Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Summer Cats [Zeichenwettbewerb]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Empty
BeitragThema: Summer Cats [Zeichenwettbewerb]   Summer Cats [Zeichenwettbewerb] I_icon_minitimeSa 17 Jul - 12:23

Hallöchen liebe Mitkatzen,

Es ist Sommer und viele von uns haben (bald) Ferien.hot

Doch wegen Hitzewellen im Osten, Hochwasser im Westen und allgemeinem Corona werden nicht alle von uns in den Genuss von Urlaubsfeeling kommen, daher habe ich vor den Sommer ins Forum zu bringen in Form eines Zeichenwettbewerbes.

Das Thema ist simple:
Summer Cats
Also "Sommer, Sonne, Strand, etc" und das im Warrior Cats Stil.

Ein Bild eures RPG-Charakter oder auch mehrere (und auch gerne die von anderen Usern) im typischen Sommerstil.
Sei es Katzen am Strand oder im Fluss/Meer baden, Sommerromanzen, oder auch etwas tiefsinniges. Halt was ihr euch unter Sommer vorstellt.
Ja, auch ein Bild mit Eis geht, wenn ihr es umsetzen könnt/wollt.

Hierbei wird es allerdings ZWEI Gruppen geben:
Beginner & Standard

Beginner ist für die Zeichner, die erst mit dem Zeichnen angefangen haben bzw. erst seit einem Jahr dabei sind.

Standard ist daher für die Künstler, die schon länger dabei sind und daher mehr Erfahrung und Übung haben.

Allerdings könnt ihr euch auch selbst einschätzen, ob ihr euch als Beginner sieht oder als Standard.

Experten/Erweitere Gruppe habe ich nicht, da ich ehrlich gesagt selbst nicht die Erfahrung habe mich als solchen zu betiteln und ich jetzt auch nicht wüsste, wie man es kategorisieren sollte.

Ablauf:

Jeder Teilnehmer darf nur EINMAL teilnehmen, also nur ein Bild einschicken. Es wird KEINE Anmeldung geben, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, wie bei den letzten Schreibwettbewerben den Leuten hinterher zu laufen. Wenn ihr Lust habt, reicht ihr euer Bild über PN oder Discord bei MIR (@Luzifer) ein. Damit nimmt ihr automatisch teil. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn es Anonym ist... vllt trauen sich dann auch mehr. Die Jury wird die Community sein, da ich dann zwei Umfragen mit den Bildern eröffnen werde. (Eine zu jeder Gruppe)
Die Umfrage wird eine Multiple-choice-Funktion haben, da sicherlich einige User 2-3 Favoriten haben werden und sich dann nicht entscheiden können. Da die Umfrage nur 50 Antworten erlaubt, wird es auch nur 50 Teilnehmerplätze geben. Ich bezweifle, dass wir diese füllen.
Die Abgabe ist am 31.08.21. Wieso erst da? Nun ja... wir haben jetzt Juli und Juli ist Art Fight. Außerdem haben noch nicht alle Sommerferien, daher dieser Zeitraum. Fühlt euch daher nicht unter Druck gesetzt.

Des weiteren:

- Alles zum Thema Sommer, Sonne, etc. ist erlaubt! Es kann etwas romantisches sein, witziges, trauriges oder was euch noch einfällt. Untersagt sind Bilder, die dem NSFW/FSK18 nicht entsprechen, also sexuelle Inhalte, übermäßige Darstellung und Verherrlichung von Gewalt, sowie auch die Darstellung von Verstümmelungen. Ich weiß, dass hier niemand so etwas zeichnen wird, aber erwähnt werden muss es.

-Alle Teilnehmer erhalten natürlich nach dem Wettbewerb eine Auszeichnung. Je nach Gewinner, auch wieder in Gold, Silber und Bronze.

Aber jetzt kommt das Wichtigste... die Preise!!
Die Preise sind für Beginner und Standard gleich.

