|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Tribute von Panem RPG Mo 18 Jun - 14:49 | |
| das Eingangsposting lautete :Hallo ihr Lieben! Auch ich möchte an dieser Stelle mal fragen, ob einige Lust zu einem Tribute von Panem RPG hätten? Bisher hätte ich nur geplant, dass es zeitlich parallel zum ersten Band verläuft und Buchcharaktere, sowie OCs (also eigene Charaktere) geplayt werden können. Außerdem wäre mir wichtig, dass nicht von Anfang an klar ist, wer gewinnt. Dazu könnte man sich ja gemeinsam was ausdenken und auch, wo genau wir ansetzen wollen. (Trainingsbewertung? Oder direkt in der Arena? Es gibt so viele Möglichkeiten...) Als Altersangabe schlage ich, wie im Buch, P14 vor. Aber erstmal würde es mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden. Wenn jemand Interesse hat und weder den ersten Band gelesen noch den ersten Film geschaut hat, gerne trotzdem bescheid sagen. So unglaublich kompliziert ist es nicht ;) Hat jemand einen Wunschchara, gerne nennen ^^ Bisher machen mit: - @Bluttiger (♂ OC) - @Federschwinge- @Frostblick- @Igelnacht (Sponsor/Mentor) - @Katniss ~ (♀ Katniss Everdeen???) - @Kirschpfote ~ (♀ OC) - @Loki ~ (♀ OC) - @Luzifer ~ (♂ OC) - @Silbermond (♀ OC) - @Sumpfohr (♀ OC) - @WirbelherzLG <3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Katniss Legende
Anzahl der Beiträge : 14098 Anmeldedatum : 23.03.16 Alter : 61 Ort : zu Hause
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 17:15 | |
| Ich würde gerne Distrikt 12 nehmen, da ich dies schon vorher mit Luzifer geklärt habe. Ab er nur wenn es auch wirklich geht. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - Best Mommy ♥:
Staubträne & Gletscherjunges Ein Muttertagsgeschenk von Luzifer
|
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 17:27 | |
| @Sumpfohr - Schau dir mal bitte an, ob es so okay ist https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com/f88-playIch habe die Distrikte in einem Unterforum gepackt, sprich es müsste dann 12 Threads geben. Denn 12 Unterforen sind dann doch eine Menge und könnten viele überfordern, wenn wir nur 9 Player haben. Oder sollen die Distrikte gar nicht vorhanden sein und alles spielt sich nur im Kapitol und in der Arena ab? (Sprich nach der Ernennung der Tribute?) <- Wäre auch vom Vorteil |
| | | Kat Krieger
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 29.12.17 Alter : 20
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 17:46 | |
| Es gibt noch ein kleines Problem. Ich habe wohl überlesen oder vergessen, dass es erst ab 14 ist und ich erst 14 werden. Darf ich mit 13 trotzdem mitspielen? ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Es war der Vogel, er zerbrach den Spiegel. Es war der Wind, Er lernte den Scherben das Fliegen. So fegte er hindurch, durch Splitter die nie logen und im ersten Sonnenlicht erschien der Regenbogen |
| | | Wirbelherz Moderator
Anzahl der Beiträge : 7813 Anmeldedatum : 22.06.14 Alter : 24 Ort : Handenaaand
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 19:18 | |
| Also ich hab bisher keine weiteren Ideen oder Anregungen.. ich würde mich für den Distrikt 4 melden :3
Finnick *-* ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - Charas:
(c) Tonpfote | Danke nochmal x3 “You are the sky. Everything else is just the weather.” – Pema Chödrön- "I found you":
"... and I don't want to find anyone else"(c) Lavilicious *-* Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3 Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c: |
| | | Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5158 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 19:45 | |
| Ich liebe die Endidee und freue mich schon darauf wie das ganze ablaufen wird. Wenn wird mein Chara wohl weiblich werden ;) ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
- "In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
- "We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
- "The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 1 |
| | | Sumpfohr Moderator
Anzahl der Beiträge : 3584 Anmeldedatum : 04.05.16 Alter : 21 Ort : Hier! Wo? Da!
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 19:57 | |
| @Luzifer: Dass sieht soweit gut aus, danke :3 Ich denke es sollte reichen, wenn wir für die Distrikte bei Bedarf Threads erstellen. Also dass das Meiste sich erstmal im Kapitol und in der Arena abspielt. Wenn wir dann ein paar User haben, die andere Charaktere in den Distrikten playen wollen, können sie ja Szenenwünsche einreichen und dementsprechend können dann Threads mit (Unter-)Orten erstellt werden... Könntest du evtl. den Planungsbereich dann ebenfalls in Unterordner packen, damit man Steckis, Planung etc. getrennt halten kann? OwO @Loki: 14 Jahre sehe ich als Alters empfehlung, da halt nicht alles "Friede Freude Eierkuchen" ist, sondern in einem gewissen Maß auch Gewalt, Verletzungen und Tod vorkommen. Wenn du dennoch teilnehmen möchtest, dann solltest du dir sicher sein, damit klarzukommen. Nur ist halt wichtig, dass du/deine Eltern dann dafür verantwortlich bist/sind, wenn du in irgendeiner Weise Probleme damit hast oder bekommst (Psyche...). Also liegt es in deiner Entscheidung, zuvor wurde nur eine Empfehlung ausgesprochen... @Wirbelherz: Danke für die Rückmeldung, Fuchsi hat das anscheinend schon eingetragen :3 @Silbermond: Freut mich zu hören ^^ Hast du schon einen Wunsch-Distrikt? Fuchsi hat ein paar Posts vorher in diesem Thread eine Liste angelegt, was noch frei ist... ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 20:08 | |
| Ich habe die Unterforen: Bewerbungen, Angenommene Steckbriefe, Gesuch und Planung hinzugefügt. hatte das wohl vorhin irgendwie vergessen. |
Anzahl der Beiträge : 5158 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 20:13 | |
| Ich wäre wenn eigentlich gerne in 4, aber ich weiß ja nicht ob Wirbel einen Jungen oder Mädchen erstellen möchte. Falls sie ein Mädchen erstellt dann würde ich das Mädchen für 7 übernehmen ^^ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 20:17 | |
| Wir hatten uns entschieden pro Distrikt nur EIN Tribut zu machen, weil wir vermutlich keine 24 Leute zusammen bekommen. Hatte Sumpfohr auf Seite 1 irgendwo unten geschrieben, @Silbermond |
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 20:18 | |
| Ok das habe ich dann wohl überlesen, schade aber dann nehme ich District 10 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - "A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 20:22 | |
| |
| | | Frostblick Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Sa 23 Jun - 23:32 | |
| @LuziferWenn es okay wäre, würde ich gerne ein Tribut für Distrikt 2 erstellen. Jedoch habe ich mir noch keine wirklich genauen Gedanken gemacht ... ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG So 24 Jun - 16:37 | |
| Hey :) Tut mir Leid für die späte Antwort. Ich würde gerne meinen Charakter in den 9. Distrikt packen, wenn das so okay wäre.
LG |
| | | Sumpfohr Moderator
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Mo 25 Jun - 17:37 | |
| Hallo ihr alle! Mir sind nun tatsächlich noch ein paar Punkte eingefallen, die vor Beginn des RPGs besprochen werden müssten.
- Die Frage, an welcher Stelle wir nun einsetzen wollen. Kurz vor dem Beginn der Hungerspiele oder auch noch evtl. Training / Interviews. Oder die Bewertung der Spielmacher (Die Fuchsi am besten abgeben sollte). Dass alles gäbe noch mehr Stoff fürs eigentliche RPG, wir müssten nur mal besprechen, wie wir das dann lösen.
- Kämpfe sind ein wesentlicher Bestandteil der Hungerspiele, wie wir alle wissen (sollten). Doch wie wollen wir regeln, dass alles fair abläuft und nicht jeder Charakter immer unverletzt/am Leben davon kommt? Es sollte ja schon einigermaßen spannend bleiben und wir können keine Hungerspiele gebrauchen, in denen alle unsterblich wirken. Kennt jemand hierfür vielleicht ein Kampfsystem oder hat sonst eine Idee? (Skills im Stecki vergeben, Orte auf bestimmte Skills aufbauen, Bedürfnisse wie Durst, Essen & Schlaf einführen, die nach Zeit/Leistung sinken -> Ideen die mir so kamen, aber noch nicht ausgereift sind)
- Sponsoring (& Coaching): Die Sponsoren spielen ja eigentlich schon eine recht wichtige Rolle. Letztendlich entscheiden sie in gewisser Weise über Leben und Tod, ebenso die Mentoren. Wie wollen wir das lösen? Nach wie vor wäre da die Frage, ob nicht jemand auch einen solchen Charakter erstellen möchte. Ich persönlich überlege ebenfalls einen Sponsor zu erstellen (man könnte im Stecki das Geld vermerken, welches ihm zur Verfügung steht?) Ansonsten könnten sich ja ein paar dazu aufraffen, wenn wir für Sponsoren / Mentoren, die zunächst nicht weiter geplayt werden, sondern nur dem genannten Zweck dienen, eine Art Mini-Steckbrief zu machen. Was meint ihr?
- Gestorbene Charaktere: Ich persönlich fände es sehr schade, wenn jemand dessen Chara gestorben ist sofort komplett aus dem NRPG raus wäre. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern, so dass auch diese Leute noch etwas zum Playen haben? Mir kam so die Idee, das mit den Mutanten aufzugreifen. Oder irgendeine höhere Lebensform, die von Wissenschaftlern der Spielleiter aus den Verstorbenen geschaffen werden...
Ich freue mich über jeden Vorschlag und jede Idee! ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Bluttiger Krieger
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 21.07.15 Alter : 26 Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Mo 25 Jun - 17:41 | |
| Also wenn das noch geht würde ich auch gerne mitmachen. OwO
Ich bin jetzt kein Experte, aber ich weiß eigentlich wie das ganze funktioniert, hab das erste Buch gelesen.
Ich würde mit einem eigenen männlichen Charakter mitmachen, wenn ich noch nicht zu spät bin vorausgesetzt. Aber ich kann auch sehr gerne einen Chara außerhalb spielen.
Als Kampfsystem könnte man einfach Werte nehmen die man auswürfelt und dann vergleicht.
Beispiel: Tribut A: Tribut B: Stärke 5 Stärke 80 Schnelligkeit 50 Schnelligkeit 35 Intelligenz 70 Intelligenz 66 Dann wird z.B Stärke gewürfelt und beide vergleichen ihre Stärke. In dem Fall gewinnt Tribut B. Das heißt beide schreiben einen Post in dem der Tribut A unterliegt. Der Verlierer muss sich dann noch einmal dem Zufall stellen ob er den Kampf überlebt und noch mal mit einem 'blauen Auge' davon kommt oder stirbt. 50/50 quasi. Bei der Werteverteilung kann man dann ein Limit von 100, 200, 300 oder z.B 500 maximalen Punkten setzen. Und man könnte durch die Unterstützung der Sponsoren eventuell Buffs bekommen. Beispielsweise wird ein Wert um +10 verstärkt wenn der Sponsor z.B ein Schwert schickt. Oder durch essen wird jeder Wert um +1 gesteigert. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ HÄHÄ. Signatur by - Pastellregen und Bluttiger:
Meine Charaktere: Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans. Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan. Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv] Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]
|
| | | Sumpfohr Moderator
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Mo 25 Jun - 17:52 | |
| @Bluttiger: Natürlich geht das noch :D Wir sind doch begeistert über jeden, der sich meldet. Es wäre super, wenn du dir schon einen von den noch freien Distrikten aussuchen könntest. Hier ist die Liste: https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com/t3884-tribute-von-panem-rpg#92831Wir haben besprochen, aus jedem Distrikt nur einen Tribut zu nehmen, wenn du willst kannst du das bisher besprochene ja nachlesen :3 Und: Du kannst gerne auch deine Kommis zu meinen Fragen und so abgeben. Jede Meinung ist gerne gesehen und macht mir das ganze einfacher. ^^' #Meinungsfreiheit !!! ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Bluttiger Krieger
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 21.07.15 Alter : 26 Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Mo 25 Jun - 18:03 | |
| Super. Dann mach ich mich gleich ans erstellen und so. Ich würde mich dann dem Textilien (Distrikt 8) anschließen. Ich schreib das mit dem Kampfsystem hier nochmal. Du hast zu schnell geantwortet, als ich meinen Post bearbeitet habe.
Mein Vorschlag fürs Kampfsystem: Als Kampfsystem könnte man einfach Werte nehmen die man auswürfelt und dann vergleicht.
Beispiel:
Tribut A: Stärke 5 Schnelligkeit 50 Intelligenz 70
Tribut B: Stärke 80 Schnelligkeit 35 Intelligenz 66 Dann wird z.B Stärke gewürfelt und beide vergleichen ihre Stärke. In dem Fall gewinnt Tribut B. Das heißt beide schreiben einen Post in dem der Tribut A unterliegt. Der Verlierer muss sich dann noch einmal dem Zufall stellen ob er den Kampf überlebt und noch mal mit einem 'blauen Auge' davon kommt oder stirbt. 50/50 quasi. Bei der Werteverteilung kann man dann ein Limit von 100, 200, 300 oder z.B 500 maximalen Punkten setzen. Und man könnte durch die Unterstützung der Sponsoren eventuell Buffs bekommen. Beispielsweise wird ein Wert um +10 verstärkt wenn der Sponsor z.B ein Schwert schickt. Oder durch essen wird jeder Wert um +1 gesteigert. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ HÄHÄ. Signatur by - Pastellregen und Bluttiger:
Meine Charaktere: Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans. Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan. Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv] Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]
|
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Mo 25 Jun - 21:08 | |
| MUUUHAHAHAHAHA Was wäre ich für ein Admin, wenn ich hier keine Antwort auf ALL eure Fragen hätte!!! - Sumpfi schrieb:
- - Die Frage, an welcher Stelle wir nun einsetzen wollen. Kurz vor dem Beginn der Hungerspiele oder auch noch evtl. Training / Interviews. Oder die Bewertung der Spielmacher (Die Fuchsi am besten abgeben sollte). Dass alles gäbe noch mehr Stoff fürs eigentliche RPG, wir müssten nur mal besprechen, wie wir das dann lösen.
Ich wäre für vor dem Training/Interview. Wir alle sollten unsere Charakter kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen, bevor es zum Hungerspiel kommt. So hat man noch Zeit Beziehung aufzubauen. Wer ist mein potenzieller Freund/Feind? Wie sympathisch sind die Spielmacher und das gesamte Kapitol? Und was sind ihre Pläne? Alles sollte sich aufbauen, sonst wäre es zu rasch und wir hätten nullbindung zu unseren Charakter. - Sumpfi schrieb:
- - Kämpfe sind ein wesentlicher Bestandteil der Hungerspiele, wie wir alle wissen (sollten). Doch wie wollen wir regeln, dass alles fair abläuft und nicht jeder Charakter immer unverletzt/am Leben davon kommt? Es sollte ja schon einigermaßen spannend bleiben und wir können keine Hungerspiele gebrauchen, in denen alle unsterblich wirken. Kennt jemand hierfür vielleicht ein Kampfsystem oder hat sonst eine Idee? (Skills im Stecki vergeben, Orte auf bestimmte Skills aufbauen, Bedürfnisse wie Durst, Essen & Schlaf einführen, die nach Zeit/Leistung sinken -> Ideen die mir so kamen, aber noch nicht ausgereift sind)
Das Kämpfen musste ja angesprochen werden xD Und hier hätte ich sogar eine Idee aus meinem ersten RPG Forum. Dort hat man noch gekämpft wie wahre Männer Nerds. Und zwar mit dem: WÜRFEL-SYSTEM!Ja, das Würfel-system. Uralt und doch oft die beste Lösung. Das System existiert hier auch, Nuria hat es nur nie aktiviert. Und ich hätte dazu auch schon ein Kampfsystem zu den Würfeln ;) Ach <3 Mein Nerdherz schwelgt in Erinnerungen. Mit den Würfeln kann man vieles Regeln, was man so nicht machen kann. Einige WaCa Foren nutzen die Würfel auch beim Jagen oder bei Kämpfen, allerdings wäre es vermutlich zu viel für unser HauptRPG. ----- Zu den Bedürfnissen: Hier würde ich eine einfache Tabelle ala BBCode vorschlagen. Gesundheit | 100/100 | Nahrung | 30/30 | Schlaf | 60/60 | - Code:
-
[table style="text-align: center;" border="2"] [tr style=][td]Gesundheit[/td] [td]100/100[/td] [/tr]
[tr style=][td]Nahrung[/td] [td]30/30[/td] [/tr]
[tr style=][td]Schlaf[/td] [td]60/60[/td] [/tr] [/table] Allerdings muss dann jeder selbst in seinem Post diese Liste führen. Und wir müssten uns einigen, was wie viel abzieht. Hier mein Vorschlag: Gesundheit fällt nur bei Angriffen. 0 gleich "Tot", und sonst alles andere abhängig vom Angriff. Und Gesundheit fällt auch, wenn Nahrung und/oder Schlaf 0 sind, um 5 oder 10 Punkten pro Beitrag. Hier würde ich schon etwas radikal sein. Nahrung und Schlaf könnte pro Beitrag um 2 Punkte fallen. So müsste man dann alle 15 Beiträge etwas essen/trinken und alle 30 Beiträge schlafen. - Sumpfi schrieb:
- - Sponsoring (& Coaching): Die Sponsoren spielen ja eigentlich schon eine recht wichtige Rolle. Letztendlich entscheiden sie in gewisser Weise über Leben und Tod, ebenso die Mentoren. Wie wollen wir das lösen? Nach wie vor wäre da die Frage, ob nicht jemand auch einen solchen Charakter erstellen möchte. Ich persönlich überlege ebenfalls einen Sponsor zu erstellen (man könnte im Stecki das Geld vermerken, welches ihm zur Verfügung steht?) Ansonsten könnten sich ja ein paar dazu aufraffen, wenn wir für Sponsoren / Mentoren, die zunächst nicht weiter geplayt werden, sondern nur dem genannten Zweck dienen, eine Art Mini-Steckbrief zu machen. Was meint ihr?
Ich wäre dafür, dass vielleicht einige User einen 2. oder 3. Charakter playen. Man könnte auch Berufe/Figuren verbinden. So könnte ein Sponsor zeitgleich auch ein Familienmitglied sein oder ein Stylist, Mentor, etc. Ich würde mit meinem geplanten Spielmacher/Moderator auch zu einem Sponsor machen. Nur muss er/sie während der Spiele trotzdem unparteiisch bleiben. Vielleicht könnte man eine auch als NPCs spielen, wie ich Roy(den Hund) bei Videl im HauptRPG. Kein wichtiger Charakter, der auch nicht zwingend ein Steckbrief braucht. - Sumpfi schrieb:
- - Gestorbene Charaktere: Ich persönlich fände es sehr schade, wenn jemand dessen Chara gestorben ist sofort komplett aus dem NRPG raus wäre. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern, so dass auch diese Leute noch etwas zum Playen haben? Mir kam so die Idee, das mit den Mutanten aufzugreifen. Oder irgendeine höhere Lebensform, die von Wissenschaftlern der Spielleiter aus den Verstorbenen geschaffen werden...
Absolut JA, von mir. Ich wollte eh fragen, ob man die Mutanten einbauen darf bzw. erwähnen darf? Aber wenn das so ist... Vielleicht könnte das Kapitol, die sterbenden Tribute mit einem Art Gift oder so in einen Komaähnlichen Zustand versetzten und sie aus der Arena holen. Und sie dann für die "Forschung" missbrauchen. Ob die Tribute jetzt zu Mutanten werden oder zu höheren Lebensformen, ist dabei offen. Allerdings hätte ich da schon eine Idee und würde sie dir zu Not auch über Skype schreiben, @Sumpfohr :D |
| | | Katniss Legende
Anzahl der Beiträge : 14098 Anmeldedatum : 23.03.16 Alter : 61 Ort : zu Hause
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Di 26 Jun - 15:05 | |
| So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Idee mit mit dem Würfel finde ich toll und wäre auch dafür dies ins NRPG mit einzubauen. Nur hoffen ich, dass sich auch die User daran halten. Aber wir werden ja sehen. Bei Charakteren würde ich sagen, dies ist jedem überlassen , wie viel jeder machen möchte. Ja klar ich weiß, dass wir viele Charakter brauchen, aber ich würde sagen, wir warten erst mal ab, ob sich noch mehr User melden, wenn wir dieses NRPG angefangen haben. Auch ich habe mir Gedanken gemacht, sollte sein Tribut sterben was aus ihm dann wird. Mit dem Vorschlag von @Sumpfohr und @Luzifer bin ich einverstanden, aber ich habe noch etwas hinzu zufügen. Was haltet ihr davon, wenn aus dem besiegten Tribut ein Avox wird. Manche von euch werden sich fragen was ein Avox ist. Ein Avox ist ein Diener des Kapitols , dem man die Zunge heraus geschnitten hat. Sie können also nichts sagen und a niemand mit ihn redet, müsse sie eben Befehle ausführen. Also auf Deutsch gesagt sie sind Sklaven. So bleiben die Besiegten zwar am Leben, aber müssen dem Kapitol dienen und keiner weiß es. Dies ist nur ein Vorschlag von mir. Man kann sich auch mit Avox unterhalten per Handzeichen. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - Best Mommy ♥:
Staubträne & Gletscherjunges Ein Muttertagsgeschenk von Luzifer
|
| | | Sumpfohr Moderator
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Di 26 Jun - 15:56 | |
| @Luzifer: Danke für die ausführliche Antwort :3 - Fuchsi schrieb:
- Ich wäre für vor dem Training/Interview. Wir alle sollten unsere Charakter kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen, bevor es zum Hungerspiel kommt. So hat man noch Zeit Beziehung aufzubauen.
Wer ist mein potenzieller Freund/Feind? Wie sympathisch sind die Spielmacher und das gesamte Kapitol? Und was sind ihre Pläne? Alles sollte sich aufbauen, sonst wäre es zu rasch und wir hätten nullbindung zu unseren Charakter. Stimme ich dir absolut zu und würde es dann auch direkt so übernehmen, wenn niemand etwas (sinnvolles) einzuwenden hat. Auch mit den Bedürfnissen wäre ich so einverstanden, wobei ich vielleicht zusätzlich noch Wasser hinzufügen würde (oder zählt das als Nahrung? Mein übermüdetes Gehirn antwortet nicht xD) Aber es wäre komisch, wenn man mit Essen im Grunde die gesamte Versorgung wieder herstellen könnte, ohne je einen Tropfen Wasser zu haben. Können wir ja sonst auch nochmal per Skype bequatschen. - Fuchsi schrieb:
- Ich wäre dafür, dass vielleicht einige User einen 2. oder 3. Charakter playen. Man könnte auch Berufe/Figuren verbinden. So könnte ein Sponsor zeitgleich auch ein Familienmitglied sein oder ein Stylist, Mentor, etc.
Ich würde mit meinem geplanten Spielmacher/Moderator auch zu einem Sponsor machen. Nur muss er/sie während der Spiele trotzdem unparteiisch bleiben. Vielleicht könnte man eine auch als NPCs spielen, wie ich Roy(den Hund) bei Videl im HauptRPG. Kein wichtiger Charakter, der auch nicht zwingend ein Steckbrief braucht. Nur kann man leider niemanden zu einem zweiten Chara zwingen... Auch wenn es SUPERTOLL wäre, wenn sich ein paar dazu bereit erklären würden. *Team mit gutem Beispiel voran* ^^ Wenn wir tatsächlich Charaktere benötigen, die niemand länger aktiv spielen möchte, wäre es natürlich als NPC möglich. Wobei ich befürchte, dass das dann so gewurschtelt wird, wie manche es gerade brauchen. Daher hatte ich überlegt, dass man als Kurzzeitcharaktere welche erstellen kann, wo der Stecki nur aus wesentlichen Infos besteht. (Name, Alter, Aussehen und Charakter in Stichpunkten, Beruf, verfügbares Geld) "Jobs" von Charas zu kombinieren sollte man auch im Kopf behalten :3 Und noch einmal wegen der Zeit nach dem Tod: Da jetzt @Katniss ja noch die Idee hatte, dass Charas auch zu einem Avox werden können, hätte ich den Vorschlag, dass das dann jedem einigermaßen selbst überlassen ist. Wer möchte, kann daraus einen Avox machen, einen Mutanten oder etwas anderes, wenn es noch umsetzbare Ideen gibt. Dass dann gerne vorher absprechen, damit es nicht zu abgedreht wird. @Bluttiger: Tatsächlich hatte ich deinen Vorschlag zum Kampfsystem vor meinem letzten Post nicht gesehen. Da Fuchsi jetzt ja ebenfalls ein Würfelsystem vorgeschlagen hat, lasse ich mir das jetzt noch einmal näher erklären. Danke auf jeden Fall <3 Ich hoffe, ich habe jetzt nichts und niemanden vergessen, ansonsten könnt ihr mir gerne auf die Füße treten ^^' ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Di 26 Jun - 16:04 | |
| Ich könnte "Durst" oder "Sitt", wie manche das Gegenteil nennen, hinzufügen. Auch mit 30 Punkten, aber dann Abzug 3 Punkt pro Beitrag, weil man bekanntlich doch schneller durst bekommt, als hunger. Damit müsste man dann alle 10 Beiträge etwas trinken.
Ich hoffe nur, dass jetzt niemand noch Hygiene und Harndrang haben möchte, sonst könnten wir auch gleich die Sims spielen XDDD |
| | | Sumpfohr Moderator
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Di 26 Jun - 16:29 | |
| xD Harndrang ist gut, dass nehmen wir xD Nein, dass mit dem Durst sollte dann reichen ^^
...Sollte man dann auch noch von der Menge des Wassers/Essens abhängig machen, wie weit man das Bedürfnis wieder "auffüllen" kann? ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3 |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Di 26 Jun - 16:36 | |
| Das würde allerdings den Rahmen sprengen,wenn wir es jetzt hier beschprechen und vielleicht die Leute überfordern, weil wir zu allem eine Liste bräuchten XD Vergiss bitte nicht, dass es ein NebenRPG ist und kein 1. Klasse RPG Forum nach der alten Schule. Wir könnten das dann im Planungsbereich besprechen. :o |
| | | Igelnacht Moderator
Anzahl der Beiträge : 2747 Anmeldedatum : 22.02.15 Alter : 24 Ort : That's for me to know and for you to find out.
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Di 26 Jun - 20:42 | |
| Wann gedenkt ihr denn das Nrpg zu starten? Je nachdem hätte ich vielleicht sogar Zeit, mich mit nem Charakter daran zu beteiligen :D Aber ich würde wenn dann vermutlich mit nem Sponsor mitmachen^^" Oder mit nem Mentor :3 ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG Di 26 Jun - 21:03 | |
| Gute Frage @Igelnacht :) Ich denke mal, Sumpfi wird noch an der Steckbriefvorlage arbeiten und wenn diese fertig, können wir langsam starten. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Tribute von Panem RPG | |
| |
| | | |