|
Autor | Nachricht |
---|
Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Sa 15 Sep - 13:29 | |
| @Irrlicht Leider wusste ich nicht, dass ich gleich am Anfang des Schuljahres so viel Stress haben werde, aber ich versuche zumindest jeden Tag hier vorbei zu schauen. Nur im RPG werde ich eher unregelmäßig posten. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 2:27 | |
| Rest in peace Loki .-. Andererseits hast du mit deinem Tod meinen verhindert und uns einen Hinweis auf einen bisher sehr stillen Werwolf geliefert, daher danke ich dir, für dein erbrachtes Opfer. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass wir nun einer weniger sind und keine Ahnung haben, welcher Seite sich Fate angeschlossen hat. Jedoch wissen wir nun mit 100% Sicherheit, wer ein Werwolf ist und das ist niemand anderes als unsere liebe @SumpfohrViel zu verteidigen gibt es nach dem Hinweis nicht mehr, oder? - Der Auswertungstext schrieb:
- Wir gehen über das Sumpfgebiet
Das sagt ja wohl alles, nicht? Dennoch würde es mich interessieren, warum du, @Luzifer , solange gebraucht hast um einen Entscheidungstext zu verfassen und ob du wirklich mein Leben beendet hättest. Ich bin auch gespannt, wie diese Nacht ausgeht, denn bisher ist es den Werwölfen nicht gelungen einen wirklichen Schlag gegen das Dorf zu treffen. Die Frage ist natürlich, ob sie in der ersten Nacht überhaupt jemanden ausgewählt haben oder tatsächlich der Heiler schon seinen Trank eingesetzt hat. Vielleicht wurde der Heiler selbst getroffen oder er ist verliebt und musste dementsprechend gleich zwei Leben retten? Ich bin übrigens immernoch am Handy, wenn ich auf irgendwas nicht eingegangen bin, dann tut es mir Leid. Allerdings scheint sich hier auch niemand bisher zu melden.. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 2:41 | |
| Wieso ich so lange gebraucht habe? Nun ja... *sich bequem hinsetzen und allen einen Tee anbieten*
Ich bin gestern erst gegen 7-8 Uhr eingeschlafen und wurde kurz nach 12 Uhr wach. Mein erster Blick fällt dabei immer auf mein Handy. Ich sah die Uhrzeit und ging im Halbschlaf ins Forum, um zuschauen, wie die Wahl ausfiel und um zu schauen, ob das Forum noch steht. Ich habe oben bei der Benachrichtigung gesehen, dass ich 3-4 neue Meldungen hatten, wovon die meisten von Hier waren. Also rein in den Thread, um zu schauen was los war. Mein Handy ist knapp 5 Jahre alt und nicht sehr schnell. Gelesen, gelesen, gelesen und AH... ich soll mein Urteil abgeben. Meine innere Müdigkeit hatte keinen Bock, denn ich bin ein großer Morgenmuffel. Also schrieb ich und schrieb ich. Ich wollte auch nochmal auf dein Text eingehen und mein Urteil verkünden. "Senden" geklickt, doch dann kam die Meldung, dass ein Beitrag während der Zeit dazukam - der von Fate. Der innere Morgenmuffel hatte keinen Bock mehr und hat alles gelöscht und kurz verfasst, dass ich als Bürgermeister doch nicht gebraucht werde. Danach habe ich noch auf das Ergebnis gewartet und habe mich dann so gegen 14 Uhr wieder schlafen gelegt, weil ich immer noch müde war. Mein Schlafrhythmus ist zwar im Arsch, aber hey... sorry, dass ich am Handy lange brauche... ich gehöre nicht zu der Generation Smartphone. (Ich bin gerade so noch mit T9 groß geworden) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 9:44 | |
| RIP Loki... Aber wieso ich eigentlich schreiben wollte: mir ist einiges noch unklar, bzw. unklarer geworden xD - Erzähler schrieb:
- Wir gehen über das Sumpfgebiet
- Tsuki schrieb:
- Jedoch wissen wir nun mit 100% Sicherheit, wer ein Werwolf ist und das ist niemand anderes als unsere liebe @Sumpfohr
Viel zu verteidigen gibt es nach dem Hinweis nicht mehr, oder? Sicher, dass es ein Hinweis auf einen Werwolf ist und nicht auf irgend eine andere Rolle? Denn falls ja, dann wissen wir auch folgendes: - Erzähler schrieb:
- Sie setzte zum Sprung an – doch sie kam nicht von der Stelle. Sie konnte es nicht, sie konnte es einfach nicht. „Ist da wer?", rief es in ihre Richtung, ein unverkennbares rosa Augenpaar blitzte durch die spärlichen Büsche, in denen sich Tundrapfote versteckt hielt. Die Schülerin drückte sich fest auf die kühle Erde und hielt den Atem an. Langsam, ganz langsam wandte sie sich um und kraxelte den Abhang wieder nach oben. Dann beschleunigte sie ihre Schritte und rannte unter Tränen zurück zum SchattenClan-Lager.
Also wenn ich das richtig deute, war das kein Hinweis auf einen zweiten Heiler, sondern auf die Tatsache, dass der Heiler das erste Opfer gerettet hat. - Tsuki schrieb:
- Die Frage ist natürlich, ob sie in der ersten Nacht überhaupt jemanden ausgewählt haben
Die Werwölfe müssen doch jede Nacht ihr Opfer wählen oder täusche ich mich da?
Und hallo Igelnacht^^ (ja, ich weiß xD) - Igelnacht schrieb:
- Der Widerspruch existiert nicht, weil mein Kommentar VOR Tsukis Behauptung, sie sei in den Mittelpunkt gerückt, stattgefunden hat. Ich beziehe mich auf den allerersten Post hier, und rechtfertige meine Begründung dafür, warum ich bei der BM-Wahl gewählt habe, wen ich gewählt habe^^
(Aber wenn man das anders herum liest, klingt es wirklich verdächtig xD) Nananana. Der Widerspruch existiert, wenn auch nur teilweise: Denn Tsuki hat ihre ersten - sie in den Mittelpunkt rückende - Beiträge gepostet (vgl. Mi 12 Sep - 15:34, Mi 12 Sep - 19:59, Do 13 Sep - 20:20, Do 13 Sep - 21:01) und am folgenen Spieltag kam dein Beitrag (vgl. Do 13 Sep - 23:04): - du schrieb:
- Kann auch sein, dass es daran liegt, dass mir im rl Menschen zuwider sind, die sich in den Mittelpunkt drängen, und dass Tsuki dem mit ihrem Wortlaut am wenigsten entsprochen hat
Ich gebe zu, dass Tsuki erst später gemeint hat, die stelle sich selbst in den Mittelpunkt (vgl. Fr 14 Sep - 23:03) - sie schrieb:
- Meine Analysen wurden von Anfang an sehr kritisiert und haben mich eher in den Mittelpunkt gerückt
Was okay ist, wenn man es dabei belässt. Aaaber was ich dann komisch fand (vgl Sa 15 Sep - 1:20): - du schrieb:
- Tsuki vertraue (wobei Vertrauen ein großes Wort ist, ich misstraue ihr nur noch nicht) ich insoweit, dass ich glaube, dass das einfach ihr Spielstil ist, der sie analysierend an das Spiel herangehen lässt.
Ja, das ist ihr Spielstil. Und ja, es rechtfertigt deine Wahl, die ich btw. immer noch komisch finde, da Tsuki gar nicht gewählt werden wollte xD Tsuki war nur eben von Anfang an sehr gesprächig Kann gut sein, dass ich immer noch etwas missverstehe und ich möchte dich deswegen auch nicht an die Wand stellen und sagen, du und Tsuki wärt in einem Team oder so. Ich hoffe, es ist klarer geworden, was ich meinte^^
Ach, wo ich gerade bei Widersprüchen bin, hier noch etwas schönes: - Tsuki schrieb:
- Ich sag nur, dass ich schon unzählige Male vom Dorf getötet wurde, weil ich so "auffällig still" gewesen sei.
So leise bist du gar nicht! xD
Achja, das fand ich auch interessant: - sie schrieb:
- Pumafell verdächtigt mich nun aufgrund dieses Widerspruches UND der Tatsache, dass ich erwähnt habe, dass nicht auf Verdächtigungen eingegangen wurde (von Sumpfohr, nicht einmal von mir) und verteidigt dies mit ihrer Krankheit (tut mir btw Leid, dass du krank bist. Ich wünsche dir eine gute Besserung), welche aber zu dem Zeitpunkt noch nicht hier im Spiel erwähnt wurde. Das konnte ich also 1. nicht unbedingt wissen und 2. kann man sowas auch mal vergessen.
Hm, ok, ich hätte Sumpfohr erwähnen oder taggen können, aber ich habe ihren Beitrag gar nicht gelesen xD (also bis jetzt) Wenn du möchtest, gehe ich darauf kurz noch einmal ein: - Sumpfohr schrieb:
- Ist es nicht irgendwie verdächtig, dass Pumafell sich sofort fest zur Wahl aufstellen lässt? Alle anderen waren bisher so drauf "Kann ich machen, muss aber nicht"... Ich meine nur, es wirkt so, als wenn Pumafell irgendwie mehr weiß, oder gar den Werwölfen eine Chance geben möchte? Dass sie bisher nicht gewählt worden ist könnte auch eine Ablenkaktion sein, damit genau das nicht auffällt
Auf mich hat es nicht so gewirkt, dass die Leute sich bereit fühlen oder sich nicht gewachsen fühlen. Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum das verdächtig sein soll, wenn ich sage, ich würde mich aufstellen, nur weil sonst niemand will. Ich könnte jetzt argumentieren, dass ich schon oft in Foren Werwölfe gespielt habe und daher weiß, wie das so läuft, aber das hätte nichts geändert xD Mich haben sowieso 0 Leute gewählt, also who cares now? Ist in etwas dasselbe, was ich schon zu Tsuki geschrieben habe und da Sumpfohr (bestimmt) alles mitliest, ist das doch ausreichend? Back zu Tsuki: Außerdem habe ich in einer meiner ersten Beiträgen (zweiten oder dritten) folgendes ganz oben geschrieben: - ich schrieb:
- //Out: Erst einmal sry, dass ich hier etwas inaktiv bin,
bin leider immernoch krank und damit häufig und lange am schlafen // Also noch bevor ich irgend jemanden verdächtigt oder irgend etwas anderes gemacht habe... Lest doch bitte alles...Es kann außerdem gut sein, dass ich mit meinen Verdächtigungen falsch liege, aber ich soll ja alles niederschreiben, hast du selbst gesagt: - dein zweiter Post schrieb:
- Mein Tipp für das Spiel hier im Forum: Beobachten. Genau lesen. Analysieren. Nachfragen, wo Zweifel bestehen. Hypothesen aufstellen. Beobachten, ob Hypothesen zutreffen.
- auch sie schrieb:
- Und last but not least wendet sich auch Luzifer aufeinmal gegen mich, mit den Begründungen der anderen, die mir persönlich ja nicht ganz einleuchten wollen.
Dann frag nach, was genau unklar ist xD Aber noch einmal in Kurzfassung: Ich fand es komisch, dass du unterschwellig sagst, ich würde mich nicht wehren und das verdächtig ist, ich daraufhin noch einmal angemerkt habe, dass ich wirklich krank sei und ich das etwas seltsam fand, so nach dem Motto: »ich brauche jetzt etwas, womit ich Pumafell anklagen kann. Oh, sie hat seit 6h nichts geschrieben. Da ist was faul.« Daraufhin habe ich mir deine Wähler angesehen und Igelnachts 'Widerspruch' gefunden, der noch offen ist (also kann ja gut sein, dass ich da etwas falsch verstehe). Zudem fand ich Lokis Aussage seltsam, was andere ja auch taten und damit kam ich zu dem Schluss, dich zu wählen.Ist es jetzt deutlicher? Was du und Puma schreiben, habe ich mir durchgelesen, fand ich jetzt aber nicht fragwürdig, aussagekräftig oder erwähnenswert. Weder das, was von dir kam, noch das von Puma selbst.
Zu guter Letzt möchte ich noch einmal auf das Gefährtenpaar aufmerksam machen, die ja neben den Werwölfen und Dorfbewohnern gewinnen könnten. - nicht direkt Regeln, aber unter Armor schrieb:
- - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Damit wissen wir, dass folgende Leute keine Gefährten sein können: Puma - Tsuki Pumafell - Tsuki Luzifer - Tsuki Da der Rest Loki gewählt hat, wissen nichts genaueres. |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 11:08 | |
| ok wow in der kurzen Zeit schon wieder so viele neue Posts hier xD Aber gut, dann gibt es für mich eigentlich nicht so viel zu sagen. Erst einmal danke @Tsuki ich habe den Hinweis zwecks des ersten Werwolfs vollkommen überlesen. Das mit dem Sumpfgebiet auf @Sumpfohr angespielt werden kann hatte ich so nicht bemerkt. Aber ein Zufall wird diese Aussage ja bestimmt nicht sein. Zu @Luzifer kann ich verstehen wenn man frühs etwas müde ist und dann halt lange braucht. Ohne Kaffee funktioniert bei mir auch nichts xD Ok für den Rest hab ich jetzt keine Zeit mehr, aber wieso is das Liebespärchen so wichtig? Immer wenn ich das gespielt habe war es immer nur für die Werwölfe wichtig das Liebespaar zu finden um zwei Leute auf einmal töten zu können :/ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 11:09 | |
| @SilbermondDa es ja auch als eigene Partei gewinnen kann, was ich auch schon oft erlebt habe. |
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 11:57 | |
| Okay Luz, das sollte auch eigentlich keine Anschuldigung sein, ich war nur neugierig, weil ein Urteil zu verkünden, dauert ja theoretisch nicht so lange xD Aber der frühe Morgen + ein langsames Handy + das eingehen auf andere nimmt dann doch viel Zeit in Anspruch ;D - Pumafell schrieb:
- Sicher, dass es ein Hinweis auf einen Werwolf ist und nicht auf irgend eine andere Rolle?
Ja, ich bin mir sicher. Denn sobald der Verräter stirbt, gibt es im Auswertungstext einen Hinweis auf einen der Werwölfe. - Rollenbeschreibung schrieb:
- Verräter (Verlobte) - Graunebel
Wird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität. - same person schrieb:
- Die Werwölfe müssen doch jede Nacht ihr Opfer wählen oder täusche ich mich da?
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Aber sie könnten ja theoretisch auch einfach keine PN verschicken, es sozusagen "vergessen" was mir aber nicht logisch erscheint xD - Also you schrieb:
- @Tsuki schrieb:Ich sag nur, dass ich schon unzählige Male vom Dorf getötet wurde, weil ich so "auffällig still" gewesen sei.
So leise bist du gar nicht! xD Das bezog sich auf Werwolfrunden, die ich im RL gespielt habe. Im Forum verhalte ich mich ganz anders. Wie soll ich an Informationen komme, wenn ich nur alle zwei Phasen einen Laut von mir gebe? Das bringt ja nichts xD - Pumafell again schrieb:
- Außerdem habe ich in einer meiner ersten Beiträgen (zweiten oder dritten) folgendes ganz oben geschrieben
In deinem dritten Beitrag hast du geschrieben, dass du krank bist, nachdem ich erwähnt habe, dass du auf Sumpfohr in deinem zweiten Beitrag gar nicht eingegangen bist. Weil du ihren Post nicht gelesen hast. War er etwa unwichtig? - And the last one schrieb:
- Dann frag nach, was genau unklar ist xD
Habe ich, aber deine folgende Antwort ergibt weiterhin keinen Sinn für mich. Wenn du in den Posts von anderen etwas verdächtig findest, wieso führst du das dann zurück auf mich? Warum bin ich verdächtig, wenn Igelnacht (und Loki) mich wählen, obwohl ich gesagt habe, dass ich den Posten nicht haben möchte? Warum bin ich verdächtig, wenn Loki sagt, dass etwas ein Trick sein könnte? Ergibt für mich keinen Sinn. Und wieso andere das überzeugend finden, ergibt fast noch weniger Sinn @Luzifer ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 13:05 | |
| Nacht 2
"Pass doch auf, wo du hinrennst.", zischte Nordwind genervt, als Tundrapfote abermals stolperte und ihn anrempelte. "Tut mir leid, aber meine Pfoten... argh." Mit einem schmatzenden Geräusch zog die Schülerin ihre Pfoten aus dem erdigen, eiskalten Moor. Ihr Fell war von den Beinen bis zum Bauch mit dem feuchten Matsch vollgesogen und sie zitterte am ganzen Leib. Nicht nur der beschwerliche Weg bereitet ihr Unbehagen, sondern auch das Ziel ihres nächtlichen Ausflugs. Froststern ging voraus. Er hatte nicht annähernd so viele Probleme durch den dunklen Sumpf zu stapfen, wie die kleine Schülerin. Ohne auf die anderen zu warten, schritt er im gleichbleibenden Tempo voran. Wenn sie noch heute Nacht im WindClan-Lager ankommen und der Plan gelingen sollte, konnten sie sich keine Verschnaufpause leisten. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis der Berg in Sicht kam, der das Lager des feindlichen Clans beherbergte. Nun war ihr Opfer nur noch einen Katzensprung entfernt. Bedeckt von Schlamm, war es unmöglich die SchattenClan-Katzen in der Nacht zu entdecken, während sie sich unbemerkt an die ungeschützte Seite des Lagers heran schlichen. Ihre Duftspur wurde von dem modrigen Gestank des Moores überdeckt. Oben angekommen, hielten die drei Katzen inne. Von hier aus konnte man das Lager gut überblicken. Mehrere Katzen waren am Lagereingang als Wachposten aufgestellt. Ebenso wurde der Schülerbau und der Kriegerbau von jeweils einem Krieger beschützt. Wolkenstern hatte alle Arbeit geleistet, um den nächtlichen Überfällen Einhalt zu gebieten. Jedoch war das nicht genug. "Nordwind, du kommst mit mir und sorgst für Ablenkung.", flüsterte Froststern eindringlich, "Tundrapfote, du bleibst hier, schaust zu und lernst, wie man es macht." Auf Froststerns Kommando, schnellte Nordwind nach unten, direkt auf das Lager zu. Der Anführer schlich ihm langsam hinterher. Auf der Lichtung brach ein Tumult aus, alle Wachposten sprinteten hinter Nordwind her, der immer wieder Haken schlug und ihren Krallen im Zick-Zack auswich. Währenddessen bahnte sich Froststern seinen Weg zum Kriegerbau. Nun, da alle Wächter in heller Aufruhr war, hatte der massige Kater ein leichtes Spiel. Seine Augen huschte über die schlafenden Katzen und blieben bei einem gewissen, graubraunen Fell hängen. Das altbekannte Lächeln schlich sich auf sein Gesicht. Er holte mit der schlammbedeckten Pranke aus und bohrte seine Krallen unbarmherzig durch Falkenjägers Kehle.
Frostblick, der Mondpriester ist gestorben.
Ab morgen normalisiert sich alles wieder bei mir, daher geht der 3. Tag bis zum 17.09. um 20:00 Uhr!
Bitte postet bis dahin eure Tagwahl mit einer auffälligen Farbe und fett in den Thread. Jeder hat eine Stimme (es sei denn, es kommt zur Stimmgleichheit, dann darf der Bürgermeister entscheiden). ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 13:08 | |
| Mal ganz ehrlich: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Hinweis von Irrlicht so "offensichtlich" in den Text gepackt wird? xD Okay, ich geb's zu, dass das ziemlich deutlich auf mich hinweist und kann deswegen nur hoffen, dass ich euch hiermit noch überzeugen kann, doch ein Dorfbewohner zu sein. Denn: Eigentlich wäre es nun wirklich mehr als unfair es soo offensichtlich zu machen, oder? Natürlich ist es immer schön, wenn ihr dann ein leichtes Opfer habt, welches netterweise mit dem Namen des Ortes zusammenpasst, der erwähnt wird. Mal eine andere Frage: Wie sollte sie auch jemanden einbauen, dessen Namen in keinem Zusammenhang genannt werden kann? Wie sollte sie (nur als Beispiel) "Streunernamen", wie Tsuki, Luzifer, Fate, Loki oder auch die Silbe Puma dort reinpacken? Wenn ich mir die Liste der Teilnehmer so ansehe, ist es bei vielen kaum möglich. Also: Warum soll sie den Hinweis nicht - der Fairness halber - etwas besser versteckt haben? - Irrlicht schrieb:
- „Ich weiß, um deine Anstrengungen den WindClan um jeden Preis zu warnen. Ich weiß, dass du derjenigen warst, der Wolkenstern auf die glorreiche Idee brachte, der SchattenClan könnte hinter all dem stecken. Und ich weiß, dass deine treue längst nicht mehr mir gilt.“
Dreht man den Satz mal auf links, sieht mir das nach einer ziemlich gesprächigen Person/Katze aus. Es gibt hier einige, die sich hier bereits lebhaft zu allem möglichen geäußert haben. - Same schrieb:
- Die Krallen blitzen spitz in der Morgensonne auf.
Was kann blitzen? - Silber. Zufällig hat sie einige Katzen mit passenden Namen: Glanz-; Splitter.... Plant eine Katze mit "Tatze" im Namen - Die Tatze, mit der Froststern hier tötet? Zugegeben, klingt in diesem Zusammenhang etwas weit hergeholt, ich möchte nur darauf hinweisen, dass es nicht immer das Offensichtlichste sein muss. Wenn ihr aber auf einen nähere, simpleren Zusammenhang beharrt: - Same schrieb:
- „Diese Nacht wird es klappen.“
Schonmal an Igel nacht gedacht? Außerdem möchte ich noch ein weiteres Argument hervorbringen: So weit ich weiß, erfahren die Werwölfe ja ihre Mit-Werwölfe... Zumindest kenne ich das so aus dem originalen Spiel und sinnvoller Weise müsste das auch hier sein. Wäre ich also ein Werwolf, hätte ich wissen müssen, dass Loki keiner ist. Spricht dafür, dass ich ihn als Dorfbewohner hätte umbringen wollen, ABER ich habe doch direkt diesen Satz von ihm angesprochen, mit welchem er nahezu danach bettelte, getötet zu werden. Hätte ich also 1. gewusst, dass er kein Werwolf ist, hätte ich mir 2. leicht herleiten können, dass er dann NUR der Verräter sein kann. Und welches Interesse haben die Werwölfe schon daran, den Verräter umzubringen? xD Das wäre dämlich... Ich hoffe irgendjemand denkt mal weiter und ist bereit meinem Beitrag zumindest einem Fünckchen Beachtung zu schenken. Bye ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 13:41 | |
| RIP Frostblick. Mit Tsuki zu diskutieren macht Spaß xD - sie schrieb:
- Das bezog sich auf Werwolfrunden, die ich im RL gespielt habe. Im Forum verhalte ich mich ganz anders. Wie soll ich an Informationen komme, wenn ich nur alle zwei Phasen einen Laut von mir gebe? Das bringt ja nichts xD
War auch keine Anschuldigung oder so. Fand's nur lustig xD - Tsuki schrieb:
- In deinem dritten Beitrag hast du geschrieben, dass du krank bist, nachdem ich erwähnt habe, dass du auf Sumpfohr in deinem zweiten Beitrag gar nicht eingegangen bist.
Weil du ihren Post nicht gelesen hast. War er etwa unwichtig? Und nochmal: - ich schrieb:
- //Out: Erst einmal sry, dass ich hier etwas inaktiv bin,
bin leider immernoch krank und damit häufig und lange am schlafen // Das 'Erst einmal sorry, dass ich so inaktiv bin', war darauf bezogen, dass ich zu dem Zeitpunkt weder viel geschrieben noch alles gelesen habe. Man, ich dachte, das wäre klar. Denn auch bei dem Beitrag davor habe ich nicht alles gelesen, was geschrieben wurde. Sumpfohrs Beitrag eingeschlossen. - blubb schrieb:
- Ich sehe da etwas. Etwas, was ich nicht verstehe.
Ich würde nie jemanden wählen, der nicht gewählt werden möchte - oder war das hier ungekehrte Psychologie? Oder ein Werwolf-Triplett, was sich damit total obvious verhält? Oder waren es die Illuminaten? Keine Ahnung. Umgekehrte Psychologie ist immer spannend. Mit dem Verzicht wirkt man vielleicht unschuldig und dann die dringende Bitte, wirklich nicht gewählt zu werden, scheint ein »Sie ist doch perfekt geeignet!«-Gefühl zu vermitteln. Immerhin hat auch jemand (zu faul zum nachschauen) geschrieben, dass solche Leute, die gern verzichten, bewusster mit der Verantwortung umgehen. So könnte es ja durchaus sein, dass du zwar sagst, du möchtest nicht, aber unterschwellig zu verstehen gibst, dass du dem gewachsen wärst. Wenn du also wirklich Bürgermeister geworden wärst und ein Werwolf, wäre das doch perfekt, da du ja ganz am Anfang die Unschuld uns hast fühlen lassen. Versteht man den Punkt jetzt? xD Ich habe da so meine Schwierigkeiten im Erklären. Werwolf-Triplett kann nun ausgeschlossen werden. Das war nämlich mein Hauptgedanke, besonders bei Lokis Äußerung. An diesem Punkt noch einmal ein well played an Loki! Der Zug von dir war echt schlau. Aber wer weiß so etwas schon vorher? Und wenn ich dich wähle, gab es immerhin eine gute Chance, dass du tatsächlich stirbst (was bei Igelnacht nicht der Fall gewesen wäre). No hate, just fact. Wieso ich nicht Loki gewählt habe? Das habe ich iwo mal geschrieben. Viel Spaß beim suchen xD Aber ich denke, das umgekehrte Psychologie-Ding hat es schon erklärt. die Illuminaten waren es nicht. Mag sein, dass meine Wahl auf dich falsch war, aber wer weiß so etwas schon vorher? Solange ich gute Erklärung zu hören bekomme, bin ich auch gewillt, meine Meinung zu ändern. Pumafell out. EDIT: Pumafell in (Sumpfohr, why? xD) - sie schrieb:
- Mal ganz ehrlich: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Hinweis von Irrlicht so "offensichtlich" in den Text gepackt wird?[...]
Wie sollte sie auch jemanden einbauen, dessen Namen in keinem Zusammenhang genannt werden kann? Wie sollte sie (nur als Beispiel) "Streunernamen", wie Tsuki, Luzifer, Fate, Loki oder auch die Silbe Puma dort reinpacken? Das ist ein hervorragender Punkt! Ich finde, bei Irrlichts Schreibtalent hätte sie es nicht so auffällig hineingeschrieben. Aber vielleicht hat sie ja genau deshalb so gemacht. Ich meine, niemand bestimmt, welchen Werwolf sie verrät. Und wenn Sumpfohr einfacher einzubringen ist als ... ehm Fate (KEINE ANKLAGE) oder Tsuki (AUCH KEINE ANKLAGE), dann nimmt sie eben einen Namen, der einfach einzubringen ist xD Ziemlich mies, aber möglich. - auch sie schrieb:
- Dreht man den Satz mal auf links, sieht mir das nach einer ziemlich gesprächigen Person/Katze aus. Es gibt hier einige, die sich hier bereits lebhaft zu allem möglichen geäußert haben.
Sorry, das verstehe ich wirklich nicht. Immerhin spricht Froststern da mit dem Verräter, der kurz danach getötet wurde. Und ich sehe an dem Part auch nicht, dass Froststern eine gesprächige Person sein soll. Ich bitte um Erleuchtung xD - auch sie schrieb:
- Was kann blitzen? - Silber. Zufällig hat sie einige Katzen mit passenden Namen: Glanz-; Splitter.... Plant eine Katze mit "Tatze" im Namen - Die Tatze, mit der Froststern hier tötet?
Willst du damit auf Silbermond deuten? Oder vielleicht jemand, der einen blitzschnellen Verstand? xD - auch sie schrieb:
- Schonmal an Igelnacht gedacht?
Ja, durchaus. Klingt auch plausibel. - auch sie schrieb:
- Hätte ich also 1. gewusst, dass er kein Werwolf ist, hätte ich mir 2. leicht herleiten können, dass er dann NUR der Verräter sein kann. Und welches Interesse haben die Werwölfe schon daran, den Verräter umzubringen? xD Das wäre dämlich...
Naja, mal angenommen, Tsuki und du wären Werwölfe (KEINE ANKLAGE), dann hättest du die Wahl zwischen dem Verräter und deinem Werwolf-Kumpanen gehabt. Klar, den Verräter will man als Werwolf nicht tot sehen, aber seinen eigenen Werwolffreund auch nicht. Jetzt aber. Pumafell out. |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 14:11 | |
| - Pumafell schrieb:
- auch sie schrieb:
Dreht man den Satz mal auf links, sieht mir das nach einer ziemlich gesprächigen Person/Katze aus. Es gibt hier einige, die sich hier bereits lebhaft zu allem möglichen geäußert haben.
Sorry, das verstehe ich wirklich nicht. Immerhin spricht Froststern da mit dem Verräter, der kurz danach getötet wurde. Und ich sehe an dem Part auch nicht, dass Froststern eine gesprächige Person sein soll. Ich bitte um Erleuchtung xD Sorry, dass war auch etwas blöd erklärt #MeinGeistHatNochHalbGeschlafen - Irrlicht schrieb:
- „Ich weiß, um deine Anstrengungen den WindClan um jeden Preis zu warnen. Ich weiß, dass du derjenigen warst, der Wolkenstern auf die glorreiche Idee brachte, der SchattenClan könnte hinter all dem stecken. Und ich weiß, dass deine treue längst nicht mehr mir gilt.“
Ich meine nur, dass ER demnach den WindClan unbedingt auf etwas (oder auch auf mehrere Sachen) hinweisen wollte - Verdächtigungen etc.? "Und ich weiß, dass deine treue längst nicht mehr mir gilt." - Ich hab diesen Abschnitt des Textes einfach mal ganz unabhängig vom restlichen Kontext gelesen. In dem Fall könnte man durchaus die Sachte mit dem veränderten Treueverhältnis darauf beziehen, dass die Treue nicht mehr "mir", also dem Dorf zählt. Also ganz unabhängig von Loki, Graunebel, Frost und so. Verdammt, in meinem Kopf klingt es einfach sinnvoller, als ich es erklären kann :/ - Pumafell schrieb:
- Willst du damit auf Silbermond deuten?
Oder vielleicht jemand, der einen blitzschnellen Verstand? xD In dem Fall meinte ich tatsächlich Silbermond. Einfach um mal zu zeigen, dass man vieles deuten kann, denn wie du schon sagtest ist Irrlicht kein 0815-Schreiberin, die es nicht auf Reihe bekommt es weniger auffällig einzubauen. Denn würde so ein stumpfer "Hinweis" stimmen, wäre es doch mehr als langweilig xD - Auch du schrieb:
- Naja, mal angenommen, Tsuki und du wären Werwölfe (KEINE ANKLAGE),
dann hättest du die Wahl zwischen dem Verräter und deinem Werwolf-Kumpanen gehabt. Klar, den Verräter will man als Werwolf nicht tot sehen, aber seinen eigenen Werwolffreund auch nicht. Du vergisst, dass ich als allererstes meine Stimme abgegeben habe, als noch alles offen stand. Ich hätte also jeden wählen können, da noch nichtmal im Ansatz klar war, dass es zu so einem Stechen kommt. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 14:40 | |
| Oh Mensch Leute, warum schreibt ihr nur so viel... RIP Und wann habe ich entschieden, auf alles reagieren zu wollen? .___. Erst mal das älteste Thema: Hallo @Pumafell! Den unteren Widerspruch habe ich erst nicht gesehen, sorry dafür^^ Aber so, wie du das jetzt erklärt hast, gebe ich gerne zu dass es immer noch seltsame klingt xD Würde es dir helfen, dass ich nebenbei im Chat war und Lichtl auf einmal angefangen hat, dass sie den Auswertungstext schreiben gehen wird und ich dann Panik bekommen habe, dass ich die zwei Strafstimmen bekommen würde? Dass im Endeffekt noch drei Stimmen gefehlt haben, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, wodurch das dann irgendwie überflüssig würde ._. Ich wollte nur eben nicht keine Begründung zu meiner Wahl abgeben. Falls nicht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen^^" Jetzt zu der Sache mit dem Hinweis im Auswertungstext: Ich finde das Zitat mit den Sumpfgebiet ist schon ziemlich obvious, und außer Sumpfohr selbst schien zunächst auch niemand was gegen diesen Hinweis zu haben? EDIT: Mittlerweile haben sich auch andere verständlich gezeigt, nicht dass mir da jemand einen Strick draus drehen will xD Letzten Endes ist es aber Interpretationssache, was wir als Hinweis sehen wollen, und wenn jemand dieses "Diese Nacht wird es klappen" als Hinweis auf mich sehen möchte - gerne. Ich für meinen Teil gehe mit dem Sumpfgebiet-Hinweis. -> Meine Wahl fählt auf SumpfohrAuffällig finde ich es gerade nur, dass Sumpfohr die ganze Zeit eher still war, und jetzt, als sie plötzlich verdächtigt wird, einen riesen Post raushaut um von ihr abzulenken? Wobei ich das ja auch mache, seit ich irgendwie in den Fokus gerückt bin ._. Ah, und eigentlich ist es gar nicht so schwer, Hinweise aus den Namen zu basteln: Igel Nacht Fate -> engl.: Schicksal Puma -> Berglöwe? (Zugegeben, da hab ich mir selbst ein wenig schwer getan mit xD) Silber Mond Luzifer -> "Fuchsi" -> Fuchs? Sumpf Ohr Tsuki -> jap.: Monat ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 16 Sep - 19:33 | |
| Erst einmal danke für diese kleine Liste, @Igelnacht :) Ich hatte bereits auch eine gemacht, aber war bei Puma und Pumafell ziemlich unsicher. Aber Berglöwe würde sehr gut passen, bzw. das Fell eines Berglöwens. - @Igelnacht schrieb:
- Letzten Endes ist es aber Interpretationssache, was wir als Hinweis sehen wollen, und wenn jemand dieses "Diese Nacht wird es klappen" als Hinweis auf mich sehen möchte - gerne. Ich für meinen Teil gehe mit dem Sumpfgebiet-Hinweis.
