Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:35
WILLKOMMEN, WILLKOMMEN!
Herzlich willkommen zur ersten Runde Die Werwölfe von Düsterwald in 2019! Es freut mich, dass wir doch eine ziemlich große Runde zusammenbekommen haben. :3 Diese Runde wird es übrigens keine Kulisse geben, aber das stört euch sicher nicht.
Werwolfjunges Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
Ur-Werwolf Der Ur-Werwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Werwolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt.
DIE DORFBEWOHNER
Seherin Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
Aura-Seherin Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.
Weiße Hexe Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten.
Armor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Waisenmädchen Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus.
Blinzelmädchen Das Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw.
Dorfdepp Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch im Thread mitdiskutieren.
Maid Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.
Unruhestifterin Darf ein Mal pro Spiel in der Nacht eine PN an den Spielleiter schicken, dass am darauffolgenden Tag zwei Personen gelyncht werden sollen. An diesem Tag sterben die zwei Personen mit den meisten Stimmen. Sie gewinnt mit dem Dorf.
Fuchs Er kann nicht von den Werwölfen gefressen oder vom Dorf getötet werden. Sollte er aber von einer Seherin angeschaut werden, erliegt er ihrem Blick und stirbt (das gilt auch für die Aura-Seherin und den Werwolfs-Seher!) Er kann allerdings auch durch die Tränke der Hexe getötet werden.
DIE NEUTRALEN ROLLEN
Doppelgänger Der Doppelgänger sucht sich in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte. Stirbt diese Person, übernimmt er ihre Rolle. Stirbt die Person im Laufe des Spiels nicht, bleibt der Doppelgänger Doppelgänger und gewinnt mit dem Dorf.
Flötenspieler Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde und dürfen sich auch als Verzauberte outen.
Regeln: 1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt. 2. Screenshots und andere Beweise sind verboten. 3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher). 4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. 5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. 6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. 7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.
Diese Regeln gelten für ALLE, auch für dich, @Puma. *hust*
-------------------------
DER ERSTE TAG STARTET SOMIT UND GEHT BIS MORGEN, DEN 02.01.2019 UM 22 UHR. BITTE BIS DAHIN:
- den Bürgermeister wählen (jeder hat eine Stimme, Selbstwahl ist erlaubt)
Ich bin übrigens noch dabei, die Rollen zu verteilen, also keine Panik, wenn ihr noch keine habt.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾
Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3
☽
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:38
ich werde Bürgermeister Puma
Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:39
und das Spiel beginnt von neuem. Ich bin ja mal gespannt wie oft ich dieses mal vergessen werde zu wählen xD
"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
"In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
"The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6
Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:46
Das hier ist ja mal wieder ein typischer Rundenbeginn. Puma wählt sich selbst zum Bürgermeister und Silbermond gibt jetzt schon zu bedenken, dass sie wahrscheinlich vergessen wird zu wählen xD. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt :D *Saphir sieht sich jetzt auf jeden Fall erstmal ihre Karte an, da sie gerade eine private Nachricht von Irrlicht erhalten hat^^*
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:54
Wenn wir Traditionen halten müssen, dann müsste Schattenglanz in der ersten Nacht oder den darauffolgenden Tag sterben. :D Aber wie ich sehe, spielt er dieses Mal gar nicht mit. q.q
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:55
Oje und ich fühle mich dezent damit überfordert eine Entscheidung zu fällen. Normalerweise bekomm ich es immer geregelt, dass das jemand für mich übernimmt, wenn ich mir so gar nicht sicher bin. In dem Fall werde ich das aber wohl selbst übernehmen müssen. Nur wen soll ich bloß wählen? x.x
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:56
Das heißt nur, dass er bereits vor Rundenbeginn gestorben ist. Tradition eingehalten!
Granitsplitter Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 10.04.16 Alter : 32
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 19:33
Ich wähle @Sumpfohr zum Bürgermeister, sie hat mir sehr in den richtigen Einstieg ins FC Rollenspiel geholfen und ich denke sie ist eine gute Wahl.
