Anzahl der Beiträge : 1728 Anmeldedatum : 15.02.17 Alter : 23
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mo 11 Mai - 16:22
Hey alle miteinander :D
Dies ist mein zweiter Versuch ein Interaktives Spiel zu leiten und ich hoffe, dass es mir gut gelingen wird und die Teilnehmer viel Spaß haben ;3
Zunächst gibt es ein paar Informationen zum Ablauf, denn dieser wird anders sein, als bei meinen bisherigen Spielen:
Da ich vorsichtig beginnen möchte, wird es vorläufig nur zwei Mitspieler geben (aber keine Sorge, es gibt da etwas Luft nach oben).
Ihr spielt eine gemeinsame Story, deren groben Handlungszüge bereits irgendwo in meinem Kopf herumschwirren.
Ihr werdet (hoffentlich) regelmäßig kleinere oder größere Kapitel zu lesen bekommen, in der ihr den weiteren Handlungsweg eures Charakters bestimmen könnt. Nicht immer können alle Spieler dabei zwischen verschiedenen Wegen auswählen, manchmal dürft ihr mir auch einen alternativen Handlungsweg vorschlagen.
Die ausgewählten Handlungsschritte beeinflussen natürlich das Leben euer Katze. Ihr wachst von Jungen zu Kriegern oder Heilern heran, könnt sogar Anführer werden, aber ebenso gut Verräter oder im schlimmsten Fall sterben.
Die folgenden Informationen sind für euch wichtig:
Wie auch bei Silbermonds kleiner Story startet ihr beide als Geschwister. Ich möchte euch ebenfalls gern Namen und ein Hauptmerkmal vorgeben, allerdings habt ihr die Möglichkeit zwischen mehreren zu entscheiden. Zu allen Namen habe ich verschiedene Geschichten vor Augen, aber das bleibt ein Geheimnis... stimmt euch da gern privat ab und teilt mir eure Entscheidung mit<3
* Entscheidet euch bitte für einen der vorgegebenen Namen. Einen Kriegernamen könnt ihr mir gern vorschlagen. (Ich habe aber auch zu allen Namen bereits hübsche Ideen :3)
** Hier bitte nur grobe Angaben, d.h. 4-5 Eigenschaften, bedenkt aber bitte, dass sich der Charakter auch noch formen kann.
*** Nennt mir gern eine grobe Beschreibung von 1-3 Katzen, die für eure Katze besonders wichtig sind.
optional je weniger ihr vorgebt - desto mehr werdet ihr überrascht ;)
Zu guter letzt möchte ich für die Beziehungen, die eure Charaktere knüpfen ein besonderes Konzept mit einem Mix aus Ruf- & Karmasystem verwenden:
Beziehungssystem:
Diese Bewertungen stellen in der Hierarchie dar, wie die unterschiedlichen Katzen zum Charakter des Users stehen. noch in Arbeit
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Look up. And we are all looking up at the same sky.
And in the middle of my chaos there was you<3:
Light up the fire of love inside and blaze the thoughts away<3:
If ice can burn, then love and hate can mate<3:
Onyx Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.07.18 Alter : 22 Ort : Einmal Hölle und zurück
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mo 11 Mai - 16:53
{USERNAME:} Onyx {CHARAKTERNAME:} Schleierjunges {CLAN:} Wind Clan {FELL:} Schleierjunges besitzt ein helles Cremefarbenes Fell mit dunkelbraunen Pfoten und Gesicht {AUGENFARBE:} Eisblau {GESCHLECHT:} Weiblich {CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:}Gute Frage... Werden wir wohl noch erfahren {FAMILIE:} Tannenkralle - weißer Kater mit bernsteinfarbenen Augen - untreu, "Player", charmant, verantwortungslos, guter Jäger u. Kämpfer - Vater Mondlied - braun getigerte Kätzin mit blauen Augen - verbittert, zurückgezogen, ungeduldig, gefühlsbetont - Mutter {wurde vom Vater mit den Jungen sitzen gelassen} Morgenjunges - hellbraune Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen - charmant, hinterlistig (in späteren Monden), geduldig, verantwortungslos - Wurfschwester Taujunges - dunkelbrauner Kater mit weißen Flecken und bernsteinfarbenen Augen - ungeduldig, gefühlsbetont, grob, unsicher - Wurfbruder {WÜNSCHE:} *hust* Das Schleier keine schöne Familie hat...
Huhu ^^
Vielen Dank das du das interaktive Spiel für uns leiten möchtest und ich freue mich schon total :D Ich hoffe auch, dass du mit meinem Steckbrief was anfangen kannst, ansonsten einfach schreien!
~Onyx
And I find it kinda funny I find it kinda sad
The dreams in which I'm dying Are the best I've ever had
Text by Mad World (Riverdale)
Wenn ihr mich im RPG anpostet, schreibt mir bitte eine PN oder eine Nachricht über Discord/What's App!
Aschenfeuer Erfahrener Krieger
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mo 11 Mai - 18:15
Gerne @Onyx ich werde mein Bestes geben, damit es auch interessant für euch ist und Spaß macht :3 Auf jeden Fall hast du schon mal eine sehr interessante Familie aufgestellt und ich bin gespannt wie ich Schleierjunges gerecht werden kann (auch wenn du keine Charaktereigenschaften angegeben hast^^) Teile mir auch bitte gern während dem Verlauf der Geschichte Wünsche mit, die dir vielleicht noch einfallen c:
Ich werde dann sobald wie möglich alles zusammenstellen und mit der Geschichte beginnen.
Eine Frage noch: Wollt du und @Frostblick eine eigene separate Story haben? Und willst du die normalen Clans (DC, FC, WiC, SC) benutzen? Mit WoC oder ohne? Und mit Charakteren aus den Büchern oder einfach erfundenen von mir?
LG Ash :3
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mo 11 Mai - 18:37
erster Tag des Blattfalls – leichter Nieselregen, aber noch angenehm warm
Dämmerjunges:
Name:
Dämmerjunges (-flut)
Clan:
SchattenClan
Position:
Junges
Fell:
langes, dunkelgraues Fell mit dunklerer Tigermusterung
Augenfarbe:
bernsteinfarben
Charaktereigenschaften:
- sehr misstrauisch - aggressiv gegenüber anderen Katzen - oft neidisch - hat Probleme, seine wahren Gefühle zu zeigen
RPG: - undurchschaubar, hegt viele Geheimnisse - respektlos - explosiv
Aussehensmerkmale (im RPG):
- sehr misstrauisch - mehrere kleine Narben an der rechten Flanke
Familie:
Mutter
Frühlingshauch
hellgraue Kätzin mit brauner Tigermusterung und hellblauen Augen
temperamentvolle Kätzin mit hohen Ansprüchen (vorallem gegenüber ihrer Familie / strebt nach Perfektionismus) und starken Überzeugungen (SternenClan); Dämmerjunges hat das Gefühl, ihr nie genügen zu können und fängt daher an, seine Probleme in sich hinein zu fressen um seine Mutter nicht zu belästigen. Frühlingshauch hetzt ihn gegen seinen Vater Flutwelle auf.
Alter bei Geburt: 20 Monde
Vater
Flutwelle
rauchgrauer Kater mit dunklerer Tigermusterung, struppigem, ungepflegtem Fell und grünen Augen
ziemlich kühler (fast emotionsloser) Kater, dem fast alles egal ist (auch Dämmerjunges); Flutwelle verließ Frühlingshauch bei der Geburt von Dämmerjunges, da er ihr eine Affäre mit einem anderen Kater unterstellte. Seitdem hetzt er Heckenjunges gegen seine Mutter auf. Dämmerjunges glaubt seiner Mutter und hält Abstand von Flutwelle / ist ihm abgeneigt.
Alter bei Geburt: 28 Monde
Bruder
Heckenjunges (-glut)
orangeroter Kater mit weißen Pfoten, dunklerer Tigermusterung und smaragdgrünen Augen
sarkastischer, humorvoller Kater, welcher meistens eine gute Miene aufsetzt und seine Abneigung gut versteckt indem er Feinde manipuliert; hat ein schlechtes Verhältnis zu seinem Bruder und seiner Mutter.
Tante (mütterl. Seits)
Schmetterlingsblüte
junge, hellgraue Kätzin mit graubraunem Rücken und hellblauen Augen
Großvater (mütterl. Seits)
Meereswächter
großer und breit gebauter hellgrauer Kater mit nur noch einem hellblauen Auge
Cousin (väterl. Seits)
Victor/Victory
hellbrauner Langhaarkater mit leopardenartiger, dunkelbrauner Musterung und blassen grünen Augen aber starkzerfetzten Ohren
Wünsche:
Heckenglut schrieb:
später: Entwickelt eine sehr starke Abneigung / einen sehr starken Hass gegenüber seinem Vater, kann ihm nicht vergeben, dass er kein richtiger Vater für ihn war und möchte diesen (tief sitzenden) Schmerz aus seinem Herzen bekommen. (Ob er sich für den bösen oder den guten Weg entscheidet, lasse ich mal offen ;))
Hierarchie:
SchattenClan:
SchattenClan
Anführer
Malvenstern
♀
muskulöse cremefarbene Kätzin mit grauen Sprenkeln und Punkten sowie leuchtenden, violett schimmernden Augen
neutral
Zweiter Anführer
Salamanderkralle
♂
schöner, schwarzer Kater mit glänzendem Fell und rot gesprenkeltem Bauch sowie gelben Augen
Mentor von Taubenpfote
negativ
Heiler
Wolkenhimmel
♂
weißer Langhaarkater mit schwarzem Kopf und himmelblauen Augen
neutral
Heilerschüler
///
Krieger
Goldrausch
♂
Langhaarkater mit schwarzem Fell sowie goldenen Augen
Mentor von Rotpfote
neutral
Narbenschweif
♂
dunkelbrauner Kater mit einem weißen Fleck auf der Brust und einem komplett vernarbten, kurzen Schweif sowie bernsteinfarbenen Augen
Junge: Taubenpfote, Spechtpfote, Finkenpfote
neutral
Schmetterlingsblüte
♀
junge, hellgraue Kätzin mit graubraunem Rücken und hellblauen Augen
Mentorin von Finkenpfote
neutral
Sahararuf
♂
cremefarbener Kater mit braunen Pfoten und einer fehlenden Kralle sowie einem blauen und einem violett gefärbten Auge
neutral
Lerchenpelz
♂
attraktiver dunkelbrauner Kater mit hellerer Brust und Bauch und einem weißen Kranz um den Hals sowie bernsteinfarbenen Augen
Junge: Iltisjunges, Kamillenjunges, Rattenjunges
neutral
Flutwelle
♂
rauchgrauer Kater mit dunklerer Tigermusterung, struppigem, ungepflegtem Fell und grünen Augen
Junge: Dämmerjunges, Heckenjunges
abgeneigt
Fuchsblut
♂
älterer rot-schwarzer Schildpattkater mit gelben Augen
Mentor von SpechtpfoteJunge: Salamanderkralle, Dachsauge, Rotpfote
neutral
Dachsauge
♂
schwarz-weißer Kater, dessen Fellmusterung der eines Dachses gleicht, gelbe Augen
neutral
Ostbrise
♀
erfahrene, schneeweiße Kriegerin mit mittellangem, leicht verfilzten Fell und einer großen Bauchnarbe sowie dunkelgrünen Augen
neutral
Karamellblüte
♀
weiße Kätzin mit hellbrauner, wirbelartiger Musterung und hellgrünen Augen
neutral
Schüler
Taubenpfote
♀
hellgraue Kätzin mit braunen Pfoten und weißem Fleck auf der Brust sowie bernsteinfarbenen Augen
neutral td>
Finkenpfote
♂
brauner Kater mit vielen kleinen grauen Punkten an den Beinen und weißen Ohren sowie hellgrünen Augen
neutral
Spechtpfote
♀
hellgraue Kätzin mit einem braunen Fleck auf dem Kopf und einer braunen Tigerung sowie weißen Pfoten und hellgrünen Augen
neutral
Rotpfote
♀
große, weiße Kätzin mit roter Brust und schwarzen Flecken sowie dunkelgrünen Augen
neutral
Königinnen
Frühlingshauch
♀
hellgraue Kätzin mit brauner Tigermusterung und hellblauen Augen
Junge: Dämmerjunges, Heckenjunges
freundlich
Smaragdwolke
♀
schneeweiße Kätzin mit hellbraunen Streifen im Gesicht und am Rücken sowie smaragdfarbenen Augen
Junge: Iltisjunges, Kamillenjunges, Rattenjunges
neutral
Taubrise
♀
hellbraune Kätzin mit weißer Brust und Bauch sowie hellgrünen Augen
Junge: Smaragdwolke, Karamellblüte
neutral
Junge
Dämmerjunges
♂
dunkelgrauer Langhaarkater mit einer dunkleren Tigermusterung und bernsteinfarbenen Augen
Heckenjunges
♂
orangeroter Kater mit weißen Pfoten, dunklerer Tigermusterung und smaragdgrünen Augen
unangenehm
Iltisjunges
♂
weißer Kater mit vielen Flecken in unterschiedlichen Brauntönen und bernsteinfarbenen Augen
neutral
Kamillenjunges
♀
weiße Kätzin mit einem braunen Kranz um den Hals und smaragdfarbenen Augen
neutral
Rattenjunges
♂
dunkelbrauner Kater mit hellerer Streifen im Gesicht sowie bernsteinfarbenen Augen
neutral
Älteste
Mitternachtsrose
♀
schwarze Langhaarkätzin mit sanften himmelblauen Augen
Junge: Goldrausch, Wolkenhimmel
neutral
Rostfeuer
♀
dunkelbraune Kätzin mit helleren Flecken und weißem Kinn sowie hellgrünen Augen
Junge: Narbenschweif, Lerchenpelz
neutral
Meereswächter
♂
großer und breit gebauter hellgrauer Kater mit nur noch einem hellblauen Auge
Junge: Frühlingshauch, Schmetterlingsblüte
neutral
DonnerClan:
DonnerClan
Anführer
Bärenstern
♀
kleine, aber breit gebaute, braune Kätzin mit schwarzen Pfoten und einem buschigen Schweif sowie grauen Augen
neutral
Zweiter Anführer
Vipernschlag
♂
schlanker, rotbrauner Kater mit schwarzen Vorderbeinen und riesigen Tatzen sowie gelbgrünen Augen
neutral
Heiler
Glockenklang
♀
hübsche hellbraune Kätzin mit weißen Hinterpfoten und türkisen Augen
neutral
Heilerschüler ...
Krieger ...
Schüler ...
Königinnen ...
Junge ...
Älteste ...
FlussClan:
FlussClan
Anführer
Mandelstern
♂
cremefarbener Kater mit braunen und schwarzen Flecken sowie braunen Augen
neutral
Zweiter Anführer
Biberzahn
♂
etwas molliger, brauner Langhaarkater mit zotteligem Fell und einer eindrucksvollen Narbe am Maul sowie bernsteinfarbenen Augen
neutral
Heiler
Pilzfleck
♂
kleiner und alter, heller schildpatt Kater mit hellen blauen Augen
neutral
Heilerschüler ...
Krieger ...
Schüler …
Königinnen ...
Junge …
Älteste ...
WindClan:
WindClan
Anführer
Opalstern
♂
schwarzer Kater mit silbernem Aalstrich und weißer Schwanzspitze sowie goldenen Augen
neutral
Zweiter Anführer
Sumpfblüte
♀
cremefarbene Kätzin mit braunen Pfoten und einem weißen Fleck um das linke Auge sowie dunkelgrünen Augen
neutral
Heiler
Lichtflut
♀
für den WindClan eine ungewöhnlich große Kätzin mit glattem, silbernen Fell und trüben Augen (blind)
neutral
Heilerschüler ...
Krieger ...
Schüler ...
Königinnen ...
Junge ...
Älteste ...
WolkenClan:
WolkenClan
Anführer
Arktisstern
♀
zierliche, fast gebrechlich wirkende weiße Kätzin mit dunkelgrauen Sprenkeln an den Beinen sowie eisblauen Augen
neutral
Zweiter Anführer
Hummelflug
♀
weiß-schwarz gefleckte Kätzin mit rotem Fleck auf der Nase und getigertem Schwanz sowie türkisen Augen
neutral
Heiler
Gewitterwolke
♂
kleiner, an der rechten Hinterpfote hinkender grauer Kater mit schwarzer Tigerung am Rücken und weißer Tigerung an den Beinen sowie graublauen Augen
neutral
Heilerschüler ...
Krieger ...
Schüler ...
Königinnen ...
Junge ...
Älteste ...
Streuner/Hauskätzchen:
Victor/Victory
♂
hellbrauner Langhaarkater mit leopardenartiger, dunkelbrauner Musterung und blassen grünen Augen aber starkzerfetzten Ohren
neutral
Verstorben:
XXX
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mo 11 Mai - 18:38
zweiter Tag der Blattgrüne – unglaublich heiß, sonnig, kaum Wind
Nebelpfote:
Name:
Nebelpfote
Clan:
FlussClan
Position:
Heilerschüler
Fell:
vollkommen schwarz und dicht
Augenfarbe:
Gold
Charaktereigenschaften:
als Junges: - ruhig, eher still - sensibel - geringes/kaum Empathievermögen - größter Respekt für seinem älteren Bruder - großes Interesse an neuen Informationen jeglicher Art
Familie:
Mutter
Regenflug
junge, hellgraue Kätzin, blassblaue Augen, schlank, zierlich, eher klein
erfahrener und loyaler Krieger, freundlich, nicht schnell aus der Ruhe zu bringen, bemüht sich, seinen Jungen so viel Zeit wie nur möglich zu schenken
Alter bei der Geburt von Nebeljunges: 26 Monde
fürchtet, aufgrund seines stillen, emotionslosen Verhaltens, dass aus Adlerjunges eine brutale, mörderische Katze werden könne, bemerkt die negativen Aspekte in den Charakterzügen seines jüngeren Sohnes (zumindest anfangs) nicht, liebte Regenflug über alles, die Wege von ihm und Adlerjunges Mutter (Lilienblüte) hatten sich bereits vor dessen Geburt getrennt
Halbbruder
Adlerpfote
dunkelbrauner Kater mit schwarzer Musterung, braune Augen
still, zeigt nicht viele Emotionen, ist jedoch sehr einfühlsam, das Wohlergehen seines Clans und insbesondere seiner Familie liegt ihm sehr am Herzen, will einmal ein großartiger Krieger werden, der seinen Clan schützen kann, starker Glaube an den SternenClan und das Gesetz der Krieger
Alter bei der Geburt von Nebeljunges: 4 Monde
Halbbruder von Nebeljunges, enge Beziehung zu diesem Mutter starb bei einem Fuchsangriff, wurde von Regenflug aufgenommen und liebevoll wie ihr eigenes Junges aufgezogen
Ziehmutter
Eichhornsprung
rötliche, zierliche Kätzin, hellgrüne Augen
direkt aber freundlich, energiegeladen, loyal liebt die Jungen, bemüht sich aber, diese nicht als ihre eigenen zu sehen
Alter bei der Geburt von Nebeljunges: 36 Monde
Nahm die Jungen nach dem Tod ihres eigenen Wurfes auf, hat bereits Junge im Schüleralter
Wünsche:
Frostblick schrieb:
Momentan habe ich keine konkreten Wünsche. Wenn mir etwas Spezielles einfällt, können wir ja noch einmal schreiben.
Prophezeiungen:
1. Prophezeiung (6 Monde):
Teichfuß sieht Nebelpfote vor einem dunklen, gefährlich erscheinenden Pfad. Am Ende des Pfades erkennt man ein Junges, dass allein auf einer Insel, umgeben von einem gewaltigen Strom, liegt. • Nebelpfote findet ein einsames Junges im FlussClanterritorium. Das kleine Wesen wird ihn noch vor viele Herausforderungen stellen. •
Hierarchie:
FlussClan:
FlussClan
Anführer
Korallenstern
♀
drahtige, cremefarbene Kätzin mit leicht dunkleren Sprenkeln über dem gesamten Körper und leuchtend blauen Augen
Mentorin von Staubpfote
neutral
Zweiter Anführer
Rotfeder
♂
schöner, rotbrauner Kater mit buschigem Schweif und dunkelgrünen Augen
Mentor von Leuchtpfote Junge: Staubpfote, Kirschpfote, Flügelpfote
neutral
Heiler
Teichfuß
♂
hellgrauer Kater mit dunkelgrauen Pfoten und einem dunkelgrauen Aalstirch sowie dunkelblauen Augen
Mentor von Nebelpfote
neutral
Heilerschüler
Nebelpfote
♂
vollkommen schwarzer Kater mit dichtem Fell und goldenen Augen
Krieger
Steinkralle
♂
blaugrauer Kater mit eisblauen Augen
Mentor von Flügelpfote
neutral
Marderkralle
♂
hellbrauner Kater dessen Fell bis zu den Pfoten immer dunkler wird ehe es fast schwarz endet, schöne, bernsteinfarbene Augen
Junge: Haferjunges, Finkenjunges
neutral
Blütentanz
♀
junge, weiße Kätzin mit vielen braunen Flecken und blaugrauen Augen
Mentorin von Kirschpfote
neutral
Drosselfeder
♂
schwarzer Kater mit vielen Narben im Gesicht und braunen Augen
neutral
Zimtfluss
♂
junger und attraktiver brauner Kater mit weißem Aalstrich und blauen Augen
dunkelbrauner Kater mit schwarzer Musterung und braunen Augen
positiv
Flügelpfote
♀
cremefarbene Kätzin mit vielen kleinen roten Punkten an den Beinen und einem buschigen Schweif sowie hellgrünen Augen
neutral
Staubpfote
♂
cremefarbener Kater mit sehr buschigem Schweif und dunkelgrünen Augen
neutral
Kirschpfote
♀
große, rotbraune Kätzin mit cremefarbener Brust und cremefarbener Blesse sowie dunkelgrünen Augen
neutral
Leuchtpfote
♂
kleiner, sehr hell-orangener Kater mit einem weißen Nasenrücken, weißem Kinn, einem weißem Fleck auf der Brust, schwarzen Pfoten und schwarzer Schwanzspitze sowie leuchtenden blau-grünen Augen
freundlich
Königinnen
Birkenglanz
♀
schmächtige weiße Kätzin mit silbriger Tigerung und blauen Augen
Junge: Gewitterjunges, Donnerjunges
neutral
Zedernruf
♀
braune Kätzin mit grauen Streifen im Gesicht und am Rücken sowie braunen Augen
Junge: Haferjunges, Finkenjunges
neutral
Windrose
♀
hellgraue Kätzin mit weißen, wirbelähnlichen Flecken und grauen Augen
erster Tag der Blattfrische – kalt und windig, aber mit etwas Sonne und ohne Schnee
Mottenpfote:
Name:
Mottenpfote
Clan:
DonnerClan
Position:
Schülerin
Fell:
Mottenjunges Fell ist mittellang und flauschig, dicht und Hellbraun, Brust, Schweif, Ohrenspitzen, hinteren Pfoten, Stirn, Nasenrücken und unter den Augen ist sie sandfarben und hat außerdem sandfarbene Streifen auf den Beinen
Augenfarbe:
meerblau
Charaktereigenschaften:
- mutig - hilfsbereit - tollpatschig - manchmal etwas zu unvorsichtig
Familie:
Mutter
Federohr
weiße Kätzin mit blauen Augen (gehörlos)
vorsichtig, aufmerksam, geduldig, kann schnell misstrauisch werden
Alter bei der Geburt von Mottenjunges: 29 Monde
Vater
Sandtänzer
sandfarbener Kater mit grünen Augen
verantwortungsbewusst, treu, stolz, duldet keine Respektlosigkeit, guter Jäger
Alter bei der Geburt von Mottenjunges: 34 Monde
Bruder
Käferpfote
weißer Kater mit hellbraunem Schweif und Ohren mit grünen Augen
