Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Neue News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 17 Aug - 17:50

das Eingangsposting lautete :

Hallo liebe Mitkatzen,

Ich komme mit neusten News rund ums Forum. Sowohl gute, wie auch schlechte Nachrichten.

Zunächst die Gute:

Es gibt nun beim RPG-Vorspann ein neues Unterforum: "RPG-Hilfe". Dieses befindet sich zwischen "Suche" und "Planung".

Dort findet ihr Tutorials, wie das "How to play Junges", aber auch Hilfen zum Post schreiben oder Namensfindungen. 
Auch den Spam-Thread oder auch "WTF! Was machst du da im RPG!?" findet ihr dort.

Solltest ihr noch weitere Ideen für Tutorials oder Hilfen haben, so könnt ihr es uns gerne schreiben. 

In der Begrenzungsliste ist nun eine Heilerbeziehung frei. Sollte wer Interesse haben, bitte per PN bei mir melden.

Nun zum unangenehmen Teil:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war Vions für einen längeren Zeitraum inaktiv mit unregelmäßigen RPG-Beiträgen.
Das Team entschied sich schlussendlich Vions von ihren Adminaufgaben zu entlassen. Sie hat im Team noch Mitsprache, jedoch keine Adminrechte. 
Sie ist wie @Nuria ein "Admin außer Dienst". 

Auch ihr Heilerschüler Blitzflamme wurde ihr Aufgrund der Inaktivität entzogen. Er wird jedoch NICHT im RPG sterben oder einen anderen User weitergegeben. Er wird, nachdem Nebelhauch wieder fit ist, aus dem RPG rausgenommen. Solange wird @Fate ihn playen. 
Aktuell suchen wir einen Kandidaten für einen neuen WindClan-Heilerschüler. 
Wichtig: 
- Der User muss schon 2 Monate aktiv dabei sein. 
- Die Katze sollte schon SchülerIn sein, oder eventuell junger(e) KriegerIn

User ohne einen hohen Posten, kommen dabei in die engere Wahl.
Solltest ihr also Interesse haben, könnt ihr euch gerne bei mir per PN melden. 
Das Auswahlverfahren findet dann im Team statt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Katniss
Katniss
Legende

Anzahl der Beiträge : 14074
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 60
Ort : zu Hause
Neue News - Seite 2 Katniss

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 18 Okt - 14:13

Vielen Dank für die Blumen @Luzifer und @Dahlienherz, aber leider muss ich dies wieder zurück geben, da ich nichts weiter gemacht habe.Es ist wirklich wunderschön geworden @Luzifer und ich muss sagen, man fühlt sich gleich wohl hier zu sein. Und @Sumpfohr, ich gratuliere dir zu deinem Posten, als zweiter Stellvertreter und @Wirbelherz auch dir herzlichen Glückwunsch zum Anführer.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Neue News - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7

Best Mommy ♥:

Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Löwenfeder
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 11.08.16
Alter : 27
Ort : Hogwarts | Slytherpuff

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 18 Okt - 16:40

Ich finde die neuen Farben auch sehr sehr schön, ich konnte mich mit dem Design davor ehrlich gesagt nie so richtig anfreunden~

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Neue News - Seite 2 Lowe_1und_2
Inu&Nala <3 danke Schneeherz

My precious children:

aktive/inaktive Kitties:


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 1 März - 21:08

Update zum RPG:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Ein neuer Monat steht an und nach langen Nachfragen gibt es nun die Threads zum Frischbeutehaufen zu jedem Clan. In den Threads habe ich jetzt eine grobe und kleine Auswahl gemacht.
Der Grund wieso Diese eingebaut wurden war zum Einen die Nachfrage danach und zum Anderen der häufige Widerspruch im RPG.
Dort kam es oft vor, dass ein Spieler schrieb, dass der Frischbeutehaufen leer sei und der nächste darauf erwähnt, wie voll dieser sei und sich eine große Beute nahm.
Diese "Probleme" wollen wir damit verhindern.
Sollte also eure Katze Beute bringen oder nehmen, könnt ihr das in den Threads schreiben.
Ihr findet diese unter RPG-Vorspann -> Planung bei dem jeweiligen Clan und im Eingangspost des Lagers.

Außerdem erinnere ich euch daran, dass unser Forum sein Fünfjähriges am Samstag, den 16.03.19.
Zeichnet, schreibt oder seid einfach an dem Tag online und feiert mit uns.
Auch das Team bereitet ein Geschenk für das Forum vor.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Apr - 23:11

Update zum RPG:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Ab Heute ist die Hierarchie umgestellt und komplett aktuell. Die Katzen wurden alle im Clan nach Alphabet sortiert, damit sie schneller zu finden sind und auch vergebene Vorsilben besser im Blick sind. Auch die Hauskätzchen und Streuner wurden alphabetisch sortiert.

Lasst ein Feedback da, ob euch diese Anordnung besser gefällt. :)

Katzen, die noch nicht in ihrem vorgesehenen Rang sind, sind zusätzlich in Klammern aufgelistet.
zb. werdende Königinnen und zukünftige Heilerschüler

Und wo ich gerade die Heiler erwähne:
Uns ist bewusst, das im DC, FC und WoC gerade Heilerkatzen nicht besetzt sind. Das Team hat einige User für diese Posten im Blick und werden demnächst die hohen Posten vergeben.
Mit Ausnahme vom DonnerClan!
Da Eulenfeder weg ist, wird Wächterpfote ihr Nachfolger und wird aktuell von der Ältesten und ehem. Heilerin Rostsplitter ausgebildet. Da Rostsplitter nicht wieder Heilerin wird, ist daher der Platz frei bis Wächterpfote seinen vollständigen Heilernamen hat.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Schneeleopardenzahn
Schneeleopardenzahn
SternenClan Krieger

Anzahl der Beiträge : 5683
Anmeldedatum : 04.06.15

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Apr - 15:00

Die neue Anordnung der Hierarchie finde ich wirklich gut, man kann die Katzen schneller finden, wenn man jemanden sieht und es ist auch sofort ersichtlich welche Vorsilben in welchem Clan bereits vergeben sind :D

Großes Lob und Respekt an alle, die daran gearbeitet haben, war bestimmt kein kleiner Zeitaufwand ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere:

Vielen Dank @Luzifer ^^:
Nach oben Nach unten
Aschenfeuer
Aschenfeuer
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1711
Anmeldedatum : 15.02.17
Alter : 23
Neue News - Seite 2 Ash

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Apr - 17:31

Das kann ich nur bestätigen! Die neue Sortierung wird bestimmt in Zukunft nützlich sein, auch wenn es Euch wahrscheinlich viel Arbeit gemacht hat ^^"

Habt ihr gut gemacht ;3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Look up. And we are all looking up at the same sky.Neue News - Seite 2 Alle-zus

And in the middle of my chaos there was you<3:

Light up the fire of love inside and blaze the thoughts away<3:

If ice can burn, then love and hate can mate<3:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 22
Ort : verlorene Wälder
Neue News - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSa 6 Apr - 9:44

Mir gefällt die Anordnung auch besser, das hilft einem schneller Katzen zu finden, da man jetzt einfach nur noch nach dem Anfangsbustaben suchen muss :D Außerdem ist es wie Schneeleo schon sagt jetzt einfacher zu sehen, in welchem Clan es welche Vorsilben bereits gibt. Zudem sind jetzt nicht mehr alle meine Streuner direkt untereinander xD.
Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben :))

LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Granitsplitter
Granitsplitter
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 32
Neue News - Seite 2 Granitsplitter

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSa 6 Apr - 13:16

Mega Cool, das habt ihr wirklich gut gemacht :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Clanis

Neue News - Seite 2 Clanis2
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSa 6 Apr - 17:16

Die neue Hierarchie ist super!
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 3 Mai - 7:08

Guten Morgen,

Eine kleine Info an alle. Bitte seid nicht verunsichert oder verwirrt, wenn euch die Seite als Unsicher angezeigt wird. Das Zertifikat ist immer noch aktiv, jedoch scheint es gerade Probleme damit zu geben.
Ihr könnt weiterhin das Forum nutzen ;3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeMo 6 Mai - 14:00

Leider ging jetzt nach vier Tagen die Warnung nicht weg und anscheinend gibt es immer noch ein Problem mit unserem Zertifikat, das angeblich abgelaufen sei.
Ich habe mich nun beim Hilfforum gemeldet und hoffentlich wird es bald behoben qwq

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeMo 20 Mai - 19:01

Für alle, die es nicht mitbekommen haben:
Forumieren hat anscheinend einige Serverprobleme.
Bereits gestern und auch heute morgen gab es Ausfälle, wodurch man nicht auf das Forum kam.

Nun kam es dazu, dass Beiträge verschwanden und das Forum auf den Tag zurückgesetzt wurde.
Darauf folgten jetzt edite Beiträge und teilweise quer verteilte Beiträge in Themen, die nicht zusammen passen.

Das RPG wurde jetzt von mir gesperrt. Bitte speichert eure RPG Beiträge auf dem PC. Eventuell auch Steckbriefe, da ich nicht weiß was genau das Problem ist und wie es sich weiter ausarten wird.
Im Hilfsforum habe ich bereits unser Problem geschildert und warte auf eine Rückmeldung. Sollte das Forum sich wieder einpendeln, werde ich das RPG wieder öffnen.

Ich bitte um Verständnis.


Wollt ihr auf dem Laufendem sein, dann empfehle ich die Discordgruppe: https://discord.gg/Zqb62k
Die Anmeldung ist kostenlos und geht schnell.
Außerdem sind viele aus dem Forum bereits dort. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10309
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Neue News - Seite 2 Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeMo 20 Mai - 20:37

Ich pushe es mal nach oben damit User das Thema direkt sehen :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSo 30 Jun - 16:49

Info:

DonnerClan Lager und der Versammlungsort waren voll und wurden nun neu erstellt. Der Link zum alten Thread findet ihr in den Neuen.

Derzeit sind und starten die Sommerferien. Bitte vergisst nicht eine Abwesenheit zu schreiben, solltest ihr mehr wie drei Tage nicht da sein und Vertretung benötigen. Und informiert eure Postpartner, solltet ihr zwar da sein, aber unregelmäßig zum Schreiben kommen.

An die Spieler der Heilerkatzen: Bitte nicht vergessen, dass diese Nacht das Heilertreffen ist.
Ich schalte morgen um auf Mondhoch.
Wer aus RL aus keine Zeit für das Heilertreffen hat, kann sich auch Vertretung suchen. Nur bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Ich würde die User auch bitten in kleinen Gruppen zu posten oder durcheinander, da ihr sonst vermutlich auf andere tagelang warten müsst.
Außerdem würde ich auch sagen, sollte eine Katze nicht rechtzeitig erscheinen, dass die Mehrheit dann einfach beginnt. Aus ehemaligen Heilertreffen wissen wir, dass es immer 1-2 User gibt, die man am Ende überposten oder mitziehen muss.


Und an alle, besonders unseren Spammern in den Spielen:

Es wäre übrigens sehr nett, wenn ihr zukünftig nicht permanent die Spiele voll spammen würdet.
Ja, ihr sammelt so viele Beiträge, doch Neulinge könnten das fälschlicherweise mit euer Aktivität im RPG verwechseln und wundern sich dann, wieso bestimmt User hier bei den Spielen posten, aber nicht im RPG. Und User mit weniger Beiträgen, die sehr aktiv sind im RPG, werden als PP nicht genommen. Daher bitte etwas zurückhalten, okay.

Außerdem kam es schon oft vor, dass in den Spielen fleißig weiter gepostet wurde, obwohl Forumieren eine Serverüberlastung hatte und viele sich dann geärgert haben, dass ihre Beiträge verschwunden oder gelöscht wurden.
Daher... sollte Forumieren wieder Probleme haben und ihr merkt das, dann bitte das posten bei den Spielen einstellen. Ihr überlastet den Server. Das ist so als würdet ihrem satten Baby immer mehr Essen in den Mund stecken.
Und btw. Wir sind ein RPG Forum und kein Forenspiele Forum. Das Hauptmerkmal sollte bei RPG liegen und nicht bei den Spielen. Wenn euch langweilig ist, nutzt das Neben RPG, dass derzeit vor sich hin verstaubt. :)

Es wurde sich nämlich schon geärgert, dass einige nur bei den Spielen lungern und sich am RPG nicht beteiligen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 23 Jan - 18:30

#everyone

Update zum Team:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Es gibt wieder einmal eine Änderung im Team.
Nach so vielen Jahren tritt @Tyraxes, auch lange bekannt als Efeuherz, von ihrem Posten als Moderatorin zurück.
Der Grund dafür sind private Dinge im RL. Wir akzeptieren die Entscheidung und wünschen Efeu viel Glück, bzw. drückt ihr ganz doll die Daumen das alles bald wieder wie gehabt ist.

Als Nachfolgerin ernennt das Team einstimmig @Irrlicht zur neuen Moderatorin.
Somit entlasse ich nicht nur aus ihren Pflichten als Chatmod, sondern auch aus den Keller. *Insider*
Herzlichen Glückwunsch Zur Ernennung.

Zu der Frage was nun aus dem Posten des Chatmoderators wird:
Derzeit haben wir niemanden für diesen Posten und der Gebrauch des Chats ist derzeit auch nicht groß, daher stellen wir aktuell die Suche ein und werden uns noch über die zukünftigen Funktionen dieses Rangs zusammensetzen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 10 Apr - 19:56

#everyone

Update zum RPG:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Heute gab es eine Teamsitzung, da wir vom Team neue Pläne für das RPG haben.
Sicher ist euch aufgefallen, dass der WolkenClan zu Abseits von den anderen Clans sind. Sie haben keine gemeinsamen Grenzen und sind laut Karte eigentlich einen halben Tag oder so vom Versammlungsort entfernt. Dieses Abgeschottet sein soll demnächst enden!

Wir haben uns entscheiden in Form eines Plots den WolkenClan umziehen zu lassen und in den Wald zu bringen.
Sie werden einen neue Ort beziehen, der zwischen dem WindClan und SchattenClan liegt, symbolisch für den Keil zwischen den beiden verfeindeten Clans.

Zu den Ort:
Das Lager wird so angepasst, dass es die Fähigkeiten(z.b. Klettern) des Clans wiederspiegelt. Ebenfalls wird es drei Orte geben, an denen sie jagen, trainieren und Kräuter bekommen, sowie auch die gemeinsamen Grenzen zu den oben genannten Clans, wobei dann die Grenze zwischen SchattenClan und WindClan entfallen würde.
Diese Orte wären:
Der Wasserfall
Der Birkenhain
Die große Weide (zu der es auch ein unterirdisches Tunnelsystem gibt, das mit dem Berg und der Höhle verbunden ist)

Sollte jetzt wer aufschreien und sagen: "Aber was ist mit der Karte?! Das passt doch gar nicht." -  Den beruhige ich jetzt. Die Karte ist eine Darstellung, die damals @Tonklang machte. Sie erstellte diese nach ihrer Vorstellung und ist quasi immer wieder veränderbar. Unsere Gründerin Nuria sagte immer: "Eine Karte kann man machen, aber eigentlich ist es nicht notwendig, da jeder sich die Orte selbst vorstellen kann wie er es möchte."
Daher verändern wir vom Team einfach den Wald. XD

Zum Plot:
Da Falbenstern mit Alphakralle zum Mondsee gehen wird, wird Falben dort die Botschaft erhalten, dass der WolkenClan in den Wald muss, da die Scheune(das Lager) in Gefahr ist, in Form von Zweibeinern.
Jeder der aber jetzt mit seiner WolkenClan-Katze am Höhlen-Plot beteiligt ist, muss keine Angst um den Plot haben. Wie schon geschrieben, soll die Weide unter ihren Wurzel mit der Höhle verbunden sein. Somit haben eure Katzen die Möglichkeit von dort aufzutauchen und so zum neuen Lager zu finden.

Wann wird dieser Plot/Umzug starte?
Einen Zeitpunkt haben wir noch nicht, aber wir würden es Mitte/Ende Mai starten und es wäre toll, wenn ihr alle (die eine WolkenClan-Katze haben) mitmacht.


Welche Vorteile gibt es mit dem neuen Territorium?
Ein Vorteil wäre einfach die Nähe zu den anderen Clan. Der WolkenClan kann auch an Clankämpfen teilnehmen, bzw. Allianzen bilden.
Ein weiterer Vorteil wäre für die, die eine Grenzbeziehung haben. Bisher war es immer fraglich wie eine WolkenClankatze eine Beziehung mit einer anderen Clankatze haben soll. Damit wäre das gelöst.
Und ein Vorteil, denn wir vom Team aber eher erhoffen ist, das mit dem neuen Gebiet der WolkenClan attraktiver wird und mehr Clankatzen bekommt.

Natürlich dürft ihr hier gerne eure Meinung schreiben und Feedbacks hinterlassen.
Solltet ihr dazu Plotideen bekommen, steht es euch Frei über Plot Ansammlung diese zu posten und Mitspieler zu suchen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Katniss
Katniss
Legende

Anzahl der Beiträge : 14074
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 60
Ort : zu Hause
Neue News - Seite 2 Katniss

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 10 Apr - 22:06

Hey @Luzifer! ich finde die Idee gar nichts so schlecht, auch wenn wir uns an der Scheune gewöhnt haben, aber wenn man bedenkt welche Wege die Katzen zurück legen müssen um nur an der Großen Versammlung teil zu nehmen oder mal zu Mondsee reisen, dann kann ich mir vorstellen, dass sie ein langen Weg zurück legen müssen und dies wohl nicht an einem Tag schaffen können, so wir es bei den anderen Clans gewöhnt sind. Und ich finde, dass es sich anfühlt, das der Wolken Clan bis jetzt irgendwie ausgeschlossen war von den anderen Clans. Aber da ihr dies jetzt geändert habt und den Wolken Clan mit zu den anderen Clans packt, wird alles etwas spannender und man kann so machen Plot planen. Also ich bin wirklich dafür, dass ihr es jetzt so geplant habt, dass der Wolken Clan nun auch zu den anderen Clans kommt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Neue News - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7

Best Mommy ♥:

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 19 Nov - 23:16

#everyone

Update zum Forum & RPG:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Eventuell haben einige von euch bereits die kleinen Änderungen innerhalb des Forums mitbekommen.
Um die Heiler etwas mehr einzubauen wurde die Liste der Heilkräuter und Krankheiten erweitert. Wir sind gerade dabei Heilkräuter und Krankheiten hinzuzufügen, die es bisher nicht in der Buchreihe gab, aber schon einige Male im RPG erwähnt wurden.
Zum Beispiel: Diabetes, dass wir hier Süßwasser nennen und Zerfresser für Tumor/Krebs.
Da es Krankheiten sind die es auch im realen Leben gibt, sollten sie nicht verboten werden im RPG. Im Gegenteil. Die Heilerkatzen haben so ein Großes Wissen und sollten auch für innere Erkrankungen Namen haben, um es zu verstehen und zu erklären.
Sollte wer von euch auch Ideen für eine Erkrankung haben, kann mir diese gerne über PN mitteilen.

Ebenfalls sollte euch die Frischbeutehaufen in den jeweiligen Clans unter Clan-Übersicht bekannt sein. Solch eine Liste wird es zukünftig auch im Heilerbau-Thread der Clans geben, nur mit der Anzahl der Kräuter.
Der Gedanke dahinter ist, dass die Player der Heilerkatzen, sei es nun die Heiler oder ihre Schüler, motiviert sind auch Kräuter zu sammeln und "anzubauen".

Eine weitere Veränderung gab es in der Begrenzungsliste und vielleicht fiel es bereits einigen Usern auf.
Die Spalte "Mutation" wurde hinzugefügt und unterhalb der Tabelle gibt es eine Legende zu allen Kategorien, damit eventuell Frage schon dort beantwortet werden.
Der Vorschlag mit der Mutation kam von einem Gast/Krieger, der unser Konzept lobt und es auch toll fand, dass wir Katzen mit Behinderungen erlauben. Da das Team keinen Grund sieht diesen Vorschlag abzulehnen, haben wir diesen sofort eingebaut und sind gespannt, welche Charakteren bei dieser Kategorie folgen werden.
Natürlich nicht vergessen: Immer Anfragen, wenn Interesse an einem der vielen Kategorien besteht ;)


Desweiteren hab es eine Überarbeitung der Namensliste. Mit der Hilfe von @Flora wurden bei den Nachsilben Bedeutungen hinzugefügt, die euch helfen sollen eine passende Nachsilbe zu finden und den Playern der Anführer ebenfalls bei Ernennungen unterstützen soll welche Eigenschaften hinter welcher Silbe steckt.
Außerdem begann ich gestern die Vorsilben ebenfalls Bedeutungen hinzuzufügen, allerdings ist das noch in Arbeit - aber das Team und ich bemühen uns dies zeitnah zu vervollständigen.

Und wer bereits in die Liste geschaut hat, wird bemerkt haben das bei vielen exotischen Tieren steht, dass Katzen diese vom Zoo kennen. Auch hier überlegt bereits das Team, ob wir im Zweibeinerort einen Zoo für Streuner und Hauskätzchen hinzufügen und es auch Sinn machen würde.
Was dort gemacht werden kann? Vielleicht Mutproben machen oder Fressen von dort holen? Vielleicht suchen die Clankatzen dort ihre "Vorfahren", den Löwen und den Tiger und so auf im Glauben Antworten zu erhalten?
Vielleicht habt ihr da aber auch schon Ideen für solch einen Ort.


Natürlich dürft ihr hier wie immer gerne eure Meinung schreiben und Feedbacks hinterlassen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeMo 21 Dez - 5:39

#everyone

Update zum RPG:

Hey ihr Mitkatzen,

Die Umfrage zum Thema Altern ist vorbei und die Mehrheit ist für das "Alle 2 Monate altern".

Dies bedeutet, dass im Januar NICHT die Katzen gealtert werden, sondern erst im Februar und dann wieder im April. Also alle 2 Monate.
Ob das Format passt, werden wir sehen und sollte es sich nach 4-6 Monaten nicht lohnen, können wir immer noch zurück zum Standard gehen.

Jedoch wird es zum Altern auch einige Veränderungen geben:

- Das maximale Alter von 120 Monden würde auf 100 Monde verkürzt werden. Bei Hauskätzchen von 180 Monden auf 160 Monden.
Zwar gibt es bereits drei Clan-Katzen die über dieser 100 Monde sind, jedoch werden wie die betroffenen User nicht zwingen sofort ihre Katze sterben zu lassen.
Dies wären nämlich Alphakralle von @Luzifer mit 114 Monden - Er soll eh demnächst einschlafen
Schneestern mit 103 Monden von @Nyx - dort wurde das Ableben auch schon geplant
Und Rattenschweif mit 101 Mond von @Tyraxes - und auch dort ist bereits alles geplant

- Die Entwicklungsstufen von Jungen kommen ein Mond früher.
Ich werde alles im Tutorial anpassen. Statt mit zwei Monden, öffnen Jungen dann schon die Augen mit einem Mond. Das soll verhindern, dass User zulange warten müssen, um Interaktionen machen zu dürfen.

- Die Tageszeit wird statt alle 2-3 Wochen nun nur noch alle 4-5 Wochen geändert.
Damit werden die RPG-Tage an sich auch etwas länger. Trotzdem versuchen wir auch hier ein gutes Tempo zu finden.


Natürlich dürft ihr hier wie immer gerne eure Meinung schreiben und Feedbacks hinterlassen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Jun - 19:50

#everyone

Update zum Team:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Es gibt wieder einmal eine Änderung im Team.
Da unsere Community in den letzten Monaten anstieg und auch unser Discordserver immer lebhafter wird, braucht auch das Team eine kleine Verstärkung, damit alles in seiner Ordnung bleibt.

Und da Luzifer's Keller für den Chatmod seit einem Jahr leer steht, fand sich ein neues Opfer also... ein neuer Mitbewohner für diesen Platz, der von nun an nicht nur den Chat im Forum verwalten wird, sondern auch auf unseren Discordserver aufpasst.

Die Wahl fiel auf @Schneeflamme, der damit in die Pfotenabdrücke vorheriger Chatmods treten wird. Das Team ist sich sicher, dass er seine Pflicht sehr gut machen wird.
Herzlichen Glückwunsch Zur Ernennung.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeMo 28 Jun - 17:55

#everyone

Update zum Forum/Neues Feature:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Ab Heute gibt es eine kleine Erweiterung im Forum für euch User.
Und zwar kam mir der Gedanke, wie man die Teilnehmer & Gewinner vom Szenario-Event "belohnen" könnte und dabei kam mir die Idee mit Abzeichen.
Und Tadaa~
Das Team stimmte der Idee zu und sofort machten wir uns ans Werk!
Und da die Idee uns so gefiel, würden wir das mit den Abzeichen/Orden weiterführen und für andere Events ebenfalls welche verteilen. Darunter Events wie Ostereier-Suche und Halloween, aber auch Schreib- & Zeichenwettbewerben.

Die Abzeichen wird es zu den jeweiligen Events immer verschieden Varianten geben. Einmal für die Gewinner in Gold, Silber und Bronze und auch für die Teilnahme an sich in Schlicht.

Für das 1. Szenario-Event gibt es diese kleinen #Abzeichen:

Teilnahme3. Platz2. Platz1. Platz
Neue News - Seite 2 Abzeichen_normalNeue News - Seite 2 Abzeichen_BronzeNeue News - Seite 2 Abzeichen_silberNeue News - Seite 2 Abzeichen_dunkler
Und damit ihr nicht in Zukunft den Überblick verliert, wird es dazu ein Thread mit den Abzeichen geben, wo ihr und auch neue User dann nachschauen könnt.

Ihr könnt uns gerne mal ein Feedback geben, wie ihr das neue Feature findet.
Packt euch schon das Sammelfieber? Habt ihr eigene Ideen für weitere Events und hättet dazu auch gerne Abzeichen?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDi 12 Okt - 15:24

#everyone

Info:

Hallöchen Mitkatzen, 

Gestern gab es eine Teamsitzung mit den Themen, die ihr uns eingereicht habt.

Unter anderem kam die Idee einer Plot-Schmiede: User können in dem Thread Plotideen einschicken, die hauptsächlich die Hauptstory des RPGs betrifft. Diese werden auf Umsetzung geprüft, ob diese Vor- und Nachteile bringen und dann wird eins mit einer Umfrage von der Community entschieden. 
Die Plot-Schmiede soll nur die Hauptstory betreffen bzw. auch gerne einen bis zwei Clans untereinander und KEINE kleinen Plots, die sich zwischen 3-4 Katzen abspielen. 
Der Thread wird folgen und wir sind gespannt auf eure Ideen. 
Ach ja. Wir werden 3-4 Monate die Ideen sammeln und dann auswerten, bevor es zu der Umfrage kommt. Denn so habt ihr genug Zeit euch etwas auszudenken.

Falls sich jetzt jemand fragen sollte was genau mit Vor- und Nachteil gemeint sei, hier ein kleines Beispiel:

>>Klick mich<<:


Ein weiteres Thema war die Spontanität. 
Einige User beklagten sich über die mangelnde Spontanität im RPG. 
Man kann und darf fast nie mit seiner Katze irgendwo dazu kommen, ohne danach eine kleine Privatnachricht zu erhalten, dass es jetzt unpassend sei! dU StÖrsT DeN pLoT!!!1!!11! 
Leider können wir als Team da wenig machen, wenn es halt User gibt, die es nicht mögen. Wir können nur an euch appellieren und mit einem guten Beispiel voran gehen. 
Ich z.b. habe gestern in einigen meiner RPG-Beiträge geschrieben, dass meine Katze gerne angesprochen werden darf, und/oder jemand dazu kommen darf - auch wenn diese Katze gerade mit etwas anderem beschäftigt ist. 
Im Real Life können wir Unterbrechungen auch nicht verhindern, sei es die Tante der Besten Freundin euer Mutter, die gerade beim eurem Date des Lebens dazwischen kommt... *Erlebnis frei erfunden*
Ich denke, wenn viele in ihren Beiträgen hinzufügen, ob man ansprechbar ist bzw. jemand dazukommen darf, dann wird es mit der Spontanität auch leichter.


Und weil es gerade dazu passt, hier das nächste Thema von der Liste: Inaktivität des RPG.
User äußerten ihren Unmut zum Tempo des RPGs und haben Angst, dass dies Inaktiv werden könnte.
Wir verstehen das und sehen die Problematik auch. RPG in dieser Form gibt es nicht mehr so viel. 
Doch wie verhindert man es? 
Das Team möchte gerne die Weitbreite der Werbung vergrößern, auch auf anderen Plattformen.
Wir sind hier auch offen für eure Ideen, wie man für unser Forum und auch das RPG werben kann - ohne das Trolle uns überfluten.


Als nächster Punk wurde die Attraktivität zum Playen der Jungen angesprochen.
Ein paar User meinten, dass es besonders am Anfang unerträglich sei ein Junges zu playen. Man muss zwei Monate im RL warten, damit das Junge die Augen öffnen kann. Was soll man in der Zwischenzeit machen?
Nun... hier mein Rat zu dem ganzen Thema.
Ihr müsst ein Jungen nicht von Geburt an spielen, wenn ihr wisst das ihr zwei Monate fast nichts machen könnt.
Ihr könnt auch warten (in der Zwischenzeit eine andere Katze erstellen) und dann in die Familie einsteigen, wenn die Jungen 1-3 Monde sind. Davor kann dieses (noch nicht existierende) Junge als NPC mitgezogen werden. 
Wer von Geburt an playen möchte kann das machen. Ich hatte da mit Opaljunges keine Probleme, da Babys viel schlafen.
Das war Ratschlag 1, hier die Nummer 2:
Eine Discordgruppe aufmachen. Ich habe zu Opaljunges seiner Familie und den Jungen von Hirschblick eine Gruppe aufgemacht, wo man sich austauschen kann und gemeinsame familiäre Plots besprechen kann. Nutzt das.
Auch die Player der Eltern müssen Input geben, damit die Spieler der Jungen reagieren können. Es bringt niemanden etwas wenn die Jungen gerne spielen wollen, aber Mama Nein sagt. 


Aber wenn das Thema Junge und warten fällt, folgt immer das gleiche Thema Zeit und das Zeitsystem.
Auch hier haben wir uns als Team zusammen gesetzt und kommen wie jedes Jahr nicht zu einer Lösung.
Wir haben uns in den letzten sieben (fast acht Jahren) immer wieder Gedanken darüber gemacht - Fazit: Kein Zeitsystem passt richtig.
Stellen wir es wieder um auf jeden Monat altern, beklagen sich User weil es zu schnell geht. Und jetzt beklagen sich welche das es zu langsam geht. 
Bei dem Thema werden sich vermutlich immer User melden, doch wenn wir nach Vorschlägen, Ideen, etc fragen kommt selten etwas.  Zumindest wird es auch zu diesem Thema ein Thread folgen, wo ihr jeden Vorschlag und Möglichkeit nachlesen könnt und auch nachvollziehen könnt, wieso wir dieses Zeitsystem haben. Dieser Thread wird auch zukünftigen Usern helfen. Vielleicht finden wir damit auch eine Lösung, wenn man alles nochmal als Übersicht vor Augen hat.


