|
| Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Fr 8 Feb - 23:19 | |
| das Eingangsposting lautete :Hallo zusammen und herzlich Willkommen zur 9ten Runde von Werwölfe vom Düsterwald! Auf Grund der viel zu langen Anmeldefrist (ich war nicht da ok) haben wir erneut eine relativ große Runde. Ich kann euch nicht jeden Tag eine Story parallel zum Spiel versprechen, allerdings werde ich mich wenn ich die Gelegenheit habe gerne daran setzen. - Mitspieler:
- Regeln:
Regeln: 1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt. 2. Screenshots und andere Beweise sind verboten. 3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher). 4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. 5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. 6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. Wer 4 Strafstimmen hat, scheidet automatisch aus dem Spiel aus. 7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf. Diese Regeln gelten für jeden. Insbesondere für @Irrlicht. *hust*
- Rollen, die in dieser Runde verwendet werden:
DIE WERWÖLFE
Werwolfjunges Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
Ur-Werwolf Der Ur-Werwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Werwolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt.
DIE DORFBEWOHNER
Seherin Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
Aura-Seherin Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.
Weiße Hexe Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten.
Armor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Waisenmädchen Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus.
Blinzelmädchen Das Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw.
Dorfdepp Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch im Thread mitdiskutieren.
Maid Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.
Unruhestifterin Darf ein Mal pro Spiel in der Nacht eine PN an den Spielleiter schicken, dass am darauffolgenden Tag zwei Personen gelyncht werden sollen. An diesem Tag sterben die zwei Personen mit den meisten Stimmen. Sie gewinnt mit dem Dorf.
Fuchs Er kann nicht von den Werwölfen gefressen oder vom Dorf getötet werden. Sollte er aber von einer Seherin angeschaut werden, erliegt er ihrem Blick und stirbt (das gilt auch für die Aura-Seherin und den Werwolfs-Seher!) Er kann allerdings auch durch die Tränke der Hexe getötet werden.
DIE NEUTRALEN ROLLEN
Doppelgänger Der Doppelgänger sucht sich in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte. Stirbt diese Person, übernimmt er ihre Rolle. Stirbt die Person im Laufe des Spiels nicht, bleibt der Doppelgänger Doppelgänger und gewinnt mit dem Dorf.
Flötenspieler Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde und dürfen sich auch als Verzauberte outen.
Der erste Tag startet am 09.02.19 um 18:30.Eure Rollen erhaltet ihr gleich per PN. Sieger @Mondwölfin und @Sumpfohr |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet So 10 Feb - 23:20 | |
| @LuziferSiehst du, das meine ich D; Ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Optimismus bitte ewe Und ja, die Runde meine ich, aber das ist ja nicht deine alleinige Schuld. Und das hätte jedem anderen auch passieren können qwq Dann fauchst du den Urwerwolf einfach an und schreist schnell laut seinen Namen, bevor er dich kriegt :'D ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Mo 11 Feb - 21:12 | |
| |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Mo 11 Feb - 21:40 | |
| |
| | | Rabengeist Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 430 Anmeldedatum : 24.01.19 Alter : 28
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Mo 11 Feb - 21:54 | |
| Danken wir unserer Hexe, dass wir heute kein Opfer zu beklagen haben! Dennoch sind die Wölfe noch unter uns und wir sollten schleunigst damit anfangen, ihre Identität aufzudecken. Mir ist bewusst, dass man sich schnell selber verdächtig macht, wenn man einen eigenen Verdacht äußert, doch will ich mal in den sauren Apfel beißen und hier beginnen. Ohne jemanden direkt anzusprechen, kommt das Spiel meist nur schwer ins Rollen, weshalb ich mir einfach mal einen per Zufall rauspicke. Mal schauen, was dabei rumkommt! @MondwölfinWie siehts aus? Warst du die Nacht über als reißender Wolf unterwegs oder bist du ein vertrauenswürdiger Dorfbewohner? |
| | | Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Mo 11 Feb - 22:20 | |
| @Rabengeist Ich gebe dir nicht gerade unrecht, dass man sich schnell verdächtig macht, wenn man gleich einen Verdacht äußert, aber meist gehört noch ein bisschen mehr dazu (besonders bei Verdächtigungen ohne Begründung werde ich skeptisch). Dürfte ich fragen was du gegen Mondwölfin hast? Denn wenn es Zufall war dann ist deine Begründung sozusagen keine. Das ist jetzt aber keine Anklage, denn vielleicht weißt du ja auch mehr als wir und kannst es deswegen nicht begründen. Ich bin lediglich etwas überrascht über diese plötzliche Beschuldigung ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Mo 11 Feb - 22:27 | |
| @Saphir es war ja auch keine Anklage xD Es war ein taggen und lediglich das Ansprechen: "Hey, wie siehts bei dir aus?" Mehr war es ja wirklich nicht. Mondwölfin hab ich vielleicht gewählt, weil sie so die einzige in der Runde ist, die ich schon kenne und somit weiß, wie ich ihre Beiträge evt. deuten könnte. Sorry, Plätscha. |
| | | Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Mo 11 Feb - 22:32 | |
| Na das ist doch schon mal was. Bevor wieder alle wichtigen Rollen tot sind: Es wäre super hilfreich, wenn das Waisenmädchen, die Seherinnen, das Blinzelmädchen etc. diese Runde vielleicht kleine Anspielungen machen, wenn sie irgendwas wissen. Die sollen natürlich nicht super obvious sein und man muss die auch nicht auf Anhieb verstehen, aber das hilft uns ziemlich weiter, wenn dann doch mal einer von ihnen sterben sollte. :3 Wollte ich nur mal ansprechen, weil wir zwar immer jede Menge Möglichkeiten haben, etwas rauszufinden, aber wir nutzen das nie so richtig. @Saphir Sie hat doch dazu geschrieben, dass sie Mond random ausgewählt hat. Und außerdem hat sie auch niemanden beschuldigt, sondern gefragt, ob Mondwölfin ein Dorfbewohner oder ein Werwolf ist. Klar, man macht sich grundsätzlich immer verdächtig, wenn man als erster irgendwas schreibt, aber dein Beitrag macht mich ehrlich gesagt skeptischer als ihrer. Ich will Raben nicht unbedingt verteidigen, aber irgendwie kommst du mir diese Runde etwas "aggressiv" rüber, Saphir. Das ist mir schon bei der Bürgermeisterwahl aufgefallen. Das soll keine Anklage sein, aber du schreibst diese Runde anders als sonst. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Narbenherz Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 25.03.16 Alter : 27
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Mo 11 Feb - 22:37 | |
| Das diese Nacht niemand starb, ist doch gut. Allerdings bekommen jetzt die Werwölfe zwei Varianten zu ihrem gewählten Opfer: Dieser war die weiße Hexe oder sein Partner, die Armor zusammengebracht hat
Die Person kann natürlich auch random gerettet worden sein, damit wir am Tage niemanden so schnell verdächtigen können UND wir Bürger sind noch vollständig.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ -unregelmäßige Beiträge, aufgrund von RL- |
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Mo 11 Feb - 22:59 | |
| @Irrlicht Es war nicht beabsichtigt, dass ich in irgendeiner Weise aggressiv klinge. Allerdings ist die nächste Frage ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass ich mich diese Runde anders verhalte. Schließlich war ich letzte Runde Werwolf aber wie gesagt sry wenn mein Post irgendwie falsch ankam aber ich fande den Post einfach ziemlich skeptisch ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 15:42 | |
| Huhu, @Rabengeist! Jo, bin der größte Werwolf und Raben futter ich am liebsten, nom nom. Ne, Spaß beiseite; diesmal muss ich dich enttäuschen. Bin ein unschuldiges Dorfkind. Aber du hast Recht, jemand muss den Anfang machen, hon. Und wie sieht's bei dir aus? Nun ja, aber dass diese Nacht niemand gestorben ist, kann ja dann nur heißen, dass (1) die weiße Hexe das Opfer der Werwölfe geschützt hat, oder (2) die Werwölfe den Fuchs erwischt haben. |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 15:51 | |
| @MondwölfinRaben schmecken nicht, sie sind viel zu fedrig. Außerdem kann man so wunderschöne Tiere nicht essen!! Dx Aber son Sarkasmus kenn ich bei dir ja auch nicht :'D Btw es war die weiße Hexe, wie Puma geschrieben hat xD Und zu verbergen habe ich nichts. Aber wenn du auch ein braves Dorfi bist, kann ich mich ja evt. zu dir setzen? Außer natürlich, das ist von dir nur gespielt und du versteckst dich hinter dem vermeintlich scherzhaft gemeinten Geständnis? Oder aber "Dorfkind" ist eine Anspielung auf etwas anderes? Zu wissen, wer das Werwolfsjunge ist, ist ja auch schon ein enormer Vorteil. Immerhin kann das Dorf damit verhindern, dass die Wölfe zwei der Unseren töten können. Lehn ich mich Mal weit aus'm Fenster, hue. |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 16:03 | |
| Sooo... Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Eure ganzen Beiträge finde ich schon mal mehr oder weniger interessant, u.a. auch, da Raven mit seinem Beitrag genau das ausgelöst hat, was sie auch angesprochen hatte: Diskussionen. Bevor ich jetzt irgendwas dazu sag - denn ich bin mir gerade noch seeehr unsicher, wen ich hier seltsam finden sollte - wollte ich euch kurz was zeigen, was ich gestern Abend noch schnell nachgeguckt hatte. Dieser Post kam von Puma um 21:12 Uhr - Puma schrieb:
- Wenn bis 22 Uhr nichts eintrudelt, habt ihr eben Pech gehabt. @Werwölfe, @Waisenmädchen
Um 21:40 folgte: - Puma schrieb:
- Die Nacht ist rum.
Das Opfer der Werwölfe wurde durch die weiße Hexe geschützt. Diese Nacht gibt es also kein Opfer. Der Tag geht bis morgen, 11.02.19, 21 Uhr. (An dieser Stelle tagge ich mal @Mondwölfin: Puma schrieb, dass die weiße Hexe im Spiel war, die Theorie mit dem Fuchs ist also raus ;) ) Bedeutet: Um 12 Minuten nach hatten die Wölfe noch kein Opfer eingereicht, um 21:40 Uhr schon. Gestern um kurz vor 10 war ich on und habe nachdem mir das aufgefallen ist direkt mal in die Userliste geguckt. Dort sieht man ja, wer wann zuletzt on war. In dem entsprechenden Zeitraum (bzw. danach) waren @Rabengeist, @Tsuki, @Saphir und @Irrlicht hier. Nur um mal kurz darauf hinzuweisen, eine Anschuldigung kann das hier halt echt noch nicht sein, da jeder User Puma auch einfach über Discord or what else hat anschreiben können (Außer Saphir *hust*). Ich weiß, ich laufe gerade Gefahr einige User gegen mich aufzubringen, aber ich hab mir die Infos nicht rausgesucht, um es dann für mich zu behalten. Jeder User sollte mitteilen, was er weiß. Vor allem auch nachdem die Seherin letztes Mal kaum Infos von sich gegeben hat. Ich hoffe, dieses Mal sieht das bei ihr anders aus. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 16:12 | |
| Ahh die Online-Zeit Theorie hasse ich ja, weil ich eh so gut wie immer online bin. Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, sich auszutauschen. Wenn die Wölfe Discord haben, können sie auch darüber sprechen. Die PN Möglichkeit ist ja nicht die Einzige Option. :/ Denn auch wenn zB Mondwölfin dort nicht aufgelistet war, so habe ich via Discord mit ihr geschrieben. Also es gibt mehrere Möglichkeiten sich da kurzzuschließen.
Aber gut, Recht hast du. Jeder unschuldige Dorfbewohner hat die Pflicht sein Wissen zu teilen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 17:29 | |
| Huch, das hab ich irgendwie übersehen, oder schon wieder vergessen, also mit der weißen Hexe, dass Puma das gesagt hat. Upsi. *ist btw eine unglaublich gründliche Leserin, wie man merkt* @RabengeistSetz dich ruhig neben mich. *pat pat* Nun ja, ob du wirklich ein unschuldiger Dorfbewohner bist, kann man auch nicht wissen - vor allem da du gerade so offensiv agierst. Ich weiß, jemand muss den Anfang machen, dass sehe ich auch so, dennoch kann man sich dadurch auch nicht sicher sein, ob du vielleicht nicht doch ein dicker Werwolf bist. Und falls du mich gerade verdächtigst, durch meine Aussage mit "Dorfkind", das Werwolfsjunge zu sein, liegst du falsch. Es wäre ja schon recht dumm, eine Anspielung auf eine feindliche Rolle zu machen. |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 17:44 | |
| - Rabengeist schrieb:
- Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, sich auszutauschen. Wenn die Wölfe Discord haben, können sie auch darüber sprechen. Die PN Möglichkeit ist ja nicht die Einzige Option. :/
- Ich schrieb:
- Nur um mal kurz darauf hinzuweisen, eine Anschuldigung kann das hier halt echt noch nicht sein, da jeder User Puma auch einfach über Discord or what else hat anschreiben können
Warum wiederholst du eigentlich das gleiche, was ich auch schon gesagt habe? xD - Rabengeist schrieb:
- Denn auch wenn zB Mondwölfin dort nicht aufgelistet war, so habe ich via Discord mit ihr geschrieben. Also es gibt mehrere Möglichkeiten sich da kurzzuschließen.
Ist das ein Geständnis? x'D Sorry, aber das klingt für mich gerade verdächtig, dadurch wissen wir nämlich, dass @Mondwölfin in der betroffenen Zeit online war und du mit ihr kommuniziert hast... ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 17:51 | |
| *Plätscha ne Lesebrille reich* H-hast du mich gerade Dick genannt!? D: Nah. Ich will nur ein bisschen die Diskussionen anstacheln, um Mal zu gucken, wieder der Rest so drauf ist. Ich bin einfach ein bisschen neugierig, was die anderen so beizutragen haben. @Sumpfohr... vielleicht weil ich auch ne Lesebrille brauche. *Hust* Okay, das habe ich wohl auch nur übersehen, ich habe nicht mehr in Erinnerung, was du alles genannt hast. Am Handy ist es immer nur so schwer, Beiträge zu kontrollieren. Wups. Zum vermeintlichen Geständnis; Nein. Denn es wäre schön selten Dämlich, etwas so offensichtlich anzupreisen. Wie du schon als lieber Dorfbewohner sagtest, sollte man das Sagen, was einem auffällt, um die Wölfe schnell zu finden. Denn praktisch wäre somit jeder verdächtig, der gestern Abend sich noch irgendwie unterhalten hat. |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 19:56 | |
| Ich muss ehrlich sein, ich finde es echt nicht nett auf so eine Online-Theorie zu vertrauen. Schließlich kann ich nichts dafür, dass ich kein Discord habe (bzw. nicht kapiere wie es funktioniert xD). Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass ich eigentlich immer irgendwann in dem Zeitraum on bin, weil ich ja wissen will, wie die Tag/Nachtphase ausgegangen ist. Nur diesmal waren die Werwölfe echt spät dran und kam deswegen noch vor Ende der Nacht on. Ich hoffe, dass ist für jeden nachvollziehbar. Aber es ist gut dass du das nochmal ansprichst, also nicht die online Theorie, sondern den Post von Puma. Er hat dort ja nochmal speziell auf die Werwölfe und das Waisenmädchen hingewiesen, da diese offensichtlich nicht rechtzeitig geantwortet haben. Eine