Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeDi 11 Jun - 18:46

das Eingangsposting lautete :

Herzlich Willkommen!



Es ist soweit, Runde 14 beginnt! Die Rollen wurden alle ausgelost und schon per PN verteilt, also sollte jeder nun eine Rolle haben. Sollte ich versehentlich jemanden vergessen haben, schreibt mich einfach an :)


Teilnehmer:

@Flutwelle - Verräter
@Gepardenblitz - Blinzelmädchen
@Rabengeist - Ur-Wolf
@Luzifer - Wolf
@Saphirfluss - Maid
@Schattenglanz - Amor & Bürgermeister [Liebespaar]
@Sumpfohr - Weiße Hexe [Liebespaar]
@Schneeherz - Seherin & Wolf

Die Regeln:
 


Rollenübersicht:
 


Im kleinen Dörfchen Dürsterwald, welches mitten in einem dunklen Wald lag, war eine Plage von Bestien ausgebrochen. Das Dorf wird seit kurzem von bösen Kreaturen heimgesucht, welche den Tod aller Dorfbewohner anstreben. Aber es wird Zeit etwas gegen die Werwölfe zu unternehmen! So entschließt sich das Dorf heute einen Bürgermeister zu wählen und sich den Wölfen entgegenzustellen. Voller Entschlossenheit schwören die Dorfbewohner alles zu tun, um die Wölfe zu finden.



Es wird nun zuerst der Bürgermeister gewählt, dafür habt ihr einen Tag Zeit, das sollte für die Bürgermeisterwahl reichen. Ihr solltet eure Wahl bis Morgen, den 12.06. um 22:00 Uhr abgeben und eure Wahl fett und weiß hervorheben.
Ansonsten werden die Tagphasen zwei Tage lang gehen und die Nachtphasen einen Tag. Ab Tag zwei gibt es dann Strafstimmen, für die, die nicht wählen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeDo 13 Jun - 23:13

Die Nacht neigt sich dem Ende zu und die Dorfbewohner erwachen langsam, nach einer kurzen Nacht. Während Amor und die Seherin in der Nacht nicht untätig waren, waren auch die Wölfe aktiv und taten ihren Zug. Dennoch war es ungewöhnlich still gewesen. Trotzdem voller Unbehagen rechneten die Dorfbewohner an diesem Morgen mit einer schrecklichen Entdeckung – doch diese blieb aus. Erleichterung zeigte sich auf den Gesichtern der Bürger, als sie auf der täglichen Versammlung alle noch vollzählig waren.

Diese Nacht gab es kein Opfer!


Damit beginnt der zweite Tag, an dem alle Dorfbewohner bis Samstag, den 15.6. um 22 Uhr Zeit haben, ihre Stimme anzugeben, wen sie hängen wollen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Rußwolke
Rußwolke
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 27

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeFr 14 Jun - 7:13

Upsi, sorry ich hab das hier total vergessen. Haben etwas Stress auf der Arbeit und ich bin dazu noch Krank. Aber Stelle mir nun Wecker damit ich die Wahlen nicht vergesse :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Ampfer10Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Weizmo10Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Flamme10Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Lqxvfg7u
(Die kleinen Bildchen wurden von Chrissi99 entworfen)

Meine Charaktere
Ampferblüte | W | DonnerClan | #011
Schwanendorn | W | SchattenClan | #001
Flammenpfote | W | FlussClan | #002
Feuerjunges | M | FlussClan | #001
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeFr 14 Jun - 11:33

Dann mal gute Besserung Flutwelle. ;)

Ich fang mal an was dazu zu sage, vielleicht reden dann mehrere. xD
Offensichtlich haben wir jetzt drei statt zwei Wölfe, was ja irgendwie fast zu erwarten war.
Die Frage bleibt nur, wer jetzt die Wölfe sind. xD
Schnee meinte
@Schneeherz schrieb:
(wobei die Rolle ja wirklich nicht so drastisch ist, bis auf das mit der Seherin natürlich)
Das soll jetzt noch keine Anschuldigung sein, nur irgendwo muss man bekanntlich anfangen und sollte uns das was sagen Schnee? xD



✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeFr 14 Jun - 14:59

Kein Opfer bedeutet wohl erneut, dass wir die erste Runde wieder raten dürfen.

Allerdings sitzt mir erneut etwas im Nacken... Und zwar, dass @Flutwelle überhaupt nicht auf meinen ersten Beitrag hier reagiert hat.
Ich finde es ja toll, dass sie sich jetzt für die Wahl einen Wecker stellen wird und Gute Besserung btw. Doch wie sieht es mit der Aktivität im RPG aus?
Sorry, dass ich das innerhalb des Spiels erneut ansprechen muss, doch als Admin stört es mich schon etwas, dass User sich erst im RPG anmelden und dann nur bei den Spielen sind.
Wie schon erwähnt. Keine Aktivität bis zum genannten Datum und der Charakter wird verschoben.
Mein letztes Wort und ich versuche nicht nochmal die Werwolf-Runde damit zu nerven.


