Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Di 1 Jan - 18:35
das Eingangsposting lautete :
WILLKOMMEN, WILLKOMMEN!
Herzlich willkommen zur ersten Runde Die Werwölfe von Düsterwald in 2019! Es freut mich, dass wir doch eine ziemlich große Runde zusammenbekommen haben. :3 Diese Runde wird es übrigens keine Kulisse geben, aber das stört euch sicher nicht.
Werwolfjunges Wird das Wolfsjunge von den Dorfbewohnern getötet, gibt es in der nächsten Nacht zwei Opfer für die Werwölfe.
Ur-Werwolf Der Ur-Werwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zum Werwolfsvater, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt.
DIE DORFBEWOHNER
Seherin Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.
Aura-Seherin Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.
Weiße Hexe Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten.
Armor Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Waisenmädchen Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus.
Blinzelmädchen Das Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw.
Dorfdepp Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch im Thread mitdiskutieren.
Maid Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.
Unruhestifterin Darf ein Mal pro Spiel in der Nacht eine PN an den Spielleiter schicken, dass am darauffolgenden Tag zwei Personen gelyncht werden sollen. An diesem Tag sterben die zwei Personen mit den meisten Stimmen. Sie gewinnt mit dem Dorf.
Fuchs Er kann nicht von den Werwölfen gefressen oder vom Dorf getötet werden. Sollte er aber von einer Seherin angeschaut werden, erliegt er ihrem Blick und stirbt (das gilt auch für die Aura-Seherin und den Werwolfs-Seher!) Er kann allerdings auch durch die Tränke der Hexe getötet werden.
DIE NEUTRALEN ROLLEN
Doppelgänger Der Doppelgänger sucht sich in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte. Stirbt diese Person, übernimmt er ihre Rolle. Stirbt die Person im Laufe des Spiels nicht, bleibt der Doppelgänger Doppelgänger und gewinnt mit dem Dorf.
Flötenspieler Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde und dürfen sich auch als Verzauberte outen.
Regeln: 1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt. 2. Screenshots und andere Beweise sind verboten. 3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher). 4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. 5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. 6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. 7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.
Diese Regeln gelten für ALLE, auch für dich, @Puma. *hust*
-------------------------
DER ERSTE TAG STARTET SOMIT UND GEHT BIS MORGEN, DEN 02.01.2019 UM 22 UHR. BITTE BIS DAHIN:
- den Bürgermeister wählen (jeder hat eine Stimme, Selbstwahl ist erlaubt)
Ich bin übrigens noch dabei, die Rollen zu verteilen, also keine Panik, wenn ihr noch keine habt.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾
Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3
☽
Autor
Nachricht
Granitsplitter Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 10.04.16 Alter : 32
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 9:58
Oh, das erste mal bei diesem Spiel und schon Bürgermeisterin O.O Ich hoffe wir schaffen das, ich gebe mein bestes.
Clanis
Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 12:46
Yay ich bekomme ein Bienchen :3 aber ich bin wirklich mal gespannt wie diese Runde wird mit Flutwelle als Bürgermeister, da ich keine Ahnung wie sie einzuschätzen ist. Bei manchen Leuten hat man ja zumindest eine Ahnung wie sie schreiben und argumentieren
"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
"In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
"The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6
Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 14:36
Herzlichen Glückwunsch an Flutwelle zur Bürgermeisterwahl und viel Erfolg für eventuelle zukünftige Entscheidungen. Hoffen wir, dass du auf der Seite der Dorfbewohner stehst *suspicious*
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe, aber mein Internet war komplett weg und normale Anrufe konnte ich auch nicht mehr machen xD (das passiert wenn man irgendwo in einem Dorf in den Bergen im Schnee ist)
Was ich noch loswerden wollte: Alles klar Puma XD Dieses Selbstbewusstsein möchte ich gerne haben, magst du mir was abgeben? xD
Mal sehen, wann ich das nächste Mal wieder da bin xD
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 22:00
AUSWERTUNG - 1. NACHT
Flutwelle der Fuchs erliegt in der heutigen Nacht dem Blick einer der Seherinnen.
Der Tag geht bis morgen, den 04.01. 2019 um 22 Uhr. Bitte stimmt bis dahin ab, wen ihr hängen wollt. Wer nicht wählt, erhalt Strafstimmen bei der nächsten Wahl.
-------------
@Flutwelle Da du leider gestorben bist, musst du einen anderen Spieler auswählen, der dein Bürgermeisteramt übernimmt.
☾
Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3
☽
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 22:08
hättest du mich gewählt, wäre das nicht passiert mach mich wenigstens jetzt zum bürgermeister, danke
Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 22:55
Wow ok... das ist schade, aber irgendwie war es zu erwarten, dass Flutwelle als Bürgermeister als erstes unter die Lupe genommen wird. Aber bitte niemand will dich als Bürgermeister sehen Puma xD
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Do 3 Jan - 22:57
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 0:05
Haha.
Silbermond Moderator
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 1:11
Danke Flutwelle <3
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 1:44
Mein armes Pixel, aber seh es mal so, du warst für einen stolzen Tag beziehungsweise Nacht unsere Bürgermeisterin und kannst dich in Frieden zur Ruhe setzen, legen? Deine Wahl von Luzifer zu unserem neuen Bürgermeister unterstütze ich, btw. :3
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 12:37
Danke für dein Vertrauen, Flutwelle. ;v;
Aber ich glaube, jeder von uns kann die Seherin auch verstehen. Wir alle hätten an ihrer Stelle auch zuerst den Bürgermeister in der Nacht gewählt, außer sie ist selbst der. Und sicherlich wird sie heute Nacht mich wählen, was auch gar kein Problem für mich ist. Ich bin guter Bürger und habe nichts zu verheimlichen.