humorvoll, optimistisch, einfühlsam, oft zu ehrlich
Schwester
Bienenpfote
sandfarbene Kätzin mit weißen Streifen mit blauen Augen
frech, neugierig, abenteuerlustig, kann sehr dickköpfig sein, begabt im Klettern
Wünsche:
Sternenteich schrieb:
Go wild x'DD <3
Prophezeiungen:
1. Prophezeiung (9 Monde):
Die Anführer sind umzingelt von Rankenpflanzen und werden immer weiter eingeengt. • Die Anführer aller Clans versteifen sich zunehmend auf Konkurrenz zwischen ihnen und geraten so in einen gefährlichen Konflikt im eigenen Clan, der zu spalten droht. Nur durch Zusammenarbeit können sie einem riesigen Chaos im Wald entkommen •
Hierarchie:
DonnerClan:
DonnerClan
Anführer
Löwenstern
♂
riesiger Kater mit hellbraunen bis leicht gräulichem langem Fell und bernsteinfarbenen Augen
Mentor von Mottenpfote Junge: Pumakralle
neutral
Zweiter Anführer
Obsidianfeder
♂
eleganter, schwarzer Kater mit buschigem Schweif und dunkelgrünen Augen
Mentor von Winterpfote
unsicher
Heiler
Moosblüte
♀
kleine, grau-weiß gefleckte Kätzin mit grünen Augen
Mentorin von Käferpfote
neutral
Heilerschüler
Käferpfote
♂
weißer Kater mit hellbraunem Schweif und Ohren mit grünen Augen
unsicher
Krieger
Maisfeuer
♂
schildpatt Kater mit orangenen Pfoten und bernsteinfarbenen Augen
Junge: Distelfleck, Wiesenblume, Roggenpelz
neutral
Brandfänger
♂
rotbrauner Kater mit grauen Hinterbeinen und einem weißen Fleck auf der Stirn sowie braunen Augen
Mentor von Bienenpfote Junge: Farnjunges, Flammenjunges
neutral
Farbenjäger
♂
schwarzer Kater mit drei roten Pfoten und einem weißen Hinterbein, einer weißen Schwanzspitze sowie grünen Augen
Junge: Efeujunges, Dunstjunges, Feuerjunges
neutral
Robinienkralle
♂
drahtiger brauner Kater mit dunkler Tigerung und grün-gelben Augen
Junge: Sanftpfote, Saphirpfote
neutral
Sandtänzer
♂
sandfarbener Kater mit grünen Augen
Mentor von Saphirpfote Junge: Mottenpfote, Käferpfote, Bienenpfote
positiv
Dornenpelz
♂
großer schwarz-weiß gefleckter Kater mit gräulichem Bauch und grünblauen Augen
neutral
Lindenblatt
♀
hübsche, hellbraune Kätzin mit schwarzen Pfoten und weißer Brust und Bauch sowie dunkelgrünen Augen
Mentorin von Sanftpfote Junge: Distelfleck, Wiesenblume, Roggenpelz
neutral
Wolkenglanz
♀
weiße Kätzin mit schwarzen, wirbelförmigen Flecken, einer hellbraunen Tigerung an den Beinen und einem hellbraunen Nasenrücken sowie einem grünen und einem blauen Auge
neutral
Lilienschein
♀
langbeinige, schwarze Kätzin mit dunkelblauen Augen
Junge: Sanftpfote, Saphirpfote
neutral
Federohr
♀
weiße Kätzin mit blauen Augen (gehörlos)
Junge: Mottenpfote, Käferpfote, Bienenpfote
positiv
Distelfleck
♂
hellbrauner Kater mit weißen Flecken und dunkelgrünen Augen
neutral
Wiesenblume
♀
kleine schildpatt Kätzin mit gelbgrünen Augen
neutral
Roggenpelz
♂
hellbrauner Kater mit weißen Pfoten und kleinen schwarzen Flecken auf dem Rücken sowie gelben Augen
neutral
Pumakralle
♀
große, hellbraune Kätzin mit grauen Pfoten, einem grauen Fleck auf der Brust und weißen Ohrenspitzen sowie bernsteinfarbenen Augen
neutral
Schüler
Winterpfote
♂
weißer Kater mit hellbrauner Tigerung und hellblauen Augen
neutral
Sanftpfote
♂
langbeiniger, dunkelbrauner Kater mit schwarzen Ohren und bernsteinfarbenen Augen
neutral
Saphirpfote
♂
schwarzer Kater mit weißen Pfoten, die dunkelbraune Sprenkel aufweisen sowie schönen blauen Augen
abgeneigt
Bienenpfote
♀
sandfarbene Kätzin mit weißen Streifen mit blauen Augen
unsicher
Mottenpfote
♀
hübsche, hellbraune Kätzin mit sandfarbener Brust, Schweif, Ohrenspitzen, hinteren Pfoten, Stirn und Nasenrücken sowie sandfarbenen Flecken unter den Augen und sandfarbenen Streifen auf den Beinen, meerblaue Augen
Königinnen
Funkenstaub
♀
weiße Kätzin mit rotbrauner Tigerung an den Beinen und grauen Punkten auf dem Rücken sowie bernsteinfarbenen Augen
Junge: Efeujunges, Dunstjunges, Feuerjunges
neutral
Grashauch
♀
schmächtige, hellbraune Kätzin mit cremefarbener Tigerung und weißen Pfoten sowie dunkelgrünen Augen
Junge: Farnjunges, Flammenjunges
neutral
Junge
Efeujunges
♂
weißer Kater mit grauen Punkten auf dem Rücken, schwarzen Ohren, einem schwarzen Schweif und grünen Augen
neutral
Dunstjunges
♂
schwarzer Kater mit weißen Pfoten und einer roten Schwanzspitze sowie grünen Augen
neutral
Feuerjunges
♀
rote Katzin mit einem weißen Bauch und schwarzen Pfoten sowie bernsteinfarbenen Augen
neutral
Farnjunges
♀
zierliche, hellbraune Kätzin mit weißer Brust und Bauch und grauen Pfoten sowie braunen Augen
neutral
Flammenjunges
♂
hübscher, rotbrauner Kater mit einem cremefarbenen Fleck auf der Brust und weißen Hinterpfoten sowie dunkelgrünen Augen
neutral
Älteste
Flusspelz
♀
sehr alte, graubraune Kätzin mit viel abstehendem, teils verklebten Fell und einer hinkenden Pfote sowie blaugrünen Augen
Junge: Moosblüte, Dornenpelz
neutral
Mutherz
♂
schwarzer Kater mit vielen Narben auf der Brust und nur noch einem grünem Auge
Junge: Lilienschein, Obsidianfeder, Farbenjäger
neutral
FlussClan:
FlussClan
Anführer
Fichtenstern
♀
relativ kleine, dunkelbraune Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen
neutral
Zweiter Anführer
Lachsfeder
♀
orangene Kätzin mit einer leicht dunkleren Tigerung an den Beinen und hellblauen Augen
neutral
Heiler
Eishauch
♂
großer, weißer Kater dessen Fell zu den Pfoten hin immer gräulicher wird, dunkelblaue Augen
neutral
Heilerschüler ...
Krieger ...
Schüler ...
Königinnen ...
Junge ...
Älteste ...
WindClan:
WindClan
Anführer
Hagelstern
♂
weißer Kater mit abstehendem Fell und einem hellbraunen Aalstrich sowie braunen Augen
neutral
Zweiter Anführer
Kastanienblüte
♀
kleine, braune Kätzin mit weißen Flecken und bernsteinfarbenen Augen
neutral
Heiler
Wüstenflug
♀
junge, hellbraune Kätzin mit cremefarbener Brust und Bauch und dunkelgrünen Augen
neutral
Heilerschüler ...
Krieger ...
Schüler …
Königinnen ...
Junge …
Älteste ...
SchattenClan:
SchattenClan
Anführer
Sichelstern
♀
hellgraue Kätzin mit einer sichelförmigen Narbe auf der Stirn und blauen Augen
neutral
Zweiter Anführer
Bussardfeder
♂
sehr breit gebauter, hellgrauer Kater mit dunkelbrauner Tigerung und grünen Augen
neutral
Heiler
Nachtlicht
♂
kleiner, schwarzer Kater mit einer weißen Schwanzspitze und trüben, gräulichen Augen (blind)
neutral
Heilerschüler
Jadepfote
♂
schwarzer Kater mit weißen Flecken an den Beinen und grau melierten Pfoten sowie dunkelblauen Augen
neutral
Krieger ...
Schüler ...
Königinnen ...
Junge ...
Älteste ...
WolkenClan:
WolkenClan
Anführer
Ozeanstern
♀
grau getigerte Kätzin mit weißen Ohren und schwarzen Pfoten sowie dunkelblauen Augen
neutral
Zweiter Anführer
Südvogel
♂
großer und schmaler, hellbrauner Kater mit einer dunkelbraunen Tigerung an den Beinen und einem dunkelbraunen Nasenrücken sowie bernsteinfarbenen Augen
neutral
Heiler
Olivenhauch
♀
schmächtige, graubraune Kätzin mit dunkelgrünen Augen
neutral
Heilerschüler ...
Krieger ...
Schüler ...
Königinnen ...
Junge ...
Älteste ...
Onyx Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.07.18 Alter : 22 Ort : Einmal Hölle und zurück
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mo 11 Mai - 19:02
Also ich würde gerne die "normalen" Clans nehmen, gerne auch mit WoC. Und bitte keine Chara's aus den Büchern ^^' Von mir aus kann sich Schleierjunges Story gerne mal mit Frosts kreuzen.
Wenn ihr mich im RPG anpostet, schreibt mir bitte eine PN oder eine Nachricht über Discord/What's App!
Frostblick Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Di 12 Mai - 10:34
Das freut mich, dann spiele ich auch sehr gerne mit @Onyx zusammen ^^
{USERNAME:} @Frostblick {CHARAKTERNAME:} Nebeljunges {CLAN:} FlussClan {FELL:} vollkommen schwarz, dicht {AUGENFARBE:} gold {GESCHLECHT:} männlich {CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:} Dies ist wahrscheinlich vor allem vom Verlauf der Geschichte und den Entscheidungen abhängig. Für den Anfang würde ich festlegen: - ruhig, eher still - sensibel - geringes / kaum ein Empathievermögen - größter Respekt für seinem älteren Bruder - großes Interesse an neuen Informationen jeglicher Art {FAMILIE:}
Familie:
Mutter
Regenflug
Junge hellgraue Kätzin, blassblaue Augen, schlank, zierlich, eher klein
erfahrener und loyaler Krieger, freundlich, nicht schnell aus der Ruhe zu bringen, bemüht sich, seinen Jungen so viel Zeit wie nur möglich zu schenken
Alter bei der Geburt von Nebeljunges: 26 Monde
fürchtet, aufgrund seines stillen, emotionslosen Verhaltens, dass aus Adlerjunges eine brutale, mörderische Katze werden könne, bemerkt die negativen Aspekte in den Charakterzügen seines jüngeren Sohnes (zumindest anfangs) nicht, liebte Regenflug über alles, die Wege von ihm und Adlerjunges Mutter (Lilienblüte) hatten sich bereits vor dessen Geburt getrennt
Bruder
Adlerjunges
dunkelbrauner Kater mit schwarzer Musterung, braune Augen
still, zeigt nicht viele Emotionen, ist jedoch sehr einfühlsam, das Wohlergehen seines Clans uns insbesondere seiner Familie liegt ihm sehr am Herzen, will einmal ein großartiger Krieger werden, der seinen Clan schützen kann, starker Glaube an den SternenClan und das Gesetz der Krieger
Alter bei der Geburt von Nebeljunges: 4 Monde
Halbbruder von Nebeljunges, enge Beziehung zu diesem Mutter starb bei einem Fuchsangriff, wurde von Regenflug aufgenommen und liebevoll wie ihr eigenes Junges aufgezogen
Ziehmutter
Eichhornsprung
rötliche, zierliche Kätzin, hellgrüne Augen
direkt aber freundlich, energiegeladen, loyal liebt die Jungen, bemüht sich aber, diese nicht als ihre eigenen zu sehen
Alter bei der Geburt von Nebeljunges: 36 Monde
Nahm die Jungen nach dem Tod ihres eigenen Wurfes auf, hat bereits Junge im Schüleralter
{WÜNSCHE:} Momentan habe ich keine konkreten Wünsche. Wenn mir etwas Spezielles einfällt, können wir ja noch einmal schreiben.
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Di 12 Mai - 10:47
Okay ihr beiden dann machen wir das so! Ich freue mich schon darauf :3
Dann beeile ich mich, damit es so schnell wie möglich auch losgehen kann ^^
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mi 13 Mai - 16:01
Okay dann versuche ich heute mal für euch beide einen guten Startpost zu zaubern und hoffe dass soweit alles passt @Onyx und @Frostblick! :D
Zwar ist es noch etwas kurz, aber das wird sich noch ändern, wenn mehr Handlung ins Spiel kommt ;3
01 • Schleierjunges • 3 Monde:
Als die Sonne langsam aufging und die ersten Krieger bereits auf die Lichtung traten, war in der Kinderstube noch alles ruhig. Man spürte etwas von dem kühlen Wind, der von der begonnenen Blattfrische über die weiten Wiesen des WindClanterritoriums getragen wurde, doch in der Kinderstube blieb es nichts desto trotz gewohnt warm und gemütlich. Scheinbar als aller erste war Schleierjunges langsam aufgewacht, weil sie in der Nacht zu weit weg von den anderen gerutscht war und es sie etwas fröstelte. Es war nicht das erste Mal, dass sie die Augen geöffnet hatte und dennoch war sie immer noch beeindruckt von allem, was sie nun mit allen Sinnen wahrnehmen konnte. Während sie sich so umsah, bemerkte sie etwas unkontrollierte Bewegungen an dem weiteren Nest, das in der Kinderstube belegt war. Noch hatte sie den sichtbar älteren Kater nicht kennengelernt, doch vielleicht war heute ja der Tag dafür. Jetzt schien es, als ob der Sohn von Goldregen bald aufwachen würde, doch auch Morgenjunges und Taujunges würden sicher bald wach werden. Zudem nahm Schleierjunges deutlich Stimmen wahr, die ganz dicht vor der Kinderstube zu sein schienen und auch ihr Interesse weckten. Bei so viel Aufregung blieb jedoch die wichtige Frage, welche der neuen Eindrücke sie am neugierigsten machte und zu welcher Handlung sie deshalb verleitet wurde.
Was wird Schleierjunges tun? A) Sie bleibt geduldig in ihrem Nest bis ihre Mutter und ihre Geschwister wach werden und will auf ihre Ideen für den heutigen Tag warten. B) Sie kann die erste richtige Erkundungstour gar nicht abwarten und macht ihre Geschwister energisch wach, um gleich mit ihnen zu spielen oder das Lager zu erkunden. C) Besonders der fremde Kater hat ihr Interesse geweckt sodass sie zu dessen Nest geht und ihn fragt, ob er etwas mit ihr unternehmen will, nachdem er wach wird. D) Schleierjunges begibt sich lieber allein nach draußen und will unbedingt wissen, zu wem die interessanten Stimmen gehören, die sie wahrgenommen hat.
01 • Nebeljunges • 2 Monde:
Auch wenn die Sonne erst langsam aufging und allmählich den Raureif vertrieb, der sich über das gesamte Flussclanterritorium gelegt hatte, herrschte im FlussClanlager schon reges Treiben. Das konnte man auch bis in die Kinderstube hören, weshalb es wohl kaum verwunderlich war, dass alle nach und nach wach wurden. Nebeljunges konnte sehr gut die quietschenden Stimmen von Kirschjunges und Flügeljunges hören, die schon aufgeregt diskutierten, was sie als erstes machen würden: böser Dachs und tapferer Krieger spielen, vielleicht auch die Schüler nach den neusten Kampftricks fragen oder die Ältesten um neue Geschichten anbetteln? Die Entscheidung schien ihnen sehr schwer zu fallen, sodass Nebeljunges nichts anderes übrig blieb als sich von seinem erholsamen Schlaf zu verabschieden und die Augen zu öffnen. Er wollte gerade seinen großen Bruder aufwecken, als er dessen Abwesenheit bemerkte. Schmerzlich wurde ihm bewusst, dass Adlerjunges bereits 6 Monde alt war und sicher bald zum Schüler ernannt wurde. Deshalb war er immer häufiger draußen, durfte länger wach bleiben als Nebeljunges selbst und stand auch oftmals früher auf, um gleich am Morgen die Einteilung der Patrouillen zu erfahren und mitzubekommen, welche Neuigkeiten es sonst für den Clan gab. Nebeljunges hoffte, dass er seinen Bruder auch noch regelmäßig sehen würde, wenn dieser dann Schüler war und er noch in der Kinderstube bleiben musste. Vorerst konnte er aber noch die Zeit zusammen mit seinem Bruder genießen. Eichhornflug schlief noch. Egal wie energiegeladen sie auch sein konnte, wenn sie eingeschlafen war, dann schlief sie wie ein Stein und nichts brachte sie aus der Ruhe. Auch Schilflicht schien trotz des hitzigen Gesprächs ihrer Jungen beruhigt weiterdösen zu können und hatte die Augen genügsam geschlossen. Vermutlich lag das daran, dass sie schon eine erfahrene Königin war. Für Nebeljunges könnte es auf jeden Fall ein Vorteil sein, dass alle scheinbar beschäftigt schienen und er sich selbst überlassen war.
Was soll Nebeljunges also tun? A) Er weckt Eichhornflug und fragt, ob die beiden zusammen raus gehen und nach Adlerjunges suchen können. B) Er unterbricht die Diskussion von Kirschjunges und Flügeljunges und macht einen eigenen Vorschlag, was sie zu dritt unternehmen könnten. C) Da sein Vater lange nicht mehr in der Kinderstube war, weckt Nebeljunges Eichhornflug und fragt sie, ob sie etwas über seinen Verbleib weiß. D) Nebeljunges nutzt es aus, dass im Moment keine Aufmerksamkeit auf ihm liegt und er unbemerkt aus der Kinderstube schleichen kann, um Adlerjunges zu suchen.
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mi 13 Mai - 16:37
Oh, ich freue mich gerade wirklich, @Aschenfeuer ^^
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mi 13 Mai - 17:18
Ich kann mich Frost nur anschließen - und wirklich kurz finde ich den Text nicht mal owo Alle Möglichkeiten sind irgendwie verlockend, aber ich gkaub ich nehme C)
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mi 13 Mai - 20:31
Schön, dass es euch gefällt :3 Da es mir auch Spaß macht, gibts gleich noch einen Part ^^
Was soll Nebeljunges also tun? A) Er weckt Eichhornflug und fragt, ob die beiden zusammen raus gehen und nach Adlerjunges suchen können. • Eichhornflug freut sich und sie gehen zusammen nach draußen. • bessere Bindung zu Eichhornflug B) Er unterbricht die Diskussion von Kirschjunges und Flügeljunges und macht einen eigenen Vorschlag, was sie zu dritt unternehmen könnten. • Die beiden Kätzinnen sind Feuer und Flamme und stimmen seinem Vorschlag zu. • bessere Bindung zu Kirschjunges und Flügeljunges C) Da sein Vater lange nicht mehr in der Kinderstube war, weckt Nebeljunges Eichhornflug und fragt sie, ob sie etwas über seinen Verbleib weiß. • Nebeljunges Vater betritt die Kinderstube • Mögliche Interaktionen D) Nebeljunges nutzt es aus, dass im Moment keine Aufmerksamkeit auf ihm liegt und er unbemerkt aus der Kinderstube schleichen kann, um Adlerjunges zu suchen. • Nebeljunges Fehlen wird vorerst von niemandem bemerkt. Draußen trifft er aber nicht auf Adlerjunges der sich mit Himbeerpfote unterhält • Mögliche Interaktionen
Nebeljunges konnte seiner Neugier nicht widerstehen. Er wollte unbedingt wissen, wo sein Bruder war. Da alle anderen in der Kinderstube ihn sowieso nicht zu beachten schienen, nutzte er die Gelegenheit und schlich sich aus dem gut gesicherten Bau. Kurze Zeit später empfing ihn ein kühler Wind, der ihn frösteln ließ, doch das sollte ihn nicht aufhalten. Nachdem er sein Pelz etwas aufgeplustert hatte, tappte er weiter und glücklicherweise musste er Adlerjunges nicht groß suchen. In einiger Entfernung unterhielt sich der dunkelbraune Kater mit der schwarzen Musterung mit einer hübschen, schneeweißen Kätzin, die eine graue Tigerung an den Beinen aufwies. Nebeljunges kannte die junge Schülerin noch nicht, umso gespannter war er, mit wem sich sein Bruder da unterhielt. Als er etwas mehr in ihre Nähe kam, blieb er jedoch nicht lange genug unentdeckt, um womöglich noch Wortfetzen aufzufangen. Die fremde Kätzin erblickte ihn rasch und wies Adlerjunges auf ihn hin. Diesem war zwar kaum eine Regung im Gesicht abzulesen, doch Nebeljunges wusste, seinen Blick zu deuten und konnte Freude, aber auch Unsicherheit in diesem erkennen. "Nebeljunges! Was machst du denn? Es ist kalt, du könntest krank werden!" miaute Adlerjunges mit gesenkter Stimme, nachdem er einige Schritte auf seinen Bruder zugegangen war. Vermutlich wollte er nicht, dass die junge Schülerin das Gespräch der beiden mitbekam, doch diese hielt sich ohnehin höflich zurück. "Naja, bleib auf jeden Fall dicht bei mir und wenn dir kalt ist, dann gehst du sofort wieder in die Kinderstube." fuhr Adlerjunges schon fort, bevor Nebeljunges auch nur den Mund aufmachen konnte. Er gehorchte seinem Bruder und blieb dicht bei ihm, auch als dieser sich wieder zu Himbeerpfote drehte und erneut das Wort erhob. "Himbeerpfote, das ist mein Bruder Nebeljunges. Nebeljunges, das ist Himbeerpfote. Wir haben gerade über die letzte große Versammlung gesprochen." miaute Adlerjunges so gefasst und erwachsen, wie Nebeljunges es von ihm gewohnt war.
Welche Gedanken kommen Nebeljunges nach diesen Erfahrungen? A) Er versteht die Sorge seines Bruders, empfindet Sympathie gegenüber Himbeerpfote und möchte mehr über sie in Erfahrung mitbringen. B) Er findet die große Fürsorge seines Bruders übertrieben, empfindet Himbeerpfote als störend und versucht Adlerjunges Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. C) Er versteht die Sorge seines Bruders, interessiert sich nicht für Himbeerpfote aber dafür will er mehr über die Große Versammlung wissen. D) Nebeljunges interessiert sich hauptsächlich für die Beziehung, die Adlerjunges zu Himbeerpfote pflegt und ebenso aber für die Große Versammlung. E) Da Himbeerpfote bereits eine Schülerin ist, liegt Nebeljunges ganze Aufmerksamkeit auf ihrem Training und er versucht sie in ein Gespräch zu verwickeln.
Was wird Schleierjunges tun? A) Sie bleibt geduldig in ihrem Nest bis ihre Mutter und ihre Geschwister wach werden und will auf ihre Ideen für den heutigen Tag warten. • Schleierjunges entwickelt sich zu einer eher ruhigen und nachdenklichen Kätzin, nachdem alle wach sind, beginnen die Geschwister auf Vorschlag von Morgenjunges zu spielen. • weitere Interaktionen mit Morgenjunges und Taujunges möglich B) Sie kann die erste richtige Erkundungstour gar nicht abwarten und macht ihre Geschwister energisch wach, um gleich mit ihnen zu spielen oder das Lager zu erkunden. • Schleierjunges entwickelt sich zu einer selbstbewussten, stürmischen Kätzin, die Geschwister beginnen zu spielen. • weitere Interaktionen mit Morgenjunges und Taujunges möglich C) Besonders der fremde Kater hat ihr Interesse geweckt sodass sie zu dessen Nest geht und ihn fragt, ob er etwas mit ihr unternehmen will, nachdem er wach wird. • Schlangenjunges freut sich über die Gesellschaft, es kommt zu einer Interaktion mit ihm. • Beziehung zu Schlangenjunges +1 D) Schleierjunges begibt sich lieber allein nach draußen und will unbedingt wissen, zu wem die interessanten Stimmen gehören, die sie wahrgenommen hat. • Schleierjunges trifft auf zwei Schüler ihres Clans • mögliche Interaktionen
Schleierjunges hatte unendlich viele Möglichkeiten vor Augen, alle weckten ihr Interesse, doch am liebsten wollte sie den fremden Kater endlich kennenlernen. Nachdem sie sich dessen sicher war, erhob sie sich aus dem Nest und tappte zu dem anderen Nest, um den dunkelgrauen Kater neugierig zu mustern. Dieser schlug augenblicklich die Augen auf und sah sie überrascht an. "Hallo! Ich bin Schleierjunges und du?" begann sie aufgeregt das Gespräch und war erleichtert, als sie das erfreute Zucken der Schnurrhaare ihres Gegenübers wahrnehmen konnte. "Ich heiße Schlangenjunges." antwortete dieser ziemlich leise. Auch wenn er etwas zurückgezogen und ernst schien, war er sehr freundlich und Schleierjunges war sich sicher, dass er sich über ihre Anwesenheit freute. Daher traute sie sich auch, gleich die nächste Frage zu stellen. "Wollen wir was zusammen machen?" erklang ihre noch sehr junge Stimme hoffnungsvoll, doch leider schien der Kater etwas unsicher zu sein und warf skeptische Blicke in Richtung ihrer Mütter. "Ich weiß nicht... Vielleicht sollten wir erst unsere Mütter fragen... und deine Geschwister... Was willst du denn machen?" fragte er leise.
Wie reagiert Schleierjunges darauf? A) Sie versucht Schlangenjunges seine Sorgen auszureden und schlägt vor das Lager zu erkunden. B) Schleierjunges gibt nach und die beiden warten bis alle anderen wach werden, um sie in die Pläne miteinzubeziehen. C) Sie empfindet Schlangenjunges Verhalten als langweilig und will lieber etwas mit ihren Geschwistern unternehmen. D) Schleierjunges schlägt vor, einfach in der Kinderstube zu bleiben und mit einem Moosball zu spielen. E) Schleierjunges möchte am liebsten eine Erkundungstour machen. Nachdem sie Schlangenjunges vorschlägt ins Lager zu gehen stellt sie ihn vor die Wahl, ob er sie mit ins Lager begleitet oder in der Kinderstube bleibt.
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mi 13 Mai - 23:50
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Do 14 Mai - 11:53
Da Schleierjunges niemanden verärgern will, aber Schlangenjunges trotzdem interessant findet, wählt sie D)
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Do 14 Mai - 16:20
@Frostblick Ich hoffe es bleibt weiterhin so spannend für dich ^^"
03 • Nebeljunges • 2 Monde:
Welche Gedanken kommen Nebeljunges nach diesen Erfahrungen? A) Er versteht die Sorge seines Bruders, empfindet Sympathie gegenüber Himbeerpfote und möchte mehr über sie in Erfahrung mitbringen. • Himbeerpfote freut sich über das Interesse von Nebeljunges an ihr und auch Adlerjunges ist zufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs. • neue Interaktionsmöglichkeiten, verbesserte Beziehung zu Himbeerpfote B) Er findet die große Fürsorge seines Bruders übertrieben, empfindet Himbeerpfote als störend und versucht Adlerjunges Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. • Es kommt zu einem kleinen Streit zwischen den Brüdern, Himbeerpfote hat einen schlechten Eindruck von Nebeljunges • schlechtere Beziehungen zu Adlerjunges und Himbeerpfote C) Er versteht die Sorge seines Bruders, interessiert sich nicht für Himbeerpfote aber dafür will er mehr über die Große Versammlung wissen. • Nebeljunges erfährt interessante Neugikeiten über die Versammlung • Beziehung zu Himbeerpfote und Adlerjunges bleibt unverändert, weitere Interaktionsmöglichkeiten D) Nebeljunges interessiert sich hauptsächlich für die Beziehung, die Adlerjunges zu Himbeerpfote pflegt und ebenso aber für die Große Versammlung. • Nebeljunges beobachtet genau, wie Himbeerpfote und Adlerjunges mit einander sprechen und stellt die ein oder andere Frage dazu, gleichzeitig hinterfragt er aber auch die Versammlung • weitere Interaktionsmöglichkeiten, spätere Auswirkungen E) Da Himbeerpfote bereits eine Schülerin ist, liegt Nebeljunges ganze Aufmerksamkeit auf ihrem Training und er versucht sie in ein Gespräch zu verwickeln. • Nebeljunges schließt seinen Bruder von dem Gespräch aus, erfährt dafür aber viel von Himbeerpfote und ihrem Training • schlechtere Beziehung zu Adlerjunges, Nebeljunges interessiert sich sehr für seine Kriegerausbildung
Als Adlerjunges ihm seine Sorgen offenbarte, bemerkte Nebeljunges, dass er wohl etwas zu voreilig gehandelt hatte und zeigte für das Verhalten seines Bruders Verständnis. Da er aber trotzdem froh war, bei ihm zu sein und gerne mehr über die Große Versammlung in Erfahrung bringen wollte, blieb er still und gehorchte dem älteren Kater. Dicht an ihn gedrückt positionierte Nebeljunges sich zwischen den Vorderbeinen seines Bruders und genoss die Wärme, die von dessen Pelz ausging. Jetzt, wo er wunschlos glücklich war, hatte er aber auch Zeit seiner Neugierde nachzugehen und Himbeerpfote nach der Großen Versammlung zu fragen, über die sie eben noch gesprochen hatte. "Wie war die Große Versammlung denn? Ist etwas Spannendes passiert? Waren wirklich so viele Katzen da?" fragte er aufgeregt, während seine Augen immer größer wurden. In seiner Wissbegierde war er auf einmal nicht mehr so still wie sonst, sondern dachte nur daran, Neues zu erfahren und Himbeerpfote schien durchaus gewillt, ihm alle Fragen zu beantworten. "Es waren wirklich sehr viele Katzen. Das war ein etwas komisches Gefühl, aber es hat mir auch Spaß gemacht, die anderen Schüler zu sprechen. Tatsächlich ist aber etwas sehr merkwürdiges passiert. Der DonnerClan stellte seine neue Anführerin Tupfenstern vor und diese schien ziemlich unsicher zu sein. Ein DonnerClan Schüler erzählte mir dann, dass sie wohl so komisch war, weil sie eine beängstigende Prophezeiung erhalten hatte, aber niemand wisse wohl, welche." Die bisher so fröhliche Stimmung der hübschen Schülerin wurde auf einmal besorgt und auch Adlerjunges hatte eine nachdenkliche Miene aufgesetzt. "Wahrscheinlich sollten wir uns aber nicht so viele Sorgen darum machen. Immerhin kann es ja auch eine Prophezeiung sein, die den FlussClan gar nicht betrifft oder Tupfenstern hat sich einfach geirrt. Sie ist noch sehr jung, also hat sie vielleicht einfach die verschlüsselten Worte des SternenClans falsch interpretiert. Oder Rauchpfote hat sich nur einen blöden Scherz erlaubt, um mir Angst zu machen." fuhr Himbeerpfote schließlich fort. Sie schien keine schlechte Stimmung verbreiten zu wollen. Vielleicht dachte sie aber auch einfach an das junge Alter von Nebeljunges und wollte ihn nicht mit Schreckengeschichten belasten. Nebeljunges jedoch beschäftigten die Worte ein wenig und das einzige, was er auf den ersten Blick sicher aus den neuen Informationen ziehen konnte war, dass Rauchpfote wohl der DonnerClan Schüler war, den Himbeerpfote kennengelernt hatte.
Welche Gedanken kommen ihm aber außerdem zu diesen Neuigkeiten? A) Nebeljunges freut sich bereits auf seine erste Versammlung, da er unbedingt selbst neue Katzen aus anderen Clans kennenlernen will. B) Er nimmt die Worte von Rauchpfote ernst und macht sich Sorgen über die Zukunft der Clans. C) Nebeljunges interessiert sich sehr für die Prophezeiung, spürt kaum Beängstigung sondern viel mehr Neugierde gegenüber dem SternenClan und dessen Kraft. D) Vor allem Tupfenstern hat sein Interesse geweckt und er stellt sich vor, wie es wohl sein würde, wenn er einmal Anführer werden würde. E) Nebeljunges ist etwas enttäuscht von den wenigen Neuigkeiten, da er in der Prophezeiung keine Gefahr sieht und sieht sich nach einer neuen Beschäftigung um.
@Onyx Leider kann ich dir den Gefallen mit "niemandem verärgern" nicht machen, aber so ein bisschen Ärger kann man schnell wieder schlichten, keine Sorge ;)
03 • Schleierjunges • 3 Monde:
Wie reagiert Schleierjunges darauf? A) Sie versucht Schlangenjunges seine Sorgen auszureden und schlägt vor das Lager zu erkunden. • Schlangenjunges lässt sich überreden und die beiden verlassen die Kinderstube • Schleierjunges entwickelt sich zu einer mutigen Katze, weitere Interaktionsmöglichkeiten B) Schleierjunges gibt nach und die beiden warten bis alle anderen wach werden, um sie in die Pläne miteinzubeziehen. • Schlangenjunges ist einverstanden und es kommt zu neuen Interaktionsmöglichkeiten nachdem alle anderen wach sind • Schleierjunges entwickelt sich zu einer vorsichtigen Katze C) Sie empfindet Schlangenjunges Verhalten als langweilig und will lieber etwas mit ihren Geschwistern unternehmen. • Schlangenjunges ist verletzt; Schleierjunges spielt mit ihren Geschwistern • Beziehung zu Schlangenjunges verschlechtert sich, weitere Interaktionsmöglichkeiten mit Morgenjunges und Taujunges D) Schleierjunges schlägt vor, einfach in der Kinderstube zu bleiben und mit einem Moosball zu spielen. Schlangenjunges ist mit dem Vorschlag einverstanden, sie wecken beim Spielen aber alle anderen auf und Schleierjunges Geschwister sind enttäuscht, dass Schleierjunges sie nicht vorher geweckt und mit ihnen gespielt hat • Beziehung zu Schlangenjunges + 1, Beziehung zu den Geschwistern - 1; weitere Interaktionsmöglichkeiten E) Schleierjunges möchte am liebsten eine Erkundungstour machen. Nachdem sie Schlangenjunges vorschlägt ins Lager zu gehen stellt sie ihn vor die Wahl, ob er sie mit ins Lager begleitet oder in der Kinderstube bleibt. • Schlangenjunges bleibt enttäuscht in der Kinderstube zurück, Schleierjunges erkundet das Lager • Beziehung zu Schlangenjunges verschlechtert sich; neue Interaktionsmöglichkeiten im Lager
Schleierjunges kam ins Grübeln, immerhin standen ihr nicht viele Möglichkeiten offen. Die Kinderstube verlassen durften sie wohl nicht, ohne jemandem Bescheid zu geben, doch alle anderen schienen immer noch zu schlafen. Sie konnte es aber auch nicht abwarten und wollte so schnell wie möglich Spielen, sodass ihr die Idee kam, einfach leise in der Kinderstube zu spielen. So würde sie sicher niemanden verärgern oder stören. "Wir könnten einfach in der Kinderstube bleiben und hier mit einem Moosball spielen! Wenn alle wach sind, können wir ja danach nochmal ins Lager gehen!" wandte sie sich nun euphorisch an Schlangenjunges und wartete gespannt seine Reaktion ab. Dieser schien zufrieden mit dem Vorschlag zu sein und nickte, zaghaft lächelnd. Damit stand der Beschluss fest und Schleierjunges suchte schnell einen kleinen Moosball, den sie schon mal im Spiel mit ihren Geschwistern benutzt hatte. Die beiden Jungen fingen munter mit dem Spiel an und hatten viel Spaß dabei, sodass sie doch etwas lauter wurden, als es geplant war. Auch Schlangenjunges taute im Spiel immer schneller auf und hatte bald schon wie Schleierjunges auch ein dickes Lächeln im Gesicht, während sie den Staub in der Kinderstube aufwirbelten und ganz in ihrem Spiel gefangen waren. Das weckte nun aber allmählich alle auf und gerade als Schleierjunges den Moosball grinsend zwischen ihren Zähnen hielt und Schlangenjunges zum ersten Mal ein richtiges, kleines Lachen erklingen ließ, räusperte sich auf einmal jemand hinter ihnen. Während Goldregen die beiden Jungen äußerst amüsiert musterte und sich darüber zu freuen schien, dass Schlangenjunges endlich eine Spielkameradin gefunden hatte, wo doch seine Wurfschwester bei der Geburt gestorben war, sahen Morgenjunges und Taujunges alles andere als glücklich aus. Mondlied schaute wie immer etwas genervt und neben der Spur, doch gerade die Blicke ihrer Geschwister ließen Schleierjunges unsicher werden. "Du hast uns ja gar nicht geweckt, Schleierjunges! Willst du etwa nicht mehr mit uns spielen, sondern lieber mit dem da? Du bist doch unsere Schwester und nicht seine! Nur weil er keine Geschwister hat, kann er dich doch nicht einfach uns wegnehmen!" miaute Morgenjunges enttäuscht und auch Taujunges nickte bekräftigend, auch wenn er etwas unsicherer zu sein schien. Er schien ehrlich verletzt zu sein und das tat Schleierjunges leid, immerhin wollte sie gar keinen verärgern. Und ihre Geschwister waren ihr doch mindestens genauso lieb wie Schlangenjunges... Oder?
Was soll Schleierjunges jetzt machen, um das Missverständnis aufzuklären? A) Schleierjunges findet die Reaktion ihrer Geschwister übertrieben und nicht gerechtfertigt. Sie ist sauer, dass die beiden sie so kritisieren, obwohl sie nichts Verwerfliches getan hat. B) Schleierjunges fühlt sich schuldig und versucht die Wogen zu glätten, indem sie ihren Geschwistern zustimmt und nun vorschlägt mit ihnen allein zu spielen. C) Sie fühlt sich hin und hergerissen und versucht die Situation zu erklären, stellt aber auch klar, dass sie Schlangenjunges mag und weiter mit ihm spielen möchte, auch wenn er nicht ihr Bruder ist. D) Schleierjunges ist von dem Verhalten ihrer Schwester verunsichert und entschuldigt sich für ihr Verhalten, traut sich aber zu fragen, ob Schlangenjunges zusammen mit ihnen spielen kann. E) In erster Linie ist Schleierjunges traurig darüber, dass ihre Geschwister Schlangenjunges nicht zu mögen scheinen und beschließt, Partei für ihn zu ergreifen und Morgenjunges klar zu machen, dass ihr Verhalten ihm gegenüber nicht fair ist.
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Do 14 Mai - 17:33
@Aschenfeuer Ich denke, es dürfte sehr schwer werden, meinem Interesse ein Ende zu setzen xD
Und ich wähle C, auch wenn einige der anderen Möglichkeiten ebenfalls sehr interessant klingen.
Auch wenn sich alles mega interessant entwickeln könnte, finde ich C fast am spannendsten, deshalb freue ich mich, dass du es genommen hast xD
04 • Nebeljunges • 2 Monde:
Welche Gedanken kommen ihm aber außerdem zu diesen Neuigkeiten? A) Nebeljunges freut sich bereits auf seine erste Versammlung, da er unbedingt selbst neue Katzen aus anderen Clans kennenlernen will. • Nebeljunges steht anderen Clankatzen sehr positiv gegenüber • spätere Auswirkungen B) Er nimmt die Worte von Rauchpfote ernst und macht sich Sorgen über die Zukunft der Clans. • Die Prophezeiung bewahrheitet sich und den Clans steht eine schwierige Zeit bevor • Nebeljunges ist sehr offen anderen Clans gegenüber; spätere Auswirkungen C) Nebeljunges interessiert sich sehr für die Prophezeiung, spürt kaum Beängstigung sondern viel mehr Neugierde gegenüber dem SternenClan und dessen Kraft. • Nebeljunges wird im Zuge der Prophezeiung auch von Bedeutung sein, zugleich hat er bessere Chancen Heiler oder Anführer zu werden • spätere Auswirkungen D) Vor allem Tupfenstern hat sein Interesse geweckt und er stellt sich vor, wie es wohl sein würde, wenn er einmal Anführer werden würde. • Nebeljunges hat gute Chancen einmal Anführer zu werden • spätere Auswirkungen E) Nebeljunges ist etwas enttäuscht von den wenigen Neuigkeiten, da er in der Prophezeiung keine Gefahr sieht und sieht sich nach einer neuen Beschäftigung um. • Die Prophezeiung bringt vor allem Nebeljunges in Gefahr - spätere Auswirkungen • neue Interaktionsmöglichkeiten
Auch wenn sowohl Himbeerpfote als auch Adlerjunges etwas nachdenklich schienen, spürte Nebeljunges kaum Beängstigung oder Schrecken vor der Prophezeiung. Der SternenClan und seine Kraft war alles, an was er denken konnte. Wie gern er nur wüsste, wie wohl die genaue Prophezeiung lautete! Es wäre zu schön, wenn er selbst einmal Teil von etwas so Großem sein könnte, etwas mit so viel Bedeutung. Was, wenn der SternenClan auch einmal mit ihm in Kontakt treten würde, weil er eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hatte? Würde er ihm auch begegnen können und diese Macht spüren können, die von ihm ausging? Am liebsten hätte er Himbeerpfote noch etliche Löcher darüber in den Bauch gefragt, doch sie wirkte alles andere als in der Stimmung dazu, noch weiter über die Prophezeiung nachzudenken. Just den Moment, als Nebeljunges dieser Gedanke kam, wurde Himbeerpfote auch schon gerufen. Brombeerpfote würde zusammen mit ihr und ihren Mentoren trainieren, weswegen sich die junge Kätzin schnell von den Brüdern verabschiedete und zwischen den Gräsern verschwand, die das Lager umgaben. Nun war Nebeljunges allein mit seinem Bruder, der etwas enttäuscht darüber aussah, dass er selbst immer noch nicht mit seinem Training beginnen konnte. Als er Nebeljunges Blick aber bemerkte, bemühte er sich glücklicher auszusehen und wollte gerade etwas sagen, als eine schneidende Stimme ihre Zweisamkeit unterbrach. "Nebeljunges, Adlerjunges! Ihr könnt doch nicht einfach tun und lassen, wonach euch gerade ist! Was glaubt ihr denn, was ich mir für Sorgen gemacht habe, als ich aufgewacht bin und ihr nicht da ward!" miaute Eichhornsprung wütend. Nebeljunges konnte aber genau sehen, dass ihm seine Ziehmutter eigentlich nicht wirklich böse war, sondern sie nur ermahnte, weil man das eben so machen musste als Mutter. Schließlich hatte sie sich einfach nur Sorgen gemacht, weil sie selbst einen viel zu tiefen Schlaf hatte und nichts mitbekam. Nebeljunges Vermutung wurde bestätigt, als Eichhornsprung gleich weitersprach, bevor die zwei sich überhaupt entschuldigen oder erklären konnten. "Wie dem auch sei. Schilflicht bat mich, Teichfuß zu ihr zu bringen, da es Staubjunges nicht gut zu gehen scheint. Ich denke, das könnt ihr übernehmen, als kleine Entschuldigung und danach bringt ihr mir etwas vom Frischbeutehaufen mit." Die schlanke Kätzin duldete wie üblich keine Widerworte, wenn sie sich ihrer Sache sicher war. Nach einem letzten prüfenden Blick, aber mit zuckenden Mundwinkeln, drehte sie sich schließlich um und legte sich vor der Kinderstube in die Sonne. Adlerjunges sah leicht seufzend zu seinem jüngeren Bruder und stupste ihn erwartungsvoll an. "Na was ist? Wollen wir uns aufteilen oder zusammen gehen?"
Ja gute Frage... Wofür entscheidet sich Nebeljunges? A) Er schlägt vor, dass er selbst in den Heilerbau gehen und Teichfuß holen könnte, während Adlerjunges Eichhornflug die Frischbeute brachte. B) Nebeljunges zieht es vor, Adlerjunges zu bitten, in den Heilerbau zu gehen, weil er selbst lieber die Frischbeute zu ihrer Mutter bringen möchte. C) Nebeljunges bittet seinen Bruder darum, zusammen in den Heilerbau zu gehen und anschließend die Frischbeute gemeinsam zu ihrer Mutter zu bringen.
Okay kein Problem @Onyx! xD Diesmal gibt es sehr viel Entscheidungen zur Auswahl ;3
04 • Schleierjunges • 3 Monde:
Was soll Schleierjunges jetzt machen, um das Missverständnis aufzuklären? A) Schleierjunges findet die Reaktion ihrer Geschwister übertrieben und nicht gerechtfertigt. Sie ist sauer, dass die beiden sie so kritisieren, obwohl sie nichts Verwerfliches getan hat. • Es kommt zum Streit zwischen den Geschwistern, was auch Mondlied verärgert; Schlangenjunges wird etwas von Schleierjunges Art verunsichert • schlechtere Beziehung zu Morgenjunges, Taujunges, Mondlied und Schlangenjunges B) Schleierjunges fühlt sich schuldig und versucht die Wogen zu glätten, indem sie ihren Geschwistern zustimmt und nun vorschlägt mit ihnen allein zu spielen. • Morgenjunges und Taujunges sind zufrieden, Schlangenjunges ist traurig • bessere Beziehung zu Morgenjunges und Taujunges; schlechtere Beziehung zu Schlangenjunges C) Sie fühlt sich hin und hergerissen und versucht die Situation zu erklären, stellt aber auch klar, dass sie Schlangenjunges mag und weiter mit ihm spielen möchte, auch wenn er nicht ihr Bruder ist. • Morgenjunges hinterfragt innerlich ihr Verhalten, gibt aber nicht offensichtlich nach; Taujunges entschuldigt sich; Schlangenjunges ist erleichtert und freut sich • verbesserte Beziehung zu Taujunges und Schlangenjunges [+1] D) Schleierjunges ist von dem Verhalten ihrer Schwester verunsichert und entschuldigt sich für ihr Verhalten, traut sich aber zu fragen, ob Schlangenjunges zusammen mit ihnen spielen kann. • Morgenjunges erlaubt, dass Schlangenjunges mit ihnen spielt, sieht sich aber bestätigt mit ihrer Anschuldigung; Schlangenjunges ist erleichtert • Schleierjunges entwickelt sich zu einer unsicheren Kätzin die im Schatten ihrer Schwester steht E) In erster Linie ist Schleierjunges traurig darüber, dass ihre Geschwister Schlangenjunges nicht zu mögen scheinen und beschließt, Partei für ihn zu ergreifen und Morgenjunges klar zu machen, dass ihr Verhalten ihm gegenüber nicht fair ist. • Morgenjunges fühlt sich ausgeschlossen und nicht gemocht, sieht aber ihren Fehler ein; Taujunges entschuldigt sich; Schlangenjunges freut sich; Goldregen wird auf die Jungen aufmerksam und empfindet Sympathie gegenüber Schleierjunges • Morgenjunges entwickelt sich zu einer Einzelgängerin unter den Geschwistern; verbesserte Beziehung zu Schlangenjunges + Goldregen
Schleierjunges schien für einen Moment völlig überfordert mit dem Angriff ihrer Schwester zu sein. Niemals hätte sie geahnt, dass ihre Geschwister ihr Spiel mit Schlangenjunges schlecht auffassen könnten, doch anscheinend war es zu einem Missverständnis gekommen. Dieses galt es nun aufzuklären, doch das war vermutlich schwerer als gedacht. Die junge Kätzin fühlte sich hin und hergerissen, wollte natürlich auch gern mit ihren Geschwistern spielen, aber fand es auch falsch, Schlangenjunges aus der Gruppe auszuschließen, nur weil er nicht ihr Bruder war. Sie beschloss, Morgenjunges und Taujunges einfach die Wahrheit zu sagen und hoffte, dass man ihr glauben würde. "Hört zu... So war das nicht gemeint. Ich habt doch beide geschlafen und da dachte ich, dass ich solange ihr noch nicht wach seid, etwas mit Schlangenjunges spielen kann. Auch wenn er nicht unser Bruder ist, heißt das doch nicht, dass wir nicht mit ihm spielen können! Und jetzt, wo wir alle wach sind, können wir auch einfach zusammen spielen, denn mit euch spiele ich natürlich genauso gern wie mit Schlangenjunges!" begann sie mit der Erklärung und konnte an Taujunges Gesicht ablesen, dass es ihm nun leid tat, Schlangenjunges Anschuldigung durch Morgenjunges unterstützt zu haben, wo es doch gar keinen triftigen Grund dafür gab, sauer auf den dunkelgrauen Kater zu sein. Morgenjunges dagegen wirkte nun etwas verunsichert, schien aber dennoch nicht richtig nachgeben zu wollen und wich Schleierjunges Blicken aus. Schlangenjunges hingegen sah sie bewundernd an und schien mit seinen Blicken all den Dank auszudrücken, den er für Schleierjunges empfand. Er freute sich, dass er endlich jemanden zum Spielen gefunden und nicht gleich wieder verloren hatte. Als schließlich Taujunges auch eine kleines: "Entschuldigt ihr beiden..." hervorbringen konnte, schien alles wieder einigermaßen geklärt zu sein und Schleierjunges beschloss die angespannte Stimmung einfach wieder zu lockern, indem die vier etwas zusammen unternehmen würden. "Wenn wir jetzt alle wach sind, können wir doch gemeinsam raus gehen und das Lager erkunden!" miaute sie betont gut gelaunt, damit die Stimmung besser wurde. Tatsächlich stimmten ihr alle zu und auch Mondlied schien nichts einzuwenden haben. Goldregen erhob sich sogar und beschloss, mit ins Lager zu gehen, um sich etwas die Beine zu vertreten. So verschwanden alle nach draußen und ließen Mondlied zurück. Auf der Lichtung tummelten sich inzwischen Unmengen an Katzen, einige waren aber auch schon zur Patrouille aufgebrochen. Fasziniert sahen sich die Jungen um und wussten gar nicht, wo sie zuerst hingehen sollten. Alles war unglaublich aufregend und neu für sie. Nur Schlangenjunges war schon mal im Lager gewesen, da er etwas älter als die Geschwister war, aber für Schleierjunges, Morgenjunges und Taujunges war es das erste Mal, dass sie die Kinderstube verlassen hatten. Der kleine Streit war vergessen, denn alle konnten nur daran denken, was es alles auf der Lichtung zu sehen gab. Nun stand jedoch eine wichtige Frage für die vier im Raum: Wo wollten sie als erstes hingehen?
"Wie geht es weiter?" A) Sie teilen sich in 1) Schleierjunges und Schlangenjunges und 2) Morgenjunges und Taujunges auf B) Sie teilen sich in 1) Schleierjunges und Morgenjunges und 2) Taujunges und Schlangenjunges auf C) Sie teilen sich in 1) Schleierjunges und Taujunges und 2) Schlangenjunges und Morgenjunges auf
Gruppe 1 geht in: 1a) den Heilerbau. 1b) den Ältestenbau. 1c) den Anführerbau. 1d) den Schülerbau. 1e) den Kriegerbau.
Gruppe 2 geht in: 2a) den Heilerbau. 2b) den Ältestenbau. 2c) den Anführerbau. 2d) den Schülerbau. 2e) den Kriegerbau.
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Fr 15 Mai - 19:53
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Fr 15 Mai - 20:21
Uff so viele Zahlen >.< Für die Gruppenaufteiling wähle ich C). Gruppe 1 geht in 1b den Anführerbau und Gruppe 2 geht in 2a.
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Di 19 Mai - 21:15
@Frostblick Kein langer Text, aber dafür folgt nun ein Zeitsprung, der dir viele Antwortmöglichkeiten bietet ^^
05 • Nebeljunges • 2 Monde:
Ja gute Frage... Wofür entscheidet sich Nebeljunges? A) Er schlägt vor, dass er selbst in den Heilerbau gehen und Teichfuß holen könnte, während Adlerjunges Eichhornflug die Frischbeute brachte. • Nebeljunges erregt Teichfuß Aufmerksamkeit und die beiden gehen in die Kinderstube • mögliche Interaktionen mit Teichfuß B) Nebeljunges zieht es vor, Adlerjunges zu bitten, in den Heilerbau zu gehen, weil er selbst lieber die Frischbeute zu ihrer Mutter bringen möchte. • Nebeljunges zeigt kein Interesse an dem Heiler, es kommt stattdessen zu einem engeren Gespräch mit seiner Mutter • mögliche Interaktionen mit Eichhornflug C) Nebeljunges bittet seinen Bruder darum, zusammen in den Heilerbau zu gehen und anschließend die Frischbeute gemeinsam zu ihrer Mutter zu bringen. • Adlerjunges und Nebeljunges gehen gemeinsam zu Teichfuß und direkt im Anschluss zu ihrer Mutter • keine Auswirkungen
"Wir könnten erst gemeinsam in den Heilerbau gehen und danach Eichhornsprung die Frischbeute geben." schlug Nebeljunges seinem älteren Bruder vor, nachdem dieser ihm die Entscheidung überlassen hatte. Adlerjunges nickte auf die Worte des jüngeren Katers hin und die beiden beeilten sich zum Heilerbau zu kommen. Dort sahen sie Teichfuß, der alle Pfoten voll zu tun hatte, Kräuter zu sortieren, die er erst am letzten Tag von einem Ausflug mitgebracht hatte, jetzt wo die Blattleere endlich vorbei war. Als der graue Kater die zwei Jungen bemerkte, ließ er die Blätter in seinem Maul fallen und richtete seine volle Aufmerksamkeit auf die Brüder. "Hallo Adlerjunges, Hallo Nebeljunges. Was führt euch zu mir? Seid ihr etwa krank? Oder ist es die reine Neugier, die euch in meinen Bau gebracht hat?" fragte der ältere Kater interessiert und schien sie regelrecht mit seinen Blicken zu durchschauen, stets auf der Suche nach Verletzungen oder anderen Erkrankungszeichen. "Guten Morgen Teichfuß. Uns beiden geht es gut, aber Staubjunges scheint es nicht gut zu gehen, Schilflicht macht sich Sorgen." antwortete Adlerjunges dem Heiler, weswegen dieser sofort die Augen zusammen kniff und schon mal einige Kräuter vorbereitete, ehe er zu seinem Patienten aufbrechen würde. "Okay, ich danke euch, dass ihr mir Bescheid gegeben habt. Bis später dann." nach diesen Worten nahm Teichfuß seine Kräuter auf und verschwand aus dem Heilerbau. Nebeljunges folgte nun Adlerjunges aus dem Bau und die beiden holten wie versprochen einen schön glitzernden Fisch und brachten ihn zu Eichhornsprung. "Vielen Dank, meine Lieben." schnurrte diese liebevoll und leckte ihnen kurz über die Köpfe. "Am besten wir machen jetzt aber erstmal ein kleines Nickerchen. Ihr wart jetzt schon ganz schön lange auf den Beinen und noch seid ihr beide noch Jungen. Außerdem willst du doch fit für deine Schülerzeremonie sein oder Adlerjunges?" miaute die rötliche Kätzin zwar ruhig aber bestimmt, sodass die Brüder gar nicht erst versuchten zu widersprechen. Somit legten sich Nebeljunges und Adlerjunges an den Bauch ihrer Ziehmutter und tatsächlich merkte der schwarze Kater, wie er immer schläfriger wurde, bis er schließlich komplett von seinen Träumen eingeholt wurde.
Was hat sich wohl alles verändert, wenn wir Nebeljunges kurz nach seiner Schülerzeremonie wieder treffen?:
Nebeljunges trägt nun den Namen Nebelpfote und freut sich besonders über seinen Mentor/in, der/die
1) (a) zwar sehr jung, aber ein/e überaus talentierte/r Jäger/in ist. (b) ein/e sehr erfahrene/r Kämpfer/in ist und stets einen Witz auf Lager hat. (c) zwar sehr still ist, aber dafür sehr feinfühlig und auch etwas mysteriös wirkt. (d) sehr weise ist und ihm viel über Kräuter lehren kann.
Adlerjunges dagegen erhielt einen Mentor/in, mit dem er
2) (a) sich ständig streitet,... (b) kaum eine tiefere Bindung aufbauen kann,... (c) sich nicht identifizieren kann,... (d) scheinbar Geheimnisse teilt,...
... da er
3) (a) sich für das Heilen interessiert. (b) unbedingt Anführer werden will. (c) ein sehr rabiater Kämpfer ist. (d) mit einem anderen Clan sympathisiert. (e) unglücklich verliebt ist.
Zudem hat Nebeljunges einen neue/n Freund/in gefunden, der/die
4) (a) ein ehemaliges Hauskätzchen ist. (b) ein/e ehemalige/r Streuner/in ist. (c) deutlich älter ist als er. (d) mit ihm zusammen in der Kinderstube war.
@Onyx auch für dich wird es bald einen Zeitsprung geben :3
05 • Schleierjunges • 3 Monde:
Wie geht es weiter? A) Sie teilen sich in 1) Schleierjunges und Schlangenjunges und 2) Morgenjunges und Taujunges auf B) Sie teilen sich in 1) Schleierjunges und Morgenjunges und 2) Taujunges und Schlangenjunges auf C) Sie teilen sich in 1) Schleierjunges und Taujunges und 2) Schlangenjunges und Morgenjunges auf
Gruppe 1 geht in: 1a) den Heilerbau. 1b) den Ältestenbau. 1c) den Anführerbau. 1d) den Schülerbau. 1e) den Kriegerbau.
Gruppe 2 geht in: 2a) den Heilerbau. 2b) den Ältestenbau. 2c) den Anführerbau. 2d) den Schülerbau. 2e) den Kriegerbau.
Es dauerte nicht lange, da war sich jeder einzelne im klaren darüber, welche Bau er unbedingt sehen wollte. Schlangenjunges berichtete davon, wie interessant es im Heilerbau gewesen war, in den er einmal zufällig gestolpert war und Morgenjunges schien sich von seiner Begeisterung anstecken zu lassen. Taujunges und Schleierjunges dagegen fanden den Anführerbau viel interessanter und so machten sich alle auf den Weg, um den jeweils auserkorenen Bau aufzusuchen. Kaum hatten sie voller Ehrfurcht den Bau von Taubenstern betreten, liefen Taujunges und Schleierjunges auch schon direkt in die Pfoten der kleinen grauen Kätzin, die sie verwundert, aber zum Glück nicht verärgert musterte. "Na sowas. Was macht ihr beide denn hier?" empfing sie die Geschwister und schenkte ihnen ein amüsiertes Lächeln. "Ihr habt Glück, dass ich gerade nicht so viel zu tun habe. Seid ihr hier, weil ihr später mal unbedingt Anführer werden wollt oder habt ihr eine andere Frage an mich?" fragte sie ruhig und setzte sich abwartend hin, den Schweif ordentlich um die Pfoten gelegt. Taujunges sah sie fasziniert mit großen Augen an und antwortete als erstes. "Ja! Ich will unbedingt wissen, was man alles als Anführer macht! Und wie wird man denn eigentlich Anführer? Ist das toll Anführer zu sein? Wenn ich groß bin will ich auch gerne ein Anführer sein, schlau und stark, jemand der den ganzen Clan beschützt!" miaute er prompt und voller Euphorie, legte schließlich aber doch etwas verunsichert die Ohren an, weil er wohl erst jetzt registrierte, dass er ziemlich energisch reagiert hatte. Taubenstern aber lachte nur amüsiert und nickte Taujunges beruhigend zu. "Als Anführer hat man sehr viel Verantwortung und viele Pflichten zu erfüllen. Man muss immer an den Clan denken und manchmal muss man selbst, wenn man müde ist oder es einem nicht gut geht, Jagen gehen oder auf Patrouille gehen. Man muss immer für alle Katzen des Clans da sein, ihnen bei Sorgen und Problemen zur Seite stehen. Sie muss auch besonders mit dem Heiler und dem zweiten Anführer viel besprechen, muss die wichtigsten Entscheidungen für den Clan treffen. Auf den Versammlungen muss man den Clan gut repräsentieren und Ernennungen muss man natürlich auch durchführen. Die Liste ist sehr lang, also ist es ziemlich anstrengend Anführer zu sein. Ich mag es aber trotzdem sehr gern, Anführerin zu sein und immer zu für den Clan da zu sein. Anführer wird man, indem man erstmal ein guter Krieger wird. Man muss mindestens einen Schüler ausgebildet haben, dann kann der Anführer einen zum zweiten Anführer ernennen. Und wenn der Anführer stirbt, wird der zweite Anführer zum Anführer, nachdem er zum Mondstein reist und neun Leben vom SternenClan empfängt." berichtete sie und sah die Jungen abwartend an. Vermutlich wartete sie auf weitere Fragen oder auch Nachfragen, wenn sie etwas nicht verstanden hatten. Da Taujunges das Gesagte noch etwas zu verarbeiten schien und nicht gleich antwortete, nutzte Schleierjunges die Gelegenheit, um auch ihre Fragen oder Eindrücke loszuwerden.
Was brennt Schleierjunges noch auf der Seele? A) Schleierjunges ist nach allem, was sie gehört hat nur noch mehr beeindruckt von dem Leben als Anführerin und berichtet voller Euphorie von ihren großen Plänen, ebenfalls Anführerin zu werden und den WindClan zu dem stärksten Clan des Waldes zu machen. B) Schleierjunges würde gern Anführerin werden, selbst nachdem Taubenstern von den Schwierigkeiten berichtet hatte. Erzählen tut sie Taubenstern nur, dass sie sich der Verantwortung, die eine Anführerin hat, bewusst ist und erstmal eine gute Kriegerin werden will. C) Schleierjunges merkt, dass sie nicht wirklich Interesse daran hat, so viel Verantwortung und Pflichten zu übernehmen und wünscht sich lieber ein normales Kriegerleben. D) Schleierjunges ist begeistert von dem Interesse ihres Bruders am Anführerposten und unterstützt seine Idee voller Euphorie.
Thema: Re: Asches interaktives WaCa Game (NEW) Mi 20 Mai - 8:30
Oh je, das ist wirklich schwer ^^" Ich war mir bisher sicher, dass einer der Brüder, wenn möglich, Heiler werden sollte, jedoch wusste ich nicht genau, welcher. Nun bleibe ich aber bei meiner ursprünglichen Entscheidung und bin gespannt, was so kommt xD
Was brennt Schleierjunges noch auf der Seele? A) Schleierjunges ist nach allem, was sie gehört hat nur noch mehr beeindruckt von dem Leben als Anführerin und berichtet voller Euphorie von ihren großen Plänen, ebenfalls Anführerin zu werden und den WindClan zu dem stärksten Clan des Waldes zu machen. • Schleierjunges wird ehrgeizig daran arbeiten, ihren Traum zu verwirklichen, Taubenstern ist aber eher amüsiert anstatt die Pläne der jungen Kätzin ernst zu nehmen • spätere Auswirkungen B) Schleierjunges würde gern Anführerin werden, selbst nachdem Taubenstern von den Schwierigkeiten berichtet hatte. Erzählen tut sie Taubenstern nur, dass sie sich der Verantwortung, die eine Anführerin hat, bewusst ist und erstmal eine gute Kriegerin werden will. • Taubenstern ist von der Reife Schleierjunges' beeindruckt, Schleierjunges wird eine verantwortungsbewusste und fleißige Schülerin • verbesserte Beziehung zu Taubenstern [+1], spätere Auswirkungen C) Schleierjunges merkt, dass sie nicht wirklich Interesse daran hat, so viel Verantwortung und Pflichten zu übernehmen und wünscht sich lieber ein normales Kriegerleben. • Schleierjunges zeigt nicht viel Interesse an dem Anführerposten und konzentriert sich voll und ganz auf das Kriegerleben • spätere Auswirkungen D) Schleierjunges ist begeistert von dem Interesse ihres Bruders am Anführerposten und unterstützt seine Idee voller Euphorie. • Schleierjunges spornt Taujunges an, sein Wunsch Anführer zu werden verfestigt sich • Taujunges hat die Möglichkeit später einmal Anführer zu werden, verbesserte Beziehung zu Taujunges [+1]
Mit großen Augen hatten Taujunges und Schleierjunges der älteren Kätzin zu gehört und schienen völlig fasziniert von dem Gedanken, selbst einmal Anführer zu werden. Während Taujunges jedoch anfing euphorisch Pläne zu schmieden, dachte seine Schwester etwas länger über die Verpflichtungen nach. Trotz aller Schwierigkeiten, die es durchaus mit sich bringen könnte, Anführerin zu werden, war sie sich sicher, dass es ihr gefallen würde, wenn sie später einmal diesen Posten erhalten würde. Erstmal wollte sie aber eine gute Kriegerin werden, so wie es Taubenstern gesagt hatte. "Es scheint ganz schön anstrengend zu sein, einen solch hohen Rang im Clan zu haben. Die Verantwortung die in deinen Pfoten liegt, ist wirklich groß. Ich möchte unbedingt einmal eine gute Kriegerin werden, die den Clan immer unterstützt." miaute Schleierjunges nachdem ihr Bruder erstmal wieder still geworden war. Die Anführerin des WindClans schien sichtlich beeindruckt von diesen so reifen Worten für das junge Alter zu sein und neigte lächelnd den Kopf. "Das ist ein wirklich guter Plan, Schleierjunges. Ich bin mir sicher, dass ihr alle hervorragende Krieger werdet, wenn ihr als Schüler fleißig trainiert." erwiderte Taubenstern und schien noch etwas sagen zu wollen, als Luchsherz am Baueingang erschien und sich verhalten räusperte. Der überwiegend hellbraune Kater lächelte leicht, als sich die Jungen zu ihm umdrehten und Taubenstern einen Schritt auf ihn zu ging. "Luchsherz, schön dass du vorbeigekommen bist. Ich wollte noch mit dir sprechen." begrüßte die graue Kätzin ihren Stellvertreter und machte mit ihrem Schweif eine einladende Geste in das Innere ihres Baus. "Es hat mich gefreut euch kennenzulernen Schleierjunges und Taujunges. Wir können uns gern ein anderes Mal erneut unterhalten, aber jetzt wartet ein wichtiges Gespräch auf mich. Es wäre schön, wenn ihr uns nun allein lassen würdet und ein paar andere Ecken des Lagers erkundet." meinte Taubenstern nett, aber bestimmt. Den Geschwistern war sofort klar, dass das Gespräch der beiden älteren Katzen vertraulich und nicht für ihre Ohren bestimmt war. So leisteten sie der Bitte folge und blieben schließlich außerhalb des Anführerbaus stehen, wo man die Stimme von Taubenstern etwas gedämpfter vernehmen konnte. Schlangenjunges und Morgenjunges waren noch nicht zu sehen, Taujunges schielte neugierig zurück in den Bau.
Was sollen die Geschwister nun unternehmen? A) Schleierjunges schlägt vor in den Heilerbau zu gehen, um nach Schlangenjunges und Morgenjunges zu suchen. B) Taujunges ist hungrig, weshalb sie ihre Mutter aufsuchen wollen und nach etwas Frischbeute fragen. Schleierjunges nutzt die Chance sich mit ihrer Mutter und Taujunges näher zu unterhalten. C) Egal wie gern sie auch weghören würden - die Geschwister sind zu neugierig und wollen unbedingt hören, was Taubenstern und Luchsherz so wichtiges zu besprechen haben. D) Da Schleierjunges sich nun sicher ist, dass sie eine gute Kriegerin werden will, schlägt sie vor den Schülerbau aufzusuchen und sich schon mal nach dem Training zu erkunden. E) Was gibt es wohl spannenderes als einmal alle Ecken des Lagers genau abzusuchen? Taujunges und Schleierjunges suchen vor allem nach versteckten Ecken und gelangen so auch auf den Schmutzplatz.
@Frostblick Ich werde mit Nebelpfote noch etwas warten. Je nachdem was Onyx wählt, geht es gemeinsam für euch nach einem Zeitsprung im nächsten Post weiter oder ich hänge für Onyx noch ein paar Posts ran und du bekommst Nebelpfote Zeitversetzt und ich tue so, als ob Schleierjunges zu dem Zeitpunkt auch schon Schülerin ist. So lange sie sich nicht sehen, ist das ja machbar, aber ich möchte ungern einen großen Abstand zwischen euch haben - hoffe das ist okay :3