|
| Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Mo 5 Nov - 18:00 | |
| das Eingangsposting lautete :Herzlich Willkommen! zu einer weiteren Runde Werwolf :D Dieses Mal spielt das Setting im ganz normalen Werwölfe von Düsterwald ab, da ich total unkreativ bin. Ich kann noch nicht versprechen, dass es jedes Mal einen Text gibt, doch ich versuche es so gut es geht und alle Ereignisse gut zu schildern: z.b. Ob in der Nacht das Opfer von den Werwölfen gewählt wurde oder von der Hexe oder das opfer von der Hexe oder Heilerin gerettet wurde. Damit möchte ich verhindern, dass es niemand gibt, der so verwirrt ist wie ich in der letzten Runde. xD Teilnehmerliste: Igelnacht - Ungezogenes Kind/Werwolfjunges - SiegerDahlienherz - MaidMondblume - FuchsIrrlicht - Weiße HexeLoki - Wolfsvater - SiegerSilbermond - Waisenmädchen
Wolfswind - normaler Werwolf - 1. LeitwolfTsuki - Seherin/Verwandelter Werwolf - Bürgermeister - SiegerSchattenglanz - HeilerinSamtschleier - Weißer WolfPuma- BlinzelmädchenSaphir - normaler Werwolf - 2. Leitwolf - Sieger Die Liste der Teilnehmer wird stets am Ende jeder Phase aktualisiert. Die Rollen ausgeschiedener Teilnehmer werden hier in einer Art Übersicht festgehalten. Ich wiederhole im Folgenden einmal die Regeln, damit ihr Bescheid wisst, was erlaubt ist und was als Regelverstoß gilt. - Die Regeln:
1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt. 2. Screenshots und andere Beweise sind verboten. 3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher). 4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden. 5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen. 6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. (Bei der Bürgermeisterwahl vergebe ich noch keine Strafstimmen, da es der erste Tag ist.) 7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf. Die Rollenübersicht dient noch einmal zur Erklärung der Rollen, falls etwas unklar sein sollte und damit ihr Spieler nicht lange suchen müsst. - Rollenübersicht:
- Werwölfe:
normaler Werwolf Werwolf ohne Sonderfähigkeit
normaler Werwolf Werwolf ohne Sonderfähigkeit
Weißer Wolf Das Ziel des weißen Werwolfs ist es, alleine zu überleben. Die anderen Werwölfe kennen ihn als normalen Werwolf. Jede zweite Nacht darf er einen Werwolf fressen. (Er muss es aber nicht.)
Wolfsvater Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt und die Rolle eines normalen Werwolfs annimmt. Das normale Opfer entfällt. - Bewohner:
Seherin Der Seher erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem er diese beim Spielleiter per PN abfragt. Er darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für ihn besser, sich verdeckt zu halten.
Weiße Hexe Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten.
Heilerin Der Heiler darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem er das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Er kann das Kraut nicht für sich selbst verwenden.
Blinzelmädchen Das Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw.
Maid Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.
Waisenmädchen Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus.
Fuchs Er kann nicht von den Werwölfen gefressen oder vom Dorf getötet werden. Sollte er aber von einer Seherin angeschaut werden, erliegt er ihrem Blick und stirbt (das gilt auch für die Aura-Seherin und den Werwolfs-Seher!) Er kann allerdings auch durch die Tränke der Hexe getötet werden.
(Sonderregelung: Er verliert seine Unsterblichkeit, wenn es keine Möglichkeiten für seinen Tod gibt. bzw. Wenn die Seherin stirbt oder verwandelt wurde) - neutrale Rollen:
ungezogenes Kind Wird das ungezogene Kind Wolfsopfer, stirbt es nicht, sondern schließt sich den Wölfen als Werwolfjunges an.
