Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE So 17 März - 21:58
das Eingangsposting lautete :
Herzlich Willkommen!
zu einer weiteren Runde Werwolf :D Dieses Mal spielt das Setting im ganz normalen Werwölfe von Düsterwald ab, da ich total unkreativ bin. Ich kann noch nicht versprechen, dass es jedes Mal einen Text gibt, doch ich versuche es so gut es geht und alle Ereignisse gut zu schildern: z.b. Ob in der Nacht das Opfer von den Werwölfen gewählt wurde oder von der Hexe oder das opfer von der Hexe oder Heilerin gerettet wurde. Damit möchte ich verhindern, dass es niemand gibt, der so verwirrt ist wie ich in der letzten Runde. xD
Die Liste der Teilnehmer wird stets am Ende jeder Phase aktualisiert. Die Rollen ausgeschiedener Teilnehmer werden hier in einer Art Übersicht festgehalten.
Ich wiederhole im Folgenden einmal die Regeln, damit ihr Bescheid wisst, was erlaubt ist und was als Regelverstoß gilt.
Die Regeln:
1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt. 2. Screenshots und andere Beweise sind verboten. 3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher). 4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. 5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. 6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. (Bei der Bürgermeisterwahl vergebe ich noch keine Strafstimmen, da es der erste Tag ist.) 7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.
Die Rollenübersicht dient noch einmal zur Erklärung der Rollen, falls etwas unklar sein sollte und damit ihr Spieler nicht lange suchen müsst.
Rollenübersicht:
Werwölfe:
Werwolfjunges Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
Werwolfjunges Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
Weißer Wolf Das Ziel des weißen Werwolfs ist es, alleine zu überleben. Die anderen Werwölfe kennen ihn als normalen Werwolf. Jede zweite Nacht darf er einen Werwolf fressen. (Er muss es aber nicht.)
(Normaler) Werwolf Werwolf ohne Sonderfähigkeit.
Bewohner:
Seherin Der Seher erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem er diese beim Spielleiter per PN abfragt. Er darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für ihn besser, sich verdeckt zu halten.
Weiße Hexe Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten.
Armor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Heilerin Der Heiler darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem er das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Er kann das Kraut nicht für sich selbst verwenden.
Verräter (Verlobte) Wird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität.
Maid Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.
Jäger Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.
Engel Der Engel ist suizidgefährdet. Er versucht, in der ersten Nacht oder am zweiten Tag zu sterben. Gelingt ihm das, gewinnt er das Spiel als alleinige Partei und es endet sofort. Schafft er es nicht innerhalb dieser Zeit zu sterben, spielt er als normaler Dorfbewohner weiter.
Die Rollen werden gleich ausgelost und euch per PN zugeschickt. Mit meinem nächsten Post startet dann die Runde. Kommen Fragen auf, egal welcher Art, werden sie per PN an den Spielleiter geschickt. Und ansonsten... wünschte euch ein weitere gute Runde WvD! Luzifer~
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Mo 25 März - 21:14
Ende der Nacht 03 – Beginn von Tag 04: Verhext
Nach der Partie und dem Verlust vom Verräter/Verlobten, ging die Nacht schnell vorüber. Doch die Werwölfe waren vorsichtig. Sie wollten sichergehen und wählten ihr Opfer bedacht. Doch trotz ihrer Bemühungen, überlebte das Opfer erneut, wie durch Zauberei.
In dieser Nacht gibt es erneut kein Opfer! (sorry, das der Text sehr kurz ist. Ich bin gerade erst heimgekommen von der Arbeit)
Gebt eure Wahl bis übermorgen, um 21 Uhr hier im Thread bekannt. Denkt daran diese in auffälliger Farbe zu markieren und fett zu drucken.
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
33 Posts seit dem letzten Charakter (Akeleimorgen)
Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Di 26 März - 20:03
Sollte ja klar sein, Flutwelle
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen
Anzahl der Beiträge : 10319 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 29 Ort : ~ At Home ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Di 26 März - 21:15
Noch nicht zu spät hoffe ich! Ich schließe mich den anderen an und wähle auch Flutwelle Keine Lust mich wieder aus der Menge hervor zu heben xD
My Characters x3:
Keep me in your loving embrace until the sun arises:
Three times trouble in a pleasurable way~:
The fire and the light, combined to the brightest of futures:
Not even the hottest flame can melt our love:
Luzifer Admin
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Di 26 März - 21:21
Drei Stimmen fehlen noch, doch keine Angst - bis morgen haben diese Personen noch zeit abzustimmen. Es könnte allerdings sein, dass der Auswertungstext erneut nicht lang wird, da ich morgen Spätdienst haben und erst gegen 20 Uhr daheim bin. ^^°
☾ ~ ☪ ~☽
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Mi 27 März - 15:30
Was soll man noch groß sagen, ich wähle jetzt auch ohne Umschweife Flutwelle.
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Granitsplitter Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 10.04.16 Alter : 32
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Mi 27 März - 19:30
Ich werde mit würde gehen! Ich wähle mich, Flutwelle selbst.
Clanis
Luzifer Admin
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Mi 27 März - 21:12
Ende von Tag 04 – Beginn der Nacht 04: Ein stolzer Werwolf
Die Bewohner von Düsterwald erlitten durch den Schutz der Hexe erneut keinen Verlust und waren sich für die Wahl am Tag sehr eindeutig. Durch den Verlobten erfuhren sie einen Hinweis auf einen der Werwölfe und stimmte daraufhin gegen diese Person. Der Betroffene selbst, erkannte wie Aussichtslos es für ihm war und stellte sich dem Volk, ohne Reue für seine Taten zu zeigen – denn er wusste: Auch wenn er heute sterben würde, gäbe es noch zwei aus seinem Rudel, die weiter töten werden. Und der Betroffene war:
2 Strafstimmen für den nächsten Tag für: Schneeleopardenzahn
Die Nachtphase endet morgen um 21:00 Uhr. Bis dahin sollten alle nachtaktiven Rollen (Leitwolf, Heilerin, der weiße Wolf und die Seherin) eine Entscheidung getroffen und mir diese per PN zugeschickt haben.
☾ ~ ☪ ~☽
Anzahl der Beiträge : 301 Anmeldedatum : 24.02.19 Ort : irgendwo in Mittelerde ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Do 28 März - 20:52
So, da ich heute vermutlich nicht mehr reinschauen kann und morgen den ganzen Tag unterwegs bin, fang ich einfach schon mal an c: Auch weil man nie wissen kann, was die Nacht bringt
Ich würde gerne einen Denkanstoß geben, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf Schneeleo richten sollten. Ich finde sie hat sich mit der "Hetze" auf Saphir recht verdächtig gemacht. Vor allem, da wir nun wissen, dass Saphir kein Wolf war ;) Noch dazu hat sie bei der Wahl gegen Flutwelle keine Stimme abgegeben, doch da möchte ich mich nicht festfahren, da ich verstehen kann, falls sie einfach nicht die Zeit gefunden hat. Auch bei Loki hab ich noch immer so ein Gefühl, dass sie ein Wolf sein könnte, doch da hab ich keine "Beweise"...
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Do 28 März - 21:08
Nur so ne Frage, warum ich? Nimm es bitte nicht als Anschuldigung auf. ich möcte nur verstehen, wie du auf mich kommst
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Do 28 März - 21:12
Ende der Nacht 04 – Beginn von Tag 05: Zum Töten verführt
Zwei Werwölfe wurden enttarnt und beseitigt. Ein derber Schlag für die restlichen Werwölfe. Die Chance jetzt noch zu gewinnen verringerte sich von jeder Nacht zur Nächsten, zumal ihnen die Hexe und die Heilerin immer ein Schritt voraus waren. Doch heute Nacht sollte endlich Blut fließen. Erneut suchten die beiden Werwölfe das schlichte Haus auf dieses Mal nicht geschützt war von der Heilerin. Einer der Werwölfe schlich sich in die Behausung ein und überfiel eine unschuldige Dörflerin, die seinen Angreifen jedoch entkommen konnte. Die zierliche Maid sprach mit ihrer verführerischen Stimme zu der Bestie und überredete diesen von ihr ab zu lassen. Ohne Furcht näherte sie sich der Gestalt und flüsterte ihm den Namen des neuen Opfers, der an ihrer Stelle sterben sollte. Der Werwolf, verführt von ihrer Gestalt und Stimme, befolgte den Wunsch und verließ das Haus der Maid. Der zweite Werwolf erblickte seinen Kameraden und war über den Abbruch des Überfalls überrascht. Doch noch bevor er den Anderen nach den Umständen fragen konnte, griff der Verführte den weißpelzigen Wolf an und tötete ihn im Auftrag der Maid. Am Morgen fanden die Dörfler den Leichnam des dritten Werwolfes:
Gebt eure Wahl bis übermorgen, um 21 Uhr hier im Thread bekannt. Denkt daran diese in auffälliger Farbe zu markieren und fett zu drucken.
☾ ~ ☪ ~☽
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Do 28 März - 22:02
Ich glaube wegen Schneeleopardenzahn müssen wir uns keine Sorgen machen @Silberpfote :)
Man kann von den vergangenen Beiträgen von Werwölfen auf nicht-Werwölfe schließen, anders rum ist es dann schon schwieriger. Die Werwölfe wissen mehr als die normalen Dorfbewohner, und sind nicht nur auf ihre Vermutungen angewiesen wenn sie etwas schreiben.
Ich denke das sollten wir schon, es ist nur noch ein Wolf über, bzw ein Junges, und das ist Schneeleo. Jetzt wo die Maid etwas so geniales gemacht hat, was ich total feiere, muss ich mich ja nicht mehr verstecken. Denn ich weiß dass Schneeleo das Junge ist. Das Orakel hat es mir nämlich verraten ;) Und deshalb gebe ich auch schon direkt meine Stimme ab: Schneeleo
(Falls jemand mir nicht glaubt, ich denke Loki ist Beweis genug c: )
@Silberpfote Warum gehst du auf mich los? Ja, ich habe mich bei Saphir voll und ganz auf meine Theorie gestürzt, aber alle anderen Mitspieler wussten doch auch nicht, ob sie nun ein Werwolf war oder nicht. Wieso also willst du nun alle auf mich hetzen, nur weil du dir angeblich sicher bist, dass ich das Werwolfjunge sei? Es ist keineswegs eine Anschuldigung, dass du deine Meinung dazu hast, aber sich so offen zu "enttarnen" nenne ich es mal, ist doch ein wenig gewagt, findest du nicht?
Ich mag bei Saphir einen Fehler gemacht haben (oder wie auch immer du es nennen willst), aber muss das denn gleich heißen, dass ich der letzte Wolf bin? Ich bin nämlich bestimmt nicht die Erste, die sich so auf einen Mitspieler konzentriert hat, der sich dann am Ende als unschuldig heraus gestellt hat, da bin ich mir sicher.
Meine Stimme werde ich noch nicht abgeben, dafür ist es mir noch ein wenig zu früh. Zuerst möchte ich schauen, wie die anderen das alles sehen
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Fr 29 März - 15:40
Okay... Ich fand wie gesagt das Argument von Schneeleo gegen Saphir auch ziemlich seltsam und hatte das ja auch schon geschrieben. Mehr habe ich gegen sie jetzt nicht, also keine anderen Auffälligkeiten oder so. Trotzdem bin ich gerade geneigt, Silberpfote zu glauben. Warum? Natürlich ist es so, dass auch ein Werwolf behaupten kann, Seher zu sein, um damit jemanden im Gericht zu töten. Das wäre aber halt mehr als dumm, weil klar ist, dass alle auf ihn losgehen, wenn das Opfer sich als unschuldig erweist. Insbesondere, da es diese Runde keinen Zauberer gibt (danke an der Stelle an Luzifer ^^)
Jedenfalls wäre dieser Zug wie gesagt sehr dumm vom Wolf, dessen Taktik müsste es jetzt sein, unauffällig zu bleiben.
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Luzifer Admin
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Fr 29 März - 21:10
Noch 24h! ;) Viel Glück bei der Suche nach dem Werwolf, aber auch viel Glück an den Werwolf nicht entdeckt zu werden.
