Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7643
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023] Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023] Empty
BeitragThema: Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023]   Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023] I_icon_minitimeSa 1 Apr - 10:26

Hallo liebe Mitkatzen!

#everyone

Das Altern... es sorgt immer wieder für Diskussionen. Charaktere altern zu schnell oder zu langsam und eine richtige Lösung für das Problem scheint es einfach nicht zu geben...
In den letzten Wochen haben wir uns im Team jedoch noch einmal zusammengesetzt und über einige Ideen diskutiert... und aus den Ideen wurde ein ganz neues System, das ab diesen Monat starten soll!

Ab jetzt liegt es in eurer Hand ob und wann eure Katzen altern werden.

Was bedeutet das?
Normalerweise werden eure Charaktere alle zwei Monate vom Team um einen Mond gealtert. In Zukunft wird es jedoch Threads geben, in denen ihr euch alle zwei Monate melden und angeben müsst, welche Charaktere gealtert werden.

Also kann ich jetzt meine Charaktere beliebig schnell altern oder eben nicht altern?
Nein, denn das neue System wird mit dem Würfelsystem verknüpft sein. Im Laufe der nächsten Tage werdet ihr bei den angenommenen Steckbriefen für jeden Clan (& auch für Streuner) Threads finden, in denen ihr für jeden eurer Charaktere würfeln müsst.

Das neue System soll wie folgt funktionieren:
- Der alte Rhythmus für das Altern wird beibehalten. Gealtert wird also in jedem zweiten Monat (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). Ihr werdet auch immer benachrichtigt, wenn eine #Würfelphase beginnt.
- In den Threads bei den angenommenen Steckbriefen würfelt ihr für jeden eurer Charaktere einzeln. Gealtert wird, wenn ihr einen Pasch mit zwei Würfeln erzielt.
- Jeder Charakter, der einen Pasch gewürfelt hat, ist damit "berechtigt" gealtert zu werden. Dafür meldet ihr euch in einem seperaten Thread, der ebenfalls in den nächsten Tagen eröffnet wird.
- Das Team wird Liste darüber führen, welche Charaktere gealtert werden und dann die Steckbriefe anhand der Ergebnisse altern.

Wie würfele ich?
Der Befehl lautet folgendermaßen:
Code:
[*roll="Würfel"]2[/roll]
Achtung: Beim Code hier ist ein Sternchen im Befehl, weil er sonst im Post nicht richtig angezeigt wird. Wenn ihr den Code benutzen wollt, einfach das Sternchen weglassen.

Die 2 im Code steht dafür, dass ihr gleichzeitig mit zwei Würfeln würfelt, um einen möglichen Pasch zu erhalten. Das Ergebnis bekommt ihr angezeigt, NACHDEM euer Post abgeschickt wurde.

WICHTIG: Beim Editieren des Posts ändert sich eure gewürfelte Zahl! Wir wollen unnötiges Kontrollieren und Notieren vermeiden, wir vertrauen also auf eure Ehrlichkeit.

Beispiel:


Weitere offene Fragen:
Was ist mit Geschwistern?
Wenn ihr mit einem Charakter einen Pasch gewürfelt habt, der aktive Geschwister hat, werden diese mitgealtert. Das muss dann ebenfalls für das Team vermerkt werden.

Was ist, wenn ich mehrere Charaktere in einem Clan habe?
Kein Problem, ihr könnt in einem Post mehrmals würfeln. Ihr könnt also alle Charaktere vermerken und darunter jeweils einmal den obigen Befehl für das Würfeln eingeben und somit z.B. für alle Charaktere im FlussClan gleichzeitig würfeln (siehe hier).

Was ist, wenn ich nie einen Pasch würfele?
Spätestens nach drei Würfelphasen wird euer Charakter gealtert, auch wenn ihr keinen Pasch gewürfelt habt. Das könnt ihr dem Team mitteilen, wird aber auch in unserer Liste aufgeführt werden.


In diesem neuen System steckt viel Arbeit, wir vom Team hoffen also, dass ihr euch schnell damit anfreunden könnt und das neue System ein Erfolg wird! Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr diese gerne hier stellen, oder uns einfach eine PN schreiben. :)

Liebe Grüße,
euer Team <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7643
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023] Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023] Empty
BeitragThema: Re: Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023]   Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023] I_icon_minitimeSa 1 Apr - 23:07

Sie glauben diese Geschichte ist wahr?
Da lagen Sie leider falsch...

April, April!! starfeeling

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
 

Das neue Alterungssystem! [Aprilscherz 2023]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Neue Hanbaro-Pokémon = Neue Partnerdaten!
» Halloween-Event [2023]
» Valentinstagsevent [2023]
» Weihnachtsevent [2023]
» Jahresrückblick 2023

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-