Falls ihr Fragen haben solltet, seit nicht scheu mir diese per PN zu stellen. Außerdem bin ich etwas penibel was Pünktlichkeit angeht, daher bitte ich euch rechtzeitig die nächtlichen PNs einzureichen. Ich wünsche euch viel Spaß bei einer weiteren Runde :D Liebe Grüße Luzifer~ Tag 01: Der Mord und die Bürgermeisterwahl Düsterwald. Das kleines verschlafenes Dörfchen weckte nie viel aufsehen und war ein Zufluchtsort für alle, die ein ruhiges Leben wertschätzten. Doch etwas drohte das Dorf heimzusuchen und von innen zu zerstören. Dunkle Schatten zeichneten sich auf der Zauberkugel der Seherin ab, um sie zu warnen, doch die Drohung nahm die Dame zunächst nicht wahr. Denn riesige Schatten mit Klauen und Fangzähnen gingen in der Nacht auf die Jagd, um sich das Leib der Dorfbewohner zu verzerrten. Diese Nacht griffen die Bestien das erste Mal an. Im Rudel überfiel das erste Haus und stürzten sich auf das schlafende Opfer. Als der Morgen anbrach entdeckten die Dorfbewohner die Tat der Werwölfe. Ihr Opfer: der Bürgermeister. Die Unruhe im Dorf brach aus. Alle wollten einen Schuldigen haben, doch um diesen finden, benötigen sie zuerst einen neuen Bürgermeister, der für Recht und Ordnung sorgt. Das Dorf braucht einen neuen Bürgermeister. Gebt eure Wahl bis Dienstag, den 06. November 2018, also morgen, um 21:00 Uhr, in diesem Thread bekannt. Markiert diese bitte in einer auffälligen Farbe und fett. |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Mi 14 Nov - 20:56 | |
| Uuund Werwolf Nummer 3. :D Ich hab nur drauf gewartet, aber na gut, dann hoffe ich, dass das Dorf es noch irgendwie rumreißen kann. Schade, wir waren auf nem guten Weg. x.x ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13901 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Mi 14 Nov - 21:50 | |
| Ende von Tag 05 – Beginn von Nacht 05: ….Text folgt.... (tut mir leid, ich komme gerade von der Arbeit) Irrlicht, die weiße Hexe @Tsuki → Irrlicht (2x weil Bürgermeister) @Saphir → Irrlicht Irrlicht - 4x Tsuki - 3x Dahlienherz - (2 Strafstimmen) Die Nachtphase endet morgen um 21:30 Uhr. Bis dahin sollten alle nachtaktiven Rollen eine Entscheidung getroffen und mir diese per PN zugeschickt haben. |
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Do 15 Nov - 18:32 | |
| *schreibt hiermit ihren abendlichen Post, damit Luz keinen Doppelpost machen muss*
Mehr zu sagen habe ich aber halt echt nicht xD Ah doch
Tsuki wars. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Do 15 Nov - 18:41 | |
| Wäre ja dämlich gegen mich selbst zu stimmen xD
Und ich sage dir, deine Vermutung, die du hast, stimmt so nicht ganz :D
Warum bist du so überzeugt davon, dass ich von Beginn an ein Werwolf war? Ziehst du die Theorie unserer weißen Hexe nicht einmal in Betracht, dass mir die Rolle der Seherin zugeteilt wurde?
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Do 15 Nov - 21:33 | |
| Ende der Nacht 05 – Beginn von Tag 06: ….Text folgt.... (tut mir leid, keine Zeit...) -Kein Opfer- Denkt daran diese in auffälliger Farbe zu markieren und fett zu drucken. |
Anzahl der Beiträge : 2763 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Do 15 Nov - 23:15 | |
| Nein, ich fand dich in dieser Runde von Anfang an einfach fischig xD Außerdem wähle ich jetzt schon die ganze Zeit nur dich, wäre ja schön doof, das jetzt noch aufzuhören lol
Ich meine mir hört ja sowieso niemand zu, bzw alle die mir zugehört haben (Lichtl und Moblu waren das glaube ich), sind tot. Damit macht es ja keinen Unterschied mehr, wen ich wähle solange ich überhaupt noch wähle xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 14:05 | |
| Beruht auf Gegenseitigkeit :'D Ich höre dir zu, aber wenn du mich anklagst, bringt dir das auch nichts xD
Ich wähle jedenfalls Dahlienherz. Muss ich das jetzt noch begründen? ;-; ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
|
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 14:39 | |
| @Tsuki Ich weiß ja, dass du zu den Guten gehörst... xD Aber aus Prinzip: Ich wähle Tsuki ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 15:49 | |
| @TsukiWas gehst du auf einmal auf mich los? XD Was hab ich denn bitte getan, außer dich in der vorherigen Runde zu verdächtigen? Warum verdächtigst du nicht @Saphir oder @Loki ein Werwolf zu sein? Auf keinen der Beiden ist bisher losgegangen worden, bisher wurden sie immer außen vor gelassen. Genauso gut könnte es nämlich sein, dass einer der Beiden ein Werwolf ist oder aber, dass du verwandelt worden bist und nun auf die losgehst, von denen du eventuell weißt, dass sie keiner sind. Deshalb und einfach aus Prinzip geht meine Stimme ebenfalls an TSUKI |
| | | Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 16:03 | |
| Eigentlich wollte ich dich ja nicht wählen aber hey, warum solltest du wen gegen mich aushetzen, @Dahlienherz?