Auffällig finde ich es gerade nur, dass Sumpfohr die ganze Zeit eher still war, und jetzt, als sie plötzlich verdächtigt wird, einen riesen Post raushaut um von ihr abzulenken? Wobei ich das ja auch mache, seit ich irgendwie in den Fokus gerückt bin ._. Ich denke auch, dass es normal ist plötzlich einen riesen Beitrag zu schreiben, wenn man in Verdacht steht - Das würde, denke ich, jeder machen. Aber alles ist wie schon Igelchen sagte Interpretationssache. Vor der Auswertung der Nacht, hatte ich z.b. Frostblick anhand des Textes verdächtigt. Wieso? Weil obwohl es eine Wahl von uns ALLEN war, im Text jedoch Froststern die Postion einnahm die Person zu töten. Froststern - Frostblick. Doch meine Vermutung war die Falsche. ---- - @Silbermond schrieb:
- Ohne Kaffee funktioniert bei mir auch nichts xD
Ich vertrage kein Kaffee ^^° - @Tsuki schrieb:
Okay Luz, das sollte auch eigentlich keine Anschuldigung sein, ich war nur neugierig, weil ein Urteil zu verkünden, dauert ja theoretisch nicht so lange xD Aber der frühe Morgen + ein langsames Handy + das eingehen auf andere nimmt dann doch viel Zeit in Anspruch ;D Danke für dein Verständnis. Ich versuche daher lieber am PC zu schreiben. Geht schneller ^^ |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 13:28 | |
| R.I.P. Fröstl ;-; Hättest uns noch echt behilflich sein können ._. - Sumpfohr schrieb:
- Eigentlich wäre es nun wirklich mehr als unfair es soo offensichtlich zu machen, oder?
Naja, der Hinweis wird ja nicht gegeben, um nicht gefunden zu werden. Außerdem möchte ich einmal anmerken, dass Silbermond da anscheinend einfach drüber hinweg gelesen hat, was man auch wieder unterschiedlich auslegen kann, jedoch geht es hier um dich, Sumpf. - Sumpfi schrieb:
- Wie sollte sie auch jemanden einbauen, dessen Namen in keinem Zusammenhang genannt werden kann?
Igelnacht war ja so nett und hat uns eine kleine Liste zusammengestellt, zu der ich noch hinzufügen möchte, dass man Luzifer auch mit Morgenstern/Stern und Tsuki mit Mond andeuten könnte (wobei ein Mond bei Warrior Cats sowieso einem Monat entspricht), also nevermind xD - Sumpfl schrieb:
- Zufällig hat sie einige Katzen mit passenden Namen: Glanz-; Splitter.... Plant eine Katze mit "Tatze" im Namen
Ich verstehe deinen Punkt, aber das erscheint mir dann doch zu weit hergeholt, da ich zum Beispiel keine Ahnung habe, wie die Charaktere anderer heißen, abgesehen von denen, mit denen ich playe xD - Sumpfii schrieb:
- Schonmal an Igelnacht gedacht?
Möglich, aber Nacht lässt sich schlecht durch ein anderes Wort ersetzen und gehört zum Werwolfvokabular schlicht und einfach dazu. Außerdem, nehmen wir mal an, Igelnacht wäre ein Werwolf und Lichtl hätte einen Hinweis auf ihn/sie geben wollen, dann hätte unser Erzähler die Geschichte sicher anders geschrieben. Lichtl hat den Sumpf so eingebaut, dass es logisch klingt und einfach dazu gehört, aber Froststern hätte ja nicht den Weg über den Sumpf wählen müssen, möglicherweise hätte er gar nicht einen anderen Weg ausgesucht. Zudem wäre es einfacher den Begriff "Moor" zu nutzen, anstelle von Sumpf, und ich bin mir sicher, so hätte Lichtl es auch getan, wenn er/sie keinen Hinweis hätte einbauen müssen. - Sumpf schrieb:
- Hätte ich also 1. gewusst, dass er kein Werwolf ist, hätte ich mir 2. leicht herleiten können, dass er dann NUR der Verräter sein kann. Und welches Interesse haben die Werwölfe schon daran, den Verräter umzubringen? xD Das wäre dämlich...
Genau. Es wäre dämlich, als Werwolf den Verräter zu wählen, doch es war leicht zu begründen und würde dir später, aka jetzt, helfen, dich als unschuldig darzustellen. Vielleicht hast du auch gehofft, dass dein Werkumpan die Mehrheit davon überzeugen kann, dass ich ein Werwolf bin, war ja schon ein knappes Rennen. Oder es war dir zu riskant, mich zu wählen, weil dir als Werwolf bekannt ist, wer unschuldig ist und wäre ich gestorben, hätte man sicher unter meinen Wählern Werwölfe vermutet, gerade nach diesem Ping-Pong-Spiel mit Puma. Meine Wahl fällt jedenfalls auf Sumpfohr. - Pumafell schrieb:
- Mit Tsuki zu diskutieren macht Spaß xD
Freut mich, wenn ich dich erheitern kann xD - Ich kann dich leider nicht mit Puma abkürzen, das ist voll doof xD schrieb:
- War auch keine Anschuldigung oder so. Fand's nur lustig xD
Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte, aber mein Spielstil in Foren hat sich über die Jahre auch sehr verändert. Ich müsste mal mich selbst analysieren, wie ich spiele, weil ich darüber gar nicht viel aussagen kann ;D (abgesehen von analytisch und offensiv, aber viel mehr gibt es auch nicht zu sagen oder?) - Fell schrieb:
- Man, ich dachte, das wäre klar.