☾ ~ ☪ ~☽
Anzahl der Beiträge : 301 Anmeldedatum : 24.02.19 Ort : irgendwo in Mittelerde ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Fr 29 März - 21:23
Nein, ich finde es nicht wirklich gewagt so offen meine Rolle preiszugeben, weil ich ja weiß wer der letzte Wolf ist :'D sonst wäre es schon gewagt ja, aber wenn wir jetzt den letzen Wolf hängen, den ich ja ganz sicher weiß, ist die Runde eh zuende und niemand kann mich mehr fressen :)
Warum ich mir da so sicher bin hab ich bereits gesagt. Ich freue mich, dass wenigstens @Sumpfohr bereit ist mir zu glauben, ich weiß, du hast dem Dorf schon den ein oder anderen Dienst erwiesen und ich versuche gerade das gleiche zu tun. Außerdem hast du recht damit, dass man als Wolf eher unauffällig bleiben sollte.
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Sa 30 März - 9:35
Der letzte Post lässt mich sicher sein, dass Silberpfote die Wahrheit sagt. Ich wähle Schneeleopardenzahn.
Schneeleopardenzahn SternenClan Krieger
Anzahl der Beiträge : 5683 Anmeldedatum : 04.06.15
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Sa 30 März - 19:34
Was ist denn hier los? Oo Nur noch 1 1/2 Stunden und noch keine weiteren Meldungen?? ----- Gut, da sich die Zeit dem Ende entgegen neigt, werde ich meine Wahl auch abgeben. Erklärungen habe ich in meinem vorherigen Post schon angegeben, daher gilt meine Stimme SILBERPFOTE
Anzahl der Beiträge : 10319 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 29 Ort : ~ At Home ~
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Sa 30 März - 20:57
ich schließe mich einfach mal wieder der Masse an da ich gerade keine Lust habe mir selbst was aus zu denken... xD Schneeleopardenzahn
My Characters x3:
Keep me in your loving embrace until the sun arises:
Three times trouble in a pleasurable way~:
The fire and the light, combined to the brightest of futures:
Not even the hottest flame can melt our love:
Luzifer Admin
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE Sa 30 März - 21:15
Ende von Tag 05 – Spielende: Gerettet
Ein neuer Morgen begann und mit diesem wuchs die Hoffnung der Bürger auch den letzten Werwolf zu finden. Doch wie sollte man unter sieben Dörflern den Richtigen finden? - Auch auf diese Frage sollte eine Antwort folgen. In einer Nacht erfuhr die Seherin durch ihr Orakel wie es um welchen Bürger stand. Ihr Wissen über den letzten Werwolf behielt sie eine Weile für sich, bis zum heutigen Tag. Mit überzeugenden Argumenten holte sich die Frau das Vertrauen der Mehrheit. Gemeinsam enttarnten sie den letzten Werwolf und beendeten den Schrecken. Doch auch wenn die vier Bestien erlegt waren, so lag weiterhin ein Fluch auf Düsterwald. Denn irgendwann würden in einer Vollmondnacht erneut ein Rudel im Dorf auftauchen und das Werk der Vorgänger fortsetzen. Waren die Bürger von Düsterwald darauf vorbereitet?
Damit endet diese Runde und gebe den Spielleiter an @Tsuki weiter. Behaltet den Anmelde-Thread im Auge, wann die nächste Anmeldung und Runde startet. Vielen Dank für's Mitspielen und hier einmal die Rollen von allen:
Zur Info: Ja, Schattenglanz war der Engel. Doch wie jede andere Rolle, wurde diese vom Zufallsgenerator zugeteilt. Ich hatte erst überlegt ihm eine andere Rolle zu geben, aber dann wäre es nicht mehr ein Zufallsprinzip gewesen...
☾ ~ ☪ ~☽
Ich glaube wegen Schneeleopardenzahn müssen wir uns keine Sorgen machen @Silberpfote :)
Wie konntest du dir da sicher sein? Du warst nicht im Liebespaar und warst auch nicht die Seherin xD Woher wusstest du, dass Schneeleo keine Gefahr sein soll? xDD
War ne schöne Runde. Auch wenn ich schon Früh raus war, ich konnte wenigstens nen Wolf mitnehmen, hue. Hast du gut geleitet, Luzy \o/