|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 16:27 | |
| - Tsuki schrieb:
- Einerseits kann diese "Mir ist das gleich, wer den Posten bekommt"-Einstellung auf die Rolle des Jokers hinweisen
Den Joker gibt es diese Runde nicht^^ Ich schätze ja, dass unter Luzifer der Verräter stecken könnte - auch sie schrieb:
- Amor wählt das Liebespaar erst in der Nacht
Achso, ich kenne das nicht so, deswegen war ich leicht verwirrt xd - auch sie schrieb:
- Warum bin ich auf einmal der große böse Wolf, Igel aber ist lieb und nett? D;
Magst du mir das erläutern? xD Das sollte eine leichte Anspielung auf dieses 'Ich wähle random.' sein. Ich wollte auch mal wie alle anderen hier random wählen, aber wenigstens eine Begründung dazugeben, damit es nicht ganz so random aussieht, verstehst?^^ Klar könnte Igelnacht auch ein Werwolf sein. Luzifer aber auch oder Silbermond diesmal. Oder Dahlienherz, die Neue oder Puma oder sonstwer xD |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 18:32 | |
| @Tsuki ja gut das war eher weniger bedacht. Wäre bei meiner Wahl am Ende Puma bei raus gekommen, hätte ich sie dann wohl gewählt. Aber das nervige am Anfang des Spiels ist auch, dass man die anderen Rollen nicht weiß. Ich will also nicht selbst die Schuld daran tragen vllt einen Werwolf zum Bürgermeister gewählt zu haben. Nenne es naiv von mir, aber mir liegt analysieren nicht so gut wie dir Tsuki -.-' @Luzifer vllt war es auch das Schicksal, dass uns ein weiteres mal zusammenbringen wollte? :3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| | | Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 19:20 | |
| Ich weiß nicht, ob man hier überhaupt jemanden wählen kann ohne unter Beschuss zu geraten. :D Am Anfang ist es wirklich blöd, da man noch gar keine Anhaltspunkte hat. Trotzdem wage ich es mal und wähle ebenfalls Igelnacht. Ihr Verhalten bisher und die Art und Weise wie sie argumentiert, wirken auf mich schlüssig und kompetent. Falls es wirklich mal zu einer Stichwahl kommen sollte, denke ich, dass Igel da schon ganz gute Entscheidungen treffen kann. c: ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 19:42 | |
| - Pumafell schrieb:
- Den Joker gibt es diese Runde nicht^^
Oh, mein Fehler ^^" Ich hab die neu verwendeten Rollen noch nicht ganz verinnerlicht ;D Wisst ihr, was mir grad so auffällt? Der Zauberer kann den Werwölfen sehr gefährlich werden. Wenn er die Karte eines Werwolfes und eines Dorfbewohners vertauscht, wird der Dorfi ja zum Wolfi und andersrum. Das bedeutet, der ehemalige Wolf könnte auf seine ehemaligen Kumpanen "losgehen" und sie "verdächtigen", wenn er sich schlau dabei anstellt, könnte er sogar Erfolg haben. Dieser ganze Tauschrausch erschwert es aber auch der Seherin die Identitäten der Wölfe herauszufinden bzw die Identitäten irgendeines Dorfbewohners. Ich seh schon, der Schwierigkeitsgrad ist schon leicht angestiegen xD - Fellchen schrieb:
- Achso, ich kenne das nicht so, deswegen war ich leicht verwirrt
Kann ich verstehen ;-; Andererseits macht es das Spiel spannender, weil man bis zum Ende der ersten Nacht auf keine Hinweise hoffen kann, dass zwei Spieler verbündet wurden xD Also durch die Bürgermeisterwahl könnte man da ja eventuell bei Spielern eine Verbindung sehen (sowie du bei Dahlie und mir), aber wenn Amor erst in der Nacht zum Zug kommt, ist das eher schwierig ;D Also langsam scheint dieses "random-wählen" einen roten Faden zu ziehen. Mir gefällt das nicht, dass hier so viele so leichtfertig damit umgehen ;-; Ich schwanke immernoch zwischen zwei Personen und bin mir unsicher, was vielleicht die bessere Wahl wäre *seufz* Mögt ihr alle nochmal ein wenig schreiben, damit man sich einen besseren Eindruck machen kann? xD @Sumpfohr hat bisher noch gar nichts gesagt. Ich vermute fehlende Zeit oder so :/ Pass auf, dass du keine Strafstimmen bekommst. Kann verhängnisvoll werden..xd - Silbermond schrieb:
- Nenne es naiv von mir, aber mir liegt analysieren nicht so gut wie dir Tsuki -.-'
Ich nenne das keineswegs naiv, aber ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt gut analysieren können muss. Analysen basieren schließlich nur auf Vermutungen und Hypothesen, die man versucht mit Argumenten zu stützen. Ich denke, dass es reicht, wenn man ein wenig auf die Mitspieler achtet und versucht sich ein Bild von ihnen zu machen. Sicher können Analysen dabei hilfreich sein, aber auch die Schlussfolgerungen einer äußerst überzeugenden Analyse sind nicht unbedingt richtig ;) Ich finde, dass ihr alle sehr übereilt handelt, um "die Wahl hinter euch zu haben". Ich will auch gerne meine Stimme schon abgegeben haben, dennoch warte ich lieber ab, ob ich jemanden verdächtig finde oder ob noch etwas von den potenziellen Kandidaten kommt. Naja, aber ich will auch nicht stundenlang darauf rumreiten. Ich hab jetzt meinen Standpunkt recht deutlich gemacht, finde ich, also kann dann jetzt auch Schluss sein xD Es sei denn, jemand möchte noch weiter drüber reden. Dann solle er sich jetzt melden oder für immer schweigen. Bevor das jetzt jemand als Andeutung darauf sieht, dass ich ein Werwolf bin etc., das hatte nun absolut nichts mit dem Spiel zu tun xD Das hat nur so schön gepasst :D ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 20:29 | |
| *stößt mit Tsuki an* xD Silbermond hatte mich ja auch per Zufallsgenerator (?) gewählt, damit bin ich in der Logikkette mit drin ^^" Weil du dich gewundert hast @TsukiDass sich viele mit ihrer Wahl beteiligen liegt eventuell an den Strafstimmen? Ich selbst bin auch schon etwas unruhig noch zu wählen weil ich morgen früh raus muss und nicht weiß ob ich es dann bis 10 aushalten will^^" Wobei, sind ja nur noch zwei Stunden... xD Frostblick wird sich bedanken^^" Meine Wahl fällt erneut auf Tsuki, leider kann ich nur mit meinem Bauchgefühl argumentieren: In der engeren Wahl waren Pumafell und Tsuki, zum Einen weil sie präsent sind, und weil sie viel sehen, weil sie aufmerksam lesen. Unser BM sollte den Überblick über die Spieler bewahren, das geht eben nur mit den oben genannten Eigenschaften. Und warum Tsuki und nicht Pumafell? Soweit ich das sehe, hat Pumafell noch keine einzige Stimme erhalten - und ich will meine Stimme nicht verschenken, wie ich schon gesagt hatte. Oh, und das mit Puma hatte ich tatsächlich auch erst überlesen, wir haben hier echt nur Verdächtige xD Wobei sich mir die Frage stellt: Hat Puma überhaupt schon "offiziell" gewählt? Zumindest nach der Regel, dass die Wahl weiß markiert werden muss? Und war das dann Absicht oder einfach nur Zufall? Hm. LG Igel :3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 20:44 | |
| Okay, bevor ich es vergesse, gebe ich jetzt lieber meine Stimme ab..xD
Ehrlich gesagt schwanke ich zwischen Lichtl und Igel. Weil Igel schon mehrere Stimmen erhalten hat und meine Stimme so im Prinzip keine Auswirkungen haben wird, wähle ich Irrlicht. Meine Stimme wird dahingehend keine Auswirkungen haben, weil Lichtl noch keine Stimme erhalten hat (was mich echt wundert) und Igel mit 3 Stimmen in Führung liegt. Schwache Argumentation, I know, aber ich kann es nach dem Spiel einmal erklären..XD
Btw danke Igel, für dein "Vertrauen" ;D ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Frostblick Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 22:46 | |