Möglichkeit ist natürlich, dass sie es einfach vergessen haben, aber es könnte auch sein, dass es sich beim Waisenmädchen und den Werwölfen um eher semiaktive Spieler handelt. Da das allerdings nicht nur auf die Werwölfe, sondern auf mehrere Spieler und auch auf die Rolle des Waisenmädchens zutrifft, kann ich jetzt noch keinen Verdacht äußern, aber wir sollten dies in jedem Fall im Hinterkopf behalten. Das gilt natürlich besonders, wenn dies kein Einzelfall war, sondern noch einmal auftreten würde. @Rabengeist, ohne jetzt Mondwölfin verteidigen zu wollen, wollte ich nur anmerken, dass die Bezeichnung ´Dorfkind´ ja nicht zwangsläufig Werwolfjunges heißen muss. Gehen wir davon aus, dass es tatsächlich einen Hinweis auf ihre Rolle ist, dann kommt noch zwei andere Rollen in Frage, nämlich das Blinzelmädchen und das Waisenmädchen. Alle drei Rollen sind Kinder und deswegen würde die Beschreibung auf alle zutreffen und nicht nur auf das Werwolfjunges. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 20:09 | |
| @SaphirAh ja, da hast du natürlich Recht. Ich habe bei Mädchen nicht sofort die Verbindung zu Kind gezogen. Jetzt wo du es sagst, ergibt das natürlich Sinn. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 20:52 | |
| |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 20:57 | |
| @PumaWomöglich könnte man darüber nachdenken den Tag zu verlängern? Ich habe ehrlich gesagt nämlich noch gar keine Ahnung, wen ich wählen könnte und werde bald nicht mehr online kommen können, um die Nachrichten zu lesen geschweige denn darauf zu reagieren. |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 20:58 | |
| Huui, , hier wurde ja fleißig diskutiert und geschrieben :o Und trotzdem hat noch niemand seine Stimme abgegeben, tz, tz, tz *shaking my head* Ich hatte heute leider noch nicht das Vergnügen, euren hochtreibenden Diskussionen zu joinen, weil ich von einem Arzt zum nächsten gerannt bin und dann wieder woanders hingeschickt wurde, etc., etc.. Um so mehr freue ich mich, auf die Posts meiner lieben Mitspieler eingehen zu dürfen <3 Zuallererst finde ich es aber schon doof, dass die Wölfe noch einmal extra Zeit bekommen haben, denn so wie es aussieht, hat das dazu geführt, dass direkt mal das Lebensblatt unserer Hexe weg ist ._. (mir fällt gerade auf, dass sie noch eins haben könnte, aber dennoch..) Puma, warum warst du so nett? D; Nachdem ich nun fertig bin, den Puma Spielleiter zu beschuldigen, können wir noch mehr Späße raushauen vernünftig sein :p Beginnen wir doch einfach mal mit @Sumpfohrs Theorie zu der verspäteten Abgabe der Werwölfe. Das trifft jetzt nicht auf mich zu, aber die weiße Hexe muss ja noch auf das Wolfsopfer reagiert haben, also muss sie ja auch noch irgendwo on gewesen sein.. I'm just saying. Außerdem, wie Rabengeist schon vor mir bemerkt hat, gibt es User, die sind gefühlt 24/7 online und dann gibt es die, die nur zwischendurch online sind, um mal zu checken, ob es was Neues gibt (hier dürft ihr mich einordnen, hi). Aber dass die Theorie nicht so gut zu verfolgen ist, haben wir ja nun schon besprochen, nicht? :p Kurze Zwischenbemerkung: Sumpfohr, was bist du für ein Stalker? XDDie Idee von @Rabengeist, jemanden random zu taggen, um die Diskussion mal in Schwung zu bringen, finde ich übrigens schon ganz nice. Und wie wir sehen, hat sie ihr Ziel definitiv erreicht, wobei natürlich die Frage bleibt, ob sie Mondwölfin wirklich random gewählt hat oder speziell sie ansprechen wollte.. Außerdem, wie mir auffällt, hat, laut eigener Aussage, Rabengeist dann schon zum zweiten Mal in dieser Runde ein random Zufallsprinzip genutzt und "sich irgendeinen Namen herausgepickt". (Kurzer Schock, weil ich grade von Puma getaggt wurde und dachte, die Runde wäre schon vorbei, obwohl ich noch ein paar Minuten habe.) An dieser Stelle muss ich aber einmal anmerken, dass es schon merkwürdig ist, dass noch niemand eine Stimme abgegeben hat, niemand will hier den ersten Schritt machen, hm? Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, um auf Saphir einzugehen, da ich ihr Verhalten auch recht merk- und fragwürdig finde, aber ich wähle für dieses Clangericht [color=#ffffff]Sumpfohr[/size], weil ich es komisch finde, dass sie 1. diese Online-Theorie aufbringt und 2. dann noch Rabengeist/Mondwölfin verdächtigt, weil sie auf Discord schreiben. But what do I know? I'm a confused potato as always (Yep, I just did that. Fight me.) ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 20:59 | |
| |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 21:05 | |
| Ich wollte keinen Doppelpost machen xD Und ich habe wirklich so gar keine Ahnung, wen ich wählen soll. Es ist irgendwie kaum was bei rumgekommen heute. Aber da es irgendwie eh kaum möglich ist, sofort einen Werwolf zu erwischen, ohne jegliche Anhaltspunkte, muss man wohl irgendwie in den sauren Apfel beißen und jemanden wählen. Aber da ich wohl eh schon auf der Kippe stehe, mag ich da lieber wen anders den Vortritt machen lassen xD Ahh, Welp, @Tsuki hat geschrieben, ich hab was zum eingehen! Ich glaube nicht, dass Sumpfohr sich direkt schuldig macht, ich hab es schließlich auch ziemlich blöd gemacht, mich und Mond direkt so an den Pranger zu stellen, wo es ja eh schon als Theorie aufkam, dass die Leute via Discord kommunizieren. Ich weiß nicht, aber soo verdächtig finde ichs wie gesagt nicht. Da würde mich eher @Saphir ein wenig mehr bedenken aufwerfen, die auch sofort auf das random taggen angesprungen ist, obwohl ich genau benannt habe, warum ich es tue. |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 21:06 | |
| Oh Oh D: Noch 10 Minuten... (Edit: Hey Puma, ich wollte gerade posten D:) Okay jetzt eine Stunde noch... Ich weiß, das die Methode: "stimmen wir gar nichts ab" jetzt sehr attraktiv wirkt, aber nicht zu stimmen bedeutet auch den Werwölfen eine weitere Nacht zu schenken einen Dorfbewohner zu töten :( Wie auch Tsuki nannte, finde ich auch diese Online-Theorie etwas schwämmig. Denn wir dürfen nicht vergessen: - Puma schrieb:
- Wenn bis 22 Uhr nichts eintrudelt, habt ihr eben Pech gehabt. @Werwölfe, @Waisenmädchen
Neben den Werwölfen wird nämlich auch das Waisenmädchen genannt. Damit könnte einer genannten nach der Theorie von Sumpfohr auch das Waisenmädchen sein. Und da diese nicht starb, wird eine Person sicherlich wissen, wer kein Werwolf ist. |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet Di 12 Feb - 21:18 | |
| @Rabengeist ich sage nur nochmal, ich war echt überrascht, dass du einfach so jemanden taggst, einfach aus dem Grund, da ich das noch nur zuvor erlebt habe und naja einfach nicht so recht wusste wie ich damit umgehen sollte. Ich fand es in erster Hinsicht zwar verdächtig, aber anscheinend ist sowas ja nicht gerade unüblich, zumindestens was ich so an den Reaktionen der anderen beobachten konnte. @Puma, der Tag ist eigentlich schon vorbei? :o, könnte man den vielleicht in Zukunft etwas länger machen, weil sonst schaffe ich es einfach nicht rechtzeitig zu posten bzw. mir gut zu überlegen wen ich wählen will. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet | |
| |
| | | | Werwölfe vom Düsterwald (Runde 9 - Nacht 3)beendet | |
|