Nicht zum RPG, aber zum Forum wurde ein Schreibwettbewerb zur Adventszeit vorgeschlagen.
Das Team ist davon nicht abgeneigt und stehen mit dem "Veranstalter" des Events in Kontakt. Solltet ihr also jetzt schon daran interessiert sein, dann halten Augen und Ohren offen. 


Auch ein Vorschlag was inaktive User nach sechs Monaten zu löschen.
Die Löschung führt bei uns @Fate zu und wir haben einige ältere User einfach nie gelöscht, weil man nie weiß ob sie zurück kommen. Beispiel @Schneeflamme
Einige User von damals möchten nicht das ihre Accounts gelöscht werden. Ihre Rückkehr bleibt offen, doch wir sehen auch keinen Grund jetzt den User deswegen zu löschen, obwohl er/sie es nicht möchte.
Kateileichen gibt es überall.


Dann eine Sache zum Discord-Server.
Unter dem Voice-Kanal gibt es jetzt einen mit dem Namen Heilerbau.
Hier lässt drei Personen zu und einer davon wird immer jemand von Team sein.
Es ist eine Art Sprechstunde für euch zum Team mit Anliegen zum Forum und RPG. Wenn es sein sollte auch zu Themen zwischen Usern selbst.
Ihr habt so die Möglichkeit allein oder zu Zweit mit jemanden vom Team über Probleme zu sprechen oder Ideen abzufragen. z.b. zu kleinen Plots.
Es wird aber keine festen Sprechzeiten geben, da wir vom Team unterschiedlich da sein. Daher ist es immer spontan ausfallen. Einer vom Team kündigt seine Sprechzeit im Voice-Chat an und wartet dann in dieser Zeit.
Kleine Bitte: Wartet bis der aktuelle User/die aktuellen User mit ihrer Sitzung fertig sind und platzt nicht ungefragt in die Unterhaltung rein. Stellt euch einfach vor es wäre wie beim Arzt und wartet.


Und zum Schluss das Feedback.
Es wurde von paar Usern Zufriedenheit ausgedrückt. <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13883
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 7 Jan - 14:47

#everyone

Update zum RPG & Forum:

Hallöchen Mitkatzen, 

Zum Start des Jahres gab es eine Teamsitzung. Hierbei wurden auch Themen angesprochen, die ihr uns einsenden konntet.

Das erste Thema waren Events. Hierbei wollen wir versuchen Events für ein Quartal zu planen und umzusetzen.
Hierbei wurde der fehlende Jahresrückblick angesprochen und ich entschuldige mich dafür und werden diesen zum 8.Jubilaum unseres Forums nachholen. Das Jubiläum findet am 16.März statt und wir rufen die Community auf, hierfür kleine Beträge einzusenden. Sei es in Form von Bildern, Gedichten, Geschichten oder Persönlichen Texten - ähnlich dem ersten Jubiläum von vor sieben Jahren. Dazu wird es nochmal eine genauere Rundmail geben.

Doch vor dem Jubiläum findet im Februar Valentinstag statt und hierfür plant eine kleine Gruppe aus dem Team ein Szenario-Event. Sollte jemand aus der Community Interesse an der Planung haben und Hilfe anbieten wollen, so würden wir mindestes zwei User dazu holen. Meldet euch dafür einfach bei @Luzifer.
Das wären die zwei Events für das erste Quartal. Doch kleiner Spoiler, schon zu Beginn im April wird der das nächste kleine Event folgen.
Solltest ihr selbst mal Ideen für Events haben, sei es jetzt etwas größeres für die Community, oder etwas kleines in Form von Wettbewerben sein, so steht das Team euch immer zur Seite. Schreibt uns dafür einfach an.


Doch auch das RPG blieb als Thema nicht verschont und es wurde der Wunsch geäußert das FSK des Forums von 14 Jahren auf 16 Jahren zu erhöhen. Der Grund hierfür war, dass die Community mit der Zeit auch gealtert ist und wir uns entsprechend anpassen müssen. Schon bei FSK 12 mussten wir uns gerade beim Schreiben immer zurückhalten und auch bei FKS 14 gab es Gewisse Themen und Punkte, für die die Communtiy reif genug ist. Das angehobene FSK bedeutet aber nicht, dass sich nicht trotzdem jüngere User anmelden können. Man kann auch keinem Kind/Teenager verbieten kein Spiel ab 18 zu spielen. Da müssen dann die Eltern aufpassen und auch wir können nur die jüngere Communtiy darauf hinweisen, aber es ihnen nicht verbieten - zumal wir das Alter auch nicht überprüfen können. #welcomeintheinternet
Das FSK 16 probieren wir dieses Jahr aus und sollte es doch Punkte geben, dass dagegen spricht, setzen wir es wieder herab. Umgestellt auf das neue FSK wird am 01.02.2022.

Ein weiteres Thema zum RPG waren die Postvorlagen. Viele nutzen sie und wir alle lieben sie, da sie den kreativen Freiraum bieten, doch hier bekamen wir die Meldung, dass es doch einige Vorlagen gibt die entweder zu große Bilder verwenden oder eine zu kleine Schriftgröße oder sogar eine unpassende Farbe als Schrift und Hintergrund. Hier können wir als Team schwer Regeln vorschreiben und bitten daher jeden von euch darauf zu achten, dass es leserlich bleibt. Sollte es doch einen stören, dann bitte den betroffenen User anschreiben und höfflich sagen, was genau jetzt an der Postvorlage stört oder unleserlich ist. Zur Schriftgröße: Hier im Forum verwenden wir die Größe 15. Damit ihr ungefähr wissen, was der Standard hier ist.

Und noch eins zum RPG. Die Eingangspost der RPG-Themen werden nach und nach restauriert. Spricht überarbeitet mit mehr Informationen zu den Orten und und. Dies wird mit der Zeit stattfinden, ohne dass es euch vermutlich auffallen wird.