| Tag 1 Bürgermeister-WahlKalt blickte Falkenstern auf ihre Clanmitglieder herab. Seit dem Tod ihrer Tochter hatte sie jegliche Fürsorge für diese verloren. Sie würde sich erst wieder um das Wohlergehen ihres Clans kümmern können, wenn sie ihre Rache bekommen hatte. »Alle, die alt genug sind, um Frischbeute zu machen, versammeln sich auf der Lichtung!«, rief sie die Katzen zu sich. Ohne auch nur einen Blick mit ihrem Stellvertreter Wolfskralle auszutauschen, miaute sie: »Wie ihr sicherlich bereits wisst, werden wir von nun an jeden Morgen für jemanden abstimmen, der für den Tod in der vorherigen Nacht die Verantwortung übernehmen muss. Eine andere Lösung, um die Morde zu stoppen, scheint es nicht zu geben.«Hass erfüllte die Stimme der Kätzin. »Doch da dies über Wahlen stattfinden wird, könnte es zu einem Gleichstand kommen. Da wir auch diesen Fall bedacht haben, hat sich unsere Heilerin Eichhorntanz mit dem SternenClan beraten und, die Argumente der Mitglieder des Clans berücksichtigend, eine Katze aus unseren Reihen ausgewählt, die zwei Wahlstimmen erhalten wird, sollte es zu einem Gleichstand kommen.«Aufgeregtes Gemurmel und empörte Ausrufe wurden laut. Der Großteil des Clans konnte es nicht akzeptieren, dass sie ihre eigenen Familienmitglieder umbringen sollten, obwohl deren Schuld zuvor nicht einmal bewiesen wurde. Jedoch verstummten die Stimmen unter Falkensterns kalten, gnadenlosen Blick bereits kurze Zeit später wieder - sie würde ihre Meinung nicht ändern und jeder, der sich weigerte, seine Stimme abzugeben, würde ebenfalls bestraft werden. Eure Bürgermeisterin ist Igelnacht! - Wahlen:
1x Puma 3x Igelnacht 1x Irrlicht 2x Tsuki 1x Dahlienherz 1x Silbermond @Puma - Puma @Irrlicht - Igelnacht @Tsuki - Irrlicht @Igelnacht - Tsuki @Pumafell - Igelnacht @Dahlienherz - Tsuki @Silbermond - Igelnacht @Loki - Dahlienherz @Luzifer - Silbermond @Sumpfohr - // (Ich werde (noch) keine Strafstimme vergeben, da vorher bereits angemerkt wurde, dass Sumpfohr eher weniger Zeit hat)
Die Aufgaben bis morgen (26.09.2018) um 22:30 Uhr sind (per PN!):
- Werwölfe: Geben mir durch ihren Leitwolf das 1. Opfer bekannt
- Seherin: Fragt mich nach einem Spieler, dessen Rolle sie wissen will
- Hexe: Bekommt von mir das Opfer per PN mitgeteilt und sagt mir, ob sie einen von ihren Tränken einsetzen will
- Amor: Nennt mir zwei User, die dann das Liebespaar bilden
- Zauberer: Nennt mir zwei User, deren Rollen vertauscht werden sollen
Obwohl nun Nacht ist, können die Diskussionen natürlich fortgesetzt werden. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 26 Sep - 18:27 | |
| Ich wollte hier nur kurz bescheid sagen, dass es mir Leid tut, dass ich mich noch nicht gemeldet habe owo Wie gesagt, hab ich zur Zeit einiges um die Ohren, Freitag bin ich aber voll wieder da. Ich versuche bis dahin aber auch regelmäßig hier zu schreiben, auch wenn ich wahrscheinlich nicht auf alles eingehen kann... Tatsächlich hatte ich mich vorgestern schon kurz eingelesen, wollte aber eben auch nicht ohne irgendwelche Anhaltspunkte meine Stimme abgeben. Und gestern hatte ich wider Erwarten überhaupt keine Zeit :/ Also danke, @Frostblick für dein Verständnis und danke an alle anderen, dass ihr mich deswegen noch nicht verdächtigt habt ^^' ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 26 Sep - 20:44 | |
| *Grillen zirpen, vertrocknete Büsche rollen über den sandigen Boden im Westen* Hier ist ja mal gar nichts los o.O Alles was man nach fast 24h vorfindet ist ein vereinsamter Post von @Sumpfohr, die sich nun aus Zeitgründen zum ersten Mal meldet. Ich möchte nur einmal sagen, dass das, was auch immer dir deine Zeit stiehlt, wichtiger ist als ein online Werwolfspiel und du dich nicht wegen Posts oder so stressen musst :3 Ich denke, wir alle können gut nachvollziehen, wenn man mal keine Zeit hat und andere Dinge einfach vorgehen :3 Natürlich ist es doof für den Spielverlauf, weil du dann eventuell länger lebst, als wenn du von Anfang an aktiv mitspielst und dich irgendwie verdächtig machst oder so (muss natürlich nicht sein, wäre aber eine Möglichkeit und nicht ausgeschlossen). Wie auch immer, hoffe ich, dass da bald alles wieder in Ordnung ist ^^ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 26 Sep - 21:50 | |
