Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Altersempfehlung? Bitte lesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

FSK 12 oder mehr?
Bitte wie gehabt FSK 12
Altersempfehlung? Bitte lesen Empty7%Altersempfehlung? Bitte lesen Empty
 7% [ 2 ]
Etwas mehr Freiheiten, daher FSK 14
Altersempfehlung? Bitte lesen Empty57%Altersempfehlung? Bitte lesen Empty
 57% [ 16 ]
Meow Meow I'm a Cow - Mir egal :D
Altersempfehlung? Bitte lesen Empty29%Altersempfehlung? Bitte lesen Empty
 29% [ 8 ]
FSK 16! Meine Katzen sind RAUBTIERE!!!
Altersempfehlung? Bitte lesen Empty7%Altersempfehlung? Bitte lesen Empty
 7% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 28
 

AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11723
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Altersempfehlung? Bitte lesen Empty
BeitragThema: Altersempfehlung? Bitte lesen   Altersempfehlung? Bitte lesen I_icon_minitimeSo 1 Dez - 19:03

Hallöchen ihr Lieben,

Das Team hatte letztens das Thema FSK aufgerollt.
Derzeit sind wir ein Forum mit FSK 12 Status.

Was bedeutet FSK?

Eigentlich bedeutet das "Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft". Eine Richtlinie zur Altersfreigabe erstellt und womit entscheiden wird, für welche Altersgruppen Filme und Serien geeignet sind. Für Bücher oder Foren selbst gibt es keine Bezeichnung für die Altersempfehlung, aber auf Seiten wie FanFiktion werden diese in P12, P16 und P18 eingeteilt.
Da aber FSK umgangssprachlich häufiger benutzt wird und wir mit dieser Bezeichnung eher zurecht kommen, verwenden wir diese.

FSK 12 bedeutet damit, dass unser Forum ab 12 Jahren geeignet ist. Ein Alter, dass die Mehrheit, wenn nicht sogar alle, von uns nicht haben. Mit FSK12 entsprechen wir der Bücherreihe von Warrior Cats, wobei es auch dort Szenen ab 14 gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Team sieht die Community schon lange nicht mehr im Schein der 12 Jährigen und auch unsere Codes z.b. Steckbrief, übertreffen die Altersempfehlung, wodurch es schon Neulinge gab, die Probleme damit hatten und sich nicht einmal mit diesen Auseinandersetzen wollten.
Frustrierend für alle Seiten.

Auch im RPG wurden einige von euch schon ermahnt, weil ihre Post nicht FSK 12 waren. Auch das ist oft frustrierend. Daher überlegen wir und fragen euch, ob es sinnvoll wäre das FSK mindestens auf 14 zu setzen.

Mit FSK 14 könnt ihr etwas freier schreiben. gewisse Schimpfwörter oder aggressiver schreiben, aber auch hier nicht in Richtung FSK 16. Wir sind nicht bei GoT!
Auch Kampfszenen dürfen dann etwas genauer beschrieben werden.
Zum Vergleich: Tigerstern starb durch seine Wunden. Wie genau wusste niemand.
Später erklären die Autoren, dass seine Organe beschädigt wurden, was in den Büchern nicht herauszulesen ist.

Daher liegt es jetzt an euch! Stimmt ab, welches FSK für uns besser geeignet ist.
Seid ihr für FSK 14 oder doch für 12, weil ihr sagt, dass es dann immer noch den Büchern am Nächsten ist und auch jüngere User nicht abschreckt?
Oder seid ihr einer von diesen, denen das Egal ist, Hauptsache RPG?
Ihr habt bis Neujahr Zeit und eure Wahl könnt ihr nicht Rückgängig machen!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Altersempfehlung? Bitte lesen Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 23

Altersempfehlung? Bitte lesen Empty
BeitragThema: Re: Altersempfehlung? Bitte lesen   Altersempfehlung? Bitte lesen I_icon_minitimeSo 1 Dez - 19:26

Ich mags nicht, einfach meine Stimme abzugeben, ohne was dazu zu sagen. Und ich denke mal, es ist okay, wenn man hier noch seinen Senf dazu gibt? xD Sonst...joar. Mein Pech~

Jedenfalls; Ist es mir so gesehen relativ egal, welches FSK angegeben wird. Ich mein, es ist WaCa. Da muss man nicht wirklich die krassen Kampfszenen oder so ausschreiben. WaCa ist halt auch einfach ein Fandom, welches sich an Jüngere User richtet. Weshalb ich FSK 16 da schon verkehrt fände. Man muss halt bedenken, dass man dadurch doch potenzielle User ausschließt. Gerade WaCa ist ein Fandom, welches sich für viele auch zum anfangen eignet. Als erstes RPG und so. Hinzu kommt, dass wir hier glaube auch User haben, die noch unter 16 sind, oder? Ich hab leider nicht alle aufm Schirm, aber für die würde es ja auch heißen "Jo, darfst gehen, bist nicht mehr alt genug". Ausnahme machen ist dann nämlich wieder fraglich. Da muss man das FSK Gedöns gar nicht erst machen.

Außerdem will ich hier auch direkt mal einen Vorschlag da lassen, der vielleicht dieses ganze hin und her etwas verkürzen könnte;
FSK 16 Bereich. Alle User ab 16 werden in eine FSK 16 Gruppe gehauen, die dann Einsicht haben in einen FSK 16 Bereich. Wird es im normalen Inplay zu Brutal, wird das Play einfach im versteckten FSK 16 Bereich weitergeschrieben. Sobald es beendet ist, geht es wieder in den normalen Bereich. Natürlich sollte man sein tbc und cf entsprechend verlinken und es bedarf kurzweiliger Zeit, die beansprucht werden muss, um das alles einzurichten, aber ich denke, es wäre eine gute Alternative, bevor User ausgeschlossen werden.
Ich muss halt dazu auch sagen, dass ich hier bislang kaum Plays mitbekommen habe, die jetzt wirklich als FSK 16 gelten. Für diese paar Sachen das ganze Forum hochzusetzen erscheint mir etwas...heftig.

~Rabe

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Z
utiefst ergeben

immer
noch

Rabenpfote Ruinenlicht Zwielichtseele Rosentänzerin
Schwalbenjunges Azurhimmel



Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Altersempfehlung? Bitte lesen Empty
BeitragThema: Re: Altersempfehlung? Bitte lesen   Altersempfehlung? Bitte lesen I_icon_minitimeMi 18 Dez - 11:33

Meow Meow i'm a cow.

Besser kann ich es nicht beschreiben tbh xD
I mean, wir sind hier alle keine 13 oder jünger (falls doch sryy) und ich habe eigentlich immer ziemlich frei geschrieben, wenn auch an die Bücher gehalten. Eine Ermahnung habe ich bisher nicht erhalten und ich weiß nicht genau, wie der Unterschied zwischen FSK12 und 14 genau aussehen soll. Eine detaillierte und gute Kampfbeschreibung rutscht schnell zu FSK 16, auch wenn wir FSK14 freigeben. Die Grenze ist da nicht sonderlich genau, weshalb es mir rly egal ist.^^
Ich habe mich bisher sehr frei gefühlt ~

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
 

Altersempfehlung? Bitte lesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Umfragen & Wettbewerbe :: Umfragen-