#everyoneErgebnis der Teamsitzung:
Hallo liebe Mitkatzen,
Vor einigen Tagen hatten Team sich zusammengesetzt und eure Anliegen, Fragen und die Umfrage ausgewertet. Wir hoffen, dass wir mit dem Ergebnis euch entgegenkommen. Natürlich Meinungen und Fragen zur Auswertung erlaubt.
1. Userschaft, Inaktivität, Werbung:Uns wurde nahgelegt, dass wir keinen großen Schub an Neulingen haben. Tatsächlich ist es schwer heute noch aktive Foren zu finden - trotzdem werden wir uns bemühen, auch "Lebenszeichen" bei bestehenden Partnerforen zu zeigen.
Zudem wurde uns auch genannt, dass der Einstieg nicht einfach sei. Dafür wollten wir den Thread
Wie erstelle ich einen Charakter erweitern und als globale Ankündigung machen, damit neue User diesen Thread auch überall finden.
2. Die Umfrage:Wir hatten vor der Teamsitzung eine Umfrage gemacht und haben auch hier eure Antworten ausgewertet. Auch die, die keinen oder falschen Namen angegeben haben. :P
Ihr habt in der Mehrheit die Sanftheit des SchattenClans als Problem genannt. Wobei man hier auch die Story beachten muss. Doch keine Sorge es wird bald ein anderer Clans sich erheben und für Stress im RPG sorgen.
Ihr konntet generell gut die einzelnen kleinen Storys in den Clans nennen, wobei ALLE nicht wussten was im FlussClan passiert und auch nicht auf den aktuellen Stand der Hauptstory sind.
Doch keine Sorge, zum Punkt Hauptstory, komme ich beim nächsten Punkt.
Zudem wurde eine bessere Übersichtlichkeit im Forum gewünscht, bzw. Wegweiser zu den wichtigen Threads und Unterforen. Darum werde ich mich persönlich kümmern und die Tabelle auf der Startseite entsprechend anpassen. Auch hierzu ist Feedback gern gesehen.
Ihr dürft mir auch gerne jetzt schon schreiben zu welche Threads im Wegweiser vorhanden sein sollen.
Z.B. Wurde mir das Unterforum zu den Wettbewerben genannt.
3. RPG:Das die hohen Posten immer Thema der Teamsitzung sind, sollte mittlerweile kein Geheimnis sein. Es wurde nach Aktivität geschaut und wie es mit den hochrangigen Katzen weitergeht.
Denn demnächst wird Wirbelstern, die Anführerin im Flussclan, aufgrund ihres hohem Alters sterben - sowie auch Falbenstern, die Anführerin im WolkenClan, während ihr Stellvertreter Windtänzer zurücktreten wird.
Wir werden also einige neue Katzengesichter im RPG sehen.
Euch wird dabei auch auffallen, dass einige Heilerschüler-Plätze nicht besetzt sein werden. Der Grund dafür sind die aktuellen Heiler, die noch "zu jung" für einen Heilerschüler wären, bzw. auch gerne für einen ungewissen Zeitraum allein praktizieren wollen.
Aber hier werden wir immer ein Auge für Interessenten offen haben.
Nun zum Hauptplot. In der Umfrage kam heraus, dass die Mehrheit bzw... eigentlich alle gar nicht wissen was gerade abgeht.
Hierfür muss ich mich bei euch entschuldigen. Aufgrund meiner RL-Situation habe ich es nicht geschafft die Story auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich werde mich heute oder morgen daran setzen und die Story aktualisieren. Auch dieser Thread wird zu globalen Ankündigung, damit auch hier die User die Story überall finden.
Doch was ist jetzt geplant?
Nun es wird einen Hauptplot und einen Nebenplot geben.
Der Hauptplot zieht sich etwas länger und hat Auswirkungen auf mehrere Clans, während der Nebenplot den Konflikt zwischen zwei Clans beinhaltet und sich nicht so lange ziehen sollte.
Der Hauptplot wird die neuen Grenzen zwischen dem WolkenClan, WindClan und SchattenClan beinhalten und für Missverständnisse, Anspannung und sogar Grenzkämpfen sorgen. Zwar wird der SchattenClan sich in den Meisten Situationen hinaushalten, doch dafür halt die anderen beiden Clans einheizten. Genaueres folgt in der Story!
