Anzahl der Beiträge : 430 Anmeldedatum : 24.01.19 Alter : 28
Thema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet So 24 Feb - 19:54
das Eingangsposting lautete :
Die Werwölfe vom Düsterwald
Willkommen werte Mitspieler, zur 10. Runde von den Werwölfen vom Düsterwald. Wieder haben sich genug User gefunden, die bereit sind, in fremde Rollen zu schlüpfen und ihre Fraktion zum Sieg zu führen. Wer wird es schaffen? Werden die Dorfbewohner ihr Dorf verteidigen können und den Schrecken der Nacht, die Werwölfe bezwingen? Oder aber, werden die Werwölfe, jene finstere Kreaturen, das Dorf von den Lebenden befreien und die Runde für sich entscheiden? Wie viele Opfer werden gefordert? Oder aber, wird es ein Sieg für die Liebe und das Liebespaar gewinnt alleine? Das Dorf darf gespannt sein, doch wünscht man allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.
Folgende Mitspieler finden sich in dieser Runde wieder:
Auch sollen euch natürlich die Rollen genannt werden, die neben der normalen Werwolfs- und Dorfbewohner rolle verteilt wurden.
Werwölfe
Das Werwolfsjunge Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
Der Ur-Werwolf Der Ur-Werwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Werwolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt.
Die Dorfbewohner
Die Seherin Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
Der Seher-Lehrling Der Seher-Lehrling übernimmt das Amt der Seherin, wenn diese getötet wird.
Die Mondpriesterin Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Identität der Seherin. Außerdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben.
Die Hexe Die Hexe hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu hrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.
Armor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Die AuraSeherin Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.
Der Verräter Wird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität.
Jäger Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.
Neutrale Rolle
Der Zauberer Vertauscht am Ende jeder Nacht die Rollen von zwei Mitspielern, indem er dem Spielleiter die zwei Namen per PN schickt.
Sonderrollen
Der Bürgermeister Am ersten Tag wählen die Dorfbewohner einen Bürgermeister. Kommt es bei einer Abstimmung zu einer Pattsituation, so entscheidet der Bürgermeister. Der Bürgermeister kann sowohl Dorfbewohner, als auch Werwolf sein.
Der Geist Der erste Spieler, der in der Runde stirbt wird zum Geist. Sobald der Spieler der Geist ist, bekommt er vom Spielleiter alle Rollen per PN offen gelegt. Er darf sich nun einen Werwolf aussuchen, den er entlarven will. Er sucht sich nun ein Wort aus, das ein Hinweis auf die wahre Identität eines Werwolfs ist. Jede Nacht darf er einen Buchstaben seines Hinweis-Wortes in den Thread schreiben. Das Hinweis-Wort darf nicht der Name oder Spitzname des Spielers sein. Man darf auch nicht ein Wort aus dem Profil des Spielers wörtlich übernehmen. Der Geist hat keine weitere Funktion außer das Offenbaren des Hinweis-Wortes (er darf auch sonst nichts schreiben außer diesen einen Buchstaben pro Nacht).
Die Verteilung beläuft sich wie folgt: Drei Werwölfe und Zwölf Dorfbewohner.
Die Regeln
Jedes Spiel bringt natürlich auch Regeln mit sich, an die sich bitte auch gehalten werden.
PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt.
Screenshots und andere Beweise sind verboten.
Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher).
Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden.
Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen.
Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich.
Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.
Eine genaue Erklärung zum Spiel findet sich zudem noch hier.
~ * ~
Die Rollen werden gleich ausgelost und euch per PN zugeschickt. Mit meinem nächsten Post startet dann die Runde. Kommen Fragen auf, egal welcher Art, werden sie per PN an den Spielleiter geschickt. Zeigt sich, dass die Frage für alle relevant ist, wird sie vom Spielleiter öffentlich im Thread gepostet. Man wünscht ein gutes Spiel!
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Di 12 März - 22:20
OMG ich habe überlebt O.o Ein Sieg für die Bewohner!!
