Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: FlussClan Lager Mi 26 Dez - 9:27
das Eingangsposting lautete :
Das Lager befindet sich neben dem Bach, der vom DonnerClan Territorium ins FlussClan Territorium fließt. Hier ist er breiter und flacher geworden und man kann hin und wieder einen Fisch fangen. Das Wasser ist klar und man kann die Stein am Boden erkennen. Das Lager selbst befindet sich in einer Kuhle, die zusätzlich von Steinen, die um die Grube herum gelegt sind, geschützt wird. Es ist ein wenig länglich gezogen und die Baue sind hauptsächlich mit Ranken gebaut. Es gibt nur einen Eingang in Form eines Spaltes zwischen zwei Felsen, der etwa so breit ist, dass etwa zwei Katzen gleichzeitig das Lager betreten oder verlassen können. Als Hochstein dient einer der niedrigeren Steine am vorderen Ende des Lagers, der es auch schützt.
Wichtig: Im alten FlussClan Lager kann man nicht mehr posten, da es voll ist. Bitte ab jetzt hier posten. Danke :3 Hier der Link zum alten Lager und den letzten Beiträgen zum nachlesen:
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Ohne lange zu zögern stand ich nach dem Putzen meines Fells auf und folgte Wirbelsterns Aufruf sich zu versammeln. Gespannt darauf, was diese diesmal berichten würde, nahm ich nur wenige Meter vom Hochsteine entfernt Platz. Für gewöhnlich waren immer schon ein paar Freunde von mir dort oder andere Bekannte, aber heute schien ich einer der ersten zu sein und setze ich mich neben ein paar unbekannte Krieger. Zunächst teilte sie uns mir, dass zwei Krieger verschwunden wären, wobei sie meinte, dass wir dies bestimmt schon mitbekommen hätten. Zwar wusste ich anfangs nicht wer die beiden waren, aber nachdem meine Blicke einmal das Lager kontrolliert hatten, stellte ich fest, dass der braun-weiße Kater und dessen braun-getigerte Gefährtin fehlen, woraus ich schloss, dass es sich bei Efeuherz und Igelnacht wohl um diese beiden Katzen handeln musste. Sie ordnete auch eine Suchpatrouille an, von welcher ich hoffte, dass sie Erfolg haben würde. Hoffentlich finden sie die beiden bald! Wo mögen sie nur hingegangen sein? Hoffentlich finden sie noch vor der Blattleere zum Flussclan zurück... Doch als Wirbelstern dann weiter sprach, konnte ich mein Glück kaum fassen. Der Flussclan brauchte Krieger und zwei Schülerinnen waren bereit Krieger zu werden...warte, es gab nur zwei Schülerinnen! War damit etwa ich gemeint? Die Anführerin legte daraufhin eine Pause ein, die welcher ich vor Aufregung garnicht aushalten konnte und dann war plötzlich soweit und mein Name wurde aufgerufen. Am liebsten wäre ich sofort nach vorne gestürmt und hätte mir meinen Kriegernamen abgeholt, aber ich wies mir selbst an ruhig zu bleiben und trat voller Ruhe und Stolz nach vorne vor den Hochstein. Neben mir trat auch Schneepfote nach vorne. Für gewöhnlich wurde man zwar mit seinen Geschwistern ernannt, aber da sowohl sie als auch ich hatten keine gleichaltrigen Geschwister mehr hatten und sie fast genauso alt war wie ich, hatten wohl wir das Glück nicht alleine ernannt zu werden. Sie wurde zuerst ernannt, doch ich bekam nicht ein Wort von ihrer Zeremonie mit, da ich viel zu nervös war wegen dem, was danach passieren würde. Ein Glück bekam ich zumindestens ihren Kriegernamen mit, schließlich würde ich ihr später sicherlich gratulieren wollen und wie peinlich wäre es, wenn ich zugeben müsste, dass ich ihren neuen Namen überhört hätte. Schneeherz...ein schöner Name. Es unterstreicht ihre liebevolle und mutige Art, der Sternenclan hat eine gute Wahl getroffen. Wie ich wohl heißen würde? Saphirherz...hmm, ich glaube nicht, dass ich denselben Namen wie sie kriegen werde, aber was dann? Ehe mich versah, wandte sich Wirbelstern auch schon mir zu und fragte mich ob ich das Gesetzt der Krieger mit meinem Leben beschützen würde. "Ja, das werde ich!", sprach ich voller Überzeugung und hätte dabei wohl kaum sicherer klingen können. Auch sie berührte mit ihrer Nase meine Stirn, wobei ich meinen Kopf etwas senkte, da ich inzwischen für eine Kätzin recht groß war und die Anführerin keinesfalls überragen wollte. Glücklich über den Kriegernamen, welchen Wirbelstern mir verlieh erhob ich meinen Kopf jetzt wieder und lächelte der Anführerin dankbar zu. Nur zu gerne hätte ich ihr dafür gedankt, doch während der Versammlung war kein Platz dafür und als sie diese aufgelöst hatte, war diese auch schon verschwunden. Ich hörte wie die Katzen unsere Namen riefen, während ich immernoch voller Stolz und Freude zugleich erfüllt war. Eigentlich wollte ich zunächst Schneeherz zu ihrer Ernennung gratulieren, aber in der ganzen Aufregung hatte ich sie aus den Augen verloren und auch meinen Mentor konnte ich noch immer nicht erblicken und so hielt nach diesen Ausschau. Eigentlich hatte ich gedacht, dass mir sofort alle gratulieren würde, aber jetzt stand ich irgendwie ganz alleine da. Naja, vielleicht nicht ganz alleine, denn ich erkannte Erlensturm in der Ferne, welcher zielsicher auf mich zusteuerte. Zwar wusste ich, dass er mich nicht sonderlich gut leiden konnte, aber vielleicht wäre er zumindestens heute freundlich und würde mir zu meiner Ernennung gratulieren. Innerlich erfreut, dass zumindestens einer mir gratulierte, spürte ich deutlich den Schock, als er etwas ganz anderes als sagte, als ich erwartet hatte: „Bild dir bloß nichts darauf ein. Du wirst nie eine richtige FlussClan-Kriegerin sein!". Selbst jetzt, wo ich endlich Kriegerin war, sah er mich nicht als solche, sondern beschuldigte mich immernoch, eine Streunerin zu sein und das tat weh. Es spürte, wie die Worte mich trafen und mein Selbstvertrauen innerlich sank, aber keinesfalls würde ich dem Kater die Genugtuung geben, dies zu zeigen. "Danke für deine ehrliche Meinung, ich hoffe ich werde diese in Zukunft ändern können.", erwiderte ruhig und nickte dem Kater freundlich zu, welcher sich allerdings bereits demonstrativ von mir abgewandt hatte. So leicht würde ich wegen ihm nicht die Fassung verlieren. Ich wünschte ich könnte von mir behauptet, es würde mir nichts ausmachen, aber wäre zweifellos eine Lüge. Als Kristallsplitter sich zu uns gesellte, musste ich endlich wieder lächeln. Nachdem Erlensturm meinen Stolz in dem Boden gestampft hatte, kam jemand wie sie gerade richtig. So gut gelaunt wie sie war, steckte sie mich mit ihrer Laune sofort an. "Danke Kristallsplitter!", antwortete ich erfreut darüber, dass mir endlich jemand gratulierte und erwischte mich sogar dabei, wie ich leises Schnurren von mir gab. Auch begrüßte Kristallsplitter sofort Erlensturm, was bedeutete, dass er wohl noch eine Weile bei uns bleiben und nicht einfach so verschwinden würde.
