|
| Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 11 Sep - 19:03 | |
| DIE WERWÖLFE VON DÜSTERWALD✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 11 Sep - 19:04 | |
| Werwölfe von Düsterwald - Runde 1
Start: Dienstag, 11.09.2018 Abgeschlossen: Donnerstag, 20.09.2018 Sieger: Werwölfe (Luzifer, Puma, Sumpfohr) Mitspieler: 1.) @Luzifer2.) @Loki3.) @Sumpfohr4.) @Puma5.) @Silbermond6.) @Frostblick7.) @Tsuki8.) @Pumafell9.) @Igelnacht10.) @FateKulisse: Warrior Cats RPG"Ich weiß, dass du es warst, Froststern!", Wolkensterns Stimme schallte hell über den Versammlungsort, "Du und deine Krieger seid verantwortlich dafür, dass jede Nacht einer meiner treuen Katzen blutrünstig ermordet wird!" Eisige Stille legte sich über die Katzen, nur das Rascheln der Bäume und das entfernte Rufen eines Waldkauzes durchbrachen die Stille. Alle fixierten ihre Blicke gebannt auf den hohen Baum, den die Anführer aller Clans erklommen hatten, um die nächtliche Versammlung abzuhalten. Keinem war entgangen, dass seit Tagen Krieger aus dem WindClan in der Nacht verschwanden und am nächsten Morgen blutüberströmt und tot wieder aufgefunden wurden. Die Stimmung war bis zum Bersten gespannt, jedermanns Augen huschten abwechselnd von Wolkenstern zu Froststern und wieder zurück. Der Anführer des SchattenClans bohrte seine Krallen gelangweilt in die Rinde des Baumes und ließ seinen Schweif lässig hin- und herschwingen. "Es ist nicht meine Schuld,", hob er an, "dass du nicht auf deine Krieger aufpassen kannst." Seine Stimme wirkte, wie üblich, anteilnahmslos und sein Blick war kühl wie eh und je. Wolkenstern ließ ein wütendes knurren verlauten, bevor sie jedoch etwas sagen konnte, mischte sich eine dritte Katze in die Diskussion ein. "Wir sollten der Sache auf den Grund gehen.", schlug Honigstern bestimmt vor, "Vielleicht waren es die Streuner. Sie sind schon einmal in unser Territorium eingedrungen." Wolkenstern funkelte den FlussClan-Anführer wütend an, widersprach jedoch nicht. Bisher gab es keine Beweise für Froststerns Vergehen, aber sie würde ihn ganz sicher bald auf frischer Tat ertappen... - Rollen, die in dieser Runde verwendet werden:
DIE WERWÖLFE
(Normaler) Werwolf - FroststernWerwolf ohne Sonderfähigkeit. (Normaler) Werwolf - NordwindWerwolf ohne Sonderfähigkeit.
Werwolfjunges - TundrapfoteWird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe. DIE DORFBEWOHNER Seherin - WolkensternDie Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten. Hexe - NebelhauchDie/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise. Mondpriester - FalkenjägerEr erfährt zusammen mit seiner Rolle die Idenität der Seherin. Ausserdem erfährt er vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben. Armor - FuchsherzArmor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen! Verräter (Verlobte) - GraunebelWird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität. DIE "NEUTRALEN" ROLLEN Joker - HonigsternDer Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder selbst wählen. In der vierten Nacht wechselt er zu der Partei, die bisher relativ die meisten Verluste gehabt hat. Damit verliert er auch seine Unsterblichkeit.
Regeln1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt. 2. Screenshots und andere Beweise sind verboten. 3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher). 4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. 5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. 6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. 7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf. ICH VERTEILE NUN DIE ROLLEN PER PN!
DER ERSTE TAG STARTET SOMIT UND GEHT BIS MORGEN, DEN 12.09.2018 UM 20 UHR. BIS DAHIN MÖCHTE ICH: - dass der Bürgermeister hier im Thread gewählt wird. Jeder hat eine Stimme, ihr dürft gerne diskutieren, wer Bürgermeister wird... vielleicht verhält sich ja schon jemand bei der Bürgermeisterwahl verdächtig? Die endgültige Stimme ist mit WEISS zu markieren - dass die Wölfe unter sich einen Leitwolf ausmachen ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 11 Sep - 19:47 | |
| Hoi, so schnell startet das Ganze auch schon :D Als kleine Rückmeldung an @Irrlicht mir gefällt das echt gut, dass du die Werwolfsache mit dem Rollenspiel in Verbindung gebracht hast und da auch einen kleinen Prolog zu geschrieben hast. Bis dahin gefällt mir die Rolle des Erzählers am besten ;D Erster Tag - erste Wahl - erste Frage. Wer ist als Bürgermeister geeignet? Bzw, viel wichtiger noch, wer fühlt sich dazu in der Lage oder würde sich bereit erklären, das Amt zu übernehmen? Könnte ja möglich sein, dass wir letztlich jemanden wählen, der das gar nicht machen möchte ;D Deswegen sage ich schon einmal im Vorraus, falls irgendwer auf die Idee kommen sollte, mir seine Stimme geben zu wollen: Ich möchte das nicht. Danke für eure Aufmerksamkeit xD ~Tsuki ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 11 Sep - 21:04 | |
| Ich finde auch das die Idee mit dem Prolog top ist. Das macht echt Bock auf mehr <3 Und ich schließlich Tsuki bei der Meinung zu der Bürgermeisterwahl an. Es wird nicht einfach werden in der ersten Runde einen zu wählen. Niemand möchte wahrscheinlich Bürgermeister sein. Noch dazu wissen wir nicht, wie es in dieser Form im Forum ankommt. Im original Spiel kann man auf Mimik und Geräuschen achten. Aber hier müssen wir andere Strategien finden. Bin gespannt wie es laufen wird. O_O Es wäre jedoch für ich okay, wenn man mir eine Stimme zur Bürgermeisterwahl gibt. Ich fände es nicht schlimm den "Posten" zu machen. |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 11 Sep - 22:32 | |
| Alles klar, das ganze hier wird bestimmt interessant werden, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin wie das funktionieren soll. Ich stimme dir auf jeden Fall zu Luzifer, dass es schwerer sein wird, wenn man die Gestick und Mimik der anderen Spieler nicht sehen kann, aber durch schreiben wird auch so einiges verraten. Es bringt bestimmt noch etwas mehr Spannung ins spiel ;) Btw @Irrlicht ich finde die Idee mit dem Prolog topp. Cool, dass du darauf gekommen bist es unserem RPG hier etwas an zu passen ^^ Ich schließe mich außerdem mal Tsuki und Luzifer an, es ist jetzt noch ziemlich schwer einen Bürgermeister zu wählen, da ja auch niemand von uns überhaupt eine Ahnung hat, welche Rolle die jeweils anderen haben. So ganz kann man das zwar nie sagen, aber so hat man nicht einmal eine Vermutung. Ich meine ich hätte jetzt nichts dagegen Bürgermeister zu werden, aber es ist jetzt auch nicht schlimm wenn ich es nicht werde. Fröhliches Spiel euch <3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 11 Sep - 23:03 | |
| Die Idee mit drm Prolog ist ja mal der Hammer! Liest sich richtig gut @Irrlicht :3 <3 Auf ein gutes Spiel! Also: Ich würde von euch dreien @Tsuki @Silbermond @Luzifer meine Stimme am ehesten noch an Tsuki geben. Aus dem einfach Grund, dass sie es nicht machen will: Jemand, der keine "Macht" haben will, geht sorgsamer mit dieser neuen Verantwortung um. Es tut mir allerdings leid, dass das jetzt auf dich zurückfällt, Tsuki^^" So, well. Igel out. xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Di 11 Sep - 23:11 | |
| Der Bürgermeister sollte meiner Meinung nach jemand werden, der sich auch als geeignet ansieht. Wenn unser Bürgermeister seine Aufgaben nicht erfüllen kann, dann werden wir schnell überrannt.
Wir wollen nicht überrannt werden, oder?! Macht euch sorgfältig Gedanken darüber wen ihr wählt, für den Frieden unseres Dorfes! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 13:32 | |
| Hm, da sich hier wohl keiner melden möchte, lasse ich mich mal aufstellen. |
| | | Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 14:12 | |
| Ich würde mich Igelnacht anschließen. Jedenfalls bin ich schon gespannt wie das so abläuft! ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen |
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 15:34 | |
| Hier kommt ja mal ein bisschen Leben in die Bude ;D @Luzifer und @SilbermondMimik und Gestik können ebenso falsch gedeutet werden, wie geschriebene Worte. Ich sag nur, dass ich schon unzählige Male vom Dorf getötet wurde, weil ich so "auffällig still" gewesen sei. Das ist aber etwas Natürliches an mir, ich beobachte gerne alles und versuche mir einen Überblick zu schaffen, eventuell kann das ja jemand von euch nachvollziehen. Mimik und Gestik muss man schließlich auch beobachten :D Mein Tipp für das Spiel hier im Forum: Beobachten. Genau lesen. Analysieren. Nachfragen, wo Zweifel bestehen. Hypothesen aufstellen. Beobachten, ob Hypothesen zutreffen. Aus nicht mehr und nicht weniger besteht dieses Spiel xD Dann fange ich einfach mal sofort an, meine bisherigen Beobachtungen mit euch zu teilen :3 @Igelnacht äußert eine interessante und durchaus logische Begründung, um das bestehende "Sympathiegefühl" mir gegenüber zu erklären. Ebenso interessant, wie ich finde, ist, dass sich @Loki , jedoch ohne weitere Erläuterungen vorzunehmen, Igel mal anschließt. Warum? Aber dennoch will ich euch vorerst dafür danken, auch wenn ich mir noch unsicher bin, was eure eigentlichen Beweggründe dafür sind. Vielleicht seid ihr Werwölfe und habt beschlossen, das Bürgermeisteramt erstmal an einen Dorfbewohner zu geben, mit der Hoffnung, ihn in einer der folgenden Nächte zu töten und sein Nachfolger zu werden? Aber mein Misstrauen gilt bisher eigentlich nur einer Person. @Puma 's Einstiegstext klingt, wie ich finde, danach, als würde sie versuchen so zu wirken, definitiv ein Dorfbewohner zu sein, aber in Wahrheit ein Werwolf ist. Mööglicherweise ist das aber auch eine Masche um verdächtigt zu werden, weil sie der "Verräter" ist und dem Dorf eine Chance geben möchte, einen Werwolf zu enttarnen? Was mir auch noch aufgefallen ist, weder Igel, noch Puma, noch Loki haben sich dazu geäußert, wie sie es fänden, wenn sie das Amt des Bürgermeisters übernehmen würden. Einfach vergessen oder für unwichtig gehalten, schließlich wird letztlich eh nur gewählt und sich nicht aufgestellt, wie @Pumafell es (ebenfalls ohne weitere Äußerungen) getan hat? ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Frostblick Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 17:25 | |
| Ich würde einfach mal meine Stimme für @Luzifer geben, da es sich hier um den ersten „freiwilligen“ Kandidaten handelt xD Ich selbst hätte auch kein Problem damit, gewählt zu werden, müsste mich dann aber nocheinmal näher mit den damit verbundenen Aufgaben auseinandersetzen, da ich das bisher leider noch nicht wirklich genau getan habe ^^“ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 18:02 | |
| Erstmal muss auch ich sagen, dass ich die Story bisher echt super finde @Irrlicht <3 Außerdem würde ich ganz gerne Tsukis Analysen etwas hinzufügen: Ist es nicht irgendwie verdächtig, dass @Pumafell sich sofort fest zur Wahl aufstellen lässt? Alle anderen waren bisher so drauf "Kann ich machen, muss aber nicht"... Ich meine nur, es wirkt so, als wenn Pumafell irgendwie mehr weiß, oder gar den Werwölfen eine Chance geben möchte? Dass sie bisher nicht gewählt worden ist könnte auch eine Ablenkaktion sein, damit genau das nicht auffällt... Obwohl einige User sich ja auch noch nicht geäußert haben, glaube ich... Außerdem noch einmal zu dir, @Tsuki: Deinen Eifer in allen Ehren, ich finde es nur etwas seltsam, dass du echt gefühlt jeden, der sich bisher geäußert hat irgendwie in Verdacht ziehst - Ich glaube, außer @Silbermond. Hier meine Frage: Zufall? Natürlich geht es hier genau darum, aber man kann doch Dinge sehen, wo (noch) keine sind. Oder geht es letztendlich bei all dem darum nur den Verdacht von sich selbst abzulenken? Quasi Hexenjagd, alle Verdächtigen, um selbst nicht in Verdacht zu geraten... Nur so ein paar Gedanken von mir ^^' Jetzt nochmal zur Bürgermeisterwahl: Ich persönlich möchte mich eigentlich nicht aufstellen lassen, aus einem simplen Grund: Ich kenne das Spiel bisher nicht in der Foren-Variante und bin mit den etwas anderen Rollen nicht vertraut.Meine Stimme würde ich ganz gerne @Luzifer geben, einfach weil sie doch vernünftig argumentiert hat, warum die Wahl schwierig ist. Außerdem wirkte sie für mich recht unauffällig und hat bisher auch so immer ziemlich fair und überlegt vermittelt. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 18:07 | |
| Bis auf Silbermond haben wir nun von jedem die Meinung gehört? Ich finde es seltsam, dass Sie so verschwiegen agiert. Allerdings ist es nicht nötig, Unnötig Verdacht auf jemanden zu lenken wenn es hier im Dorf Menschen wie @Tsuki gibt, die einfach jeden Bürger der das Wort erhoben hat mit teilweise wirklich sehr mageren Begründüngen verdächtigt. Wie Sumpfohr sagte, den Verdacht von sich ablenken. Warum solltest du das tun, wenn du doch ein treuer Bürger bist? Ich schließe mich @Frostblick und @Sumpfohr an und gebe meine Stimme @Luzifer. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 18:44 | |
| Was mir bei diesem Spiel immer auffällt, ist, dass die Leute dort etwas reininterpretieren, wo es nichts reinzuinterpretieren gibt. xD Ich habe mich begründet zur Wahl aufgestellt, aber es wird von @Tsuki so hingestellt, als hätte ich das nicht... Entweder möchte Tsuki uns etwas beweisen oder von sich ablenken. Oh, und schon einmal vorweg... ich bin ein 'aggressiver' Spieler, besonders, wenn Begründungen schlichtweg logisch falsch und nicht nachvollziehbar sind^^ |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 18:57 | |
| Da wir nur noch eine Stunde haben, gebe ich meine Stimme mir selbst. Mir ist es auch egal, ob ich damit verdächtigt werde. Schließlich könnte ich die Leute auch verdächtigen, aber in der ersten Runde hätte ich kein Beweis und es wäre nur Spekulationen. Dann müssten nur noch @Tsuki und @Silbermond müssen ihre Stimme abgeben. Gibt ihr eure Stimme nicht ab, verstößt ihr gegen die Regel 6. :( Damit hätten die Wölfe ein leichteres Spiel einen von euch beiden in der nächsten Runde zu töten. Also schnell, bevor euch die Zeit abläuft. |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 19:30 | |
| Alles klar @Puma ich habe um erhlich zu sein gestern nicht mehr hier rein geschaut und deswegen alles erst jetzt gelesen. Nun ja und dann bin ich eben erst jetzt wieder dazu gekommen hier rein zu schauen. Um ehrlich zu sein hätte ich selbst wenn erst jetzt geantwortet, da ich so die Gelegenheit hatte mit eure Beiträge etwas näher an zu schauen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass @Sumpfohr eigentlich recht hat sich nicht zum Bürgermeister aufstellen zu lassen, eben weil wir dieses Spiel bestimmt alle noch nie im schriftlichen Format gespielt haben. Ich bin deswegen etwas froh, dass mich niemand hier wählen würde. Wahrscheinlich könnte ich die Rolle eh nicht so ausführen, wie es für alle am besten ist. Ich würde mich deswegen anschließen und ebenfalls @Luzifer als Bürgermeister wählen, da sie von uns allen immer noch mit am schlüssigsten argumentiert hat. Und @Puma was deine Vermutung angeht, ich weiß ja nicht weswegen @Tsuki mich nicht verdächtigt, aber ich habe jetzt auch noch nicht all zu viel geschrieben, weswegen man sich von mir vielleicht noch kein Bild machen kann. Es wäre aber von Vorteil seine Vermutungen erst einmal noch für sich zu behalten. Nach der ersten Nacht wird sich bestimmt schon etwas deutlicher zeigen, wer welche Rolle inne hat. Tüddelü ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 19:59 | |
| @SumpfohrDu irrst dich. Luzifer habe ich zum Beispiel auch noch nicht "in den Verdacht" gezogen, aus dem einfachen Grund, dass mir an ihren ersten Posts noch nichts aufgefallen ist. Daher wird meine Stimme an Silbermond gehen, auch wenn Luzifer sowieso schon gewonnen hat ;) @PumaDu musst mich missverstanden haben, denn keineswegs verdächtige ich einfach jeden um mich herum. Ich schreibe Auffälligkeiten aus den Posts heraus und mache mir dazu Gedanken, dabei kommen teilweise sehr paradoxe Theorien herum, die aber weder widerlegt noch bewiesen werden können. Ich teile lediglich meine Gedanken mit euch und ich möchte einmal anmerken, dass weder Puma noch Pumafell auf die Verdächtigung von mir bzw Sumpfohr reagiert haben. Just saying. Auch kommt es mir etwas spanisch vor, dass alle auf einmal Luzifer wählen, aber das kann auch einfach an ihrer Art liegen. Idk. Edit: Der Post von Silbermond kam, während ich am schreiben war, weswegen ich den erst danach gesehen habe. Da ich heute Abend bei einer Freundin bin, werde ich auf Weiteres erst morgen Abend um sieben Uhr eingehen können, da ich bis halb sieben weg bin ;^; ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Mi 12 Sep - 20:05 | |
| TAG 1 BM-Wahl
Ein unruhiges Gemurmel zog durch die Reihen der Katzen am Versammlungsort. Die Erwähnung der Streuner brachte Erinnerungen hervor, die die Krieger nun tuschelnd unter sich auswerteten. Honigsterns gebieterische Stimme hallte abermals vom großen Baum wider: "Beruhigt euch, beruhigt euch!" Neben ihm saß immer noch Wolkenstern, die alles andere als beruhigt wirkte. Zu ihrer Linken war Froststern mittlerweile dazu übergegangen, mit seinen Krallen kleine Ritze in die Borke zu ziehen. Er lauschte erst wieder auf, als das Murmeln allmählich verklang und Honigstern erneut zum Reden ansetzte: "Ich habe eine Idee, wie wir das Problem schnell beseitigen können. Dafür sollten wir uns zunächst etwas organisieren. Ich wäre dafür, dass wir eine neutrale Leitkatze auswählen, die die Meinungen der Krieger vertritt. Am besten aus dem Wind- oder SchattenClan." "Nein danke, ich brauche niemanden der meine Krieger vertritt-" "Lass mich ausreden, Wolkenstern.", hob Honigstern bedrohlich an, "Alle Krieger sowohl im Wind- als auch im SchattenClan werden jeden ihrer Mitkatzen genauestens beobachten und ihre Beobachtungen der Leitkatze überbringen. Diese entscheidet dann aus ihrem neutralen Standpunkt heraus darüber, wer aus dem Territorium der Clans verbannt werden soll." "Verbannung?", fauchte Wolkenstern und konnte ihren Zorn dabei kaum zurück halten, "Das kann nicht dein ernst sein!" "In harten Zeiten muss man handeln.", erwiderte der FlussClan-Anführer ausdruckslos. Als wäre die Sache damit beschlossen, erhob er sich und ließ seine mächtige Stimme erneut über den Versammlungsort schweben: "Wer die Aufgabe der Leitkatze übernehmen will, möge nun nach vorn treten." Hier und da stand eine Katze zögerlich auf, schritt unter den Blicken der anderen nach vorn und hielt an den knorrigen Wurzeln des riesigen Baumes inne. "Gut...", Honigstern ließ seinen Blick über die Kandidaten schweifen, "Sehr gut. Wir werden nun abstimmen. Jeder hebt für seinen Favoriten die Pfote. Fangen wir mit dem ersten an, wer ist für...." Die Abstimmung dauerte nicht lang und das Ergebnis war eindeutig. "Schön, dann steht es also fest.", verkündete Honigstern. Wolkenstern, die immer noch nicht begeistert von der ganzen Sache wirkte, murrte einsichtig: "Nun, wenn es hilft, den Frieden wiederherzustellen, dann soll es so sein." Froststern sagte keinen einzigen Ton, sondern beließ es bei dem fahlen Grinsen, das auf seinem Gesicht wie festgefroren wirkte. "WindClan! Wir brechen auf!", rief die weiße Anführerin stolz wie eh und je. Sie wusste bereits, dass es in der heutigen Nacht womöglich ein weiteres Opfer geben würde und es gab nichts, was sie hätte tun können, um das zu verhindern.
Eure Bürgermeisterin ist LUZIFER.
Wahlen: 5x Luzifer 2x Tsuki 1x Pumafell 1x Silbermond
Luzifer - Luzifer Loki - Tsuki Sumpfohr - Luzifer Puma - Luzifer Silbermond - Luzifer Frostblick - Luzifer Tsuki - Silbermond Pumafell - Pumafell Igelnacht – Tsuki
Bis morgen, den 13.09. um 20 Uhr wüsste ich gerne (per PN!):
- Die Werwölfe geben mir durch ihren Leitwolf das 1. Opfer durch - Die Seherin fragt mich nach einem Spieler, dessen Rolle sie wissen will - Die Hexe bekommt von mir das Opfer per PN mitgeteilt und sagt mir ob sie einen von ihren Tränken einsetzen will - Amor nennt mir zwei User, die dann das Liebespaar bilden
Obwohl es Nacht ist, könnt ihr gerne weiterhin im Thread diskutieren, wen ihr für verdächtig haltet. :3
-------------------------------- Edit:
ACHTUNG! Es gibt einen weiteren Mitspieler! Fate hat gefragt, ob sie noch mit dazukommen kann und da noch nichts weiter passiert ist, außer, dass der Bürgermeister gewählt wurde, haben wir uns auf folgendes geeinigt:
Sie hat sich nun aus der Liste der Rollen, die wir in dieser Runde verwenden eine ausgesucht, die sie spielen möchte. Das bedeutet, dass nun eine Rolle doppelt vorhanden ist! ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 13 Sep - 20:20 | |
| *Grillen zirpen* Sehr still hier im Thread owo Anders als Silbermond es vermutet, habe ich schon einige Runden im schriftlichen Format hinter mir und bringe daher auch etwas Erfahrung mit und bin es eigentlich gewohnt, dass in jeder Tag- und in jeder Nachtphase viel geschrieben (und analysiert) wird. Außerdem wurde auch dort schon von Beginn an analysiert, man muss ja keine Vermutungen haben, um auf andere zu reagieren. Es reicht ja, wenn einem etwas auffällt oder man etwas sagen möchte @SilbermondBy the way, wo wir grad bei dir sind, Silberchen ;D , du beziehst dich auf Puma, doch Sumpfohr war diejenige, die angemerkt hatte, dass ich dich nicht verdächtigen würde c: Wobei mir deine Begründung, bezüglich deiner Wahl Luzifers, eher nachgeplappert vorkommt, aber vielleicht "interpretiere ich ja bloß etwas hinein, wo es nichts hineinzuinterpretieren gibt"? Womit wir zu @Pumafell kommen :3 Meiner Meinung nach, war deine angegebene Begründung: - Zitat :
- Hm, da sich hier wohl keiner melden möchte,
keine richtige Begründung, da sich ja eigentlich doch Leute vor dir gemeldet haben. Zwar war das eher ein "Ja, hm, ich könnte das übernehmen, muss aber nicht", aber im Prinzip ist es bei dir ja nichts anderes, da du dich ja nur hast aufstellen lassen, weil dir zufolge, "niemand" anderes freiwillig wollte. Ich bin auch etwas verwirrt, wo hast du deine Wahl abgegeben? In Lichtls Auswertung heißt es, dass du dich selbst gewählt hast, doch hier im Thread hast du dich nur aufstellen lassen. Geheime Wahl per PN? @FrostblickDeine Wahl auf Luzifer scheint mir auch eher ein "Ich habe keine Ahnung, wen ich wählen soll" zu sein, da du dir scheinbar den erstbesten rauspickst. Meinst du nicht, dass das etwas riskant ist? xD Oooder du kannst deine Wahl nicht richtig begründen, weil du mit Luz unter einer Decke steckst? Aber da wär dir doch sicher was besseres eingefallen, hm? @PumaWarum versuchst du Silbermond zu "verdächtigen", wenn du im nächsten Satz direkt sagst, dass es unnötig ist, Verdacht auf andere zu lenken? Und ich lenke keineswegs von mir ab, im Gegensatz zu dir, reagiere ich nämlich auf Verdächtigungen/Anmerkungen anderer Spieler und begründe mein Verhalten, du versuchst dich lediglich dadurch zu "verteidigen" dass du einen "Gegenangriff" auf mich, deinen Angreifer startest. Typisches Verhalten für jemanden, der dunkle Geheimnisse hat, wenn du mich fragst ;) Ich finde es ja auch nett, dass hier viele meine Analysen kritisieren und hinterfragen zu scheinen, aber niemand mal Sumpfohr erwähnt, die ebenfalls eine Verdächtigung ausgesprochen hatte (gegen Pumafell). Nur mal so zur allgemeinen Info. Da sich niemand anderes mehr gemeldet hat, bleibt jetzt noch unsere ach so "unschuldige" @LuziferDu sagst, dass in der ersten Runde keine Beweise für Verdächtigungen vorhanden sind und alles sowieso nur Spekulationen sind. Meinst du mit der ersten Runde die erste Phase, also den Tag? Denn von Runde zu Runde unterscheidet sich ja nichts von den Beweisen xD Und selbst wenn du keine Beweise hast, wenn dir etwas spanisch vorkommt, hau es raus und beobachte es, es wird sich rausstellen, ob es zutrifft oder nicht. Gerade wenn du Leute konfrontierst, zeigt sich oft (natürlich nicht immer) an ihrer Reaktion ob deine Aussage zutrifft oder nicht. Und beim Schreiben dieses Beitrages fällt mir auf..du hast keine Beweise dafür, dass jemand schuldig oder unschuldig ist. Solltest du die Rolle des Sehers oder der Hexe haben, weißt du natürlich wer schuldig, bzw unschuldig ist. Aber wie willst du beweisen, dass sie es sind? - Du schrieb:
- Damit hätten die Wölfe ein leichteres Spiel einen von euch beiden in der nächsten Runde zu töten.
Ehm..das hast du geschrieben, bevor die Nacht begonnen hat, aber du beziehst dich eindeutig auf die nächste Tagphase, aufgrund der Strafstimmen. Doch wer versichert mir mein Überleben in der Nacht? Besitzt du Hintergundwissen? Edit: Willkommen Fate xD Finde ich nur ehrlich gesagt etwas unfair, dass du dir deine Rolle selber aussuchen durftest, weil das ja eventuell der zugehörigen Partei einen erheblichen Vorteil bringen kann, bzw der gegnerischen dann halt einen Nachteil :/ Zudem wissen wir nicht, wer doppelt vorhanden ist. Schwierigkeitsgraderhöhung xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 13 Sep - 20:33 | |
| @TsukiDu hast jetzt jeden beschuldigt bis auf Igelnacht und Loki. Vielleicht gehört ihr drei ja zusammen? |
| | | Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 13 Sep - 20:59 | |
| @Puma ich wurde zwar nicht beschuldigt, doch schon in Frage gestellt. Das ich @Tsuki gewählt habe ist ganz spontan. Klar könnte das Ganze ein Trick sein, doch dszu äußere ich mich nicht. Ich schließe mich aber deiner Meinung über Igelnacht an. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen |
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 13 Sep - 21:01 | |
| *tippt aggressiv die Antwort* Just kidding ;D Spaß muss auch mal sein :3 *räuspert sich* So viel zu "von sich ablenken". Wer ist hier derjenige, der von sich selbst ablenkt? Und außerdem liegst du mit deiner Äußerung dead wrong. Sorry, manchmal passen englische Begriffe einfach besser. Wenn hier jemand was dagegen hat, dass ich hin und wieder englische Wörter reinwerfe, solle er sich bitte melden, dann lasse ich es sein xD Ich zitiere einmal mich selbst, aus meinem zweiten Post: - Ich schrieb:
- Vielleicht seid ihr Werwölfe und habt beschlossen, das Bürgermeisteramt erstmal an einen Dorfbewohner zu geben, mit der Hoffnung, ihn in einer der folgenden Nächte zu töten und sein Nachfolger zu werden?
Wenn du dich erinnerst, @Puma , bezog sich das auf Igelnacht und Loki. Außerdem würde dann Sumpfohrs Aussage keinen Sinn ergeben, dass ich jeden beschuldigt hätte, abgesehen von Silbermond, wobei ihr ja ebenfalls entgangen war, dass ich bis zu dem Zeitpunkt auch zu Luz noch kein negatives Wort verloren habe. @Loki scheint ein Fan davon zu sein, sich anzuschließen. Wem genau schließt du dich gegenüber Igel an? Puma? Da liegt ihr dann nämlich beide falsch :3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 13 Sep - 21:31 | |
| Nacht 1Das erste Opfer?„Die Versammlung hat gerade erst geendet, meinst du nicht, wir sollten bis zur nächsten Nacht warten?“, Nordwinds grollende Stimme rollte durch den Anführerbau. Froststern, der bis eben noch unruhig auf und ab geschritten war, wirbelte erzürnt herum und fauchte dem Krieger ins Gesicht: „Du wagst es meine Befehle anzuzweifeln? Ich dachte du seist mir treu ergeben oder bist du nichts weiter als ein elender Verräter wie Graunebel?“ „Natürlich bin ich dir treu ergeben.“, gab Nordwind fast schon ausdruckslos zurück, obwohl eine leichte Spur Verunsicherung in seinem eisblauen Blick lag, „Ich meine nur, Wolkenstern und ihre Krieger werden das Lager diese Nacht besonders scharf bewachen." Ein Knurren trat aus der Kehle des Anführers, er sagte jedoch nichts. Ein Schweigen trat ein, Froststern schloss die Augen. Nach einigen Herzschlägen öffnete er sie wieder und befahl tonlos: „Hol Tundrapfote.“ Wie ihm geheißen entfernte sich Nordwind mit einer kleinen Verbeugung aus dem Anführerbau und kehrte einen Augenblick später mit einer jungen, aschgrauen Kätzin zurück. Ein unterschwelliges Lächeln zeichnete sich auf dem Blick des massigen, weiß-grauen Kater ab. Mit einer beinahe väterlichen Stimme wandte er sich an seine Tochter: „Tundrapfote, ich habe eine besondere Aufgabe, die nur du erledigen kannst. Denkst du, du bist bereit dafür?“ Die junge Schülerin sprang begeistert auf und nickte eifrig. Froststerns Lächeln wurde breiter. Im nächsten Moment befand sich Tundrapfote kurz vor dem Lager des WindClans. Froststern hatte ihr ausführlich beschrieben, wo es lag und wie man sich unbemerkt zutritt verschaffen konnte. Die kleine Kätzin schluckte kurz, sie wusste was ihr bevorstand. Sie blickte unsicher auf ihre zitternden Pfoten. Diese Krallen… diese Krallen würden gleich jemanden töten. Wie in Trance schlich die kleine Kätzin weiter voran. Sie hatte ihr Ziel bereits vor Augen. Dort stand sie, eine nichtsahnende Katze, deren Leben sogleich durch die Pfoten der Schülerin beendet wurde. Ich muss Vater stolz machen, sonst werde ich nie Anführerin, raste es der grauen Kätzin durch den Kopf. Sie setzte zum Sprung an – doch sie kam nicht von der Stelle. Sie konnte es nicht, sie konnte es einfach nicht. „Ist da wer?", rief es in ihre Richtung, ein unverkennbares rosa Augenpaar blitzte durch die spärlichen Büsche, in denen sich Tundrapfote versteckt hielt. Die Schülerin drückte sich fest auf die kühle Erde und hielt den Atem an. Langsam, ganz langsam wandte sie sich um und kraxelte den Abhang wieder nach oben. Dann beschleunigte sie ihre Schritte und rannte unter Tränen zurück zum SchattenClan-Lager. Oh, was würde Froststern nur sagen? In dieser Nacht gab es kein Opfer!ACHTUNG! Da ich Freitagabend bis in die Nacht weg bin, geht der 2. Tag bis zum 15.09. um 10:00 Uhr! Damit habt ihr jetzt mehr als 24h Zeit, um euch zu überlegen, wer an diesem Tag gehängt werden soll. Jeder hat eine Stimme (es sei denn, es kommt zur Stimmgleichheit, dann darf der Bürgermeister entscheiden). Bitte postet eure Wahl in den Thread! Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß! :3 ----------------- Edit: Ich habe es jetzt erst gelesen, aber ich muss trotzdem nochmal darauf eingehen. - Tsuki schrieb:
- Willkommen Fate xD
Finde ich nur ehrlich gesagt etwas unfair, dass du dir deine Rolle selber aussuchen durftest, weil das ja eventuell der zugehörigen Partei einen erheblichen Vorteil bringen kann, bzw der gegnerischen dann halt einen Nachteil :/ Zudem wissen wir nicht, wer doppelt vorhanden ist. Schwierigkeitsgraderhöhung xD
@Tsuki Ich gebe zu, es ist unfair. Es gibt aber keine faire Lösung. Ich konnte nicht einfach eine neue Rolle hinzufügen, weil dann jeder gewusst hätte, welche Rolle Fate hat. Daher bin ich auf die Idee mit der Doppel-Rolle gekommen. Ich hätte natürlich auch für Fate aussuchen können, welche Rolle sie spielen soll, aber wäre das fairer gewesen? Wohl kaum. So hätte ich genauso einer von den Parteien einen Vorteil verschaffen können. ^^ Und ein bisschen mehr Schwierigkeit ist schon ganz gut. :p So, Spielleiter out. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 13 Sep - 23:04 | |
| Puh - ist ja einiges passiert heute Abend :D Ich würde gerne der Reihenfolge nachgehen, nachdem ich meinen Namen hier leider sehr oft habe lesen müssen ._. Zunächst einmal zu @Tsuki s Überlegungen bezüglich @Pumafell s Selbstwahl: Die endgültige Wahl des Bürgermeisters sollte von uns allen eigentlich Weiß gekennzeichnet werden, nachdem das aber niemand gemacht hat, vermute ich, dass sich Lichtl alle Beiträge durchgelesen hat, und jeden, der sich selbst aufgestellt hat, einfach als "hat-sich-selbst-gewählt" eingetragen hat. Zur Erinnerung: Auch @Luzifer hat sich mit keiner Silbe selbst gewählt, ist aber auf der Liste als "hat-sich-selbst-gewählt" eingetragen. Ich gehe jetzt einmal vom besten aus und vermute, dass du sie vergessen hast, Tsuki, andernfalls lenkst du so gleichzeitig auch geschickt den Verdacht auf Pumafell. [ Verschwörungstheoretiker aller Herren und Länder vereinigt euch! ] @Frostblick erschien mir in seinem ersten Beitrag eher noch überfordert mit der Situation, nachdem er ja selbst zugegeben hat, dass er sich erst einmal in die Rollen einzulesen hätte. Ihn nur deswegen zu verdächtigen, finde ich hart, aber gleichzeitig stimme ich dir zu, wenn du sagst, dass seine Wahl eher spontan erschien und so evtl weniger differenziert ist. Ich gebe @Puma recht, Kommunikation ist das A und O hier. Niemand hier wird sich verdächtig machen, nur weil er/sie bis jetzt sehr wenig oder wie in Tsukis Fall sehr viel geschrieben hat. Ich erwecke ungerne den Eindruck, mich mit Tsuki zu verbrüdern, aber das sind einfach unterschiedliche Spielstile, die von unterschiedlichen Individuen ausgeführt werden. Gemessen daran, dass wir jetzt die erste Tag-Nacht-Phase überstanden haben, würde ich schon sagen, dass wir jetzt mehr wissen als noch ganz zu Beginn, womit ich mich @Luzifer und Silbermond anschließe. Ich habe Tsuki gewählt, weil sie als erstes geschrieben hat und ich ihren Text am wenigsten suspicious befand (aus den damals angegebenen Gründen). Kann auch sein, dass es daran liegt, dass mir im rl Menschen zuwider sind, die sich in den Mittelpunkt drängen, und dass Tsuki dem mit ihrem Wortlaut am wenigsten entsprochen hat - also auch, im Endeffekt, eine Bauchentscheidung. Ich möchte dazu gerne nochmals anmerken, dass diese erste Wahl, die Bürgermeisterwahl, viel auf ersten Eindrücken basiert. Mittlerweile hat es mehrere Beiträge gegeben, und auch wenn es nur Vermutungen sind, die wir aufstellen können, sind es ja doch irgendwie grobe Linien, die unser Bild von den einzelnen Spielern formen. -> Kommunikation ist wichtig (und das aus meiner Hand owo) Willkommen im Spiel, @Fate! Die Anspielung "rosa Augenpaar" aus Lichtls Auswertungstext bezieht sich ziemlich sicher auf Nebelhauch, oder? Damit können wir annehmen, dass die Hexe (oder eine Hexe, nachdem wir nicht wissen, welche Rolle doppelt belegt ist, wie Tsuki schon angemerkt hat) das Opfer der "Werwölfe" verschont hat. Falls mittlerweile neue Beiträge hinzugekommen sind, tut mir das natürlich leid, dass ich nicht mehr drauf eingehen konnte xD * Igelnacht ist jetzt mal faul✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] Do 13 Sep - 23:22 | |
| //Out: Erst einmal sry, dass ich hier etwas inaktiv bin, bin leider immernoch krank und damit häufig und lange am schlafen // Aber ich möchte trotzdem auf ein paar Sachen eingehen :) @Tsuki - Zitat :
- Ich bin auch etwas verwirrt, wo hast du deine Wahl abgegeben? In Lichtls Auswertung heißt es, dass du dich selbst gewählt hast, doch hier im Thread hast du dich nur aufstellen lassen. Geheime Wahl per PN?
Ja, sorry, ich habe ggn die 6. Regel verstoßen und niemanden gewählt, da ich mich bei einer Bürgermeister wahl stets raushalte... Ich habe also keineswegs für mich gestimmt, mich lediglich aufgestellt @Irrlicht müsste mir einen Strafpunkt geben und mich aus der Wahl entfernen. //Out: ich dachte, man wird nur bei der Dorfwahl bestraft und die Bürgermeisterwahl zählt nicht dazu?// - same person schrieb:
- Deine Wahl auf Luzifer scheint mir auch eher ein "Ich habe keine Ahnung, wen ich wählen soll" zu sein, da du dir scheinbar den erstbesten rauspickst.
Hm, hast du etwa eine begründete Wahl? Ich meine, es gibt jetzt noch keine stichhaltigen Argumente und so etwas wie: "Boa, der Avatar gefällt mir, ist schon gut geeignet als Bürgermeister, wähle ich!" sind nicht sehr originell^^ Apropos Bürgermeister: Glückwunsch zum Amt Luzifer! @Loki - Zitat :
- Klar könnte das Ganze ein Trick sein, doch dszu äußere ich mich nicht.
Ohohohohoooo hier haben wir doch einen eindeutigen Hinweis! Oder schlecht gewählte Worte. Auf jeden Fall interessant. Ich behalte dich und Tsuki mal im Auge @Igelnacht - Zitat :
- Die endgültige Wahl des Bürgermeisters sollte von uns allen eigentlich Weiß gekennzeichnet werden, nachdem das aber niemand gemacht hat, vermute ich, dass sich Lichtl alle Beiträge durchgelesen hat, und jeden, der sich selbst aufgestellt hat, einfach als "hat-sich-selbst-gewählt" eingetragen hat. Zur Erinnerung:
Auch @Luzifer hat sich mit keiner Silbe selbst gewählt, ist aber auf der Liste als "hat-sich-selbst-gewählt" eingetragen. Ich gehe jetzt einmal vom besten aus und vermute, dass du sie vergessen hast, Tsuki, andernfalls lenkst du so gleichzeitig auch geschickt den Verdacht auf Pumafell. Ich hätte es nicht besser erklären können! Danke dafür - Zitat :
- Die Anspielung "rosa Augenpaar" aus Lichtls Auswertungstext bezieht sich ziemlich sicher auf Nebelhauch, oder? Damit können wir annehmen, dass die Hexe (oder eine Hexe, nachdem wir nicht wissen, welche Rolle doppelt belegt ist, wie Tsuki schon angemerkt hat) das Opfer der "Werwölfe" verschont hat.
Ich wusste nicht, dass jede beliebige Rolle doppelt vorhanden sein kann. Wäre aber cool, wenn es zwei Seher oder Hexen gäbe. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
| |
| | | | Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2] | |
|