Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen

Neue News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11069
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 17 Aug - 17:50

das Eingangsposting lautete :

Hallo liebe Mitkatzen,

Ich komme mit neusten News rund ums Forum. Sowohl gute, wie auch schlechte Nachrichten.

Zunächst die Gute:

Es gibt nun beim RPG-Vorspann ein neues Unterforum: "RPG-Hilfe". Dieses befindet sich zwischen "Suche" und "Planung".

Dort findet ihr Tutorials, wie das "How to play Junges", aber auch Hilfen zum Post schreiben oder Namensfindungen. 
Auch den Spam-Thread oder auch "WTF! Was machst du da im RPG!?" findet ihr dort.

Solltest ihr noch weitere Ideen für Tutorials oder Hilfen haben, so könnt ihr es uns gerne schreiben. 

In der Begrenzungsliste ist nun eine Heilerbeziehung frei. Sollte wer Interesse haben, bitte per PN bei mir melden.

Nun zum unangenehmen Teil:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war Vions für einen längeren Zeitraum inaktiv mit unregelmäßigen RPG-Beiträgen.
Das Team entschied sich schlussendlich Vions von ihren Adminaufgaben zu entlassen. Sie hat im Team noch Mitsprache, jedoch keine Adminrechte. 
Sie ist wie @Nuria ein "Admin außer Dienst". 

Auch ihr Heilerschüler Blitzflamme wurde ihr Aufgrund der Inaktivität entzogen. Er wird jedoch NICHT im RPG sterben oder einen anderen User weitergegeben. Er wird, nachdem Nebelhauch wieder fit ist, aus dem RPG rausgenommen. Solange wird @Fate ihn playen. 
Aktuell suchen wir einen Kandidaten für einen neuen WindClan-Heilerschüler. 
Wichtig: 
- Der User muss schon 2 Monate aktiv dabei sein. 
- Die Katze sollte schon SchülerIn sein, oder eventuell junger(e) KriegerIn

User ohne einen hohen Posten, kommen dabei in die engere Wahl.
Solltest ihr also Interesse haben, könnt ihr euch gerne bei mir per PN melden. 
Das Auswahlverfahren findet dann im Team statt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Neue News - Seite 2 Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7
Neue News - Seite 2 Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:

Graunebel:

Neue News - Seite 2 Luzifer_run_by_lunelapin-dbxxvmc

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/

AutorNachricht
Katniss
Katniss
Legende

Anzahl der Beiträge : 10564

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 18 Okt - 14:13

Vielen Dank für die Blumen @Luzifer und @Dahlienherz, aber leider muss ich dies wieder zurück geben, da ich nichts weiter gemacht habe.Es ist wirklich wunderschön geworden @Luzifer und ich muss sagen, man fühlt sich gleich wohl hier zu sein. Und @Sumpfohr, ich gratuliere dir zu deinem Posten, als zweiter Stellvertreter und @Wirbelherz auch dir herzlichen Glückwunsch zum Anführer.

Goldvogel & Kreideschrei:

Best Mommy ♥:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Löwenfeder
Löwenfeder
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1077

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 18 Okt - 16:40

Ich finde die neuen Farben auch sehr sehr schön, ich konnte mich mit dem Design davor ehrlich gesagt nie so richtig anfreunden~

Neue News - Seite 2 Dcy752e-588d5327-98a5-476e-84dc-44e485324a5f
My precious children (c)Luzifer

Neue News - Seite 2 Tuepfe10
Danke Irrlicht <3

aktive/inaktive Kitties:

Neue News - Seite 2 Photo_10
the core.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzifer
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 1 März - 21:08

Update zum RPG:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Ein neuer Monat steht an und nach langen Nachfragen gibt es nun die Threads zum Frischbeutehaufen zu jedem Clan. In den Threads habe ich jetzt eine grobe und kleine Auswahl gemacht.
Der Grund wieso Diese eingebaut wurden war zum Einen die Nachfrage danach und zum Anderen der häufige Widerspruch im RPG.
Dort kam es oft vor, dass ein Spieler schrieb, dass der Frischbeutehaufen leer sei und der nächste darauf erwähnt, wie voll dieser sei und sich eine große Beute nahm.
Diese "Probleme" wollen wir damit verhindern.
Sollte also eure Katze Beute bringen oder nehmen, könnt ihr das in den Threads schreiben.
Ihr findet diese unter RPG-Vorspann -> Planung bei dem jeweiligen Clan und im Eingangspost des Lagers.

Außerdem erinnere ich euch daran, dass unser Forum sein Fünfjähriges am Samstag, den 16.03.19.
Zeichnet, schreibt oder seid einfach an dem Tag online und feiert mit uns.
Auch das Team bereitet ein Geschenk für das Forum vor.

☾ ~ ☪ ~☽
Luzifer:

Graunebel:

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Apr - 23:11

Update zum RPG:

Hallöchen meine lieben Mitkatzen,

Ab Heute ist die Hierarchie umgestellt und komplett aktuell. Die Katzen wurden alle im Clan nach Alphabet sortiert, damit sie schneller zu finden sind und auch vergebene Vorsilben besser im Blick sind. Auch die Hauskätzchen und Streuner wurden alphabetisch sortiert.

Lasst ein Feedback da, ob euch diese Anordnung besser gefällt. :)

Katzen, die noch nicht in ihrem vorgesehenen Rang sind, sind zusätzlich in Klammern aufgelistet.
zb. werdende Königinnen und zukünftige Heilerschüler

Und wo ich gerade die Heiler erwähne:
Uns ist bewusst, das im DC, FC und WoC gerade Heilerkatzen nicht besetzt sind. Das Team hat einige User für diese Posten im Blick und werden demnächst die hohen Posten vergeben.
Mit Ausnahme vom DonnerClan!
Da Eulenfeder weg ist, wird Wächterpfote ihr Nachfolger und wird aktuell von der Ältesten und ehem. Heilerin Rostsplitter ausgebildet. Da Rostsplitter nicht wieder Heilerin wird, ist daher der Platz frei bis Wächterpfote seinen vollständigen Heilernamen hat.

☾ ~ ☪ ~☽
Luzifer:

Graunebel:

Nach oben Nach unten
Schneeleopardenzahn
Schneeleopardenzahn
Legende

Anzahl der Beiträge : 5696

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Apr - 15:00

Die neue Anordnung der Hierarchie finde ich wirklich gut, man kann die Katzen schneller finden, wenn man jemanden sieht und es ist auch sofort ersichtlich welche Vorsilben in welchem Clan bereits vergeben sind :D

Großes Lob und Respekt an alle, die daran gearbeitet haben, war bestimmt kein kleiner Zeitaufwand ^^

Meine Charaktere:

Vielen Dank @Luzifer ^^:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aschenfeuer
Aschenfeuer
Krieger

Anzahl der Beiträge : 791

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Apr - 17:31

Das kann ich nur bestätigen! Die neue Sortierung wird bestimmt in Zukunft nützlich sein, auch wenn es Euch wahrscheinlich viel Arbeit gemacht hat ^^"

Habt ihr gut gemacht ;3

AB 19.08.2019 ETWAS ABWESEND
(einfach PN schreiben)

charaktere:

Don't you dare joking with me. (c) InZane
Neue News - Seite 2 Eiswol10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1630

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSa 6 Apr - 9:44

Mir gefällt die Anordnung auch besser, das hilft einem schneller Katzen zu finden, da man jetzt einfach nur noch nach dem Anfangsbustaben suchen muss :D Außerdem ist es wie Schneeleo schon sagt jetzt einfacher zu sehen, in welchem Clan es welche Vorsilben bereits gibt. Zudem sind jetzt nicht mehr alle meine Streuner direkt untereinander xD.
Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben :))

LG Saph^^

Danke Hori :D:

Aeduan und Moon^^:

Unzertrennlich <3:

Neue News - Seite 2 Saphirfluss__request__by_inzanesinsanity_ddbyetq-pre
(c)InZane
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flutwelle
Flutwelle
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 164

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSa 6 Apr - 13:16

Mega Cool, das habt ihr wirklich gut gemacht :)

Reden | handeln | andere Katzen

Meine Charaktere:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSa 6 Apr - 17:16

Die neue Hierarchie ist super!
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeFr 3 Mai - 7:08

Guten Morgen,

Eine kleine Info an alle. Bitte seid nicht verunsichert oder verwirrt, wenn euch die Seite als Unsicher angezeigt wird. Das Zertifikat ist immer noch aktiv, jedoch scheint es gerade Probleme damit zu geben.
Ihr könnt weiterhin das Forum nutzen ;3

☾ ~ ☪ ~☽
Luzifer:

Graunebel:

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeMo 6 Mai - 14:00

Leider ging jetzt nach vier Tagen die Warnung nicht weg und anscheinend gibt es immer noch ein Problem mit unserem Zertifikat, das angeblich abgelaufen sei.
Ich habe mich nun beim Hilfforum gemeldet und hoffentlich wird es bald behoben qwq

☾ ~ ☪ ~☽
Luzifer:

Graunebel:

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeMo 20 Mai - 19:01

Für alle, die es nicht mitbekommen haben:
Forumieren hat anscheinend einige Serverprobleme.
Bereits gestern und auch heute morgen gab es Ausfälle, wodurch man nicht auf das Forum kam.