Angesprochen: Wirbelstern, Erlensturm, Kristallsplitter Erwähnt: Braunschweif, Efeuherz, Igelnacht Ort: vor dem Schülerbau ---> Versammlung Postpartner:@Wirbelherz, @Erlensturm, @Gepardenblitz
Die Anführerin schien mit dem Vorschlag eine Suchpatrouille zu organisieren zufrieden, so dass ich direkt mit meinem nächsten Anliegen fortfahren konnte. Ich berichtete ihr von den guten Fortschritten meiner Schülerin und dass sie in meinen Augen bereit war, ihren Kriegernamen zu erhalten. Mit Freude hörte ich, dass sie - so wie auch Saphirpfote - gleich ernannt würden. Mir blieb also nur noch eine Sache über, zu der ich in den letzten Monden nie gekommen war: Mich bei der Anführerin für ihr Vertrauen zu bedanken. Ich hatte bereits deutlich gespürt, dass meine neuen Aufgaben einiges an Zeitaufwand mit sich brachten, doch ich war auch allzu gerne bereit, dies zu stemmen. Und das schaffte ich auch. Dennoch freute es mich zu hören, dass Wirbelstern ebenfalls nach wie vor zufrieden mit ihrer Entscheidung war, mich zum zweiten Anfüher zu machen. Leicht lächelte ich sie an, als sie mir freundschaftlich mit der Schweifspitze gegen die Schulter tippte, um mich kurz darauf mit einem Nicken von ihr zu verabschieden. "Bis später", erwiderte ich und ließ mich noch bevor ihr Ruf ertönte nieder, um der Versammlung beizuwohnen. Mit ernster Miene hörte ich ihren Worten zu, als sie dem Clan von Efeuherz und Igelnachts Verschwinden berichtete. Erst als sie zu den Ernennungen selbst kam, hellte mein Blick sich auf. Lächelnd und stolz beobachtete ich, wie Schneepfote und Saphirpfote zu Schneeherz und Saphirfluss wurden. Es war doch etwas besonderes, seine Schülerin bis zur Kriegerin auszubilden, Schneepfote war bei mir die erste, die ich diesen ganzen Weg hatte begleiten dürfen. Mir fiel auf, dass nur noch ein einziger Schüler vor dem Schülerbau saß: Froschpfote. Mit wachen Augen blickte er zu den frisch ernannten empor. War er wirklich nur noch der einzige Schüler? Beim SternenClan, es wurde wirklich Zeit, dass einige Jungen die Kinderstube verließen! Glücklicherweise schienen sie alle in einem Alter, in dem es nichtmehr lange dauern konnte. Am Ende der Versammlung stimmte ich in die Jubelrufe der Versammlung mit ein. Nur kurze Zeit darauf sah ich die helle Kriegerin auch schon auf mich zukommen. Ausführlich bedankte sie sich bei mir, worüber ich mich ausgesprochen doll freute. Lächelnd schnippte ich mit dem Schweif. "Es freut mich, dass das Training dir anscheinend zugesagt hat. Ich muss mich aber auch bei dir bedanken. Du warst eine ausgesprochen gute Schülerin und ich freue mich, dass du endlich deinen Kriegernamen bekommen hast." Ich ließ meinen Blick einige Herzschlage lang über die anwesenden Katzen streifen, dann wandte ich mich wieder an Schneeherz. "Ich weiß, ich habe dir gestern gesagt, dass du heute erst einmal frei hast. Da du aber jetzt Kriegerin bist, möchte ich dich doch bitten, eine der Patrouillen zu begleiten." Kurz wartete ich ihre Antwort ab, dann erhob ich die Stimme. "Ich werde nun direkt die Patrouillen verkünden", erklärte ich, "zunächst einmal werden Braunschweif, Totenohr und Saphirfluss die Granzpatrouille bilden. Auf die Jagd gehen bitte Honigdorn, Milchnase und Wespengift. Sollten sich dem noch ein oder zwei Katzen anschließen wollen, tut das bitte. Die Blattleere steht bevor und wir können jede Beute gebrauchen! Auf den erwähnten Suchtrupp werden mich Schneeherz und Salbeiblatt begleiten. Haltet dennoch bitte alle eure Augen und Ohren offen, wenn ihr das Lager verlasst und meldet sofort, wenn euch etwas auffällt."
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Di 6 Aug - 13:43
Erlensturm
Erlensturm musste fast Schmunzeln über Saphirfluss‘ Bemerkung, dass sie versuchen würde seine Meinung zu ändern. Das würde unmöglich für sie werden, da er seinen Standpunkt fest vertrat. Streuner waren die letzten die er je respektieren würde. Eher würde er sich mit dem SchattenClan anfreunden! Und das sollte bei dem getigerten Kater etwas heißen. Er wird nie den Tag vergessen, als sein Vater tot ins Lager getragen wurde, mit der Nachricht, dass Streuner daran schuld waren. Er würde nie fremden Katzen aus anderen Clans oder sonst woher über den Weg trauen! Ganz egal ob sie fliegen konnten oder wiederauferstanden waren. Zwar konnte der Kater seinen Vater damals nicht leiden, da dieser sehr streng mit ihm war, aber trotz dem vermisste er ihn. Die Streuner hatten ihn ein Teil von seiner Familie genommen… als hätte er damals nicht schon genug gelitten als Seejunges verschwunden war! Erlensturm schüttelte kurz seinen Kopf, straffte seine Schultern und nahm dann Kristallsplitter wahr, die zu ihnen stieß. Na super! Er wollte jetzt nicht einfach gehen, wo die hübsche Kätzin bei ihnen war. Wäre es jetzt jede andere Kätzin gewesen, hätte er kein Problem damit gehabt einfach zu gehen, aber nicht bei ihr. „Guten Morgen Kristallsplitter.“ Schnurrte er und strahlte sie an. Den Hass, den er eben verspürt hatte, war bei dem Anblick der Kätzin verflogen. „Ich hoffe, du konntest gut schlafen?“ Als er Leuchtherz‘ Stimme hörte, sah er kurz zu dem zweiten Anführer und lauschte der Einteilung der Patrouillen. Zufrieden stellte er fest, dass er Saphirfluss wohl nicht länger am Hals haben wird, da diese für die Grenzpatrouille eingeteilt war. „Deine erste Patrouille als Kriegerin. Glückwunsch. Dann kannst du den anderen vielleicht mal zeigen, wie ‚wertvoll‘ du doch für den Clan bist. Wenn dir nicht entfallen ist, was Grenzen für eine Bedeutung haben.“ Den letzten Satz konnte er sich nicht verkneifen, aber er versuchte die Worte so nett zu betonen wie es möglich war. Trotzdem fügte er noch etwas hinzu, damit Kristallsplitter kein falsches Bild von ihm bekam. "Nach der aufregenden Ernennungen, kann sowas ja mal schnell passieren." Erlensturm wandte sich Kristallsplitter wieder zu und stieß sie sanft an. „Wie wäre es, wenn wir beide für Saphirfluss ein Nest herrichten? Aber ich möchte dann mein Nest neben deins legen.“ Mit diesem Kompromiss würde er leben können und er würde gleichzeitig der hübschen Kätzin näher kommen.
Angesprochen: Saphirfluss (@Saphirfluss), Kristallsplitter (@Gepardenblitz) Erwähnt: Seejunges(Blütenmeer), seinen Vater, Leuchtherz
Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
Müde gähnend streckte ich mich, ehe meine grünen Augen auch schon in den Schülerbau hineinblinzelten. Doch die Müdigkeit hielt nur noch kurz an, ehe ich begeistert aufsprang. Auf in einen neuen Tag als Schüler! Tropfenschimmer hatte mir schließlich versprochen, dass sie mich heute morgen abholen würde! Nur flüchtig kümmerte ich mich um eine kurze Fellwäsche - ebenfalls neu gewonnener Luxus, nun wo ich nicht mehr in der Kinderstube lebte! Ich hatte mehr Verantwortung bekommen und das genoss ich in vollen Zügen. Dem Kriegersein strebte ich mit voller Begeisterung entgegen. Ich machte also, dass ich schnell aus dem Bau kam, sah mich draußen kurz um und ließ ein erfreutes Maunzen hören, als ich den etwa eine halbe Pfotenlänge hoch liegenden Schnee bemerkte. Wie gerne ich darin früher gespielt hatte! Ich machte einen kleinen Freudensprung, ehe ich mich auf dem Weg zum Frischbeutehaufen machte und mir einen Barsch hinunter zog. Hatte ich einen Hunger! Das Training gestern hatte mich wirklich ziemlich in Anspruch genommen, aber nichts, was mein junger Körper nicht hätte verkraften können! Gerade wollte ich mich umblicken, nach einem der anderen Schüler oder auch Jungen, zu denen ich mich hätte gesellen können, als auch schon Wirbelsterns Ruf erklang. Schnell setzte ich mich an den Rand und saß damit vor dem Schülerbau. Interessiert und mit leicht schief gelegtem Kopf verfolgte ich ihre Worte. Die Namen Efeuherz und Igelnacht sagten mir nicht wirklich etwas, aber immerhin kannte ich auch die wenigsten Krieger bisher. Als es dann aber zu den Ernennungen ging, wurde es deutlich interessanter. "Saphirfluss! Schneeherz!" Stimmte ich in die Jubelrufe des Clans für meine bisherigen Baugefährten mit ein und kam nicht umhin, mit leuchtenden Augen zu ihnen aufzublicken. Wie lange es wohl noch dauern würde, bis ich soweit war? Ich konnte es kaum erwarten! Ich erwartete schon, dass Wirbelstern auch einige der Jungen ernennen würde, doch dazu kam es nicht. Wenn ich näher überlegte waren sie wahrscheinlich noch zu jung, trotzdem hätte ich es toll gefunden, wieder jemanden zu haben, mit dem ich mir den Bau teilen konnte. Dann war ich jetzt tatsächlich der einzige Schüler, schade... Ich war schon immer kontaktfreudig gewesen und würde sicherlich Gesprächspartner finden, doch es wäre schön gewesen, abends kurz vor dem Schlafengehen oder allgemein sich mit einem Gleichaltrigen austauschen zu können. Schon seltsam, dass mich von allen Mitgliedern des Clans fast 6 Monde trennten. Nun gut, vielleicht konnte ich nach meinem Training ja mit den Jungen spielen oder ihnen etwas beibringen? Ich mochte die kleinen Fellknäule, die etwa halb so alt waren wie ich und es konnte ihnen schließlich nicht schaden, mit ein paar Vorkenntnissen in ihr Schülerleben zu starten! Ich hätte mich damals wirklich über so etwas gefreut! Nach Wirbelstern erklang die Stimme von Leuchtherz, der die Patrouillen einteilte. Es war das erste Mal, dass mich diese Einteilung wirklich interessierte, denn sie würde mich wissen lassen, was für mich heute auf dem Programm stand. Da weder mein Name fiel, noch der meiner Mentorin ging ich davon aus, dass es beim bisherigen Plan blieb. Wo sie wohl war?
Meinen Dank wehrte Wirbelkralle ab und meinte, dass er mir gerne half. Auch meinte er, dass er nicht glaubte, dass ich sehr verloren sein würde falls er mir nicht half, dass stärkte mein Selbstvertrauen um einiges und ich lächelte Quirl dankbar zu. Als ich meinte, dass wir wohl nicht mehr schlafen könnten stimmte mit Wirbelkralle zu, dann wurden wir von der Versammlung unterbrochen. Als diese vorbei war fragte Wirbelkralle mich wohin die beiden Krieger wohl hin waren."Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, ich hoffe aber sehr das es den beiden gut geht. Hoffentlich haben sie nicht den Clan verlassen. Das wäre vor allem vor der Blattleere schlecht." Das brachte mich auf eine Idee: "Apropos Blattleere, wollen wir vielleicht jetzt jagen gehen und dann die Beute Hummellied und euren Jungen bringen?"
Erwähnt: Hummellied, die Jungen Angesprochen: Wirbelkralle (@Gepardenblitz)
Schneeherz
Nr.30
Was passiert: wacht auf - wird zum Krieger ernannt
Ich war nach meiner Ernennung direkt zu Leuchtherz gerannt, um mich bei ihm für alles zu bedanken. Er hatte mir als mein Mentor immer beigestanden und mir viel beigebracht. Leuchtherz schien sich zu freuen und meinte, dass mir das Training wohl zugesagt hatte. Dann bedankte er sich auch noch bei mir und ich schnurrte glücklich über sein Lob. Mein ehemaliger Mentor, fragte mich, ob ich denn trotz seines Versprechens von gestern eine Patrouille begleiten könnte. "Aber natürlich, sehr gerne." Ich hörte zu wie er die Patrouillen einteilte, als mir etwas einfiel. Als Leuchtherz geendet hatte, miaute ich ihm schnell zu: "Ich werde kurz noch Saphirfluss gratulieren, nicht das sie schon aufbricht. Ich bin sofort zurück." Ich sah mich im Lager um und entdeckte Saphirfluss bei Erlensturm und Kristallsplitter. Ach das war ja praktisch, meine Freunde standen alle beisammen. "Herzlichen Glückwunsch Saphirfluss, jetzt können wir unsere Nester um Kriegerbau ja nebeneinander bauen." schnurrte ich ihr zu. "Ich kann leider nicht lange bleiben, aber wir können uns gerne nachher alle nocheinmal zusammen tun." miaute ich als Abschied, dann machte ich mich auch schon wieder auf den Weg zu Leuchtherz. Ich wollte meine Patrouille nicht aufhalten. Als ich beim zweiten Anführer ankam miaute ich:"So das wäre getan, uch bin bereit zum Aufbruch"
Anzahl der Beiträge : 3073 Anmeldedatum : 15.03.19 Ort : just in my own magical world
Thema: Re: FlussClan Lager Di 6 Aug - 23:19
Wirbelkralle
Der gelbe Krieger sagte ziemlich das, was Wirbelkralle selbst dachte. Auch der hellbraune Krieger hatte keine Ahnung und hoffte, dass es ihnen gut ging und sie nicht vorhatten den Clan zugelassen. Noch dazu wäre es ein schlechter Zeitpunkt, jetzt am Anfang der Blattleere, genau wie Bienenblick sagte. "Ja, das hoffe ich auch und ich hoffe sie stecken nir irgendwie fest, aber ihnen ist nichts großes passiert. Es wäre ein schlechter Zeitpunkt den Clan zu verlassen...", miaute Wirbelkralle zustimmend. "Oh ja! Das ist eine großartige Idee! Hoffentlich finden wir rechtzeitig Beute! Wir wäre es wenn wir mal am Rand unseres Territoriums suchen, da gehen bestimmt nicht allzuoft so viele Katzen jagen?" Die Idee gefiel ihm wirklich. Zum einen würde er für den Clan jagen, zum anderen für Hummellied und ihre gemeinsamen Jungen. Aber er würde sich beeilen wollen, denn wenn er schon einmal Zeit hatte, sollte er auch viel Zeit mit seiner Gefährtin und seinen Jungen verbringen, wie er nur konnte. Aber ein bisschen aus dem Lager zum kommen, würde ihm auch gut tun. So stand er auf und tappte schon mal zum Lagerausgang und hinaus.
-->Fc/WiC-Grenze
Angesprochen: Bienenblick (@Schneeherz) Erwähnt: Hummellied, die Jungen
Salbeiblatt
Salbeiblatt überlegte noch was sue tun sollte und sah sich um, als Leuchtherz die patroullien einteilte. Kaum war sie im Begriff sich zu ihm zu begeben, war er schon fast fertig und da hörte sie auch schon ihren Namen. Sie würde Teil des Suchtrupps sein, den Wirbelstern auch erwähnt hatte. Schnell beschleunigte Salbeiblatt ihre und ging zügig zu dem zweiten Anführer des FlussClans. Das Wetter schien aber nicht auf ihrer Seite, es scheinte immer noch. Doch sie würde sich nicht über das Wetter beschweren, erstens konnte sie es sowieso nicht ändern, zweitens war es wichtig die vermissten Krieger zu finden. Wenn sie in Gefahr waren, dann mussten sie sich sogar beeilen, aber das hoffte Salbeiblatt für die beiden Katzen wirklich nicht. Sie hoffte sie unversehrt finden zu können, doch das würde sie als Teil dieser patroullie schon herausfinden. Schneeherz gratulierte noch Saphirflzss, aber Sslbeiblatt schob es lieber auf, sonst würde sich der Aufbrich wegen ihr noch länger verschieben. Das wollte sie sicherlich nicht. "Da bin ich, Leuchtherz!", miaute sie ihrem zweiten Anführer zu und gesellte sich zu ihm, an Schneeherz gewandt miaute sie freundlich: "Glückwunsch, Schneeherz! Ich denke du hast es wirklich verdient und Leuchtherz war bestimmt ein guter Mentor." Sie lächelte dem Kater zu und seine nun ehemalige Schülerin sanft an. Es schien als würde ihr Sichtrupp bereits aufzubrechen, aber dies würde Leichtherz ihr schon sagen.
Ich freute mich, dass Schneeherz immer noch mit solchem Eifer bei der Sache war - für sie schien es nicht das geringste Problem zu sein, dass sie heute gleich mit auf Patrouille gehen sollte und das entgegen der bisherigen Absprache. Wie leicht alles doch wäre, wenn alle Katzen so unkompliziert wären! "Danke", schnurrte ich und erhob die Stimme, um auch die restlichen Katzen einzuteilen. Kaum fertig blieb eigentlich nur noch auf die Ankunft von Salbeiblatt zu warten und darauf dass Schneeherz wieder zurück war, die nur kurz Saphirfluss gratulieren wollte. Natürlich war ich damit einverstanden, war froh über den Zusammenhalt auch innerhalb des Clans. Wie erwartet war die Kätzin auch innerhalb kürzester Zeit wieder zurück und genauso schnell stand Salbeiblatt an unserer Seite. Offenbar hatte ich die richtige Entscheidung getroffen, um eine schnelle Patrouille auf die Pfoten zu stellen! Freundlich und etwas dankbar lächelte ich die Ältere an, als sie miaute ich sei sicherlich ein guter Mentor gewesen. Kurz überlegte ich, dann begann ich zu sprechen: "Zuletzt wurden die beiden soweit ich weiß am Bach gesehen. Lasst uns dort auch zuerst hingehen und gucken ob wir etwas finden." Mit einem Wink meines Schweifs lief ich in Richtung des Lagereingangs, wartete auf die beiden Kätzinnen und beschleunigte dann in einen ruhigen, aber zügigen Trab.
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Schattenglanz Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1599 Anmeldedatum : 05.07.16 Alter : 38 Ort : Potsdam
Thema: Re: FlussClan Lager Mi 7 Aug - 18:27
Braunschweif
Ich hatte mich am Rand des Lagers ein wenig zurück gezogen um etwas Ruhe zu haben, doch meine Ruhe sollte nicht lang anhalten, denn Wirbelstern rief eine Versammlung ein, in der sie Schneepfote und meine Schülerin Saphirpfote zu Kriegerinnen ernannte. Meine Schülerin erhielt den Namen Saphirfluss. // Ein wirklich toller Name.// dachte ich so bei mir und wollte ihr ihren Moment lassen. Nachdem die Versammlung vorbei war, bekam ich die Aufgabe gemeinsam mit Saphirfluss und Traumregen, die Grenze abzulaufen. // Na wenn das mal kein Zufall ist, dass ich gleich mit meiner ehemaligen Schülerin zusammen eine Aufgabe übernehmen soll.// Dann ging ich zum Lagerausgang und wartete dort auf Saphirfluss und Traumregen.
