|
Autor | Nachricht |
---|
Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Fr 21 Sep - 14:32 | |
| @DahlienherzWas ist das denn für ne Frage? Je mehr Mitspieler umso besser! :D @TsukiAlso wenn ihr wollt, kann ich so eine Spielleiter-Liste ja noch mit in den Startpost editieren. Dann geht die hier drin auch nicht unter. Müsste nur wissen, wer gerne mal den Spielleiter machen würde. :3 @FrostblickIch melde mich übrigens auch für die nächste Runde an. Wird sicher cool, das ganze mal aus Sicht eines Mitspielers zu sehen. ^^ @Alle: Ich suche noch ein paar interessante Rollen aus und packe sie mit in den Startpost. Frosti kann sich dann als Spielleiter aussuchen, welche er mit in die nächste Runde nimmt. Solltet ihr also noch irgendeine Rolle vermissen, die ihr gerne im Spiel hättet, dann postet das ruhig hier rein. Ich füge sie dann zur Rollenübersicht hinzu. :3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Fr 21 Sep - 15:22 | |
| Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich das alles super interessant fand und das Spiel echt Spaß gemacht hat :D Leider konnte ich mir noch nicht alles durchlesen, was nach meinem Tod passiert ist, weil ich wieder an akutem Zeitmangel leide ^^' Aber dass wird nachgeholt, die Story ist total interessant. Danke @Irrlicht und ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse, dass ich den Hinweis als zu offensichtlich abgestempelt habe... Ich brauchte halt echt nur irgendwas zur Verteidigung <3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Fr 21 Sep - 19:23 | |
| Laufen die Anmeldungen jetzt offiziell? :DD Falls ja, ich melde mich wieder an |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Fr 21 Sep - 20:09 | |
| ich würde auch gerne wieder mitmachen @Irricht. Die erste Rude a wirklich Spaß gemacht ^^ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Fr 21 Sep - 20:18 | |
| Ich mache das nächste Mal auch wieder mit :D @Frostblick✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Fr 21 Sep - 20:29 | |
| Ui, doch kein Werwolf @Tuski :'D Also echt Respekt an deine Spielweise und auch an dich Irrlicht, echt unglaublich wie du das Spiel geleitet hast!
Ich werde ebenfalls mir Freuden an der neuen Runde teilnehmen ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Fr 21 Sep - 22:52 | |
| Ich würde mich auch gerne wieder anmelden. |
| | | Frostblick Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Sa 22 Sep - 16:41 | |
| Hallo , Gast^^ Wie @Tsuki bereits angemerkt hat, werde ich wohl in der nächsten Runde die Rolle des Spielleiters übernehmen. An dieser Stelle bedanke ich mich auch mal bei @Irrlicht für die viele Mühe und hoffe, dass ich es zumindest annähernd so gut machen kann ^^"Bisher haben sich folgende Person für die nächste Runde angemeldet: @Puma@Irrlicht@Tsuki@Igelnacht@Pumafell@Dahlienherz@Silbermond@Loki@Luzifer@SumpfohrFalls noch jemand fehlen sollte bzw. falls ich jemanden fälschlicherweise eingetragen habe, wäre es toll, wenn sich diese Person bis morgen Abend hier melden könnte. LG, Frostblick ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Frostblick Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] So 23 Sep - 22:25 | |
| Werwölfe von Düsterwald - Runde 2Start: Sonntag, 23.09.2018 Abgeschlossen: Donnerstag, 04.10.2018 Sieger: Tsuki (Weißer Wolf), Irrlicht (Zauberer)Mitspieler:
- @Puma
- @Irrlicht
- @Tsuki
- @Igelnacht
- @Pumafell
- @Dahlienherz
- @Silbermond
- @Loki
- @Luzifer
- @Sumpfohr
Kulisse: Warrior CatsStille legte sich über den Wald, als sich die unbekannten Kreaturen durch das Lager des Clans schlichen, um am nächsten Morgen unbemerkt zu verschwinden. Bereits seit mehreren Monden trieben diese ihr Unwesen in Falkensterns Territorium, ohne dass diese etwas dagegen tun konnte. Das Unbegreiflichste war jedoch, dass jede Nacht jemand zu Tode kam, ohne dass ein Eindringen von außerhalb festgestellt werden konnte. Hieß dies also, dass es sich bei den Mördern um Mitglieder des Clans handelte? Als schließlich Falkensterns einzige Tochter starb, konnte die Anführerin nicht mehr still bleiben und entschied sich dazu, endlich aktiv zu werden - wenn es sich tatsächlich um Verräter in den eigenen Reihen handelte, musste man etwas gegen sie unternehmen. Blind vor Trauer entschied sie sich also dazu, mit denselben Mitteln gegen die Mörder vorzugehen - für jedes Opfer sollte der Clan zu Sonnenaufgang einen Schuldigen wählen. So würden sie letztendlich Rache für all jene erhalten, die sich bereits dem SternenClan angeschlossen hatten und letztendlich wären sie wieder sicher. - Rollen, die in dieser Runde verwendet werden:
Die Werwölfe (Normaler) Werwolf - WolfskralleWerwolf ohne Sonderfähigkeit.(Normaler) Werwolf - MondsichelWerwolf ohne Sonderfähigkeit.Werwolfjunges - FlusspfoteWird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.Weißer Wolf - StaubflugDas Ziel des weißen Werwolfs ist es, alleine zu überleben. Die anderen Werwölfe kennen ihn als normalen Werwolf. Jede zweite Nacht darf er einen Werwolf fressen. (Er muss es aber nicht.)Die Dorfbewohner Hexe - FalkensternDie/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.Seher - GlanzblüteDie Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.Amor - KlauensturmAmor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Amor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.
Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!Verräter - BeerenpfoteWird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität.Die "neutralen" Rollen Ungezogenes Kind - LichtpfoteWird das ungezogene Kind Wolfsopfer, stirbt es nicht, sondern schließt sich den Wölfen als Werwolfjunges an.Zauberer - EichhorntanzVertauscht am Ende jeder Nacht die Rollen von zwei Mitspielern, indem er dem Spielleiter die zwei Namen per PN schickt.
- Regeln:
- PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt.
- Screenshots und andere Beweise sind verboten.
- Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen vom Seher).
- Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf seine Rolle preisgeben.
Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein.
- Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen.
- Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch eine Straf-Stimme gegen sich.
- Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger.
Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.
ICH VERTEILE NUN DIE ROLLEN PER PN! DER ERSTE TAG STARTET SOMIT UND GEHT BIS ÜBERMORGEN (25.09.2018) UM 22 UHR. DIE AUFGABEN BIS DAHIN SIND:
- Die Wahl des Bürgermeisters hier im Thread.
Jeder hat eine Stimme und ihr dürft gerne diskutieren. Die endgültige Stimme ist mit WEISS zu markieren
- Die Wölfe sollen unter sich einen Leitwolf per PN ausmachen und ihn mir mitteilen.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 16:49 | |
| Uh, es beginnt eine neue Runde und ich muss sagen, dass mir die Rollen echt sehr gefallen, uns aber auch echt gefährlichen werden können Naja, ich lasse mich nicht aufstellen und warte ab, was die anderen so machen |
| | | Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 16:53 | |
| Yeah, weiter gehts. Gleich einmal zur Wahl. Ich setzte meine Wahl ganz spontan einmal auf Dahlienherz, da sie letzte Runde nicht dabei war. Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie lange ich jetzt überlebe :'D ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 18:24 | |
| Erst einmal ein herzliches Danke an euch alle, dass ihr mich in diesem "Spiel" empfangen habt ^^ Dann möchte ich gerne ein Wort an @Frostblick richten.... Ich finde die Geschichte jetzt schon interessant, die du auf "Die Werwölfe im Düsterwald" umgelegt hast. Auch bin ich schon sehr gespannt darauf wie sich die gesamte Situation weiter entwickeln wird und wer am Ende als Sieger aus dieser "blutigen" Schlacht hervorgehen wird :D Auch mir gefallen die beiden neuen Rollen und deren Fähigkeiten, die du ab dieser Runde mit eingebaut hast Jetzt möchte ich mich an @Loki wenden und ihr (?) meinen Dank ausrichten, dass sie ganz spontan mir ihre Stimme gegeben hat. Auch ich bin gespannt darauf wie lange ich überleben kann :,DKommen wir jetzt zu meiner Wahl.... Ich gebe meine Stimme an Tsuki ^^ |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 19:14 | |
| Was zum..? Die neue Runde hat gestartet und es kreuzen schon jetzt Fragen bei mir auf ._. Moment mal, den Verräter haben wir wieder mit drin, oder? *geht nachsehen* Tatsächlich. Naja, mal schauen wer sich schließlich als solcher herausstellt (theoretisch haben wir sogar zwei Verräter, wegen dem weißen Wolf, aber das ist unwichtig) Also, bis jetzt haben wir Pumafell, die sich nicht zur Wahl stellt und erstmal abwartet, was die anderen machen. Finde ich persönlich besser, als direkt schon Entscheidungen zu treffen, wie @Dahlienherz und @Loki es bereits getan haben. Warum gebt ihr jetzt schon Stimmen ab? Ihr habt noch absolut keinen Eindruck von den Personen die ihr wählt, da diese bis zu dem Zeitpunkt sich noch nicht gemeldet haben. Es sei denn, Loki und Dahlienherz sind Werwölfe und kennen sich untereinander, was die Stimme Lokis erklärt. Natürlich könnte man jetzt meinen, da Dahlienherz ihre Stimme mir gegeben hat, dass ich da mit drin stecke (wäre theoretisch auch naheliegend), nur leider weicht das von den Fakten ab, die ich natürlich nicht beweisen kann xD Angenommen, sie wäre ein Werwolf (und Loki auch). Meine Theorie dazu wäre, dass sich die Wolfis aufgeteilt haben, dass ein oder zwei einen Dorfbewohner wählen und die anderen beiden einen Wolf. Angenommen, sie wäre kein Wolf, dann..tja dann. Keine Ahnung *schulterzuck* Vielleicht möchte Dahlienherz mir erklären, warum ihre Stimme auf mich fällt? Was auch immer deine Gründe sind, trotzdem vorerst mal danke ;D ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 19:44 | |
| Ich wollte schon heute morgen schreiben, doch ich war mir unsicher was ich schreiben sollte, außer dass wir neue Rollen und neue Mitspieler haben(Irrlicht und Dahlienherz). Yeah Mir ist es ziemlich schnuppe wer Bürgermeister wird, und lose meine Stimme mit einem Generator aus XD (Ist laut Regel nicht verboten!) Und es kam 7 raus :D @Silbermond bekommt meine Stimme. Ende. |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 20:03 | |
| Dann melde ich mich auch mal zu Wort... dieses Mal als Spieler.
Interessant, dass schon von zwei Leuten gewählt wurde, ich hätte mir auch erstmal angesehen mit welchen Spielern ich es hier zutun habe. '-' Vor allem die Wahl von Loki finde ich interessant, da Dahlienherz neu dazugekommen ist und im Prinzip niemand weiß, wie sie so spielt. Dahlienherz' Wahl kann ich immerhin ein bisschen nachvollziehen, da Tsuki sich in der letzten Runde ganz gut angestellt hat. :D Ob das jetzt unbedingt ein ausgeklügelter Plan der Werwölfe ist, weiß ich nicht. Ich glaube, die beiden wollten einfach nur schnell irgendjemanden wählen. Ohne jetzt natürlich die Werwölfe in Schutz zu nehmen, aber ich glaube, dass die sich doch etwas schlauer anstellen würden. Ich kann auch falsch liegen, aber da wir sowieso noch ganz am Anfang stehen lassen sich eh nur ganz vage Vermutungen aufstellen.
Ich warte erstmal noch ab, bevor ich meine Stimme abgebe. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 20:06 | |
| Ich finde nach der letzten Runde würden Tsuki und ich schon ein krasses Liebespaar abgeben lieber Amor hahaha jk dont kill me
Ich muss tatsächlich sagen, dass mich diese spontanen Wahlen von Loki und Dahlienherz doch sehr stutzig machen. Allerdings würde ich am Anfang des Spiels ungerne schon irgendjemandem etwas vorwerfen und meine Stimme will ich auch noch nicht abgeben, schließlich haben wir bis morgen Abend.
Allerdings lasse ich mich zum Bürgermeister aufstellen und stimme somit auch für mich selbst als Bürgermeister. |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 20:31 | |
| Alles klar ihr kommt ja gleich zur Sache. Ich danke dir auf jeden Fall, dass du mich gewählt hast @Luzifer, aber in der letzten Runde Werwolf habe ich doch gemerkt, dass ich zu selten schreibe und anscheinend zu wenig Erfahrung in dem Spiel habe. Ich wäre also eher weniger zum Bürgermeister geeignet. Puh jetzt zu meiner Wahl. Ich habe gegen einige Spieler jetzt so etwas Misstrauen, wegen der letzen Runde. Deswegen möchte ich diese nur ungern als Bürgermeister sehen. Aber schon wieder Luzifer zu wählen würde auch langweilig werden. Ich schließe mich also an und überlasse meine Wahl dem Schicksal... ... Der Zufallsgenerator spricht und seine Antwort lautet 4 also die gute Igelnacht. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 20:36 | |
| @TsukiIch kann dir meine Wahl sehr gerne erklären.... - Dahlienherz schrieb:
- Ich habe mir in dieser Runde alle Posts und auch die Geschichte durchgelesen und habe mir sofort gedacht: "Da wäre ich gerne dabei"
In dieser ersten Runde war ich zwar nicht dabei, mir allerdings wie gesagt die Posts, Verschwörungen - wenn man es so nennen will, Beschuldigungen und aber auch eure Kommentare zu den verschiedenen Situationen durchgelesen. Ich finde, dass ich dadurch bereits einen recht guten Eindruck von euch allen bekommen habe Meine Wahl fiel deshalb auf dich, Tsuki, da ich dich einfach in der Rolle der Bürgermeisterin sehe, da ich deine Persönlichkeit beim Schreiben sehr interessant finde :D Außer natürlich..... - Tsuki schrieb:
- Es sei denn Loki und Dahlienherz sind Werwölfe und kennen sich untereinander, was die Stimme Lokis erklärt.
Vielleicht ist es ja auch möglich, dass du ein Werwolf bist und den Verdacht auf uns lenken willst, damit du überleben und ihr gewinnen könnt? Natürlich kann ich das (noch) nicht beweisen, da das Spiel gerade erst angefangen hat :D *kurze Schweigeminute* Nun gut, ich habe meine Erklärung abgegeben und warte gespannt auf das Ergebnis |
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mo 24 Sep - 23:35 | |
| Huhu! *freut sich auf die neue Runde aber konnte dank schlechten Internets nicht vorher schon schreiben* (Ein Glück dass der Tag noch bis morgen geht sonst hätte ich schon Strafstimmen t.t) Was ein wirrer Haufen hier, wenn es mit den Wahlen so weiter geht, bekommt vllt jeder eine Stimme :D @Pumafell finde ich nachvollziehbar, denn wer wählt schon im allerersten Post der Runde xD Loki ist irgendwie suspicious? Ihre Erklärung ist eher dürftig wobei ich den Ansatz verstehen kann. Durch die erste Runde haben wir jetzt alle Bilder voneinander, und nachdem sich damals unser Bürgermeister als Werwolf herausgestellt hatte, ist ein unverbrauchtes Gesicht noch am wenigsten verdächtig. ( #TolleBauchgefühlArgumentation) Tsuki lässt sich wieder ziemlich vernünftig an, und Dahlienherz Argumentation warum sie (?) Tsuki gewählt hat finde ich auch soweit schlüssig. Tsuki beobachtet genau und sieht sehr viel, das anderen entgeht, soweit mein Eindruck. Aber zu diesen Zufallsgenerator-Wahlen: Wer sagt uns, dass nicht Luzifer und Silbermond zusammen arbeiten? Eine "Zahl von Zufallsgenerator" muss ja nicht so zufällig sein, wie sie scheint? Well played, Igelnacht hat sich gleich im ersten Post selber verdächtig gemacht >:3 Jedenfalls finde ich das Wählen mit dem Zufallsgenerator ziemlich unverantwortlich, auch, wenn es laut Regel nicht verboten ist XD LG Igel! ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 0:27 | |
| - Luzifer schrieb:
- Mir ist es ziemlich schnuppe wer Bürgermeister wird, und lose meine Stimme mit einem Generator aus XD (Ist laut Regel nicht verboten!)
Wow... jetzt werden hier schon Schlupflöcher in meinen eigenen Regeln ausgenutzt. xD Es ist natürlich nicht verboten, aber trotzdem finde ich das etwas fragwürdig. Zum einen weiß man nicht, ob da wirklich der Zufall entschieden hat und zum anderen beschert es dir natürlich später ein schönes Alibi, wenn du aufgrund der Bürgermeisterwahl verdächtigt wirst. Bei Silbermond genau das Gleiche. Kann sein, dass das nicht deine Intention war und du dir eigentlich nur die Wahl einfacher machen wolltest, aber ganz unklug ist es trotzdem nicht. ^^ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 4:05 | |
| Ich wusste, dass diese Diskussion kommen wird... Ja genau... ich gebe vor einen Zufallsgenerator zu nutzen, weil Schinken. Natürlich ist es ein Schlupfloch und unverantwortlich, aber ich wollte die Wahl schnell hinter mich bringen und nicht bis morgen Abend warten und auf dem letzten Drücker wahllos einen Namen in den Raum werfen. Das der Generator Silbermond ausgewählt hat, dafür kann ich nichts. Alle Angaben sind ohne Gewähr, wie es immer so schön beim Lotto heißt. Oder muss ich das jetzt begründen und erklären wie ein Zufallsgenerator funktioniert? Das könnte etwas Mathe-Lastig sein, aber okay |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 14:49 | |
| Irgendwie verwirren mich hier alle ô.o Loki möchte wohl unserem Neuzugang eine Chance geben, was allerdings nicht allzu schlau ust, da der Bürgermeister eine besondere Rolle hat und man ihn spielen können muss :D Dalienherz verstehe ich schon eher, wobei die Rollen neu ausgelost wurden und Tsuki diese Runde ein Werwolf sein kann... Vielleicht sind die beiden aber auch Gefährten? - Tsuki schrieb:
- Meine Theorie dazu wäre, dass sich die Wolfis aufgeteilt haben, dass ein oder zwei einen Dorfbewohner wählen und die anderen beiden einen Wolf.
Alles andere wäre doch schon ziemlich auffällig und fail. - Luzifer schrieb:
- Mir ist es ziemlich schnuppe wer Bürgermeister wird, und lose meine Stimme mit einem Generator aus XD
Hm, kannst du zwar sagen, aber vielleicht hast du bewusst Silbermond gewählt und es nur als 'Zufall' dastehen lassen. - Puma schrieb:
- [...]meine Stimme will ich auch noch nicht abgeben, schließlich haben wir bis morgen Abend.
Allerdings lasse ich mich zum Bürgermeister aufstellen und stimme somit auch für mich selbst als Bürgermeister. HÄÄÄÄ? 'Ich will noch nicht wählen, aber ich wähle mich selbst.' Fail. Meine Stimme hast du nicht xd (und ich sehe nirgends ein EDIT von dir...) - Silbermond schrieb:
- Der Zufallsgenerator spricht und seine Antwort lautet 4 also die gute Igelnacht.
Auch du könntest zwar sagen, du hast es per Zufall entschieden, aber wer weiß, ob du sie nicht doch bewusst gewählt hast xD Scheint aber mittlerweile eine neue Methode zu sein, einen Bürgermeister zu wählen, die mir allerdings nicht sonderlich gefällt x.x - Dahlienherz schrieb:
- Meine Wahl fiel deshalb auf dich, Tsuki, da ich dich einfach in der Rolle der Bürgermeisterin sehe, da ich deine Persönlichkeit beim Schreiben sehr interessant finde :D
As I said, sie könnte diese Runde nicht mehr unsere liebe, helfende Tauki sondern ein böser Werwolf sein. Meine Wahl fällt diesmal auf Igelnacht, weil sie nett ist. :D - Luzifer schrieb:
- Ja genau... ich gebe vor einen Zufallsgenerator zu nutzen, weil Schinken.