Nun kam es dazu, dass Beiträge verschwanden und das Forum auf den Tag zurückgesetzt wurde.
Darauf folgten jetzt edite Beiträge und teilweise quer verteilte Beiträge in Themen, die nicht zusammen passen.

Das RPG wurde jetzt von mir gesperrt. Bitte speichert eure RPG Beiträge auf dem PC. Eventuell auch Steckbriefe, da ich nicht weiß was genau das Problem ist und wie es sich weiter ausarten wird.
Im Hilfsforum habe ich bereits unser Problem geschildert und warte auf eine Rückmeldung. Sollte das Forum sich wieder einpendeln, werde ich das RPG wieder öffnen.

Ich bitte um Verständnis.

Wollt ihr auf dem Laufendem sein, dann empfehle ich die Discordgruppe: https://discord.gg/Zqb62k
Die Anmeldung ist kostenlos und geht schnell.
Außerdem sind viele aus dem Forum bereits dort. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

☾ ~ ☪ ~☽
Luzifer:

Graunebel:

Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9713

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeMo 20 Mai - 20:37

Ich pushe es mal nach oben damit User das Thema direkt sehen :3

Meine Charaktere <3:

Don´t get in my Way!!!:

You do it? Then see what you have of it!:

Neue News - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzifer
Luzifer
Admin

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 2 I_icon_minitimeSo 30 Jun - 16:49

Info:

DonnerClan Lager und der Versammlungsort waren voll und wurden nun neu erstellt. Der Link zum alten Thread findet ihr in den Neuen.

Derzeit sind und starten die Sommerferien. Bitte vergisst nicht eine Abwesenheit zu schreiben, solltest ihr mehr wie drei Tage nicht da sein und Vertretung benötigen. Und informiert eure Postpartner, solltet ihr zwar da sein, aber unregelmäßig zum Schreiben kommen.

An die Spieler der Heilerkatzen: Bitte nicht vergessen, dass diese Nacht das Heilertreffen ist.
Ich schalte morgen um auf Mondhoch.
Wer aus RL aus keine Zeit für das Heilertreffen hat, kann sich auch Vertretung suchen. Nur bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Ich würde die User auch bitten in kleinen Gruppen zu posten oder durcheinander, da ihr sonst vermutlich auf andere tagelang warten müsst.
Außerdem würde ich auch sagen, sollte eine Katze nicht rechtzeitig erscheinen, dass die Mehrheit dann einfach beginnt. Aus ehemaligen Heilertreffen wissen wir, dass es immer 1-2 User gibt, die man am Ende überposten oder mitziehen muss.

Und an alle, besonders unseren Spammern in den Spielen:

Es wäre übrigens sehr nett, wenn ihr zukünftig nicht permanent die Spiele voll spammen würdet.
Ja, ihr sammelt so viele Beiträge, doch Neulinge könnten das fälschlicherweise mit euer Aktivität im RPG verwechseln und wundern sich dann, wieso bestimmt User hier bei den Spielen posten, aber nicht im RPG. Und User mit weniger Beiträgen, die sehr aktiv sind im RPG, werden als PP nicht genommen. Daher bitte etwas zurückhalten, okay.

Außerdem kam es schon oft vor, dass in den Spielen fleißig weiter gepostet wurde, obwohl Forumieren eine Serverüberlastung hatte und viele sich dann geärgert haben, dass ihre Beiträge verschwunden oder gelöscht wurden.
Daher... sollte Forumieren wieder Probleme haben und ihr merkt das, dann bitte das posten bei den Spielen einstellen. Ihr überlastet den Server. Das ist so als würdet ihrem satten Baby immer mehr Essen in den Mund stecken.
Und btw. Wir sind ein RPG Forum und kein Forenspiele Forum. Das Hauptmerkmal sollte bei RPG liegen und nicht bei den Spielen. Wenn euch langweilig ist, nutzt das Neben RPG, dass derzeit vor sich hin verstaubt. :)

Es wurde sich nämlich schon geärgert, dass einige nur bei den Spielen lungern und sich am RPG nicht beteiligen.

☾ ~ ☪ ~☽
Luzifer:

Graunebel:

Nach oben Nach unten

Neue News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2