Clanis
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 19:37
Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel und denke, dass es dieses mal - besonders mit so viel mehr Spielern - sehr interessant und witzig wird :D
Meine Wahl.... hm, noch habe ich keine Ahnung, wen ich wählen soll XD Da hierfür aber noch ein wenig Zeit ist, warte ich einfach mal ab wer sich noch wie zu der Bürgermeisterwahl äußert ^^
Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 19:41
guter Punkt @Puma also haben wir jetzt ja ale Traditionen xD
Ok zu den Wahlen... immer noch keine Ahnung. Ich werde das einfach bis morgen herausziehen und erst wählen wenn ich antworten muss weil ich danach keine Zeit mehr habe
Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 22:08
Oi, das war ein sehr überraschender Start xD Ich hab nur auf einmal eine Benachrichtigung für den Erhalt einer PN bekommen und plötzlich hieß es, die Runde sei gestartet XD
Erstmal möchte ich anmerken, dass ich es toll finde, dass wir doch noch eine relativ große Teilnehmergruppe zusammen bekommen haben und dann noch so viele neue Gesichter dabei sind :D Ihr könnt dann auch Sachen noch einmal mehr kritisch hinterfragen, die für diejenigen, die schon mehrere Runden gemeinsam hinter sich haben, bereits zur Gewohnheit oder auch Tradition geworden sind ;D Denn vielleicht lassen wir Auffälligkeiten eher durchgehen, weil das schon "normal" ist (*hust* Puma *hust* Ich hab dich lieb :P).
Ich stimme zu, dass diese Runde definitv interessant werden wird, zumal es sehr Spielbeeinträchtigende Rollen gibt (z.B. die Unruhestifterin). Was mich auf den ersten Blick wunderte war die Anzahl der Werwölfe, da das im Verhältnis zu der Teilnehmeranzahl doch recht wenig erscheint. Allerdings, wie bereits erwähnt, gibt es so einige Rollen die den Spielverlauf mit einem Schnipsen ändern und somit die Anzahl der Wölfe ausgleichen können.
Nun, das erstmal zum Aufbau des Spiels. Auf eine spannende Runde :D *anstoß*
Wie ich sehe plagen sich einige bereits mit der Bürgermeisterwahl herum und ich muss gestehen, mir geht es genauso. Es gibt einige potenzielle Spieler die für den Posten gut geeignet wären, aber ich will mir auch mal die neuen Spieler anschauen und warte deshalb erst einmal ab.
Vorab: Ich fahre morgen in den Urlaub, deshalb werde ich weniger aktiv schreiben. Wenn Posts zu einer Wahl mal sehr kurz ausfallen, entschuldige ich mich einmal im voraus dafür und gebe gleich bekannt, dass, sollte es geschehen, es lediglich an Zeitmangel liegt. Sollte man mich also verdächtigen, möchte ich bitten, solche Posts nicht als Indizien für irgendetwas zu sehen xD
~Viel Spaß in der neuen Runde ^^
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 13:47
Ich wäre ja dafür, dass es eine Runde mal gibt, wo die Rollen erst nach der Wahl des Bürgermeisters zugeteilt werden. Wäre sicherlich auch interessant :3
Aber zurück zu dieser Runde. Da ich bis 19 Uhr arbeiten muss und danach vermutlich sofort ins Bett falle, gebe ich besser meine Stimme jetzt schon ab. Und wähle daher Dahlienherz. Wieso... Keine Ahnung xD Ich wollte nicht wieder die üblichen Verdächtigen wählen.
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 16:35
So, da mein Bruder jetzt demnächst vorbei kommt werde ich jetzt auch einmal meine Wahl verkünden. Ehrlich gesagt bin ich mir wirklich unsicher, aber sich selbst zu wählen habe ich jetzt auch schon gebracht und ehrlich gesagt finde ich das sinnlos und eine verschwendete Stimme. Deswegen wähle ich eine Person auf deren gute Argumetationen ich mich eigentlich immer verlassen konnte, wenn ich kurz vorm verzweifeln war. Und ja es ist irgendwie Standart mittlerweile aber ich wähle Luzifer, weil duh.
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 16:48
Bevor ich es noch vergesse, sollte ich wohl jemanden wählen. Da ich jetzt noch nicht sooo lange hier bin und auch noch nicht jeden kenne, werde ich ein mir bekanntes Gesicht wählen, nämlich @Flutwelle.
Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 17:02
So, neue Runde. Hoffentlich dauert duese jetzt länger, wobei die letzte nicht schlecht war *Liz zugrinsen* Hm, wie immer ist es zu Beginn nicht einfach. Ich wähle mein Schwesterherz Flutwelle.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 20:41
Ich wähle jetzt auch @Luzifer. Früher konnte ich mich auch immer gut auf ihre Argumentation verlassen und ich wüsste nicht, warum sich das nicht geändert haben sollte... Außerdem habe ich jetzt einige Runden ausgesetzt und kenne viele der aktuellen Mitspieler bei Werwolf überhaupt nicht und kann sie noch nicht so gut einschätzen...
Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 20:50
Ich wähle Silhouettenpfad, da ich jemand neuem auch mal die Chance geben will sich als Bürgermeister zu beweisen. Es ist ja nicht so als hätte ich keine Ahnung wen ich wählen soll und nehme jetzt einfach jemanden der noch keine Stimmen hat um die Wahl nicht zu entscheiden
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 21.07.15 Alter : 26 Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 21:54
Souuu, dann meld ich mich hier auch mal. Auf eine gute Runde(oder so) Da Bürgermeister auch irgendwo eine Anführerrolle in sich haben müssen, gehe ich hier mal mit @Puma , da Puma sehr sehr gesundes Selbstbewusstsein zu haben scheint.
Meine Charaktere: Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans. Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan. Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv] Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 21:54
Okay Last-Minute-Wählen: Ich wähle Loki, weil ich keine Ahnung hab wenn ich wählen soll und ich auf diese Art und Weise die Verantwortug an euch abtrete. Oh man, ich glaube ich bringe jede Runde die gleiche Erklärung , kann das sein?
Irrlicht Moderator
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 21:59
Damit haben wir jetzt ein Stechen zwischen Puma, Luzifer und Flutwelle. :D Ich würde deshalb noch auf Dahlienherz und Eichenkralle warten oder jemand von euch entscheidet sich nochmal um. :3
☾
☽
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 22:22
@Bluttiger Eine bessere Wahl hättest du nicht treffen können.
Irrlicht Moderator
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Mi 2 Jan - 23:33
1. TAG
Da es jetzt fast 2 Stunden später ist, habe ich den Bürgermeister jetzt einfach ausgelost. Normalerweise gäbe es ein Stechen zwischen Puma, Luzifer und Flutwelle, aber der Zufall hat gesprochen und euer neuer Bürgermeister ist...
Die Nacht geht bis morgen, den 03.01. 2019 um 22 Uhr. Bis dahin möchte ich gerne wissen:
- wen die Werwölfe als Opfer auswählen ODER ob der Ur-Werwolf jemanden verwandeln möchte - wessen Rolle die Seherin erfahren möchte - wessen Aura die Aura-Seherin erfahren möchte - welche zwei Spieler Amor zum Liebespaar macht - bei wem das Waisenmädchen übernachten möchte - wen der Doppelgänger kopieren möchte - welche zwei Spieler der Flötenspieler verzaubert
- die weiße Hexe bekommt von mir das Werwolfsopfer gesagt und entscheidet dann, ob sie einen ihrer Tränke einsetzen möchte - das Blinzelmädchen wird von mir über die guten Nachtaktionen informiert, wenn ich alles zusammenhabe
☾
☽
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 1:23
Erst einmal möchte ich dafür entschuldigen, dass ich es nicht rechtzeitig geschafft habe meine Stimme abzugeben ^^"
Dann..... Meinen herzlichen Glückwunsch an @Flutwelle :D Auf ein gutes Spiel ^^
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 2:49
Auf jeden Fall eine Frechheit, dass ich nicht durchs Losverfahren bestimmt wurde. Es gibt niemanden in diesem Dorf, der für den Posten geeigneter wäre als ich. Jedes mal, wenn ich Bürgermeister war, hat das Dorf die Werwölfe bezwingen können, doch ohne meine Leitung kann sich dies schlagartig ändern. Ich bete für unser aller Wohl!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende]