Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Neue News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 3 Empty
BeitragThema: Neue News   Neue News - Seite 3 I_icon_minitimeDo 17 Aug - 17:50

das Eingangsposting lautete :

Hallo liebe Mitkatzen,

Ich komme mit neusten News rund ums Forum. Sowohl gute, wie auch schlechte Nachrichten.

Zunächst die Gute:

Es gibt nun beim RPG-Vorspann ein neues Unterforum: "RPG-Hilfe". Dieses befindet sich zwischen "Suche" und "Planung".

Dort findet ihr Tutorials, wie das "How to play Junges", aber auch Hilfen zum Post schreiben oder Namensfindungen. 
Auch den Spam-Thread oder auch "WTF! Was machst du da im RPG!?" findet ihr dort.

Solltest ihr noch weitere Ideen für Tutorials oder Hilfen haben, so könnt ihr es uns gerne schreiben. 

In der Begrenzungsliste ist nun eine Heilerbeziehung frei. Sollte wer Interesse haben, bitte per PN bei mir melden.

Nun zum unangenehmen Teil:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war Vions für einen längeren Zeitraum inaktiv mit unregelmäßigen RPG-Beiträgen.
Das Team entschied sich schlussendlich Vions von ihren Adminaufgaben zu entlassen. Sie hat im Team noch Mitsprache, jedoch keine Adminrechte. 
Sie ist wie @Nuria ein "Admin außer Dienst". 

Auch ihr Heilerschüler Blitzflamme wurde ihr Aufgrund der Inaktivität entzogen. Er wird jedoch NICHT im RPG sterben oder einen anderen User weitergegeben. Er wird, nachdem Nebelhauch wieder fit ist, aus dem RPG rausgenommen. Solange wird @Fate ihn playen. 
Aktuell suchen wir einen Kandidaten für einen neuen WindClan-Heilerschüler. 
Wichtig: 
- Der User muss schon 2 Monate aktiv dabei sein. 
- Die Katze sollte schon SchülerIn sein, oder eventuell junger(e) KriegerIn

User ohne einen hohen Posten, kommen dabei in die engere Wahl.
Solltest ihr also Interesse haben, könnt ihr euch gerne bei mir per PN melden. 
Das Auswahlverfahren findet dann im Team statt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6217
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Neue News - Seite 3 Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 3 I_icon_minitimeDo 19 Jan - 22:36

Verteilung neuer hoher Posten:

Schattenclan:
Dadurch, dass Polarbart nun auch schon länger Heiler ist haben wir uns gedacht dem Schattenclan Nachwuchs für Froststerns Sohnemann als Präsent zu überreichen! Diesen Posten übernimmt @Nebelklaue!

Flussclan:
Da leider Sumpfohr nun schon seit mehreren Monaten inaktiv ist und auch nicht zu erreichen ist haben wir entschlossen den Stellvertreter neu zu besetzen. Diese Aufgabe übernimmt @Brombeerblüte! Dadurch, dass Wirbelstern ja auch leider das Maximalalter überschritten hat und sich bald den Ahnen anschließt übernimmt @Tyraxes den Anführer. Sie wird den Flussclan gewiss weise leiten.

Herzlichen Glückwunsch an alle User!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Neue News - Seite 3 Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Neue News - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 3 I_icon_minitimeSo 11 Jun - 14:34

#everyone

Ergebnis der Teamsitzung:

Hallo liebe Mitkatzen,

Vor einigen Tagen hatten Team sich zusammengesetzt und eure Anliegen, Fragen und die Umfrage ausgewertet. Wir hoffen, dass wir mit dem Ergebnis euch entgegenkommen. Natürlich Meinungen und Fragen zur Auswertung erlaubt.

1. Userschaft, Inaktivität, Werbung:
Uns wurde nahgelegt, dass wir keinen großen Schub an Neulingen haben. Tatsächlich ist es schwer heute noch aktive Foren zu finden - trotzdem werden wir uns bemühen, auch "Lebenszeichen" bei bestehenden Partnerforen zu zeigen.
Zudem wurde uns auch genannt, dass der Einstieg nicht einfach sei. Dafür wollten wir den Thread Wie erstelle ich einen Charakter erweitern und als globale Ankündigung machen, damit neue User diesen Thread auch überall finden.

2. Die Umfrage:
Wir hatten vor der Teamsitzung eine Umfrage gemacht und haben auch hier eure Antworten ausgewertet. Auch die, die keinen oder falschen Namen angegeben haben. :P

Ihr habt in der Mehrheit die Sanftheit des SchattenClans als Problem genannt. Wobei man hier auch die Story beachten muss. Doch keine Sorge es wird bald ein anderer Clans sich erheben und für Stress im RPG sorgen.
Ihr konntet generell gut die einzelnen kleinen Storys in den Clans nennen, wobei ALLE nicht wussten was im FlussClan passiert und auch nicht auf den aktuellen Stand der Hauptstory sind.
Doch keine Sorge, zum Punkt Hauptstory, komme ich beim nächsten Punkt.

Zudem wurde eine bessere Übersichtlichkeit im Forum gewünscht, bzw. Wegweiser zu den wichtigen Threads und Unterforen. Darum werde ich mich persönlich kümmern und die Tabelle auf der Startseite entsprechend anpassen. Auch hierzu ist Feedback gern gesehen.
Ihr dürft mir auch gerne jetzt schon schreiben zu welche Threads im Wegweiser vorhanden sein sollen.
Z.B. Wurde mir das Unterforum zu den Wettbewerben genannt.

3. RPG:
Das die hohen Posten immer Thema der Teamsitzung sind, sollte mittlerweile kein Geheimnis sein. Es wurde nach Aktivität geschaut und wie es mit den hochrangigen Katzen weitergeht.
Denn demnächst wird Wirbelstern, die Anführerin im Flussclan, aufgrund ihres hohem Alters sterben - sowie auch Falbenstern, die Anführerin im WolkenClan, während ihr Stellvertreter Windtänzer zurücktreten wird.
Wir werden also einige neue Katzengesichter im RPG sehen.
Euch wird dabei auch auffallen, dass einige Heilerschüler-Plätze nicht besetzt sein werden. Der Grund dafür sind die aktuellen Heiler, die noch "zu jung" für einen Heilerschüler wären, bzw. auch gerne für einen ungewissen Zeitraum allein praktizieren wollen.
Aber hier werden wir immer ein Auge für Interessenten offen haben.

Nun zum Hauptplot. In der Umfrage kam heraus, dass die Mehrheit bzw... eigentlich alle gar nicht wissen was gerade abgeht.
Hierfür muss ich mich bei euch entschuldigen. Aufgrund meiner RL-Situation habe ich es nicht geschafft die Story auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich werde mich heute oder morgen daran setzen und die Story aktualisieren. Auch dieser Thread wird zu globalen Ankündigung, damit auch hier die User die Story überall finden.

Doch was ist jetzt geplant?
Nun es wird einen Hauptplot und einen Nebenplot geben.
Der Hauptplot zieht sich etwas länger und hat Auswirkungen auf mehrere Clans, während der Nebenplot den Konflikt zwischen zwei Clans beinhaltet und sich nicht so lange ziehen sollte.

Der Hauptplot wird die neuen Grenzen zwischen dem WolkenClan, WindClan und SchattenClan beinhalten und für Missverständnisse, Anspannung und sogar Grenzkämpfen sorgen. Zwar wird der SchattenClan sich in den Meisten Situationen hinaushalten, doch dafür halt die anderen beiden Clans einheizten. Genaueres folgt in der Story!

Der Nebenplot läuft theoretisch schon und beinhaltet den DonnerClan, der sich vom SternenClan abgewendet hat. Ihr Hauptfeind ist nun mal ihr nach fischriechender Nachbar der FlussClan. Die Anspannung zwischen ihren steht schon und wird sich nicht bessern. Jadestern wird hierbei seinen Clan auf einen sehr gefährlichen Pfad bringen, worauf auch der SternenClan reagieren wird. Auch hier möchte ich noch nicht so tief ins Detail gehen, da bekanntlich nicht immer alles nach Leitfaden geht - doch wollen wir euch User schon einmal darauf aufmerksam machen, dass das Ende des Nebenplots eine Clanschmelze (Also eine Fusion zwischen zwei Clans) herbeiführen wird.
Auch hier werde ich im Thread die Story genauer eingehen.

Ein weiterer Punkt ist  @Karma . In meinem Thread zum Rücktritt aus dem RPG habe ich ja angekündigt gerne mehr über Karma im RPG zu interagieren und es damit etwas aufmischen möchte - ohne das Postpartner von mir abhängig sind.
Karma wird über Beutemangel/-reichtum berichten, Wetterveränderungen ankündigen ODER diverse Katzen in Form einer Sternenclan-Katze in ihren Träumen besuchen, und dies unabhängig des Ranges im RPG.
Ich möchte diesen Account und seine Funktion nutzen, um euch Usern die Chance zu geben auch als Schüler, Krieger oder Ältester teil eines Plots zu werden oder kleinere Plots aufzustellen.
Natürlich würde ich mich vorher bei dem User melden bzw. wenn sich jemand mit einer Idee meldet mit ihm/ihr diese besprechen und bearbeiten, bevor es umgesetzt wird.
Die Idee soll der Plotschmiede ähnlich sein und ich möchte damit auch versuchen mit euch mehr das Gefühl zu geben auch ein Mitspracherecht in euren Ideen zu haben.
ich hoffe sehr, dass es funktioniert und hier immer für Feedback offen.
Und für die Zukunft wenn ihr mir privat eure Plotideen schreibt - schreibt mich ruhig nach 3-4 Tagen nochmal an und hackt nach. Ich verpeile die Dinge sehr oft, weil ich Gefühlt zu 70% meiner Lebenzeit auf der Arbeit verbringe.

