Ich verstehe deine Aussage
@SaphirflussDieses Thema Alterung führen wir nicht erst seit 2 Tagen, sondern schon seit fast 7 Jahren und eine Richtige Lösung gab es bisher nicht.
Es gab schon Vorschläge die Jungen normal zu altern und dann ab dem Schüleralter die Katzen nur noch alle 2 Monate zu altern. Allerdings wäre das zu viel Arbeit für die Mods gewesen und Nuria fand es auch nicht perfekt.
Das Ernennungsalter zu erheben könnte man machen, aber viele Jungen wurde bereits erst mit 12 Monden zu Schülern und hätten dann nur 8 Monate für die Ausbildung. Aber wir behalten deine Idee im Hinterkopf.
Doch ist schwer ein Mittelmaß für ALLE zu finden.
- Saphir schrieb:
- Ich sehe nämlich ein großes Problem dabei, dass dadurch, dass die alle Katzen deutlich langsamer altern, es gerade bei den Jungen sehr lange dauert bis diese endlich Schüler werden und das posten mit diesen sehr langwierig werden wird (mit der neuen Regelung müsste man diese ein Jahr als Junges spielen und mir persönlich wäre das zu lang)
Ja... das gehört zu den Nachteilen und ich weiß auch, dass die Jungen da ein großes Problem haben werden.
Besonders die ersten zwei Monde bei Neugeborenen könnten nervig werden.
Was soll man groß als Neugeborenes schreiben, außer die schwammige Umgebung und Träume. Hier wären die User etwas festgebunden, aber gut... Babys schlafen halt viel.
Hier könnten wir als Team nur sagen, gerade wenn User Posts brauchen für eine Neue Katze, dass wir hier nicht die Aktivität des Jungen beurteilen, sondern das Gesamtpaket an Katzen, die man hat.
Bzw. die Anzahl der Posts niedriger machen, wenn die letzte Katze ein Junges ist.
Aber anderes herum... es gibt so viele Familien, die planen so viel untereinander und dann kommen sie nicht dazu, weil die Jungen plötzlich Schüler sind und alle keine Zeit mehr haben.
z.b. haben
@Wirbelherz und ich mit
@Katniss und
@Federschwinge geplant ein Sparziergang im WoC mit unser kleinen Familie zu machen. Die Jungen sind bereit 4 Monde und werde demnächst ernannt. Jetzt lass die Familie nicht rechtzeitig aufbrechen oder nicht zurück sein, ist es für die Player der Jungen sehr belastend, weil sie diese Interaktion schon gerne hätten.
Die Interaktion innerhalb der Familie und die der Ernennung. Entfällt etwas folgen Klagen.
(Wow... und ihr wisst nicht wie oft ich schon Beschwerden in den letzten 5 Jahren bekam wegen solchen Dingen)
- Saphir schrieb:
- Auch befürchte ich, dass wir dadurch neue User verlieren könnten, weil diese oft als Jungen einsteigen ins der Einstieg dadurch aus meiner Sicht noch schwerer wird.
Aber hier liegt das Problem dann nicht bei uns, sondern daran das VIELE Foren es vorschreiben, dass man als Junges beginnt und diese User glauben, dass es bei uns genauso ist.
Man merkt dies bereits am Usernamen, wo der User meistens herkommt wenn der Name mit -Junges endet.
Oft schreiben mir diese User auch und sind dann überrascht, dass wir nicht vorschreiben mit einem Jungen zu beginnen. Ich empfehle Neulingen sogar immer mit Schüler oder Krieger zu beginnen, damit man gleich ins RPG kommt.
Junge zu playen ist unabhängig vom Altern oft ein schwieriger Rang, weshalb es auch das Tutorial dazu entstand.
Mit 2-3 Monden kann ein Junges schon Interagieren und wer aktive (Zieh-)Eltern hat, kommt da auch gar nicht zu knapp.
Es sind viel mehr die ersten Monde, die das Spielen eines Jungen erschweren, aber auch hier könnte man überlegen, ob Junge nicht schon mit einem Mond die Augen öffnen und die Phasen alle etwas früher kommen, um das Spielen eines Jungen zu erleichtern.