Zum Schluss ein Update zum Discord-Server.
Ein Verwarnungsystem wird eingeführt, das dem hier im Forum etwas ähnlich ist. Leider sind wir zu so einem System "gezwungen", da der Discord-Server den regulären Chat immer mehr ersetzt und auch mehr Möglichkeiten der Absprachen und Planungen bietet. Dort ist man auch schneller erreichbar, wenn nicht sogar immer - sprich die Interaktionen sind größer und damit auch immer das Potenzial für Streitigkeiten, endlosen Diskussionen und Feindlichkeit. Zum Glück hatten wir bisher nur wenige Fälle davon, doch die Communtiy wächst.
Genaueres zu den Verwarnungsysterm findet ihr auf dem Server von @Schneeflamme.

Zudem gibt es jetzt ein FSK18-Kanal auf dem Server. Hier nannten einige User aus der Community ihre Sorge, dass jeder auch sein Alter fälschen könnte, um dort zutritt zu gelangen. Wir sind nur ein Forum und können hier nur bitten auf den eigenen Schutz zu achten. Wie mit den Spoilern im RPG - jeder auf eigene Gefahr, die Warnung wurde gesetzt. Wir könnten zwar Bilder von euren Ausweisen verlangen, aber dann müsste einer aus dem Team eine Art DatenschutzbeauftragerIn sein und sich auch mit den Gesetzen des DSGVO und BDSG auskennen, damit er/sie die Daten auch richtig verwaltet und das wäre doch für ein RPG Forum etwas zu viel... Oder?
Ansonsten hier nochmal eine kleine Erinnerung welche Inhalte weder hier im Forum noch auf dem Server zu suchen haben:
Sollte ich einen damit erwischen, werde ich zu einem sehr bösen Luz.


  • Hacking, Spamming und Angriffe gegen Netzwerke und / oder Server, Phishing, Malware, Eindringen in das forumieren.de-Netzwerk und Dritte,
  • Inhalt einer sexuellen, obszönen, pornographischen Natur,
  • gewalttätiger, diffamierender, diskriminierender Inhalt, Anstiftung zu Rassenhass, Verbrechen gegen die Menschlichkeit,
  • Die gemeinsame Nutzung, das Hosting, die Verbreitung oder die Piraterie von Werken und Inhalten, die durch Urheberrechte und geistiges Eigentum geschützt sind, oder jegliche rechtswidrige Praxis,
  • Verkauf, Tausch oder Schenkung von Produkten, die besonderen Rechtsvorschriften unterliegen, verschreibungspflichtige Arzneimittel oder nicht, Betäubungsmittel und andere illegale Substanzen,
  • Kreditkartenbetrug oder betrügerische Praktiken,
  • Verletzung der Rechte und Interessen von Minderjährigen,
  • Jedes Verhalten, das den geltenden Gesetzen widerspricht, die Rechte Dritter beeinträchtigt oder ihnen schadet


Das war von uns. Feedback und Anregungen sind immer willkommen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 24
Ort : Hyrule
Neue News - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSa 28 Mai - 19:53

#everyone

-NEUE NEWS!-



Liebe Mitkatzen,

ich möchte euch im Folgenden über die Ergebnisse der gestrigen Teamsitzung informieren. Bitte lest mal rein, denn es gibt einige Neuerungen/Änderungen, die euch interessieren könnten. c:


1. Events

Ab heute startet der von @Schneeflamme und mir organisierte Zeichenwettbewerb! Falls ihr mitmachen möchtet, findet ihr hier den Thread mit den Vorgaben, Preisen und weiteren Details: Sommer-Zeichenwettbewerb [2022]

Zudem möchten wir – sofern seitens der Userschaft Interesse besteht – in Zukunft Community-Abende organisieren, die auf unserem Discord-Server stattfinden sollen. Ideen hierzu waren u.a.: gemeinsame Filmabende, Quizzes, die Werwölfe vom Düsterwald oder auch Videospiel-Turniere (z.B. Mario Kart). Solltet ihr Freude daran haben, wären wir bereit, ein Mal im Monat einen solchen Community-Abend mit euch zu verbringen. :3 Dazu aber mehr, sobald es so weit ist.


2. Hohe Posten

Die Abwesenheiten reißen zurzeit leider nicht ab. Viele hohe Posten werden weniger bespielt, ganz aus dem RPG genommen oder müssen vertreten werden. @Luzifer wird in den kommenden Tagen ein Gesuche für Vertretungen der betroffenen Katzen herausgeben. Falls ihr euch mal darin probieren wollt, einen Anführer oder zweiten Anführer zu spielen, meldet euch bei uns! Wir wissen eure Hilfe sehr zu schätzen <3

Betroffen von dem Inaktivitätsproblem ist insbesondere der Windclan, in dem es im Moment sehr ruhig zugeht. Es werden dort nach wie vor dringend Krieger gesucht, um die Schülerflut zu stemmen und den Clan wieder etwas aktiver zu machen.


3. Das RPG

Zunächst haben wir uns dazu entschieden, die Begrenzungsliste für homo- und bisexuelle Katzen komplett zu streichen. In unseren Augen gibt es keinen Grund für eine solche Begrenzung. Ihr müsst uns also nicht mehr um Erlaubnis bitten, wenn eure Katze homo- oder bisexuell sein soll. (Happy Pride Month! :D)

Nächster Punkt auf der Agenda war der Brandplot. Hier gab es wohl ein paar Missverständnisse, aber nochmal für alle: Der Plot hat bereits gestartet!
Damit Naturkatastrophen oder Wetterphänomene in Zukunft nicht untergehen, wird es einen Account namens "Chaospfote" geben. Chaospfote wird vom Team bespielt, bekommt einen eigenen Info-Thread und wird euch dort immer über die Wetterumstände informieren. Das Thema wird zwar global angepinnt, aber wenn ihr nichts verpassen wollt, folgt gerne dem Hashtag #CHAOS. (Keine Sorge, es wird demnächst ein Mini-Tutorial dazu geben, wie man Hashtags im Forum folgen kann.)

Dritter und letzter Punkt ist die RPG-Story. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass es für neuere User eher schwierig ist, die bisherige Story des RPGs nachzuvollziehen, ohne sich herumzufragen. Für einen groben Überblick möchten wir euch nochmal auf diesen Thread hier verweisen: *klick*
Dennoch wollen wir als größeres Projekt die bisherige RPG-Lore für jeden der Clans zusammentragen. Da wir das Ganze chronologisch aufziehen möchten, wird das eine ganze Weile dauern. Seid also gnädig mit uns, wir geben unser Bestes. :D


4. Der Discord-Server

Vielleicht habt ihr es bemerkt, vielleicht auch nicht, aber die Anzahl unserer Servermitglieder ist ein wenig geschrumpft. Hintergrund hierzu ist, dass dieser Server nach wie vor dazu dienen soll, die Community unseres RPG (!) Forums zu connecten. Alle, die bisher nie oder nur kurzzeitig am RPG teilgenommen und dann wieder in die Inaktivität verschwunden sind, wurden dementsprechend gekickt. Es wird von nun an auch so sein, dass Einladungen auf den Server nur dann verteilt werden, wenn ein User mindestens einen Charakter in der Bewerbung hat. So können wir davon ausgehen, dass tatsächlich Interesse am RPG besteht und wir sind relativ sicher vor Trollen. (Wie ihr wisst, haben manche Menschen ein sehr trauriges Leben.)

Es gibt aber auch ein paar schönere Nachrichten, denn wir haben eine Neuerung für euch, die wir bereits still und heimlich auf unserem Team-Server getestet haben. Für alle Pokémon-Fans unter euch gibt es nun den Pokétwo-Bot! Mithilfe des Bots könnt ihr Pokémon fangen, Kämpfe austragen, tauschen, leveln usw. Für genauere Infos empfehle ich euch, mal die "Pfad der Jagd"-Rolle anzuklicken. Die gibt euch Zugang zu zwei neuen Channel, in dem genauere Infos stehen. Solltet ihr absolut keinen Bock auf so eine Spielerei haben, klickt die Rolle einfach nicht an. Dann bleibt ihr von unnötigen Pings verschont. :D An alle anderen: Kommt und schnappt sie euch!

Eine Kleinigkeit gibt es noch zum Schluss. Solltet ihr absolut, mega-mäßig unzufrieden mit eurer Farbe auf unserem Discord-Channel sein, meldet euch bei unserem Chatmod @Schneeflamme. Er wird euch selbstverständlich zu neuem Glanz verhelfen. Bitte gebt dafür den sechsstelligen Hex-Code eurer Wunschfarbe bei Schnee an. (Das sieht zum Beispiel so aus: #c7e5ff)


Puh, das wars. Hier ist das Ende. :D Vielen Dank fürs Durchlesen und ganz viel Spaß weiterhin im RPG oder auf Discord! <3

- Das Team  heart

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 24
Ort : Hyrule
Neue News - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 4 Nov - 14:45

#everyone

- Ergebnisse der Teamsitzung -



Liebe Mitkatzen,
am Dienstag fand nach längerer Zeit (und Terminsuche) eine Teamsitzung statt. Ich möchte euch daher kurz zusammenfassen, worüber gesprochen wurde und welche Veränderungen im RPG einziehen werden. c:


1. Events

Wir möchten uns zunächst bei allen Usern bedanken, die sich am Halloween-Event beteiligt und fleißig Kürbisse gesammelt haben. Wir hoffen, ihr habt viel Freude mit euren gewonnen Preisen!
Für den November lassen wir euch Event-technisch ein wenig durchatmen, das habt ihr euch nach dieser anstrengenden Suche verdient. Aber keine Sorge, der Dezember lässt nicht lange auf sich warten und sicherlich erinnern sich viele von euch an unsere weihnachtliche Tradition... Mehr dazu Anfang Dezember weihnachtsaffe


2. Hohe Posten

Hier gibt es vorerst nur zur vermelden, dass Azurhimmel aus dem Donnerclan wieder von @Luzifer bespielt wird. Zudem stehen dem Flussclan Veränderungen bevor, denn auch das Leben eines Anführers neigt sich mal dem Ende zu. Wirbelsterns Nachfolge ist noch nicht endgültig entschieden, dazu werden wir euch also an späterer Stelle genauer informieren! c:


3. Das RPG

Chaospfote wird zu Karma
Unser guter Katastrophen-Stifter Chaospfote bekommt eine Namensänderung und wird als "Karma" im Forum sein Unwesen treiben. Warum? Wir möchten die Funktion des Accounts erweitern und ihn nicht nur im Falle einer Katastrophe auf euch freilassen. So ist es in Zukunft zum Beispiel möglich, dass Karma Stellen anzeigt, die besondere Kräuter verbergen oder euren Katzen einen Traum vom Sternenclan gewährt.

Schwangerschaften im RPG
Wir wurden darauf hingewiesen, dass eine Schwangerschaft über drei RPG-Tage bei dem momentanen RPG-Tempo zu lang andauert. Wir haben uns daher entschieden, die Trächtigkeit auf zwei (!) RPG-Tage zu verkürzen. Das gilt für alle Katzen, die ab dem heutigen Tag trächtig werden. Somit also auch für Feuerblume (@Katniss) und Schakalfeuer (@Tyraxes). :3

Alterungsstopp während der großen Versammlung - Ja oder nein?
Auch dieses Mal kommen wir nicht umher, das leidige Thema der Alterung anzusprechen. Ihr habt uns darauf hingewiesen, dass insbesondere während der großen Versammlung viele Monde eurer Charaktere flöten gehen, ohne dass die Zeit voranschreitet. Wir bitten euch daher um eure Meinung! Soll die Alterung während einer großen Versammlung gestoppt werden oder lieber nicht? Unter folgendem Link könnt ihr bis zum 07.11. (Montag) darüber abstimmen: https://strawpoll.com/polls/poy9RrzdwnJ



Das waren sie, die Themen der letzten Teamsitzung. :D Vielen Dank an alle, die bis hierhin aufmerksam gelesen haben und auch nochmal ein ganz großes Danke an die User, die ihre Themen eingebracht haben.
Habt einen schönen Freitag! heart
- Das Team

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Neue News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Neue Hanbaro-Pokémon = Neue Partnerdaten!
» Das neue Etwas ;D
» Hoi, noch ne neue :3
» Das neue Leben
» Neue Postingvorlage gesucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Anführerbau ::  Hochfels :: News-