Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Enzianpfote ~ DonnerClan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Enzianpfote ~ DonnerClan Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Enzianpfote ~ DonnerClan Empty
BeitragThema: Enzianpfote ~ DonnerClan   Enzianpfote ~ DonnerClan I_icon_minitimeDo 25 März - 13:55

enzianpfote ~ 15 monde ~ schüler ~ donnerclan ~ männlich

character by @Birkenschnee

»wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch's mal mit Routine - die ist tödlich«

aussehen
als junges:

ALS SCHÜLER
- kräftigere Statur
- leichter Aufbau von Muskulatur
- Pfoten & Ohren wirken nicht mehr zu groß
- etwas kantigeres Gesicht
- noch immer größtenteils rundlich
- kobaltblaue Augen wirken nicht mehr so kindlich
- nach dem Brand Narbe am rechten Ohr, wo kein Fell mehr wächst
- Arsonphobie (Angst vor Feuer) äußerst sich in Panikattacken und Schockstarre

ALS KRIEGER
folgt ~

ERGÄNZUNGEN
folgt ~

weitere Bilder:
charakter
ALS JUNGES
Läuft man Enzianjunges das erste Mal über den Weg, merkt man sofort, dass er Freude am Leben hat. Wenn er sich wohlfühlt, kann es schon einmal vorkommen, dass er permanent am Schnurren ist. Seine Augen sind weltoffen, was bedeutet, dass der junge Kater stets auf der Suche nach neuen Abenteuern, neuem Wissen und neuen Bekanntschaften ist. Man könnte es wohl als naiv bezeichnen, aber für Enzianjunges ist keine Katze von Anfang an schlecht. Er sucht stets das Gute in seinem Gegenüber, mag es auch noch so klein sein. Was das angeht, lebt das Männchen fast schon in einer eigenen Welt, aus der er nur schwer wieder herauszuholen ist. Man muss ihm mehrfach erklären, dass es auch schlechte und sogar böse Dinge in der Welt gibt und im besten Fall Beweise vorlegen, da es sonst sehr wahrscheinlich ist, dass Enzianjunges dem keinen Glauben schenkt. In dieser Hinsicht ist der junge Kater stur wie ein Esel und kann schon einmal beleidigt sein, wenn man seine Meinung ändern will.

Routine ist für das Männchen etwas, dem er, so gut es ihm möglich ist, aus dem Weg geht. In seinen Augen sind Eintönigkeit und geregelte Abläufe Gift für den Geist einer jeden Katze. Aus diesem Grund versucht Enzianjunges seine Tage unterschiedlich zu gestalten. Hat er gestern nach dem Aufstehen sofort eine Maus verspeist, so macht er heute einen Sparziergang und besucht morgen die Ältesten. Er achtet auch darauf, dass er innerhalb eines Tages kein Beutetier zweimal frisst. Natürlich versucht er seinen Clankameraden diese Lebensweise ebenfalls näherzubringen, doch bis jetzt hatte dieses Vorhaben noch keinen Erfolg. Aber Enzianjunges wäre nicht er selbst, wenn er so schnell aufgeben würde. Nein, der junge Kater besitzt ein sehr großes Durchhaltevermögen, vergisst darüber hinaus aber auch oft, dass er anderen damit schon einmal auf die Nerven gehen kann. Wenn er darauf angesprochen wird, ist er sich allerdings keiner Schuld bewusst, da das Männchen in seinem Verhalten nichts Falsches sieht.

Mit seinen Freunden und Baugefährten denkt er sich liebend gern neue Streiche und anderen Unsinn aus. Bisher waren das immer nur recht harmlose Dinge, beispielsweise versteckt Enzianjunges die kleineren Beutetiere vor seinen Clankameraden oder legt ihnen einen Dorn ins Nest, um sie während des Schlafens zu stören. Nicht selten wurde er schon dabei erwischt und erhielt eine Standpauke, doch so richtig verstanden hat der junge Kater noch nicht, warum das so ist. Generell hat Enzianunges den Ernst des Lebens noch nicht so wirklich verstanden, gleiches gilt für das Gesetz der Krieger. Er ist sich zwar bewusst, dass es gewisse Regeln und Grundsätze gibt, die es zu befolgen gilt, doch das "warum" ist ihm schleierhaft. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass er sich nicht daran hält und regelmäßig aus der Reihe tanzt.

Seine Familie im DonnerClan liebt er über alles, schließlich weiß Enzianjunges (noch) nicht, dass diese eigentlich gar nicht seine biologischen Verwandten sind. Um sie alle glücklich zu sehen, würde er ihnen sogar versprechen mit all dem kätzchenhaften Unsinn aufzuhören. Solch ein Versprechen sollte man allerdings nicht für bare Münze nehmen. Der junge Kater ist zwar kein miserabler Lügner, doch er lässt sich sehr schnell wieder von gesplanten Streichen und Abenteuern begeistern. Laut eigener Aussage ist er einfach nicht stark genug, um diesen Versuchungen zu widerstehen. Ob ihm das seine Mitkatzen glauben oder nicht, ist Enzianjunges eigentlich egal, solange sie ihn nicht gänzlich davon abhalten seinen Spaß zu haben.
Denn sobald man ihm das verbietet und ihm glasklare Grenzen setzt, ist es sehr wahrscheinlich, dass aus dem sonst so fröhlichen und offenen jungen Kater ein giftiges Exemplar der Spezies Katze wird. Enzianjunges fängt dann an um sich zu schlagen, überstürtzt zu handeln und verletzende Dinge von sich zu geben, die er im Normalfall niemals ausgesprochen hätte. Einmal ist es bisher vorgekommen, dass es während einer solchen Situation aus dem Lager gerannt ist und sich irgendwo außerhalb versteckt hat. Im Nachhinein und wenn er wieder ruhiger ist, kommt Enzianjunges regelrecht beschämt angekrochen und bittet um Verzeihung. Es ist ihm hierbei sehr wichtig, dass seine Entschuldigung angenommen wird, da in seiner noch recht kindlichen Welt jede Katze ein Freund ist. Solle er aber mitsamt seinen reumütigen Worten abgelehnt werden, wird das junge Männchen quengelig und bittet solange um Verzeihung, bis sich sein Gegenüber entweder entnervt von ihm abwendet oder diese doch annimmt. Geschieht letzteres, ist Enzianjunges wieder vollends glücklich, schließlich wurde seine kleine Welt wieder repariert.

Seiner Anführerin und den anderen höhergestellten Katzen des Clans gegenüber versucht er stets freundlich zu sein. Wenn diese aber etwas sagen, das dem jungen Kater nicht gefällt, dann spricht er es aus, ohne vorher darüber nachzudenken. Seine Worte können allerdings schon einmal dazu führen, dass er diese Katzen bloßstellt, doch dessen ist sich Enzianjunges anfangs nicht bewusst. Er weiß dann auch erst einmal nicht was er falsch gemacht haben soll, wenn man ihn darauf anspricht. Man muss sich viel Zeit nehmen, um es dem jungen Männchen ausführlich zu erklären, weil er in dieser Hinsicht eher schwer von Begriff ist. Doch sobald Enzianjunges seinen Fehler verstanden hat, bittet er oft mehr als nur einmal um Verzeihung und erwartet dann natürlich, dass seine Entschuldigung angenommen wird. Besonders, wenn es sich bei diesen Katzen um seine Anführerin und deren Stellvertreter handelt. Diesen beiden bringt Enzianjunges nämlich eine sehr hohe Bewunderung entgegen und möchte eines Tages so werden wie sie - stark, einflussreich und von jedem gemocht. Zumindest ist das in seinen Augen so.

ALS SCHÜLER
folgt ~

ALS KRIEGER
folgt ~
familie
verwandte väterlicherseits:

verwandte ziehfamilie mütterlicherseits:

verwandte ziehfamilie väterlicherseits:

ELTERN:
Undine
→ zierliche Katze mit orangerotem Fell und dunkelgrünen Augen ~ Streunerin ~ verstorben (NPC)
Fjør
→ großer und stolzer Kater mit rabenschwarzem Fell, einem silbergrauen Streifen vom Hinterkopf bis zur Schweifspitze und hellen, gelben Augen ~ Streuner ~ lebend (@Fjør)

ZIEHELTERN:
Mohnblume
→ hübsche und jugendhaft wirkende Katze mit scharlachrotem Fell, weißer Brust, Bauch und Unterseite des Schweifes, schwarzen Vorderbeinen, Rücken, Schweifspitze und rechter Gesichtshälfte, rauchgrauen Vorderpfoten und smaragdgrünen Augen ~ DonnerClan ~ lebend (@Silbermond)
Keilerwut
→ massiger Kater mit dunkelbraun, beige, schwarz, braun und cremefarben gemusterten Fell, leicht orangefarbenen Akzenten im Gesicht und hellblauen Augen ~ DonnerClan ~ lebend (@Moorseele)

GESCHWISTER:
Heckenpfote
→ überdurchschnittlich großer und doch schlacksig wirkender Kater mit orangerotem Fell, dunklerem Streifenmuster an Rücken und Schweif, weißem Bauch, Brust und Pfoten, sowie smaragdgrünen Augen ~ FlussClan ~ lebend (@Jacques)

ZIEHGESCHWISTER:
Goldpfote
→ durchschnittlich große Britisch Kurzhaarkatze mit cremefarbenem, gold schimmerndem Fell, weißem Fleck an der Nase und bernsteinfarbenen Augen ~ DonnerClan ~ lebend (@Lichtblatt)
Sonnenpfote
→ schlanke und zierlich wirkende Katze mit rotbraunem Fell, einem weißen, flammenähnlichen Abzeichen an der Brust, dunkler Schweifspitze und bernsteinfarbenen Augen ~ DonnerClan ~ lebend (@Sonnenflamme)
Schleierpfote
→ eher kleine, grazil gebaute Katze mit weißem Fell, grauem Schweif und Hinterteil, grauen Sprenkeln an den Hinterbeinen und Ohren, sowie einem gelben und einem blauen Auge ~ DonnerClan ~ lebend (@Brombeerblüte)

NICHTEN & NEFFEN:
Geckojunges
→ überdurchschnittlich große und schlaksige Katze mit buntem, schildpattfarbenem Fell, das die Farben schwarz, weiß, orange und braun vereint, sowie orangefarbenen Augen ~ FlussClan ~ ungeboren (@Moorseele)
→ Tochter v. Heckenpfote
Erzjunges
→ Aussehen ~ FlussClan ~ ungeboren (@Shale)
→ Sohn v. Heckenpfote
Rostjunges
→ sehr großer, jedoch auch dünner Kater mit schwarz, orange und weiß getupftem Fell, sowie leichtem Tigermuster und bernsteinfarbenen Augen ~ FlussClan ~ ungeboren (@Apfelregen)
→ Sohn v. Heckenpfote
Kürbisjunges
→ schlanke, grazil wirkende Katze mit orangerotem Fell, einem beigen Streifen im Gesicht, sowie heller beiger Schweifspitze und dunkelgrünen Augen ~ FlussClan ~ ungeboren (@Brombeerblüte)
→ Tochter v. Heckenpfote

GEPLANTE GEFÄHRTIN:
Schleierpfote
→ eher kleine, grazil gebaute Katze mit weißem Fell, grauem Schweif und Hinterteil, grauen Sprenkeln an den Hinterbeinen und Ohren, sowie einem gelben und einem blauen Auge ~ DonnerClan ~ lebend (@Brombeerblüte)

SCHWÄGERSCHAFT:
Widderhieb
→ relativ großer und kräftig gebauter Kater mit flauschigem, unterschiedlich braun akzentuiertem Fell, schwarzer Schweifspitze, weißen Sprenkeln an der Brust, sowie weißen Pfoten und kupferfarbenen Augen ~ WolkenClan ~ lebend (@Shale)
→ zuk. Gefährte v. Heckenpfote
Relation
MENTORIN:
Mohnblume
→ → hübsche und jugendhaft wirkende Katze mit scharlachrotem Fell, weißer Brust, Bauch und Unterseite des Schweifes, schwarzen Vorderbeinen, Rücken, Schweifspitze und rechter Gesichtshälfte, rauchgrauen Vorderpfoten und smaragdgrünen Augen ~ DonnerClan ~ lebend (@Silbermond)

FREUNDE:
Melissenjunges
→ durchschnittlich großer und schlanker Kater mit braunem Fell, graubrauner Tigerung an Rücken und Schweif, weißer Schnauze, Kinn, Brust, Bauch und Vorderpfoten, sowie leuchtend orangebraunen Augen, die jeweils einen hellblauen Fleck aufweisen ~ WindClan ~ lebend (@Aschenfeuer)
vergangenheit
VOR DEM RPG ..
Enzianjunges kam als Sohn zweier Streuner zur Welt. Lange aber blieb er nicht bei seinen biologischen Eltern, denn als sich Undine auf der Suche nach einem neuen Nest befand, da das alte instabil geworden war, gelante sie an eine der Grenzen des DonnerClans. Dort begegnete sie einem entlaufenen Hund und brachte instinktiv das Junge in Sicherheit, welches sie im Maul trug, ehe sie es zu beschützen versuchte. Das Weibchen besaß jedoch so gut wie keinerlei Kampferfahrung und ließ in diesem Gefecht ihr Leben. Der Hund suchte noch eine Weile nach dem Jungen, schließlich aber gab er auf, nicht zuletzt aus dem einfachen Grund, da sein Zweibeiner ihn wiederfand. Sobald sie fort waren, kehrte für wenige Herzschläge Stille ein. Dann jedoch begann das Junge nach seiner Mutter zu schreien, war hilflos den Räubern des Waldes ausgesetzt und konnte nur darauf hoffen, dass er gefunden wurde. Es dauerte auch nicht lange, bis ihn eine Patrouille des DonnerClans fand und schnellstmöglich in ihr Lager brachte, wo er erst einmal durch die Heilerkatze untersucht wurde. Als man feststellte, dass es ihm soweit gut ging, brachte man ihn zu Mohnblume, seiner Ziehmutter. Sie war es auch, die ihm den Namen Enzianjunges gab. Ohne zu wissen wo er wirklich seine Wurzeln hatte, wuchs der junge Kater in dem Glauben auf, dass Mohnblume seine richtige Mutter war. Selbstverständlich machte er sich keine Sorgen darum, dass es nicht so sein könnte und genoss das Leben im DonnerClan in vollen Zügen. In dem Weibchen Goldjunges fand er sehr schnell eine Freundin und verbrachte viel Zeit mit ihr. Enzianjunges dachte sich die schönsten und besten Streiche aus und suchte nach tollen Abenteuern, die er gemeinsam mit seiner Freundin erleben konnte. Der Krieger Keilerwut nahm sich seiner als Ziehvater an und natürlich glaubt Enzianjunges auch hier, dass es sich bei dem Kater um seinen richtigen Vater handelte.

im rpg:

Zusatzinfos
Im Fall von Inaktivität zu beachten:
nur eines ankreuzen!
[] Bitte meinen Charakter sterben lassen.
[] Bitte meinen Charakter zu den Inaktiven verschieben.
[x] Bitte meinen Charakter in die Adoption packen.
code by nero
Nach oben Nach unten
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Enzianpfote ~ DonnerClan Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Enzianpfote ~ DonnerClan Empty
BeitragThema: Re: Enzianpfote ~ DonnerClan   Enzianpfote ~ DonnerClan I_icon_minitimeMo 29 März - 10:52

Der Steckbrief wäre fertig und bereit für die Kontrolle :)
Mir fehlen nur noch Zieheltern, bzw. eine Ziehmutter, aber hier bin ich schon auf der Suche.

LG
~ Birke

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Gesuche | Relations | Planungen



» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir,
wenn ich den heutigen Tag überlebe «

Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Enzianpfote ~ DonnerClan Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Enzianpfote ~ DonnerClan Empty
BeitragThema: Re: Enzianpfote ~ DonnerClan   Enzianpfote ~ DonnerClan I_icon_minitimeDi 30 März - 15:52

sehr schöner Steckbrief! Falls du noch Zieheltern findest gerne einfach hinzufügen, kein Problem :3

Angenommen~

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Enzianpfote ~ DonnerClan Empty
BeitragThema: Re: Enzianpfote ~ DonnerClan   Enzianpfote ~ DonnerClan I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Enzianpfote ~ DonnerClan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» DonnerClan - Frischbeutehaufen
» Donnerclan.
» Gepardenblitz - DonnerClan
» Moosstürmerin ~ DonnerClan
» DonnerClan Lager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: RPG Archiv :: Eingefroren-