Anzahl der Beiträge : 3308 Anmeldedatum : 16.03.14
Thema: DonnerClan Lager So 16 März - 6:15
das Eingangsposting lautete :
Das Lager des DonnerClans liegt versteckt in einem Laubwald in der Mitte des Territoriums. Es ist gut geschützt durch Büsche und Bäume und recht groß. Die Lichtung ist kreisförmig und vom Hochstein, der am Rand des Lager steht, gut übersehbar. Die Baue sind mit Ranken gebaut worden und sehr stabil.
Autor
Nachricht
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Re: DonnerClan Lager Mo 4 Aug - 11:41
Siebenschläfer wusste nicht genau, was er nun tun sollte. Seine Sorge um Krähenschrei war groß, doch er konnte das Lager nicht einfach verlassen. Erst recht nicht, wenn Alphastern und Schneegöttin nicht da waren. Eine schwere Entscheidung und doch war sich der Kater sicher, dass es im Lager besser war. Vielleicht sollte er sich um die Jungen von Krähenschrei kümmern. Diesen Gedanken schnappte er spontan auf und sah dann zur Kinderstube. Er hatte seit dem Abend nicht mehr Robbenjunges und Luchsjunges gesehen, aber auch die anderen Jungen waren ihm schon seit einer gefühlen Blattwende nicht mehr unter die Augen gekommen. Mit einem besorgen Blick sah er vom Kriegerbau zum Lagerausgang. Sollte er wirklich Vanillenduft allein seine Enklein zurücken lassen? Der Kater fühlte sich etwas hilflos in seiner Verfassung. Was konnte ein Ältester auch schon machen? Schweren Herzens ging er im hängem Kopf zur Kinderstube. Auf dem Weg dorthin, redete er sich ein, dass es sicherlich gut ausgehen wird und dass die Jungen ihn bestimmt aufmuntern werden. Als er an seinem bau vorbei kam, blieb er kurz stehen. Die Maus, die ihm Bernsteinpfote brachte, lag immer noch da und doch verspürte Siebenschläfer keinen Hunger. Mit seiner linken Pfote berühte er den leblosen Körper der Beute und stellte fest, dass diese schon recht kalt war. In diesem Zustand schmeckten die Mäuse meist fad und alt. Liegen lassen oder lieber doch essen? Der graue gestreifte Kater dachte darüber nach. Eigentlich ließ er nicht gerne etwas vor sich hingammeln, aber zum fressen konnte er sich auch nicht zwingen und einer anderen Katze diese kalte Beute anbieten, kam für ihn gar nicht in Frage. Nach einem langen hin und her geringel, ließ Siebenschläfer von der Maus ab und wendete sich davon ab. Schade für Bernsteinpfote, da sie ihm etwas gutes tun wollte, und ihm tat es auch leid, aber wenn er nicht fressen konnte, dann konnte er es auch nicht. Diese Appetitlosigkeit kannte er auch nicht von sich und wieder fing der Älteste an zu grübeln. Ob ihm irgendwelche Gedanken vom Essen abhielten? Oder war das Wetter daran schuld? Fragen ohne Antworten. Gedankenversunken lief er weiter zur Kinderstube und begrüßte dort Dornenfrost und Federteich mit einem kurzen Miauen. Seine gelben Augen betrachteten dann die Jungen von seinen Enkelinnen.
Betritt die Kinderstube
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
Anzahl der Beiträge : 1924 Anmeldedatum : 21.07.14 Alter : 23 Ort : Earth
Thema: Re: DonnerClan Lager Mo 4 Aug - 13:04
Federpfote
Erst jetzt wurde mir klar, dass wir eigentlich doch ein paar Katzen mehr waren als bei einer Patrollie.
Wie viele sind wir? Kastanienpelz, Satinpfote...wir sind fünf Katzen..schon eine ganze Menge eigentlich.
In Ordnung. Ich werde versuchen still zu sein.erwiderte ich mit fester Stimme und nickte dauraufhin kurz und ernsthaft.
Gerade hatte ich ausgeredet, kam mein Baukamerad ihnen entgegen. Sein Pelz war verwuschelt und ein Grinser kam mir über die Lippen.
Du siehst ja aus, als hättest du in deinem Nest gekämpft!
Ich sprang zu ihm und gab ihm einen freundschafltichen Stoß. Als wir das Lager verließen lief ich weiter hinten und reihte mich neben Satinpfote ein. Hast du noch geschlafen?.fragte ich nun nach einigen Herzschlägen und betrachtete ihn neugierig von der Seite.
-->Jagdgebiet
Ares Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1502 Anmeldedatum : 22.04.14 Alter : 29
Thema: Re: DonnerClan Lager Mo 4 Aug - 13:14
Feuervogel
Feuervogel sah in der Ferne, wie ihr Schüler auftauchte. Erleichtert seufzte sie, dann hörte sie Federpfotes frage, ob Katzen, die auf Patrouille gingen, nicht auch so viele waren. Also beschloss die Kätzin, diese Frage zu beantworten, auch wenn Kastanienpelz zuerst das Wort hatte. „Bei einer Jagdpatrouille sind meistens drei oder vier Katzen beteiligt, die sich aufteilen, meist auf verschiedene Gebiete!“ miaute sie freundlich, bevor ihr Schüler die Gruppe erreicht. Sie lächelte ihn nur an, die anderen Katzen wiesen ihn schließlich auf sein Aussehen hin. „Na dann kommt!“ miaute sie, bevor sie Kastanienpelz und seiner Schülerin folgte. Sie hatte schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gejagt, auch wenn gestern nun wirklich nicht allzu lang her war. Aber ihr kam es so vor. Auf dem Weg beobachtete sie Satinpfote und Federpfote mit einem lächeln und erinnerte sich an ihre Schülerzeit, ohne, dass Windsturm in ihren Gedanken auftauchte.
Tbc: Jagdgebiet
Shimari Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1016 Anmeldedatum : 18.03.14 Alter : 29
Thema: Re: DonnerClan Lager Di 5 Aug - 14:31
Federteich
Das was ihr jetzt wirklich peinlich. Nicht nur das sie so lange geschlafen hatte. Sie hatte auch noch die Versammlung verschlafen. Das einzige was sie mit bekommen hatte war das Tigersprung Tod war. Sie hoffte inständig das Dornenfrost keine blöden Kommentare darüber machen würde. Was er dann aber zum Glück nicht tat. Ja würde ich gern antwortete sie auf die frage ob sie was essen wollte. Sie war ihm wirklich dankbar das er sich nicht über sie lustig machte. Federteich folgte ihm nach draußen, blickte aber noch einmal kurz über die Schulter um zu sehen ob wirklich alle schliefen Dann ging sie aber mit zum Frischbeutehaufen. Als sie sah das Siebenschläfer an ihnen vorbei ging und sie begrüßte. Nickte sie ihm kurz zu. Er war wohl wegen Krähenschrei gekommen.
Ava + Sig by Todespfote thx :*
Never Forgotten (Meine alten Katzen)::
Moosstern, Anführer im Fluss Clan (Forever alone XD) Federteich, Kriegerin im Donner Clan (Witwe, Single) Luchszahn, Krieger im Donner Clan (single) Samtbriese, Kriegerin im Wind Clan (verplant) Abendsonne, Krieger im Wind Clan (vergeben) Novapfote, Schülerin im Schatten Clan (single) Pantherstolz, Krieger im Donner Clan (vergeben) Vipernjunges, Junges im Wind Clan (Single)
New Beginning (Neue Katzen)::
Moosjunges, (Moosstern 2.0) Junges im Fluss Clan, Single
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager Di 5 Aug - 16:11
Bernsteinpfote
Bernsteinpfote fauchte kaum hörbar, als ihr Großvater Siebenschläfer seine Märchenstunde unterbrach. "Siebenschläfer!", miaute sie vorwurfsvoll und schaute zu dem Ältesten hoch. Sie bemerkte jedoch bald den Grund für diese Unterbrechung. Im Lager schien eine Art Unruhe zu herrschen. "Na nu? Was ist denn hier los?", maunzte sie verwundert und reckte ihren Hals um einen Blick auf das Geschehen zu erhaschen. Oangenblüte
Orangenblüte trat etwas verschlafen aus dem Bau der Krieger. Sie kniff jedoch sogleich die Augen wieder zusammen, denn sie wurde von der hellen Mittagsonne geblendet. "Verdammt!", murmlete sie als sie sich im Lager umblickte. "Ich habe anscheinend die Versammlung verschlafen!". Das ganze war ich unglaublich peinlich.
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: DonnerClan Lager Di 5 Aug - 16:46
Seine Augen suchten das Fellbündel, um welches er sich sorgen machte. Wo war Luchsjunges? Seine Schwester Robbenjunges war da, aber von ihm fehlte jede Spur. War der Kater etwa wieder weg vom Lager? Bei diesem Gedanken vernahm Siebenschläfer keine Sorgen, sondern Wut. Ein Junges gehörte in die Kinderstube und nicht nach draußen. Einbisschen war Siebenschläfer auch auf Krähenschrei sauer. Warum musste die Kätzin jetzt verschwinden, wo ihre Jungen sie brauchten. Wortlos verließ er wieder die Kinderstube und lief zielstrebig zu Lichtung. Wo konnte sich ein Junges verstecken? In die anderen Unterschlüpfe durfte Luchsjunges nicht. Der alte Kater versuchte ruhig zu bleiben, doch etwas in ihm war unruhig und fand einen Frieden. Dies war erst so, seit er wieder im Lager war. Vielleicht wurde er langsam zu einen Ältesten, wie sie wirklich waren. Genervt und oft gereizt und meckerten viel. So wollten Siebenschläfer nie werden, doch das Verschwinden von seiner Enkelin und dessen Sohn, reizten ihn. Warum muss ich eigentlich luchsjunges suchen, fragte er sich dann und verzog sich zu seinem Bau. Doch angekommen, legte sich der grau gestreifte Kater hin. Er musste lernen, dass dies Aufgaben von Schülern und Kriegern war und nicht seine.
verlässt die Kinderstube und wieder im Ältestenbau
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
»Eine Weile lang hatte ich sogar Zeit gefunden, um etwas zu schlafen. Dennoch wachte ich mit der Zeit auf wieder auf und streckte mich kurz, bevor ich mich aufsetzte. Schweigend horchte ich den Gesprächen im Lager, ich schien immernoch nicht wirklich etwas zu tun zu haben. Also begann ich, mein Fell zu putzen. Genau konnte ich gar nicht sagen, wie dieses ausgesehen hatte, deshalb war es vielleicht gar keine so schlechte Idee, es mal wieder zu putzen. Doch auch diese Arbeit war nach einer Weile erledigt, weshalb ich einfach so ziemlich blöd da saß. Schlafen wollte ich eigentlich nicht mehr, selbst wenn ich noch etwas müde war. Nach einer Weile voller Überlegungen, schloss ich, dass ich zu Siebenschläfer gehen würde und ihn fragen würde, ob seine Rückenschmerzen besser waren. Also stand ich auf und lief den inzwischen schon sehr vertrauten Weg zum Ältestenbau, den ich schon so oft aufgesucht hatte, gewollt und ungewollt. Innen konnte ich gleich den Geruch von Siebenschläfer vernehmen, zumindest musste ich nicht durchs Lager marschieren und ihn suchen, da er sich meistens überall befand, nur nicht im Ältestenbau. Gut eigentlich, andere Älteste verbrachten den ganzen Tag im Ältestenbau und motzten nur rum, so war das sogar ganz angenehm. "Hallo." sagte ich knapp, bevor ich den Ältestenbau richtig betrat. Irgendwie tat mir Siebenschläfer auch etwas leid, immerhin war er momentan der einzige Älteste, da hatte er keinen, mit dem er sich im Bau selbst unterhalten konnte, wobei ich nicht wusste ob er es gut oder schlecht fand einen Bau für sich alleine zu haben ... kam wahrscheinlich auf die Situation an. "Ich wollte nur fragen, ob es deinem Rücken besser geht." meinte ich daraufhin und lief so weit voran, bis ich meiner Meinung nach vor ihm stand. In meine Nase kam der Geruch von Beute, was mich ein wenig verwirrte. "Warum isst du die Maus nicht?" fragte ich, nachdem ich nachgesehen hatte was das denn für eine Beute war. Das sie kalt war und wohl dadurch auch nicht mehr essbar war, verschwieg ich, das wusste er wahrscheinlich sehr gut selbst.«
»Nur weil ich blind bin, bin ich nicht gleich schlechter als andere.«
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr 8 Aug - 22:25
Der Älteste lag einfach nur da und wusste nicht wohin mit seinen Gedanken. Er konnte nicht schlafen, weil er sich Sorgen machte. Er hatte keinen Hunger, weil er keinen verspürte. Irgendwie fühlte er sich in seinem Fell nicht wohl. Siebenschläfer bemerkte die junge Heilerin gar nicht, sondern realierte sie erst, als sie sprach. Er nickte trocken und miaute zu ihr: „Meinem Rücken geht es bestens. Danke der Nachfrage, Rostsplitter." Dann seufte er etwas laut und nach zu der blinden Kätzin. Vielleicht wusste sie, was mit ihm war. Immerhin war sie eine Heilerin. Gerade als sie sich nach der Maus erkundigte, dachte sich der alte Kater, dass es der beste Zeitpunkt sein sollte, ihr seine Sorgen zu sagen. Unter seinem Fell begann es sofort zu kribbeln und sein Hals wollte erst heiser werden, doch der Kater räusperte sich. „Die Maus... also... Das ist so. Ich verspüre irgendwie keinen Hunger, obwohl die letzte Mahlzeit schon eine Weile her ist. Ich kann kaum klar denken und Müdigkeit... habe ich auch nicht. Ich bin ruhlos und ich weiß nicht warum.Ich fühle mich allein, ohne... ach keine Ahnung. Heute morgen war ich es nicht. Was meinst... bin ich krank?", wollte er von ihr erfahren und sah sie verzweifelt an. Er dachte weiter nach und fügte hinzu: „Ich bin auch irgendwie leicht reizbar. Wie bei der Versammlung. Eigentlich störten mich die Kommentare von Brombeerblüte nie, aber heute... war ich so sauer auf sie, weil sie Vanillenduft vorgeworfen hatte, dass sie schuld an unsere Verspätung war. Ich.. hätte sie nicht anschreien sollen. Das bin nicht ich..." Ratlosigkeit war das, was Siebenschläfer mehr verspürte als alles andere. Hoffentlich hatte die Heilerin eine Diagnose für sein Verhalten.
Spricht mit Rostsplitter
☾ ~ ☪ ~☽
Er schaute Federteich kurz an, bis er dann ganz aus der Kinderstube ging. Das Lager war nicht sonderlich voll. Das Siebenschläfer im Heilerbau war und gesundheitlich Probleme hatte er nicht mitbekommen. Warum auch?
Der Kater ging zum Frischbeutehaufen und schaute sich ihn an. Schließlich entschied er sich für ein Kaninchen was groß genug für sie beide war. Die Tatsache, dass er sich seit langen wieder mit jemand die Beute teilte, stempelte er als gewöhnlich ab. Auch wenn es eigentlich nicht so war. Er hatte sich nur mit seiner toten Gefährtin Beute geteilt - mit sonst niemanden.
Kopfschüttelnd tat er den Gedanken ab und ließ sich in einer ruhigeren Ecke des Lager fallen und wartete auf die Kätzin. Dann deutete er auf das Kaninchen, dass sie anfangen sollte.
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager Sa 9 Aug - 18:29
bei Siebenschläfer
»Als Siebenschläfer sagte, das mit seinem Rücken alles in Ordnung war, nickte ich bloß. Was bloß nun mit dieser Maus geschehen sollte? Man konnte sie nicht essen, gleichzeitig war es doch auch irgendwie eine Verschwendung, sie einfach vor sich hin gammeln zu lassen, oder? Mir selbst fiel aber auch keine Lösung ein, weshalb ich einfach beschloss sie erstmal dort liegen zu lassen, das würde sich bestimmt noch von selbst klären. Gerade wollte ich mich umdrehen um den Bau wieder zu verlassen, da fing Siebenschläfer an zu sprechen, weshalb ich noch stehen blieb und ihm zuhörte. Als er seine Worte beendet hatte, legte ich den Kopf schief. Ich dachte mir schon fast, was los war: war er etwa verliebt? Ich konnte nicht verhindern, dass ich ein wenig grinste, ob er das so toll fand bezweifelte ich. Nach wenigen Sekunden normalisierte sich mein Blick aber auch wieder und ich versuchte, die Worte möglichst intelligent zu formen. "Siebenschläfer... hast du etwa ein Auge auf eine Kätzin geworfen?" fragte ich und dachte darüber nach, wie das wohl sein würde. Verliebt war ich bisher noch nie, und selbst wenn, war das ganz und gar nicht gut. Also war es wohl besser, wenn ich nicht erfahren würde, wie das so war, es musste aber irgendwie schön sein, zumindest manchen Pärchen zu urteilen. Das ein älterer Kater wie Siebenschläfer aber noch ein Auge auf Kätzinnen warf war trotzdem irgendwie amüsierend; es musste aber wohl eine jüngere Kätzin sein, immerhin war er der einzige Älteste. Na, eine Beziehung zwischen einem Ältesten und einer Kriegerin hatte ich ja noch nie gesehen, wer weiß, vielleicht würde das sogar noch ganz interessant werden.
Thema: Re: DonnerClan Lager Sa 9 Aug - 19:17
Ungeduldig wartete Siebenschläfer auf eine Antwort. Rostsplitter's Grinsen war doch ein gutes Zeichen, dachte er sich. Doch mit ihre Gegenfrage hatte er nicht gerechnet. Nicht so eine Frage. Mit aufgerissenen Augen starrte er die junge Heilerin an. Eine Kätzin? Bei diesem Gedanken brannte es unter seinem Pelz. Natürlich gab es da die ein oder andere Kätzin, die ihm sympatisch war, aber sich wieder verlieben? War dies wirklich der Grund für sein Verhalten? Siebenschläfer dachte weiter darüber nach. Zu einer Kätzin hatte er schon einen guten Draht und er mochte sie auch sehr. Hatte er sich unwissendlich in sie verliebt? Siebenschläfer schluckte schwer und sah Rostsplitter an. „Was... soll ich jetzt machen? Ich bin doch nur ein Ältester...", miaute er kleinlaut und Ratlosigkeit war aus seiner Stimme zu hören. Er konnte sehr schlecht zu der Kätzin hin gehen und ihr sagen, was er empfand. Der Kater wusste noch nicht einmal, was er in ihren Augen war. Auf diesen zweiten Frühling war Siebenschläfer nicht vorbereitet.
Spricht mit Rostsplitter
☾ ~ ☪ ~☽
„Wellenpfote und stark? Das weiß ich nicht genau. Aber dies können wir im Training schnell herausfinden", meinte die braune Kriegerin, als sie das Lager betratt. Sofort suchte sie die Schülerin und den passenden Mentor dazu. Doch weder Alphastern, noch Wellenpfote konnte Brombeerblüte entdecken. Vielleicht ist Wellenpfote schlafen... aber Alphastern? Sie sah den Anführer nicht an seinem Bau und auch nicht fressen. Vielleicht war er jagen, dachte sie sich und lief zur Frischbeutehaufen. „Möchtest du von hier noch eine Maus mitnehmen für die beiden Königinnen? Ich warte solange auf dich hier", schlug sie vor und wartete auf die Reaktion von Schneepfote. Für ihren ersten Tag waren beide gut klar gekommen. Brombeerblüte hoffte, dass dies auch weiterhin so blieb.
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager So 10 Aug - 14:43
bei Siebenschläfer
»Meine Vermutung schien sich zu bestätigen, weshalb ich amüsiert schnurrte. "Naja, einfacher wäre es natürlich, wäre es eine Älteste ..." meinte ich und dachte nach. War eine Beziehung in dem Altersunterschied möglich? Ich hatte noch nie von einer Beziehung zwischen einem Ältesten und einer Kriegerin gehört, zumindest hatte mir nie jemand davon berichtet. Ich hielt es für wahrscheinlicher, dass aus der Beziehung nichts werden würde, aber wer weiß, vielleicht wurde ja doch etwas daraus? Siebenschläfer würde ich jedenfalls nicht sagen, dass es nicht sehr wahrscheinlich war. "Nun, ich habe noch nie von einer solchen Beziehung gehört, was nicht heißt, das es unmöglich ist. Weißt du, Beziehungen sind nicht so mein Fachgebiet. Ich würde einfach mal vorschlagen, dass du mit der Kätzin redest oder so, keine Ahnung ob sie ahnt das sie ein Ältester liebt ..." sprach ich wenig später, wobei manche Worte dazwischen eher Gedanken als Tatsachen waren. Mich hatte eigentlich noch nie jemand um Rat gefragt bei so etwas, eigene Erfahrung hatte ich da auch nicht, deshalb konnte ich ihm auch nicht sonderlich gut helfen. "Wer ist denn eigentlich die Glückliche?" fragte ich und wartete etwas neugierig auf eine Antwort von Siebenschläfer. Es konnte ja eigentlich jeder sein, schlauer wäre es aber natürlich wenn es eine ältere Kriegerin sein würde ... aber die Liebe tat meistens was sie wollte, so viel wusste ich inzwischen auch schon, selbst wenn ich noch nie verliebt war.«
Thema: Re: DonnerClan Lager So 10 Aug - 15:20
Siebenschläfer dachte darüber nach, ob es vielleicht doch ein Fehler war Rostsplitter zu fragen. Sie war schließlich erst zu Heilerin ernannt worden und hatte eigene Probleme und das mit der Liebe... war ihr eh untersagt. Sie spach seine Gedanken perfekt aus. Denn war es überhaupt möglich und auch erlaubt? Damals mit Morgentau war anders. Sie war nur weinige Monde jünger als er und sie waren damals beide Krieger. Siebenschläfer verstand nicht, wieso ausgerechnet er sich in diesem Alter vergucken musste. Er seufzte laut auf und sah dann wieder zu Rostsplitter. Die Heilerin tat ihm etwas leid. Wenn sie in dieser Verfassung war, musste sie diese sofort ablegen. Manchmal war das Leben komisch und unfair. „W-Wer...", er fing an zu stottern. Sollte er ihr wirklich noch mehr Infomationen geben? Aber was blieb ihn denn? Verlieren konnte er eh nichts mehr. Siebenschläfer schluckte schwer, doch dann wurde seine Mimik weicher als er den Namen nannte: „I-Ich... glaube... nein. Ich weiß es. Vanillenduft." Diese Kätzin hatte sich irgendwie in sein herz geschlichen.
Spricht mit Rostsplitter
☾ ~ ☪ ~☽
»Vanillenduft? Beinahe wäre ich bei dem Namen in die Luft gegangen, stattdessen stand ich da und musste das ersteinmal verarbeiten. Musste das ausgerechnet Vanillenduft sein? Die Kätzin, die ich nicht ausstehen konnte? Zu gerne hätte ich ihm gesagt, er soll das vergessen, dass er nichts mit dieser Zicke anfangen kann, aber nein, das war ja seine Sache in wen er sich verlieben musste und in wen nicht. Nach einer Weile der Stille meinerseits hielt ich es für ganz angebracht, etwas zu sagen. "Soso, Vanillenduft also." meinte ich nachdenklich und dachte darüber nach, wie wir das regeln könnten. "Ist die nicht gerade am Grab von Tigersprung? Ich würde vorschlagen, das wir nicht groß abwarten und du ihr sagst was du so fühlst. Ich brauche eh noch Kräuter, das würde also hinkommen... oder?" meinte ich und sah ihn fragend an. Ich wusste ja nicht, wie es war zu jemandem zu gehen und zu sagen: "Hey, ich habe mich in dich verliebt!'", immerhin war ich noch nie in dieser Situation, es war aber doch irgendwie besser als wenn er die ganze Zeit hier herum sitzen würde und darüber schmollte, dass er in diese Kätzin verliebt war ... da war es doch eigentlich gar keine allzu schlechte Idee, einfach zu ihr hin zu gehen, oder? Dann würden wir sehen, ob das was werden würde oder nicht und ende. Einerseits hoffte ich, dass daraus nichts wurde, da Vanillenduft keinen Kater verdient hatte, zumindest meiner Meinung nach, andererseits war das ganz interessant ... und es war ebenso nicht meine Entscheidung wer mit wem zusammen kam, also musste ich das wohl leider so akzeptieren. Wenn ich es könnte würde ich Siebenschläfer jetzt wohl ruhig anblicken und auf eine Antwort warten; stattdessen stand ich doof im Raum herum und starrte einfach da hin, wo ich glaubte, dass er dort irgendwo liegen musste. Er musste sich wohl meine Art und Weise selbst dazu dichten, denn sehen konnte man nicht, auf welche Art und Weise ich auf seine Reaktion wartete.«
Thema: Re: DonnerClan Lager So 10 Aug - 16:15
Scheind so, als hätte der Älteste die Heilerin mit diesem Namen mehr als überascht. Hatte sie an wem jüngeres gedacht? Zum Beispiel... Feuervogel? Darüber musste der Kater etwas schmunzeln. Feuervogel war vielleicht seine letzte Schülerin gewesen, aber mehr auch nicht. Klar, Vanillenduft war nur einpaar Monde älter als seine Tochter Brombeerblüte. Wahrscheinlich schockte dies Rostsplitter. Nervös begann Siebenschläfer die Erde zu bearbeiten mit seinen Krallen. Als die blinde Kätzin vorschlug zu Vanillenduft zu gehen, wollte er erst protestieren, aber da sie selbst Kräuter brauchte, konnte er es nicht über sich bringen Rostsplitter allein gehen zu lassen. Sie war blind und könnte die Fuchsfallen nicht bemerken, von dem Alphastern warnte. Zögerlich nickte er und miaute ist zustimmig zu. Vielleicht war ein kleiner Ausflug aus dem Lager auch gut für seinen Rücken. nur die Angst Vanillenduft anzutreffen und ihr seine Gefühle zu beichten, sorgten bei ihm Magenschmerzen. Siebenschläfer fühlte sich wieder wie ein schüchternes Kätzchen. „Sie... Sie wollte Krähenschrei holen. Vielleicht sind sie noch bei Tigersprung's Grab, oder schon auf dem Weg zurück...", meinte er und erhob sich dann. Als er an Rostsplitter vorbei ging berühte er mit Schwanz sanft die Kätzin, um ihr zu zeigen, dass er den Bau verließ. Welche Kräuter sie wohl brauchte? Vor seinem Nickerchen vernahm er ihre Rufe, dass ie Spinnenweben brauchte und diese hatte ihr Vanillenduft gebracht. Vielleicht sollte er auch so die Augen offen halten für mehr Spinnenweben. Gezielt lief er weiter. Die Bewegung tat ihm wirklich gut. Der alte Kater versuchte mit Rostsplitter Schritt zu halten und die Quelle zu erreichen. Bei jedem Schritt wuchs seine Nervösität.
-> Die Quelle
Verlässt das Lager mit Rostsplitter
☾ ~ ☪ ~☽
Anzahl der Beiträge : 1502 Anmeldedatum : 22.04.14 Alter : 29
Thema: Re: DonnerClan Lager So 10 Aug - 17:48
Nebelreif
cf: der kleine Wald
Erleichtert kam der junge Kater mit seinem Fang im Lager an. Eigentlich war es ja nicht erlaubt, außerhalb des Territoriums zu jagen, oder? Da er aber ein Beutetier aus dem Territorium gejagt hatte, war das ja mehr oder weniger ein Ausgleich, den der Kater in Ordnung fand. Er sah noch, wie Siebenschläfer und die Heilerin(?) das Lager verließen und sah ihnen mit schräg gelegtem Kopf hinterher. Wo gingen die denn hin? Schultern zuckend drehte er sich wieder um und brachte die Maus zum Frischbeutehaufen. War Feuervogel schon angekommen? Erneut zuckte er mit den Schultern, das war ja nicht sein Problem. Da sie sich aber wahrscheinlich nicht verlaufen hatte, so wie er, dürfte sie schon wieder weg sein. Seufzend trabte er zum Kriegerbau und setzte sich vor ihm hin, beginnend mit der Fellpflege. Er war seit gestern Abend nicht mehr hier gewesen, irgendwie war das schone ins seltsames Gefühl. Erfreut, wieder hier zu sein, leckte er sich regelmäßig über die Pfoten, bevor er sie über seinen Kopf zog und sich so säuberte. Schlussendlich, als er endlich fertig war, sah er sich im Lager um. Wo war eigentlich seine Schülerin hin? Fragend sah er sich um. „Bernsteinpfote?“ rief er, in der Hoffnung, sie wäre da. Dann könnte er mit ihr etwas das Kämpfen üben, dass hatte er bisher etwas vernachlässigt. Die Angst, einen Schüler auszubilden, wo er doch vor Kurzem noch selber einer war, war seit er sie bekommen hatte, etwas verflogen. Dennoch hatte er noch immer Angst zu versagen. Wartend trabte er in die Mitte der Lichtung.
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager So 10 Aug - 20:44
bei Siebenschläfer
» Wider erwartens stimmte Siebenschläfer mir zu und schien dazu bereit zu sein, zu Vanillenduft zu gehen, wobei ich bezweifelte, dass er wirklich von dieser Idee überzeugt war. Egal, da musst er dann jetzt halt durch, immerhin hatte er sich dafür entschieden, oder? Als er den Bau verließ, tippte er mich kurz an. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da ich sehr wohl dazu in der Lage war seine Pfotenschritte zu hören, ich sagte aber nichts dazu und ließ ihn das mal einfach durchgehen, wobei ich das nicht gerade toll fand. Immerhin war er nicht eine dieser Katzen, die mich wegen meiner Blindheit verurteilten, wie zum Beispiel Vanillenduft. Bei dem Gedanken musste ich ein knurren zurückdrücken, es war aber gerade eher wichtiger, dass ich so langsam mal Siebenschläfer folgte, wenn ich ihn noch einholen wollte. Bevor ich ihm aber folgte, machte ich aber noch einen Abstecher in meinen Bau, um nachzusehen, was ich noch gebrauchte. Der Vorrat an Kerbel und Schwarzwurz war etwas knapp geworden, weshalb ich beschloss, unterwegs neues zu holen. Kaum hatte ich diesen Entschluss gefasst, verließ ich den Bau auch schon wieder und als ich sicher war, dass keiner im Lager meine Hilfe benötigte, verließ ich ebenfalls das Lager und folgte der Duftspur, die Siebenschläfer zurückgelassen hatte. Ich fragte mich, was aus ihm und Vanillenduft noch werden würde; ob es möglich war, dass ein Ältester und eine Kriegerin ein Pärchen bildeten? Das würden wir dann ja früher oder später sehen, obwohl ich da meine Zweifel hatte. Nach kurzer Zeit hatte ich Siebenschläfer auch schon eingeholt und lief von dem Moment an neben ihm her, um weiterhin durch den Wald zu marschieren.«
tbc: die Quelle
Orangenblüte blickte sich im Lager nach ihrem neuen Schüler Steinpfote um. Sie war etwas aufgeregt und scharrte mit ihren Pfoten auf dem Lagerboden. "Wo steckt er denn nur?", dachte sie und suchte mit ihren wachsamen Augen das ganze Lager ab. "STEINPFOTE!", miaute sie laut und ungeduldig. Wo steckte er denn nur? Sie setzte sich auf den Lagerboden und legte den Schwanz vor die Pfoten. Mit den Augen fixierte sie den Schülerbau um Steinpfote nicht zu verpassen.
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager Mo 11 Aug - 20:02
Er war unruhig, wie immer, er lief nach hier, dann nach da, verlies den Schülerbau aber nicht, wieder lief er durch den Bau unruhig aufgewühlt. Sobald er seinen Namen hörte war Steinpfote auf den Beinen. Freudig lief er zu Orangenblüte und wie üblich fing es dann auch sofort an. Du b ist meine Mentorin , richtig? Ich glaube ich habe nicht richtig aufgepasst, aber is doch egal was machen wir heute zuerst? Unruhig saß der Weiß-beige gefärbte Kater da, der Schwanz wischte ungeduldig über den Boden, die Ohren zuckten, die Pfoten schienen die Erde unter ihnen zu zerkneten, die augen aber lag ruhig , starr blickend auf seine Mentorin
Schneeflamme Chatmoderator
Anzahl der Beiträge : 1033 Anmeldedatum : 04.06.14 Alter : 24 Ort : Verlorene Wälder
Thema: Re: DonnerClan Lager Mo 11 Aug - 20:06
Schneepfote
<--- SC/DC Grenze....
Während seine Mentorin mit ihm redete dachte er nach. Vielleicht sollte Flammenpfote gegen ihn kämpfen..Er ist immerhin der Stärkere...Glaub ich...Oder? er wusste es nicht also schob er den Gedanken beiseite und hörte seiner Mentorin zu. Anscheinend hatte sie während er nachdachte nicht geredet weil sie gerade erst ansetzte mit reden. Ja ich nehme noch eine mit. sagte er und nahm sich eine weitere und ging Gedankenversunken in die Kinderstube. Zu seinem Glück rannte er niemanden um. Er legte die Mäuse ab und beschloss sich nicht mehr über die Stärke von irgendjemanden den Kopf zu zerbrechen. Mit fröhlicher Miene lief er zu seiner Mentorin. Sind Alphastern und Wellenpfote nicht da?
~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager Mo 11 Aug - 20:30
Orangenblütes Schnurrhaare zuckten belustigt über den Eifer ihres Schülers. Beruhigend legte sie ihm den Schwanz auf die Schulter. "Eins nach dem anderen!", schnurrte sie und blickte den kleinen Kater an. "Heute werden wir ersteinmal gemeinsam das Territorium erkunden", maunzte sie und erhob sich auf die Pfoten. Gemächlich trabte sie zum Lagereingang. "Folge mir Steinpfote", maunzte sie. Obwohl es sich die hübsch gemusterte Kätzin natürlich nicht anmerken lies, war sie tierisch nervös. Steinpfote war ihr erster Krieger und sie noch eine junge Kriegerin und sie war stolz darauf, dass Alphastern sie mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut hatte. Denn die Ausbildung der Schüler war sehr wichtig für den Clan und sie war dankbar für Alphasterns Vertrauen. Nun konnte sie sich endlich beweisen! Sie straffte die Schultern und trat durch den Ginstertunnel ---> Waldgrenze
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager Di 12 Aug - 12:09
Territorium erkunden ? Das klang nicht gerade spannend. Nun doch etwas gefasster und ruhiger, was selten bei Steinpfote vorkam, folgte er seiner Mentorin, wie auch immer sie heißen mochte, er hatte wohl wahrlich nicht gut aufgepasst, was sollte es auch. Irgendwann würde er ihn schon hören, hoffentlich. Lieber wollte er sich Gedanken darum machen was an Territorium erkunden so spannend sein sollte, oder was spannend werden könnte. Langweilig würde es werden, wenn es nur Gerede über die verschiedenen Plätze gab, darauf konnte er verzichten, der Name des Ortes würde ihm schon reichen. Aber weiter denken, was könnte spannend werden. Vielleicht konnte er was verfolgen, verfolgen war lustig, etwas verfolgen solange bis es abhaut oder was größeres böses kommt. Denn kopf schüttelnd verwarf er diesen Gedanken, er würde etwas verfolgen, egal was. Nun doch etwas zufriedenr lief er ein wenig schneller.
----> Waldgrenze
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager Do 14 Aug - 15:00
Brombeerblüte
Aufmerksam suchte Brombeerblüte das Lager ab. Seltsam, dachte sie sich und fragte sich wo der Anführer sein konnte. Auch Wellenpfote konnte sie nicht erblicken. Nur Orangenblüte und Steinpfote. Die beiden Katzen wären auch gut in frage gekommen für ein Training, aber sie hatte wohl was anderes vorgehabt. Schade, dachte sich dann die braune Kriegerin. Als Schneepfote sie ansprach nickte sie traurig: „Ich weiß leider auch nicht, wo sie sind. Vielleicht sind die Beiden auch jagen gegangen." Doch diese Vorstellung war unglaub würdig. Es fehlten viele Katzen im Lager und alle sollten Jagen sein? Brombeerblüte fragte sich ach, wann die Patrouillen für Mondhoch eingeteilt werden und wer dies macht. Immerhin fehlten Alphastern und Schneegöttin. Die Kätzin setzte sich und sah ihren Schüler an. Was sollten sie jetzt machen? „Der Clan hat sich so verändert. Meinst du Alphastern ist ein guter Anführer?", fragte sie ihn und sah zur Kinderstube. Sie kniff die Augen etwas zusammen um dort etwas zu erkennen und entdeckte drin ihre Enkelin Robbenjunges. Allein? Wo waren Luchsjunges und Krähenschrei? Sofort wurde sprang die Kriegerin auf und sah sich eilig im Lager um. Luchsjunges hatte sie nach einer Weile entdeckt, aber ihre Tochter? „Wo ist Krähenschrei?", fragte sie sich selbst. Schneepfote kannte die Antwort sicherlich nicht. Die Jungen ohne ihre Mutter... Wo konnte diese nur sein?
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager Do 14 Aug - 20:43
// ich werd jetzt einfach posten...
»Splitterjunges«
Schon wieder war ein Tag vergangen, an dem nichts besonderes für mich passiert ist. Immernoch war ich einfach nur ein Junges, das den ganzen Tag im Lager rum sass und nichts tat. Nicht das ich nichts tuhen wollte, doch ich konnte einfach nichts machen. Seit dem Federpfote Schülerin war, war mein Alltag einfach nur scheusslich. Jetzt war sie immer mit ihrem Mentoren unterwegs und hatte noch kaum Zeit für mich. Zwar versuchte ich mich daran zu errinnern, das ich mich ja eigentlich für mich freute und das tat ich auch wirklich, doch manchmal war es halt einfach etwas schwierig. So sass ich nun da, in meiner Lieblingsecke und beobachtete das Lager. Die Katzenm trafen ein, assen was oder legten sich kurz schlafen und gingen dann wieder mit ihren Freunden raus. Im Moment war das Lager recht leer denn alle schienen Jagen zu sein. Ja, das wurde ich auch so gerne mal machen. Als Junges haben Federpfote und ich immer jagen geübt und ich fand ich war sogar besser gewesen als sie. Hoffentlich hatte ich auch bald die Chance mein können bei der Jagd zu beweisen. Ich war in meinen Gedanken versunken und bekam nur nebenbei mit, das die Sonne langsam unter ging. Ich stand auf und streckte mich einmal ausgiebig. Nun würde ich etwas zumindest halbwegs produktives machen und meiner Tantr hoffentlich ein Lächeln bringen. Zwar hatte ich eigentlich vor gehabt, zu meiner Mutter zu gehen, doch da diese sich mit Dornenfrost unterhielt, wollte ich sie nicht weiter stören. Ich lief zum Frischbeutehaufen und nahme eine Maus ihn mein Maul. Nein, die wollte ich nicht selber verspeisen, die würde ich Krähenschrei geben. Die Maus hing aus meinem Maul und ihre Schwanz schwankte im Rhytmus meines Schritts mit. Mir selber lief das Wasser im Mund zusammen, doch ich diese Maus war für Krähenschrei. In der Kinderstube suchte ich kurz ihr Nest und legte dann die Maus vor sie. "Tantchen?" fragte ich sie. "Ich habe dir eine Muas von draussen mit gebracht." Ich schaute hoch zu Krähenschrei. Ich hoffte sehr, dasw ich sie etwas aufmuntern konnte, da sie ja vor einem Sonnenaufgang erfahren hatte, das sie nun allein Erziehende war. Es musste schlimm sein einfach so eine Katze, die man liebt zu verlieren. Eswäre für mich sicherlich so, asl ob ich Federpfote verlieren würde, denn wenn ich es zugab, war sie mir die wichtigste Katze auf dieser Erde. Ich weiss, die meisten Erwachsenen denken, das wir Junge noch zu klein sind um gefühle richtig zu spüren und sie richtig zu ordnen, doch ich war schon immer still und beobachtete die Katzen. So habe ich auch schon viel gelernt und ich denke, das ich mich recht gut mit Gefühlen ausskannte. Ich mochte Federpfote wirklich, doch spürte ich auch, das sie für mich einfach wie meine Schwester war und nicht mehr als eine gute Freundin.