1. Platz
- Eine Kopie des Spieles Stardew Valley oder Cattails für die Plattform Steam* (Aktueller Preis ca. 14€-13€)
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk- oder im Okamistyle
- Bild nach Wahl von Luzifer, laminiert


2. Platz
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk oder im Okamistyle
- Bild nach Wahl von Luzifer, laminiert


3. Platz
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk oder im Okamistyle


4. Platz
- Eine Postvorlage, angefertigt von @Saphirfluss


Underdog
Der Underdog wird einer der Teilnehmer sein, der leider nicht das Glück hatte einen Platz zu belegen. Sie/Er wird von Luzifer erwählt und darf sich ein Preis nach Wahl wünschen. (Ausgenommen Geldschenkung ;3)

Alle Preise werden von @Luzifer erstellt. Die Figuren und laminierten Bilder sind physisch und werden den Gewinnern zugesendet, daher werden von den Gewinnern die persönlichen Daten gebraucht**. Bei Teilnehmer bzw. Gewinner unter 18 Jahren benötige ich jedoch das Einverständnis der Eltern, da eure Eltern sicher sein sollen, dass wir keine bösen Menschen aus dem Internet sind. Wer möchte dem zeige ich auch die Figuren, aber wer die Okami-Katze für Fate kennt, weiß was ich meine. Die leuchtet im Dunkeln auch. <3

*Es wird ein Steamaccount benötigt. Sollte der Gewinner beide Spiele besitzen, darf er eins wählen und an wem anderes verschenken, sei es Familienmitglied, Freunde oder an einen anderen User.
**Die Daten werden nach versenden der Preise gelöscht, da ich die nicht aufhebe.


Wer sich jetzt denkt: "Ich kann nicht zeichnen, ich bin selbst für Beginner zu schlecht, aber ich möchte auch mein Beitrag machen" - Tja, ich suche noch einige Leute, die gerne Preise spenden wollen. Ob nun kleine Geschichten oder Postvorlagen - alles erlaubt :D

Fragen:

Darf man mehrere Katzen zeichnen?
Ja, doch sollten es nicht eure sein, so bitte den/die User fragen.

Sind Collabs erlaubt? Also ein Bild, an dem zwei oder mehrere Künstler gearbeitet haben.
Nein, sind nicht erlaubt, da die Preise auch nur auf einen aufgelegt sind.

Darf ich Vorlagen bzw. Refs benutzen für z.b. Posen?
Als Anregung und Vorlage ja, doch bitte nicht tracen/"Abpausen".
Ihr werdet nicht disqualifiziert, wenn ihr die Pose nachzeichnet, doch solltet ihr euch Bildern von anderen Künstlern nutzen und die fast 1:1 nachzeichnen, dann könnte es schon zu ärger kommen ._.
Bei Beginnern bin ich da nicht so streng, da ich die Meinung vertrete, dass durch Abpausen/Nachzeichnen man erst das Gefühl für's Zeichnen entwickelt und man so auch irgendwann seinen Stil findet.

Darf ich auch Katzen aus den Büchern nehmen?
Ja, nur dann bitte beim Einreichen erwähnen wer diese Katzen sind.

Darf ich auch Katzen vom AmazonenClan nutzen, weil die am Strand leben?
Ich hätte da nichts dagegen, doch immer schön die User fragen, dem die gewählte Katze gehört.

Müssen es unbedingt Katzen sein?
Ja, bitte. Ihr könnt auch euer Hauskätzchen oder Streuner mit Zweibeinern zeichnen. Ihr könnt auch ein riesiges Bild zeichnen, mit Natur und schönen Hintergrund, solange dabei EINE Katze, und wenn auch nur klein, drauf ist. :'D

Muss es digital sein?
Nein, Traditionell ist auch erlaubt.

Sind ungewöhnliche Fellmuster bzw. Fellfarben erlaubt?
Wenn jetzt jemand ein ungewöhnliches Muster im RPG hat, dann hat er ein ungewöhnliches Muster. z.B. Knochenkralle
Die Fellfarben sollten hingegen schon die sein, die auch vorgegeben werden.

Wie realistisch muss ein Bild sein? Dürfen die Katzen Sonnenbrillen, Ketten, Hüte etc. tragen?
Zu realistisch würde viele Künstler vermutlich einschränken, daher würde ich Dinge wie Sonnenbrillen und Co. erlauben.

Weitere Fragen? Wenn ja, einfach hier posten oder über Discord/PN fragen.



Also dann. Ich bin gespannt, ob dieser Wettbewerb etwas wird. qwq
Sollte es allerdings doch wieder ein Flopp werden, werde ich zukünftig die Wettbewerbe wem anderes überlassen.
sweat drop

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Summer Cats [Zeichenwettbewerb] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Empty
BeitragThema: Re: Summer Cats [Zeichenwettbewerb]   Summer Cats [Zeichenwettbewerb] I_icon_minitimeSo 18 Jul - 14:53

