|
| Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 So 16 Mai - 20:40 | |
| das Eingangsposting lautete : Die Werwölfe vom Düsterwald
Willkommen zur 19. Runde Werwölfe im Düsterwald. Ich freue mich, dass wir so viele Leute für diese Runde begeistern konnten! Es gibt zwar kein besonderes Setting, allerdings einige neue Rollen, die hoffentlich für etwas Abwechslung sorgen. Auch weise ich hier direkt auf einige besondere Regeln bezüglich des Bürgermeisters und der Auswertungstexte hin, diese findet ihr unter den Rollenbeschreibungen. Teilnehmerliste:@Silbermond - Bürgermeisterin/ Königin, Liebespaar @Schneeflamme weißer Wolf @Luzifer Gesinnung: gut (freundlicher Nachbar) - Gewinner@Pandapfote - Ritualistin @Irrlicht Gesinnung: gut (Scharfschütze) - Gewinner@Fate - Auraseherin - Gewinner@Bluttiger Sheriff, Armor - Gewinner@Gepardenblitz Kerkermeister - Gewinner@Shale normaler Werwolf @Monte mordlustiger Dorfbewohner - Gewinner@Lichtblatt Strolch @Todesherz Heilerin - Gewinner@Habichtsadler Totengräber - Gewinner@Birkenschnee Werwolfschamane @Kazutyo Blinzelmädchen - GewinnerDie Regeln mögen zwar für die Meisten hier bekannt sein, nichtsdestotrotz würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, bevor es zu Unstimmigkeiten kommen könnte. - Regeln:
1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt.
2. Screenshots und andere Beweise sind verboten.
3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher).
4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden.
5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen.
6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. Änderung: Wenn am folgenden Tag erneut nicht gewählt wird, erhöhen sich die Strafstimmen auf 4.
7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.
8. Wer stirbt ist raus aus dem Spiel und darf keine weiteren Posts machen, außer er wird vom Spielleiter aufgefordert, aufgrund der eigene Rolle. Dann darf der Spieler letzte Worte schreiben, aber diese dürfen keine Hinweise auf die Rollen anderer Spieler, Verdächtigungen oder Andeutungen sein. Auch das Outen einer Person ist verboten.
hinzugefügt: 9. Es darf nicht mit vergangenen Runden argumentiert werden.
- Rollenübersicht:
Der Weiße WolfDas Ziel des weißen Werwolfs ist es, alleine zu überleben. Die anderen Werwölfe kennen ihn als normalen Werwolf. Jede zweite Nacht darf er einen Werwolf fressen. (Er muss es aber nicht.) Der WerwolfschamaneDer Werwolfschamane darf jede Nacht einen Spieler(Ob nun Dörfler oder Werwolf, oder sich selbst) wählen, aber nicht zweimal hintereinander. Er kann dabei entscheiden, ob die Seherin, dessen Lehrling und Auraseherin die Person dann als Dorfbewohner oder Werwolf sieht. Sollte die Seherin also genau diese Person abfragen, darf der Spielleiter nur sagen, dass es ein Dörfler ist und keine Rolle nennen, bzw. Werwolf ohne genauerer Beschreibung. Der (Normale) WerwolfWerwolf ohne Sonderfähigkeit. Die RitualistinSie spielt für die Werwölfe und verliert, wenn alle Wölfe tot sind, weiß allerdings nicht, wer die Werwölfe sind (die Werwölfe wissen aber, wer sie ist). Sie darf dem Spielleiter jede Nacht einen Spieler nennen. Wenn dieser gefressen wird, wird die genaue Rolle im Nachtpost verschleiert und nur die Gesinnung bekannt gegeben. Die Wölfe und die Ritualistin bekommen jedoch die genaue Rolle mitgeteilt. Die Aura-SeherinDarf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist. Die HeilerinDie Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Sie kann das Kraut nicht für sich selbst verwenden. Das BlinzelmädchenDas Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw. Der GauklerDem Gaukler stehen drei zusätzliche Rollen zur Auswahl. Zu Beginn jeder Nacht muss sich der Gaukler einer dieser Rollen auswählen und spielt sie bis zur darauffolgenden Nacht. Dies wiederholt er solange, bis keine Rollen mehr zur Auswahl stehen und er zu einem normalen Dorfbewohner wird. - Rollen:
Druide Der Priester kann einmal pro Spiel die möglichen Fressziele der Wölfe auf drei Spieler seiner Wahl einschränken. Die Wahl der Spieler muss in der ersten Nachthälfte erfolgen (d.h. in den ersten 24h der Nacht). Der Druide kann die Wölfe nicht zwingen einen Teilnehmer der Werwolf-Absprache zu fressen. Wählt er nur solche Spieler, kann das Fressen entfallen, indem die Wölfe kein Opfer wählen. Priester Er darf einmalig(!) in der Nacht einen Spieler segnen. Dieser Spieler ist einmal immun gegen ALLES, erst danach ist der Segen aufgehoben. Der Spieler kann nicht durch die Werwölfe sterben, nicht durch den Scharfzahn, auch nicht durch Trank, Jäger und das DORF. Der gesegnete Spieler erfährt aber nicht, dass er gesegnet wurde. Lykanthrophin Die Lykanthrophin besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist.
Der KerkermeisterEr kann jeden Tag einen Spieler auswählen, der in der darauffolgenden Nacht ins Verlies gesperrt wird. Er kann privat und anonym mit dem Gefangenen reden (Nachrichten laufen über den Spielleiter). Der Gefangene kann in dieser Nacht weder sterben (Ausnahme: durch den Kerkermeister) noch seine Rolle ausüben. Der Kerkermeister darf den Spieler nach seiner Rolle fragen, dieser kann die Wahrheit sagen, darf aber auch bluffen und vorgeben eine andere Rolle zu haben. Der Kerkermeister darf seine eigene Identität dagegen nicht offenbaren. Er darf auch nicht zweimal hintereinander die selbe Person einsperren. Falls der Armor oder der Gaukler eingesperrt wird, verzögern sich deren Nachtaktion um eine Runde. Einmal pro Spiel darf er seinen Gefangenen hinrichten, wenn er diesen für verdächtig hält. Der mordlustige DorfbewohnerDer Mordlustige ist vom Morden anderer Spieler begeistert und argumentiert am Tag immer sofort für das Töten eines Spielers. Außerdem wählt er in der Nacht einen Spieler aus. Dieser Spieler wird vom Spielleiter informiert und darf zwei Strafstimmen an einen beliebigen Spieler verteilen, welche bei der nächsten Abstimmung zu den normalen Stimmen dazu zählen (ähnlich wie beim Raben). Der Mordlustige darf in der Nacht nicht sich selbst wählen, auch darf nicht zweimal hintereinander den selben Spieler wählen. Der freundliche Nachbar:Jede Nacht wählt er einen Spieler, den er grüßen will, gerne auch mit individuellen Sprüchen, solange sich diese nichts über das Spiel Geschehen verraten :D. Dieser bekommt dann am Morgen vom Spielleiter mitgeteilt, dass ihm jemand hallo gesagt hat und weiß damit, wer der freundliche Nachbar ist. Der Scharfschütze:Der Scharfschütze kann in der Nacht ein Ziel auswählen und dieses in der folgenden Nacht wechseln oder erschießen. Er hat zwei Pfeile womit er zwei Ziele töten kann. Trifft er einen guten Spieler, stirbt er selbst und das reguläre Werwolfopfer entfällt. Trifft er einen neutralen oder bösen Spieler stirbt dieser, in diesem Fall entfällt das reguläre Werwolfopfer nicht. Der Sheriff:Der Sheriff kann in jeder Nacht einen Spieler "beobachten". Wenn dieser in der Nacht stirbt werden ihm vom Spielleiter zwei Spieler mitgeteilt, welche den Spieler getötet haben könnten (Einer der Spieler war der Täter, der andere Spieler wird durch Zufall entschieden, es kann jedoch nicht der Sheriff selbst sein). Der GrabräuberDem Grabräuber wird ein zufälliger Spieler zum Spielbeginn zugewiesen. Wenn das Spieler stirbt übernimmt der Grabräuber die Rolle des Spielers.Der betrunkene ArmorEine Kombination aus dem Armor und dem Trunkenbold, die ich einfach mal frech aus der letzten Runde übernommen habe. Der betrunkene Armor übernimmt in der ersten Nacht die Rolle des Armors, allerdings betrinkt er sich danach aber dermaßen, dass er seine ursprüngliche Rolle vergisst und ab der zweiten Nacht eine der anderen Rollen bekommt. Der Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar:- gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen! Der StrolchWährend der ersten Nacht wählt der Strolch drei Spieler aus (Anzahl wurde aufgrund der Spieleranzahl erhöht). Damit er das Spiel gewinnen kann, müssen diese Spieler am Ende des Spiels tot sein, während der Strolch noch lebt. Falls der Strolch das Spiel gewinnen sollte, wird die Runde nicht sofort beendet, sondern es wird weiter um den "zweiten" Platz gespielt. Der Strolch wechselt in diesem Fall in der darauffolgenden Nacht zu der Partei, die bisher relativ gesehen die meisten Verluste erlitten hat.
- Besonderheiten:
Monarchie und Demokratie Der gewählte Bürgermeister kann jederzeit die Monarchie ausrufen. Tut er dies, wird er König und entscheidet allein welcher Spieler sterben soll. Alle anderen können nur beraten. Ist die Bevölkerung mit dem König unzufrieden, können sie den König stürzen, wenn 2/3 der lebenden Bevölkerung dafür stimmt. Wird der König gestürzt, stirbt er und ernennt einen Nachfolger. Dieser ist dann auch König. Ein König kann am Anfang der Tagphase abdanken (dies muss dem Spielleiter in der Nacht zuvor mitgeteilt werden). Tut er dies, wird er wieder Bürgermeister. Der König kann nicht abdanken, wenn er am Tag zuvor die Monarchie ausgerufen hat. Der Bürgermeister kann mit einer 2/3 Mehrheit abgewählt werden, ohne dass er stirbt.
geheime Nacht: Anders als in den vorherigen Runden werden sich im Auswertungstext nahezu keine Aussagen über die Geschehnisse in der Nacht befinden. Ich werde lediglich verkünden, welche Rolle der Gaukler übernommen hat und wenn das Liebespaar stirbt. Ansonsten wird nicht bekannt gegeben, wie ein Spieler gestorben ist, nur dass er gestorben ist. Dadurch dürft ihr nicht nur rätseln, wer ein Werwolf sein könnte, sondern was überhaupt in der Nacht passiert sein könnte.
Die Tag- sowie Nachtphasen gehen jeweils 48 Stunden (Der Grund für die langen Nachtphasen ist die neue Rolle des Kerkermeisters, siehe Rollenbeschreibungen). Nachtphasen können jedoch auf 24 Stunden verkürzt werden, wenn bereits alle Nachtrollen aktiv waren und der Kerkermeister die Befragung für beendet erklärt. Diese Wahlen werden Fett und weiß markiert.
Die Rollen werden gleich ausgelöst und per PN an die Spieler verschickt, ich bitte euch deswegen noch einen Augenblick zu warten. Sobald alle Rollen verteilt sind, werde ich die Runde mit dem ersten Post starten. Kommen Fragen auf, egal welcher Art (es gibt keine dummen Fragen!), könnt ihr mir diese per PN oder discord schicken. Zeigt sich, dass die Frage für alle relevant ist, wird sie vom Spielleiter öffentlich im Thread gepostet. Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Werwolf nur ein Spiel ist und wir gerade diese Runde einige Leute dabei haben, die das Spiel zum ersten Mal spielen und die Rollen teilweise auch etwas komplizierter sind. Dementsprechend gilt gerade für die etwas erfahreneren Spieler: Nehmt etwas Rücksicht und das Spiel nicht zu ernst^^. Auf ein gutes Spiel! ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Do 3 Jun - 7:43 | |
| Herzlichen Glückwunsch, ich bin heillos verwirrt. Und @Shale ich hatte gesagt, weswegen ich Schneeflamme verdächtig finde. Ihr habt meinen Grund nur alle abgelehnt, weil ihr findet, dass Kazus Wahl vertrauen zu undeutlich ist. Und btw, wenn ich das richtig verstanden habe könnt ihr mich am nächsten Tag auch einfach abwählen und müsst mich nicht töten ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6 |
| | | Lichtblatt Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1572 Anmeldedatum : 10.12.20 Alter : 18 Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Do 3 Jun - 10:45 | |
| @Silbermond Wir wollten dich Garnicht stürtzen, aber Schnee ist eine Person der wir vertrauen und dich zu stürzen währe die Einziege Möglichkeit gewesen ihn zuretten. Doch jetzt ist es zu spät Schnee wird gehängt. Ich werde ihn vermissen. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^ |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Do 3 Jun - 11:33 | |
| Ne @Lichtblatt, soweit ich das richtig verstanden habe könnt ihr mich erst nach Schnees Hinrichtung stürzen. Verhindern das Schnee stirbt könnt ihr nicht ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
Anzahl der Beiträge : 1572 Anmeldedatum : 10.12.20 Alter : 18 Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Do 3 Jun - 12:03 | |
| Oh das wusste ich nicht. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Do 3 Jun - 12:12 | |
| Korrigiere, du lagst richtig @Lichtblatt. Ich habe gerade Saph gefragt, weil ich mir deswegen selbst nicht sicher war ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Saphirfluss Ältester
Anzahl der Beiträge : 3066 Anmeldedatum : 31.10.18 Alter : 22 Ort : verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Do 3 Jun - 13:25 | |
| Ende Tag 5Misstrauen lag in den Augen der Dorfbewohner. Wem sollte man noch vertrauen? Und wer enttarnte sich schlussendlich doch als Verräter? Gegen Pandapfote lagen bereits seit mehreren Tagen schwere Anschuldigungen vor, doch nicht nur sie war verdächtig. Auch andere Anschuldigungen wurden laut und gleichzeitig waren da noch diese ganzen Strafstimmen, die sich immer mehr zu stapeln schienen. Gab es da noch einen Ausweg oder würde die Wahl erneut so unentschlossen enden wie in den ersten Tagen? Selbstbewusst schritt die Bürgermeisterin vor. „Ich denke es wird Zeit, dass das Dorf eine stärkere Führung bekommt. Ich übernehme ab jetzt die Verantwortung und erkläre hiermit zur Königin. Hiermit bestimme ich, Silbermond, die Königin dieses Dorfes, dass Schneeflamme sterben soll.“, verkündete sie laut. Wütende Rufe wurden in der Bevölkerung laut. „Wir vertrauen Schneeflamme. Nehmt jemand anderen“, riefen sie, doch die Königin hatte ihre Wahl getroffen und zu wenige zweifelten die Wahl der Köngin an, sodass eine eigentlich vertrauenswürdige Person aus ihrer Mitte hingerichtet wurde. Diesen Tag wurde Schneeflamme, der weiße Wolf gelyncht. Wahlen (ausgesetzt): 4x Bluttiger 4x Silbermond 2x Shale 2x Lichtblatt 2x Schneeflamme 1x Pandapfote
@Silbermond → Schneeflamme @Schneeflamme → // @Pandapfote → Schneeflamme @Fate → Pandapfote @Bluttiger → // @Gepardenblitz → // @Shale → // @Lichtblatt → // Wahlen (zum Sturz der Königin):Schneeflamme, Lichtblatt und Shale stimmten für den Sturz von Silbermond. Dies entspricht 3/7 der Bevölkerung und erreicht nicht die erforderlichen 2/3, weswegen dieser Versuch fehl schlug. Silbermond bleibt als Königin bestehen. Die fünfte Nacht dauert bis Montag, den 04.06, 22 Uhr an.Anweisungen:- die Werwölfe teilen mir das Opfer mit - die Ritualistin teilt mir mit, welche Rolle sie verschleiern will - die Aura-Seherin teilt mir mit, wen sie abfragen will - der freundliche Nachbar sagt mir, wen er gerne grüßen würde - der Scharfschütze sagt mir Bescheid, wenn er sein Ziel ändern oder töten will - der Sheriff teilt mir mit, wen er beobachten will - der Kerkermeister teilt mir bitte die Nachrichten für den Gefangenen mit FAQ Wann kann der König wieder zum Bürgermeister werden?Silbermond hat sich am fünften Tag zum Königin erklären lassen. Jetzt beginnt die Nachtphase und danach kommt der sechste Tag. An diesem Tag bleibt sie auf jeden Fall Königin und kann sich nicht zurückstufen lassen. Das heißt sie entscheidet an diesem Tag wieder über den Tod eines Spielers, kann allerdings von den Bürgern beraten werden. Erst am siebten Tag kann sie abdanken. Dafür muss sie mir in der Nacht zuvor Bescheid sagen und wird dann direkt zu Beginn des Tages zur Bürgermeisterin degradiert.Wie und wann kann der König gestürzt werden?Solange Silbermond Königin ist, kann sie jederzeit gestürzt werden. Jeder Bürger kann sein Misstrauen aussprechen und so ein Votum starten. Wenn ihr dies tun wollt, schreibt in euren Post rein, dass ihr Silbermond misstraut und deswegen stürzen wollt. Ihr müsst in diesem Fall Silbermond wählen und dies deutlich kennzeichnen (die genaue Farbe ist egal, aber bitte nicht weiß, damit ich es von der normalen Wahl unterscheiden kann). Die Stimmen verfallen jedoch am Ende des Tages. Das heißt, wenn ihr Silbermond am nächsten Tag stürzen wollt, müsstet ihr eure Stimme erneut abgeben, auch wenn ihr dies an diesem Tag bereits getan habt.Was passiert, wenn Silbermond gestürzt wird?Falls Silbermond gestürzt werden würde, stirbt sie in dem Augenblick, indem die 2/3 Mehrheit erreicht ist. Sie darf ab diesem Zeitpunkt keinen Post mehr schreiben, außer den, wo sie ihren Posten weitergibt (Achtung! Sie übergibt dabei ihren Posten als Königin, nicht den Bürgermeisterposten. Das heißt der danach ernannte Spieler ist sofort König und trifft die Entscheidung, die zuvor von Silbermond getroffen worden wäre. Er oder sie kann aber auch jemand anderes lynchen, falls Silbermond bereits ihre Stimme als Königin abgegeben hat). Das Tagopfer entfällt in diesem Fall nicht. Es stirbt am Ende des Tages der Spieler, welcher vom König ausgewählt wurde und damit gibt es in diesem Fall zwei Tote an einem Tag. Was ist mit den Strafstimmen vom letzten Tag?Die Strafstimmen, welche die Spieler, die letzten Tag nicht gewählt haben, heute bekommen hätten (Zur Erinnerung die Strafstimmen, die noch ausstehen: 4x Bluttiger, 4x Silbermond, 2x Shale und 2x Lichtblatt), bekommen diese nicht an diesem Tag, sondern bei der nächsten Wahl, also dann, wenn die Königin zurückgetreten ist. Die Wahlen pausieren quasi und werden später so fortgeführt, als wäre nichts gewesen. Die Strafstimmen sind also nicht aufgehoben, sondern werden im späteren Verlauf des Spieles verteilt.Kann man neue Strafstimmen erhalten?Nein, solange Silbermond Königin ist, wird die Wahl von ihr getroffen und es können keine neuen Strafstimmen angesammelt werden, da die Bürger ohnehin nicht abstimmen können bzw. ihre Stimme nicht zählt. Dementsprechend bekommen heute auch die Leute, die niemanden gewählt haben, keine Strafstimmen. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Schneeflamme Chatmoderator
Anzahl der Beiträge : 1033 Anmeldedatum : 04.06.14 Alter : 24 Ort : Verlorene Wälder
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Do 3 Jun - 13:26 | |
| Schade, es hätte ja klappen können. :D GG Leute, das war bis hierhin eine echt spannende Runde. Ich werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen.^^ Viel Spaß euch noch! :3
Das hätte ich auch auf Discord schreiben können, aber...ich versuche schon die ganze Zeit den Zwischenpost für Saph zu erstellen, war bisher aber immer zu langsam. xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21 Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21 Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20 ~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Do 3 Jun - 14:16 | |
| Ich will eine Entschuldigung. Vertraue doch mal einer dem ehrlichen Politiker, der jetzt schon den zweiten Wolf erwischt hat! ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Fr 4 Jun - 22:23 | |
| Tag 6: VerscherztÄpfel, Birnen, Tomaten – haufenweise Obst und Gemüse flog in Richtung des Gauklers. „Wir wollen dich nicht mehr sehen!“, fluchten sie wütend, „Dein Letzter Streich war zu viel“. Ganz offensichtlich war das Werwolfkostüm nicht ganz so gut angekommen. „Das war doch alles nur ein Scherz“, verteidigte sich der Gaukler, doch die Bürger waren sich einig. Länger sollte er seinen Beruf nicht mehr behalten. „Du darfst im Dorf bleiben, aber ab jetzt bist du kein Gaukler mehr.“, entschieden sie. Verärgert verließ den Gaukler den Dorfplatz. „Ab jetzt werde ich euch nicht mehr helfen.“, murmelte er verärgert und wart am restlichen Tage nicht mehr gesehen. Doch nicht nur der Gaukler war an diesem Tag wie vom Erdboden verschluckt, sondern auch von Gepardenblitz, der Kerkermeisterin, fehlte von diesem Tag an jede Spur. Noch lebende Spieler: @Silbermond @Pandapfote@Fate @Bluttiger@Gepardenblitz Kerkermeister @Shale@LichtblattDer sechste Tag dauert bis Sonntag, den 06.06, 22 Uhr an.Anweisungen:-Silbermond hat sich letzten Tag zur Königin erklärt und kann deswegen an diesem Tag nicht zurücktreten ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Fr 4 Jun - 22:30 | |
| Manno, dabei wollte ich doch noch eine Nacht mit Gepa verbringen :(
Aber jetzt, mein Beraterstab, beratet mich! ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Fate Admin
Anzahl der Beiträge : 6314 Anmeldedatum : 02.06.14 Alter : 25 Ort : (¬º-°)¬
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Sa 5 Jun - 15:54 | |
| @Silbermond, da wir beide der gleichen Meinung waren was Schneeflamme angeht, würde ich trotz allem die Aufmerksamkeit auf Pandapfote lenken. :/ Sie bleibt mir weiterhin suspekt, ich habe das vage Gefühl, dass sie nicht unter uns Dorfleuten weilt oder zumindest einer anderen Partei angehört. Was meinst du? ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Shipping Corner:- In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:
- Your smile lights up the darkest of nights:
- Keep me in your loving embrace until the sun arises:
- Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:
- Darling, your soul fits where mine feels empty:
|
| | | Pandapfote Erfahrener Schüler
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 01.09.14 Alter : 21
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Sa 5 Jun - 16:25 | |
| Ich vertraue Silbermond und ihren Entscheidungen, die zwei Werwölfe töteten und das Dorf damit wieder etwas mehr Sicherheit schenkte. Ich bin mir sicher, dass sie auch noch den Dritten zu fassen bekommt und eventuell auch noch den Strolch.
Aktuell würde ich Blick auf den letzten Tag richten, wo diverse Dörfler gegen die Wahl von Silbermond waren. Wie z.b. Shale, die zum Sturz des Königs ausrief. Aber auch Fate ist immer noch besessen davon mich am Galgen zu sehen. Nur eine Vermutung, die auch Gepardenblitz hatte: könnte Fate der Strolch sein und ich fehle ihr noch auf ihrer Liste? |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Sa 5 Jun - 17:03 | |
| Das könnte natürlich sein @Pandapfote aller dings könnte es doch auch anders herum sein du bist der Strolch und @Fate ist die letzte auf deiner Liste? Doch möchte ich noch Gepas letzten Verdacht an sprechen als letztes in ihrer verdächtigenliste steht ist @Bluttieger ich weiß nicht warum sie ihn Verdächtig fand wahrscheinlich wegen seinem vote auf Todesherz allerdings wusste keiner wen er wählen soll und dabei sind wir wieder bei Panda der Todesherz ebenfalls gewählt hat ja er hätte jemand anderen wählen können allerdings hätte ich es auch gemacht um mich zu verteidigen und 2. Wusste keiner das Todesherz die Heilerin war. Jedenfalls denke ich das sie nicht das Liebespaar sein können weil es viel zu riskant währe sich gegenseitig so zu beschuldigen. Dann noch ein Entschuldigung an unsere Königin Dank ihr sind wir 2 Werwölfe los. Ende meines Plädoyer. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^ |
| | | Shale Krieger
Anzahl der Beiträge : 647 Anmeldedatum : 09.12.20 Alter : 21 Ort : in therapy
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Sa 5 Jun - 17:24 | |
| [Hier sollte eigentlich "*Grillenzirpen*" stehen, aber während ich geschrieben habe, haben sich plötzlich viele andere eingeschaltet :(]
Mich interessiert gerade wirklich, ob der Verdacht gegen Schneeflamme nur aus Kazutyos Vote entstanden ist...? Ich verstehe nicht ganz, wie das Blinzelmädchen herausfiltern könnte, wer ein Werwolf ist, wenn es nur die guten Nachtaktivitäten sehen kann? Das war auch der Grund, weshalb ich die Anschuldigung etwas überstürzt fand, vor allem angesichts der Tatsache, dass Schnee für Birke gestimmt hat - aber im Nachhinein beschwere ich mich definitiv nicht :') Außerdem können wir uns jetzt immerhin bei einer weiteren Person relativ sicher sein, dass sie zu unserer Seite gehört.
Auch ich finde Pandapfote immer noch verdächtiger als einen Großteil der restlichen Mitspieler. Allerdings kann ich auch nicht gerade sagen, dass ich Bluttiger in irgendeiner Hinsicht vertraue (was vermutlich auf die geringe Beteiligung zurückzuführen ist, sie kann sich weder verdächtig machen, noch Vertrauen erwecken) - und die Fate-Strolch-Theorie steht auch immer noch irgendwo im Raum. Dazu würde ich allerdings sagen, dass ich den offensiven Verdacht gegen Pandapfote als kein wirkliches Indiz dafür ansehen würde, da viele Spieler Panda für verdächtig halten und sich gegen sie aussprechen.
Berichtigt mich bitte, sollte ich irgendwas verwechseln; ich lese alles, aber verliere langsam etwas den Überblick ^^" (und will jetzt keine Fake News spreaden xD) ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Sa 5 Jun - 19:33 | |
| Ok, also ich fände es gerade unklug Fate oder Pandapfote zu wählen. So wie die beiden schreiben könnte einer der beiden der Strolch sein und der andere das Opfer. Das ist mir zu riskant da irgendetwas zu versuchen. Tut mir leid @FateVerdächtig wäre natürlich auch Shale, da du Schneeflamme so heftig verteidigt hast und mich stürzen wolltest. Aber dann ist Lichtblatt auch verdächtig, da sie mich auch stürzen wollte... Wenn ich das gleiche argument wie bei meiner Wahl von Schneeflamme verwende, könnte es auch Bluttiger sein, wegen dem Debakel mit Todesherz.... Kurz gesagt seid ihr alle verdächtig aus irgendeinem Grund ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Fate Admin
Anzahl der Beiträge : 6314 Anmeldedatum : 02.06.14 Alter : 25 Ort : (¬º-°)¬
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Sa 5 Jun - 20:33 | |
| Wäre ich der Strolch würde ich ehrlich gesagt nicht so einen offensichtlichen Move mit Schneeflamme machen haha. Bei solchen Rollen präferiere ich aus dem Hintergrund zu agieren und würde nicht versuchen unnötig Aufmerksamkeit zu erregen. Ich habe meinen Grund weshalb ich dich für verdächtig halte @Pandapfote xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Shipping Corner:- In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:
- Your smile lights up the darkest of nights:
- Keep me in your loving embrace until the sun arises:
- Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:
- Darling, your soul fits where mine feels empty:
|
| | | Shale Krieger
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Sa 5 Jun - 22:56 | |
| - Silbermond schrieb:
- Verdächtig wäre natürlich auch Shale, da du Schneeflamme so heftig verteidigt hast und mich stürzen wolltest.
Und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen xD Aber wie gesagt weiß ich immer noch nicht, ob Kazu einen Glückstreffer gelandet hat oder wirklich aufgrund seiner Rolle etwas wusste, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, woher er als Blinzelmädchen einen Werwolf identifizieren könnte; und Schneeflamme erschien mir in den letzten Posts tatsächlich um einiges vertrauenswürdiger als einige andere ^^" Allgemein wäre jede Wahl gerade sehr riskant; es leben nur noch wenige und der Strolch ist noch unter uns, es kann also mit jedem neuen Tag sein, dass wir unwissend sein letztes Opfer aus dem Weg räumen. Ich kann sehen, woher der Fate-Verdacht kommt, aber wirkliche Beweise gibt es da nicht (jedenfalls keine, die mich zu Beschuldigungen verleiten würden). Bei Lichtblatt und Silbermond bin ich mir relativ sicher, dass es sich bei beiden um gute Rollen handelt (siehe Verhalten und die Stimme auf Schneeflamme). Mein größter Verdacht liegt momentan bei Pandapfote oder Bluttiger tbh - wenn Bluttiger der Strolch wäre, würde sie gerade gute Chancen haben, zu gewinnen, ohne einen Finger zu rühren, aber leider können wir über sie ja kaum etwas sagen :') ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 So 6 Jun - 10:54 | |
| Ok also wir haben ein Problem es sind noch 2 Dorfbewoh.er am Leben ein Werwolf die Ritualistin und der Strolch wen @Silbermond und ich für dich gute Rollen haben @Shale dann musst du und der Rest Schlechte Rollen haben. Allerdings habe ich meine Gründe dir zu vertrauen Shale 7nd ich weiß das ich eine unschuldige Dorfbewohnerin bin, das wiederum führt mich zu meiner Idee die ich unten aus führlich erläutert habe. Das wird langsam echt gefährlich für unser Dorf und wer weiß vllt hat der Strolch auch schon alle seine Opfer erledigt und gehört jetzt zu den Werwölfen? Und gerade ist mir noch eine Idee gekommen bitte Silber lynche mich nicht dafür es ist nur eine Idee. Vielleicht ist unsere Königin ja der Strolch und Birke und Schnee standen auf ihrer Abschuss Liste? Das die beiden auch noch Wölfe waren macht sie jetzt auch unverdächtig doch diese Möglichkeit dürfen wir nicht aus den Augen lassen. Sie möchte Fate und Panda nicht wählen Vielleicht steht Shale, @Bluttieger oder ich als letztes auf ihrer Liste? Unsere Liebe Kerkermeisterin vertraute mir auch aus diversen Gründen. Wollte ich nur als unterschwellige Hinweis an unsere Königin geben falls sie nicht der Strolch oder ein Wolf sein sollte. |
| | | Shale Krieger
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 So 6 Jun - 12:20 | |
| - Lichtblatt schrieb:
- Ok also wir haben ein Problem es sind noch 2 Dorfbewoh.er am Leben ein Werwolf die Ritualistin und der Strolch wen @Silbermond und ich für dich gute Rollen haben @Shale dann musst du und der Rest Schlechte Rollen haben.
Der Werwolf, die Ritualistin und der Strolch machen 3 Spieler, am Leben sind aber noch 6, was 3 gute und 3 schlechte Rollen bedeuten würde, wenn mich meine Mathe-Kenntnisse jetzt nicht verlassen haben xD - Lichtblatt schrieb:
- Das wird langsam echt gefährlich für unser Dorf und wer weiß vllt hat der Strolch auch schon alle seine Opfer erledigt und gehört jetzt zu den Werwölfen?
Mich würde an dieser Stelle auch interessieren, ob alle Spieler dann durch den Spielleiter erfahren, dass der Strolch gewonnen hat, oder nur die Partei, der er sich anschließt? Wenn letzteres der Fall ist und der Strolch jetzt auf der Seite der Werwölfe stehen sollte, ohne, dass wir es wissen, wäre das mehr als ungünstig für uns. - Lichtblatt schrieb:
- Vielleicht ist unsere Königin ja der Strolch und Birke und Schnee standen auf ihrer Abschuss Liste? Das die beiden auch noch Wölfe waren macht sie jetzt auch unverdächtig doch diese Möglichkeit dürfen wir nicht aus den Augen lassen.
Das ist auch möglich, allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass der Strolch zufällig 2 Werwölfe trifft - was natürlich nicht bedeutet, dass es unmöglich ist. Allerdings finde ich Silbermonds Begründung, warum sie weder für Panda noch für Fate stimmen möchte, angesichts des Strolch-Risikos relativ nachvollziehbar. Leider sind das momentan meine/unsere zwei Hauptverdächtigen und wenn wir uns für jemand anderen entscheiden, riskieren wir relativ wahrscheinlich das Leben eines Dorfbewohners. Neben Silbermond, Fate und Panda sind noch 3 weitere Spieler übrig; wenn diese Silber zur Auswahl stehen, kann es gut sein, dass 2/3 oder sogar alle dieser 3 auf der guten Seite stehen. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 So 6 Jun - 12:33 | |
| Langsam wird es echt schwierig. Ich will nicht ausversehen einen Bürger wählen und ich will nicht dem Strolch in die Hände spielen. @Pandapfote und @Fate fallen in meiner Wahl also schonmal raus. Bei @Lichtblatt hatte ich bis jetzt eigentlich immer ein gutes Gefühl und sie nur zu lynchen, weil sie mich stürzen wollte, wäre etwas übereilt. Und ja Gepard hat dir vertraut und das bestimmt aus einem guten Grund. @Shale würde ich mi der selben Begründung nicht wählen. Jetzt würde ich eigentlich gerne mal ein Wort von @Bluttiger hören, was seine Meinung ist. Ansonsten steht meine Wahl fest :/ EDIT: Da nichts mehr geschrieben wurde, lege ich mich jetzt fest. Meine Wahl fällt auf Bluttiger✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 So 6 Jun - 20:12 | |
| Ende Tag 6Aufgeregt wurde diskutiert, wer heute der Schuldige sein sollte. Viele Bewohner waren nicht mehr übrig und so langsam lief dem Dorf die Zeit aus, um den letzten Werwolf in ihrer Mitte zu lynchen. Silbermond war heute die alleine verantwortlich für das Tagopfer, weswegen sie lange Zeit überlegte. Viele kamen in Frage, schließlich konnte man niemanden sicher ausschließen. Schlussendlich entschloss sie sich für den stillsten aller Dorfbewohner, doch gleichzeitig auch für den, der hier abgesehen von der Königin höchstpersönlich für die Ordnung sorgte. Diesen Tag wurde Bluttiger, der Sheriff gelyncht. Wahlen (ausgesetzt):1x Bluttiger@Silbermond → Bluttiger @Pandapfote → // @Fate → // @Bluttiger → // @Shale → // @Lichtblatt → // Die sechste Nacht dauert bis Montag, den 07.06, 22 Uhr an. Wichtig: Da nur noch ein Werwolf übrig und der Kerkermeister tot ist, werden die Nächte auf 24h gekürzt. Die Tagphasen dauern nach wie vor 48h.Anweisungen:- die Werwolf teilt mir das Opfer mit - die Ritualistin teilt mir mit, welche Rolle sie verschleiern will - die Aura-Seherin teilt mir mit, wen sie abfragen will - der freundliche Nachbar sagt mir, wen er gerne grüßen würde - der Scharfschütze sagt mir Bescheid, wenn er sein Ziel ändern oder töten will - die Königin gibt mir Bescheid, wenn sie abdanken will ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 So 6 Jun - 22:39 | |
| Soviel zu meiner Intuition. Tut mir Leid Blutii T.T ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Di 8 Jun - 20:11 | |
| Tag 7: die dritte ParteiSo ganz ohne Gaukler konnte das Dorf am Morgen schon ganz schön leer wirken, doch lag es wirklich nur daran? Niemand konnte leugnen, dass die Bevölkerung dieses Dorfes auf ein Minimum geschrumpft war. Gerade einmal fünf Bewohner waren verblieben, doch selbst unter diesen versteckten sich noch dunkle Kreaturen. Wie jeden Tag trafen sich die Dorfbewohner in der Dorfmitte um darüber zu diskutieren, wie man diese Feinde des Dorfes endlich verjagen würde. Sie ahnten es bereits auf dem Weg, doch ihre Vermutung bestätigte sich, als nur vier Bewohner diesen Tag auftauchten. Es hatte ein neues Opfer gegeben. Nichtsdestotrotz würde diesen Tag wohl kaum jemand trauern, denn die fehlende Person war Lichtblatt, der Strolch. Noch lebende Spieler: @Silbermond @Pandapfote@Fate @Shale@Lichtblatt Strolch Der siebte Tag dauert bis Mittwoch, den 09.06, 22 Uhr an.Anweisungen:- nur Silbermond muss ihre Wahl abgeben, da sie als Königin nicht zurückgetreten ist ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Di 8 Jun - 20:17 | |
| Tja wer hätte es gedacht? Viel Spaß noch. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^ |
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 Di 8 Jun - 20:20 | |
| Das kam jetzt irgendwie unerwartet. Ich dachte wirklich, dass Fate der Strolch ist... mit Lichtl hatte ich nicht gerechnet
An alle anderen, help? ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 | |
| |
| | | | Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 | |
|