Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2976
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert] - Seite 3 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert]   Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert] - Seite 3 I_icon_minitimeFr 15 Feb 2019 - 20:18

das Eingangsposting lautete :

Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert] - Seite 3 Got10
A SONG OF ICE AND FIRE

„WHEN YOU PLAY THE GAME OF THRONES YOU WIN OR YOU DIE.“


Die letzten Tage des Sommers sind gekommen.

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, lebt mit seiner Familie im kalten Norden des Königreiches Westeros, und er weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon stirbt, soll Eddard an dessen Stelle treten. Für die Zeit, die er am Königshof zubringen muss, überträgt Eddard die Herrschaft über Winterfell an seinen Erben Robb- während sich sein Bastardsohn Jon den Kriegern der Nachtwache anschließt. Doch Robert Baratheon ist nicht mehr der starke Herrscher, der er einst war, und um den Eisernen Thron scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich plötzlich von mächtigen Feinden umzingelt und muss hilflos zusehen, wie seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des gesamten Reiches Westeros steht auf dem Spiel …


Und damit herzlich willkommen zum interaktiven Spiel zur Serie Game of Thrones, das Lied von Feuer und Eis. Für dieses Spiel braucht ihr keineVorkenntnisse und jeder der sich halbwegs für Fantasy und Mittelalter interessiert, ist hier genau richtig.
Es folgt eine kleine Zusammenfassung über die Welt von Game of Thrones für alle die die Serie noch nicht kennen. Ich habe mich versucht kurz zu fassen, aber da die Welt sehr umfangreich ist, ist es dies kaum möglich. Ich hoffe ihr verzeiht mir den etwas längeren Infotext. Macht euch aber keine Sorgen, wenn ihr nicht alles sofort versteht, da kommt man rein und Fragen könnt ihr natürlich immer gerne stellen.


WESTEROS

  • Großteil der Handlung findet hier statt
  • Kontinent bestehend aus sieben Königreichen (aber neun Teilen): den Norden (Haus Stark), die Eiseninseln (Haus Graufreud), das Grüne Tal von Arryn (Haus Arryn), die Westlande (Haus Lannister), die Weite (Haus Tyrell), die Sturmlande (Haus Baratheon),  Dorne (Haus Martell), die Flusslande (Haus Tully) und die Kronlande (Haus Baratheon)
  • Hauptstadt: Königsmund
  • Die Königreiche unterscheiden sich in Kultur, Religion, ihren klimatischen Bedingungen und ihrer Gesellschaftsordnung
  • Grenzt im Osten an Essos und ist im Norden durch eine riesige Mauer abgeschirmt
  • Winter und Sommer verlaufen unterschiedlich lange (Beginn der Handlung: Ende eines siebenjährigen Sommers)
  • Adelshäuser spielen eine große Rolle
  • Zentrale Häuser: Stark, Targaryen, Lennister und Baratheon
  • 300 Jahre vor Beginn der Handlung vereinte Aegon der Eroberer die unabhängigen Königreiche gewaltsam unter seine Herrschaft
  • Wenige Jahre vor Handlungsbeginn: Ausbruch eines Bürgerkriegs, welcher zum Untergang der Targaryen Dynastie und zur Ernennung von Robert Baratheon zum König führte
  • Drachen spielen eine wichtige Rolle; gelten als ausgestorben



REGELN

Bitte füllt zunächst den Steckbrief aus. Ich werde vorerst maximal drei Charaktere ins Spiel aufnehmen, da ich erstmal schauen will, ob ich das von der Zeit hinbekomme. Für den Fall, dass sich mehr als drei Leute melde, heißt es nicht zwangsläufig, dass nur die, die zuerst kommen angenommen werden. Ich bin auch nur ein Mensch, was bedeutet, dass durchaus längere Wartezeiten entstehen können. Ich werde versuchen regelmäßig zu schreiben, aber ich kann nichts versprechen, da ich gerade in den Klausurphasen nicht viel Zeit habe. Da sowohl die Serie als auch die Bücher nicht gerade harmlos sind, liegt die Altersfreigabe bei 14 Jahren.
Die Handlung wird mit Beginn der ersten Staffel einsetzen. Die Ausgangssituation ist dieselbe, aber durch eure eigenen Entscheidungen könnt ihr die Geschichte beeinflussen und völlig neu schreiben. Charaktere, die in den Serien gestorben sin, könnt ihr vor dem Tod retten, das gleiche gilt aber auch andersherum. Ihr könnt eure eigenen Charaktere hinzufügen, sodass es beispielsweise sechs statt fünf Stark-Kinder gibt oder ihr tauscht Charaktere aus, wodurch ihr zum Beispiel zum letzten Überlebenden der Targaryen-Dynastie werdet (die Namen aus der Inhaltsangabe und der Hierarchie beziehen sich auf die Serie, aber die Hauptcharaktere können natürlich auch ausgetauscht werden). Die Zukunft in Westeros liegt nun in eurer Hand.


STECKBRIEFE

Die Felder mit den Sternchen sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden, aber ihr könnt sie natürlich gerne ausfüllen. Falls ihr sie freilasst, werde ich sie ausfüllen. Ausnahme: Die Familie darf nur freigelassen werden, wenn es sich um ein Adelshaus handelt. Bedenkt beim Ausfüllen des Steckbriefs bitte, dass die Herkunft eines Charakters meist mit dem zugehörigen Haus oder Volk und der Religion zusammenhängt und somit nicht alle Kombinationen möglich sind. So stammen die Starks beispielsweise aus dem Norden, während die Dothraki nur in Essos existieren. Genaueres könnt ihr da aber entweder unter weiteren Informationen nachlesen oder mich fragen. Auch wenn es nur ein Spiel ist würde ich mir wünschen, dass die Steckbriefe halbwegs gewissenhaft und sorgfältig ausgefüllt werden, damit ich mich an ihnen halbwegs orientieren kann. Es ist sinnvoll ein Haus bzw. einen Stamm zu wählen, welcher in der ersten Staffel eine wichtige Rolle hat. Ich möchte euch nichts vorschreiben, aber wenn ihr euch beispielsweise für das Haus Martell entscheidet, welches erst in den späteren Staffeln vorkommt oder für einen normalen Bauern, wird eure Handlung sehr gering sein und ihr könnt kaum etwas in der Hauptstory bewirken. Bessere Wahlen wären zum Beispiel Haus Stark, Lennister, Baratheon (nur die Königsfamilie) oder Targaryen; eine höhere Stellung in Königsmund, die Dothraki, die Wildlinge oder die Nachtwache.

Code:

[b]Username:[/b]
[b]Charaktername:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]
[b]gesellschaftlicher Stand:[/b] Gehörst du einem Adelshaus an (wenn ja welches?) oder zu einem niederen Stand? Vielleicht bist du ja auch Teil eines Stammes wie den Dothraki oder den Wildlingen?
[b]Familie*:[/b] Wer sind deine Eltern? Hast du Geschwister? Leben sie noch oder sind sie bereits verstorben? Bitte auch eine kleine Charakterbeschreibung für dieseangeben, falls sie nicht in der Serie vorkommen, woran ich mich grob orientieren kann. Besonders bei Adelshäusern bietet es sich an bereits existierende Charaktere anzugeben.
[b]Beruf:[/b] Gehörst du in Königsmund dem hohen Rat an (Bsp. Hand des Königs, Meister der Münze, König, Meister der Flüsterer) oder Königsgarde? Du kannst auch ein normaler Ritter sein oder Teil der Nachtwache (Bsp. Grenzer, Baumeister, Kämmerer, Maester, Lord Kommandant). Oder Bist du Bauer, Gesetzloser, Söldner, … . Du kannst aber auch zu den Wildlingen (Anführer, normaler Krieger) oder den Dothraki (Khal, Khaleesi, Blutreiter, normaler Krieger) gehören oder bist du noch ein Kind und hast noch keinen Beruf?
[b]Aussehen:[/b] gerne auch ein Bild
[b]Charaktereigenschaften:[/b] bist du eher schüchtern oder selbstbewusst? Bist du gut im Kämpfen oder verhandelst du lieber mit Worten? Bsp. naiv, stur, temperamentvoll, feige,…
[b]Waffenkenntnisse:[/b] Bist du gut im kämpfen? Wenn ja, welche Waffen?
[b]weitere Fähigkeiten:[/b] z.B. musikalisch, handwerklich begabt,  kannst du dein Aussehen verändern (nur in Kombination mit der Religion des vielgesichtigen Gottes möglich; kann auch später noch erlernt werden), Feuerimmunität (Targaryen), …
[b]Religion*:[/b] z.B. an die alten Götter des Waldes, ungläubig, die Sieben, … (siehe weitere Informationen)
[b]Besitz:[/b] bist du reich oder arm? Hast du eine eigene Burg, ein Haus oder lebst du auf der Straße?
[b]Beziehung:[/b] ist eine Beziehung erwünscht oder nicht? Wenn ja, soll die Beziehung aus Liebe entstehen oder wegen einem politischen Vorteil?
[b]Startort*:[/b] bedenkt, dass dies meist mit dem Stand eures Charakters zusammenhängt
[b]Ende der Geschichte:[/b] Soll die Geschichte erst mit dem Tod des Charakters enden oder bereits früher?
[b]Wunschcharaktere*:[/b] Gibt es Charaktere aus der Serie, die unbedingt vorkommen sollen?
[b]Vorgeschichte:[/b] Gab es prägende Ereignisse in deiner Vergangenheit? Oder ist dein vorheriges Leben relativ normal abgelaufen? Es soll nur kurz zusammengefasst sein, nichts ausführliches
[b]Vorkenntnisse:[/b] Kennst du game of Thrones oder nicht? Wenn ja, wie viele Staffeln hast du gesehen? (die zweite Frage stelle ich nur, damit ich euch nicht versehentlich spoiler xD)
[b]Sonstiges*:[/b] Gibt es noch irgendetwas wichtiges über den Charakter zu wissen? Soll er die Rolle eines anderen Charakters aus den Büchern ersetzen oder hinzugefügt werden? (z.B. du ersetzt Jon Schnee durch deinen eigenen Charakter nur mit dem Unterschied, dass dein Charakter vielleicht ganz anders handelt und die Person eine völlig andere Geschichte erlebt)


WEITERE INFORMATIONEN

HIERARCHIE:

KARTE:

RELIGIONEN:

GESCHICHTE (GEKÜRZT):



TEILNEHMERLISTE

SPIELLEITER: @Saphir

MITSPIELER (3/3):
@Loki
@Efeuherz
@Bluttiger

WARTELISTE:
@Mondwölfin
@Schneeleopardenzahn
@Silbermond


STECKBRIEFE DER TEILNEHMER

Syrax Targaryen - Efeuherz:
Kel Sturm - Bluttiger:
Kirsi Schnee - Loki:

Ihr könnt natürlich jederzeit Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge äußern. Ich bin eigentlich noch offen für alles. Ich würde mich sehr freuen, falls sich jemand für dieses Spiel meldet und stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Ich wünsche euch viel Spaß
LG Saphir^^[/b]

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/

AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert] - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert]   Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert] - Seite 3 I_icon_minitimeDi 28 Apr 2020 - 2:10

Alles klar. Solltest du wieder interesse haben, dann melde dich bei mir @Saphirfluss ^^
-Verschoben-

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert] - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
 

Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

 Ähnliche Themen

-
» Isekai Game (Pausiert)
» >>On our way<< [PAUSIERT~]
» AmazonenClan [Pausiert]
» Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]
» Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Forenspiele :: Inaktive Interaktionsspiele-