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 15:51
Rip Flutwelle :c
Es gab kein Nachtopfer, was verschiedene Bedeutungen haben kann.
1. Die Wölfe haben verwandelt. 2. Das Waisenmädchen wurde angegriffen, hat sich jedoch versteckt. 3. Und hier habe ich eine allgemeine Frage. Ist es theoretisch möglich, dass die Wölfe sich Flutwelle als Opfer auswählten, sie aber nicht gestorben wäre, wenn die Seherin sie nicht abgefragt hätte?
Zu Luzifer: Angenommen die Wölfe hätten letzte Nacht die Seherin verwandelt und du gehörtest zu ihnen. Dann hättest du natürlich nichts zu befürchten ;D
Puma ist mir diese Runde irgendwie zu..direkt? Und irgendwie wirkt er aggressiv auf mich, aber anders als sonst *suspicious*
Ich warte jedoch noch ab, bevor ich irgendwelche vorschnellen Entscheidungen treffe und schaue mir alles nochmal genauer an.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:02
zu direkt? okayyyy sorry
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:10
Ich stelle hier jetzt einfach mal so eine Theorie in den Raum und riskiere damit einiges, aber ich möchte mal einen ganz kurzen Blick auf Puma werfen. Bisher hat er in jeder Runde Andeutungen gemacht was für eine Rolle er hat, bisher geschah dies aber noch nicht. Die Frage ist jetzt, was er für einen Grund dafür hat. ich könnte mir vorstellen, dass: 1. Er eine rolle hat die er nicht verraten darf (Werwolf, Seherin,...), oder 2. Er die Regeln jetzt genauer nimmt. Als 3. fiele mir noch ein, dass er das einfach später gemacht hätte.
Ich verdächtige Puma jetzt nicht, ich will bloß darauf hin weißen.
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:14
welcher depp würde denn seine rolle verraten?
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:22
Du, Puma
Puma in der 6. Runde schrieb:
Und die meiste Liebe verbreite ich dazu auch noch. :D
Ein Hinweis auf deine Rolle als Armor.
Puma in der 5. Runde schrieb:
Ich würde eher jemanden mit in den Tod nehmen.
Ein Hinweis auf deine Rolle als Jäger.
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:28
Ohhhhhh, das war lediglich ein Zufall
Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:29
So, nun komme ich auch mal zum schreiben. Alsoo,
Ich bin mir nicht wirklich sicher, wen ich verdächtigen sollte, aber ich finde nicht, dass Puma sich seltsam verhält. Eigentlich ist es mehr normal (sich selbst wählen und so)
Ich nehme Puma nicht in Schutz, sage nur, was ich dazu denke! Die Möglichkeiten, wekche Wolf aufgestellt hat wären möglich, nur verstehe ich die letzte gerade nicht... Jedenfalls, wäre es nicht möglich, dass Puma jemanden schützt, bzw die Aufmerksamkeit auf sich lenkt? Da wir den Verräter nicht dabei haben, ist es nicht wahrscheinlich aber hey, alles ist Möglich! Darf ich noch erwähnen, dass unsere Silbermond sich (scheinbar) entschieden gegen Puma wehrt? Zum Beispiel
Silbermond schrieb:
Aber bitte niemand will dich als Bürgermeister sehen Puma xD
Will sie damit etwas bezwecken? Wenn ja, was?
Da ich sonst nicht weiß, wen ich wählen soll, entscheide ich mich für Silbermond.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:31
Puma, ähm, ich bezweifle das das ein Zufall war. Die Hinweise waren etwas sehr eindeutig.
@Loki Mit dem dritten meine ich das Puma später noch einen Hinweis gegeben hätte. Ich muss allerdings sagen das sich Puma wirklich merkwürdig verhält, für seine Verhältnisse.
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:33
Es waren ja nicht mal Hinweise, das war lediglich so gesagt. Dass das dann zufällig genau auf meine Rollen gepasst hat, so ein doofer Zufall aber auch. :'(
Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:36
Uff, ich habe gerade meinen Post editiert und schon kommt wieder etwas. Übrigens: Auch Wolfswind hilft (so kommt es mir vor) zu Silber und versucht offenbar Puma zu enttarnen. Stecken die zwei gemeinsam unter einer Decke? Vielleicht stimmt es, dass einer der zwei die Seherin war und Puma ist der Flötenspieler? Sry wenn das komisch ist, aber mit kommt dass etwas zu seltsam vor. Zwar hat Wolf recht mit ihrer Anschuldigung recht, dass Puma gerne Andeutungen macht, aber trotzdem.
Zudem, was war die Andeutig in dieser Runde? Sry dass ich sie nicht gesehen habe, falls eine vorliegt. Und lasst uns die lieben anderen Unser nicht vergessen, die nicht so mitmischen
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:38
Ich kann keinerlei Instrumente spielen. .-.
Tsuki Junger Krieger
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:47
Okay, alles klar Puma xD Ich weiß nicht wen du zum Narren halten willst, aber du kannst uns nicht erzählen, dass deine Aussagen "zufällig auf deine Rolle gepasst haben".
@Loki Es wäre auch möglich, angenommen er sei ein Wolf, dass er sich opfert, um dem anderen Wolf/den anderen Wölfen in der nächsten Nacht zwei Opfer zu bescheren. Eventuell ist er ja das Wolfsjunge?
Also für mich ist ganz klar: Bei Puma ist was im Busch *suspicious*
Edit: Loki schlägt sich auch immer mehr auf die Seite von Puma...?
Edit Edit: Ich wähle Puma.
Gast Gast
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende] Fr 4 Jan - 17:48
Busch? Heckenschere!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Acht [Spielende]