| - Tsuki schrieb:
- *Grillen zirpen, vertrocknete Büsche rollen über den sandigen Boden im Westen*
*aus der Ferne hört man Tsukis aggressives Tippen* Hm tja, wir haben im Moment noch gar keine Anhaltspunkte. Ist etwas schwierig über etwas zu diskutieren, wenn es nichts zu diskutieren gibt. Ich denke, die meisten warten erstmal ab, ob sie überhaupt die Nacht überlebt haben (mich eingeschlossen). :D Bis jetzt am interessantesten finde ich immer noch Lokis Bürgermeisterwahl, die einfach Dahlienherz gewählt hat, obwohl wir noch nichts über Dahlies Spielweise wissen. Sie hat auch danach nichts mehr dazu gesagt oder zumindest erklärt, was sie sich bei dieser Wahl gedacht hat. Wenn sie sich überhaupt was dabei gedacht hat und nicht einfach random gewählt hat wie Luz oder Silber. Mal sehen, ob die Nacht da ein bisschen Licht ins Dunkle bringt... haha.✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 26 Sep - 23:22 | |
| Nacht 1Weitere Opfer?Die Wolken schoben sich vor den hellen Mond und verdunkelten die Lichtung des Lagers. Stille war eingekehrt und abgesehen von Falkenstern, die pausenlos in ihrem Bau hin und her lief, und Klauensturm, welcher Nachtwache hielt, schliefen die Mitglieder des Clans mehr oder weniger fest. Die Vorkommnisse der letzten Monde hatten die Katzen unruhig gemacht, doch nach einem anstrengenden Tag benötigten sie alle weiterhin Schlaf und konnten nicht durchgehend wach bleiben. Dennoch war zwischen den Zweigen des Kriegerbaues plötzlich eine Bewegung zu erkennen. Langsam und vollkommen lautlos schlich sich Mondsichel aus dem Bau und auf ihren Clankameraden, der nichts von der drohenden Gefahr ahnte, zu. Da sich Klauensturm dem Lagerausgang zugewandt hatte, bemerkte er nicht, wie ihm die Kriegerin mit ausgefahrenen Krallen langsam näher kam. Er war keines der Clanmitglieder, welche ihre Kameraden der Morde verdächtigten, und so rechnete er nicht mit einem Angriff aus den eigenen Reihen. Gerade als Mondsichel sich auf Klauensturm stürzen wollte, um ihn leise und unbemerkt für immer zum Schweigen zu bringen, erschien die Anführerin des Clans auf dem Felsen vor ihrem Bau. Es war zu dunkel, um die ausgefahrenen Krallen der Kriegerin zu erkennen, und so erkannte Falkenstern nicht, dass sie kurz davor war, eine der Katzen zu ertappen, die für den Tod ihrer Tochter verantwortlich waren. Mit einem Mordversuch mitten auf der Lichtung rechnete sie zudem nicht. Stattdessen rief sie erbost: »Mondsichel! Lenke Klauensturm nicht ab, oder du wirst für den nächsten Tod verantwortlich sein!«Mit diesen Worten verschwand die Anführerin wieder in ihrem Bau und ließ den verwirrten Krieger mit der vor Schreck erstarrten Kätzin zurück. »Was machst du da, Mondsichel? Ich habe dich gar nicht bemerkt. Solltest du nicht schlafen?«Schnell fasste sich die Kätzin wieder und miaute: »Ich habe mich um dich gesorgt, nachdem in letzter Zeit so viele Katzen gestorben sind.«Mit einem raschen Blick zum Anführerbau, fügte sie etwas zu schnell hinzu: »Ich sollte aber wieder schlafen gehen, bevor Falkenstern wiederkommt.«Ohne auf eine Reaktion ihres Clankameraden, der weiterhin nicht ahnte, wie knapp er dem Tod entkommen war, zu warten, verschwand sie wieder im Kriegerbau. In dieser Nacht gab es kein Opfer - Mondsichel hatte ihre Chance verpasst. In dieser Nacht gab es kein Opfer!Der 2. Tag geht bis morgen (27.09.2018) um 22:00 Uhr. Bitte stimmt bis dahin ab, wer für die Tode verantwortlich gemacht wird. Jeder hat eine Stimme, nur bei einem Gleichstand erhält der Bürgermeister eine zweite. Diskussionen sind natürlich wieder erlaubt und auch erwünscht xD - Anmerkungen:
Ich gebe den Betroffenen nun per PN Bescheid:
- Das Liebespaar
- Die vertauschten Rollen
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 12:48 | |
| Kann der Zauberer immer wieder Rollen vertauschen? Wenn ja, wäre das ziemlich broken xD Ich würde ja sagen, danke an den Heiler, dass das Opfer geheilt wurde. Tja, wenn es nichts zu diskutieren gibt und sich Puma zu seinem komischen Post nicht äußern möchte, würde ich ihn für's Clan-Gericht wählen oder hat jemand andere schöne Anhaltspunkte und Hinweise? |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 13:39 | |
| Ja, der Zauberer vertauscht jeden Morgen die Rollen. Damit wird alles wesentlich komplizierter, ich weiß, aber für mich gehört die Rolle zum Spiel dazu (wenn auch unter einem anderen Namen) xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 17:40 | |
| Es ist echt schwer eine Wahl zu treffen, wenn niemand postet... :/
Ich kann mich nur der Diskussion anschließen, weshalb Loki für Dahlienherz gewählt hat. Fragwürdig ist es... aber bei mir wurde ja auch die ganze Zeit debattiert, ob es nur eine Taktik sei. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 18:53 | |
| @PumafellSorry. xD Ich bin im Moment bisschen ausgelastet mit lernen weil wir morgen ne Klausur schreiben und ich bin halt ausm lernen raus schnell ins forum und hab dann irgendwas geschrieben ^^ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 19:16 | |
| Mhm, diskutieren.... - Pumafell schrieb:
- Ich würde ja sagen, danke an den Heiler, dass das Opfer geheilt wurde.
Einerseits hört es sich danach an, als wärst du ein Dorfbewohner und hättest Angst gehabt, dass die Wahl der Werwölfe auf dich fällt und sie somit deinen "Tod" wollen. Andererseits.... - Pumafell schrieb:
- Tja, wenn es nichts zu diskutieren gibt und sich Puma zu seinem komischen Post nicht äußern möchte, würde ich ihn für's Clan-Gericht wählen...
Hier klingt es so, als würdest du Puma "loswerden" wollen, da mir deine Erklärung zu dieser Entscheidung schon sehr, naja, komisch vorkommt. Du willst Puma nur deswegen an den Hänker ausliefern, weil er/sie sich nicht zu seinem Post äußert? Dadurch könnte man meinen, dass du zu den Werwölfen gehörst und den Sieg willst. Dein Dank an den Heiler wäre dann daher nur ein Vorwand, um von deiner wahren Identität abzulenken. Mysteriös, mysteriös.... Allerdings fragst du auch nach anderen schönen Anhaltspunkten oder Hinweisen, weshalb man Puma belasten könnte. Das klingt für mich noch sehr unentschlossen, als hättest du dich doch noch nicht zu 100% entschieden und wartest noch auf die Meinung der anderen. DAS könnte wiederum bedeuten, dass Puma dein Werfwolfkumpane ist und du sie/ihn nur deswegen mit wackeligen Argumenten beschuldigt hast und nach weiteren Anhaltspunkten fragst, weil du zu glauben hoffst, dass ein anderer Mitspieler eben WEGEN deiner wackeligen Argumentation einen anderen von uns auswählt, sodass Puma verschont bleibt. (Entschuldigt, für den ewig langen Satz xD)Aus diesem Grund fällt meine Wahl für das Clan-Gericht auf PumafellDahlie Ende aus ~~ |
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 20:05 | |