Der Nebenplot läuft theoretisch schon und beinhaltet den DonnerClan, der sich vom SternenClan abgewendet hat. Ihr Hauptfeind ist nun mal ihr nach fischriechender Nachbar der FlussClan. Die Anspannung zwischen ihren steht schon und wird sich nicht bessern. Jadestern wird hierbei seinen Clan auf einen sehr gefährlichen Pfad bringen, worauf auch der SternenClan reagieren wird. Auch hier möchte ich noch nicht so tief ins Detail gehen, da bekanntlich nicht immer alles nach Leitfaden geht - doch wollen wir euch User schon einmal darauf aufmerksam machen, dass das Ende des Nebenplots eine Clanschmelze (Also eine Fusion zwischen zwei Clans) herbeiführen wird.
Auch hier werde ich im Thread
die Story genauer eingehen.
Ein weiterer Punkt ist
@Karma . In meinem Thread zum Rücktritt aus dem RPG habe ich ja angekündigt gerne mehr über Karma im RPG zu interagieren und es damit etwas aufmischen möchte - ohne das Postpartner von mir abhängig sind.
Karma wird über Beutemangel/-reichtum berichten, Wetterveränderungen ankündigen ODER diverse Katzen in Form einer Sternenclan-Katze in ihren Träumen besuchen, und dies unabhängig des Ranges im RPG.
Ich möchte diesen Account und seine Funktion nutzen, um euch Usern die Chance zu geben auch als Schüler, Krieger oder Ältester teil eines Plots zu werden oder kleinere Plots aufzustellen.
Natürlich würde ich mich vorher bei dem User melden bzw. wenn sich jemand mit einer Idee meldet mit ihm/ihr diese besprechen und bearbeiten, bevor es umgesetzt wird.
Die Idee soll
der Plotschmiede ähnlich sein und ich möchte damit auch versuchen mit euch mehr das Gefühl zu geben auch ein Mitspracherecht in euren Ideen zu haben.
ich hoffe sehr, dass es funktioniert und hier immer für Feedback offen.
Und für die Zukunft wenn ihr mir privat eure Plotideen schreibt - schreibt mich ruhig nach 3-4 Tagen nochmal an und hackt nach. Ich verpeile die Dinge sehr oft, weil ich Gefühlt zu 70% meiner Lebenzeit auf der Arbeit verbringe.
NEXT, die Karte! Mein Dauerprojekt pausiert jetzt, weil ich kein Zeichenprogramm habe, aber ich werde auch hier dem Wunsch nach Beschriftung nachkommen.
Der letzte Punkt zum RPG betrifft die Begrenzungsliste.
Da in der letzten Zeit Katzen ausgemistet wurden, ist unsere
Begrenzungliste relativ leer geworden. Trotzdem folgten immer wieder Reservierungen, die wir allerdings ablehnen werden. Der Grund dafür ist das eine Reservierung die User einschränkt, die spontan Bedarf haben. Es ist schon einige Male passiert, dass man während des Schreibens merkt: "hey unsere Katzen harmonieren sehr gut" - und dann die Anfrage nach einer Grenzbeziehung folgt. Genau für solche Spontanität möchten wir möchten wir die Plätze frei halten - außerdem soll es verhindern, dass durch eine Reservierung eine Katze sehr lange in der der Bewerbung lungert und niemand so genau weiß wann diese Katze eigentlich fertig zur Annahme ist.
Generell erinnere ich euch gerne daran, dass mehr SPONTANITÄT gewünscht wurde!
(Die Reservierungen, die jetzt eingetragen sind - bleiben natürlich.)
4. Events:Events oder auch Wettbewerbe sind auch immer Thema bei uns, besonders wenn jetzt das Sommerloch bevorsteht.
Für Juli/August wird es einen Zeichenwettbewerb geben. Infos folgen.
Und es wurde sich für Halloween die Schnitzeljagd gewünscht und dem werden wir nachgehen!
Das waren sie, die Themen der Teamsitzung und die Ergebnisse dazu. :D Vielen Dank an alle, die bis hierhin aufmerksam gelesen haben und auch nochmal ein ganz großes Danke an die User, die ihre Themen eingebracht haben. Wie immer bettele ich um Feedback.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen guten Start in die nächste Woche!
Luzifer