Grund warum die Werwölfe mich sehr wahrscheinlich nicht verwandeln werden. Denn das wäre viel zu auffällig, viel wahrscheinlicher ist es, dass sie jemanden wählen mit dem wir nicht rechnen und versuchen den Verdacht auf mich zu lenken. Gerade auch aus dem Grund, dass du die Verwandlung noch einmal ansprichst. Es ist jetzt galt die Frage ob die Werwölfe auf Risiko gehen um dadurch einen größeren Vorteil zu erlangen oder einfach auf Nummer sicher und mich in der Nacht töten.
Umso überraschte bin ich allerdings, dass @Schattenglanz jetzt jemand völlig anderen wählt und damit genau das tut wovor ich euch davor noch gewarnt habe, nämlich einfach blind in die Menge zu raten. Es kann zwar auch einfach nur ein dummer Fehler gewesen sein, aber für mich wirkt er gerade ziemlich verdächtig, da ja zumindestens denke ich das meine Rolle inzwischen allen klar ist. Ich meine ja, er betont dass seine Wahl rein zufällig war, allerdings gibt es so gut wie keinen Zweifel daran, welche Rolle Sumpfohr hat und wie diese uns hilft und in diesem Fall es eigentlich garnicht so schwierig ist eine Entscheidung zu treffen. Dennoch bin ich mir sehr unsicher, ob dies jetzt wirklich ein Hinweis auf einen Werwolf, der meine Handlungen nicht unterstützt, ist oder mehr oder weniger einfach nicht durchdacht war. Ich werde auf jedem Fall ein Auge auf ihn werfen (das ist keine Anschuldigung, nur eine Feststellung).
@Efeuherz, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du wenn du dich enthältst zwei Strafstimmen erhältst und es damit nicht unwahrscheinlich ist, dass du dadurch in der nächsten Tagwahl stirbst. Nur als kleiner Tipp am Rande, ich würde dir abraten dies zu tun ;)
Du kennst nämlich deine Rolle und weißt, dass ich sie auch kenne und es gibt nur eine Rolle in diesem Spiel, die so etwas wissen könnte. Deswegen bin ich eigentlich hier die einzige Person, der du sicher vertrauen kannst, so verrückt das auch klingt.
o.o Das Paar seid ihr schon mal nicht, weil dann dürfte Saphir nicht gegen Sumpfohr stimmen. Und es gibt nur eine Rolle, die die Identität eines anderen zu 100% kennt: Die Mondpriesterin. Sie kennt die Seherin und darf sie in der Nacht schützen. Nur verwirrt es mich, dass Saphir dann gegen Sumpfi stimmt. x.x Außer Sumpfi wurde zum Werwolf verwandelt, ABER davon stand nichts im Text. Rabengeist hat es extra betont, dass sie uns das schreiben würde. Also warum dann?
[...] aber es gibt hier zwei Personen die eigentlich mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit wissen müssten welche Rolle ich habe und eine davon bist du.
Klingt sehr nach drei Werwölfen, die Probleme haben O.o Oder wurden vielleicht die Rolle vom Zauberer vertauscht? Denn im laufe des Textes klingt es so, als wäre Sumpfi jetzt der Verräter und durch ihren Tod würden wir einen Hinweis bekommen. Was sehr unüberlegt wäre, da die erste Person die stirbt zum "Geist" wird und wir dadurch auch schon einen Hinweis bekommen. Ich bezweifle, dass Rabengeist uns dann zwei Hinweise geben würde.
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
ehm... nagut, der Zufallsgenerator aka ich xD wählt Puma :,D
My Characters x3:
Keep me in your loving embrace until the sun arises:
Three times trouble in a pleasurable way~:
The fire and the light, combined to the brightest of futures:
Not even the hottest flame can melt our love:
Silberblut Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 301 Anmeldedatum : 24.02.19 Ort : irgendwo in Mittelerde ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 16:51
Dann folge ich mal Saphir und damit Sumpfohrs eigener Bitte und gebe ihr meine Stimme. Ich finde es extrem blöd einen Dorfbewohner opfern zu müssen, aber ich denke, dass Saphir recht hat und uns das mehr Hilft. Denn nun bekommen wir einen Hinweis auf die Wölfe, was uns am nächsten Tag zugute kommen wird. Und laufen nicht Gefahr, einen anderen Dorfbewohner zu töten.
Was sehr unüberlegt wäre, da die erste Person die stirbt zum "Geist" wird und wir dadurch auch schon einen Hinweis bekommen. Ich bezweifle, dass Rabengeist uns dann zwei Hinweise geben würde.
Egal welche Rolle zum Geist wird, Hinweise gibt es dennoch. Der Geist postet seinen Hinweis praktisch selber. Somit würde ich keine zwei Hinweise geben. Der Geist würde in jeder Nacht einen Buchstaben des Hinweises Posten, mein Hinweis würde ausgeschrieben in der Auswertung zu finden sein.
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 17:26
Leute, lest ihr nicht oder was ist hier los? Mein Post war kein Scherz, ich bitte ausdrücklich darum, dass ihr mich wählt!!!
Ich möchte damit weder die anderen in Schutz nehmen, die gewählt wurden noch sonst was. Aber was @Saphir schreibt ist doch recht offensichtlich oder? Und das ich darauf anspringe kann kein Zufall sein. Danke @Silberpfote.
Und wie Saphir schon sagte, ist prinzipiell iwie jeder verdächtig, der trotzdem jemand anderen wählt. Den ich also irgendwie gefährden könnte, wenn ich tot bin.
@Saphir: Wegen der Verwandlung, deswegen isses gut, das es erwähnt wurde :D
@Luzifer: Die Mondpriesterin ist nicht die einzige Rolle, die irgendetwas sich wissen kann. Denk mal bitte an die Seherin x'D
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 18:21
Das ganze ist schon offensichtlich und eigentlich stellt man sich auch automatisch mit nem "hey, i bims 1 Wolf" Schild dahin, wenn man jetzt nicht Sumpfohr wählt. :D
Ich wähl Sumpfohr
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 18:48
Ich bin kein Freund von diesen Selbstmordzügen, aber ihr scheint euch da sehr sicher zu sein :/ Aber wenn wir damit die Werwölfe schnappen, wähle ich auch Sumpfohr
☾ ~ ☪ ~☽
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 19:58
Seid gegrüßt, werte Gemeinde.
Erstmal @Schattenglanz: Aha, so ist das also. Das merke ich mir! >:c
Ansonsten sieht es wohl so aus, als hätte Sumpfohr einen leichten Drang zum Selbstmord. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht komplett einverstanden damit. Denn jetzt weiß sowieso jeder, dass sie der Verräter ist, sprich auch die Werwölfe wissen das. Sie werden sich also hüten unseren Bürgermeister einfach umzubringen und damit hätten wir einen klaren Vorteil, wenn wir Sumpfohr nicht töten. Ich traue Saphir in der Hinsicht übrigens voll und ganz, da kein Werwolf so handeln würde und Sumpfi auch nicht darauf eingegangen wäre, wenn es nicht stimmen würde. Selbst wenn Saphirs Rolle getauscht wurde, kann sie auch jetzt kein Werwolf sein, da sie dann mit Sicherheit nicht offen gelegt hätte, welche Rolle unsere Bürgermeisterin hat. Das Problem ist nur: Wir haben keinen Hinweis auf einen anderen Werwolf. Ist es jetzt also schlauer, Sumpfohr zu wählen, um einen Hinweis zu bekommen oder sie am Leben zu lassen und damit wir eine nahezu unverwundbare Dorfbewohnerin zu haben? Ich bin mir da grad absolut nicht sicher. :/
☾
Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3
☽
Federschwinge Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1925 Anmeldedatum : 21.07.14 Alter : 23 Ort : Earth
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 20:00
Auch ich wähle Sumpfohr Wär hättes gedacht? xD
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Meow Generell gilt: falls ihr wollt, dass ich poste oder nicht mehr warten möchtet (oder ich das Posten vergessen habe), schreibt mir gerne eine PN oder eine Discord-Nachricht! Freu mich immer, wenn ihr mich daran erinnert! Darauf werde ich bestimmt regieren ;)
Narbenherz Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 25.03.16 Alter : 27
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 20:31
Ich bin vermutlich mit diesem Gedanken allein, aber ist es nicht komisch, das Sumpfohr sich opfert? Man könnte auch meinen, dass sie das Werwolfjunge ist und den Werwölfen mit ihrem Tod einen Vorteil verschaffen möchte.
Wer kann uns versichern, dass sie ein Bürger ist? Vielleicht ist das ein Plan um schnell zwei Bürger in der Nacht zu töten. Wollen wir das wirklich riskieren?
-unregelmäßige Beiträge, aufgrund von RL-
Granitsplitter Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 10.04.16 Alter : 32
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 20:34
Ich schließe mich den anderen an und wähle Sumpfohr :)
Clanis
Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 20:47
Es ist echt dumm. Wenn man Sumpfi wählte, haben wir sie 'vergeudet' wenn nicht ist man sofort ein wolf. Wobei, hat unsere liebe Schattenglanz nicht wen anderen gewählt... Gut, kann sein, das es da nicht so offensichtlich wart, also lass ich das mal.
Das war @Narbengesicht sagte, klingt für mich schon einleuchtend und ich hab auch schon selbst daran gedacht. Das heißt, WENN Sumpi die Junge ist und stirbt, wäre Saphir clean? Es würde in dem Fall ja wenig Sinn machen, nen Wolfskolegen zu wählen... Weil sowieso nichts wirklich anderes übrig bleibt wähle ich auch Sumpfohr, weil wir so zumindest ein paar Hinweise bekommen. (Wenn ein Werwolf als erstes stirbt und zum Geist wird, muss er dann seine Kollegen verraten?)
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 25.03.16 Alter : 27
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Do 28 Feb 2019 - 20:58
@Loki Eine sehr gute Frage. Wenn Sumpfohr das Junge ist und zum Geist wird. Könnte sie auch einen Hinweis zur Seherin geben, um so ihre Kollegen zu helfen. Und ja, Saphir wäre damit auch offiziell ein Werwolf, außer der Zauberer tauscht die Rollen. Nur ein kleiner Nebengedanke, aber was wäre wenn Saphir und der Zauberer das Pärchen sind. Nach dem Tod von Sumpfohr tauscht der Zauberer Saphir eine andere Rolle zu, damit sie dann kein Werwolf mehr ist.
Und wenn Sumpfohr und Saphir die Werwölfe sind, dann gibt es noch einen dritten.
Saphir schrieb:
Das kann jetzt natürlich jeder behaupten, aber es gibt hier zwei Personen die eigentlich mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit wissen müssten welche Rolle ich habe und eine davon bist du.
Und die andere Person wäre dann der dritte Wolf vielleicht?
Ich stimme daher gegen Saphir
-unregelmäßige Beiträge, aufgrund von RL-
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet