Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: FlussClan Lager Mi 26 Dez - 9:27
das Eingangsposting lautete :
Das Lager befindet sich neben dem Bach, der vom DonnerClan Territorium ins FlussClan Territorium fließt. Hier ist er breiter und flacher geworden und man kann hin und wieder einen Fisch fangen. Das Wasser ist klar und man kann die Stein am Boden erkennen. Das Lager selbst befindet sich in einer Kuhle, die zusätzlich von Steinen, die um die Grube herum gelegt sind, geschützt wird. Es ist ein wenig länglich gezogen und die Baue sind hauptsächlich mit Ranken gebaut. Es gibt nur einen Eingang in Form eines Spaltes zwischen zwei Felsen, der etwa so breit ist, dass etwa zwei Katzen gleichzeitig das Lager betreten oder verlassen können. Als Hochstein dient einer der niedrigeren Steine am vorderen Ende des Lagers, der es auch schützt.
Wichtig: Im alten FlussClan Lager kann man nicht mehr posten, da es voll ist. Bitte ab jetzt hier posten. Danke :3 Hier der Link zum alten Lager und den letzten Beiträgen zum nachlesen:
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Anzahl der Beiträge : 1599 Anmeldedatum : 05.07.16 Alter : 38 Ort : Potsdam
Thema: Re: FlussClan Lager Di 18 Mai - 16:44
Braunschweif
Ich bin grade am Schülerbau bei meiner neuen Schülerin Zwielichtpfote, welche ich begrüßte und scherzhaft fragte, ob sie sich verstecken würde. Anscheinend verstand sie meinen Scherz wohl nicht so ganz und meint nur in neutralem Ton, dass sie kein feiges Fuchsherz sei, dass sich verstecken müsse. " Sich zu tarnen oder verstecken, wie manche sagen, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen muss, um unnötigen Konflikten oder Kämpfe zu vermeiden, solange es nicht notwendig wird, diese zu bestreiten." erklärte ich ihr ruhig. Dann meldete sich Leuchtherz und teilte die Jagdgruppen ein, seltsam fand ich nur, dass es keine Gruppe für die Grenze gab diesmal, hatte das einen besonderen Grund gehabt? Kurz darauf kam Rotauge zu uns, ein Kater, der nicht viel sprach und irgendwie teilweise meiner neuen Schülerin ähnelt. Auch hatte er es nicht einmal für nötig gehalten, zu grüßen. "Nun, da jetzt alle da sind, schlage ich vor, dass wir in das Waldgebiet gehen und dort unser Glück versuchen." schlug ich Rotauge vor.
Die Frage ihres Mentors, ob sie sich verstecke, hatte das gefleckte Weibchen innerlich beinahe zur Weißglut getrieben. Zähneknirschend, aber dennoch mit betont ruhiger Stimme, erklärte sie ihm, dass dem natürlich nicht so war und sie kein feiges Fuchsherz sei. Die Worte, welche Braunschweif daraufhin an sie richtete, nahm die Schülerin nur mit halbem Ohr wahr. Als er dann jedoch begann von Schwäche zu reden, bahnte sich ein leises Knurren seinen Weg Zwielichtpfotes Kehle hinauf. Mit zu Schlitzen verengten Augen blickte sie den älteren Kater an. 'Wie kann ein Männchen wie er es wagen zu behaupten, ich sei schwach!?' Leicht zogen sich die Lefzen der Schülerin nach oben, sodass man ihre spitzen Zähne sehen konnte. 'Dem werde ich noch zeigen, wer hier schwach ist! Mir doch egal, ob er mein Mentor ist oder nicht - es dauert nicht mehr lange, dann bin ich eine richtige Kriegerin und kann tun und lassen, wie es mir gefällt!' Zwielichtpfote öffnete schon das Maul, um Braunschweif gehörig über die Schnauze zu fahren, als die Stimme des zweiten Anführers laut wurde.
Leuchtherz begrüßte erst alle anwesenden Katzen des Clans uns teilte dann die Patrouillen ein. Das junge Weibchen verzog angewidert das Gesicht, als sie hörte, dass ihr Name zusammen mit dem zweier Kater genannt wurde. Das einzig Gute daran war, dass sie auf die Jagd gehen sollten, das würde es für Zwielichtpfote hoffentlich ein wenig erträglicher machen. Dass es für diesen Tag keine Grenzpatrouillen geben würde, verwunderte die Schülerin keineswegs. Schließlich hatte sie selbst miterlebt wie Wirbelstern aufgebrochen war, da es anscheinend Probleme an der Grenze zum DonnerClan gab. Die Anführerin hatte zwar nichts Genaueres erwähnt, doch die gefleckte Schülerin war sich sicher, dass es nicht nur bei einem Wortwechsel bleiben würde. Schließlich war ihr liebster Feind auch dorthin aufgebrochen ..
Leise seufzend vertrieb sie alle aufkeimenden Gedanken an Heckenpfote, sie sollte sich lieber auf die bevorstehende Jagd konzentrieren. Nur wenige Herzschläge später trat ein zweiter Krieger auf sie zu und Zwielichtpfote vermutete, dass es sich bei diesem um den anderen Kater handelte, der mit ihnen auf Patrouille gehen würde - Rotauge war sein Name. Er wurde ihr gleich ein wenig sympathischer, als er sich ohne jede Begrüßung am Schülerbau niederließ und fragte, wo sie denn jagen gingen. Seine Stimme war emotionslos und wirkte kalt, was das Weibchen zum Schmunzeln brachte. Sie betrachtete Rotauge einmal kurz, dann wandte sie die hellen grünen Augen wieder ihrem Mentor zu, als dieser verkündete, dass sie zum Walgebiet gingen. Ohne lange darüber nachzudenken sprang Zwielichtpfote auf. "Gut, dann los." Sie wartete gar nicht erst darauf, dass einer der beiden Kater das Signal zum Aufbruch gab, stattdessen rannte sie sofort los und durch den Lagerausgang nach draußen. Die Schülerin achtete auch nicht darauf, wie gut ihr die Krieger folgen konnten, sie hatte nur Augen für ihr Ziel und die Jagd.
» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir, wenn ich den heutigen Tag überlebe «
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mi 19 Mai - 15:00
Rotauge Der Krieger hörte die Idee von Braunschweif und nickte einfach nur steif. Er hasste die Jagd an Land, im Wasser war es ihm lieber, so würde er sich nicht ganz die Blöße geben müssen. Er konnte sich auch von den beiden entfernen wenn sie im Waldgebiet waren. Er musste weder Braunschweif noch Zwielichtpfote am Schweif kleben. Scheinbar war die Schülerin schon viel weiter, sie lief schon aus dem Lager, Rotauge brummte etwas unverständliches und folgte dann langsamer. Er musste sich ja nicht gleich beeilen, es reichte schon wenn er sich überhaupt bewegte. Sein Schweif zuckte leicht, aber Gefühle verriet er damit nicht. Denk immer daran, Gefühle zeigen ist eine Schwäche. Lass nicht zu das diese Schwäche von dir Besitz ergreift und dich in den Tod treibt. Wie ein Mantra sagte er sich dies immer wieder. Auch dieses dämliche Verhalten, dass man sich immer grüßte, brauchte er nicht. Auf solche Dinge gab er nichts und das zeigte er auch immer wieder. Er bückte sich etwas und schob sich dann aus dem Lager.
Anzahl der Beiträge : 1924 Anmeldedatum : 21.07.14 Alter : 23 Ort : Earth
Thema: Re: FlussClan Lager Sa 22 Mai - 14:03
Hummellied
Meine Augen suchten nach meinen Sohn, den ich aber bedauerlicherweise gerade nicht sah. Stattdessen sprach mich eine andere Katze an. Schattenglut erkundigte sich, ob es in Ordnung war, dass Traumregen und er aufbrachen zum Jagen. Hallo, Schattenglut. begrüßte ich ihn freundlich und nickte den Kater zu. Es war ungewöhnlich, dass mich Katzen nach Erlaubnis fragten. Ich habe nichts dagegen. antwortete ich und lächelte wieder freundlich. Im Augenwinkel beobachtete ich, dass Sturmflut in der Nähe stand. Ich nickte dem Krieger zu, als Zeichen, dass ich ihm bemerkt hatte. Brauchst du etwas Sturmflut? fragte ich den Kater und neigte fragend den Kopf zur Seite. Ich stellte fest, dass mir es gefiel, die Kontrolle und die Verantwortung über das Lager zu haben. Zweite Anführerin zu sein wäre etwas was ich mir tatsächlich gefallen würde.
// denkt an Knochenkralle @Luzifer, redet mit Schattenglut @Haku und Sturmflut @Sonnenflamme erwähnt: Traumregen
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Meow Generell gilt: falls ihr wollt, dass ich poste oder nicht mehr warten möchtet (oder ich das Posten vergessen habe), schreibt mir gerne eine PN oder eine Discord-Nachricht! Freu mich immer, wenn ihr mich daran erinnert! Darauf werde ich bestimmt regieren ;)
Frostblick Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
Thema: Re: FlussClan Lager Sa 22 Mai - 15:48
Post Nr. 08 | Steckbrief FlussClan * 12 Monde * Schülerin
Nadelpfote
Auf die Frage, ob er sich nach jemandem umsehe, antwortete der Krieger, dass er seit kurzem eine Schülerin habe, die er ausbilden solle. Daraufhin verabschiedete er sich, um anscheinend zu jener Schülerin zu gehen. Dabei fiel Nadelpfote auf, wie vertraut er mit Saphirfluss umging. In diesem Moment wurde Nadelpfote erst wirklich klar, dass sie nun tatsächlich bereits seit einiger Zeit nicht mehr zu den jüngsten Katzen im FlussClan zählte. Bei der Erwähnung eines möglichen Gruppentrainings wurde der Kätzin etwas mulmig zumute. Sie hatte nur wenig mit Zwielichtpfote zu tun, doch war sie sich fast schon sicher, dass ihr die anderen Schülerin trotz des geringeren Alters überlegen war. Nadelpfote konnte nur hoffen, dass sie bis zu diesem Gruppentraining noch etwas mehr Zeit zum Trainieren haben würde. Die Schülerin wurde von den Worten ihrer Mentorin aus den Gedanken gerissen und folgte dieser zum Rand des Lagers, wo sie sich niederließen, sodass sich Saphirfluss ihrer Mahlzeit widmen konnte. »Natürlich nicht«, miaute sie sanft, als die Kriegerin meinte, dass sie hoffe, dass es Nadelpfote nicht störe, wenn sie nebenbei esse. Daraufhin fragte ihre Mentorin sie, welche Gesetze sie bereits kenne. Nach und nach wiederholte Nadelpfote in Gedanken, was sie bereits kurz nach ihrer Ankunft im Clan des Öfteren gehört hatte. »Ähm, ... Man soll den Clan auch auf Kosten des eigenen Lebens verteidigen. Ich darf andere Territorien nicht betreten. Älteste und Jungen werden zuerst versorgt. Junge werden mit sechs Monden zu Schülern ernannt. Im Kampf soll man nicht töten und Jungen in Not dürfen nicht im Stich gelassen werden?«, antwortete sie schließlich mit leicht fragendem Tonfall. Sie wusste, dass dies nicht alle Gesetze waren, doch fielen ihr weitere nicht ein oder war sie sich bei deren genauem Wortlaut nicht mehr vollkommen sicher. »Oh, und man muss auf den Anführer hören!«, fügte sie noch rasch hinzu und zuckte leicht zusammen als sie merkte, wie kindisch ihre Worte klangen.
