Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 15 Apr - 22:10

das Eingangsposting lautete :

Start: Montag, 15. April 2019
Ende: 25. April 2019
Sieger: Dorfbewohner (Luzifer, Sumpfohr, Silberpfote, Saphir)

Herzlich Willkommen!

zu einer neuen Runde Werwolf :D
Das Setting wird ein normaler Clan sein, den Text dazu werde ich aber nachreichen, damit die Runde endlich sehr verspätet starten kann.
I am sorry qwq

Teilnehmerliste:
 

Regeln:
 

Rollen:
 


Tag Eins: Bürgermeisterwahl

Eine beängstigende Stille lag in dieser Nacht über dem schlafenden Clan, wie eine Decke, die jegliche Geräusche erstickte. Kein Wind wehte und zerrte an den Ästen der Bäume, kein Gebüsch wackelte, weil sich ein Tier auf Nahrungssuche begab. Nicht einmal die Eulen ließen ihre klagenden Rufe ertönen, der Wald schien wie ausgestorben. Nichts regte sich, ja sogar der Krieger, der einsam am Lagereingang Wache hielt, war wie festgefroren.
Doch wäre die Zeit stehen geblieben, hätte sich in diesem Moment nicht lautlos eine schattenhafte Gestalt aus dem Kriegerbau geschoben und in die Richtung des Anführerbaus bewegt, hätte sich nicht plötzlich eine dunkle Wolke vor den Licht spendenden Mond geschoben und somit die hellen Strahlen, die das Lager zuvor erleuchtet hatten, abgeblockt. Ja vielleicht hätte sich der ahnungslose Krieger nicht umgedreht, als er auf der Lichtung hinter sich einen bekannten Geruch wahrnahm, dieser sich aber mit etwas anderem mischte, was er zwar schon einmal gerochen hatte, mitten in der Nacht aber nichts Gutes bedeutete. Möglicherweise wäre ihm der Anblick des grausamen Wesens, dessen Schatten noch viel größer im wieder hervorkommenden Mondlicht wirkte, als die riesige Gestalt selbst. Und eventuell wäre er verschont geblieben, hätte er nicht das leuchtende Blut und die grauen Fellfetzen an den langen, schwarzen Krallen des unbekannten Monsters gesehen. Vielleicht hätte das Monster ihn auch in Ruhe gelassen, wäre er nicht der zweite Anführer gewesen.
Doch dies war nicht mehr zu ändern, als die langen schwarzen Krallen den vor Schreck erstarrten einzigen Zeugen zerfetzten und für immer verstummen ließen...

Noch bevor die Sonne auch nur zu erahnen war, ertönte von der Lichtung aus ein gellender Schrei, der alle Clanmitglieder aus ihrem friedlichen Schlaf schrecken ließ. Die Heilerin des Clans hatte in dieser Nacht, nur wenige Sekunden nach dem Tod des tapferen Kriegers, eine Botschaft vom SternenClan erhalten, die sie noch an jenem Morgen mit ihren Gefährten teilen wollte. Doch als sie aus ihrem Bau auf die Lichtung getreten war, hatte sie den blutüberströmten Leichnam des einsamen Kriegers gefunden, dessen Augen starr in den noch dunklen Himmel blickten.
Ihr Schrei ging Jung und Alt durch Mark und Bein, die Reaktionen waren völlig unterschiedlich. Während einige Jungen sich ängstlich an die wärmenden Flanken ihrer Mütter kuschelten, traten die Mutigen unter ihnen hervor und wollten einen Blick aus der Kinderstube wagen, wurden jedoch, glücklicherweise, von den besorgten Königinnen davon abgehalten. Schüler und Krieger dagegen waren sofort auf ihren vier Pfoten und kampfbereit auf der Lichtung vorzufinden, wo sie jedoch keinen Feind, sondern nur den Leichnam ihres zweiten Anführers und die um ihn trauernde Heilerin entdeckten. Von den Ältesten wurde einer von ihnen aus dem Bau gescheucht, um herauszufinden, was geschehen war. Geschockt kehrte der Ärmste zurück, ließ sich schwerfällig in sein Nest fallen, wo er ungläubig nur die Worte: "Unser zweiter Anführer wurde ermordet." über die Lippen brachte, bevor er sich zu einem Häufchen Elend zusammen kauerte, um den scheußlichen Anblick zu verdauen.
Aus dem Anführerbau kam niemand schauen, was sich ereignet hatte, was die Bewohner trotz - oder eben genau wegen dieser traurigen und schockierenden Situation verunsicherte und Unruhe breitete sich unter ihnen aus.
Nur die Heilerin allein wusste, was in der letzten Nacht passiert war, weswegen sie, zumindest vorübergehend, das Zepter im Clan in die Pfoten nahm. Sie beruhigte sich, irgendjemand musste ja schließlich stabil bleiben, und berief eine Versammlung ein, in der sie dem Clan erklärte, dass ihr Anführer und dessen Stellvertreter in der letzten Nacht von einem bloß für eine Legende gehaltenes Wesen umgebracht worden war und dass mehrere von eben jenen unter ihnen lebten.
Es kamen verschiedene Vorschläge aus den Reihen der jüngeren Krieger und Schüler; einige forderten die Auflösung des Clans, mit der Begründung, sie hätten ja eh keinen Anführer mehr; andere wiederum wollten selbst Anführer werden und sprachen von Racheplänen gegen diese Wesen. Der Heilerin gelang es schließlich, die Aufmerksamkeit zurück zu erlangen und erzählte ihnen von der Botschaft, die sie letzte Nacht im Traum erhalten hatte. Es sei das Ziel der Wesen, den Clan auseinander zu treiben und fortzujagen, weswegen der Clan umso dringender zusammen halten musste. Darum, so gab die Heilerin die Botschaft weiter, musste ein neuer Anführer bestimmt werden.


Die erste Phase wird bis morgen Abend, also Dienstag den 16. April gehen. Bitte gebt bis morgen Abend um 21 Uhr eure Wahl hier im Thread bekannt. Achtet darauf, eure Wahl auffällig zu markieren, sodass nichts übersehen wird.

Außerdem würde ich gerne von euch wissen, ob ihr die Tagphasen wieder auf 48h verlängern möchtet oder bei den 24h bleiben wollt.

Ich wünsche euch viel Spaß und allen Parteien viel Erfolg :3

Möge das Glück stets mit euch sein.

~Tsuki

Edit: Sollte euch die Zeit bis morgen Abend nicht genügen, sagt ruhig Bescheid, dann gibt es eine Verlängerung, einfach deswegen, weil die Runde erst so spät gestartet ist jetzt ewe

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeSo 21 Apr - 15:47

Kurze Anmerkung meiners an @Tsuki
Da ich heute und morgen arbeiten bin, könnte es sein das ich diese Tagrunde nicht aktiv dabei bin und eventuell es nicht schaffe meine Stimme rechtzeitig einzureichen. :(
Ich hoffe meine Mitspieler nehmen es mir nicht übel, aber nach 12 Stunden arbeiten, bin ich nicht nicht wirklich in der Lage noch zu diskutieren...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Schattenmoos
Schattenmoos
Schüler

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.03.19
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeSo 21 Apr - 18:33

Also ohne Seherin wird das noch eine spannende Sache....