direkt:- indirekt: Saphirfluss(@Saphirfluss), Traumregen(@Wirbelherz) ruht sich im Lager aus I wohnt der Versammlung bei I wartet am Lagerausgang
sitzt im Lager - spricht mit Wirbelkralle - bricht zur Jagd auf
Mein Freund teilte, was das Verschwinden der Krieger anging, meine Meinung. Ich konnte wirklich nur hoffen, dass die Suchpatrouille die beiden finden würde. So schlimm die Vorstellung war, dass den beiden etwas zugestoßen war, desto wahrscheinlicher fand ich dieses Szenario. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Igelnacht und Efeuherz freiwillig den Clan verlassen hatten. Im Clan war man sicher und hatte seine Freunde. Warum sollte man sich alleine in der Wildnis durchschlagen wollen. Wirbelkralle schien meine Idee mit der Jagd für gut zu befinden, er schlug vor am Rande des Terretoriums nach Beute zu suchen. Ich nickte:"Das klingt nach einem guten Plan." Quirl erhob sich auch schon und ging aus dem Lager. Ich sah kurz an mir herab, mein Fell war immer noch verzaust und sah wild aus, aber damit würde ich wohl nun leben müssen, mich selbst störte das ja nicht. Ich folgte Wirbelkralle aus dem Lager. -> FC/WiC Grenze
Ich kehrte schnell von Saphirfluss und den anderen zurück, eine gute Entscheidung. Salbeiblatt war schon eingetroffen und wir würden wohl bald aufbrechen. Die ältere Kätzin beglückwünschte mich zu meinem Kriegernamen und ich lächelte fröhlich als ich an die bestanden Zeremonie erinnert wurde. "Ich danke dir, und ja das war er, ich habe unglaublich viel von ihm gelernt." Auch Leuchtherz lächelte über das Kompliment und es herrschte eine sehr glückliche Stimmung. Eigentlich ironisch, wenn man daran dachte was uns hier zusammen geführt hatte. Leuchtherz meinte dass die beiden Katzen zuletzt am Bach gesehen wurden und wir wohl dort unsere Suche beginnen sollten. Ich nickte zustimmend und da ging es auch schon los. Mein ehemaliger Mentor lief mit einem Schnippen des Schwanzes zum Lagereingang und wartete dort. Ich hüpfte ihm mit großen Sprüngen hinterher und verließ schließlich nach ihm das Lager. -> der Bach
Anzahl der Beiträge : 1924 Anmeldedatum : 21.07.14 Alter : 23 Ort : Earth
Thema: Re: FlussClan Lager Mi 7 Aug - 19:57
Hummellied
Irgendwann war ich eingeschlafen. Als ich aufwachte, musste ich wieder schnurren, da mein Junges so friedlich aussah, aber plötzlich holte mich die Realität wieder ein. Ein kalter Luftzug drang in die Kinderstube ein und ich plusterte mein Fell auf und leckte Feuerjunges wie wild, um ihn ja warm zu halten. Aber Feuerjunges war mittlerweile schon größer geworden, fraß bereits Frischbeute und das Junge konnte auch bald schon zum Schüler ernannt werden. Dennoch, Junge ist Junge. Und es bereitet mir Stolz und gleichzeitig auch Bedauern, dass Feuerjunges so schnell wuchs. Wie schnell die Zeit doch verflog! Als ich den Aufruf von Wirbelstern hörte, sagte ich zu Feuerjunges Bleib hier, Liebling ja? Wirbelstern hat gerade eine Versammlung einberufen. Ich trat also aus der Kinderstube und hörte der Versammlung zu. Wirbelstern verkündete das zwei Katzen, Igelnacht und Efeuherz, verschwunden waren und ernannte im Anschluss zwei Krieger, die den Clan verstärkten. Bald werde ich auch wieder Kriegerin sein. So gern ich auch Königin bin, als Kriegerin profitiert mein Clan mehr von mir...andererseits sind Junge die Zukunft des Clans Ich wollte schon wieder zurück in die warme Stube, als ich meinen Gefährten erblickte. Ich schnurrte als ich ihn so eifrig erblickte, immer wollte er etwas anderes tun. Ich wollte schon zu ihn, als ich bemerkte, dass er aus dem Lager aufbrach, vermutlich auf Morgenpatrollie. Enttäuscht seufzte ich. Hoffentlich würde er bald die Jungen und mich besuchen kommen.
Ich rekelte mich in der Kinderstube und hörte plötzlich den wilden Aufruf meiner Schwester. Was bist du denn so laut....raunte ich verärgert. Bis ich hörte was sie sagte. Ich spitzte meine Ohren und machte riesige Augen. Wie großartig! miaute ich laut und vergaß dabei fast, dass noch andere Katzen hier drinnen wohnten, die vielleicht Ruhe benötigten. Hummellied, die junge Königin und ihr Junges zum Beispiel. Stattdessen kletterte ich auf Orchideenblüte herum Mama, Mama! Ich will endlich Schülerin werden. jammerte ich verzweifelt. Immer nur in der Kinderstube zu sein, obwohl man schon fast Schüler war, war sehr nervig. Ging es jedem Jungen so? Oder nur mir und meinen Geschwistern? Lotjunges an meiner Seite, war wie ein Ebenbild von mir, nur dass sie anders aussah wie ich. Aber wir könnten auch identisch sein, so ähnlich waren wir uns. Aber auch Schleierjunges. Wir drei waren einfach ein Dream-Team und ich konnte mir vorstellen, wie spannend unserer Schülerzeit sein würde. Umso nerviger, das wir noch immer hier drinn festsitzen mussten.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Meow Generell gilt: falls ihr wollt, dass ich poste oder nicht mehr warten möchtet (oder ich das Posten vergessen habe), schreibt mir gerne eine PN oder eine Discord-Nachricht! Freu mich immer, wenn ihr mich daran erinnert! Darauf werde ich bestimmt regieren ;)
Onyx Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.07.18 Alter : 22 Ort : Einmal Hölle und zurück
Langsam drehte der Krieger seinen Kopf zur Seite und schenkte Milchnase einen doch sehr skeptischen Blick als dieser meinte, das Denken nicht seine Stärke war. Das habe ich doch bitte falsch verstanden. Kurz starrte er den Kater noch nachdrücklich an, dann wand er sich gelassen wieder nach vorne und betrachtete nachdenklich die ersten Sonnenstrahlen die sich entfernt zu zeigen begannen. Augenscheinlich war die Nacht bereits vorbei... Nicht das es ihn groß wunderte, er neigte eh dazu die Nacht durchzumachen und dann entweder am Vormittag oder Nachmittag seinen Schlaf nach zu holen. Großzügig ignorierte er die darauf folgenden Worte bezüglich ihrer Heilerin sowie der Krankheit - seinen Ansichten konnte eh niemand zustimmen oder sie auch nur Ansatz weiße verstehen. Ihm entwich ein halblautes Lauchen nicht ganz spöttisch, aber auch nicht wirklich freundlich. "Du bist zu vertrauensvoll Milchnase.", stellte er nicht unfreundlich fest, ein nicht benennbares Funkeln in seinen Augen, "Schau nur Wirbelstern hat eine Versammlung einberufen."
Fast ruckartig wechselte er das Thema und tat so als ob er die positive Antwort auf seine letzte Frage nicht mehr hören würde und nickte leicht in Richtung der Anführerin. Gereizt schlug sein Schweif von einer Seite zur nächsten, knallte dem anderen Krieger mehrmals schwungvoll auf den unteren Rücken während er Wirbelstern aus dunklen Augen aufmerksam beobachtete. Was für ein Zirkus. Und wie sie sich alle ihr beugen und mit tanzen, merkt den keiner wie lächerlich sie sich machen? Langsam legte er den Kopf schief und gab ein verächtliches Zischen von sich, gleichzeitig versprachen die beiden Jungkatzen ihre Treue zum Clan. Bei den darauf folgenden Glückwünschen schwieg Honigdorn auffallend. Stocksteif wartete er das Ende der Versammlung ab, die erste Regung die er wieder von sich gab, war, als Leuchtherz verkündete die Patrouillen einteilen zu würden. Seine Ohren zuckten leicht.
Geschmeidig erhob er sich, machte einen flinken Schritt zur Seite, sodass er knapp vor Milchnase stand und zwinkerte ihm leicht zu. "Pass auf wer dich zu Spielchen einlädt, wir wollen doch nicht etwa das du dir die Schnurrhaare stößt, hm?" Grinsend machte er eine Kehrwendung und steuerte mit sanften Schritten auf den Lagerausgang zu. Jagen... Klingt gut. Vor allem mit Wespengift - ob ich Kieselpfote auch noch einsammeln sollte? Langsam kam er direkt vor dem Ausgang zum stehen und warf einen auffordernden Blick auf Milchnase. "Irgendwelche letzten Worte?", fragte er betont unschuldig und schenkte ihm einen tiefen Blick mit einem langsamen Wimpernschlag. Er wusste sowohl um sein Aussehen als auch seine Wirkung auf einige andere Katzen. Es machte ihm für gewöhnlich Spaß andere Kater zu verunsichern und gerade Milchnase bot sich dafür so schön an.
The dreams in which I'm dying Are the best I've ever had
Text by Mad World (Riverdale)
Wenn ihr mich im RPG anpostet, schreibt mir bitte eine PN oder eine Nachricht über Discord/What's App!
Wirbelherz Moderator
Anzahl der Beiträge : 7814 Anmeldedatum : 22.06.14 Alter : 24 Ort : Handenaaand
Thema: Re: FlussClan Lager Mi 7 Aug - 22:45
Traumregen | am Lagerausgang
Sie schreckte aus ihrem Schlaf hoch, als sie die laute Stimme von Wirbelstern hörte, die den Clan zu einer Versammlung zusammen rief. Traumregen sah sich blinzelnd im Kriegerbau um. Es war noch sehr früh, die meisten Krieger richteten sich nach dem Ruf der Anführerin jetzt erst auf und tappten hinaus auf die Lagerlichtung. Traumregens Schweif zuckte leicht. Sie hatte überraschend gut und tief geschlafen.. sie hätte sich sicher sein können, dass sie den nächsten Tag einfach verschlief. Doch wenn sie jetzt schon einmal wach war, konnte sie sich auch anhören was Wirbelstern zu sagen hatte. Ohne auf ihr Aussehen zu achten richtete sie sich also auf und tappte dann mit schnellen Schritten hinaus vor den Kriegerbau und versank erst einmal mit ihren Pfoten im Schnee. Überrascht sah sie sich um. Tatsächlich war das ganze Lager von einer weißen Schneedecke überzogen.. es sah irgendwie total friedlich aus.. Traumregen konzentrierte sich nun wieder auf Wirbelstern, die zuerst dem Clan von Efeuherz und Igelnachts Abwesenheit berichtete und kurz darauf auch zwei Schülerinnen zu Kriegern ernannte. Saphirfluss und Schneeherz lauteten nun ihre Namen. Die grau-rote Kriegerin rief die Namen der frisch ernannten Kriegerinnen mit und richtete ihre Aufmerksamkeit nun auf Leuchtherz, der die Patroullien einteilte. Vielleicht war sie ja in der vorher schon erwähnten Suchpatroullie dabei? Traumregen hielt es für möglich, immerhin hatte sie Wirbelstern auf die Aufmerksamkeit hin gewiesen.. und sie hätte auch nichts dagegen dabei zu helfen ihre ehemalige Mentorin zu suchen. Doch es kam anders. Sie war mal wieder auf Grenzpatroullie eingeteilt. Zusammen mit Braunschweif und Saphirfluss. Auch in Ordnung. Dann könnte sie Saphirfluss wenigstens noch persönlich beglückwünschen. Ihr Blick schweifte suchend über das Lager, als sich die Versammlung langsam auflöste und die ersten Katzen sich schon in ihre Patroullien zusammen fanden. Sie entdeckte Saphirfluss bei Kristallsplitter und Erlensturm, während Braunschweif sich schon am Lagerausgang positionierte. Traumregen beschloss sich schon einmal zu ihrem älteren Clan-Gefährten zu gesellen. Kurz darauf blieb sie also bei Braunschweif stehen und lächelte ihn kurz an. >>Guten Morgen.<<, begrüßte sie ihn leise, während ihre Pfoten sich vom Schnee jetzt schon ganz kalt anfühlten. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie sich immer noch keiner morgendlichen Wäsche unterzogen hatte, weshalb sie sich kurz über das Brustfell leckte.
[wacht auf / bei der Versammlung / gesellt sich zu Braunschweif]
“You are the sky. Everything else is just the weather.” – Pema Chödrön
"I found you":
"... and I don't want to find anyone else" (c) Lavilicious *-*
Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3 Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Milchnase Erfahrener Schüler
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 29.06.19 Alter : 24 Ort : am Ende eines Regenbogens
Thema: Re: FlussClan Lager Do 8 Aug - 16:21
MILCHNASE Als sein Gegenüber ihn verwirrt ansah, fügte der flauschige Kater hinzu: "Ich meine damit nicht, dass ich dumm bin!" er lachte "Ich meinte damit, dass ich lieber meinem Herzen folge, als meinem Kopf" So wie der weiße Krieger Honigdorn bisher einschätzte, war dieser direkt das Gegenteil. Generell waren sie bisher wie Tag und Nacht. Milchnase war offen und schnell aus der Bahn zu werfen. Der Leopardenkater hingegen verhielt sich immer so mysteriös und gefasst. Der Blauäugige hatte das Gefühl, dass nicht mal der Weltuntergang diesen Krieger aus der Fassung bringen konnten. Jedoch war das absolut kein Problem für den Jüngeren. "Jeder hat mein Vertrauen verdient, bis er mir das Gegenteil beweist!" schnurrte er mit einem warmen Lächeln. "Vielleicht bist du auch zu misstrauisch!" Wenn der Kater lächelte, lächelten nicht nur seine Mundwinkel. Sein ganzes Gesicht lächelte mit. Vor Allem seine Augen, diese kniff er dabei immer leicht zusammen. Bevor der Weiße erneut reagieren konnte, begann Wirbelstern bereits mit einer Versammlung. Überrascht blickte er zu dem Anführer. Mit großen Augen folgte er den Worten des Clanführers und als dieser verkündete, dass Saphirpfote und Schneepfote ihre Kriegernahmen erhielten, wuchs ein großes Grinsen auf seinem Gesicht. Vor Allem auf die graue Kätzin war er stolz, rief ihren neuen also extra laut. Erst als er Honigdorns Schweif immer wieder gegen seinen Rücken peitschen spürte, wurde ihm bewusst, wie aufgebracht dieser war. Beschwichtigend strich er dem etwas älteren Kater ein paar mal mit seinem Schwanz über den Rücken, während er ihm erneut ein warmes Lächeln schenkte. "Freu dich, die Zwei haben sich so sehr bemüht!" flüsterte der Weiße und drückte seine hellrosa Nase aufmunternd kurz gegen die Wange des Leopardenkaters. Er dachte gar nicht groß über diese Geste nach, er meinte es einfach nur gut. So plötzlich wie die Versammlung begann, endete sie nun auch wieder und Leuchtherz hatte bereits begonnen, Patrouillen einzuteilen. Tatsächlich wurde Milchnase mit Honigdorn und Wespengift zur Jagd beauftragt. 'Perfekt!' Somit konnte er sofort seinen Plan, den gestrigen verschlafenen Tag wett zu machen, umsetzen! Der Kater blinzelte und da stand der Leopardenkater auch schon wieder direkt vor ihm. Milchnase erhob sich ebenfalls auf die Pfoten. Angestrengt bemühte er sich, seine steigende Nervosität zu verhindern. "Keine Sorge, ich kann mich sehr w-wohl wehren!" entgegnete der Weiße. 'Nicht schon wieder! Reiß dich zusammen!' Sein Ohr zuckte, aber er unterdrückt das Verlangen, sich dort zu kratzen. Was wollte Honigdorn bloß damit erreichen? Verunsichert biss sich der Krieger auf die Unterlippe um zu verhindern, dass er erneut nur sinnloses Gebrabbel hervorbrachte. Mutig stellte er sich dem tiefen Blick des hübschen Leopardenkaters und blinzelte ihm einige Male zu. Dieses gefasste Verhalten überraschte ihn selbst. Allerdings gab er sich auch die größte Mühe, keinen erneuten Aussetzer zu bekommen. Als sich sein Gegenüber wieder ein paar Schwanzlängen entfernte und ihn auffordernd anblickte, war der flauschige Kater jedoch noch verwirrter. Wieso fragte er nach letzten Worten und sah ihn gleichzeitig so an? Wollte er nicht zusammen jagen gehen? "W-warte, sollten wir nicht gemeinsam jagen gehen? Ich meine, vielleicht finden wir eine Stelle am Fluss, die nicht z-zugefroren ist ..." Er atmete tief durch und sprach dann weiter "Vielleicht könnten wir Teamwork betreiben und einer treibt die Fische über dem Eis in die Richtung des Lochs und der andere fischt diese dann h-heraus?" Somit wurden nicht alle Katzen bis auf die Knochen nass, was selbst FlussClankatzen im Winter am besten vermeiden sollten. Aber eigentlich war sein Vorschlag nur eine Ausrede, noch länger bei Honigdorn bleiben zu können. Das konnte er natürlich nicht laut aussprechen. Natürlich war Wespengift auch noch dabei, also war dies sicherlich nicht sehr auffällig, oder?
Anzahl der Beiträge : 3073 Anmeldedatum : 15.03.19 Ort : just in my own magical world
Thema: Re: FlussClan Lager Do 8 Aug - 17:19
Salbeiblatt
Schnell waren alle Katzen der Patroullie versammelt. Leuchtherz lächelte sie freundlich und dankbar an, als sie meinte, dass er bestimmt ein guter Mentor war und Schneeherz bestätigte es ihr gleicht, nachdem sie der silberweisen Kriegerin gedankt hatte. Danach erklärte der zweite Anführer des FlussClans, dass die vermissten Katzen wohl zuletzt am Bach gesehen wurden und sie dort mit ihrer Suche beginnen würden. Kaum war er fertig ging er schon aus dem Lager, Schneeherz schloss sich ihm gleich drauf an. Salbeiblatt huschte den beiden ebenfalls sofort hinterher. Vor dem Lager schien der Kater kurz gewartet zu haben und als wir beide da waren, beschleunigte er in einen Trab, nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.07.19 Alter : 25
Thema: Re: FlussClan Lager Fr 9 Aug - 0:52
Kieselpfote
~ 01 ✼ 10 Monde ✼ Schüler ~
Kieselpfote hüpfte so aufgeregt im seichten Schnee umher, dass man seine freudige Stimmung schon fast riechen konnte. Er mochte es, wie sich seine weißen Pfoten kaum von dem schneebedeckten Boden abhoben und sie stets so aussahen, als wäre es allein der Schnee, der seine Pfoten weiß werden ließ. Versammlungen fand er zwar meistens etwas anstrengend, da im Allgemeinen erwartet wurde, dass er still den Ankündigungen lauschte, allerdings versetzten ihn Ernennungen immer in pure Euphorie. Er war sich selbst nicht ganz im Klaren warum, doch er verspürte stets das Gefühl, dass keine Aufgabe zu schwer und kein Weg zu lang für ihn sein könnten. Dieses Mal hatte er besonders gute Laune, da seine große Schwester Schneepfote zur Kriegerin ernannt worden war. „Schneeherz...Was für ein toller Name!“ miaute er glücklich vor sich hin und überlegte, wie er wohl später selbst als Krieger heißen würde. Dieser Name passt richtig gut zu ihr! dachte er voller Stolz und Zuneigung. Immer wenn er an seine Geschwister dachte, kam ein wohlig warmes Gefühl in ihm auf, welches mit keinem anderen zu verwechseln war. Kieselpfote verharrte kurz in seiner Bewegung und beobachtete wie Schneeherz, voller Elan das Lager verließ. Als sie aus seinem Blickfeld verschwunden war richtete er sich wieder auf und hüpfte weiter im Lager herum, wobei er an seinem Mentor Honigdorn und Milchnase vorbeikam, die sich gerade dem Lagerausgang näherten. Er wusste, dass sein Mentor keine leichte Aufgabe damit hatte, ihn zu unterrichten, jedoch hoffe er trotzdem inständig diesen eines Tages genauso Stolz zu machen, wie es Schneeherz heute bei Leuchtherz geschafft hatte. Besonders darauf bedacht, die beiden Krieger nicht anzurempeln, rutschte Kieselpfote nur wenige Zentimeter vor ihnen im Schnee aus. Na toll! dachte der Schüler und richtete sich mühsam wieder auf und schüttelte sich den Schnee aus dem Fell.
Schleierjunges wachte in der Kinderstube ganz erschöpft neben ihrer Mutter und ihren Geschwistern auf und hörte Lotusjunges voller Energie geladen nach ihren Namen rufen. Was könnte es sein, dass Lotusjunges so aufgeregt wirkt? fragte sie sich selbst. Ganz langsam und ruhig begann Schleierjunges aufzustehen und sich zu strecken, die letzte Nacht hatte sie wohl zuviel geschlafen. Sie begab sich neugierig zu Lotusjunges um zu sehen warum sie sich nicht still halten konnte. Eine Versammlung? Das möchte ich sehen! schoss ihr sofort durch die Gedanken und streckte daraufhin auch einen Blick aus der Kinderstube um Wirbelstern auf dem Hochstein zu sehen und sofort bekam sie ein ängstliches Gefühl im Bauch, doch schaffte es nicht ihren angestarrten Blick von Wirbelstern zu nehmen. Sie betrachtete aufmerksam Wirbelstern bis jedoch Schleierjunges blinzelte, dies unterbrach den Fokus und sie wendete sich zu ihren Geschwistern. ,,Meint ihr wir werden auch so tapfer wie Wirbelstern?" flüsterte sie unsicher, setzte sich ungeduldig neben ihr Bett und stellte sich voller Sorgen und Aufregung ihr zukünftiges Leben als Schülerin außerhalb der Kinderstube vor. Sie dachte an das ganze Training und die Gefahren die ihr bevorstehen werden und versank ganz in ihren Gedanken.
Ertappt blieb Lotusjunges stehen und musste sich anstrengen nicht gleich weiter zu plappern. Sie hatte fast vergessen, dass ja auch noch Feuerjunges und Samtjunges in der Kinderstube waren. Kurz beäugte sie die gleichaltrigen Jungen, die aber noch zu schliefen schienen. Glück gehabt! Sie könnten später noch mit ihnen spielen, wie sie es so oft taten, aber nun wollte sie nach draußen und sehen was im Lager vorging. Violettjunges schien sich auch endlich berappelt zu haben und schien ihre Einstellung zu teilen. „Ich werde die allerbeste Schülerin, die der Clan je gesehen hat!“ Stolz streckte sie ihre Brust raus und wedelte wild mit ihrem Schweif. Schleierjunges schien auch allmählich wach zu werden und warf ebenfalls einen Blick nach draußen. „Wir werden auf jeden Fall die tapfersten Krieger, die alle Clans bisher gesehen haben. Wirbelstern wird stolz auf uns sein.“ Da war sich Lotusjunges mehr als sicher. Immerhin waren sie zu dritt und sehr stark. Sie verstanden sich fast blind und waren unzertrennlich. Die Zeit als Schüler konnte nur besonders gut werden. Ungeduldig sah die Kätzin zu ihrer Mutter, die immer noch zu schlafen schien. Sie wollte diese aber auch nicht weiter stören, weshalb sie zum Ausgang der Kinderstube lief. Hummellied, die Mutter der anderen beiden Jungen, war auch nach draußen gelaufen. Sie konnten auch nach draußen, immerhin wurden sie bald Schüler und somit durften sie wohl das Lager unsicher machen! „Kommt. Lasst uns schauen, was im Lager los ist. Vielleicht finden wir eine Maus im Lager die wir fangen können.“ Man konnte ja nie wissen, ob sich nicht eine Maus hierher verirrte. Lotusjunges wäre die Erste, die sie fangen würde! Aufgeregt und neugierig hüpfte die junge Kätzin nach draußen und konnte noch erkennen, wie eine Patrouille das Lager verließ. Ihre Pfoten kribbelten vor lauter Aufregung. Bald durfte sie auch auf Patrouillen gehen, kämpfen und jagen! Natürlich fiel ihr der Schnee auf, der das Lager in einem hübschen weiß bedeckte. Neugierig machte sie ein zwei Pfotenabdrücke im Schnee und quieckte vergnügt auf. Dies war ihre erste Blattleere und bisher war der Schnee noch nicht so liegen geblieben wie jetzt! Nachdem sie sich an den Schnee gewöhnt hatte entdeckte sie Froschpfote, der bisher echt nett zu ihr gewesen war und der ihnen vielleicht ein paar Jagdtechniken zeigen konnte. Der große Schüler war schon so lange Schüler seit sie auf der Welt waren, weshalb er schon fast so viel wusste wie ein Krieger! Zumindest empfand es die junge Kätzin so. Ihre Augen strahlten aufgeregt, als sie sich zu ihren Geschwistern umdrehte. „Lasst uns Froschpfote fragen, ob er uns zeigen kann, wie er eine Maus jagt.“ Das hatte ihr bisher noch niemand gezeigt und sie konnte es kaum abwarten herauszufinden wie das gehen soll. Sie wartete nicht weiter ab und sprang schnell zu dem Schüler. „Froschpfote! Hallo.“ Sie bremste ab, fiel aber dabei hin, da der Schnee glatter war als gedacht. Überrascht prustete sie auf und setzte sich gerade hin, um sich zu sortieren. Sie ließ sich ihre Überraschung nicht anmerken. Mit großen neugierigen Augen sah sie den großen Schüler an. „Zeigst du uns wie du jagst? Wir würden so gerne eine Maus fangen.“ Sie sprach automatisch für ihre Geschwister mit, obwohl sie nicht wusste, ob diese ihr folgten. Aufgeregt peitschte sie mit ihrem Schweif und sah ihn bettelnd an. Er schien gerade Zeit zu haben und da konnte er ihnen ja gleich etwas beibringen! Sie würden bestimmt schon alles wissen, wenn Froschpfote ihnen Techniken zeigte. Vielleicht wurden sie dann schneller zu Krieger ernannt?!
Thema: Re: FlussClan Lager Fr 9 Aug - 18:52
Kristallsplitter
Meine Freudin bedankte sich bei mir und ich lächelte sie freundlich an. Meine fröhlich Laune schien sie etwas anzustecken und Erlensturm erwiderte meinen Gruß. Er hoffte dass ich gut geschlafen hatte und ich nickte. "Sehr gut und du?", fragt ich zurück. Tatsächlich hatte ich tief und fest geschlafen und fühlte mich nun völlig wach. An Saphirfluss gewandt, beglückwünschte der große, rotbraunen Kater diese zu ihrer erste Patroullie als Kriegerin. Da kommen wohl noch mehrere. Die Betonung des Wortes 'wertvoll' entging mir auch nicht, und hätte er wohl danach nicht so nett geklungen, dann hätte ich angenommen er hat etwas gegen meine Freudin. Passt irgendwie nicht so zusammen... Ein wenig rätselte ich herum, scherzte Erlensturm? Oder war es sein Versuch? Sicher war ich mir nicht, vielleicht war ja tatsächlich etwas zwischen ihm und Saphirfluss vorgefallen, sodass er sie nicht mochte, nur konnte ich mir nicht vorstellen was das sein sollte. Saphirfluss war eine sehr liebenswerte Katze und immer pflichtbewusst. Durch und durch eine wahre Kriegerin, trotz ihrer Herkunft. Ich ignorierte das einfach mal, denn es warf zu viele Fragen auf. Ich nahm einfach an Erlensturm sagte das eben so, immerhin miaute er es durchaus sehr freundlich. Er fügte auch noch eine Begründung an. "Ist das schon mal passiert? Man weiß doch als Junges, dass es Grenzen gibt? Obwohl wenn man aufgeregt ist, kann man die Grenze übersehen und tappt aus Versehen darüber", überlegte ich auf die Erklärung Erlensturms. Dann schnippte ich mit dem Schweif. "Na ja, egal." Dann schlug der rotbraune Krieger vor, dass wir Saphirfluss ein Nest machen könnten und er seines dann auch gleich neben meines legen wollte. Begeistert trat ich von einer Vorderpfote auf die andere - aber nur ein zwei mal. "Oh ja! Dann sind wir alle beisammen! Das ist eine großartige Idee Erlensturm. Ich freu mich richtig, dass du drin Nest verlegen willst!", miaute ich voller Freude und ich freute mich wirklich. Dass wir für meine Freundin ein Nest machen würden, war eine nette Idee, ich hätte es gerne für sie getan, aber dass Erlensturm auch gleich noch sein Nest neben meinem machte, ließ in mir eine Begeisterung ausströmen, die mich ganz aufgeregt machte. "Lass uns gleich damit anfangen, dann kann Saphirfluss auch in Rihe zu ihrer Patroullie und wir halten sie nicht länger auf, stimmt es Saphirfluss? Viel Spaß bei deiner Patroullie, später heißt dich dein neues Nest im Kriegerbau wilkommen, nach deiner Nachtwache zumindest", miaute ich ihr zu. Ich warf ihr noch ein freundliches und fröhliches Lächeln zu und zog dann Erlensturm ohne weitere Fragen hinter mir her zum Kriegerbau, indem ich nur kurz vor dem losgehen mit dem Schweif ganz leicht an seiner Pfote zog.
"Das Herz fühlt, der Kopf denkt. Und wenn dein Herz sagt spring und der Kopf schreit, steh - wem gehorchst du dann?" Spöttisch grinste er den weißen Kater an und zuckte herausfordernd mit dem rechten Ohr. "Und wenn der Kopf schreit gefährlich-", er machte einen halben Schritt auf den Krieger zu, beugte sich vor, sodass er Milchnase direkt ins Ohr flüstern konnte: "Aber das Herz ruft: JA! - was machst du dann?" Ruckartig löste er sich wieder, zog sich etwas zurück und schenkte dem Kater einen ersten, echten interessierten Blick. "Und du lebst noch?", stellte er wirklich verblüfft fest und trat noch einen halben Schritt zurück. Und wenn man vom Teufel sprach... Der Krieger seufzte, verdrehte die Augen und stupste Milchnase leicht in die Seite, sodass sie zusammen Schüler beobachten konnten, der durch den Schnee hüpfte.
"Mein Schüler.", seufzte Honigdorn leidvoll und verdrehte erneut die Augen, "Ich glaube wir sollten ihn mitnehmen, ein toter Schüler reicht mir eindeutig fürs ganze Leben. Kieselpfote, schau das du deinen Hintern her schwingst, bevor der Schnee dich verschluckt!" Honigdorn richtete sich steif auf, versuchte eine etwas imposantere Gestalt dar zu stellen, damit sein eigensinniger Schüler auch wirklich auf ihn hörte. Neben ihm begann Milchnase erneut zu stottern. War er denn nur von Idioten umgeben oder hatte hier noch irgendwer etwas Geschick im Kopf. "Das können wir später überprüfen, vorerst müssen wir überhaupt aus dem Lager raus kommen. Kieselpfote!"
"Fellball. Natürlich gehen wir zusammen jagen, vorausgesetzt mein lieber Schüler hört mir heute nochmal zu, ansonsten könnte ich auch Lagererrest bekommen, weil ich einen wehrlosen Jungkater schlage." Böse kniff der Krieger seine Augen zusammen und schenkte Milchnase einen weiteren interessanten Blick. "Kommt drauf an ob der Fluss schon zugefroren ist und das Eis uns schon trägt. Ansonsten würde ich vorschlagen, das wir uns auf mögliche Nagetiere konzentrieren, die gehen um etwas zu trinken. So früh in der Blattleere dürfte es noch möglich sein, etwas entsprechendes zu finden."
Längst hatte ich mein Frühstück beendet, als ein scheinbar aufgeregtes Junges plötzlich vor meine Pfoten plumpste. "Hallo Lotusjunges!" Begrüßte ich die Jüngere freundlich als sie sich aufgerappelt hatte und schnippte mit dem Schweif etwas Schnee von ihrer Schulter. Indessen sah sie mich aus großen Augen an und bat darum "ihnen" zu zeigen, wie man jagte, da "sie" so gerne eine Maus fangen wollten. Interessiert blickte ich kurz an ihr vorbei in Richtung der Kinderstube, in dessen Eingang sicher gleich ihre Geschwister auftauchen würden. Ob ihre Mutter wohl wusste, dass sie, oder zumindest Lotusjunges hier draußen waren? Egal, ich wollte schließlich kein Spielverderber sein und ihnen konnte hier im Lager sowieso nichts passieren und einem Krieger würden sie auch nicht im Weg sein, wenn ich mich hier mit ihnen beschäftigte! Es sprach also nichts dagegen, dass Unterfangen abzulehnen und das freute mich sehr. Seit ich Schüler war, war ich meistens trainieren gewesen und es machte mir wirklich Spaß den Spieß mal umzudrehen, auch wenn das eher einem Spiel glicht. Es war lustig und machte Spaß! "Klar kann ich das machen, lass uns nur noch auf deine Geschwister warten!" Erklärte ich fröhlich.
Katniss Legende
Anzahl der Beiträge : 14099 Anmeldedatum : 23.03.16 Alter : 61 Ort : zu Hause
Thema: Re: FlussClan Lager Sa 10 Aug - 22:39
Orchideenblüte
verschlafen öffnete ich meine Augen und sah nur noch wie sich meine Jungen die Kinderstube verließen. Schnell setzte ich mich auf und unterzog mich einer Wäsche, die ich schnell beendete und hinter meine Junge hinterher lief. ich wollte sehen, was die Drei anstellen würden, wenn sie mal alleine im Lager waren. Und ich sah, wie sie Froschpfote ansprachen. Eigentlich war dies ja nur Lotosjunges, die sich dies getraut hatte, aber Schleierjunges und Violettjunges waren bei ihr. Ich hielt mich zurück und lauschte, was Lotosjunges den Schüler fragte. Da ich bis jetzt Abenddämmerung noch nicht gesehen hatte und auch nicht gesprochen, wusste ich nicht, wo mein Gefährte war. Die Frage, die ich noch von Violettjunges mitbekommen habe, war dies. dass mein Junges jetzt auch schon eine Schülerin sein wollte. Erst wollte ich etwas darauf erwidern , ließ es aber sein, da meine Junge noch ihre Jungenzeit genießen sollten, bis in einem Mond Schüler wurden. Lotosjunges fragte mich erst gar nicht. Sie meinte nur, sie würden die besten Schüler des Clans werden, aber wollten dies nicht alle Jungen werden? So schlenderte ich langsam zu Frischbeutehaufen, um dort zu sehen, was noch da war. ich wollte etwas Beute mit in die Kinderstube nehmen, damit meine Junge etwas zu essen hatten, wenn sie ihren Ausflug durch das Lager beendet hatten. Viel war auf den Haufen nicht mehr und so wählte ich eine Forelle aus, die ich dann nahm . Dies müsste für mich und die Jungen reichen und vielleicht blieb auch noch etwas für Abenddämmerung übrig, wenn er wieder da war. Mit dem Fisch im Maul ging ich dann zurück in die Kinderstube, legte den Fisch vor mein Nest und blieb dann am Eingang der Kinderstube stehen und schaute raus , um meine Jungen zu beobachten.
Ich kannte den braungetigerten nicht gut, aber er schien mich von Anfang an nicht zu mögen. Mich ließ der Gedanke, warum er dies tat, einfach nicht los. Mochte er einfach keine Streuner oder hatte dies einen Grund? Und selbst wenn es einen Grund hatte, warum verallgemeinerte er alle Streuner einfach so, schließlich ist auch nicht jede Flussclankatze die selbe. Doch während ich noch über diese Abneigung grübelte, gesellte sich bereits Kristallsplitter zu uns und die Unfreundlichkeit dieses Katers schien augenblicklich im nichts zu verschwinden. Mit einem Schnurren begrüßte er die Kriegerin und unterhielt sich nun mit ihr, natürlich ohne mich dabei weiter zu beachten. Währenddessen teilte Leuchtherz die Patrouillen ein, wobei unsere mein Namen fiel und ich ein Glück bemerkte, dass Erlensturm auf keiner der Patrouillen eingeteilt war, genauso wenig wie Kristallsplitter. Leider bedeutete dies aber auch, dass ich mich jetzt schon wieder von Kristallsplitter verabschieden musste, welche nämlich zusammen mit dem braun-getigerten im Lager bleiben würde. Anders als ich bekam sie nämlich nichts von Erlensturms anderer Seite mit oder vielleicht wollte sie es einfach nicht sehen und in dem Glauben gelassen werden, er wäre der perfekte Kater für sie. Naja anders als mich schien sie wenigstens zu mögen, aber kein Wunder, schließlich war sie ja auch eine geborene Clankriegerin. Doch bevor ich zur Grenzpatrouille aufbrechen sollte, konnte ich Erlensturms kleinen Sticheleien nicht entgehen. So erinnerte er mich daran, dass Clans so etwas wie Grenzen hätten und ob ich als Streunerin überhaupt wüsste, was diese bedeuteten und ob diese nicht schon längst vergessen hätte. Aufmerksam beobachtete ich jetzt Kristallsplitters Reaktion, ob sie endlich merken würde, wie dieser Kater mich behandelte, doch wie nicht anders zu erwarten schien sie voll ganz von Erlensturm überzeugt zu sein und dachte noch nicht einmal daran, dass der Kater vielleicht nicht zu allen Kätzinnen so nett war wie zu ihr. "Danke der Nachfrage, aber ich weiß wo die Grenzen sind.", erwiderte ich kalt und wollte schon gehen, als Erlensturm vorschlug mit Kristallsplitter ein Nest für mich herzurichten. Nicht in tausend Jahren würde dieser Kater mein Nest aufbauen!"Dass ist wirklich freundlich von dir, aber danke. Ich werde Nest später selbst herrichten.", versuchte ich das Angebot des Kriegers freundlich abzulehnen, konnte aber die Kälte und Abneigung in meinen Worten nicht ganz verstecken. Schneeherz stattete uns auch noch einen kurzen Besuch ab, wobei sie mir gratulierte und vorschlug unsere Nester nebeneinander zu bauen. "Gerne, dir übrigens auch herzlichen Glückwunsch zur Kriegerernennung. Wenn du willst können wir unsere Nester später zusammen herrichten, aber auch ich muss jetzt erstmal los. Bis später, ihr drei", verabschiedete ich mich anschließend von den drei, erleichtert, dass ich diesem unangenehmen Gespräch endlich entging und machte mich auf den Weg zur Morgenpatrouille, welche sich bereits am Lagerausgang zu sammeln schien. Auf dem Weg dahin erblickte ich noch Milchnase, der Kater mit dem ich mich gestern so gut unterhalten hatte und winkte ihm freundlich mit meinem Schweif zu. Gerne hätte ich mich auch mit ihm unterhalten, allerdings fehlte mir dafür einfach die nötige Zeit und auch er schien gerade in ein Gespräch vertieft zu sein, das ich nicht unterbrechen wollte. "Guten Morgen, Traumschleier und Braunschweif.", begrüßte ich die beiden, welche mit mir auf die Grenzpatrouille gehen würde, wobei ich mir ein Lächeln gegenüber meinem ehemaligen Mentor nicht verkneifen konnte. Beim Lagerausgang angekommen bemerkte ich, dass abgesehen von mir bereits alle Krieger da zu sein schien und so ging es wohl direkt los.
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 29.06.19 Alter : 24 Ort : am Ende eines Regenbogens
Thema: Re: FlussClan Lager Mo 12 Aug - 16:35
MILCHNASE Überrascht blinzelte der weiße Kater, als Honigdorn seine Frage stellte. "Mein Herz wird mir immer den rechten Weg leiten, daran glaube ich fest." Als er seine Antwort gab, lächelte er "Man sagt ja auch nicht 'Er hat den Kopf eines Kriegers', sondern 'das Herz eines Kriegers'" Auch als der Leopardenkater näher trat, schnurrte Milchnase nur leise. Im Inneren wollte sein Herz am liebsten aus seinem Brustkorb heraushüpfen. Allerdings nicht aus Angst, weil er Gefahr witterte. Eher aus Zuneigung. Verstand der ältere Krieger denn nicht, dass man nicht immer nur seinem Kopf folgen sollte? Die logische Lösung war nicht automatisch immer die Richtige. Mit größter Anstrengung zähmte er seinen wilden Herzschlag und flüsterte: "Du bist doch keine Gefahr, Honigdorn" Niemals würde der Blauäugige seine Clangefährten als eine Gefahr für ihn einstufen. Sie waren da um ihn zu beschützen und er war da um sie zu beschützen. Niemals würde sich einer von ihnen gegen ihn stellen. Das wusste er ganz tief im Herzen. "Scheint so!" Als Milchnase seinem Gegenüber in die Augen blickte, bemerkte er das Interesse des Katers. War es ihm so fremd, dass eine Katze auf seine Gefühle hörte und nicht auf den Verstand? Bevor er jedoch eine weitere Erklärung geben konnte, lenkte Honigdorn auch schon die Aufmerksamkeit auf seinen Schüler, welcher voller Elan durch den Schnee hüpfte wie ein junges Kaninchen. Amüsiert schnurrte der Weiße. "So war ich auch einmal" Besänftigend strich er dem Leopardenkater mit dem Schwanz über den Rücken "Zumindest wird er sicherlich nie Faulenzen." Mit einem freundlichen Funkeln in den Augen beobachtete Milchnase, wie der Jungkater schliddernd vor ihnen anhielt. "Guten Morgen Kieselpfote" miaute er und nickte dem Schüler zu. Dann richtete er sich wieder zu Honigdorn "Wir werden ja sehen was der Fluss für uns bereit hält." Ihm fiel ein Stein vom Herzen, als dieser sagte, sie würden zusammen jagen gehen. Zwar war nun auch noch Kieselpfote zu dem Trupp gestoßen, aber das störte den Weißen kaum. Sicherlich würde der grau getigerte Kater Schwung in die Patrouille bringen. Nun waren ja alle da, nur Wespengift fehlte. Sein Blick schweifte über die ganzen bekannten, verschieden farbenen Pelze seiner Mitkatzen, aber nirgendwo konnte er Wespengifts entdecken. Wo sie wohl sein mochte?
Anzahl der Beiträge : 1924 Anmeldedatum : 21.07.14 Alter : 23 Ort : Earth
Thema: Re: FlussClan Lager Mo 12 Aug - 17:03
Violettjunges
Meine Geschwister waren genauso aufgeregt wie ich. Auch sie wollten sogerne aus der Kinderstube raus und das Leben außerhalb des Lagers erkunden. Schleierjunges fragte uns, ob wir jemals so mutig wie Wirbelstern werden. Wirbelstern... dachte ich träumend. Die Anführerin des FlussClans war so edel und schön, sie war die beste Anführerin im Wald und auf der ganzen Welt! Ob wir jemals so mutig sein könnten? Ich wusste es nicht! Wir sollten unser Bester probieren! miaute ich laut als Antwort. Auch Lotusjunges hatte ihre Antwort parat. Kurze Zeit darauf lief Lotusjunges auf Froschpfote zu und fragte ihn, ob er uns zeigen konnte, wie man eine Maus fing. Dieser willigte sofort ein. Ich schnurrte. Gute Idee, Lotusjunges! Voller Aufregung zappelten meine Beine. Aber einen Fisch zu fangen: DAS war erst die Krönung! In meiner Aufregung beachtete ich kaum meine Mutter, die uns von draußen aus beobachtet.
// bei den Geschwistern und bei Froschpfote Postpartner: @Schleiereule, @Erlensturm, @Sumpfohr indirekt: Wirbelstern, und Orchideenblüte
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Meow Generell gilt: falls ihr wollt, dass ich poste oder nicht mehr warten möchtet (oder ich das Posten vergessen habe), schreibt mir gerne eine PN oder eine Discord-Nachricht! Freu mich immer, wenn ihr mich daran erinnert! Darauf werde ich bestimmt regieren ;)
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Di 13 Aug - 21:17
Erlensturm
„Ich habe auch gut geschlafen.“ Er schnurrte und sah sie warm an. Der Kater würde ihr gerne erzählen, dass er von ihr geträumt hatte, aber diese Peinlichkeit würde er sich nicht geben. Wer weiß schon wie sie reagieren würde? Dazu war der Kater nicht in der Lage große Worte zu schwingen, besonders, weil er es sich nicht mit ihr verspielen wollte. Dass er sich aber auch mit seinen Worten an Saphirfluss hätte zurückhalten können, fiel ihn auch erst jetzt ein. Klar er konnte sie hassen, aber normalerweise dachte er sich seinen Teil und behandelte die Streuner-Katzen nur kühler und abweisender. Er bestrafte die Katzen nur mit Worten, wenn sie ihn provozierten oder Ähnliches. Es schien in ihm etwas zu brodeln, was wohl oder übel an seiner Vergangenheit lag. Vielleicht kam er nicht damit klar das Kristallsplitter sie mochte? Sie sogar als beste Freundin ansah? Das konnte gut sein, da er eigentlich viel von der Kätzin hielt und nicht wollte, dass sie ausgenutzt wird von irgendwelchen dahergelaufenen Streunern. Schneeherz kam zu ihnen und beglückwünschte Saphirfluss. Sie war aber so schnell wieder weg, dass Erlensturm gar nicht dazu kam sie zu gratulieren. Aber er war davon überzeugt, dass er sie später sprechen würde. Sie war eine pflichtbewusste Clan-Katze und sie gab jetzt schon eine gute Kriegerin ab. Zumindest empfand er es bisher so. Vielleicht konnte er mal zusammen mit ihr auf Patrouille gehen! Nun war sie ja Kriegerin, weshalb sie auch nicht mehr ganz so gebunden war. Kristallsplitter wollte ja sowieso mit ihren Freundinnen und ihn jagen gehen, da wäre das ja kein Problem. Solange es nur Schneeherz war und nicht Saphirfluss. „Ich denke, dass Jungen es schwer dort draußen haben. Dort sind so viele neue Gerüche, wobei ein anderer Clangeruchen unsere ‚Clan-Jungen‘ sofort auffallen sollte.“ Ruhig sprach er seine Worte und sah zu den Jungen die vor Froschpfote, den einzigen Schüler herumtollten. Zu gern erinnerte sich an seiner ersten Patrouille an den Grenzen. Es waren so viele neue Gerüche gewesen, dass es anfangs echt schwer war die alle zu zuordnen, aber die Gerüche der fremden Clans haben sich sofort in seine Nase gefressen. Mit einem ruhigen Blick sah er Saphirfluss an, die sich nur kühl bei ihm bedankte. Es konnte echt noch lustig werden, wenn wirklich Kristallsplitter und er sich näherkommen würde, so wie er hoffte. Wie würde Saphirfluss dann reagieren? Erlensturm würde versuchen Kristallsplitter beizubringen, dass nicht im clangeborene Katzen kein Umgang waren und man ihnen nicht trauen konnte. Er würde alles für sie tun! Als Saphirfluss meinte, dass sie ihr Nest selbst herrichten würde, schnippt er mit seinem Schweif. „Ganz wie du willst. Ich will dir auch keine Arbeit abnehmen, obwohl man sich in einem Clan gerne unterstützt. Kristallsplitter und ich hätten das gerne für dich gemacht.“ Der letzte Satz war gelogen, aber dies ließ er sich nicht anmerken. Er fand es gar nicht mal so schlecht, dass sie sich die Arbeit sparen konnten und wenn sie eigentlich einen nett gemeinten Vorschlag nicht annahm, war dies ihr Pech. Es hatte den Getigerten einiges abverlangt ihr dieses Angebot zu unterbreiten. Der Krieger nickte Saphirfluss kurz zum Abschied zu und lief dann hinter der aufgedrehten Kätzin her. Schnurrend lief er etwas schneller, damit er zu ihr aufholen kann. „Eigentlich wollte ich die Klette von letzter Nacht in Saphirfluss‘ Nest stecken. Natürlich nur als Scherz gemeint.“ Ein Grinsen konnte er sich nicht verkneifen, als er zum Kriegerbau lief. Sie brauchten nun nur sein Nest verschieben, aber vielleicht konnten sie ja trotzdem neues Material beschaffen? Seins war auch nicht mehr das neuste und bei dem Wetter sollte das Nestmaterial trocknen, sonst würden die beiden neuen Kriegerinnen ein nasses Fell haben, wenn sie sich schlafen legten. Nachdenklich lief er zu seinem Nest und sah dann Kristallsplitter an. „Vielleicht legen wir erstmal mein Nest um und holen dann neues Nestmaterial. Ich weiß nicht, wie gut meins noch ist.“ Entschieden fing er damit an es Stück für Stück umzubauen, direkt neben das von Kristallsplitter.