Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeFr Mai 10, 2019 10:51 pm

Herzlich Willkommen!


Es startet eine neue Runde Werwölfe vom Düsterwald und es ist die 13. Runde, macht euch auf ein Blutbad gefasst. ( Ne Scherz xD) Ich hatte eigentlich mehr so was mit Horror geplannt gehabt, aber dafür sind leider zu wenig Spieler da, aber egal, gibt es halt das normale Dörfchen mit den angefressenen Dorfbewohnern und den hungrigen Werwölfen.

Hier die Teilnehmerliste für die 13. Runde.


@Flutwelle --> Jäger
@Gepardenblitz --> Ur-Werwolf
@Tsuki --> normaler Dorfbewohner
@Nebelhauch --> Heilerin
@Silberblut  --> 1. Bürgermeister, Amor, Werwolf, Liebespaar
@Mondwölfin --> Weisenmädchen
@Rabengeist --> normaler Dorfbewohner, Liebespaar
@Luzifer --> Maid

Und damit mir hier keiner kommt, "ähh ich hab die Regeln nicht gewusst" , hier noch einmal die Regeln zu dem Spiel.


Die Regeln:
 

Rollenübersicht:
 

Kleine Erinnerung, die angegebenen Rollen entsprechen der Anzahl der Spieler, d.h. es wird ein 7 gegen 1 sein, wobei der Werwolf automatisch auch der Leitwolf ist.

Zusatzregel

Ich erlaube mir hier eine kleine Zusatzregel, wegen der Wahl zum Bürgermeister, da ich noch keine Lust habe, die Rollen jetzt schon zu verteilen, wird die Rollenverteilung direkt nach der der Bürgermeisterwahl stattfinden, noch bevor es Nacht wird.

Na dann, auf geht`s mit der Runde.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Es war ein trauriger Tag für das kleine Dörfchen Düsterwald, da man am Morgen den Bürgermeister tot in seinem Haus aufgefunden hatte. Wer hatte ihren Bürgermeister umgebracht? Das gesamte Dorf wurde abgesucht um den Täter zu finden. Schließlich fand man am Haus des Bürgermeisters die Spuren eines riesigen Wolfes, die sich jedoch auf dem Dorfplatz verlor. Die Bewohner waren sich sicher, es musste ein Werwolf gewesen sein und waren entschlossen das Monster zur Strecke zu bringen. Doch um dies zu schaffen musste erst mal ein neuer Bürgermeister gewählt werden.

Und damit beginnt der erste Tag und es muss ein Bürgermeister gewählt werden.
Ihr solltet eure Wahl bis zum 12.05 um 22:00 abgeben
Euer Wahl solltet ihr auffällig und fett markieren
Bei der Bürgermeisterwahl gibt es noch keine Strafstimmen, Strafstimmen gelten immer nur für eine Wahl.

Solltet ihr vorher schon alle abgestimmt haben, verteile ich die Rollen so schnell wie möglich und die Nacht beginnt dann.


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 11:03 am

Es hat angefangen! :)
Und ich schreib mal was, in der Hoffnung, dass dann welche folgen, weil wählen will ich noch nicht.
Ein bisschen Schade, dass es weniger Leute sind, Schattenglanz' geplante Version für mehrere Speiler wäre bestimmt intressant gewesen. Aber die Runde kann trotzdem cool werden, mal sehen wie der einzelne Werwolf sich dann schlagen wird. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 12:27 pm

Hab ich was verpasst, oder warum sind Rabengeist und Luzifer jetzt nicht dabei? Ich denke die wollten auch mitspielen? O.o @Schattenglanz

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 12:52 pm

Ui, dann gäb es mehr Leute! xD
Noch ist ja nichts passiert.^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 3:01 pm

*Ein heller Lichtblitz erscheint in dem Dorf und @Luzifer und @Rabengeist stehen mitten im Dorf und es wurden 2 weitere Rollen ins Spiel gerufen, wer sie bekommt, ist noch geheim*

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 6:01 pm

Yas. Neue Runde, neuer Bürgermeister :P
Bin ich die einzige, die total irritiert davon ist, dass wir den Bürgermeister vor der Rollenverteilung wählen? xD
Also die Idee an sich ist schon ganz nice, aber nichtsdestotrotz fühlt sich das seltsam an owo

Die Rollenauswahl finde ich richtig cool, weil das einfach entweder ein Erfolg für die Dorfis wird oder ein kompletter Schuss in den Ofen :'D
Ich bin mir sicher, das wird wieder eine sehr interessante Runde.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 7:00 pm

Der Grund dahinter ist schnell erklärt, solange man weiß, dass alle momentan keine Rolle haben, kann man ungezwungener wählen ohne Angst haben zu müssen, gleich von Anfang an falsch zu liegen. 😀😀

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 8:24 pm

@Schattenglanz, erstmal lieben Dank, dass du Luzifer und mich noch mit aufgenommen hast.

Und jetzt mal zur eigentlichen Sache; die Bürgermeisterwahl. Rollenverteilung nach der Wahl ist mal ne Interessante Sache, wenn auch etwas unglücklich, da wir nur einen Wolf haben und die Bürgermeisterwahl das Einzige war, woran man irgendwelche Theorien aufstellen konnte. Jetzt irgendwelche Verdächtigungen aufzustellen ist enorm schwer.

Da man die Wahl jetzt eh ganz ohne Konsequenzen für einen selbst abläuft wähle ich einfach mal Silberpfote. Sie hat letzte Runde nette Theorien aufgestellt, die Nachvollziehbar waren und mit denen man Arbeiten konnte.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Nebelhauch
Nebelhauch
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 23.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 11:37 pm

Weil ich mal wieder die besten Auswahlverfahren habe, wähle ich aus dem Bauchgefühl heraus einfach: Silberpfote. Fragt mich nicht nach einer Begründung.
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSa Mai 11, 2019 11:46 pm

Ich dachte, wir müssten unsere Wahl noch heute abgeben, ich habe mich aber im Datum geirrt *facepalm*
Welp, eigentlich ist es ja sinnlos solange rumzureden und zu beobachten, wie die Leute sich verhalten, weil ja eh noch nichts relevantes hier passiert.

Wobei, das einzige was man herausfinden könnte, wäre, wer aktiv dabei ist und wer sich eher wenig bis gar nicht blicken lässt.
Also kann man im Prinzip die Aktivität der Mitspieler überpürfen.

In Anbetracht dessen, werde ich wohl noch mit meiner Wahl warten xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSo Mai 12, 2019 9:44 am

Auf die Idee, die Aktivität zu betrachte, wäre ich jetzt echt nicht gekommen. xD
Wobei es kann ja auch jemand ein ausgelastetes Wochende haben und unter der Woche aktiver sein, nur ist das wohl selten der Fall ...

An der Stelle könnte ich gleich mal anmerken, dass ich vielleicht ein oder zwei mal weniger schreiben kann, als beim letzten Mal, weil ich Klausurenphase habe. Aber da ich erst mal Geschichte hab, was ich mit paar mal durchlesen erledigen kann und dann englisch, worauf man bei uns nicht viel lernen kann, denke ich kann ich trotz allem noch ziemlich oft schreiben. Vielleicht wirkt sich das auch nur in soweit aus, dass ich halt vormittags nie kann, da ich da in der Schule sitze. xD

Mit meiner Wahl warte ich noch. Ich hab immer noch keine Ahnung wen ich wählen soll ...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSo Mai 12, 2019 1:23 pm

Na dann will ich dazu doch auch noch mal kurz was sagen, weil ich dieses "Ich warte auf andere Wahlen" nicht verstehe xD
Ich kanns verstehen, wenn man es macht, wenn die Rollen bereits verteilt wurden, weil man dann noch abwägen kann "Oh, hui, der und der stimmt für den und den, steckt da mehr dahinter?". Jetzt aber auf Aktivität zu schauen, ist etwas seltsam, denn ganz ehrlich? Es gibt absolut nichts, worüber man sprechen kann xD Wer seine Wahl abgegeben hat, wird hier doch sowieso nichts mehr sagen, weil es keinen Sinn macht. Je eher die Wahlen aber abgegeben wurden, desto eher könnte man die Rollen verteilen und die Nachtphase einleiten. Damit gibt es dann wirklich mal was, worüber man reden kann :'D
Die 22 Uhr sind nur das Maximum, bis man gewählt haben muss, aber es verlangt niemand, dass dieses Maximum auch ausgereizt wird xD Wobei das auch wieder von Spielleiter zu Spielleiter variiert. Keine Ahnung, wie Schatten sowas handhabt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSo Mai 12, 2019 2:00 pm

Also ich gehe auch mal davon aus, dass man von der Aktivität nicht viel ablesen kann. Es ist zwar ungewohnt, aber irgendwie mag ich die Sache, die Rollen erst später zu verteilen, weil man jetzt einfach irgendwen wählen kann, ohne große Begründung und mit dem Wissen, dass niemand einem deswegen was anhängen kann xD  
Jedenfalls bedanke ich mich für euer Vertrauen, dass ihr mich gewählt habt :3 Ist für mich etwas neues, da ich vorher nie Bürgermeister war, aber sicher eine interessante Erfahrung, irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal :)

Zu der Sache mit dem später wählen, das kann ich schon nachvollziehen, ich neige auch gerne dazu lieber noch zu warten, aber die Erfahrung zeigt mir: im Grunde passiert in den wenigsten Fällen noch groß etwas darum wähle ich direkt mal:
Meine Wahl fällt auf Gepardenblitz, ich finde sie hat letzte Runde gute Beiträge geleistet. Und vielleicht auch, weil ich die Sache mit der Teambildung aus letzter Runde immer noch lustig finde xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSo Mai 12, 2019 4:11 pm

Stimmt, schon das warten in dem Fall leicht unnötig ist, aber ein aktiver Bürgermeister ist besser, als einer der halt nie schreibt, in so weit finde ich kann man schon auf Aktivität achten, aber wie gesagt kann es eben sei, das jemand gerade zufällig keine Zeit hat, aber nach der Wahl eben. xD

Was ich auch gut finde ist, das man eben wirklich wählen kann wen man will, ohne Angst haben zu müssen den falschen zu wählen. Aber irgendwie finde ich das auch wieder blöd, weil ich echt keine Ahnung habe wen ich wählen soll und dann folgt man halt der Masse. xD
Zumindest ist das bei mir so, weil ich viele, bzw. eigentlich die meisten noch nicht so im Spiel kenne. In der Runde kenn ich ja nur Silberpfote und Luzifer eigentlich.
An der Stelle ein Danke an Silberpfote. :3 Und ja das mit der Teambildung, war schon lustig. ;) Obwohl mich das anfangs wenig intressiert hat, da ich froh war, dass mir jemand mit Efeu geglaubt hat. xD Zum glück hat Saphir davor eine Theorie aufgestellt, sonst hätte ich Efeu aus dem nichts heraus beschuldigen müssen, was ich eh schon hab, aber ich hab halt gehofft, dass es so wenigstens nicht ganz so schlimm weit her geholt aussieht ...
Wobei so was in der ersten Runde ganz am Anfang wohl sowieso schwer ist.

So jetzt weiß ich aber immer noch nicht wen ich wählen soll und kann mich einfach nicht entscheiden. :(
Ich wähle jetzt einfach auch mal Silberpfote, so zu sagen als Danke für ihr Vertrauen, das ich gerne erwidere. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSo Mai 12, 2019 9:47 pm

Soo Leute, bis 22 Uhr ist nicht mehr viel zeit, wer noch nicht gewählt hat, möge dies bitte nun erledigen

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 18
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSo Mai 12, 2019 9:47 pm

Ich wähle ebenfalls Gepardenblitz, weil ich überzeugt bin, dass sie den Job als Bürgermeister gut machen würde.
Zwar gilt das gleiche für einige andere Mitspieler, aber Silber hat schon 3 Stimmen und Gepard dafür eine und ja, keine Ahnung ob jemand meinem Gedanken folgen kann xD

Dass jemand nach der Wahl bis zum Ergebnis sich nicht mehr unbedingt beteiligen muss, ist mir auch klar, auch, dass man mal wirklich etwas weniger Zeit hat. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man zumindest schauen kann, dass derjenige, der deine Stimme erhalten soll, sich wenigstens mal meldet, bevor man die Stimme abgibt xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeSo Mai 12, 2019 10:12 pm

Sooo, die Wahllokale sind hiermit geschlossen und ein neuer Bürgermeister wurde gewählt.

Es war eine sehr knappe Wahl und es wurden ein paar Leute vorgeschlagen und darüber abgestimmt.

Bürgermeisterwahl

Silberpfote 3x
Gepardenblitz 2x


Damit steht es fest, Silberpfote ist von nun an Bürgermeister des kleinen Dorfes, doch eine Person will sich damit nicht abpfinden und schwor sich heimlich Rache zu üben an den Bewohnern aber als Mensch hat er nicht die Möglichkeit dazu. Plötzlich taucht ein älterer Mann auf und erklärt den Bewohnern, dass, das Böse nach diesem Dorf verlangt und die Bewohner den Boten des Bösen finden und töten müssen, bevor dieser sich in diesem Dorf einnisten kann, dann hob der alte Mann seinen Stab und ein greller Lichtblitz erhellt kurz den Raum. Kurz darauf ist der ältere Mann verschwunden und in den Köpfen der Dorfbewohner, erhallt dessen Stimme. "Von nun an habt ihr besondere Kräfte, nutzt diese um den Boten des Bösen zu töten."

Zur gleichen Zeit ist der Bewohner, der sich mit der Wahl nicht zufrieden geben will allein draußen und begegnet einem schwer verletztem Wesen. Als er auf dieses zu ging, fiel es über ihn her und biss ihn, worauf sich der Bewohner selbst in dieses Wesen verwandelte und eine fistere Stimme in seinem Kopf gibt ihm den Befehl alle Dorfbewohner zu töten. Dann starb das Wesen.

Und so beginnt unser Spiel zwischen Gut und Böse.
Sobald jeder seine PN bekommen hat, welche Rolle er/sie spielt, bitte ich den Werwolf, die heilerin, Amor, sowie das Weisenmädchen, mir per PN bis zum 13.05. um 22 Uhr mitzuteilen, welche Aktion sie in der Nacht durchführen wollen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeMo Mai 13, 2019 9:45 pm

Ein kleiner Zwischenpost, damit Schattenglanz keinen Doppelpost machen muss, wup!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeMo Mai 13, 2019 10:15 pm

Damit endet die erste Nacht in unserem Dorf des Grauens. xD Diese Nacht war auch sehr ereignisreich, denn Amor hat seine göttliche Macht genutzt um 2 Bewohner miteinander zu binden. Das Weisenmädchen hat in der Nacht eine sichere Unterkunft bei einem Bewohner gefunden, aber auch der Ur-Werwolf war nicht faul, auf seinem Weg Rache an dem Dorf zu üben ist es sein Ziel alle Dorfbewohner zu töten und als er ein potenzielles Opfer fand, fiel er über es her, doch töten konnte er diese Person nicht, deshalb entschied sich der Ur-Werwolf den Dorfbewohner ebenfalls in einen Werwolf zu verwandeln um so einen Komplizen zu haben.


Der nächste Tag brach sehr zeitig an und alle Bewohner des Dorfes versammelten sich und beim durchzählen erkannte man, dass noch alle Dorfbewohner vollzählig waren und Niemand dem Werwolf zum opfer gefallen war. Alle Bewohner waren erleichtert, doch war diese frohe Botschaft auch wirklich gut für das Dorf? Somit beginnt der nächste Tag und es ist nun an der zeit einen möglichen Schuldigen zu finden, von dem man ausgeht, dass diese Person der Werwolf sein soll und dessen Schicksal würde am Galgen enden.

Somit beginnt nun die Wahl, welche arme Seele gehängt werden soll und ich bitte darum, dass eure Wahl fett und farblich gekennzeichnet ist. Alle Mitspieler mögen bitte bis zum 15.05. um 22 Uhr ihre Wahl abgeben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeMo Mai 13, 2019 10:50 pm

Da ich nun Bürgermeisterin bin, fange ich mal an, dann muss das kein anderer machen.

Erstmal, danke nochmal für euer Vertrauen, ich werde mein Bestes geben um diesem Amt gerecht zu werden! :)

Ich denke mal es war damit zu rechnen, dass wir nun zwei Wölfe gegen uns haben, trotzdem ist es nicht unbedingt gut für uns. Wenigstens blieb uns diese Nacht ein Opfer erspart. Aber erfreulich ist doch, dass das Waisenmädchen noch lebt. So können wir vielleicht den ein oder anderen Hinweis erlangen, wen wir von der Liste der Verdächtigen streichen können?
Wirklich was zum Verdächtigen hab ich allerdings nicht, das ist ja in der ersten Runde eh meist schwer und diesmal besonders, aufgrund der besonderen Variante der Bürgermeisterwahl. Ich hoffe, dass vielleicht jemand anderes eine kleine Idee oder einen nur klitzekleinen Verdacht hat und wir nicht blind irgendwen hängen müssen, am ende des Tages.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeDi Mai 14, 2019 1:15 pm

Kein Opfer, wup. Dafür eine Wandlung. Aber das war vorhersehbar. Jetzt aus dem Stehgreif verdächtigungen aufzustellen, ist nur ein Problem, da es wirklich keine Anhaltspunkte gibt. Die Bürgermeisterwahl können wir auch nicht als Bezug nehmen, also joar.
Damit wir was hinbekommen, müssen wir also fleißig diskutieren >:

Das Einzige, was wir wissen - vielleicht auch noch nicht alle, weshalb ichs sage - ist, dass unsere Heilerin zu den 'inaktiven' Spielern gehört. Laut Schatten gab es von der Heilerin keine PN, womit uns, wenn sie nicht wieder dazukommt, eine wichtige Rolle fehlt. Im Grunde ist die Heilerin ja die einzige Rolle, die hier jemanden beschützen kann. Wenn auch eher durch den Zufallseffekt. Da wir keine Seherin oder Hexe haben, müssen wir uns auch noch auf das Waisenmädchen verlassen, da sie die Einzige ist, die Bewohner abfragen kann und weiß, wer sicher ist.
Also...joar. Jemand Ideen, wie wir vorgehen?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeDi Mai 14, 2019 5:48 pm

Na ja, wenn du sagst, dass jemand der inaktiv war, die Heilerin sein muss, dann können wir ja tehoretisch ausschleißen: Wenn wir mal annehmen, dass alle die vor der Wahl Bügergermeisterwahl geschreiben haben aktiv gewesen wären, dann bleiben nur Luzifer, Flutwelle und Mondwölfin, als Heiler. xD
Da ich nicht glaube, dass Luzifer verpennt hat, dass sie noch mitmachen darf, nehme ich an sie ist nicht die Heilerin, da sie normalerweise immer versucht zu antworten, erst recht wenn es nur eine kurze pn ist.
Flutwelle war beim letzten Mal auch nicht so aktiv an der Disskusion beteiligt, aber war trotzdem aktiv, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Mondwölfin weiß ich nicht. xD
Und Loki war schon in der letzten Rude nicht so aktiv, also wäre es bei ihr am naheliegensten.
Jedenfalls bringt uns das trotzdem nicht allzuviel. xD
Ich überleg ob ich ne Theorie aufstellen soll, einfach um die Diskussion anzuregen, einfach mal wieder irgendwas rein werfen, fast wie bei letzten Mal, nur das ich da Ahnung hatte wer einer der Bösen ist und es deshalb nicht irgendwas war. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeDi Mai 14, 2019 6:16 pm

Wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, Theorien sind immer besser als total planlos irgendwen zu hängen finde ich :)
Ist zwar vielleicht etwas blöd so ohne wirkliche Anhaltspunkte, aber mit den Reaktionen/ Antworten/ Verteidigungen kann man dann ja vielleicht was anfangen. Mir persönlich fällt es gerade allerdings schwer einfach aus so eine Theorie aufzustellen, weil man diesmal ja echt kaum Anhaltspunkte hat, also wenn dir/euch was einfällt einfach raus damit würde ich sagen. Ich meine das Spiel lebt ja im Grunde von irgendwelchen Verdächtigungen, ob sie nun begründet sind oder nicht xD

Edit: Da fällt mir auf, Loki steht gar nicht in der Teilnehmerliste, oder bin ich nur zu blöd zum lesen? Wenn sie nicht mitspielt, kann sie schlecht die Heilerin sein :'D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeDi Mai 14, 2019 6:20 pm

ja gut wie wäres mit dir und rabengeist? außer uns dreien hat noch niemand was gepostet, abgeshen davon, dass noch nicht mal wirklich was verwertbares gepostet wurde, außer das Rabe vielleicht verkuppelt wurde, warum sonst sollte sie von Schatten wissen, das der heiler inaktiv ist, wobei ich weiß noch nicht so genau, wie ihr das handhabt. xD
Aber das wäre ja auch nicht das Problem, weil sich keine andere Partei bildet, solange Rabe jetzt nicht ein Wolf wäre.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht I_icon_minitimeDi Mai 14, 2019 6:34 pm

Zu Raven kann ich nicht viel sagen, außer dass sie das mit der inaktiven Heilerin von Discord weiß, das hab ich auch gesehen, nur erst später.

Zu mir kann ich sagen, dass ihr vor mir nichts zu befürchten habt. Als eventuellen Beweis - sofern man bei diesem Spiel überhaupt irgendwas beweisen kann - würde ich da die Tatsache anführen, dass das Waisenmädchen noch lebt. Meinem Verdacht nach hat sie diese Nacht bei mir übernachtet. Ich weiß, das ist keine Garantie, dass sie beim Bürgermeister pennt, aber diese Runde finde ich es doch recht wahrscheinlich, da wir keine Seherin haben. Letzte Runde hat Raven als Waisenmädchen nicht beim Bürgermeister gepennt, aber da hatten wir ja auch eine Seherin, die meist zuerst den Bürgermeister abfragt - was letzte Runde zwar nicht war, aber oft ist es ja so. Das wäre als Waisenmädchen in dieser Runde also gut beim Bürgermeister zu pennen, weil davon wohl die meisten ausgehen würden und damit bescheid wissen, sollte sie sterben. :)

Neben Ravens Antwort würde mich auch interessieren, wie es mit dir aussieht? Oder mit Tsuki? Ihr beide wart ja auch aktiv.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
 

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-