Es tut mir Leid ._. Ich denke zu oft zu kompliziert und sehe das Offensichtliche nicht mehr D; Jetzt hat mein Gehirn das auch mal begriffen, danke ;-; - Nochmak zurück zum Anfang schrieb:
- Versteht man den Punkt jetzt? xD Ich habe da so meine Schwierigkeiten im Erklären.
Ja, ich rede jetzt einfach mal für "man" xD Aber das ist jetzt auch klar geworden und ergibt plötzlich sogar Sinn *facepalm* Allerdings möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich mich in meiner gesamten Werwolf-Geschichte (damit meine ich das Spiel, nicht, wenn ich die Rolle hatte. Einmal, um Missverständnissen vorzubeugen) noch nie, bis auf ein einziges Mal, zur Bürgermeisterwahl habe aufstellen lassen. Also wenn ich sage, ich möchte diese Verantwortung nicht übernehmen, meine ich das ernst, das ist kein taktischer Spielzug eines verräterischen Wolfs xD Aber ich gebe zu, dass man es durchaus so auslegen kann. - Pumafellchen schrieb:
- aber wer weiß so etwas schon vorher?
Je nach Gegebenheiten die Hexe, die Seherin und natürlich die Werwölfe ;D Aber die Hexe und die Seherin würden dann ja nicht trotzdem die Person wählen ( es sei denn sie sind mit einem Werwolf verliebt) und bei den Werwölfen ist eine Wahl nur dann falsch, wenn sie sich gegenseitig wählen ( es sei denn es ist ein taktischer Spielzug, um als unschuldig zu gelten), aber das ignorieren wir mal ganz fein xD - Luzifer schrieb:
- Weil obwohl es eine Wahl von uns ALLEN war, im Text jedoch Froststern die Postion einnahm die Person zu töten. Froststern - Frostblick.
Luz kommt mal wieder mit was ganz Neuem xD Das ist durchaus plausibel und ich habe jetzt spontan ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man dagegen argumentieren könnte (Frost, wenn du das liest, vielleicht kannst du mir darauf eine Antwort nach dem Spiel geben). Jetzt habe ich aber mal eine Frage an dich, Luz. Du sagtest, vor der Auswertung der Nacht, also bevor bekannt wurde, dass Frost unschuldig ist. Wen verdächtigst du jetzt? Gehst du wie Igel (und ich) mit dem Sumpfhinweis? ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 19:30 | |
| Huch, die Abstimmung ist in einer halben Stunde und bisher hat nur Tsuki gewählt. Das irritiert mich doch schon sehr, dass es so ruhig geworden ist.. @Puma @Fate @Igelnacht @Luzifer @SilbermondWas ist los? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich anschließen soll und Sumpfohr hängen möchte, denn ich finde auch, dass bei Irrlichts Talent auch Igelnacht oder Silbermond gemeint sein könnte... daher wähle ich diesmal SilbermondIch wollte noch anmerken, dass ich Luzifers Frostblick-Theorie einfach widersprechen muss, da wir von Anfang an wussten, dass Froststern in der Geschichte zusammen mit Tundrapfote Werwölfe sind. Das könnte man als Spielleiter gar nicht verantworten xD |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 19:34 | |
| Ich stimme auf Grund meiner Argumentation letztes mal erneut für @Tsuki. |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 19:42 | |
| Wow ich hätte echt gedacht, dass schon mehr Leute geschreiben haben und ich bin erst seit 40 min wach O.o #ZerstörterSchlafrhythmus - @Tsuki schrieb:
- Luz kommt mal wieder mit was ganz Neuem xD
- @Pumafell schrieb:
- Ich wollte noch anmerken, dass ich Luzifers Frostblick-Theorie einfach widersprechen muss,
da wir von Anfang an wussten, dass Froststern in der Geschichte zusammen mit Tundrapfote Werwölfe sind. Tut mir leid das ich um die Ecke denke oder über meinen Horizont schaue. Ich verbinde nur die Bürgerwahl mit allen und nicht auf eine Person, daher war ich skeptisch bei der Geschichte. Aber wenn um drei Ecken denken nicht erwünscht ist, dann kann ich die Silbermond-Theorie nicht unterstützen. Das Wort blitzen bringe ich nicht in Verbindung mit Silber. Und die Igelnacht-Theorie ist wohl auch das Dümmste. Wie schon Tsuki schrieb, gehört das Wort Nacht nun mal zum Standardvokabel der Werwölfe. Ich hätte mehr mit einem Igel oder einen Stachel auf Igelnacht getippt, aber nicht die Nacht. Da mir also meine Theorie abgesprochen wird, aber alle anderen Komischen nicht, gehe ich mit Tsuki's Sumpfohr-Theorie und stimme gegen Sumpfohr. |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 19:56 | |
| Ok wow, da bin ich den ganzen Tag unterwegs nur um zu sehen, dass ih hier jetzt wirklich von ein paar Leuten angeklagt werde. Also tut mir Leid, aber die Theorie von "blitzen" auf meinen Namen zu schließen ist da doch etwas weit hergeholt. Hätte @Irrlicht etwas darüber geschrieben wie hell der Mond scheint oder was auch immer, hätte ich euch ja verstanden. Aber diese Theorie ist genauso unsinnig wie (ich nehme hier mal dein Beispiel @Luzifer) von dem Wort Nacht auf Igelnacht zu schließen. Am logischten,, wenn auch am offensichtlichsten ist da doch immer noch @Tsukis Vorschlag mit dem Sumpfgebiet. Es tut mir deswegen ja Leid, aber meine Wahl fällt auf Sumpfohr. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 20:06 | |
| TAG 3"Wolkenstern!", japste Nebelhauch, "Wolkenstern wach auf! Ein... ein Überfall!" Die weiße Anführerin riss ihr gelbes Auge auf, sprang aus dem Nest und folgte der Heilerin auf die Lagerlichtung. Chaos war ausgebrochen. Überall rannten Katzen kreuz und quer und alle schienen in heller Aufruhr zu sein. Vor allem vor dem Kriegerbau tummelten sich die WindClaner. Auf der anderen Seite der Lichtung pferchte eine Königin ihre Jungen ein, die voller Neugier zum Kriegerbau hinüber starrten. So gut es ging, bahnte sich die Anführerin ihren Weg durch die Katzen-Traube. Der Anblick, der sich ihr bot, ließ ihre Miene versteinern. Falkenjäger. Tot. "Wer war das?", fragte sie tonlos. Ihre Frage ging allerdings in der murmelnden Menge unter. "WER WAR DAS?", wiederholte sie zornig und blickte wild zwischen den anwesenden Katzen hin und her, "Er wurde im Kriegerbau ermordet und niemand weiß, wer es war?" "N-naja...", erhob sich eine