Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Isekai Game (Pausiert)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Isekai Game (Pausiert)   Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 I_icon_minitimeFr 19 März - 2:44

das Eingangsposting lautete :

Willkommen zu meinem neuen interaktiven Spiel, das dieses Mal das Thema Isekai auffasst. Es ist ein Versuch meinerseits es mal auszuprobieren und es juckt mich schon in den Fingern, da ich so süchtig nach Manga und Anime bin, die das Genre behandeln.

Kurze Erklärung was Isekai überhaupt ist:
Isekai ist ein (Sub-)Genre, in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder wiedergeboren wird.

Doch um was wird es hier in diesen Interaktiven Spiel gehen?
Durch das plötzliche Ableben eures Charakters, erwacht ihr prompt in einer für euch völlig fremden Welt auf, die reich an Magie und Monstern ist. Es ähnelt startet einem Videospiel oder D&D, doch auch wenn diese Welt vielfältig und farbenfroh erscheint, so täuscht es nur und natürlich sind auch die Bösen Mächte dabei!
Doch wieso wurde euer Charakter in diese Welt hineingeboren, wer brachte ihn/sie hierher und mit welchem Ziel? Das und vieles mehr gibt es herauszufinden, doch zunächst heißt es lernen und überleben!

Und so sehen die Spielregeln aus:
Auch hier meldet ihr euch an, gebt mir einige Vorkenntnisse über das Leben eures eingeschickten Charakters.
Ihr erhaltet dann über PN einen Fragebogen, den ihr ausfüllen und mir zurücksenden müsst. Am Besten zeitnah.
Nach der Auswertung des Fragebogens erhaltet ihr von mir das Ergebnis als was ihr in der Fantasiewelt wiedergeboren werdet und sofort startet das Spiel mit (hoffentlich) regelmäßig kleinen oder großen Textauszügen über das Leben eures Charakters, zu denen ihr entscheiden könnt, wie ihr handelt wollt - was sich natürlich auf euer Leben auswirkt. Wie auch schon aus anderen Interaktiven Spielen, wachst ihr also heran, erlernt Fähigkeiten und habt die Möglichkeit die Welt gut oder böse gesinnt zu sein.
Je nachdem was das Schicksal für euch bereit behält.
Wie immer haben eure Entscheidungen Auswirkungen auf euch und eure NPCs in der Geschichte.

Vorerst, da ich es als Versuch sehe, starte ich mir zwei Personen, die sich anmelden können. Da beide in der selben Welt leben, wird es eine Chance geben auch aufeinander zu treffen und auch untereinander Freundschaften oder Feindschaften zu knüpfen. Vielleicht kennen sich Beiden auch schon vom früheren Leben?
Auch die Handlung des einen KANN Auswirkungen auf den Anderen haben.


Beispiel schrieb:
Spieler A wurde als Mensch wiedergeboren und wächst in einer Söldnerfamilie auf und muss früh eine Jagd auf Spinnenmonster machen. Spieler B wird aber als Spinnenmonster geboren und muss miterleben, wie die eigene Familie von diesen Menschen getötet wurde und entwickelt so einen Hass auf die Menschen.


Außerdem wird es auch möglich sein, zu sterben - wer hätte das gedacht. Wer also zu riskant spielt, riskiert sein Leben. Doch keine Sorge, wie es zum Isekai und JRPG Element gehört, wird euer Charakter eine HP-Leiste haben, die dessen Gesundheit anzeigt.


Wichtig:
Zu den Entscheidung, egal ob es zwei oder mehrere sind, wird es immer eine weitere Entscheidung mit der Antwort "Eigener Wille" geben. Das ist eine 'Fähigkeit' eures Charakter, wo IHR als Spieler eine Entscheidung eintippen könnt, die nicht auf A oder B, oder so entspricht.


Beispiel schrieb:
Euer Charakter hat Hunger und findet Beeren.

A) Essen
B) Nicht essen
C) "Eigener Wille"

Wählt ihr dann C, müsst ihr mir eine Antwort schreiben, wie z.B. Die Beeren genauer anschauen/analysieren.


Mit dieser Möglichkeit sollt ihr mehr Freiheiten bekommen und auch mir etwas das Steuer entreißen, weil ich dann als Spielleiter auch entsprechend handeln und schreiben muss.

Zudem werde ich die Kapitel alle in der Ich-Form schreiben. Das ist eine zusätzliche Herausforderung für mich, aber nur so wird Isekai in Light Novels geschrieben und ich halte mich ans Original. ;)


Teilnehmer:
{SPIELMACHER:} @Luzifer

{TEILNEHMER 01:} @Silbermond
{TEILNEHMER 02:} @Tyraxes
{TEILNEHMER 03:} @Birkenschnee
{TEILNEHMER 04:} @Pandapfote

{Beendete/Abgebrochene Spiele}


{Pausierte Spiele} - Können später wieder aufgenommen werden


{Warteliste:}



Steckbrief:
Code:
{USERNAME:}
{CHARAKTERNAME:} *
{WIEDERGEBORENER CHARAKTERNAME:} **
{GESCHLECHT:}
{ALTER:}
{CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:}***
{FAMILIE:} ****
{BERUF:}
{TODESURSACHE}
{WÜNSCHE:} *****


Anmerkungen zum Steckbrief:

Beziehungssystem:

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Isekai Game (Pausiert)   Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 I_icon_minitimeMo 23 Aug - 20:38

Ich denke, dass es jeder verstehen kann, warum es hier nicht weitergegangen ist. Auch bin ich mir sicher, dass dir keiner deswegen böse ist, @Luzifer :3
Für mich ist es in Ordnung, wenn du bis Oktober pausierst ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Gesuche | Relations | Planungen



» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir,
wenn ich den heutigen Tag überlebe «

Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Isekai Game (Pausiert)   Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 I_icon_minitimeMo 23 Aug - 21:53

Ist komplett nachvollziehbar und habe da auch vollstes Verständnis für! :3 Behalte die Pause bei solange du sie brauchst sage ich mal, stress dich nicht zu sehr und denke auch alle anderen Teilnehmer hier haben vollstes Verständnis dafür :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Isekai Game (Pausiert)   Isekai Game (Pausiert) - Seite 5 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Isekai Game (Pausiert)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

 Ähnliche Themen

-
» Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert]
» >>On our way<< [PAUSIERT~]
» Sword Art Online - It´s only a game
» Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]
» Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Forenspiele :: Inaktive Interaktionsspiele-