Nope, weil Taktik? |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 15:26 | |
| Ich kann auch meinen Beitrag löschen und ordentlich wählen. Besser? |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 16:12 | |
| Woah, hier ist ja ordentlich was los. Schön zu sehen :D Ich fange mal irgendwo oben an und arbeite mich bis zu Pumafells Post durch. - Luzifer schrieb:
- Mir ist es ziemlich schnuppe wer Bürgermeister wird
Das finde ich doch sehr, wie sagte Igelnacht doch schon, unverantwortlich. Es scheint dir nichts auszumachen, dass eventuell Werwölfe den "Thron" an sich reißen und damit bei Gleichstand katastrophale Entscheidungen fällen können. Wobei das natürlich auf mehrere Rollen hindeuten kann (nicht muss, ich interpretiere nur und stelle Vermutungen auf xD). Einerseits kann diese "Mir ist das gleich, wer den Posten bekommt"-Einstellung auf die Rolle des Jokers hinweisen, wobei mir unklar ist, warum du das so offensichtlich machen würdest (vielleicht, um nicht wie Pumafell letzte Runde, an den Folgen eines Clangerichts zu sterben) oooder du bist der Verräter und versuchst schon jetzt die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen um dem Dorf einen Hinweis zu geben. Oder, wenn man jetzt mal den Theorien der anderen folgt, du bist ein Werwolf und hast dir eine Art Maske aufgesetzt. Oder du bist ein unschuldiger Dorfbewohner und dir ist tatsächlich egal, ob das Dorf die Stimme des Bürgermeisters erhält oder die Werwölfe, was in meinen Augen aber wenig sinnvoll ist, da das ja doch recht entscheidend sein kann.. EDIT: Deinen Beitrag zu löschen, ist denke ich eher regelwidrig xD Interessant finde ich Silbermond, die Luzifers Methode mit Freude kopiert und einfach mal willkürlich nach dem Prinzip des Zufalls wählt. Aber was ist mit den Spielern, die du ungern als Bürgermeister wählen möchtest? Was ist, wenn bei deiner Wahl wieder Luzifer rausgekommen wäre? Wenn einer von diesen Spielern ausgelost worden wäre, was hättest du dann gemacht? Trotzdem wählen? Oder den Zufall neu machen? | | \/ - Silbermond schrieb:
- Deswegen möchte ich diese nur ungern als Bürgermeister sehen
- Igelnacht schrieb:
- sonst hätte ich schon Strafstimmen t.t
Nie wieder Strafstimmen, hm? xD Lass uns darauf trinken, kein Clangericht mehr schleifen zu lassen :'D *anstoß und trink* - Igelchen schrieb:
- Tsuki beobachtet genau und sieht sehr viel, das anderen entgeht, soweit mein Eindruck
Öhm, dass ich zumindest versuche genau zu beobachten, stimmt schon, aber ich denke gerade bei Werwolf ergänzen sich auch einander die Gedanken/Ideen, weswegen es umso wichtiger ist, diese auszusprechen. Z.B. wäre ich nie darauf gekommen, dass Luz und Silber den Zufallsgenerator bloß erfunden haben könnten oder, ein wunderbares Beispiel sieht man in Pumafells Post, den Widerspruch in Pumas Aussagen habe ich z.B. versehentlich überlesen xD Mein Eindruck ist, dass ich nicht die einzige bin, die beobachtet und der Sachen auffallen :3 - Igööl schrieb:
- Well played, Igelnacht hat sich gleich im ersten Post selber verdächtig gemacht
Habe ich irgendwas verpasst? O.o xD - Pumafell schrieb:
- Vielleicht sind die beiden aber auch Gefährten?
Ich muss dich enttäuschen, soweit sind wir nicht. Amor wählt das Liebespaar erst in der Nacht (Lichtl wollte uns bei der Bürgermeisterwahl wirklich ohne Anhaltspunkte/Vertrauen/Wissen lassen qwq). Aber was nicht wird, kann noch werden, hm? xD Finde ich aber schon lustig, dass mein Name bereits zwei Mal im Zusammenhang mit dem Liebespaar gefallen ist (bei unseren beiden Pumas noch dazu XD) - Fellchen schrieb:
- As I said, sie könnte diese Runde nicht mehr unsere liebe, helfende Tauki sondern ein böser Werwolf sein.
Meine Wahl fällt diesmal auf Igelnacht, weil sie nett ist. :D Warum bin ich auf einmal der große böse Wolf, Igel aber ist lieb und nett? D; Magst du mir das erläutern? xD Außerdem, zu deiner Erklärung oben, du hast Recht, die Rollen wurden neu gelegt, aber das bedeutet ebenfalls, dass sich nicht nur meine Rolle zu der eines Wolfes geändert haben kann, sondern die eines jeden. Vielleicht hat sich deine Rolle ja zu einem Wolf gewandelt? Oder Igelnachts, die du als "nett" bezeichnest? Oder Silbermond? xD Das sind keine Anschuldigungen, ich wollte nur einmal verdeutlichen, dass sich auch jede andere Rolle wandeln konnte, weswegen das eigentlich kaum ein Gegenargument sein kann, mich zu wählen XD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 25 Sep - 16:18 | |
| Sorry... ich vergaß diese Regelung. Ich bin auch gerade etwas gereizt aufgrund von Dingen im RL, da kam mir diese Bemerkungen "Ist alles nur Taktik" gerade etwas unpassend. Vielleicht sollte ich dieses Spiel meiden, wenn ich sauer auf etwas anderem bin, und später meine Äußerungen machen. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
| |
| | | | Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
|