Sobald Leuchtherz seine Beschlüsse verkündet hatte, erhob sich Hummellied auch schon und senkte respektvoll und mit stolz schimmernden Augen den Kopf in seine Richtung. Mit einem Lächeln nickte er ihr zu, überzeugt davon, dass sie ihre Aufgabe gut machen machen würde. Als bereits Schattenglut zu ihr tappte und sich kurz darauf auch noch Traumregen und Sturmflut in ihre Richtung aufmachten, spürte der zweite Anführer ehrliche Freude in sich. Es war schön, dass alles so gut lief. Nur wenige Herzschläge später erblickten seine Augen auch schon Moorpfote, die aus dem Schülerbau trat und schließlich in seine Richtung lief. "Guten Morgen", erwiderte der Kater mit einem leichten Nicken und registrierte das minimale Lächeln auf dem Gesicht der Schülerin. Sie war eher zurückhaltend, daher hatte der Goldene es sich angewöhnt, genauer auf die kleinere Signale zu achten, die ihm vermittelten, was sie womöglich dachte. "Es wird langsam wieder wärmer, daher würde ich vorschlagen, dass wir mal wieder an den Bach geben. Die Sonne wird uns hinterher schnell wieder trocknen, wenn wir uns die Pfoten nass machen müssen. Was hältst du davon?"
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Haku Erfahrener Schüler
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 30.04.21
Thema: Re: FlussClan Lager Mo 24 Mai - 11:34
Schattenglut
Der Kater erwiderte Hummellieds Lächeln und neigte den Kopf. "Danke dir", antwortete er der Kätzin und trat einen Schritt zur Seite, um Sturmflut Platz zu machen, sein Anliegen vorzutragen. Kurz musterte der Kater seinen Freund und spielte einen Moment lang mit seinen Ohren, bevor er sich einen Ruck gab und ihm einladen zunickte.
"Guten Morgen Sturmflut! Wenn du magst und Hummellied nichts dagegen hat, kannst du dich uns gerne anschließen. Traumregen und ich wollten zum Fluss gehen und unser Glück beim Fischen versuchen. Wir können sicher gut noch ein paar Augen und Krallen gebrauchen", bot er an und warf Hummellied einen fragenden Blick zu. Er hoffte, der Kriegerin damit nicht auf die Pfoten zu treten, sollte sie andere Pläne für den Kater im Sinne gehabt haben. Doch Schattenglut wusste, dass Sturmflut gerade keine besonders leichte Zeit hatte und wollte sich gerne der Aufgabe stellen, ihn ein wenig aufzumuntern.
Kurz flog sein Blick zum Lagerausgang und blieb an Traumregen hängen. Er hob den Schweif und winkte ihr zu, als Zeichen, dass er gleich wieder bei ihr sein würde.
Da ich in der Nähe von Hummellied und Schattenglut war, bekam ich auch etwas von ihrem Gespräch mit. Scheinbar wollte der Kater auf die Jagd gehen und fragte die Kätzin nach deren Erlaubnis. So wie es sich anhörte, erteilte Hummellied auch diese. Dann fragte sie, was ich möchte und ich antwortete ihr, ,,ich wollte dich fragen, ob ich irgendetwas tun kann oder soll?" Als ich dann auf ihre Antwort wartete, sprach mich überraschend Schattenglut an. Deswegen überraschend, weil ich angenommen hatte, dass der Kater gehen würde, nachdem er die Erlaubnis erhalten hatte, aber da hatte ich mich wohl geirrt. So hörte ich ihm zu, wie er mich einlud zusammen mit ihm und Traumregen fischen zu gehen. 'Fischen, oder jagen generell, hört sich nicht schlecht an. Vielleicht kann ich dabei meine trüben Gedanken vergessen', dachte ich hoffend und fügte noch an, 'außerdem kann ich damit dem Clan helfen. Meine Familie und meine Mentorin würden es mit Sicherheit auch so wollen.' ,,Wenn Hummellied dem zustimmt, würde ich mich gerne dem Fischfang anschließen", sagte ich zu meinem Freund Schattenglut und sah dann fragend zu der Kätzin, während ich gleichzeitig selbstkritisch dachte, '"Freund", ein schöner Freund bin ich. Sperre mich selbst in meiner Trauer ein und vergesse dabei meine Freunde. Ein Wunder, dass Schattenglut noch mit mir spricht, wo ich selbst mich nicht wie ein Freund verhalten habe.' Über diese Gedanken den Kopf schüttelnd, sah ich wieder zu Hummellied und spitzte meine Ohren.
Postcounter: 92 unter "Meine Charas" befindet sich die genaue Auflistung :)
Federschwinge Erfahrener Krieger
Thema: Re: FlussClan Lager Sa 29 Mai - 13:20
Hummellied
Keine Ursache. antwortete ich und nickte dem Kater zu. Sturmflut war nun ebenfalls vorgetreten und fragte mich zuerst, was er tun sollte. Ich überlegte, welche Aufgabe ich ihm geben konnte. Gab es vielleicht irgendetwas im Lager zu tun, was Sturmflut übernehmen konnte? Schattenglut kam mir zu vor und schlug vor, dass Sturmglut ja mit auf die Jagd gehen konnte. Da mir gerade eh nichts in den Sinn kam, was im Lager sehr wichtig wäre, sprach nichts dagegen. Gute Idee. miaute ich den Katzen zu. Mehr Pfoten fangen mehr Beute. Achtet darauf falls ihr etwas ungewöhnliches vorfinden solltet, mir zu berichten. Ich wünsche euch eine gute Jagd. fügte ich hinzu und lächelte die Katzen an.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Meow Generell gilt: falls ihr wollt, dass ich poste oder nicht mehr warten möchtet (oder ich das Posten vergessen habe), schreibt mir gerne eine PN oder eine Discord-Nachricht! Freu mich immer, wenn ihr mich daran erinnert! Darauf werde ich bestimmt regieren ;)
Schattenglanz Erfahrener Krieger
Thema: Re: FlussClan Lager Sa 29 Mai - 22:36
Braunschweif
Na da hab ich mir ja Zwei ganz besondere Katzen eingebrockt...ein Krieger der meint, nicht reden zu müssen und eine Schülerin, die meint vorrennen zu müssen und die anscheinend irgendwas gegen mich hat. "Das kann ja noch ein ganz toller Tag werden.." murmelte ich so zu mir selbst. Ich hab aber schon ganz andere Situationen durchgestanden und Wirbelstern vertraut mir, dass ich aus Zwielichtpfote eine gute Kriegerin mache, bei meinen früheren Schülern und Schülerinnen hatte es ja auch geklappt. Was Rotauge angeht, werd ich ihm wohl kaum in sein Verhalten reinreden können, bei meiner Schülerin sieht das aber ganz anders aus, einfach so vorzurennen ohne auf ihren Mentor zu warten, dass dieser das Signal gibt zum Abmarsch.
Der Kater freute sich sichtbar, dass sein Freund zustimmte, sich ihnen anzuschließen. Man sah es an dem glücklichen Leuchten in seinen orangeroten Augen und dem hoch aufgereckten Schweif, als er Hummellied lächelnd zunickte.
"Natürlich, wir halten die Augen offen. Danke Hummellied", verabschiedete der Bunte sich von der Kätzin und wandte sich nun vollends Sturmflut zu.
"Na dann wollen wir mal. Freut mich, dass du uns begleiten willst. Traumregen wartet bereits am Ausgang auf uns", verkündete der Krieger und wandte sich Richtung Lagerausgang, wo er Traumregens Gestalt erkennen konnte. Er wartete, bis Sturmflut an seiner Seite war und ging mit ihm zusammen auf die Kätzin zu.
"Wie geht's dir, Sturmflut?", fragte er beiläufig im Gehen und behielt den Kater aus dem Augenwinkel im Blick. Während sie sich dem Ausgang näherten, hätte der Kater genug Zeit für seine Antwort, sofern er nicht wollte, dass Traumregen sie mitbekam. Als sie schließlich bei der Kätzin angekommen waren, nickte Schattenglut ihr lächelnd zu und deutete auf Sturmflut.
"Wir haben Zuwachs bekommen!", teilte er ihr fröhlich mit und sah sie abwartend an. "Bereit?"
------ Angesprochen: Hummellied @Federschwinge; Sturmflut @Sonnenflamme; Traumregen @Wirbelherz (ich hoffe das ist okay, dass ich uns mal etwas schneller zum Ausgang geschoben hab, dann muss Wirbel nicht so ewig warten :))
Sonnenflamme Krieger
Anzahl der Beiträge : 970 Anmeldedatum : 09.04.21 Alter : 31
Kurz nachdem ich meine Ohren gespitzt hatte, hörte ich auch schon die Antwort der Kätzin. Sie stimmte zu, dass ich Schattenglut und Traumregen begleite kann. Daraufhin bedankte sich der Kater und ich nickte der Kätzin freundlich zu, während ich in meinen Gedanken schon zur Jagd ging und damit meine trüben Gedanken etwas beiseite wischte. So nickte auch Schattenglut zu, als er sagte, dass er sich freue, dass ich mitkomme, sowie das Traumregen bereits am Lagerausgang auf uns wartete. Ich sah in diese Richtung und konnte die Kätzin auch schon sehen, während ich neben dem Kater auf sie zu ging. Die Frage von Schattenglut brachte mich etwas aus dem Tritt und so antwortete ich verzögert, ,,es tut mir leid, wie ein Freund habe ich mich die letzten Monde nicht verhalten. Deswegen hätte ich es auch gut verstehen können, wenn du keine Zeit mit mir verbringen hättest wollen. Auf deine Frage zurück zu kommen, es schmerzt immer noch, obwohl es doch schon Monde her ist, seit sie starben. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr darin verkrochen", sagte ich eher zu mir selbst als zu dem Kater. Dann waren wir auch schon bei Traumregen und ich nickte der Kätzin zur Begrüßung zu. Dann fragte mein Freund Schattenglut, ob wir bereit wären und antwortete darauf mit einem einfachen, ,,ja."
Wirbelherz Moderator
Anzahl der Beiträge : 7814 Anmeldedatum : 22.06.14 Alter : 24 Ort : Handenaaand
Thema: Re: FlussClan Lager Di 1 Jun - 15:51
Traumregen
Sie beobachtete Schattenglut bei Hummellied, ehe auch Sturmflut zu ihnen stieß. Die Kätzin nickte und die beiden Kater kamen auf sie zu, woraus Traumregen schloss, dass auch Sturmflut sich noch ihrer kleinen Jagdpatroullie anschließen würde. Traumregen nickte dem grauen Kater mit den blauen Augen an. Sie hatte mit ihm bisher noch allzu viel zu tun gehabt, doch hatte ihn immer als einen freundlichen Genossen aufgefasst. Auch wenn er sich in der letzten Zeit vom Clan zurückgezogen hatte, nachdem sehr viele Schicksalsschläge erleiden musste. Ob er sich auch manchmal so.. leer fühlt?, fragte sich Traumregen, ehe sie sich wieder auf Schattenglut konzentrierte der ihr mit strahlenden Augen noch einmal verkündete, dass ihre Patroullie noch einen Anhänger mehr hatte. >>Ich bin bereit, wenn ihr es seit.<<, miaute Traumregen und richtete sich auf. Ihr Blick glitt gen Himmel. Ehe sie sich versahen würde es schon Sonnenhoch sein. >>Dann würde ich sagen, lasst uns keine Zeit mehr verlieren.<<, fügte sie noch an und lief dann auch schon los. Ihre Pfoten kribbelten aufgeregt, ihre Gedanken huschten wieder zu ihrer letzten Patroullie mit Wirbelstern und Violettpfote. Ob sie auch heute auf Marder im FlussClan-Territorium treffen würden? Hoffentlich nicht... Die grau-rote Kätzin sah kurz über ihre Schulter zu ihren Clan-Gefährten zurück und beschleungte dann ihr Tempo. Sie schlug den Pfad zum Bach ein.
--> Bach
[spricht mit Schattenglut und Sturmflut / bricht zum Bach auf]
“You are the sky. Everything else is just the weather.” – Pema Chödrön
"I found you":
"... and I don't want to find anyone else" (c) Lavilicious *-*
Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3 Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Thema: Re: FlussClan Lager Di 1 Jun - 20:55
Skorpiongift
Ich habe für mich selbst schon mit der Rolle als Heiler des FlussClans abgeschlossen und wollte nun alles für meinen Umzug vom Heilerbau in den Ältestenbau vorbereiten, meine Nichte Violettpfote ist mir dabei eine wirklich große Hilfe, nicht nur, weil sie mir bei der Beerdigung von Orchideenblüte, ihrer Mutter und meiner Schwester geholfen hatte. Dann fragte mich meine Nichte, welches Material ich denn gern haben wolle für mein neues Nest im Ältestenbau. "Gute Frage, ich habe mich selten mit der Zusammensetzung von Nestern beschäftigt, aber ich denke mal, dass Federn ganz in Ordnung wäre." miaute ich zu ihr. "Weißt du, deine Mutter hatte mir oft im Heilerbau geholfen, ohne ihre Hilfe hätte ich einige Dinge nie geschafft und jetzt werde ich ihren letzten Wunsch erfüllen und mich um dich kümmern, solltest du jemals Probleme haben, kannst du jederzeit zu mir kommen und ich werde dir so gut ich kann helfen." Dann drückte ich mich liebevoll an meine Nichte.
direkt: Violettpfote(@Federschwinge) indirekt: Orchideenblüte redet mit Violettpfote im Lager
Anzahl der Beiträge : 719 Anmeldedatum : 02.01.15 Alter : 24 Ort : « You want me down on earth, but I am up in space. »
Thema: Re: FlussClan Lager Sa 5 Jun - 12:33
M o o r p f o t e
Gespannt darauf, was der neue Tag zu bieten hatte, sah die junge Kätzin hinauf zu ihrem Mentor. Leuchtherz begrüßte sie und ging auch gleich auf ihre Frage nach dem Ort ihrer heutigen Jagd ein. Als hätte er ihre "bitte nicht..."-Gedanken gelesen, schlug er gleich vor, an den Bach zu gehen. Moorpfote bemühte sich inständig, sich nichts anmerken zu lassen, doch sackte ihr Schweif merklich ab. Innerlich purzelten ihre Gedanken übereinander: Darüber, dass Leuchtherz' Worte eindeutig nur als Vorschlag formuliert waren, dass er zudem nur "an" und nicht "in" den Bach gesagt hatte, und dass er leider trotzdem in seiner Begründung recht hatte. Die Sonne erwärmte wirklich bereits jetzt, bevor sie ihren höchsten Stand erreicht hatte, ihre Pelze und würde dass nach einem Aufenthalt im kühlen Nass ebenfalls tun. Wenn sie sich doch nur nicht immer so doof beim Jagen im Bach anstellen würde... Moorpfote sah in die leuchtenden Augen ihres Gegenübers, in dem naiven Versuch, die Absichten ihres Mentors zu erkennen. Natürlich wusste er um die Stärken und Schwächen seiner Schülerin. Und heute schien wohl so ein Tag zu sein, an dem sie sich ihren Schwächen stellen musste. Jagen lag Moorpfote grundsätzlich weniger als das Durchführen und Anwenden von Kampftechniken, und gerade im Wasser wollten ihr ihre langen Gliedmaßen einfach nicht gehorchen. Aber, was predigten sowohl ihr Mentor, also auch Hagelpfote immer? Sie würde nur besser werden, wenn sie gerade die Dinge übte, die ihr schwer fielen. Zögerlich sah die Schülerin wieder zu Leuchtherz, der noch auf eine Antwort wartete. "Ja, du hast ja recht...", miaute sie mit etwas gebremster Begeisterung. Diese hielt sich wirklich in Grenzen, aber noch weniger wollte sie Leuchtherz enttäuschen, weshalb sie sich wieder ganz gerade aufrichtete und den Schweif in die Höhe streckte. "Der Bach kann kommen!", verkündete sie, wobei sie insgeheim hoffte, sich die Pfoten gar nicht erst nass machen zu müssen.
« I want to hear it, I don't have to fear it and I want to rock your gypsy soul just like way back in the days of old and magnificently we will flow into the mystic » Joe Cocker - Into The Mystic
Thema: Re: FlussClan Lager Sa 5 Jun - 18:30
Violettpfote
Der Heiler berichtete, dass Federn für ein Nest in Ordnung wären. Ich blickte den Kater dann nochmals an und Unsicherheit spiegelte sich in meinem Gesicht. Bist du wirklich sicher, dass du in den Ältestenbau ziehen willst? Du hast dich doch immer so gut um die kranken Katzen gekümmert... merkte ich an. Als er mir dann sagte, dass er für mich da sein würde, wenn ich Probleme hatte und sich an mich drückte, bildete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht und Erleichterung durchströmte mich. Danke, Skorpiongift, das weiß ich zu schätzen. Ich brauche jemanden der mir nahe steht, jetzt wo meine Mama sich dem SternenClan angeschlossen hat. gab ich dann zu und blickte am Boden. Dann sah ich den älteren Kater wieder an. Also dann, dann hole ich Mal Federn... miaute ich und überlegte dann, wo ich am besten Federn auftreiben könnte.
Haku Erfahrener Schüler
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 30.04.21
Thema: Re: FlussClan Lager Sa 5 Jun - 18:54
Schattenglut
Im Gehen lauschte der Kater aufmerksam den Worten seines Freundes und als Sturmflut zugab, in der letzten Zeit kein besonders guter Freund gewesen zu sein, winkte Schattenglut gutmütig ab.
"Mach dir keine Gedanken. Ich werde dich später einfach ein paar Mal ins Wasser schmeißen, bis ich das Gefühl habe wir sind wieder quitt", stellte er mit einem Zwinkern klar und warf seinem Freund einen hämischen Blick zu, bevor die nächsten Worte des Katers ihn wieder ernster werden ließen. Er senkte kurz den Blick auf seine Pfoten und nickte verständnisvoll. Auch er hatte erst vor kurzem seine Mutter verloren und er verstand den Kummer des Katers gut.
"Es ist egal, wie lange es her ist. Es wird immer ein wenig weh tun", seufzte er, bevor er den Blick wieder anhob und Sturmflut nun direkt ansah.
"Aber denk daran, du bist nicht alleine." Er gab seinem Freund einen kameradschaftlichen Rempler, bevor sie vollends zu Traumregen aufgeschlossen hatten. Sie schien nichts dagegen zu haben. dass Sturmflut bei ihnen war und Schattenglut warf ihr einen dankbaren Blick zu, als sie nicht lange zauderte, sondern sogleich die Führung in Richtung Bach antrat. Dafür waren sie schließlich hier, die finsteren Gedanken konnten sie getrost im Lager zurücklassen. Also sprang er mit einigen langen Schritten an die Seite der Kriegerin und lächelte sie abenteuerlustig an.
"Na dann wollen wir mal!", verkündete er und betrat den Pfad in Richtung Bach, ohne noch einmal zum Lager zurück zu schauen.
Ich hörte mir die Antworten von Schattenglut an und dachte nebenbei zu mir, 'ich sollte wirklich wieder mehr am Clan-Leben teilnehmen und ich darf auch nicht vergessen, dass es auch andere gibt, die einen Verlust zu beklagen haben.' Als mein Freund meinte, ich wäre nicht allein, nickte ich dankbar für die Worte und fühlte mich auch schon etwas besser, da der Kater scheinbar mir verziehen hatte, dass ich die letzten Monden kein wirklicher Freund war. 'Ich sollte wirklich dankbar sein, einen Freund wie ihn zu haben', dachte ich noch, dann waren wir auch schon bei Traumregen. Nachdem die Kätzin zum Aufbruch rief, lief sie auch schon los Richtung Bach. Schattenglut miaute dann noch "na dann wollen wir mal", ehe der Kater der Kätzin auf dem Weg folgte. Ich atmete noch einmal tief durch und schob dabei alle meine trüben Gedanken, so gut es ging, in den Hintergrund. Dann lief ich den Beiden nach, während ich meine Gedanken bewusst Richtung Fischfang drehte. Nachdem ich das Lager verlassen hatte, spitzte ich meine Ohren, um die noch so kleinsten Geräusche von eventueller Gefahr zu bemerken.
Thema: Re: FlussClan Lager So 6 Jun - 21:01
Skorpiongift
Violettpfote fragte mich leicht ungläubig, ob ich denn wirklich vor hätte in den Ältestenbau zu ziehen und sie bedankte sich dafür, dass ich bei ihr bleiben würde und mich um sie kümmere, wenn sie mal Probleme hätte. Dann folgte ich ihr langsam bei der Suche nach Federn für mein neues Nest. "Weißt du meine Kleine, es ist nicht so, als wenn ich es freiwillig machen würde mit dem Rücktritt vom Heilerrang, ich bin mittlerweile schon recht im Alter fortgeschritten und mein Körper gibt langsam aber sicher nach und ich kann ihn nicht mehr so belasten wie früher." erklärte ich ihr ruhig. "Außerdem hat der Clan jetzt einen jüngeren und genauso fähigen neuen Heiler, den ich selbst ausgebildet hatte."
direkt: Violettpfote(@Federschwinge) indirekt: Orchideenblüte, Zebralicht redet mit Violettpfote
Thema: Re: FlussClan Lager Mo 14 Jun - 20:10
Violettpfote
Skorpiongift erklärte mir, dass sein Körper nun einfach zu alt ist, um länger Heiler sein zu können. Irgendwie hatte er ja auch recht. Ich hoffte einfach, dass ich den Kater noch länger bei mir haben werde, jetzt da er mir gesagt hatte, dass er für mich da sein würde. Ich würde es nicht aushalten, wenn er mich auch verlassen würde. Du hast ja recht. miaute ich und machte mich ebenfalls am Weg, um Federn zu suchen. Ich blieb beim Frischbeutehaufen stehen und sah dort einige Federn, die offenbar jemand dort gelassen hat, nachdem die Beute verzerrt worden ist. Ich schnappte mir also diese Federn und blickte mich um, auf der Suche nach noch mehr Federn. Hast du eine Idee, wo wir mehr finden können? fragte ich den bald ehemaligen Heiler und lächelte den Kater leicht an.
Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
Es war nur allzu deutlich, dass die Schülerin alles andere als begeistert von Leuchtherz' Idee war, das Jagen am Bach zu trainieren. Und auch wenn es dem Goldenen ebenfalls lieber war, wenn Moorpfote sich am Training richtig erfreute, so blieb es allerdings nicht aus, dass auch die ihr eher unliebsamen Übungen am und im Wasser gemacht werden mussten. Glücklicherweise war die Jüngere allerdings irgendwo auch ähnlicher Meinung oder sah dies zumindest ein, weswegen sie ihre Haltung wieder etwas straffte und sichtlich bemüht war, sich etwas Motivation abzugewinnen. "So ist's richtig", erwiderte Leuchtherz aufmunternd, "mach dir keinen Kopf, ich bin sicher, so schlimm wird es gar nicht." Er zwinkerte ihr mit seinen honigfarbenen Augen kurz zu, ehe er mit einem Schweifschnippen zum Aufbruch rief und sich auf den Weg aus dem Lager machte.
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Thema: Re: FlussClan Lager Di 22 Jun - 17:04
Skorpiongift
Ich bin grade mit Violettpfote unterwegs um Federn für mein neues Nest im Ältestenbau zu sammeln, anfangs hatten wir ein wenig Glück, da am Frischbeutehaufen ein paar Federn lagen. Nachdem wir die fern hatten ging die Suche weiter und Violettpfote fragte mich, wo man denn noch Federn finden könnte. "Mal überlegen.. vielleicht gibt es ja noch ein paar alte leere Nester in denen noch ein paar Federn sein könnten." schlug ich vor. "Falls wir damit kein Glück haben, nehmen wir einfach noch ein paar andere Sachen um ein Nest zu bauen, ansonsten können wir suchen bis wir alt und grau werden." fügte ich noch hinzu.
direkt: Violettpfote(@Federschwinge) indirekt:- sucht mit Violettpfote nach Nestmaterial
Anzahl der Beiträge : 719 Anmeldedatum : 02.01.15 Alter : 24 Ort : « You want me down on earth, but I am up in space. »
Thema: Re: FlussClan Lager Do 24 Jun - 9:56
M o o r p f o t e
Betont gerade hatte sich Moorpfote vor ihrem Mentor aufgerichtet, um zu signalisieren, dass sie sich auf das Training freute, sogar wenn es darum ging, möglicherweise im Wasser jagen zu müssen. Sie hoffte, Leuchtherz würde ihr diese Motivation anerkennen, denn natürlich wusste auch er um ihre eigentlich Einstellung dazu: Im Wasser spielen, schwimmen, das bereitete ihr keine Bauchschmerzen. Aber mit den schweren, sich bewegenden und glitzernden Massen zu kämpfen und währenddessen Beute zu erlegen umging sie am liebsten. Selbstverständlich hatte das ihr Mentor im Laufe ihrer Ausbildung festgestellt, und heute schien wohl wieder einmal einer der Tage zu sein, wo sie sich einer ihren Schwächen stellen sollte. Also machte Moorpfote gute Miene zu einem ihr sehr unangenehmen Spiel und legte noch mehr Einsatz in ihren Blick. Heute würde sie den Bach bezwingen! Leuchtherz schien diese neue Einstellung zu gefallen, die leuchtenden Augen zwinkerten ihr aufmunternd zu und er versicherte ihr, dass es so schlimm gar nicht werden würde. Obwohl Moorpfote an diesen Worten zweifelte, lösten sie unweigerlich Zuversicht in ihr aus, und die kleine Kätzin entspannte sich ein wenig. "Wenn du das sagst", miaute sie lächelnd, und Leuchtherz rief zum Aufbruch. Schnellen Schrittes folgte sie den Pfoten ihres Mentors aus dem Lager. Die warme Sonne auf dem Pelz, eine frische Brise um die Ohren und ein wunderschönes Territorium im Hochpunkt der Blattfrische, das an ihr vorbeiflog, ließen die Schülerin die bevorstehenden Herausforderungen sogar für den Moment vergessen.
« I want to hear it, I don't have to fear it and I want to rock your gypsy soul just like way back in the days of old and magnificently we will flow into the mystic » Joe Cocker - Into The Mystic
Thema: Re: FlussClan Lager Do 24 Jun - 20:41
Violettpfote
Ich nickte dem älteren Kater zu, sammelte alle Federn zusammen, die ich bereits gefunden hatte und überlegte, wo ich nun am besten nachsehen konnte. Ich lief in den Schülerbau und nahm von dort ein paar alte Federn, die nicht mehr gebraucht wurden und nahm diese mit. Ich habe ein paar Federn im Schülerbau gefunden. miaute ich ihm zu als ich diese vor ihm ablegte. Diese wurden hoffentlich auch nicht mehr gebraucht. Ansonsten musste ich neue Federn suchen. Ich glaube das reicht fürs Erste, oder? fragte ich noch und legte meinen Kopf schief. Soll ich schonmal anfangen, das Nest einzurichten?
Lichtblatt Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1570 Anmeldedatum : 10.12.20 Alter : 17 Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Thema: Re: FlussClan Lager So 27 Jun - 20:19
Kristallpfote:
Der Junge Kater lag immer noch zusammen gerollt und mit geschlossenen Augen in seinem Nest, doch nun schreckte er aus dem Schlaf als etwas dicht an seinem Nest vorbei huschte. Langsam öffnete er die Augen und sah gerade noch wie Violettpfote aus dem Bau trabte. Er streckte sich aus gibig in seinem Nest und folgte Violettpfote langsam. Erschrocken stellte er fest das es bereits Sonnenhoch war. Hatte er wirklich so lange geschlafen? Er wollte Sturmflut doch fragen ob dieser heute mit ihm Jagen ginge. Wachsam sah er sich im Lager um und entdeckte Hummellied. Zu erst ging er zum Frischbeute und suchte nach seiner Lieblings Beute, Lachs, doch er konnte keinen finden deshalb gab er sich mit einer Forelle zu frieden. Er nahm sie auf und ging zu Hummellied der Freundin meines Mentors, wenn Kristallpfote jemanden Fragenwürde wo er seinen Mentor finden könnte dann sie. Er ließ den Fisch vor ihr fallen. "Weißt du wo Sturmflut ist? Ich wollte ihn fragen ob er mit mir Jagen geht heute, aber ich habe verschlafen. Er warf einen Blick auf die Forelle. "Hasst du Hunger? Wir können sie uns Teilen." Dann viel ihm ein das Hummellied warscheindlich schon gegessen hatte, aber er sagte nichts und wartete einfach. ‐--------------------------‐---------------------------------------------------------------------------- Angesprochen: Hummellied (@Federschwinge) Erwähnt: Hummellied (@Federschwinge), Violettpfote (@Federschwinge), Sturmflut (@Sonnenflamme)