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen |
| | | Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 17:14 | |
| Ich wähle Dahlienherz, was wohl keinen sonderlich überraschen dürfte |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 21:40 | |
| Ende von Tag 06 – Ende vom Spiel: ….Text bleibt aus... Dahlienherz, die Maid@Igelnacht → Tsuki @Dahlienherz → Tsuki @Loki → Dahlienherz @Tsuki → Dahlienherz @Saphir → DahlienherzDahlienherz - 3x (+ 2 Strafstimmen) Tsuki - 2x Damit haben die Werwölfe diese Runde gewonnen!!!! @Igelnacht - Ungezogenes Kind/Werwolfjunges @Dahlienherz - Maid @Mondblume - Fuchs @Irrlicht - Weiße Hexe @Loki - Wolfvater @Silbermond - Waisenmädchen @Wolfswind - normaler Werwolf - 1. Leitwolf @Tsuki - Seherin/Verwandelter Werwolf - Bürgermeister @Schattenglanz - Heilerin @Samtschleier - Weiße Wolf @Puma - Blinzelmädchen @Saphir - Normaler Werwolf - 2. Leitwolf Ich hoffe euch hat die Runde so halbwegs gefallen und ich entschuldige mich nochmal bei Irrlicht für die ganzen Fragen. Eine kleine Randbemerkung an die Werwölfe: das nächste Mal schickt NUR der Leitwolf die Wahl des verwandelten Opfers zu mir. Theoretisch hätte ich die Verwandlung von Tsuki in der vierten Nacht nicht dulden müssen, da die PN von Loki kam und nicht vom Leitwolf Saphir. Aber ich wollte an dem Abend nicht kleinlich sein, trotzdem hätten die Anderen JETZT das Recht sich zu beschweren... Solltet ihr Fragen oder Feedback haben, nur zu... Die Anmeldung zur nächsten Rund ist eröffnet. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 21:45 | |
| Ich hatte also doch recht damit, dass @Tsuki verwandelt wurde XD Und deshalb ist wohl auch keiner auf @Loki oder @Saphir losgegangen, wäre ja blöd gegen die eigenen Wolfskumpanen zu stimmen Naja, die Runde hat trotzdem Spaß gemacht und ein großes Lob an @Luzifer, dass sie trotz Stress die Spielleiterin gemacht hat Ich freue mich schon auf das nächste Mal ^^ |
| | | Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 21:46 | |
| Sorry, ich wusste nicht ob der Leitwolf oder der Wolfsvater schreiben muss. Ich dachte es wäre der Wolfsvater, weil er die Fähigkeit hat denjenigen zu verwandeln ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 22:06 | |
| Argh, ich hab mich nicht getraut meinen zweiten Trank gegen Tsuki einzusetzen. Ich wollte es eigentlich machen, als Luz meinte, dass die Wölfe jemanden verwandelt haben. .-.
Naja, Glückwunsch an die Werwölfe auf jeden Fall. :D ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 22:25 | |
| Yay, wir haben gewonnen :D Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, mit dem Dorf zu gewinnen ._. vorallem, nachdem wir zwei Wölfe schon losgeworden sind xD Funfact: Während ich den Post geschrieben habe, dass es nicht möglich ist, dass ich bisher verwandelt wurde, habe ich erfahren, dass ich verwandelt wurde...XD @LuziferDanke, dass du die Rolle des Spielleiters eingenommen hast und uns durch das Spiel geführt hast :D Beim Wolfsvater dachte ich ehrlich gesagt, dass der Spieler in der Nacht, in der er verwandeln möchte, dem Spielleiter eine PN schickt owo (aber der Leitwolf müsste dennoch das Opfer, das verwandelt werden soll, schicken..) Vielleicht hab ich aber auch die Rollenbeschreibung falsch in Erinnerung ^^" ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
|
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 22:31 | |
| @TsukiWolfsvaterEr kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt und die Rolle eines normalen Werwolfs annimmt. Das normale Opfer entfällt.Also ich lese da jetzt nicht raus, dass der Wolfsvater mir eine PN schicken muss. Außerdem muss so etwas doch sowieso im Wolfsteam besprochen werden. Ist doch beim Wolfsseher genauso(nur der könnte theoretisch dem Spielleiter eine eigene PN schicken) <- denke ich mal @IrrlichtNur eine Frage, da ich das schon im Chat gefragt wurde von Wolfswind. Wie ist es mit den Strafstimmen gehabt? Zieht sich das durch, wie bei der Runde und der von Tsuki als Spielleiter - oder verschwinden die Strafstimmen nach der Abstimmung immer? Irgendwie scheint ja da jeder seine Spielart zu haben. |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] Fr 16 Nov - 22:54 | |
| @LuziferIch denke, das kann jeder Spielleiter handhaben, wie er will. Ich kenne beide Varianten, aber ich mache es eigentlich immer so, dass die Strafstimmen dann wieder verschwinden, wenn der- oder diejenige bei der nächsten Wahl mit abstimmt. Sonst ist man das ganze Spiel bestraft, wenn man ein Mal vergisst zu wählen oder keine Zeit hatte. :/ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] | |
| |
| | | | Werwölfe von Düsterwald - Runde Vier [Spielende] | |
|