Das war echt eine megageile Runde und @Rabengeist war auch eine sehr gute Spielleiterin ^^ Ich würde gerne mehr schreiben, wenn ich nicht gerade nebenbei arbeiten müsste qwq
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Di 12 März - 22:32
Auch wenn ich die Runde ziemlich verwirrend fand, ist sie im nachhinein ja doch noch gut für die Dorfbewohner ausgegangen :D. Der Grund warum ich anfangs so offensichtlich gespielt habe, ist jetzt vermutlich bereits aus dem Protokoll ersichtlich und zwar wurde mir bereits in der ersten Nacht mein Seher-Posten entzogen und ich wurde Dorfbewohner. Ich hatte nur unseren Bürgermeister überprüft und hab versucht, das beste draus zu machen (sry @Sumpfohr, ich hoffe du verzeihst mir das^^). Mein ursprünglicher Plan war, dass mich die Werwölfe entweder töten oder verwandeln, denn beides wäre ein Verlust für diese aufgrund meiner eher "nutzlosen" Rolle gewesen. Nur leider hat @Tsuki dies durchschaut, indem sie auf die Theorie kam, dass meine Rolle getauscht war, krasse Theorie auf jeden Fall, vorallem wenn man bedenkt, dass sie recht hatte :D. Danach hab ich das Spiel so ein bisschen aus den Augen verloren, was unter anderem auch an den längeren Tagphasen lag. Die Idee war zwar gut, aber ich bevorzuge doch die 24 Stunden. Die Rollenverteilung war interessant, besonders natürlich der Zauberer. Ich fande die Abwechslung zwar gut, aber einmal reicht in meinen Augen auch. Ich habe dank der Rolle irgendwann einfach nicht mehr durchgeblickt und es war viel zu verwirrend um noch irgendwie Theorien aufstellen zu können. Ich fände es ok, wenn der Zauberer nur einmal im Spiel die Rollen zweier Spieler tauschen könnte, aber jede Runde ist einfach zu viel. Vielleicht mal als kleiner Verbesserungsvorschlag an dieser stelle :´D. Ansonsten hat @Rabengeist das Spiel echt super geleitet. Sie war eine super Spielleiterin und auch die Gestaltung der Texte hat mir immer gut gefallen :D
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Di 12 März - 22:49
Huuui, der letzte Werwolf hat sich ja ziemlich lang gehalten, bzw wurde meine ursprüngliche Rolle ja mal ordentlich durchgetauscht :'D
Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch an die Dorfbewohner und natürlich an alle Überlebenden x3
@Saphir Tbh, das war gar nicht meine Theorie, das war eine Theorie aus der Werwolfgruppe, die ich mal aufgegriffen und erwähnt habe xD Aber ernsthaft, dein Plan war ja echt genial, wenn er nur nicht so verhängnisvoll für uns geworden wäre D;
Ich denke, nach meinem Ableben konnte man ziemlich gut nachvollziehen, warum ich noch so versucht habe, euch von der Wahl auf Narbenherz abzubringen - die Tatsache, dass einige wenige Leute, glaube ich, nicht instant ihre Stimme abgaben, hat mir ja echt noch Hoffnung gegeben, wobei ich ehrlich gesagt meine erfundene Theorie gar nicht sooo abwegig fand, dass Narbenherz Rolle noch einmal getauscht wurde, etc xD
Unser Ursprungsnotfallplan war eigentlich, den Verdacht auf Saphir und Sumpfohr zu führen, aber nachdem du, Saphir geschrieben hattest, dass die Werwölfe vermutlich genau das versuchen würden, wusste ich, unser Ende naht :'D
Ich hab das Spiel danach nur noch so halb bis gar nicht mehr verfolgt, aber nachdem sowohl Puma, als auch Irrlicht tot waren, habe ich mich gefragt, wie lange das Spiel wohl noch dauern wird, denn es gab ja nur noch einen Wolf XD Dennoch hat sich das Spiel letztlich noch überraschend lang hingezogen, wie ich finde owo
@Rabengeist Vielen Dank, dass du die Spielleitung übernommen hast. Deine Organisation, die Rollenauswahl, die Texte und vor allem das angepinnte Papier waren alle spitzenmäßig x3 Hast du wirklich toll gemacht ^^
@all Gibt es jemanden, der gerne die nächste Runde übernehmen wollen würde? Ansonsten würde ich das machen c:
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Di 12 März - 23:06
Also ich hätte auch lust wieder eine Runde zu leiten ^^ Aber ich würde dir auch den Vortritt lassen :3
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Anzahl der Beiträge : 1925 Anmeldedatum : 21.07.14 Alter : 23 Ort : Earth
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Di 12 März - 23:11
@Luzifer Ich wusste dass du der 2te Werwolf warst als ihr mich umgebracht habts, und deine Strategie hat gut gewirkt Luz deswegen hat es mich so aufgreregt :D
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Meow Generell gilt: falls ihr wollt, dass ich poste oder nicht mehr warten möchtet (oder ich das Posten vergessen habe), schreibt mir gerne eine PN oder eine Discord-Nachricht! Freu mich immer, wenn ihr mich daran erinnert! Darauf werde ich bestimmt regieren ;)
Luzifer Admin
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Di 12 März - 23:23
Hahaha danke :D Ich war wirklich sehr erstaunt gewesen, dass es so gut funktionierte.
☾ ~ ☪ ~☽
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 13 März - 7:20
@Luzifer Dann mach du lieber. Bei mir beginnt wieder die Klausurphase und ich weiß nicht, wie regelmäßig ich dann in den Thread schauen kann und wie pünktlich dann die Auswertungen kommen xD
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Luzifer Admin
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 13 März - 19:15
Alles klar, dann machst du die Runde 12 ;3
☾ ~ ☪ ~☽
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet Mi 13 März - 21:02
Sehr interessante Runde, zudem ein großes Lob von mir an dich Rabe! Übrigens, ich hab nie wen getötet *Hundenblick*
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen