|
| Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Sa 4 Dez - 0:04 | |
| das Eingangsposting lautete :Die Werwölfe von Düsterwald Hallo und herzlich willkommen zu der 20. Runde von Die Werwölfe von Düsterwald! Ich bedanke mich jetzt schon für eure Teilnahme und wünsche euch ganz viel Spaß beim Spielen. c: Teilnehmerliste:@Fate@Gepardenblitz - Aura-Seherin @Haku@Kieselsprung - Traumwolf @Lichtblatt@Luzifer@Monte - Werwolfschamane @Puma@Schattenglanz - Doppelgänger @Todesherz - Harter Bursche - Spielregeln:
1. PNs und andere Absprachen sind nur zwischen den Werwölfen und dem Liebespaar erlaubt.
2. Screenshots aus Chatverläufen und andere Beweise sind verboten. Es gilt nur das, was auch wirklich im Thread besprochen wird.
3. Niemand, der die Werwölfe kennt, darf sie outen (abgesehen von dem Seher).
4. Eigenes Outing-Verbot! NIEMAND darf sich mit seiner Rolle outen. Erlaubt sind aber natürlich harmlose Sachen wie: „Ich bin kein Wolf.“ oder „Ich gehöre zur guten Seite/…“ etc. Man darf Hinweise geben, diese sollten aber nicht zu offensichtlich sein und es darf auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben werden.
5. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Spiel verlassen.
6. Wer nicht wählt, hat bei der nächsten Wahl automatisch 2 Straf-Stimmen gegen sich. Wenn am folgenden Tag erneut nicht gewählt wird, erhöhen sich die Strafstimmen auf 4.
7. Der Bürgermeister wird als Doppelrolle gewählt. Er entscheidet bei Stimmengleichheit. Nach seinem Tod ernennt er seinen Nachfolger. Auch die Wölfe wählen im geheimen einen Leitwolf.
8. Wer stirbt ist raus aus dem Spiel und darf keine weiteren Posts machen, außer er wird vom Spielleiter aufgefordert, aufgrund der eigene Rolle. Dann darf der Spieler letzte Worte schreiben, aber diese dürfen keine Hinweise auf die Rollen anderer Spieler, Verdächtigungen oder Andeutungen sein. Auch das Outen einer Person ist verboten.
9. Es darf nicht mit vergangenen Runden argumentiert werden.
- Rollen:
Werwölfe
(Normaler) Werwolf Werwolf ohne Sonderfähigkeit.
Werwolfschamane Der Werwolfschamane darf jede Nacht einen Spieler (ob nun Dörfler oder Werwolf oder sich selbst) wählen, aber nicht zweimal hintereinander. Er kann dabei entscheiden, ob die Auraseherin die Person dann als Dorfbewohner oder Werwolf sieht.
Traumwolf Ein Wolf, der am Anfang die Werwölfe nicht kennt, und sie ihn auch nicht. Er ist immun gegen die Angriffe der Werwölfe und kann in der Rolle nur durch einen Trank (oder durch den Jäger, etc.) oder das Dorf bei der Tagwahl sterben. Sobald aber der erste Werwolf stirbt, kommt der Traumwolf in die Gruppe dazu und darf dann mitbestimmen, er ist ab diesem Zeitpunkt ein normaler Werwolf.
Dorfbewohner
Aura-Seherin Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nur, ob die Person eine gute (Dorfbewohner oder neutrale Rolle) oder böse (Werwolf) Aura hat.
Hexe Die Hexe hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.
Der unaufmerksame Nachbar Er erfährt welche Rolle seine direkten Nachbarn (über und unter ihm) in der Teilnehmerliste haben, er passt jedoch nicht auf und weiß nicht genau, welche der beiden Rollen zu welchem seiner Nachbarn gehört.
Harter Bursche Wenn der harte Bursche von den Werwölfen als Opfer ausgewählt wird, stirbt er erst in der folgenden Nacht und nicht bereits in derselben.
Blinzelmädchen Das Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Hexe schützt, wen die Seherin abfragt, wen der Kerkermeister einsperrt usw.
Der Kerkermeister Er kann jeden Tag einen Spieler auswählen, der in der darauffolgenden Nacht ins Verlies gesperrt wird. Er kann privat und anonym mit dem Gefangenen reden (Nachrichten laufen über den Spielleiter). Der Gefangene kann in dieser Nacht weder sterben (Ausnahme: durch den Kerkermeister) noch seine Rolle ausüben. Der Kerkermeister darf den Spieler nach seiner Rolle fragen, dieser kann die Wahrheit sagen, darf aber auch bluffen und vorgeben eine andere Rolle zu haben. Der Kerkermeister darf seine eigene Identität dagegen nicht offenbaren. Er darf auch nicht zweimal hintereinander die selbe Person einsperren. Falls der Armor oder der Gaukler eingesperrt wird, verzögern sich deren Nachtaktion um eine Runde. Einmal pro Spiel darf er seinen Gefangenen hinrichten, wenn er diesen für verdächtig hält. (Die Rolle ist eiskalt von Saph geklaut, ich hoffe, das ist okay :D)
Neutrale Rollen
Doppelgänger Der Doppelgänger sucht sich in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte. Stirbt diese Person, übernimmt er ihre Rolle. Stirbt die Person im Laufe des Spiels nicht, bleibt der Doppelgänger Doppelgänger und gewinnt mit dem Dorf.
Sonderrollen
Der betrunkene Armor Eine Kombination aus dem Armor und dem Trunkenbold. Der betrunkene Armor übernimmt in der ersten Nacht die Rolle des Armors, allerdings betrinkt er sich danach aber dermaßen, dass er seine ursprüngliche Rolle vergisst und ab der zweiten Nacht eine der anderen Rollen bekommt. Der Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Erklärung zum Liebespaar: - gehören beide Spieler der gleichen Partei an (z.B. Werwolf&Werwolf oder Dorbewohner&Dorfbewohner), spielen sie weiterhin mit dieser Zusammen und gewinnen/verlieren mit ihr - gehören die Spieler unterschiedlichen Parteien an (Werwolf&Dorfbewohner), bilden sie eine eigene Partei und können das Spiel zusammen gewinnen, wenn sie zusammenarbeiten und alle anderen außer sich selbst töten - stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere ebenso - die Verliebten dürfen bei der Abstimmung nicht gegeneinander stimmen!
Bürgermeister Der Bürgermeister ist eine Doppelrolle. Er wird zu Beginn des Spiels durch abstimmen gewählt und bleibt bis zu seinem Tod im Amt, während er weiterhin seine zugeteilte Rolle ausübt. Sollte es bei der Tagwahl zu einem Stechen kommen, zählt die Stimme des Bürgermeisters doppelt. Er entscheidet also im Ernstfall, wer an diesem Tag gelyncht wird. Stirbt der Bürgermeister, gibt er sein Amt an einen Spieler seiner Wahl weiter.
Die Tag- und Nachtphasen sind jeweils 48h lang. Die Nachtphasen können jedoch auch auf 24h verkürzt werden, wenn alle Nachtrollen ihre Aktionen abgeschlossen haben. Diese Runde wird es kein besonderes Setting und auch keine kleinere Texte geben. Bin da im Moment etwas ideenlos, was das angeht. Ich hoffe, das ist für euch trotzdem okay. c: Sollte es noch Fragen zu eurer Rolle oder zum Spiel allgemein geben, schreibt mich gerne an. Egal, an welchem Punkt des Spiels. Ich werde morgen im Verlauf des Tages die Rollen per PN verteilen und anschließend den Post zur Bürgermeisterwahl veröffentlichen. ~ Irrlicht ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Sa 18 Dez - 10:38 | |
| man munkelt, dass der letzte werwolf definitiv im forum angemeldet ist. hmmmmm. |
| | | Lichtblatt Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1572 Anmeldedatum : 10.12.20 Alter : 18 Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Sa 18 Dez - 11:02 | |
| @Puma das verstehe ich nicht ganz. Es sind doch alle Mitspieler im Forum angemeldet? ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Sa 18 Dez - 19:30 | |
| |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Sa 18 Dez - 19:52 | |
| Tag 4 [Auswertung]
Ihr wart euch alle sehr einig, daher kommt die Auswertung heute ein wenig verfrüht. Ihr habt erfolgreich Kieselsprung den Traumwolf gehängt! Abstimmung:Kieselsprung 5x User mit Strafstimmen bei der nächsten Wahl:- Lebende Spieler: @Fate@Haku@Kieselsprung - Traumwolf @Lichtblatt [Bürgermeister] @Luzifer@Puma-------------------------- Damit bricht die vierte (und eventuell sogar letzte) Nacht an. Folgende Rollen sollten aktiv werden: - Die Werwölfe nennen mir ihr Opfer. - Die Hexe bekommt von mir das Werwolf-Opfer mitgeteilt und entscheidet, ob sie einen Trank einsetzen möchte. - Das Blinzelmädchen bekommt am Ende der Nacht alle guten Nachtaktionen von mir mitgeteilt. - Der Kerkermeister kann mir ab jetzt Nachrichten schicken, den ich an den Gefangenen weiterleite. Die vierte Nacht geht bis Montag, den 20.12. um 22 Uhr. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
Anzahl der Beiträge : 1572 Anmeldedatum : 10.12.20 Alter : 18 Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Sa 18 Dez - 19:57 | |
| Zwischenpost für Irrlicht ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^ |
| | | Irrlicht Moderator
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Mo 20 Dez - 18:21 | |
| Nacht 4 - Das Finale [Auswertung]Schon wieder ein Erfolg. Das Dorf jubelt, Kieselsprung ist tot! Ein letzter Werwolf verbirgt sich in den Schatten, doch die Bewohner sind gewillt, kurzen Prozess mit ihm zu machen. Diese Nacht lassen sie nicht einfach so über sich ergehen, oh nein. Sie bereiten sich vor. Haku und Luzifer, unsere beiden Turteltäubchen, sind zum Angriff gerüstet. Haku hat bis dato alles gegeben, um ihre große Liebe zu beschützen. Sie würde ganz sicher nicht zulassen, dass dieser gierige Werwolf zuschnappte. Noch bis tief in die Nacht braut sie ihren weltberühmten Gifttrank. Nur ein einziger Tropfen dieser äußert toxischen Mischung reicht aus, um einen ausgewachsenen Werwolf niederzustrecken. Sollte der Wolf es wagen, über ihre Türschwelle zu treten, würde er dies am eigenen Leibe erfahren. Doch soweit kam es erst gar nicht. Die Bürgermeisterin hat es sich bereits zur Aufgabe gemacht, verdächtige Bewohner genauer unter die Lupe zu nehmen. Unbemerkt hat sie sich unter dem Rathaus ein kleines… nun ja "Paradies" geschaffen. Jede Nacht lädt sie eine neue Person in ihr Verlies ein. Warum sie ihrem Ruf folgen? Also bitte, das ist ein Geschäftsgeheimnis! Heute Nacht rüstet sie auf. Quietschend öffnet sich die Schublade und offenbart einen kleinen, glänzenden Revolver. Sie wollte nicht viel Zeit mit Reden verschwenden, für sie war der Fall klar. Wenn das Dorf es schon nicht schaffte, den letzten Werwolf zu töten, musste die Bürgermeisterin ran. Gesagt, getan. Mit düsterer Miene steigt sie die Treppen hinunter, in den dunklen Keller, in dem Fate bereits wartete. Ein Schuss fällt. Der Rest ist Geschichte... Fate der letzte Werwolf wurde vom Kerkermeister erschossen! Lebende Spieler:@Fate - normaler Werwolf @Haku@Kieselsprung@Lichtblatt [Bürgermeister] @Luzifer@PumaRollenübersicht & Zusammenfassung:Fate - Normaler Werwolf Gepardenblitz - Aura-Seherin Haku - Hexe [Liebespaar] Kieselsprung - Traumwolf Lichtblatt - Kerkermeister [Bürgermeister] Luzifer - Betrunkener Amor & Blinzelmädchen [Liebespaar] Monte - Werwolfschamane Puma - Unaufmerksamer Nachbar Schattenglanz - Doppelgänger Todesherz - Harter Bursche - Zusammenfassung:
Tag 1 Lichtblatt wird zum Bürgermeister gewählt.
Nacht 1 Lichtblatt sperrt Monte in den Kerker ein. Schattenglanz entscheidet sich dazu, Lichtblatts Rolle bei ihrem Tod zu kopieren. Die Werwölfe töten Schattenglanz. Luzifer ist der betrunkene Amor und verkuppelt sich selber mit Haku. Puma erfährt, dass seine Listennachbarn der Doppelgänger und der Werwolfsschamane sind. Gepardenblitz fragt Lichtblatt ab und erfährt, dass ihre Aura gut ist.
Tag 2 Das Dorf hängt Monte. Luzifer und Todesherz stimmen nicht mit ab.
Nacht 2 Durch Montes Tod erwacht Kieselsprung, der Traumwolf. Gepardenblitz fragt Todesherz ab und erfährt, dass auch sie eine gute Aura hat. Die Werwölfe töten Gepardenblitz. Da Haku sich im Liebespaar befindet, setzt sich bis dato keinen ihrer Tränke ein. Luzifer ist nun wieder ausgenüchtert und bekleidet nun die Rolle des Blinzelmädchens. Lichtblatt sperrt Luzifer in den Keller.
Tag 3 Todesherz wird aufgrund von Inaktivität zum Tode verurteilt.
Nacht 3 Die Werwölfe versuchen, Haku zu töten. Sie schützt sich selbst mit ihrem Heiltrank. Lichtblatt sperrt Kieselsprung in den Kerker. Luzifer wird über alle guten Nachtaktionen informiert.
Tag 4 Die Dorfbewohner hängen mit eindeutiger Mehrheit Kieselsprung. Fate bleibt als letzter Werwolf übrig.
Nacht 4 Fate wird von Lichtblatt in den Kerker gesperrt und dort erschossen. Haku setzt ihren Gifttrank nicht ein. Das Dorf gewinnt!
Damit herzlichen Glückwunsch an das Dorf, ihr geht aus dieser Runde als Sieger hervor! Leider hatten die Werwölfe etwas Pech, dass Monte direkt bei der ersten Wahl dran glauben musste. Aber ihr habt euch trotzdem alle gut geschlagen. Danke fürs Mitspielen und ich wünsche euch noch eine frohe Weihnachtszeit. :3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Di 21 Dez - 10:44 | |
| die werwölfe hatten kein pech bei der ersten wahl, sie sind einfach gepumat worden |
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] Mi 22 Dez - 14:37 | |
| Nun danke @Puma das du mir meinen irrtum gezeigt hast und ob wohl du mich verdächtig fandest, mir vertraut hast. Danke auch an alle anderen Dorfbewohner die mir vertraut haben, so das wir schließlich alle Werwölfe besiegen konnten. *wirft Flyer in die Luft die zu einer Siegesparty einladen mit Cookies und heißer Schokolade* Ich hab euch ja was versprochen xD ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^ |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] | |
| |
| | | | Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet] | |
|