Zurück zum Spiel...
Vielleicht konnte die Seherin die Nacht einen Werwolf entdecken. Und da anscheinend die Werwölfe einen verwandelt haben, könnte das Binzelmädchen eventuell wissen, wer diese Person war.


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/ Online
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeFr 14 Jun - 16:17

Also ich hab keine Ahnung, aber ich denke jetzt mal nicht, dass das Blinzelmädchen gesagt bekommt, dass der und der wurde verwandelt. Das wäre ein bisschen zu einfach und ich finde nicht, dass eine Werwolfverwandlung eine "gute Aktion" in der Nacht ist, sowie es in der Rollenübersicht steht. xD
So bleibt wohl unsere einzige Hoffnung auf der Seherin. Ansonsten müssen wir halt mal wieder mehr schreiben. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeFr 14 Jun - 17:56

Ja gut... stimmt. Sie bekommt nur die "Guten" Aktionen in der Nacht. Das habe ich total vergessen.
Vermutlich weil ich das immer mit der RL-Variante verwechsle.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/ Online
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeFr 14 Jun - 20:34

Ich hau jetzt irgendwas raus, mir wird zu viel geschwiegen. xD
Da die Rollen vor der Bürgermeisterwahl waren geht das nämlich wieder. xD
Aber das sind jetzt nur dumme Theorien.

Also einmal hat Schneeherz diese Äußerung gemacht, wie ich in einem meiner letzten post angemerkt hab.
Dann fand Luzifer Sumpfohr verdächtig, weil sie normalerweiße nicht gleich so ist, angeblich (und es sah nach einem Scherz der beiden aus ...) . Das spricht dann irgendwie für Sumpf als Verdächtigen. Andererseits könnte auch Luzifer versuchen abzulenken.
Oder es könnten auch beide zusammen Werwölfe sein und deshalb tun sie sich (scherzhaft?) "anschuldigen".
Dann könnte man auch erwähnen, dass Saphir den Vorschlag gemacht hat zu begründen, warum man Bürgermeister werden will. Wäre auch eine schöne Ablenkungs Möglichkeit.

Aber das ist jetzt halt alles recht raugefischt ... aber vielleicht bringt es ja was und jemand sagt was. xD
Vielleicht kommt auch noch jemand auf eine schön weit hergeholte Idee. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 16
Ort : Hier! Wo? Da!

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeFr 14 Jun - 21:11

A) Meine Kommentare waren gestern nicht gerade ernsthaft gemeint. Wenn ich das nicht genug angemerkt hatte, tut es mir Leid.
B) Ich müsste schon sehr dumm sein so offensiv zu handeln wenn ich ein Wolf wäre. Okay auch da könnte man jetzt behaupten dass das Taktik ist, damit ich genau das jetzt sagen kann.
C) Wie gesagt habe ich @Luzifer nie ernsthaft gemeint angeschuldigt. Mit meiner BM-Wahl bin ich lediglich der Entscheidung aus dem Weg gegangen entweder @Schattenglanz zu wählen oder Luzifer, die ihn gewählt hatte. Ich denke daraus kann man mir keinen Vorwurf machen (hast du streng genommen auch nicht @Gepardenblitz, kommt mir deswegen bitte nicht damit dass ich mich für was rechtfertige was mir nichtmal vorgeworfen wurde).
D) Schattenglanz scheint nicht verdächtig zu sein, da die Seherin nichts angemerkt hat. Außer natürlich sie ist nicht aktiv aber die Runde ist nicht groß daher ist das unwahrscheinlich.
E) Mir ist leider klar dass mir dieser gesamte Post zur Last gelegt werden könnte aber das ist immer noch besser als wenn keiner was schreibt... Auch wenn ich nicht sterben will und still wohl deutlich höhere Überlebenschancen hätte. Alle gehen immer auf die, die sich aktiv beteiligen weshalb ich rein aus Protest diese Runde jemanden weniger aktiven wählen werde, wenn nicht noch ein paar Äußerungen kommen, die mich auf mehr schließen lassen. (Also schreibt lieber was liebe Wölfe, damit ihr nicht Zufallsopfer werdet) :P

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
- Zur Zeit überwiegend am WE aktiv -
*klick*
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeFr 14 Jun - 23:21

zunächst einmal, danke, dass ich auch endlich mal Bürgermeister sein darf, das ist mal was neues für mich hier.

Also, als nächstes, möchte ich mal über die Nacht reden und ja, wir können jetzt viel spekulieren, denn 3 Möglichkeiten können passiert sein.
1. Die Werwölfe haben einen Dorfbewohner in einen Werwolf verwandelt und man kann jetzt vermuten, dass möglicherweise, meine Wenigkeit das sein könnte, womit ich jetzt nichts andeuten will, es ist nur eine Vermutung, den losgischerweise wäre es für die Werwölfe ja von Vorteil, den BM zu verwandeln, was aber auch sehr offensichtlich ist.
2. Die andere Möglichkeit wäre, dass die Werwölfe jemanden töten wollten, aber ihnen die Weiße Hexe in die Quere gekommen ist und deshalb kein Opfer in der Nacht war.
3. Ebernfalls könnte die Maid das Opfer gewesen sein, die dann jemand anderen ausgewählt hat, wobei sich dann immer noch die weiße Hexe eingemischt haben könnte.

3 Theorien, die man mal diskutieren könnte.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 0:19

Ja ich dachte mir, dass das ein Scherz war Sumpf. xD
Nur irgendwo muss man anfangen, hat ja schon mal ein bisschen funktioniert. Und intressante Taktik in deiner BM Wahl. xD

Aber ihr und eure Seherin. Warum sollte man denn immer den BM als erstes prüfen. Ja er hat zwei Stimmen im Notfall, aber am Anfang juckt das normalerweise noch keinen und dann prüft man doch aus prinzip wen anderen. Okay, doch nicht, weil jeder immer auf euren Hinweis zum BM wartet ... wobei man sich da dann auch nur verraten würde. xD
Ich weiß nicht, außer Luz, Sumpf und Schatten und halt mir hat ja sonst noch niemand was gesagt und außer Sumpf hat zu Schatten jetzt niemand was gesagt, weshalb die Seherin entweder ihn nicht geprüft hat, oder einfach noch nichts geschrieben hat, oder sie die Klappe hält, um eben nicht aufzufliegen. Aber ein Hinweis wäre eben ganz nützlich.

In der ersten Nacht schon als Hexe einen Trank einzusetzen ist etwas unwahrscheinlich ... gut sie kann zwei mal heilen, das muss man dazu sagen. Also kann sie rein theoretisch nochmal und an sich wäre es ja für die Wölfe nicht unbedingt schwer eine wichtige Rolle zu treffen und die Hexe wäre auf Nummer sicher gegangen. Aber das halt ich dann doch für ein bisschen unwahrscheinlich ...

Und das mit der maid, das wird meistens gesagt, wenn sich jemand für sie opfern musste, wobei ich nicht weiß wie Silber das handhabt, aber ich nehme an, sie würde sowas mitteilen.


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 0:58

Spielleiter schrieb:
Während Amor und die Seherin in der Nacht nicht untätig waren, waren auch die Wölfe aktiv und taten ihren Zug.

Also wäre die Hexe aktiv geworden, hätte Silberblut sicher etwas dazu geschrieben, sei jetzt das Opfer gewählt von den Werwölfen oder der Maid.
Wenn dem doch so sei, dann wüsste es in diesem Fall aber das Blinzelmädchen, weil es eine Gute Tat wäre, oder irre ich mich.
Also ich kann für mich aus der Nacht nur Zusammenfassen:
- Wir haben ein Pärchen
- Die Seherin kennt die Rolle eines Bewohners
- Die Werwölfe haben gewählt. Und da es kein Opfer gab, haben sie wohl wem verwandelt, denn ich lese nichts von einer Hexe.
Vielleicht irre ich mich aber auch.

Btw mir ist bewusst, dass die Aussage von Sumpfohr ein Scherz war, weshalb ich sie auch scherzhaft als Verräter nannte... im Zusammenhang mit der Rolle, bevor irgendwer das falsch versteht.
Schlimm wenn man Scherze erklären muss.


Allerdings ist es Interessant und zugleich verwirrend, dass Schattenglanz uns drei Theorien anbieten und dabei sich selbst bei der Ersten gezielt nennt, da die erste Theorie eigentlich auf jeden zutreffen könnte. Woher wissen wir denn, dass er nicht schon ein Werwolf ist? Die Seherin kann ebenso eine andere Person die Nacht abgefragt haben.
Kann es sein, dass du uns alle auf eine falsche Fährte setzen möchtest, @Schattenglanz?
Die Mehrheit hat dich gewählt und jetzt machst du so eine Vermutung, was keine Andeutung deinerseits sein soll.


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/ Online
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 1:03

Na dann will ich mich doch auch mal endlich zu Wort melden.

Für mich klingt Silbers Text schon so, als hätten die Wölfe jemanden gewandelt, da ja gesagt wird, dass sie ihren Zug gemacht haben. Die Hexe oder die Maid wird nicht erwähnt. Aber da wir nicht wissen, wie Silber die Texte es handhabt, können wir es nicht richtig deuten. Dass die Hexe jemanden geheilt hat, finde ich auch eher unwahrscheinlich. Was nicht nur daran liegt, dass es die erste Nacht war, sondern einfach, weil ich noch keine Hexe erlebt habe, die den Trank für andere nutzt. Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass die Wölfe die Hexe direkt erwischt haben und die Hexe sich gerettet hat. Dann würde es Sinn ergeben, warum die Hexe ihren Trank genutzt hätte xD
Ah und wegen der Maid, grade beim schreiben eingefallen, ob nun erwähnt oder nicht, sie kann in der Nacht nicht das Opfer gewesen sein. Die Maid sucht sich ein anderes Opfer, dass an ihrer Stelle gestorben wäre. Somit hätte es diese Nacht ein Opfer gegeben. Also bleibt nur die Wandeloption oder die Hexe. Da können wir nur spekulieren, weshalb ich eine Sache sehr schön finde;

@Gepardenblitz schrieb:
Offensichtlich haben wir jetzt drei statt zwei Wölfe, was ja irgendwie fast zu erwarten war.
Die Frage bleibt nur, wer jetzt die Wölfe sind. xD

Während so mancher noch überlegt, was diese Nacht zu bedeuten hat, bist du dir ja scheinbar sehr sicher, dass die Wölfe jemanden gewandelt haben. Mal blöd gesagt, aber im Grunde kann nur ein Wolf, oder der Gewandelte mit Sicherheit sagen, dass der Ur-Wolf sich diese Nacht eingemischt hat.

Womit du dich bei mir gerade etwas Verdächtig gemacht hast.

Ebenso ist es aber auch mit Schattenglanz. Ganz leicht. Das wird jetzt eine etwas gewagte Theorie, doch ich denke, ohne Theorien kommen wir hier nicht aus. Zumal wir eh komplett rätseln müssen, wer was ist.

Gehen wir mal davon aus, dass diese Nacht jemand gewandelt wurde, dann würde ich erst auf Schattenglanz setzen. Sumpfohrs Scherz hat den grund ziemlich klar gezeigt; Die Tradition, dass Schattenglanz in der 1. Nacht oder der 1. Wahl stirbt. Stirbt Schattenglanz nicht in der Nacht, ist er ein Wolf, stirbt er, war er kein Wolf. Ich denke, wir können alle sagen, dass keiner von uns diese Tradition fortführen wollte und sich auch denkt "Och, hey. Das muss ja nicht sein!" und doch überlebt Schattenglanz die erste Nacht. Laut Tradition müsste er also ein Wolf sein, was man, wenn man die Tradition durchbrechen will, nicht glaubt. Für die Wölfe wäre das aber ein perfektes Opfer, denn Schattenglanz hat praktisch damit eine Art 'Welpenschutz'. Man will sich nicht nach der Tradition richten und achtet mehr auf andere Spieler. Dadurch, fällt einer der Ihren praktisch aus dem engeren Kreis der Verdächtigen und sie haben zudem noch den Bürgermeister auf ihrer Seite. Wir wissen alle, wie praktisch, aber auch wie risikoreich es ist, den Bürgermeister auf seiner Seite zu haben, wenn es zu einem Patt kommt. Ergo wäre Schattenglanz eine praktische Wahl für die Wandlung.

Es setzt aber auch heraus, dass Schattenglanz zuvor ein Dorfi war und kein Wolf und die Wandlung wirklich stattgefunden hat. Wie ich bei der Bürgermeisterwahl im übrigen auch schon sagte, sind mir Leute, die sich selber wählen prinzipiell sehr verdächtig.
@Schattenglanz hat mit keinem Wort eine Begründung abgeben, warum er Bürgermeister werden möchte. Zwar wurde sie für die Wahl, auf die er scheinbar schon lange wartete, bedankt, aber eine Begründung kam nicht, obwohl mehrmals fallen gelassen wurde, wie seltsam es denn sei und auch die Frage, woher diese Selbstsicherheit kommt, blieb unbeantwortet. Vielleicht kann man jetzt mal Klarheit schaffen?

Und btw; das hier sind Ideen und Gedankengänge. Kein "Du bist ein Wolf und ich will dich hängen sehen!!!11ELF" Es muss jetzt hier also nicht gleich Panik geschoben werden. Außer natürlich, man hat was zu verbergen~ :'D


EDIT:
Alter, Luz, was postet du jetzt vor mir? D: Auf deinen Post mag ich grade nicht mehr eingehen, mein Bett ruft >:

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 1:46

Jetzt wirds endlich lustig. xD
...ach schon so spät, ich wollt doch lesen ... eeeagal! xD

Zu Luz Andeutung-Theorie, vielleicht ist Schatten der Verräter und will sterben, damit wir einen Hinweis kriegen. xD
Oder er ist eben ein Wolf, hier kommt auch Ravens Theorie. ich finde es wäre schlau ihn zu verwandeln in dem Fall, gerade wegen der Tradition denkt man ja, dass es dumm wäre - jetzt kommt hier aber mal wieder der Umkehrgedanke, dass man es genau deshalb nicht tut.

Und die Anspielung auf den Verräter hab ich kapiert, ich sag ja, dass es wahrscheinlich ein Scherz war und es war einer, aber man muss ja mal anfangen, sonst kommt nie was zu stande. xD
Ich nehme dafür lieber keine Witze mehr. xD

Es gab keine Opfer, das heißt, die Maid fällt weg. Dann bleibt aber nur eine Verwandlung, oder die Hexe und ich weiß jetzt warum ich die schon wieder vergessen hatte am Anfang, aber dann nach Sumpf und Schatten ewig darüber geredet hab. Die stand nicht im Text. xD
(siehe Luz schönes Zitat, bin zu faul dazu) xD
Wenn die Hexe nichts gemacht hat, es kein Opfer gab, was bleibt dann noch übrig? Dazu muss man wirklich kein Wolf sein, um sowas zu erkennen. xD
Luz hat es auch erkannt. Gut, vielleicht ist sie ein Wolf. Aber weiß ich nicht, bisher sehe ich nichts verdächtiges, außer ich hab was übersehen, es ist spät - na ja früh xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 13:44

Bevor jetzt hier eine Hetzjagd entsteht, melde ich mich noch mal zu Wort.

Zunächst die Sache mit der BM-Wahl, warum wollte ich BM werden, einen Grund dazu gab es nicht, ich hab es einfach mal versucht und dann durch Zufall gewonnen, ob sich jetzt im Hintergrund irgendwelche Gruppen dazu entschlossen haben, mich mit Absicht zu wählen um dann einen bestimmten Plan zu verfolgen, weiß ich nicht. Aber mich wie üblich als eine Art "Schutzschild" zu benutzen, käme den Werwölfen ja wie üblich sehr gelegen oder?

Zudem war es doch auch mal an der zeit, dass ich mal an der Reihe bin BM zu sein, die einzigste Rolle, die ich bisher noch nie inne hatte.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 16:01

So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Um ehrlich zu sein finde ich die ganzen Theorien immer noch ziemlich verwirrend, ist ja auch meine erste Runde. Außerdem ist das Spiel übers Forum nochmal was ganz anderes als im RL. Aber ich denke jetzt habe ich ganz gut verstanden was mit welcher Theorie gemeint ist.

So dann antworte ich erstmal @Gepardenblitz , nein das sollte eigentlich nichts heißen, ich wollte nur nochmal darauf eingehen was vor mir geschrieben wurde, weil es ja darum ging wie "schrecklich" die Rolle des Bürgermeisters doch wäre usw.

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was ich noch ergänzen soll, für mich klingt alles plausibel, bis jetzt ist einfach noch nicht sonderlich viel geschehen. Wie wir festgestellt haben hat die Seherin wohl etwas gesehen, Amor hat zugeschlagen und auch die Werwölfe waren auf Jagd. Allerdings geht das ja schon aus der Auswertung hervor, also gibt es keine neuen Erkenntnisse. Somit laufen wir nun auf der Stelle und die Abstimmung ist bald vorbei, also was tun?

Bei mir bleibt im Moment eine Frage offen, nämlich schrieb Gepard, dass die Maid wohl wegbleibe, jedoch verstehe ich das nicht ganz, theoretisch hätte die Maid sich beschützen lassen können und ihr Beschützer wäre den Werwölfen zum Opfer gefallen, oder verstehe ich da etwas falsch? Steht das normalerweise im Auswertungstext drinnen oder so?

Keine Ahnung vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber die Erklärung erscheint mir schwammig. (oder sowas steht normalerweise in der Auswertung, dann entschuldigt bitte)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Kittens__ocs__by_foreverfreespirits_ddimqb9-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTI4MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzVlMzMzNTU4LTAwYmItNGNkNy1iNWFlLTA2Yzk5ZTkyNmI5NlwvZGRpbXFiOS02NDU3ODIzMy0yNGNkLTQ1OGUtYmM0MC1hMTk0MWJjZDEyNTMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 16
Ort : Hier! Wo? Da!

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 17:31

Wie @Luzifer schon geschrieben hatte:
@Luzifer schrieb:
Ach komm, jetzt werden die Werwölfe aus Protest ihn schon töten, weil du es gesagt hast.
Oder sie werden es nicht tun, um den Verdacht zu erwecken, dass er ein Werwolf sei, wo wiederum die Seherin alarmiert ist ihn zu checken.
Werden wir je auch diesem "Seherin schaut in der ersten Nacht den Bürgermeister an"-Teufelskreis ausbrechen können?

Und genau das ist der Grund, warum ich nicht mehr glaube, dass @Schattenglanz verdächtig ist. Die Seherin scheint wenigstens so aktiv zu sein, dass sie jemanden abgefragt hat, was mit hoher Wahrscheinlichkeit er gewesen sein wird. Die einzigen beiden die danach aber mit ihren Verdachten auf Schattenglanz gegangen sind, waren Luzifer und @Rabengeist. Beides aktive Spieler von denen ich vermute, dass sie schon früher Andeutungen gemacht hätten als erst jetzt. Insbesondere bei Luzifer, da sie zuvor nach Anbruch des Tages schon gepostet hatte ohne einen Verdacht zu erwähnen.

Was mir außerdem gerade auffällt:
@Rabengeist schrieb:

Während so mancher noch überlegt, was diese Nacht zu bedeuten hat, bist du dir ja scheinbar sehr sicher, dass die Wölfe jemanden gewandelt haben. Mal blöd gesagt, aber im Grunde kann nur ein Wolf, oder der Gewandelte mit Sicherheit sagen, dass der Ur-Wolf sich diese Nacht eingemischt hat.

Womit du dich bei mir gerade etwas Verdächtig gemacht hast.

Damit bezog Raben sich auf:
@Gepardenblitz schrieb:

Offensichtlich haben wir jetzt drei statt zwei Wölfe, was ja irgendwie fast zu erwarten war.
Die Frage bleibt nur, wer jetzt die Wölfe sind. xD

Es tut mir gerade ehrlich Leid, dass sich damit die selbe Konstellation wie gestern ergibt: Ich sage etwas pro Geparden und contra Luzifer. Allerdings fällt mir das gerade auf und ich will es euch auch mitteilen, dachte nur ich erwähne es, damit man mir keinen Strick daraus dreht qwq

Jedenfalls ist es so, dass auch
@Luzifer schrieb:
Vielleicht konnte die Seherin die Nacht einen Werwolf entdecken. Und da anscheinend die Werwölfe einen verwandelt haben, könnte das Binzelmädchen eventuell wissen, wer diese Person war.

Warum hast du dich dann nur auf Geparden bezogen, @Rabengeist? Ich könnte jetzt entweder behaupten, dass Geparden und Luzifer beide Werwölfe sind (oder Luzifer ist gedanklich gefolgt etc. p. p.), finde es selbst aber offen gesagt auch recht verständlich, wie die beiden auf ihre Vermutung gekommen sind. Auch dir als erfahrene Spielerin sage ich zu, den Gedankengang nachzuverfolgt haben. Auch wenn Geparden recht selbstsicher klingt, wie ich zugeben muss.

@Schneeherz schrieb:
Bei mir bleibt im Moment eine Frage offen, nämlich schrieb Gepard, dass die Maid wohl wegbleibe, jedoch verstehe ich das nicht ganz, theoretisch hätte die Maid sich beschützen lassen können und ihr Beschützer wäre den Werwölfen zum Opfer gefallen, oder verstehe ich da etwas falsch? Steht das normalerweise im Auswertungstext drinnen oder so?

Keine Ahnung vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber die Erklärung erscheint mir schwammig. (oder sowas steht normalerweise in der Auswertung, dann entschuldigt bitte)

So wie es mir scheint, wird entweder davon ausgegangen, dass es im Text steht oder dass die weiße Hexe das "Opfer der Maid" nicht retten kann? Korrigiert mich bitte, wenn ich das auch falsch verstanden habe...
So oder so denke auch nicht, dass die weiße Hexe heute Nacht schon aktiv war.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
- Zur Zeit überwiegend am WE aktiv -
*klick*
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 18:28

Also normalerweise, wenn die Maid erwischt wird und sie sich jmd sucht, der sich für sie Opfert, dann steht das im Auswertungstext und da jetzt zur Hexe nichts stand und eben nicht, dass jmd sich für irgendwen geopfert hat, lässt sich wie gesagt drauf schließen, dass die Maid nicht erwischt wurde, also wegfällt und die Hexe wie gesagt nichts gemacht hat. (so wird es normalerweise eben gehandhabt und ich denke so macht es auch Silber.)
Das mit dem Opfer für die Maid retten, was die hexe angeht, da bin ich mir jetzt allerdings auch nicht mehr sicher, aber dann würde ja trotzdem drin stehen jmd wurde geopfert, doch die Hexe hat ihn geheilt.

Das Schattenglanz, nicht verdächtig ist, weil die Seherin angeblich nach ihm geguckt hat ... ihr wisst, dass ich die Theorie nicht ausstehen kann. xD
Vielleicht hat sie es auch nicht, vielleicht dachte sie sich, entweder stirbt Schatten oder er ist ein Wolf? Kann ja auch sein. Ihn dann zu prüfen, wäre ein bisschen unsinnig. Tausen gründe dafür, tausend dagegen. Wenn die Seherin aber Saphir ist, oder Flut, dann wissen wir auch noch gar nichts. Schon mal daran gedacht? xD

Und Rabengeist als erfahrene Spielerin, sollte dann aber genauso zu dem Schluss kommen, wie ich, das jemand verwandelt wurde. Ich wollte anfangs nichts sagen (irgendwer meint dann nämlich, dass ich gleich zurück argumentiere xD), nur fand ich das selbst etwas auffällig. Inzwischen bin ich ja nicht die einzige, die diesen Rückschluss logisch findet und es ist die einzige Möglichkeit,*piep* drauf, ob ich jetzt selbstsicher klinge. Das weiß ich auch, aber es ist für mich logisch. xD
Was ich intressant finde ist, dass Rabengeist, so plötzlich daher kommt und mein erstes Kommentar zerlegt, das niemanden intressiert hat. Und sie ist eine kluge, erfahrene Spielerin, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen könnte, warum sie nicht zum dem selben Schluss kommen sollte ...
Wäre jetzt nicht so eine wahnsinnige Verwirrung, was denn wie im Text zu stehen hat, wäre das auch klar.
(Nur wie gesagt, wird die Maid erwischt, steht drin jmd musste sich für jmd opfern. Zu Hexe steht nichts, also hat sich nichts gemacht. Amor ist Amor und macht immer was in der ersten Nacht und die Seherin macht halt was die Seherin so macht. Normalerweise steht alles was in der nacht passiert ist, im Text.)




✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 33
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 18:51

Heute muss ja jemand ausgewählt werden, den man hängen kann, aber ehrlich gesagt, habe ich keinen Anhaltspunkt, wen man nehmen könnte, daher hab ich mir alle Mitspieler von oben nach unten, wie sie im Startpost sind, durchnummeriert und das Los entschied sich für die Nummer 2 , Gepardenblitz.

Meine Wahl ist einfach nur eine Losziehung , da ja jemand ausgewählt werden muss und ich nicht hundert Begründungen suchen will, warum ich gerade die Person gewählt habe. Nimmir das also bitte nicht übel Gepardenblitz.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:
 

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 20:14

Losziehung? Ich dachte, dass hätten wir verboten?! O.o
Wieso nutzen einige das immer noch. Sei es jetzt Losziehung oder mit Zufallsgenerator. Bitte macht so etwas nicht und seid dann lieber ehrlich.
"Ich wähle User XY, weil ich sonst nicht weiß wem ich sonst wählen soll."
Ich bin wirklich dafür, diese Regelung endlich mal offiziell rein zunehmen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/ Online
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2113
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 20:46

Ja, wenn es gelost ist, ist es halt Pech. Was soll ich dir da übel nehmen?
Ich hoffe nur, das die Menschheit so klug ist, dass man das dann nicht dazu verwerten kann, einfach hinterherzudackeln ...
Schatten, Sumpf und Luz, wähle ich nicht, weil Luz mir bisher nicht wirklich verdächtig erscheint und es nicht wirklich hinweise gab. Schatten wähl ich nicht, weil das irgendwie etwas beleidigt aussieht. xD
Außerdem weiß ich nicht, was ich bisher von ihm und Sumpf halten soll, weshalb ich auch Sumpf nicht wähle, weil sie mir bisher auch nicht wirklich auffällig in dem Sinn vorkam. Saphir schreibt nichts, aber sie hat einen Grund und ich bin mal sozial.  xD
Schneeherz hab ich keine Ahnung und weiß auch nicht mehr wie bei Schatten, Sumpf, Luz usw.
Flut schreibt nie viel und hat auch einen grund. Für mich bleibt am ehesten raven auch weil ich es recht komisch fand, dass man plötzlich um eine klare aussage so viel wirbel macht. Klar sie hat mich nicht beschuldigt, nur eine Thheorie geäußert, aber normlaerweise, hätte ich gerade ih zugetraut auf solch eine Lösung zu kommen. Noch dazu kennt sie Silberpfote gut, so viel ich weiß, das heißt sie ist wahrscheinlich die erste Person die ihre Texte verstehen sollte. Silberpfote leitet ja glaub das erste mal, also ist es ja nicht wirklich das Thema.
Hiermit wähle ich Rabengeist. In meinen Augen scheint sie mir verdächtig. Aber vielleicht auch nur in meinen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.02.19

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 20:53

Kleine Erinnerung, bitte denkt an die Wahl, sie geht nur bis 22 Uhr :)

@Flutwelle
@Rabengeist
@Luzifer
@Saphirfluss
@Sumpfohr
@Schneeherz

Und ich würde es auch begrüßen, wenn in Zukunft auf Losziehungen verzichtet wird, ich denke das ist nicht ganz Sinn des Spiels ;)

Da es mehrmals aufkam, wenn die Maid in der Nacht erwischt wird oder ähnliches, wird es dazu einen Hinweis in der Auswertung geben

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Silberblut    
Funkenwindby Aze
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 21:10

Verdammt, die Uhrzeit.  Also noch ein flotter Beitrag;

@Gepardenblitz
Dass ich Luz nicht erwähnt liegt schlicht an der Uhrzeit. Ich hatte nicht mehr an alles gedacht und wollte eigentlich auch noch auf so manches Eingehen, war dafür aber einfach zu müde. Außerdem gab es andere Dinge, die ich 'verdächtiger' fand, als diese kleine Fede zwischen Luz und Sumpf, weil man da nicht direkt sagen konnte, was nun Spaß war und was nicht. Ich fand andere Aspekte einfach interessanter.

Für mich ist Schattenglanz aber verdächtiger geworden, da ich es einerseits sehr schwach finde, das Amt mit "Ich wollte es einfach mal haben" zu begründen. Nennt mich bescheuert, aber für micht das absolut kein Argument. Auch die Losziehung finde ich wirklich unnötig. Da will man unbedingt Bürgermeister werden und gibt sich dann nicht einmal große Mühe, wirklich jemanden zu wählen. Zumal es auch gut ein Argument sein kann, dass die Opfer ihr egal sind. Hauptsache es stirbt einer in der Tagwahl. Wer das Opfer ist, kann einem als Wolf ja egal sein. Denn sonst schaut man sich seine Opfer eher genauer an. Gepardenblitz zu wählen finde ich nämlich etwas kritisch, da mir ein weiterer Gedanke gekommen ist, über den ich erst noch weiter nachdenken möchte, ehe ich ihn hier weiter ausbreite. Wenn sie das ist, für das ich sie halte (und auf mein Bauchgefühl ist hier bekanntlich verlass), wäre es dämlich sie hängen.

Wie dem auch sei, meine Wahl geht heute an Schattenglanz. Da sind mir einfach zu viele Dinge unstimmig, gerade das Losverfahren, von dem sonst nur die Wölfe was haben.

Außerdem wird gleich noch der Kristallturm in Angriff genommen, ich werde hier heute wahrscheinlich nicht mehr reinschauen, haha

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Rußwolke
Rußwolke
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 27

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 21:11

Meine Wahl trifft Schattenglanz.

Rabengeist hat in meinen Augen eine gute Theorie aufgestellt, zwar ging Schattenglanz auf diese nicht ein, kann Zufall gewesen sein. Doch es hört sich in meinen Ohren irgendwie gut an und somit trifft Schattenglanz meine Wahl.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Ampfer10Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Weizmo10Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Flamme10Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Lqxvfg7u
(Die kleinen Bildchen wurden von Chrissi99 entworfen)

Meine Charaktere
Ampferblüte | W | DonnerClan | #011
Schwanendorn | W | SchattenClan | #001
Flammenpfote | W | FlussClan | #002
Feuerjunges | M | FlussClan | #001
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11564
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 21:21

Ich wollte eigentlich noch auf eine Antwort von Rabengeist warten, da sie auf meinen Text gestern nicht mehr eingehen wollte:

@Rabengeist schrieb:
EDIT:
Alter, Luz, was postet du jetzt vor mir? D: Auf deinen Post mag ich grade nicht mehr eingehen, mein Bett ruft >:

Also die Geschichte mit der Maid glaube ich nicht, und Silberblut hat ja jetzt gesagt, dass es wenn dann auch im Text stehen würde.
Ich finde es unglaublich schwer eine Person zu wählen. Die "Es ist keine Andeutung"-Andeutung von Schattenglanz finde ich ja schon verdächtig, aber ich denke da an die anderen Runden wo er mitspielte. Er macht gerne komische Andeutungen und ärgert sich dann, wenn er dann raus gewählt wird. Oder nicht raus gewählt wird, wie zb. in der Runde wo er der Engel war.
Daher glaube ich fast schon, dass es ein Bluff war.
Ich wähle jetzt einfach Flutwelle. Ja, sie hat sich noch nicht zum Spiel geäußert, zumindest nicht zum Geschehen. Sie kann genauso gut ein Werwolf oder Verwandelt worden sein. Denn sie wäre für diese auch ein guter Verbündeter. Ein stiller Mitspieler, auf den niemand achtet und kurz vor Feierabend die Stimme einreicht. Niemand verdächtigt sie.

EDIT: Während ich schrieb, kamen einfach mal zwei Beiträge dazu...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc
Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/ Online
Schneeherz
Schneeherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 16

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet   Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 I_icon_minitimeSa 15 Jun - 21:41

Nun folgt auch meine Antwort, ich schließe mich Rabengeist und Flutwelle an. Was mir an Schattenglanz's Beiträgen besonders auffällt ist das Wort "Zufall" , erst ist er durch Zufall Bürgermeister geworden, nun hat er per Zufall seinen Kandidaten gewählt. Das erscheint mir als Begründung für zwei wichtige Entscheidungen etwas makaber. Wer sich zur Bürgermeisterwahl aufstellt will normalerweise auch Bürgermeister werden, und ich finde man sollte auch nicht einfach zufällig Leute auswählen, dass macht ja den Rätsel-"Spaß" kaputt. Rabens Theorie ist für mich schlüssig, auch wenn das natürlich nichts heißen muss, aber im Moment erscheint mir Schattenglanz einfach am verdächtigsten. Also meine Wahl lautet Schattenglanz

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet - Seite 2 Kittens__ocs__by_foreverfreespirits_ddimqb9-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTI4MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzVlMzMzNTU4LTAwYmItNGNkNy1iNWFlLTA2Yzk5ZTkyNmI5NlwvZGRpbXFiOS02NDU3ODIzMy0yNGNkLTQ1OGUtYmM0MC1hMTk0MWJjZDEyNTMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ
Nach oben Nach unten
 

Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald-