Fate Admin
Anzahl der Beiträge : 6308 Anmeldedatum : 02.06.14 Alter : 25 Ort : (¬º-°)¬
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Wolkenclan & Windclanplot Fr 23 Feb - 18:39 | |
| Disclaimer: Diese Plots bilden ein grobes Grundgerüst und sind flexibel in ihrer Handhabung. Ideen, Einwürfe oder Feedback sind gerne gesehen!Plots im Wolkenclan: - Beendete Plots:
- Ein neues Zuhause: Auf der großen Versammlung berichtet Wolkenstern von der Bedrohung der Zweibeiner und das ihre alte Heimat zerstört worden ist. Falkenstern und Goldstern entscheiden sich dazu jeweils einen Teil ihres Territoriums abzutreten. Der neue Standort des Wolkenclans liegt somit zwischen Schattenclan und Windclan.
- Umzug ins neue Territorium: Die Reise ist nun beendet und der Wolkenclan ist Heil im neuen Territorium angekommen. Die nähere Umgebung wurde bereits ausreichend erkundet. Auch das Lager nimmt immer mehr Gestalt an. Einzelne Bauten sind bereits zugewiesen und ihre neue Heimat füllt sich mit Leben.
- Unfall Falbenstern & Windtänzer: Während besagter Erkundung werden Anführer und Stellvertreter in einen schlimmen Unfall verwickelt. Daraus resultierend möchte Windtänzer aufgrund seines hohen Alters und der Verletzungen zurücktreten. Falbenstern hat zwei Leben verloren.
- Aktuelle Plots:
- Eine Warnung des Sternenclans: Waldsee (@Sonnenflamme) kommt mit einer unheilvollen Nachricht vom Mondsee zurück. Sie berichtet Falbenstern, dass es zu Spannungen zwischen Windclan und Wolkenclan kommen würde. Einen genauen Grund kann sie jedoch nicht nennen. Falbenstern ist nach wie vor sehr dankbar für die Generosität ihrer Nachbarn. Als Reaktion darauf schlägt Waldsee vor die Patrouillen nur mit ausgeglichenen Katzen in nächster Zeit auszusenden. Da sich die Anführerin ihrer Position als "Knautschzone" zwischen den einst rivalisierenden Clans bewusst ist, stimmt sie dem Vorschlag zu.
- Grenzpatrouille: Eine der ausgesandten Patrouillen fangen an die neuen Grenzen zu setzen. Pandastreif (@Silbermond) setzt dabei die Markierung zu tief in das Territorium des Windclan hinein.
- Der neue Stellvertreter: Falbenstern akzeptiert den Rücktritt von Windtänzer und ernennt Widderhieb als seinen Nachfolger. Dazu folgt davor noch ein Gespräch.
- Zukünftige Plots betreffend Wolkenclan & Windclan:
- Erste Anspannungen: Falkenstern bekommt Wind von der Sache mit der grenzüberschreitenden Markierung. Er stellt Falbenstern zu Rede, welche sich anschließend entschuldigt und die Situation damit erst Mal wieder beruhigt.
- Drohende Eskalation: Eine beliebige Katze des Wolkenclans (wird gesucht!) durchquert das Territorium des Windclans. Der Kontakt eskaliert und der Wolkenclaner wird durch eine Patrouille verletzt. Falbenstern wird darüber in Kenntnis gesetzt.
- Erster Grenzkampf: Falbenstern führt den ersten Kampf an der Grenze an. Hier kommt es zum ersten richtigen Kampf. Widderhieb (@Shale) nimmt an der Patrouille teil und muss mit ansehen wie Falbenstern von einem Windclaner getötet wird --> Höhepunkt der Eskalation
- Zweiter Grenzkampf: Zackenbart (@Nebelklaue) möchte wieder in den Windclan reisen und muss dafür das Wolkenclanterritorium durchqueren. Widderstern, der nach Falbensterns Tod zum Anführer ernannt worden ist, nimmt Rache an Zackenbart und beginnt einen zweiten Kampf. Kurze Zeit später stößt eine Patrouille des Windclans dazu. In diesem Kampf wird Falkenstern sein Leben lassen. Die Stimmung zwischen Wolkenclan und Windclan ist ab da sehr angespannt und feindselig.
Plots im Windclan: - Beendete Plots:
- Der Windclan verkleinert sich: Falkenstern wittert die Chance und tritt einen Teil seines ungenutzten Territoriums an den Wolkenclan ab. Durch den zusätzlichen Puffer, sieht er die Möglichkeit den direkten Kontakt mit dem Schattenclan zu entgehen.
- Aktuelle Plots:
- Die Prophezeiung: Steppenläufer erhielt eine ominöse Botschaft des Sternenclans, in welcher Melissenpfote eine große Rolle zu spielen scheint. Zudem tauchte in seiner Vision ein merkwürdiger schwarz-weißer Bär auf, welchen er allerdings nicht zuordnen kann. Steppenläufer möchte unbedingt Falkenstern von dieser Vision erzählen und hören, ob er vielleicht eine Idee hat, was es damit auf sich hat.
- Grenzüberschreitung: Falkenstern ist derzeit mit seinem Schüler draußen im Territorium. Ihm fällt beiläufig auf, dass der Wolkenclan seine Grenze zu nahe gesetzt hat und reagiert darauf mit Unmut.
- Zukünftige Plots:
- Die nächste Generation:
Melissenstern (@Aschenfeuer) und Pandawut steigen zur neuen Führungsriege des Windclans auf, sobald der letzte Grenzkampf vergangen ist. Sie sehen sich großen Konfliktpotential mit dem Wolkenclan ausgesetzt und versuchen die Taten ihrer Vorgänger wieder einigermaßen gut zu machen. Auch zum Schattenclan versucht vor allem Pandawut wieder eine bessere Beziehung aufzubauen, da sie der ewigen Fehde seit Froststern und Wolkenstern Leid ist. (Derzeit Work in Progress; Details folgen)
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Shipping Corner:- In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:
- Your smile lights up the darkest of nights:
- Keep me in your loving embrace until the sun arises:
- Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:
- Darling, your soul fits where mine feels empty:
|
|
Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3060 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Wolkenclan & Windclanplot Fr 15 März - 9:26 | |
| Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort ist, aber ich könnte Wolkenmeer für die Katze des Wolkenclans, die das Windclanterritorium durchquert anbieten. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
|
Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2747 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Wolkenclan & Windclanplot Sa 16 März - 18:25 | |
| @SaphirflussYes, das ist genau der richtige Ort hierfür! Wolkenmeer kann den Part gerne übernehmen :D ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
|
Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3060 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Wolkenclan & Windclanplot Di 7 Mai - 15:53 | |
| Ich hätte eine kleine Plotidee für die nächste Generation (ist noch ewig hin, allerdings ist mir die Idee gerade bei Jägerpfotes Post gekommen, wo es genau um das Thema Frieden geht). Und zwar könnte Jägerpfote bzw. dann Jägermond und ein paar andere Krieger mit den Katzen, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Schülerausbildung befinden, ein clanübergreifendes Training machen, um den Zusammenhalt der Clans zu stärken und clanspezifische Fähigkeiten an andere Clans weiterzugeben. Das könnte man eventuell wieder in einer Art Miniplot machen, so wie auch schon der Biberplot oder der kommende Laborplot. Eventuell hat ja auch jemand Ideen wie man die Plotidee auch schon früher ins RPG einbauen könnte, aber es würde mich freuen, wenn sie an einer geeigneten Stelle mit in die Plotplanung aufgenommen werden würde^^. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wolkenclan & Windclanplot | |
| |
|