@Saphirfluss spendet für die vierte Platzierung beider Gruppen eine Postvorlage.
Weitere Preise sind gern gesehen, sei es für den 4. Platz oder einen der anderen. :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Summer Cats [Zeichenwettbewerb] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Empty
BeitragThema: Re: Summer Cats [Zeichenwettbewerb]   Summer Cats [Zeichenwettbewerb] I_icon_minitimeDi 24 Aug - 19:41

cheerleader Noch 7 Tage bis Einsendeschluss! cheerleader

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Summer Cats [Zeichenwettbewerb] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Empty
BeitragThema: Re: Summer Cats [Zeichenwettbewerb]   Summer Cats [Zeichenwettbewerb] I_icon_minitimeMo 30 Aug - 19:47

cool Nur noch ein Tag zur Abgabe! cool

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Summer Cats [Zeichenwettbewerb] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Empty
BeitragThema: Re: Summer Cats [Zeichenwettbewerb]   Summer Cats [Zeichenwettbewerb] I_icon_minitimeSa 2 Okt - 2:18

Die Umfragen sind vorbei und unsere Gewinner stehen fest!
Beginnen wir mit dem Beginner Cup, wo wir drei Teilnehmer hatten.

Platz 1: @Igelnacht mit ihrer Katzen-Eiswaffel
Ihr Preis:
- Eine Kopie des Spieles Stardew Valley oder Cattails für die Plattform Steam* (Aktueller Preis ca. 14€-13€)
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk- oder im Okamistyle
- Bild nach Wahl von Luzifer, laminiert

Platz 2: @Schneeflamme mit der Sommerromanze
Sein Preis:
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk oder im Okamistyle
- Bild nach Wahl von Luzifer, laminiert

Platz 3: @Infernonacht mit ihrem Strandbild
Ihr Preis:
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk oder im Okamistyle

Und die Gewinner vom Standard Cup.

Platz 1: @Irrlicht mit der Sommerromanze
Ihr Preis:
- Eine Kopie des Spieles Stardew Valley oder Cattails für die Plattform Steam* (Aktueller Preis ca. 14€-13€)
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk- oder im Okamistyle
- Bild nach Wahl von Luzifer, laminiert

Platz 2: @Lavilicious mit dem Comic
Ihr Preis:
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk oder im Okamistyle
- Bild nach Wahl von Luzifer, laminiert

Platz 3: @Saphirfluss mit ihrem Strand-Surfer-Bild
Ihr Preis:
- Eine Katzenfigur aus Ton, entweder normal, Steampunk oder im Okamistyle

Platz 4: @Sternenteich mit ebenfalls einem Strandbild
Ihr Preis:
- Eine Postvorlage, angefertigt von @Saphirfluss

Eigentlich sollte dieser Platz nur vergeben werden, wenn wir eine große Menge an Teilnehmern haben, aber ich fühle mich schlecht, wenn ich den Underdog auslasse.
Underdog: @Heckenglut mit dem Trio-Bild
Ihr Preis:
- darf sich ein Preis nach Wahl wünschen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer.
Es war schön anzusehen wie jeder Teilnehmer den Sommer für sich definiert.
Ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, dass wenn ich mitgemacht hätte es bei mir ausgeartet wäre, da für mich der Sommer vieles darstellt :D

Zu den Preisen bitte ich die Gewinner sich bei mir zu melden bzw, Sternenteich sich bei Saphirfluss meldet.
Vorweg zu den Tonfiguren bitte ich auch um Geduld, da Ton nicht innerhalb von 24 h fertig ist.
Außerdem erhalten ALLE Teilnehmer ein #Abzeichen! Dieses werde ich im Laufe des Tages im Profil der Teilnehmer hinzufügen
Summer Cats [Zeichenwettbewerb] SummerCats_normalSummer Cats [Zeichenwettbewerb] SummerCats_copperSummer Cats [Zeichenwettbewerb] SummerCats_silverSummer Cats [Zeichenwettbewerb] SummerCats_gold

Ab jetzt kann und darf jeder hier sein Feedback hinterlassen, sei es zu den Bildern oder generell zum Wettbewerb. Außerdem dürft ihr Vorschläge für den nächsten Zeichenwettbewerb oder wer Lust hat auch selbst ein Wettbewerb leiten.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Summer Cats [Zeichenwettbewerb] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Summer Cats [Zeichenwettbewerb] Empty
BeitragThema: Re: Summer Cats [Zeichenwettbewerb]   Summer Cats [Zeichenwettbewerb] I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Summer Cats [Zeichenwettbewerb]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Summer Cats - Beginner
» Summer Cats - Standard
» Warrior Cats
» Warrior Cats – RPg
» Warrior Cats - das RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Umfragen & Wettbewerbe :: Wettbewerbe-