NEXT, die Karte! Mein Dauerprojekt pausiert jetzt, weil ich kein Zeichenprogramm habe, aber ich werde auch hier dem Wunsch nach Beschriftung nachkommen.

Der letzte Punkt zum RPG betrifft die Begrenzungsliste.
Da in der letzten Zeit Katzen ausgemistet wurden, ist unsere Begrenzungliste relativ leer geworden. Trotzdem folgten immer wieder Reservierungen, die wir allerdings ablehnen werden. Der Grund dafür ist das eine Reservierung die User einschränkt, die spontan Bedarf haben. Es ist schon einige Male passiert, dass man während des Schreibens merkt: "hey unsere Katzen harmonieren sehr gut" - und dann die Anfrage nach einer Grenzbeziehung folgt. Genau für solche Spontanität möchten wir möchten wir die Plätze frei halten - außerdem soll es verhindern, dass durch eine Reservierung eine Katze sehr lange in der der Bewerbung lungert und niemand so genau weiß wann diese Katze eigentlich fertig zur Annahme ist.
Generell erinnere ich euch gerne daran, dass mehr SPONTANITÄT gewünscht wurde!
(Die Reservierungen, die jetzt eingetragen sind - bleiben natürlich.)

4. Events:
Events oder auch Wettbewerbe sind auch immer Thema bei uns, besonders wenn jetzt das Sommerloch bevorsteht.
Für Juli/August wird es einen Zeichenwettbewerb geben. Infos folgen.
Und es wurde sich für Halloween die Schnitzeljagd gewünscht und dem werden wir nachgehen!

Das waren sie, die Themen der Teamsitzung und die Ergebnisse dazu. :D Vielen Dank an alle, die bis hierhin aufmerksam gelesen haben und auch nochmal ein ganz großes Danke an die User, die ihre Themen eingebracht haben. Wie immer bettele ich um Feedback.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen guten Start in die nächste Woche!
Luzifer

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Neue News - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7640
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Neue News - Seite 3 Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Neue News - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 3 I_icon_minitimeFr 23 Feb - 13:57

#everyone

Ergebnisse aus der Teamsitzung vom 22.02.2024

Ich will kurz die Themen, die wir besprochen haben, hier festhalten. Bei Fragen o.ä. schreibt uns gerne privat!

Team:
Schneeflamme ist seit kurzem wieder Chatmod. Das hat nichts damit zu tun, dass er in Ungnade gefallen ist, sondern hängt schlicht damit zusammen, dass kein Bedarf für insgesamt fünf Mods ist. xD Er ist weiterhin Teil des Teams, kann eben nun keine Steckbriefe o.ä. mehr verschieben.

RPG:
Hohe Posten:
Da Katniss sich abwesend gemeldet hat, wird ab März Aschenfeuer Goldstern vertreten. Ansonsten ändert wird sich aufgrund von Schneeherz Abschied bald die Stellvertreter-Rolle im SchattenClan. Diese wird neu besetzt, Luzifer wird diese Rolle mit Opalauge füllen.

Plots:
Wir haben nochmal über den Biber-Plot gesprochen, der gut läuft und sind offen dafür demnächst weitere Plots in dieser Art zu starten.

In den nächsten Tagen wird es Threads geben, die genauer die Plots erklären, die gerade eben in den einzelnen Clans ablaufen/bald anlaufen. Verzeiht uns, dass das nach der letzten Team-Sitzung mal wieder liegen geblieben ist..

Kleine Teaser:
- DonnerClan: wendet sich weiterhin vom SternenClan ab
- FlussClan: nutzt die Schwäche des DonnerClans und übernimmt diesen
---> DonnerClan & FlussClan Plot
- SchattenClan: festigt seinen Glauben zum SternenClan
---> SchattenClan Plot
- WindClan/WolkenClan: Grenzstreitigkeiten aufgrund des Umzugs des WolkenClans
---> WolkenClan & WindClan Plot
Wichtig: Um die oben genannten Plots etwas schneller in Gang zu bringen, wurde außerdem die Große Versammlung auf diesen RPG-Tag vorverlegt.  


Außerdem hat die liebe Saphirfluss wieder einige Plot-Ideen für die nahende Blattleere im RPG mit uns geteilt. Dafür an dieser Stelle erstmal ein Dankeschön!

Idee 1: Kampf um das Katzencafé
Aufgrund der Nahrungsknappheit will der WolkenClan das Katzencafé besetzen, was den Streunern und Hauskätzchen, die sich ebenfalls dort aufhalten, natürlich nicht passt.
Wir haben die Idee besprochen, sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass der WolkenClan eigentlich keinen Grund dafür hat das Katzencafé zu besetzen. Noch dazu sehen wir es eher nicht so wahrscheinlich, dass so ein Kampf auch noch in Anwesenheit von Zweibeinern stattfindet und der WolkenClan ist ja jetzt eigentlich weg von den Zweibeinern gezogen, um keine Probleme mehr mit ihnen zu haben. Diese Idee würden wir also verwerfen.

Idee 2: Mysteriöse Krankheit (DonnerClan)
Bei diesem Plot soll es um eine Krankheit gehen die ausbricht, übertragen durch Ratten, die eben dazu führt das Katzen krank werden, nach einer Heilung gesucht wird und Katzen vielleicht sogar isoliert/in Quarantäne gesteckt werden (also das Leben, das wir selbst vor einigen Jahren geführt haben xD).
Auch diese Idee haben wir besprochen und wir sind davon nicht abgeneigt. Ratten hatten wir schon einige Male, also haben wir darüber nachgedacht, dass es sich bei der Krankheit stattdessen um die Vogelgrippe handeln könnte. Das würde uns auch sehr gut in die Karten spielen, weil der DonnerClan dadurch weiter geschwächt werden würde und der FlussClan diesen ja in einem größeren Plot auch einnehmen soll.

Idee 3: Streit um die verbleibende Beute (FC, WC, SC)
Mit der dritten Idee sollen auch die anderen Clans mit der Nahrungsknappheit zu kämpfen haben. WindClan und SchattenClan verbünden sich (nachdem ihre Beziehung nach dem Biberplot besser geworden ist), um dem FlussClan seine Beute streitig zu machen.
Auch darüber haben wir geredet, sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass mit den größeren, laufenden Plots mit FlussClan/DonnerClan und WindClan/WolkenClan das alles etwas viel auf einmal werden könnte. Auch die Organisation davon bereitet uns etwas Kopfschmerzen.

Wie gesagt wollen wir euch demnächst die Plots der einzelnen Clans näherbringen, wo es auch noch einige wichtige Rollen zu vergeben gibt. Wir sind immer offen für weitere Plots und Ideen, die ihr jederzeit in der Plotschmiede mit uns teilen könnt!

Events:
Im nächsten Monat steht das zehnjährige Jubiläum unseres Forums an! Für diesen ganz besonderen Tag seid ihr natürlich dazu eingeladen mit uns zu feiern! Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Im laufenden Jahr wollen wir euch natürlich auch wieder einige Events bieten und die Klassiker, wie die Eier-Suche und das Wichteln an Weihnachten, werden wieder dabei sein. Vorraussichtlich wird es im Sommer einen Zeichen- oder Schreibwettbewerb geben. Außerdem soll der Post-Abend am Jubiläumstag auf dem Discord-Server (der auch eine Idee von Saph war; danke erneut an der Stelle :D), gerne öfter etabliert werden, um wieder mehr mit euch ins Gespräch zu kommen :3

Organisatorisches:
noch ein paar kleinere Punkte/Aufgaben, die das Team in den nächsten Tagen erledigt:

- Wiedergeburt: in die Regeln wird aufgenommen, dass wenn ein/e User/in eine Wiedergeburt spielen möchte, dieser Charakter auch zuvor ihr eigener gewesen sein muss (aufgrund von Copyright).
- Der Einstieg für potenzielle neue User soll erleichtert werden, indem der alte Thread zur Einfindung ins RPG/zur Erstellung eines Charakters überarbeitet wird (bereits erledigt).
- Die Story wird aktualisiert bzw. die laufenden und geplanten Plots der jeweiligen Clans sollen zusammengefasst werden um der Community einen besseren Überblick über die Plots zu geben (bereits erledigt)
- Außerdem läuft zur Zeit eine Umfrage, ob es wieder einen bösen Antagonisten im RPG geben soll (Froststern-like). Die Umfrage findet ihr hier.


So, ich glaube das sollte es gewesen sein... Alle die bis hier her gelesen haben: Nehmt euch einen Keks!

- euer Team <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Neue News - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue News   Neue News - Seite 3 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Neue News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

 Ähnliche Themen

-
» Neue Hanbaro-Pokémon = Neue Partnerdaten!
» Das neue Leben
» Das neue Etwas ;D
» Hoi, noch ne neue :3
» Neue Postingvorlage gesucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Anführerbau ::  Hochfels :: News-