schüchterne Stimme, "... der Täter w-war hier... ich habe es genau gesehen! Er kann noch nicht weit gekommen sein." Diese Worte reichten schon aus, um Wolkenstern in Bewegung zu setzen. Sie wirbelte herum und flüchtete aus dem Kriegerbau, auf der Jagd nach Falkenjägers Mörder. Und tatsächlich: Auf der hinteren Seite des Lagers versuchte ein dunkler Kater geradewegs den Berg hochzukraxeln, der aus dem WindClan-Lager führte. Er war über und über mit Schlamm bedeckt und bohrte seine Krallen immer wieder in die trockene Erde unter ihm, rutschte aber immer wieder ab. Das war Wolkensterns Chance. Sie hechtete zu dem Erdwall, den der fremde Krieger gerade zu erklimmen versuchte, schlug ihre Krallen geschickt in den Boden und stieß sich immer wieder mit den Hinterbeinen ab bis sie endlich bei ihm ankam. Danach ging alles ganz schnell. Sie holte mit einer Pfote aus und jagte dem Kater die Krallen übers Gesicht. Abgelenkt von Wolkensterns überraschenden Angriff, lösten sich dessen Pfoten von der lockeren Erde. Er stürzte unaufhaltsam in die Tiefe und traf mit einem Krachen auf den Boden auf. Nordwind hatte diesen Kreuzzug nicht überlebt. Sumpfohr, der (normale) Werwolf ist gestorben!Und sorry, dass der Hinweis scheinbar zu obvious war, ich fand das so ganz cool. :c Der Verräter ist ja dafür da, dass er einen Werwolf verrät … und naja, das hat er halt getan, daher verstehe ich nicht, warum manche das als unfair bezeichnen. Aber gut, beim nächsten Mal mache ich es eben richtig schwer. ^^ Wahlen: 5x Sumpfohr 1x Tsuki 1x Silbermond @Luzifer - Sumpfohr @Sumpfohr - / @Puma - Tsuki @Silbermond - Sumpfohr @Tsuki - Sumpfohr @Pumafell - Silbermond @Igelnacht – Sumpfohr @Fate – Sumpfohr (sie hat es per PN ausrichten lassen, weil sie es nicht schafft) Rollenübersicht: @Luzifer @Loki - Verräter @Sumpfohr – normaler Werwolf @Puma @Silbermond@Frostblick - Mondpriester @Tsuki@Pumafell@Igelnacht@FateBis morgen, den 18.09. um 20 Uhr wüsste ich gerne (per PN!): - Die Werwölfe geben mir durch ihren Leitwolf das 1. Opfer durch - Die Seherin fragt mich nach einem Spieler, dessen Rolle sie wissen will - Die Hexe bekommt von mir das Opfer per PN mitgeteilt und sagt mir ob sie einen von ihren Tränken einsetzen will ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 20:24 | |
| Yas, ein Werwolf weniger. Und der nächste lässt sich schon blicken. - Puma schrieb:
- Ich stimme auf Grund meiner Argumentation letztes mal erneut für @Tsuki.
Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein. Meine Frage an dieser Stelle: Liest du überhaupt, was hier geschrieben wird? (Falls das aus Zeitgründen tatsächlich nicht ging, tut es mir Leid #nooffense) Und selbst wenn nicht, nachdem der Verräter getötet wurde, muss dir doch zumindest irgendein Hinweis im Auswertungstext aufgefallen sein. Es sei denn, du bist ein Werwolf, kennst deine Werkumpanen und willst nicht gegen sie stimmen, was du meiner Meinung nach ziemlich obvious bist, aber das scheint hier niemand außer mir mitzukriegen. - Luzifer schrieb:
- Tut mir leid das ich um die Ecke denke oder über meinen Horizont schaue. Ich verbinde nur die Bürgerwahl mit allen und nicht auf eine Person, daher war ich skeptisch bei der Geschichte.
Aber wenn um drei Ecken denken nicht erwünscht ist, dann kann ich die Silbermond-Theorie nicht unterstützen. Das Wort blitzen bringe ich nicht in Verbindung mit Silber. Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich habe nichts gegen deine Theorie gesagt und finde sie eigentlich relativ plausibel und einleuchtend. Das war nicht böse gemeint, dass du mit was Neuem kommst, das ist gut und bringt Abwechslung ins Spiel D; Jetzt wurde seit heute Mittag ja kaum was geschrieben ;-; *vanishes disappointed* ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 20:28 | |
| @TsukiNop, war nur aufm Heimweg, hab 19:57 auf meinem Handy gelesen statt 19:27 und hab schnell was dahin gepostet. Und lieber lass ich das so stehen, als dass ich nochmal nen total auffälligen Edit dahin klatsche. Hätte ich tatsächlich die Fähigkeit die Uhr zu lesen, hätte ich mir vlt auch die Ereignisse des Tages angesehen. :') |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 20:32 | |
| Tut mir leid >.< War auch kein Angriff oder so. Ich nahm nur die Wortwahl von Pumafell persönlich. In Psychologie wurde uns beigebracht über den Horizont zu schauen, statt nur das Plausible zu sehen. Ich fand es nur komisch das die Sichtweise der Texte weiterhin bei den Werwölfen blieb, statt zum Clan zu wechseln. Das z.b. ein WindClaner (versehentlich) Graunebel tötet und er bei seinen letzten Worten ein Hinweis gibt. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 17 Sep - 21:58 | |
| Nunja, @LuziferWas ich eigentlich meinte, war folgendes: Stell dir vor, in der Geschichte gäbe es eine Silberstern. Und in dem Text ist Silberstern ein Werwolf und das merkt man direkt an der ersten Geschichte (am Intro wie bei Froststern). Das wäre dahingehend unfair, wenn Silbermond tatsächlich ein Werwolf wäre, da ja Silbermond -> Silberstern. Das kann man als Spielleiter nicht bringen. Sozusagen, gleich zu Beginn, bevor das Spiel überhaupt richtig losgeht, einen Werwolf zu verraten. |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 18 Sep - 19:30 | |
| Ah ja ok, also von Froststern auf Frostblick schließen ist unfair, weil es Froststern von anfang an im Spiel gibt. Und das obwohl man nur versucht hat etwas weiter zu denken, aber von blitzen auf Silbermond zu schließen ist vollkommen logisch? Danke auch xD @Pumafell✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 18 Sep - 20:10 | |
| Nö, @Silbermond, ich habe nicht gesagt, dass es logisch ist, sondern denkbar bei Irrlichts Schreibtalent xD Außerdem sind das zwei komplett verschiedene Dinge bzw. Herangehensweisen |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
| |
| | | | Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
|