| Huhu :3 Unser aller reales Leben geht vor, also mach dir keinen Kopf @Sumpfohr^^ Dass dich noch niemand verdächtigt hat, hängt vermutlich einfach damit zusammen, dass du noch nichts Sagen hast können, was dich verdächtig machen könnte, wie Tsuki schon sehr schön formuliert hat xD Dich deshalb auf meine "Vermutlich-Gut" Liste zu schieben kann ich allerdings auch nicht^^" Selbiges gilt für Luzifer, und für Puma? :) Die Loki-Dahlienherz-Verbindung bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen... Richtig geklärt wurde das noch nicht, oder? Und Sumpfohrs Taktik (?) in der letzten Runde war es ja auch, sich nicht weiter zu melden sondern eher ruhig zu bleiben, was eigentlich klappen hätte können wenn nicht unser Verräter Loki sich geopfert hätte. Es ist zwar ziemlich merkwürdig, einfach eine Spielweise zu kopieren, aber wirklich unschlau wäre es nicht, oder? Wer rechnet schon damit, dass dieselbe Taktik gleich nochmal angewendet wird? LG :3 Edit: Woah, ist deine Wahl nicht vorschnell, Dahlie? Ich verstehe deine Begründung bis zu dem Punkt wo du Pumafells Meinung kritisierst, weil ich diese eigentlich auch nachvollziehbar fand... Ich meine Puma hat ja jetzt versucht sich zu rechtfertigen, aber gänzlich unverdächtig ist ja keiner von uns xD Wenn du keine Zeit hast, tut es mir natürlich leid, weil ich dich hinterfrage^^ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 20:18 | |
| Ich werde wie gesagt so aktiv wie möglich sein, spätestens übermorgen dann auch zu 100% :D
Bis dahin kann ich mich leider nur mehr oder weniger Meinungen anschließen, weil ich totmüde nicht wirklich lange Argumentationen schreiben kann, wenn mir nur deswegen nur das auffällt, was andere zur Diskussion in die Runde werfen :/
Naja, auch wenn bisher eher wenig zu deuten ist, möchte ich mich hier nun Dahlie anschließen und Pumafell wählen. Ich finde, sie hat ziemlich schlüssig argumentiert und ich möchte eher ungern noch länger mit meiner Wahl warten, da ich heute wohl kaum noch einmal on komme... ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 20:24 | |
| Oho, Dahlienherz. Da hat aber jemand etwas stark missverstanden xD Mit der Frage, ob jemand anders schöne Hinweise hat, war das auf die Allgemeinheit bezogen, nicht speziell auf Puma. Wenn du bspw. Beispielpfote (ich nenne nie wieder Namen) mit irgend etwas verdächtigen kannst, dann her damit. Aber zurück zum Puma: Die Sache ist, er widerspricht sich in seinem Post, will das aber auch nicht erklären. Ich meine, er sagt, er will nicht zu voreilig den BM wählen, sagt dann aber zwei Sätze später, er wähle sich selbst. Wieso, frage ich mich da? Das ist für mich keine wackelige Anschuldigung, die von nichts gestützt wird. Ich bitte dich, meine und auch die Posts, auf die ich mich beziehe, richtig zu lesen. Danke. xD Vielleicht war das aber auch nur der versuch eines Werwolfs, seinem Kumpanen Puma zu schützen, weil er selber es nicht tut?
EDIT: Joa, gut. Ich wähle dann mal Dahlienherz. Das Dorf gegen mich aufhetzen, nur weil ich die Einzige bin, die überhaupt einen Ansatzpunkt hatte xd |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 20:35 | |
| @PumafellIch habe nur auf das argumentiert, was du in deinem letzten Post geschrieben hast und das kam mir schon sehr komisch vor xD Tut mir leid, falls ich das missverstanden habe, aber es ist nur meine Meinung Dass Puma sich in seinem eigenen Post widerspricht, das habe ich gelesen, allerdings hat es mich nicht stutzig gemacht. Ich dachte mir vielleicht ist wenig Zeit da, um sich für einen der anderen Mitspieler zu entscheiden.Diesen Gedanken hat er ja vor meinem letzten Post bestätigt und Sumpfohr scheint es ja genauso zu gehen. Vielleicht wollte Puma einfach seine Wahl schnell hinter sich bringen und konnte sich nicht für einen von uns entscheiden und hat sich deswegen selbst gewählt, weil er eben zeitlich ausgelastet ist? Wäre ja möglich :D |
| | | Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 20:55 | |
| So, dann melde ich mich mal. Ich habe zwar den Post schon sm Laptop, doch den schalte ich jetzt nichtmehr ein, weshalb das Ganze am Handy jetzt kurz wird.
Das dumme ist, dass jede Verteidigung in eine Vermutung zur Beschuldigung umgewandelt wird. Egal, ich frage mich jedenfalls, weshalb ihr so an einer gemeinsamen Verbindung von mlr und Dahlien redet. Immerhin habe ich sie nur spontan gewählt, aber ssgt was ihr nicht lassen könnt. Was ich auch interessant finde ist, das sich unsere liebe Tsuki noch nicht zu dieser Nacht geäußert hat. Hat sie etwa ihre Taktik geändert? Oder hat sie andere Gründe? Vielleicht ist sie auch ein Werwolf, und da es kein Opfer gab ist sie unschlüssig? Jedich denkte ich nicht dass dies zu ihr passen würde.
Jetzt mal zur Beschuldigung. Tsuki wähle ich hier nicht, da sie meist gute Ideen einbringen, wenn sie kein Werwolf ist, was durchaus sein könnte. Leicht fällt es mir nicht, mich zwischen Luz und Pumafell zu entscheiden. Luz hatte sich bisher nicht sonderlich groß geäußert, wobei sich Puma deutlich mehr gesagt hat. Mich überrascht jedoch die Anschuldigung auf Dahlienherz, such wenn ich es etwas nachvollziehen kann. Aber gut, ich wähle hier Luzifer, da L im ABC vor P kommt :D ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 21:09 | |
| *Ein wildes aggressives Luzifer erscheint*Ich kann der Augmentation gegen Pumafell überhaupt nicht zustimmen. Vielleicht verstehe ich es nicht, aber es hat für mich nicht Hand und Fuß O.o Pumafell wollte doch nur wissen, wieso Puma erst nicht wählen wollte und dann sich selbst wählt. Das ist nicht verdächtig für mich, sondern nur eine Frage ihrerseits. Oder ist fragen verboten? Auch bei Puma finde nichts belastendes. Er hatte vermutlich zeitlichen Druck und wusste nicht wem er wählen soll. Warum andere wählen, wenn man auch sich selbst wählen kann. Nicht alle nehmen den Zufallsgenerator, wie ich. xD Vielleicht habe ich auch etwas verpasst... z.b. den Gedankensprung von Dahlien. Sorry, aber da verstehe ich auch nicht, wieso Sumpfi da sich sofort anschließen kann. @Loki - Darf ich erfahren, wieso du mich wählst? Ich sehe keine Begründung, außer dass ich "ruhig" bin... Ich sitze hier seit 30 minuten und überlege die ganze Zeit wieso Dahlienherz Pumafell beschuldigt und Pumafell Puma und Schinken Wurst. Baum Ahhhh *Hirn überlastet*Das macht dich sehr verdächtig, dass du ohne Begründung mich wählst. Weil ich einen Zufallsgenerator benutzt habe? Noch einmal... zum Mitschreiben. Ich habe es genutzt, weil ich irl gerade ziemlich viel um die Ohren habe und schnell eine Wahl treffen wollte. Wenn es verboten ist, dann tut es mir leid. Würde es Frostblick stören, hätte er mich ja vom Spiel verbannen können. Ende. Doch ich lasse mich davon jetzt nicht beeinflussen und verteidige Pumafell vor Dahlienherz. D kommt vor L und P! Denn ich verstehe die Augmentation nicht und finde das auch sehr seltsam, das es niemand hinterfragt. "Ja, Ist alles nur Taktik, Luzifer!" - Deine Mudda war ne Taktik |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 21:25 | |
| Sorry, Loki, aber ich finde damit hast du dich noch verdächtiger gemacht als so schon. Deine Verteidigung ist jetzt also, dass du Dahlie spontan gewählt hast? Super, das kann jeder behaupten. Ja, wir sagen was wir wollen, das ist ja auch der Sinn des Spiels. Man äußert Verdächtigungen und Vermutungen, anders kommt man nicht voran. Mit deiner "Taktik" alles ganz spontan und random zu wählen bringst du uns zum einen nicht weiter und zum anderen wirkt sie auf mich eher so, als würdest du unter allen Umständen versuchen nicht verdächtig zu wirken. Denn wann man jemanden mit einem gewissen Grund wählt könnte das später ja irgendwelche Folgen mit sich ziehen und man wird vielleicht verdächtigt und kann sich nicht rausreden. Also wählst du einfach ohne Grund. Wow, einfach wow.
Und als ob das nicht reichen würde, schiebst du jetzt Tsuki in den Vordergrund? Ja, sie hat bisher noch nicht gepostet, na und? Du hattest ja bis vor kurzem auch noch nichts außer deine Bürgermeisterwahl gepostet. Entschuldigung, aber da muss ich einfach mal Tsuki verteidigen und sagen, dass man halt nicht den ganzen Tag lang Zeit hat und ständig zum Posten kommt. Zumal über den Tag nichts weiter geschrieben wurde. Aber natürlich setzt du noch einen drauf und wählst Luz. Warum? Bisher hatte noch niemand Luzifer gewählt also warum siehst du die Notwendigkeit zwischen Pumafell und Luz zu wählen?
Für mich macht einfach nichts an deinem Beitrag Sinn, daher fällt meine Wahl auf LOKI.
Bei den beiden Streithähnen Pumafell und Dahlienherz kann ich im Moment nicht sagen, wer da im Recht ist. Ich kann Dahliens Argumentation nur so semi verstehen, denn ich finde nicht, dass es so wirkt, als würde Pumafell Puma loswerden wollen. Ich möchte Pumafell jetzt auch nicht in Schutz nehmen, denn sie hat Puma im Endeffekt ja auch nur deshalb gewählt, weil er sich bei der Bürgermeisterwahl widersprochen hat. Fazit: Ich habe keinen Plan. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 21:46 | |
| Ich muss mich in diesem Fall @Luzifer anschließen. Es macht auf mich einen seltsamen Eindruck, dass Dahlienherz scheinbar ohne jedes Nachdenken eine Wahl ergreift und dann behauptet, es wäre Zufall. Klar, kann ich auch sagen. Auf mich wirkt das eher so, als wäre es abgesprochen. Meine Wahl fällt auf Dahlienherz. |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 27 Sep - 22:02 | |
| Huui, nur noch 13min, muss ich schnell machen ewe First of all: @DahlienherzIch verstehe deine Argumentation gegen Pumafell, allerdings ergibt die in meinen Augen absolut keinen Sinn. Ich finde nicht, dass es sich so anhört, als würde sie Puma loswerden wollen. Für meine Ohren klingt das eher so: Ich habe keine anderen Verdächtigen/Ansätze, also wähle ich Puma, weil mir da etwas aufgefallen ist. Und ehrlich gesagt könnte ich so einen Gedankengang gut nachvollziehen, zumindest in dem Moment, denn mittlerweile gibt es viel verdächtigere Kandidaten, unter anderem dich, Dahlie. Ein weiterer Kandidat wäre @Loki (holy shit, ich hab keine Zeit mehr D;) Sie scheint diese Runde sehr random zu wählen, aber gerade die plötzliche Wahl mit Luz kommt mir spanisch vor. Das einzige, was mir bisher an Luz aufgefallen war, ist das Einsetzen des Zufallsverfahrens, aber das reicht mir persönlich nicht um jemanden direkt zu wählen. Außerdem habe ich bisher noch nicht geschrieben, weil ich heute erst um halb sieben Zuhause war und dann auch nicht sofort den Laptop anschmeiße, um mich um Werwolf zu kümmern xD Zudem musste ich noch die Posts nachlesen und erstmal verstehen, was hier vor sich geht (Reli hat mein Gehirn heute schon gekillt). Uuuund letzte Runde habe ich auch mal länger gebraucht, um einen Laut von mir zu geben. Lichtl hat schon Recht, mit dem, was sie sagt. Eine dritte Person wäre Silbermond. Erst kopierte sie das Verfahren von Luz und dann tauchte plötzlich etwas sehr fragwürdiges auf (was komischerweise noch niemand angesprochen hat). - Silbermond schrieb:
- @Luzifer vllt war es auch das Schicksal, dass uns ein weiteres mal zusammenbringen wollte? :3
Deutet das auf ein Bündnis zwischen euch hin? Aber es gibt keine anderen Bündnisse (vor dem Ergebnis der BM-Wahlen), außer das der Wölfe.. Wie auch immer, ich wähle Dahlienherz. Edit: *mit Igel anstoß* ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
| |
| | | | Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
|