Ich muss gestehen, dass ich gerade sehr wenig Anhaltspunkte habe, wer zu den guten gehört, und wer zu den schlechten. Dass die Werwölfe nun einen weiteren auf ihrer Seite haben macht mich etwas nervös. Da findet man einmal den richtigen und zack - sie haben einen neuen. Das ist irgendwie ... naja... blöd gelaufen...

Zu meinen (also eigentlich nicht meinen) Thesen:

@Gepardenblitz schrieb:
Außerdem(!), ich verdächtige dich, Saphir in diesem Fall nicht, weil du als erstes etwas gesagt hast. Das war nicht mein Gedanke.
Meine Gedanke ist, Luzifers Anspielung. Du wolltest sie loswerden. -> hier mein neuer Gedanke, wie gerade erklärt, dass du ganz schön schnell zurückweichst, von deiner 'Luzifer ist ein Werwolf Idee'. Dabei klangst du doch so überzeugt? Willst du den vermutlichen Ritter doch nicht mehr loswerden? Wartest du bis zum nächsten Tag? Bzw. ihr Werwölfe. Schlau, schlau.
Aber ich bin mir sicher. Aber na ja, ihr seht schon was ihr davon habt.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die Seherin hier an der richtigen Stelle angesetzt hat? Ich mein, angesichts dessen, dass Saphir für Efeuherz gestimmt hat, könnte man das nutzen, um zu sagen "Warum sollte ein Werwolf den anderen töten?". Die Antwort ist ganz einfach: genau deswegen! Ein großartiges Alibi. Man ist auf der sicheren Seite. Hat die Ausrede, dass man geholfen hat, einen Werwolf zu ermorden. Nun ja. Ich muss sagen, dass ich das schon sehr clever finde. So dreist muss man erst einmal sein - gefällt mir, ich muss dir fast ein wenig Respekt zollen.

Was meine Vermutung zu Luzifer angeht, muss ich sagen, dass ich nach wie vor an der selben Stelle stehe, daher hab ich hierzu auch keine weiteren Anmerkungen. Nach den Vorkommnissen liegt meine Vermutung allerdings eher auf Saphir.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Outlines Avatar by RukiFox (DeviantArt)
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeSo 21 Apr - 20:11

Einen Moment weg und schon ist man verdächtig xD. Ich hab das schon fast befürchtet, nachdem Gepardenblitz mich bereits letzten Tag verdächtigt hat und sich jetzt als Seherin herausgestellt hat. Die Frage ist jetzt natürlich wen sie geprüft hat. Ich habe ja vermutet, dass es Luz war, allerdings hat Gepardenblitz mir zunächst zugestimmt, als ich Luz verdächtigt hat, ist aber später trotzdem auf Efeuherz umgeschwenkt. Warum? Ich gehe stark davon aus, dass sie unsere Bürgermeisterin nie überprüft hat und stattdessen Efeuherz, vermutlich aufgrund ihrer schnellen Wahl und dabei eben herausgefunden hat, dass sie ein Werwolf ist. Sie war von Anfang an sehr auf Efeu fixiert, weswegen ich mir fast sicher bin, dass diese geprüft wurde. Da sie allerdings nur eine Nacht gelebt hat, heißt dass, dass sie außer Efeu niemanden geprüft hat und meine Rolle deswegen nicht wissen kann. Sie wird mich lediglich deshalb verdächtigt haben, dass ich anfangs Silber mehr als Efeu verdächtigt habe (und ja das war ein Fehler, aber ich habe halt keine Seherfähigkeiten). Kurz gesagt wäre es absolut  unklug mich jetzt aufgrund solcher Argumente umzubringen, da das Dorf ohne mich kaum noch eine Chance hat.
Des weiteren wollte ich aufmerksam machen, dass wir es erneut mit drei Werwölfen dabei haben:
@Tsuki schrieb:
Die Wölfe stockten, als sie in die unschuldigen, ahnungslosen Augen des Jungen blickten und entschieden sich dagegen, es zu töten. Stattdessen wurde es mit einem vorsichtigen, sanften Biss verwandelt und für immer zu einem von ihnen gemacht.
Das bedeutet wohl, dass das zweite Opfer das ungezogene Kind war und jetzt auch zu den Werwölfen gehört. Unsere Chance ist jetzt also höher einen zu erwischen xD, ne Spaß beiseite, aktuell siehts echt mies für das Dorf aus und wir sollten echt schauen, dass wir diesen Tag einen Werwolf erwischen, sonst siehts echt schlecht für uns aus. Aktuell sind wir noch sieben Spieler. Das heißt nahezu die Hälfte von uns sind Werwölfe. Loki und Silberpfote schließe ich aus Werwolf zu sein, Grund dafür habe ich bereits genannt. Mich selbst kann ich auch ausschließen, denn ich kenne schließlich meine Rolle und weiß dass ich kein Werwolf bin. Damit bleiben noch Flutwelle, Schattenmoos, Sumpfohr und Luzifer übrig und drei von den vier sind Werwolf, allerdings bleibt nach wie vor die Frage wer.
@Silberpfote, ich will dich ja nicht hetzen oder dir deine Entscheidungsfreiheit nehmen, aber es wäre langsam echt wichtig, dass du deine Rolle einsetzt. Denn wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann reicht ein einziger Tod eines Dorfbewohners aus, dass die Werwölfe gewinnen. Das heißt es wäre sinnvoll das nächste Nachtopfer zu heilen, denn ansonsten verlieren wir das Spiel (eigentlich wäre es diese Nacht schon wichtig gewesen, aber dafür ist es jetzt zu spät). Außerdem kennst du doch die Opfer dieser Nacht, wurde dir dabei nur Gepardenblitz genannt oder auch das ungezogene Kind? Denn dann könnten wir natürlich auf Nummer sicher gehen und es gleich rauswählen.
Jetzt aber zu den vier Verdächtigen:
@Sumpfohr ist diejenige die ich noch am ehesten ausschließe Werwolf zu sein, da sie letzte Runde noch über das Werwolf-Trio, welches aus Efeu, Luz und ihr bestehen soll, gescherzt hat. Ich denke, wenn sie Werwolf wäre und wüsste dass Efeu und vermutlich auch Luz (erkläre ich gleich noch genauer) zu ihren Kumpanen gehören, dann wäre sie vermutlich ernster gewesen und hätte nicht darüber gescherzt. Allerdings kann dies natürlich auch eine bewusste Täuschung sein und Sumpfohr kann ja immernoch das Wolfsjunge sein. Allerdings ist die trotzdem von den genannten Personen noch die, die am wenigsten verdächtig wirkt.
Genau das Gegenteil fällt bei @Luzifer auf. Ich habe sie ja bereits letzte Runde verdächtigt, dann aber den verdacht zur Seite gelegt, den ich allerdings jetzt aufgrund der Tatsache, dass Efeuherz ein Werwolf ist unbedingt wieder aufgreifen muss. Zunächst fällt auf, dass die beiden sich bei der Bürgermeisterwahl gegenseitig gewählt haben. Außerdem habe ich gesagt, dass eine schnelle Wahl wie die von Efeu nur dann auffällig wird, falls sie oder der Bürgermeister wirklich ein Werwolf ist und genau dieser Fall ist eingetreten. Jetzt macht Efeus Bürgermeisterwahl also Sinn, da sie Luz wählte und hoffte, dass die anderen mitstimmen, sodass ihr Kumpane an der Spitze ist. Danach ist auch noch der Vorfall mit dem Waisenmädchen eingetreten, wo auch wieder die Chance sehr groß war, dass Rabengeist beim Bürgermeister übernachtet hat. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie dies natürlich abgestritten und stattdessen Sumpfohr verdächtigt und Ablenkung ist bekanntlich die beste Verteidigung und dazu noch ein typisches Werwolf Verhalten
@Luzifer schrieb:
Ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen, dass Rabengeist bei der Bürgermeisterwahl Sumpfohr wählte. Vielleicht wollte sie ihrer Wahl sicherer sein und übernachtete dort?
Außerdem hat sie letzte Runde sowohl Gepard, als auch Silber des teamings verdächtigt und beide haben sich als gut herausgestellt. Auch von unserer Seherin gab es immer wieder Skepsis gegenüber Luz und die mögliche Zusammenarbeit mit Efeu, hier ein paar Beispiele:
@Gepardenblitz schrieb:
Von wegen aus dem nichts, ich hab nur gesagt, dass du und Luzifer evtl. unter einer Decke Stecken
@Gepardenblitz schrieb:
Vielleicht habt ihr euch abgesprochen, ihr Werwölfe? Weis ja keiner aber, außerdem arbeitet ihr auch nicht schlecht zusammen. Zumindest verteidigst du Efeuherz ein klein bisschen am Ende, findest du nicht?
Es ist unübersehbar, dass die beiden sich immer wieder unterstützen und Efeu auch verteidigt. Die beiden mussten wissen, dass Gepard die Seherin ist oder hatten vermutlich einfach Panik, da diese bereits zwei Werwölfe in Verdacht hatte, weswegen sie diese in der Nacht beseitigt haben.
Zwischen drinnen hat sie zwar angedeutet der Ritter zu sein, was allerdings sofort Zweifel aufwarf. Meine einzige Erklärung darauf ist, dass ja derjenige der Ritter ist, wissen wird, dass Luz blufft. Zudem hat sie selbst zugegeben, dass bluffen zu diesem Spiel dazugehört. (das stimmt ja auch, aber sie hat damit nochmal indirekt nochmal gesagt, dass auch sie bluffen kann)
@Luzifer schrieb:
Ich hatte nur die Vermutung offengelegt, dass die Werwölfe glauben könnten, dass ich diese Rolle besitze weil meine Worte auf diese immer wieder zurückführen. Aber hey... bluffen gehört auch zum Spiel. Steht in Regel 4.
Du hinterfragst das und forderst irgendwie auch auf mich zu hängen, damit die Magd dann (wenn ich der Ritter wäre) die Rolle übernimmt. Das wäre ziemlich dumm, da dann die Werwölfe wüssten, wem sie in der Nacht nicht töten dürfen.
. Ich denke nicht, dass sie der Ritter ist und selbst wenn, dann hätten wir immernoch die Magd. Außerdem war Luz eine der einzigen, welche nicht für Efeu bei der Tagwahl gestimmt hat.
Es ist halt jetzt ziemlich dumm, weil Luz angekündigt hat, dass sie eher weniger aktiv sein wird diesen Tag. Dadurch wirkt es vermutlich wieder so, als würde ich jetzt versuchen den Verdacht auf sie zu lenken, da sie sich kaum verteidigen kann. Auch wenn ich dies nicht beweisen kann so ist dies zweifellos nicht meine Absicht, aber mehr als euch mein Wort geben kann ich auch nicht.
Auf Flutwelle und Schattenmoos könnte ich jetzt auch noch eingehen, allerdings gibt es soviele Hinweise darauf dass Luz ein wolf ist, da ich mir das eigentlich sparen kann. Einer der beiden ist in meiner Theorie auf jeden Fall noch Wolf, vielleicht auch beide, falls einer der beiden das ungezogene Kind war. Ich bin mir bei Luz allerdings inzwischen zu 90 Prozent sicher, dass sie unserem Dorf nicht gut tut. Deswegen werde ich auch nicht lange warten, sondern gebe meine Stimme sofort an Luzifer ab.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeSo 21 Apr - 21:35

Wunderbar, wurde auch noch die Seherin erwischt. Aber das kann ich ja auch nicht wissen, welche Rollen verloren werden.

@Saphir schrieb:
@Silberpfote, ich will dich ja nicht hetzen oder dir deine Entscheidungsfreiheit nehmen, aber es wäre langsam echt wichtig, dass du deine Rolle einsetzt.
Danke, aber es ist meine Rolle und es liegt denke ich bei mir, wie ich damit umgehe und wie nicht. Also musst du mir jetzt nicht unbedingt sagen, wie ich sie nutzen soll, auch wenn es vielleicht nur ein gut gemeinter Tipp sein soll.
Sicher hätte ich sie heute Nacht einsetzen können, wenn ich gewusst hätte, dass Gepardenblitz die Seherin ist. Genauso gut hätte sie aber auch eine andere Rolle haben können, hätte ich zum Beispiel das ungezogene Kind erwischt, wär das nutzlos gewesen. Das war nämlich Loki und bevor Loki jetzt rausgewählt wird, das ungezogene Kind wurde ein Werwolfsjunges. Darum sollte sie lieber als letztes rausgewählt werden, weil die Wölfe sonst wieder zwei Opfer bekommen. Also ja, das andere Opfer wurde mir auch genannt.

Ich stimme dir in dem Fakt zu, dass wir jetzt wirklich keinen Dorfbewohner mehr töten sollten, da wir sonst kaum noch eine Chance haben, aber dafür ist es wichtig, die Diskussionsrunden auch voll auszunutzen und nicht direkt eine Wahl abzugeben. Gerade bei Luzifer ist es jetzt so eine Sache. Ich halte sie nicht für Verdächtig, denn die Anspielung auf den Ritter war sehr klar. Komischerweise kam aber kein anderer Spieler an und sagte, dass sich da jemand hinter der Rolle versteckt und sie als seine ausgab. Sich hinter Rollen zu verstecken ist ja immer schön und gut, aber es fliegt schnell auf, wenn sich derjenige einmischt, der diese Rolle wirklich hat. Gerade bei dem Ritter, denn wenn klar ist, wer der Ritter ist, gehen die Wölfe in der Nacht nicht auf ihn. Außerdem - hast du in deinem letzten Post nicht noch groß angekündigt, dass du Luzifer nicht für Verdächtig hältst und jetzt wählst du sie sogar direkt? Zumal es Luzifer gegenüber jetzt noch etwas kritischer ist, da sie sich aufgrund ihrer angekündigten Inaktivität nicht verteidigen kann. Ich denke nicht, dass die Spieler das RL als Ausrede nutzen, um nicht verdächtigt zu werden. Es wäre fairer, ihr wenigstens noch eine Chance zu geben, eben weil sie nicht einmal groß Verdächtig ist.
Aber gut, muss ja jeder selbst entscheiden, wie er mit seiner Stimme umgeht.

Mir kommt gerade eher die Frage auf, ob nicht eher du ein Wolf bist? Denn mit deinen Worten machst du dich sehr verdächtig und @Schattenmoos hat es auch schon gut aufgegriffen. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Wölfe sofort mit dieser Ausrede ankommen. Irgendwie ist es dämlich einen anderen Wolf rauszuwählen.
Aber ich möchte auch keine Voreiligen Schlüsse ziehen, es gibt noch genug andere Spieler, die genauso verdächtig sein könnten.

Zu den anderen Verdächtigen könnte man ja auch mal die etwas inaktiveren Spieler anschauen. Flutwelle Beispielsweise, von ihr kommt irgendwie kaum was und ihre Wahl richtete sich, wie bei Schattenmoos und dir jetzt gegen Luzifer. Wenn Luzifer wirklich der Ritter ist, ist es für die Wölfe eine gute Sache, den bei der Tagwahl rauszukicken. Ein Grund mehr, warum ich Luzifer nicht für verdächtig halte. Dafür wollte man sie doch zu sehr aus der Runde raus haben. Außerdem hat Luzifer so völlig aus der Reihe Flutwelle gewählt, was ich recht interessant finde. Hat sie vielleicht den gleichen Gedanken wie ich? Die Wölfe agieren immerhin auch gerne mal etwas unauffälliger und wenn man nichts sagt, fällt man auch nicht groß auf. Oder was denkt ihr darüber?

Ah und noch ein Grund, warum ich Luzifer nicht für Verdächtig halte; Efeuherz hat für Luzifer als Bürgermeister gestimmt. Es heißt zwar immer so schön, dass die Wölfe einen der Ihren zum Bürgermeister wählen, aber warum muss es direkt so sein? Es kann auch gut sein, dass Luzifer kein Wolf ist und die Wölfe den Verdacht auf Luzifer einfach lenken wollen. Wenn ein Spieler aus dem Spiel gekickt wird, der dann auch noch ein Wolf ist, der für den Bürgermeister gestimmt hat, ist es doch normal, dass der Bürgermeister dann auch direkt verdächtigt wird, auch ein Wolf zu sein. In diesem Fall ist es für die Wölfe natürlich noch praktischer, wenn Luzifer wirklich der Ritter ist.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeSo 21 Apr - 22:00

Nach 12 Stunden schaffe ich es doch noch am Handy meine Meinung zu äußern.  Achtung mein Hirn ist Mus...

Ich habe mir die Texte durchgelesen und bedanke mich bei Silberpfote für ihr Vertrauen. Doch ein Bürgermeister sollte in diesem Moment eins haben: Eier in der Hose.
Ich mache es kurz und schmerzlos.
Statistisch gesehen wird am Ende dieses Tages ein Bewohner hängen, der kein Werwolf ist. Ich sehe es wie Saphir, dass ich zu 90% hängen werde und das Spiel wohl verlassen werde. Die Werwölfe haben es so gut gedreht, dass man mich nur verdächtig muss. Herausreden nützt mir nichts, da man jedes Wort gegen einen verwenden kann.
Ich bin halt ein Einzelkämpfer und habe deswegen heute Nachmittag geschrieben, dass ich eventuell meine Stimme nicht rechtzeitig abgeben kann. Ich habe keine Kameraden, die mich über WhatsApp oder Skype erinnern können, wenn ich auf der Arbeit bin...
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich bin nicht der Ritter und auch kein Werwolf. Wenn ich sterbe, werden es nur die Bürger bereuen.
Es hat nur gut gepasst, sich an die Rolle des Ritters zu bedienen, doch ich vermute, der Spieler mit dieser Rolle hat den Bluff gemerkt und wird mich nun für einen Werwolf halten. Tut mir leid, du dessen Namen ich nicht nennen darf... (Voldemort?)
Wie gesagt, meine Chance noch zu überlegen ist sehr gering, außer die Werwölfe verschonen mich, um den Verdacht weiter auf mich zu lenken.

In diesem Sinne: Gute Nacht...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeSo 21 Apr - 22:41

Öhm, okay das wirft die Theorie natürlich über den Haufen xD Dennoch halte ich Luzifer nicht für einen Wolf, ich weiß auch nicht.

Dann ist mir noch etwas eingefallen, was ich noch sagen wollte, an die Magd:
Solltest du die Rolle der Seherin übernehmen wollen, wozu man sich dann outen müsste, wollte ich nur sagen, dass ich noch 2 Tränke habe. Selbst wenn sie dann mich wählen, könnte ich mich selbst schützen und die Opfer wären verschenkt und die neue Seherin verschont. Außerdem könnte die neue Seherin offen agieren, wenn ihr noch zumindest zwei sichere Nächte bleiben und hoffentlich die richtigen Leute anschaut. Das ist aber natürlich nur ein Vorschlag bzw. Angebot, welches nicht angenommen werden muss, die Entscheidung liegt allein bei dir, liebe Magd :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeSo 21 Apr - 23:15

@Silberpfote, ich habe bereits gesagt, dass das keine gute Idee wäre mich zu hängen, da wir dann das Spiel verlieren werden, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ansonsten war das mit dem Hinweis wirklich nur gut gemeint, sry wenn du das falsch aufgenommen hast, aber ich wollte dich nur nochmal darauf aufmerksam machen. Ich stimme dir zu, dass wir Loki als letztes hängen sollten. Allerdings ist es gut, die Information bereits jetzt zu haben, für den Fall, dass du die kommenden Runden nicht überlebst, was wir jetzt mal nicht hoffen wollen. Doch dann wäre die Information mit dir verloren gegangen und so weiß es jetzt jeder.
@Luzifer, nagut du bist kein Wolf und kein Ritter. Damit bleiben nur zwei mögliche Rollen übrig. Eine davon ist die Magd und in dieser Rolle könntest du dich schließlich offenbaren und dann wäre alles klar. Da Silberpfote zwei Heiltränke hat, würde das bedeuten wir haben zwei weitere Runden eine Seherin, aber da es schon bei Silberpfote nicht gut angekommen bist, überlasse ich dir die Entscheidung. Das bedeutet, falls du die Rolle übernimmst würde ich meine Stimme sofort zurücknehmen, solange du dies allerdings nicht tust, kann ich dir leider nicht vertrauen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 16
Ort : Hier! Wo? Da!

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 16:16

Okay, bis zu @Luzifer s letztem Post wäre ich ohne groß zu zögern auf sie gegangen. Warum? Wie schon aufgelistet wurde, spricht einfach sehr viel gegen sie.
An dieser Stelle möchte ich nur @Saphir und @Silberpfote darauf hinweisen, dass ich nicht glaube, dass der Ritter sich einfach so outen würde. Klar wäre er dann mehr oder weniger vor den Werwölfen sicher, andererseits würde seine Fähigkeit auch niemandem mehr etwas nützen, eben weil er kein Nachtopfer wird. Sich so früh als vermeidlicher Ritter zu outen finde ich seltsam und sie ist für mich auch kein Spieler, der so etwas tun würde, wenn es wahr wäre. Von daher habe ich sie nie für den Ritter gehalten, ergo war sie deswegen verdächtig für mich.
Ihr letzter Post klingt für mich mehr oder weniger plausibel. Auf der einen Seite habe ich jetzt das Gefühl ihr irgendwie glauben zu können, aber auch das kann halt geschickt eingefädelt sein. Denn gleichzeitig hat sie schon einmal viele Leute glauben lassen, sie sei der Ritter. Warum dann nicht noch einmal lügen?
Wie man heraushören können wird, würde ich sie eigentlich sofort wählen, wenn eben nicht dieser letzte Post wäre.

Stopp! Mir ist im Nachhinein gerade noch etwas aufgefallen, was Luzifer für mich sehr entlastet. In der vergangenen Runde haben alle - abgesehen von Efeuherz - gegen Efeu oder Luzifer gestimmt. Es wäre dumm von den Wölfen nur gegen sich selbst zu stimmen. Da Efeu als Wolf enttarnt wurde, sind prinzipiell alle für mich verdächtig, die sie nicht gewählt haben und Luz wird meiner Meinung nach entlastet. Ja, bevor jetzt Argumente gegen mich kommen, ich habe an dem Tag gar nicht gewählt, weil ich verpeilt habe, dass die Wahl bereits um 20 Uhr endet und essen war. Am Vortag wurde bereits klar gesagt, dass jede Stimme, die später abgegeben wird nicht mehr zählt und deswegen habe ich später auch nicht mehr abgestimmt.
Gegen Luzifer haben @Flutwelle und @Schattenmoos gewählt, dazu weiter unten mehr.

Ich hätte noch eine Frage an @Saphir:
Saphir schrieb:
Loki und Silberpfote schließe ich aus Werwolf zu sein, Grund dafür habe ich bereits genannt.

Die Begründung wegen @Loki habe ich irgendwie übersehen, könntest du die nochmal nennen/zitieren? owo
Insbesondere, da Loki sich da jetzt als Verräter herausgestellt hat. Danach bist du auch nicht weiter darauf eingegangen, was das für Auswirkungen auf deine Theorien hat.
Saphir schrieb:
Damit bleiben noch Flutwelle, Schattenmoos, Sumpfohr und Luzifer übrig und drei von den vier sind Werwolf, allerdings bleibt nach wie vor die Frage wer.

Nope, jetzt bleiben nach deiner Theorie Flutwelle, Schattenmoos, Luzifer und halt Loki, die definitiv ein Wolf sein sollte. Mich habe ich jetzt einfach mal ausgeschlossen, da ich auch meine Rolle kenne. Aber auch dich würde ich jetzt nicht komplett ausschließen. Trotzdem danke für dein Vertrauen <3

Wen ich gerade auch recht verdächtig finde ist @Schattenmoos, über die bisher noch kaum gesprochen wurde. (Mal ganz abgesehen von @Flutwelle, über und von der noch weniger kam). Ich finde sie kurz gesagt seltsam, nennt es ruhig ein Gefühl. Fakt ist aber, dass sie - wenn sie schreibt - eigentlich nur mehrere Leute leicht verdächtigt und auf keine Diskussion näher eingeht. Jetzt schreibt sie komplett gegen Saphir, die ich zum aktuellen Zeitpunkt eher unverdächtig finde. Dazu kommt meine Theorie was die gestrige Wahl angeht, die ich oben erläutert habe. Ich wähle nun direkt Schattenmoos.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
- Zur Zeit überwiegend am WE aktiv -
*klick*
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 18:36

Zu Schattenmoos hab ich mir bisher eher weniger Gedanken gemacht, weil sie irgendwie recht unauffällig wirkte, aber jetzt, wo es so direkt gesagt wird, leuchtet es mir durchaus ein. Wenn ich meine eigenen Gedanken zu Flutwelle so betrachte, sollte diese wirklich ein Wolf sein, kann es auch gut sein, dass Schattenmoos ebenfalls ein Wolf ist, da beide in der letzten Wahl für Luzifer stimmten, die ich noch immer nicht für einen Wolf halte. Aber das sind  nur wage Gedanken, die auch vollkommen falsch sein könnten, daher versteife ich mich da lieber nicht drauf.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher könnte aber wirklich Schattenmoos ein Wolf sein, gerade weil sie vorher einfach überhaupt nicht aufgefallen ist. Das ist natürlich das absolut Beste für einen Wolf - unauffällig bleiben. Doch ich bin mir noch zu unsicher und werde mit der Wahl noch ein bisschen warten. Meine Gedanken kreisen am meisten um Flutwelle und Saphir, wobei Schattenmoos jetzt auch mehr ins Licht der Verdächtigen gerückt ist. Daher werde ich meine Gedanken noch ein bisschen kreisen lassen, bevor ich eine Entscheidung fälle. Vor allem weil es so fatal wäre den Falschen zu hängen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 19:10

@Sumpfohr, ich habe Loki rausgenommen, weil sie das erste Nachtopfer gewesen wäre, wenn Rabengeist nicht gestorben wäre.
Silberpfote schrieb:
Bzw weiß ich auch, dass Loki zum Beispiel kein Wolf ist, ihre Rolle kenne ich aber nicht...
Mein Ausschluss befand sich auf den normalen Werwolf und nicht auf den Verwandelten. Mit dem Ritter hast du vermutlich recht, aber ich frage mich wieso Luz überhaupt geblufft und sich als diese Rolle ausgegeben hat? Mir kommt das alles sehr skeptisch rüber, denn man blufft ja eigentlich nur wenn man etwas zu verbergen hat.
Das mit den drei von vier Werwölfen trifft jetzt tatsächlich nicht mehr zu, da Loki sich als Wolfjunges herausgestellt hat. Das heißt nur zwei von den vier (bzw. drei da ich davon ausgehe, dass du zum Dorf gehörst) sind Werwölfe. Das mit Schattenmoos ist mir auch schon aufgefallen und es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass es sich bei ihr ebenfalls um einen Werwolf handelt. Allerdings hat Luzifer jetzt angedeutet die Magd zu sein, aber sich nicht offenbart. Sie steht unter den hauptverdächtigen UND könnte die Rolle der Seherin übernehmen, also warum zögert sie dann noch? Für mich ist langsam fraglich ob sie wirklich die Magd ist oder wieder nur blufft. Die einzige logische Erklärung dafür ist, dass Luz garnicht die Magd ist sondern ein Werwolf (falls es andere Gründe haben sollte, dann wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn du diese dem Dorf mitteilst @Luzifer). Da sie der Bürgermeister ist, ist es wesentlich wichtiger erstmal sie auszuschalten und sich dann um die restlichen Wölfe zu kümmern. Wenn sich nichts ändert können wir dann immernoch Schatten rauswählen, aber das wichtigste ist, dass wir jetzt als Dorf zusammenhalten.
Zu @Silberpfote s Vermutung, ich schätze, dass @Flutwelle die eigentliche Magd ist, denn es gäbe eigentlich keinen besseren Zeitpunkt sich zu offenbaren, aber die Magd offenbart sich einfach nicht. Dies liegt vermutlich daran, dass Flutwelle eher weniger aktiv und nicht auf dem neusten Stand ist, aber das ist reine Spekulation.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 19:20

Kurze Erinnerung!

@Loki, @Schattenmoos, @Saphir, @Silberpfote, @Sumpfohr, @Luzifer, @Flutwelle

Denkt daran, dass ihr eure Stimmen bis 22 Uhr hier im Thread bekannt gegeben habt.

~Tsuki

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 19:30

Verzeih meine dümmliche Aussage, aber ich verstehe eure Gedanken und Aussagen nicht. Vielleicht liegt es an der Arbeit, ABER hier etwas das mich gerade dezent stört, ihr Möchtegernbürger.

1. @Saphir - Woher weißt du, dass Loki das erste Opfer geworden wäre, wenn nicht Rabengeist dazwischen gekommen wäre?
Habe ich da etwas überlesen? Oder irgendwo ein Gedanken verpasst???

2. Die Magd kann nur die Fähigkeit der Person übernehmen, die am Tag starb!!!!
Verdammt nochmal, liest ihr überhaupt die Beschreibung der Rollen durch?!
Das macht mich echt sauer auf euch.

3. Luzifer ist die Magd! Jajaja, vergessen wir mal den Doppelgänger und die weiße Hexe.
Warum bringt ihr mich nicht jetzt um, statt zu verlangen das ich die Seherin werde. Siehe 2. Liest die Beschreibung, Kinder!
Die Magd kann nur die Rolle von der Person übernehmen, die am Tag starb also z.b. nur das Werwolfjunge weil Efeu am letzten Tag starb.
Wenn die Magd Erbarmen hat würde sie eine Rolle wie Hexe oder Ritter übernehmen, Und wenn sie richtig angepisst ist, dann die eines Werwolfes!!! D:<


*Mic drop*

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 19:53

@Luzifer, erstmal dass mit der Rollenbeschreibung tut mir echt mega Leid. Sorry, ich bin anscheinend echt zu dumm zum lesen ://. Die anderen Rollen habe ich aber nicht vergessen, aber ich glaube dir aber jetzt einfach mal was die Magd betrifft und hoffe dass ich da keinen dummen Fehler begehe. Trotzdem weiterhin bleibt für mich die frage offen warum du anfangs geblufft und vorgegeben hast der Ritter zu sein?
Das mit Loki kann ich dir erklären. Silberpfote ist ja die Hexe und weiß deswegen das erste Nachtopfer. Und sie hat das hier geschrieben, weswegen wir wissen dass Loki das erste Nachtopfer war bzw inzwischen wissen wir ja eh, dass sie das ungezogene Kind ist.
Silberpfote schrieb:
Bzw weiß ich auch, dass Loki zum Beispiel kein Wolf ist, ihre Rolle kenne ich aber nicht...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Rußwolke
Rußwolke
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 27

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 20:10

Wenn ich mal kurz was dazwischen hauen darf, was nun nichts mit dem Spiel zu tun hat. Ich finde es langsam echt nervig, dass man immer verdächtigt wird nur weil man nicht viel schreibt. Schaut vielleicht mal aus dem Fenster und sagt mir wie das Wetter ist, richtig WUNDERSCHÖN! Ich habe besseres zu tun als die ganze zeit am PC zu sein und mir irgendwelche Theorien auszudenken, besonders in dieser Runde da alles rum geworfen wird.

Nun aber zum Spiel:
Warum ich bei der ersten Tagwahl Luz wählte? Ganz einfach, offen preiste sie mit der Rolle als Ritter, wer tat dies den schon?? Ein Werwolf der nicht erkannt werden wollte? Also ich finde daran nichts verkehrtes.

Nun weiß ich aber ehrlich auch nicht wenn ich wählen sollte, es ist alles so verwirrend hier..

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Ampfer10Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Weizmo10Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Flamme10Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Lqxvfg7u
(Die kleinen Bildchen wurden von Chrissi99 entworfen)

Meine Charaktere
Ampferblüte | W | DonnerClan | #011
Schwanendorn | W | SchattenClan | #001
Flammenpfote | W | FlussClan | #002
Feuerjunges | M | FlussClan | #001
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 20:35

Sorry @Luzifer

Zu Punkt 1: Hat Saphir erklärt

Punkt 2 & 3: Tut mir leid, das habe ich anscheinend auch überlesen, ich dachte es geht generell darum, dass jemand stirbt und dass es egal ist, wann er stirbt. Ich habe mich geirrt, aber sowas passiert nunmal und passiert auch nicht zum 1. mal. Es ist doch in Ordnung, wenn man einfach drauf hingewiesen wird, dass man sich da irrt :o Wie gesagt: tut mir leid :/ Ich werde mich bemühen in Zukunft aufmerksamer zu lesen. Es war jedenfalls keine Absicht, jemanden wütend zu machen.


Die Zeit schreitet voran und ich denke ich muss mich entscheiden. Nach längerem nachdenken gebe ich meinem Bauchgefühl nach und wähle Schattenmoos

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 20:41

Okay... Loki ist ein Werwolfjunges. Silberpfote, die Hexe. Meine Rolle kennt ihr alle auch schon und ich ahne wer der Ritter ist. Da bleiben nur noch drei Verdächtige für mich und einer davon muss noch ein Bürger sein bzw. der Doppelgänger.

Aber da von den (aus meiner Sicht) drei Verdächtigen bisher kein Standpunkt kam wieso sie kein Werwolf sein können, werde ich es mal mit druck versuchen.
Ich gebe zu, dass mir Saphir gerade etwas zu verdächtigt ist. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Jeder sollte die Fähigkeiten des anderen kennen, besonders die die neu dazukamen, um diese besser kennen zu lernen.
Und außerdem... mich gerade zu anfleht die Seherin zu werden, damit das Dorf eine weitere unnützige Person hat, die sterben kann. Sorry, aber in dem Punkt wäre die Seherin eine Rolle ohne großer Macht. Sie kann sich nicht wehren in der Nacht und das würde euch Spaßvögeln nur zu recht kommen.
Daher nein, ich werde die Seherin nicht werden, nur damit ihr mich schön in der Nacht töten könnt. *grins*

Und Sumpfohr... Sie hatte das letzte mal keine Stimme abgeben und jetzt fechtet sie Schattenmoos an, obwohl sie im selben Atemzug auch Flutwelle beschuldigt, aber nein es muss doch mehr Schattenmoos sein. Denn Schattenmoos könnte ein Bürger sein, wenn nicht sogar der Ritter.
Außerdem kann man so auch nochmal Flutwelle schützen.

Aktuell sind mir Saphir und Sumpfohr ein Dorn im Auge :D
Vielleicht möchte wer gerne mit mir diesen Gedanken weiter spinnen mit etwas Schoki von Ostern :3

-Flutwelles Post kam dazwischen-

@Flutwelle schrieb:
Ich finde es langsam echt nervig, dass man immer verdächtigt wird nur weil man nicht viel schreibt. Schaut vielleicht mal aus dem Fenster und sagt mir wie das Wetter ist, richtig WUNDERSCHÖN! Ich habe besseres zu tun als die ganze zeit am PC zu sein und mir irgendwelche Theorien auszudenken, besonders in dieser Runde da alles rum geworfen wird.

Hier wird nicht gejammert, nur weil man nicht so viel schreibt oder man kaum da ist. Ich muss auch arbeiten. Ich habe jetzt 2x 12 Stundendienste hinter mir und ich jammere auch nicht.(Und das bei einer körperlich-belastende Arbeit)
Ich habe sogar im Voraus Tsuki bescheid gegeben, dass ich es eventuell heute nicht schaffe.
Und hey... wir alle werden verdächtigt.
Du schreibst zu viel -> Verdächtig
Du schreibst zu wenig oder nichts -> Verdächtig
Du prangerst einen an -> Verdächtig
Du enthältst dich -> Verdächtig

Ernsthaft... wenn du NICHT verdächtigt werden möchtest... Dann spiele nicht mit. Das meine ich nicht mal böse und erst recht nicht persönlich, aber das Werwolfspiel funktioniert nicht anders.

Ja, das Wetter ist schön - es ist hier in Brandenburg sogar zu warm. Wir haben Waldbrandstufe 4 im APRIL.

@Flutwelle schrieb:
Ganz einfach, offen preiste sie mit der Rolle als Ritter, wer tat dies den schon??
Habe ich nicht :D
Ich habe nur Andeutungen gemacht, das ich die Dörfler beschützen kann. Und ich habe nur angedeutet das meine Wort gut zum Ritter passen würden. Was ihr daraus interpretiert, ist eure Sache.
Also chill :D
Wer würde das noch tun... hm... vielleicht jeder, der überleben möchte. Ich wiederhole mich nochmal: Bluff gehört zum Spiel dazu. Tut mir leid, wenn ich darin eine totale Flasche bin, was ich eigentlich generell in dem Spiel bin :D


Bevor ich es aber noch vergesse... ich stimme gegen Saphir.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 20:51

Ich habs vergessen dazu zu schreiben, aber ändere meine Wahl auch noch auf Schattenmoos, auch wenn mich trotzdem noch die Begründung von Luz interessieren würde.
Edit, gerade kam der Post von Luz: Ich frage mich von wem du vermutest Ritter zu sein, anscheinend haben wir da verschiedene Theorien, aber mal schauen xD. Zu dem Verdacht auf mich, kann ich nur sagen, dass ich eigentlich meine Rolle bereits verraten habe, zumindestens wenn man meine letzten Posts aufmerksam gelesen hat. Auch wenn du die Rolle der Seherin nicht übernehmen kannst, so schätze ich sie in diesem Fall definitiv nicht als schwach ein, schließlich hat die hexe noch zwei Heiltränke, welche sie für diese opfern würde und wir hätten eine sichere Vertrauensperson. Aber wie wir inzwischen alle wissen, funktioniert diese ROlle nicht so, wie wir es uns erhofft haben und dieser Fall wird sowieso nicht eintreten....
Mich würde immernoch interessieren warum du vorgegeben hast der Ritter zu sein, ich hoffe ich nerve dich nicht damit, aber ich würde es trotzdem gerne nachvollziehen

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 21:21

Also ich fand Saphir anfangs auch sehr verdächtig, doch mittlerweile hat sich das ein wenig geändert, unter anderem, weil sie auch so auf die Sache mit der Seherin gepocht hat. Auch wenn es eh nicht funktioniert, nur so rein theoretisch:
Hätte man eine neue Seherin gehabt, hätten die Wölfe erst nach 2 Nächten die Chance diese zu töten, da die Hexe sie beschützen würde. Das wären also 2 verschenkte Opfer für die Wölfe, sollten sie wirklich auf die Seherin oder die Hexe gehen. Denn die Hexe würde dann sich selbst oder halt die Seherin schützen. Sprich das wären
1. zwei Opfer weniger für die Wölfe -> Gut für uns
2. die Seherin kann 2 Rollen in der Nacht abfragen und sie und dann auch noch am Tage ganz offen mitteilen -> Gut für uns
3. oder die Wölfe nehmen wen anderes als Opfer, um keine Opfer zu verschenken. Dadurch bliebe uns die Seherin erhalten -> Gut für uns
Und die Chancen würden steigen, dass sie vielleicht den Ritter erwischen, was ebenfalls gut für uns wäre
- Egal wie, wenn es möglich wäre, dann wäre es dem Dorf in jedem Fall ein Vorteil eine Neue Seherin zu haben :)

Und da steht Saphir ziemlich hinter, somit macht es für mich mittlerweile doch den Eindruck, als würde sie das Dorf schützen wollen. Auch wenn das Verhalten oft verdächtig war, aber das waren andere genauso. Und ich denke mir sind die Anspielungen auf ihre Rolle langsam klar geworden, die ich erst nicht ganz verstanden und zum Teil überlesen habe. Und jetzt hoffe ich, dass es kein Bluff war. Dazu kommt mein Bauchgefühl, weshalb ich eben nicht Saphir gewählt habe. Angenommen Sumpfohr und Saphir sind wirklich keine Wölfe, dann wäre es für die Wölfe jetzt ein leichtes auch Saphir zu wählen, womit sie die Stimme des Bürgermeisters auf ihrer Seite hätten und das wäre für uns ziemlich doof. Aber vielleicht hilft es uns auch, sie zu enttarnen? Ich bin zumindest gespannt wie die anderen noch wählen werden und was am Ende dabei rauskommt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Rußwolke
Rußwolke
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 27

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 21:58

Ich weiß nicht wenn ich wählen soll, ich wähle daher mich selbst Flutwelle

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Ampfer10Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Weizmo10Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Flamme10Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Lqxvfg7u
(Die kleinen Bildchen wurden von Chrissi99 entworfen)

Meine Charaktere
Ampferblüte | W | DonnerClan | #011
Schwanendorn | W | SchattenClan | #001
Flammenpfote | W | FlussClan | #002
Feuerjunges | M | FlussClan | #001
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMo 22 Apr - 22:35

Ende des dritten Tages - Beginn der dritten Nacht
Text folgt

Schattenmoos, der normale Werwolf, wurde vom Clan zum Tode verurteilt.

Wahlen:

@Loki - /
@Schattenmoos - /
@Saphir - Schattenmoos
@Silberpfote - Schattenmoos
@Sumpfohr - Schattenmoos
@Luzifer - Saphir
@Flutwelle - Flutwelle

Schattenmoos: 3x
Loki: 2x (Strafstimmen)
Sumpfohr: 2x (Strafstimmen)
Saphir: 1x
Flutwelle: 1x

2 Strafstimmen für Loki beim nächsten Gericht.

Die Werwölfe senden mir bitte bis spätestens Mittwoch den 23. April, also morgen um 20 Uhr ihr nächtliches Opfer, die Phase wird bis um 21 Uhr gehen, aber ich muss die weiße Hexe auch noch benachrichtigen c:

~Tsuki

PS: Falls etwas bei den Diskussionen vorgefallen sein sollte, das regelwidrig ist oder zu persönlich wurde, entschuldige ich mich einmal, dass ich noch nichts dazu sagen kann - ich muss die Beiträge alle erstrmal nachlesen, ihr habt ganze Romane geschrieben, dass ich keine Zeit mehr hatte, das genau zu verfolgen XD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeDi 23 Apr - 22:46

Ende der dritten Nacht - Beginn des vierten Tages
Text folgt

Diese Nacht gibt es kein Opfer.

@Loki
@Saphir
@Silberpfote
@Sumpfohr
@Luzifer
@Flutwelle

Tut mir Leid, ich habe eine Serie geguckt und dabei Werwolf komplett vergessen, wobei ich nicht die einzige zu sein scheine.
Bitte schickt eure Stimmen für das Gericht bis zum 25. April um 22 Uhr hier in den Thread und markiert diese auffällig.

~Tsuki

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeDi 23 Apr - 23:58

Das läuft ja unerwartet gut für uns Dorfis, in der Abstimmung wirklich einen Wolf erwischt und dann kein Opfer in der Nacht. Gerade, dass wir bei Schattenmoos richtig lagen freut mich, da war ich mir zwischendurch doch etwas unsicher. Was das fehlende Opfer angeht, habe ich übrigens nichts gemacht, anscheinend haben die Wölfe es vergessen oderso.

Dann zur nächsten Verdächtigung, hier mal meine Gedanken, zu allen noch übrigen Mitspielern:

Angefangen bei @Loki, ihre Rolle kennen wir ja, genauso wie meine und @Luzifer s.

Auf die von @Saphir gab es nur wage Andeutungen, die durchaus einen Sinn ergeben und sie als Wolf ausschließen, sollte es kein Bluff sein. Aber davon gehe ich nicht aus, warum, hab ich weiter oben schon irgendwo erwähnt. (Möchte nicht alles doppelt aufzählen und damit einen unnötig langen Roman schreiben.) Und sie hat auch für Schattenmoos gestimmt, sogar die Wahl extra noch geändert. Das hätte ein Wolf sicher nicht getan, da es höchst unsinnig wäre, seinen eigenen Kumpanen zu wählen.

Dann wäre da noch @Sumpfohr. Bei ihr ist es im Grunde nicht so eindeutig, doch sie hat ebenfalls für Schattenmoos und damit für einen Wolf gestimmt, was sie praktisch ausschließt ein Wolf zu sein. Irgendwie kommt sie mir auch nicht unbedingt vor wie ein Wolf.

Viel eher kommt mir da @Flutwelle in den Sinn. Wir wissen nun, dass Schattenmoos ein Wolf war. In der ersten Abstimmung wählten Schatten und Flutwelle beide Luzifer und das ohne jegliche Begründung. Vermutlich, weil Luzifer anfangs Andeutungen machte der Ritter zu sein. Eine Rolle, welche die Wölfe sicher gerne in der Tagwahl raus gehabt hätten. Dazu kommt, dass sie in der letzen Wahl nun sich selbst gewählt hat, während alle anderen, die sich überhaupt an der Wahl beteiligt haben, Schattenmoos gewählt haben. (Außer Luzifer, die wir aber ja nun als Wolf ausschließen können) War es wirklich bloß Unsicherheit? Oder wollte sie nur nicht für ihren Wolfskollegen stimmen? Ich meine sonst hätte man auch einfach mit anderen mitziehen können, bei bestehender Unsicherheit.  

Was immer ihr nun von der Theorie halten mögt, ich bin auch für andere Meinungen und Theorien offen. Allerdings glaube ich, dass es auf jeden Fall sinnig wäre, wenn wir Dorfis uns am Ende irgendwie einigen könnten, auch wenn das nicht immer so leicht ist. Denn wenn ich das richtig sehe, sammelt Loki gerade fleißig Strafstimmen und es wäre ja blöd, wenn dann doch das Wolfsjunge schon stirbt. (Außer natürlich der übrige Wolf vergisst/verpeilt es dann erneut Opfer auszuwählen :'D )

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11569
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMi 24 Apr - 0:11

Ich muss mich für meinen Irrsinn von Gestern entschuldigen. Nach der Arbeit bin ich echt nicht mehr zu gebrauchen...
Man merkt echt wie durch ich war, denn ich habe die Beitrage nicht so erfasst, wie man es eigentlich sollte. Daher sorry >.<


Ich stimme zu, dass im Kreise der Verdächtigen nur Sumpfohr und Flutwelle bleiben. Auch wenn Sumpfi's Stimme gegen Schattenmoos war, so könnte sie auch jetzt einen auf Einzelgängerin machen, da ich die Spielweise von Loki leider kenne o.o
Als ich Spielleiter war, gab es auch kaum Absprachen zwischen den Werwölfen, da Loki einfach nicht so aktiv dabei war. Sie reagiert leider nicht sehr verlässlich auf PNs ihrer Kameraden. ^^° (Bitte nicht persönlich nehmen)
Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Sumpfi jetzt versucht allein sich durch zu schlagen und wir jetzt Flutwelle wählen. Und ich erinnere gerne nochmal, dass Rabengeist für Sumpfohr stimmte bei der Bürgermeisterwahl :D Vielleicht schlief sie auch bei ihr?

Allerdings könnte man das Einzelgänger-Ding auch zu Flut sagen... allerdings wirkt Flutwelle auf mich mehr überfordert und sich selbst wählen machen oft Dörfler, die nicht am Tod eines "Unschuldigen" schuld sein wollen. Ich weiß nicht... Flutwelle spielt für mich etwas unsicher, als wie ein Werwolf mit einer Taktik dahinter. O.o
Aber vielleicht irre ich mich erneut.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1932
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMi 24 Apr - 13:01

Zwar bleiben nur noch Flutwelle und Sumpfohr als potenzielle Werwölfe übrig, allerdings bin ich wie Silberpfote eher der Meinung, dass @Flutwelle der letzte Werwolf ist.
Die einzige gute Rolle die wir noch nicht kennen ist der Ritter und Sumpfohr hat dazu folgendes geschrieben
@Sumpfohr schrieb:
Klar wäre er dann mehr oder weniger vor den Werwölfen sicher, andererseits würde seine Fähigkeit auch niemandem mehr etwas nützen, eben weil er kein Nachtopfer wird. Sich so früh als vermeidlicher Ritter zu outen finde ich seltsam und sie ist für mich auch kein Spieler, der so etwas tun würde, wenn es wahr wäre. Von daher habe ich sie nie für den Ritter gehalten, ergo war sie deswegen verdächtig für mich.
Sie hat erklärt wieso sie sich nicht outen würde und gleichzeitig fande sie es von Anfang an unglaubwürdig, dass Luz der RItter ist. ihre Ansicht würde dann auch erklären warum der Ritter Luzifers Andeutung nicht in Frage zu gestellt hat, eben weil ich denke, dass sie der Ritter ist und sie dies aus den oben genannten Gründen nicht getan hat. Auch hat sie Schattenmoos verdächtigt und Luz verteidigt und das würde ein Werwolf nicht tun. Natürlich könnte das auch Täuschung sein, sodass sie jetzt ihr eigenes Ding durchziehen könnte, allerdings hätte es dann ein Nachtopfer geben müssen. Deswegen stimme ich jetzt für Flutwelle und hoffe, dass ich diesmal meine Wahl nicht wieder ändern muss. Denn diese hat Schattenmoos nicht gewählt und auch wenn Luz meint, dass sie überfordert sein könnte, so stimme ich zwar zu, allerdings denke ich, dass das genau der grund ist warum es eben kein Nachtopfer gab.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier   Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier - Seite 3 I_icon_minitimeMi 24 Apr - 14:47

Saphir schrieb:
Sie hat erklärt wieso sie sich nicht outen würde und gleichzeitig fande sie es von Anfang an unglaubwürdig, dass Luz der RItter ist. ihre Ansicht würde dann auch erklären warum der Ritter Luzifers Andeutung nicht in Frage zu gestellt hat, eben weil ich denke, dass sie der Ritter ist und sie dies aus den oben genannten Gründen nicht getan hat. Auch hat sie Schattenmoos verdächtigt und Luz verteidigt und das würde ein Werwolf nicht tun.

Genau das denke ich auch. Deswegen bleibt Flutwelle für mich auch erstmal die Hauptverdächtige, wobei ich mit dem Wählen lieber noch warte.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
 

Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-