Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Schreibwettbewerb [Herbst 2024]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7763
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Schreibwettbewerb [Herbst 2024] Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Schreibwettbewerb [Herbst 2024] Empty
BeitragThema: Schreibwettbewerb [Herbst 2024]   Schreibwettbewerb [Herbst 2024] I_icon_minitimeDi 1 Okt - 20:29

Hallöchen ihr Lieben,
#everyone

der Herbst kam schneller als gedacht und endlich kann man sich wieder seine liebsten Pullover anziehen, dem Regen lauschen und einen schönen Herbstspaziergang machen.
@Luzifer und mich hat das Herbst-feeling richtig gepackt, deshalb haben wir uns überlegt, dass wir unsere cozy Herbst-Stimmung auch an euch weiterleiten (oder euch überhaupt erst anstecken :D) und zwar in Form von einem Schreibwettbewerb!

Die Regeln:
- Einsendezeitraum ist ab heute, Dienstag, den 01.10. bis zum Sonntag, den 10.11. Wir bitte euch darum, euch hier im Thread zu melden, wenn ihr teilnehmen wollt, damit wir im Blick haben, wie viele Leute mitmachen. Falls ihr schließlich doch keine Zeit habt einen Text zu verfassen oder ähnliches, sagt uns ebenfalls Bescheid. Wir wollen ungerne Leuten hinterher rennen, die sich angemeldet haben, aber von denen dann nichts kommt.^^
- Eure Geschichten könnt ihr einfach per PN oder mit Link zu einem Google Doc an @Luzifer oder mich senden.
- Natürlich soll sich passend zur Jahreszeit auch im Schreibwettbewerb alles um das Thema Herbst drehen. Besonderheit ist dieses Mal, das wir euch eine Auswahl an Wörtern zur Verfügung stellen, die in eurer Geschichte auftauchen müssen. Die Liste und weitere Informationen dazu findet ihr weiter unten im Thread.
- Bei den eingereichten Texten soll es sich um Kurzgeschichten handeln. Wir wollen keine lyrischen Texte.
- Die Geschichte sollte nicht zu lange werden, weshalb wir euch ein Maximum von fünf (Word-)Seiten setzen, was so ungefähr 2000 Wörtern entspricht (bisschen mehr ist natürlich nicht schlimm, wir wollen nur keine Romane lesen^^).
- Im Genre eurer Geschichte seid ihr vollkommen frei. Ob Romance, oder ob ihr im Warrior Cats-Kosmos bleibt oder euch passend zum Oktober vielleicht sogar an einer Gruselgeschichte probieren wollt … ihr habt alle Freiheiten!
- Der/Die Gewinner/in wird nach Ablauf der Zeit mit einer Umfrage ermittelt.
- Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an @Luzifer und @Wirbelherz wenden.

Teilnehmende:

Die Wörter:
Im Spoiler findet ihr die Auswahl an Wörtern, die in eurer Geschichte auftauchen sollen. Wir haben euch eine Bandbreite an Wörtern bereitgestellt, wobei manche vielleicht leichter einzubauen sind, als andere. Es liegt an euch, diese Wörter einzubauen, wobei mindestens sieben Wörter aus unserer Liste in eurer Geschichte auftauchen müssen.
Es ist natürlich total okay, wenn die Wörter ihre Wortart o.ä. ändern, wenn man beispielsweise anstatt Kastanie[ nun kastanienbraun schreibt.

Liste der Wörter:

Die Preise:
Natürlich wird es auch bei diesem Wettbewerb wieder Preise geben.

1. Platz:
ein Überraschungspaket von @Silbermond
2. Platz:
- Eine Kopie des Spiels Dorfromantik, Stardew Valley oder Cattails für die Plattform Steam* (im Wert von ~12-14€)
- Fullbody von @Luzifer
3. Platz:
- Ein Spiel für die Plattform Steam* im Wert von ~5€
- Headshot von @Luzifer

Alle Teilnehmer des Wettbewerbs werden wieder ein Abzeichen bekommen. Danke an der Stelle an @Luzifer <3

*Es wird ein Steamaccount benötigt. Sollte der Gewinner beide Spiele besitzen, darf er eins wählen und an wem anderes verschenken, sei es Familienmitglied, Freunde oder an einen anderen User.

Gut, damit wäre so weit alles geklärt.
Also viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg, wir freuen uns schon darauf all eure Geschichten zu lesen <3

Herbstliche Grüße,
euer #Team <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Online
Katniss
Katniss
Legende

Anzahl der Beiträge : 14080
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 61
Ort : zu Hause
Schreibwettbewerb [Herbst 2024] Katniss

Meine Charaktere
Charaktere:

Schreibwettbewerb [Herbst 2024] Empty
BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb [Herbst 2024]   Schreibwettbewerb [Herbst 2024] I_icon_minitimeDi 1 Okt - 20:38

Ich würde gerne mitmachen Wirbelherz

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Schreibwettbewerb [Herbst 2024] Collab_lune_by_lunelapin-dbigel7

Best Mommy ♥:

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13895
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 33
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Schreibwettbewerb [Herbst 2024] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Schreibwettbewerb [Herbst 2024] Empty
BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb [Herbst 2024]   Schreibwettbewerb [Herbst 2024] I_icon_minitimeDi 1 Okt - 20:43

Hehehe.... evil
Natürlich bin ich dabei. Der Herbst kickt richtig rein! Das muss man ausnutzen und FÜHLEN!
Ich sende jedem Teilnehmer imaginäre Kürbissuppe und Herbstpunsch um in Stimmung zu kommen
spin

Darauf ein Pumpkin Spice Latte drink

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Schreibwettbewerb [Herbst 2024] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Schreibwettbewerb [Herbst 2024] Empty
BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb [Herbst 2024]   Schreibwettbewerb [Herbst 2024] I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Schreibwettbewerb [Herbst 2024]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Der Herbst kommt übers Land
» Valentinstag Zeichenwettbewerb [2024]
» Oster-Event [2024]
» Summer Cats 2024
» Summer Cats 2024 [Zeichenwettbewerb]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Umfragen & Wettbewerbe :: Wettbewerbe-