|
| Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:35 | |
| das Eingangsposting lautete : WILLKOMMEN, WILLKOMMEN!
Herzlich willkommen zur ersten Runde Die Werwölfe von Düsterwald in 2019! Es freut mich, dass wir doch eine ziemlich große Runde zusammenbekommen haben. :3 Diese Runde wird es übrigens keine Kulisse geben, aber das stört euch sicher nicht. Lasst die Spiele beginnen! Die Werwölfe von Düsterwald - Runde 8Start: Dienstag, 01.01.2019 Abgeschlossen: Dienstag, 15. 01. 2019 Sieger: Liebespaar [ @Luzifer und @Puma] Mitspieler: 1.) @Saphir - Ur-Werwolf
2.) @Luzifer3.) @Loki - Amor
4.) @Dahlienherz - Blinzelmädchen *5.) @Tsuki - Flötenspieler
6.) @Wolfswind - Aura-Seherin
7.) @Puma8.) @Timothy - Unruhestifter
9.) @Eichenkralle - Doppelgänger10.) @Silhouettenpfad - Seherin *
11.) @Bluttiger - Waisenmädchen12.) @Silbermond13.) @Flutwelle - Fuchs *14.) @Sumpfohr*vom Flötenspieler verzaubert - Rollen, die in dieser Runde verwendet werden:
DIE WERWÖLFE
Werwolfjunges Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
Ur-Werwolf Der Ur-Werwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Werwolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt.
DIE DORFBEWOHNER
Seherin Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
Aura-Seherin Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.
Weiße Hexe Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten.
Armor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Waisenmädchen Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus.
Blinzelmädchen Das Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw.
Dorfdepp Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch im Thread mitdiskutieren.
Maid Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.
Unruhestifterin Darf ein Mal pro Spiel in der Nacht eine PN an den Spielleiter schicken, dass am darauffolgenden Tag zwei Personen gelyncht werden sollen. An diesem Tag sterben die zwei Personen mit den meisten Stimmen. Sie gewinnt mit dem Dorf.
Fuchs Er kann nicht von den Werwölfen gefressen oder vom Dorf getötet werden. Sollte er aber von einer Seherin angeschaut werden, erliegt er ihrem Blick und stirbt (das gilt auch für die Aura-Seherin und den Werwolfs-Seher!) Er kann allerdings auch durch die Tränke der Hexe getötet werden.
DIE NEUTRALEN ROLLEN
Doppelgänger Der Doppelgänger sucht sich in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte. Stirbt diese Person, übernimmt er ihre Rolle. Stirbt die Person im Laufe des Spiels nicht, bleibt der Doppelgänger Doppelgänger und gewinnt mit dem Dorf.
Flötenspieler Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde und dürfen sich auch als Verzauberte outen.
Regeln:1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt. 2. Screenshots und andere Beweise sind verboten. 3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher). 4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. 5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. 6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. 7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf. Diese Regeln gelten für ALLE, auch für dich, @Puma. *hust* ------------------------- DER ERSTE TAG STARTET SOMIT UND GEHT BIS MORGEN, DEN 02.01.2019 UM 22 UHR.BITTE BIS DAHIN: - den Bürgermeister wählen (jeder hat eine Stimme, Selbstwahl ist erlaubt) Ich bin übrigens noch dabei, die Rollen zu verteilen, also keine Panik, wenn ihr noch keine habt. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mo 14 Jan - 22:03 | |
| Oh Mist... total verpeilt O_O Ich bin ich ganze Zeit an WaCa LiS schreiben und habe die Zeit total verpeilt. Es tut mir leid q.q
Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 15 Jan - 6:35 | |
| Wer ist eigtl Bürgermeister |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 15 Jan - 9:18 | |
| Luz ist Bürgermeister ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 15 Jan - 20:49 | |
| ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 16 Jan - 14:16 | |
| Was für ein unglaubliches Spiel! O.o
Also beschweren sollte man sich nicht. Das Eichenkralle nicht mitspielte und einfach inaktiv wurde, ist wirklich blöd gelaufen, aber dafür hat jeder sein Bestes gegeben. Irrlicht, wir immer eine gute Spielleiterin ^^
Auch die neue Rolle, der Flötenspieler, war mega interessant. Leider konnte der Dorfdepp nie seine "Macht" nutzen... sorry, Puma. ^^° Und der Doppelgänger kam auch leider in Aktion. :(
Trotzdem super Spiel ^^ Gerne wieder!
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 16 Jan - 15:22 | |
| ich hab zwar nie mitgespielt, doch war ich echt überrascht, mit welchen Regeln hier gespielt wird. Normalerweise kann der Flötenspieler nämlich nicht mehr gewinnen, wenn er tot ist UND Wozu gibt es Strafstimmen, wenn die zu keiner Konsequenz führen? In einem anderen Forum, wo das auch gespielt wird, scheidet ein Spieler ab 4 Strafstimmen automatisch aus. Könnte man hier vllt auch einführen xD |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 16 Jan - 17:06 | |
| Es war echt eine tolle Runde, auch wenn die Diskussionen wegen Eichenkralle nicht mehr so lustig waren :/ Aber trotzdem war es super, auch die Verteilung mit Werwölfen und Dorfbewohnern fand ich eigentlich ziemlich gut ^^ Ich bin immer gerne wieder dabei, wenn ich es denn zeitlich schaffe! Kompliment an @Irrlicht <3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 16 Jan - 20:46 | |
| Trotz den Diskussionen wegen Eichenkralle, war es bis jetzt einer der besten Runden bei denen ich mitspielen durfte :). Es macht wirklich viel mehr Spaß mit so vielen Leuten, da die Runden dann auch wesentlich länger sind und es mehr Raum für die verschiedensten Theorien und Spekulationen gibt. Natürlich hätte es mir besser gefallen, wenn die Werwölfe gewonnen hätten, aber das Stand ja schon mehrere Runden vorher fest das wir keine Chance mehr hatten. Allerdings muss ich an dieser Stelle wirklich mal ein Lob an meinen Werwolf Kumpanen @Sumpfohr abgeben. Die Absprachen unter den Werwölfen haben nämlich super funktioniert. Dadurch dass wir nur zu zweit waren und Sumpfohr eigentlich immer schnell geantwortet hat, hat das alles problemlos geklappt im Gegensatz zu so manch vorherigen Runden. ich merke gerade meine Werwolf Quote ist ungewöhnlich hoch, dafür das ich erst seit wenigen Runden mitspiele, ich sehe schon die Tagwahl nächste Runde: Aber Saphir hat doch gesagt,...xD.Als kurzes Fazit kann ich sagen, dass die Runde echt super war, wobei wir ab jetzt eine Regel für inaktive Spieler einführen sollten. Ach ja und ich weiß nicht wie es in den originalen Regeln steht, aber ich wäre wie @Pumafell ebenfalls dafür, dass der Flötenspieler nicht mehr gewinnen kann, wenn er tot ist. Das macht in meinen Augen nämlich nicht soviel Sinn. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 16 Jan - 21:22 | |
| @Pumafell Es gibt unzählige Varianten der Rollen, ich hab einfach die übernommen, die ich von den Online-Spielen kenne. Ich finde es jetzt im Nachhinein auch sinnvoller, dass der Flötenspieler nicht mehr gewinnen kann, wenn er tot ist, aber das weiß man halt erst, wenn man es mal ausprobiert hat. :D Bisher gab es noch nie jemanden der wirklich von Anfang an bis zum Ende inaktiv war, deshalb habe ich keine richtige Regelung dafür. Ich fände es aber blöd, wenn sich die Strafstimmen addieren würden, denn dann wären auch alle aktiven Mitspieler bestraft, die vielleicht mal keine Zeit haben oder es vergessen. '-' Ich muss mir da glaube nochmal Gedanken drüber machen. ^^ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 16 Jan - 22:18 | |
| Wie sagt man so schön? Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde xD Ich kann nicht fassen, dass ihr euch tatsächlich gegen mich verbündet habt D; *empört* Just kidding xD Herzlichen Glückwunsch an @Luzifer und @Puma :3 Und ich hatte noch Hoffnung, die weiße Hexe würde sich eventuell anders entscheiden..XD Danke an Lichtl für diese durchaus sehr spannende und interessante Runde. Am Anfang war ich sehr unsicher wegen meiner Rolle, weil ich zum ersten Mal so komplett meine eigene Partei hatte, aber mit der Zeit habe ich mich mit der Rolle angefreundet und hatte letztlich ziemlich Spaß dabei ;D Dass man als Flötenspieler sich aber eigentlich eine Strategie ausdenken sollte ist mir erst im Laufe des Spiels klargeworden. Weil ich die Rolle bisher nicht kannte und am Anfang dachte, ich könne wild wählen, es würde ja eh keine Rolle spielen, habe ich in der ersten Nacht unsere liebe Bürgermeisterin gewählt XD Den Fehler mache ich nicht ein zweites Mal ;D Auf jeden Fall war das eine der besten Runden, gerade weil wir so viele waren und wir deshalb auch mal neue Rollen ausprobieren konnten :3 Wäre schön, wenn wir das die nächsten Runden wieder hinkriegen würden ;D Großes Kompliment an die Werwölfe, btw, ihr habt echt gut gespielt. Am Ende habe ich das Spiel nicht mehr ganz mitverfolgt, nur noch die Auswertungen gelesen und so, aber ich hatte keinen Plan, wer denn ein Wolf sein könnte XD Ich weiß nicht, wie es den anderen erging, aber nur mal so aus meiner Perspektive xD Btw @IrrlichtDie eine Runde, die ich geleitet habe, war Lavendel von Anfang bis Ende inaktiv. Vielleicht könnten wir das ebenso wie von Pumafell vorgeschlagen, einrichten, dass jemand mit 4 Strafstimmen oder so aus dem Spiel fliegt .-. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] | |
| |
| | | | Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] | |
|