Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Adventswettbewerb 2021

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Adventswettbewerb 2021 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Adventswettbewerb 2021 Empty
BeitragThema: Adventswettbewerb 2021   Adventswettbewerb 2021 I_icon_minitimeSo 7 Nov - 19:40

Ein verfrühtes Ho Ho Ho an euch, verehrte Mitkatzen,

der Winter naht und mit ihm die Adventszeit, doch statt schnöder Kerzenkränze kredenzen wir euch ein paar schöne Geschichten...von euch! :D
Im folgenden Text wollen wir euch den genaueren Ablauf des Wettbewerbs erläutern:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben von heute Abend an, bis spätestens zum 26.11. um 23:59 Uhr Zeit, ihre Werke via Google Drive (oder z.B. als Google Docs-Dokument) oder Dropbox hochzuladen, freizugeben und als Link bei @Schneeflamme (auf Discord oder per PN) einzureichen. Unsere Jury, die im unteren Abschnitt vorgestellt wird, nutzt die verbleibenden Tage dazu, um zu entscheiden, welches Werk welchen Platz verdient hat und am Sonntag, dem 28.11. wird dann die erste Geschichte veröffentlicht.

Weiterhin gilt für alle Teilnehmende:
1. Das Thema des Wettbewerbs lautet "Winter"; abgesehen davon seid ihr völlig frei in der Gestaltung eures Textes.
   Bedenkt aber bitte, dass weiterhin die Forenregeln gelten, wir ein FSK14-Forum sind und gewisse Inhalte (z.B.
   exzessive Gewalt) unerwünscht sind.
2. Erlaubt sind jegliche Arten von Literatur, seien es nun Kurzgeschichten, Lyrik, Drabbles oder Songtexte.
3. Nutzt zum Schreiben bitte Word oder ein vergleichbares Schreibprogramm (die von IOS sind aus
   Kompatibilitätsgründen nicht gestattet).
4. Es ist möglich, Werke einzureichen, die ihr bereits früher verfasst habt. Achtet jedoch darauf, dass ihr diese nicht
   auf anderen Seiten veröffentlicht habt, weil es uns unmöglich ist, nachzuverfolgen, ob diese Geschichte wirklich
   euch gehört.

Das war soweit alles. Tut der Jury gerne einen Gefallen und reicht eure Texte nicht erst am 26.11. ein, denn das erspart ihnen einiges an Stress.^^
Sollte es bezüglich irgendeiner Regel diverse Unsicherheiten oder Fragen geben, könnt ihr diese jeder Zeit an mich per PN oder auf Discord senden. :3

Ein Punkt, auf den ihr sicherlich schon alle gewartet habt, ist die Siegerehrung. Wie bereits in der Umfrage angekündigt, werden die Gewinner an den vier Adventssonntagen und Heiligabend präsentiert. Der Ablauf sieht demnach wie folgt aus:
5. Platz - 28.11.
4. Platz - 5.12
3. Platz - 12.12
2. Platz - 19.12
1. Platz - 24.12

Die zugehörigen Preise stehen bisher noch nicht zu 100% fest; freiwillige Spender sind gerne gesehen, also meldet euch ruhig bei uns! :D Bisher besteht unser Repertoire aus:
Einer Überraschungsbox (von @Rehklang), einem 10€-Amazon-Gutschein (@Rehklang), einer Chibi-Zeichnung (von @Monte), eine Zeichnung oder Postvorlage nach Wahl (von @Saphirfluss) und einem 20€-Steam-Gutschein für Steam (@Schneeflamme).
Zusätzlich dazu wird es natürlich auch wieder Abzeichen geben. Dafür im Voraus vielen Dank an @Irrlicht! :3


Zu guter Letzt präsentieren wir euch nun die Jurorinnen unseres Wettbewerbs:
@Lichtblatt
@Silbermond
@Sonnenflamme

Mehr gibt es vorerst nicht zu sagen. Einen schönen Restsonntag, wünsche ich euch noch und frohes Schaffen! :3
- Die Organisatoren

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Adventswettbewerb 2021 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Adventswettbewerb 2021 Empty
BeitragThema: Re: Adventswettbewerb 2021   Adventswettbewerb 2021 I_icon_minitimeSo 28 Nov - 19:46

Yo ho ho, verehrte Mitkatzen! :3

Einen wundervollen ersten Advent wünschen wir euch, obschon er sich bereits dem Ende neigt.^^'
Zunächst möchten wir euch für die überdurchschnittlich hohe Teilnehmerzahl danken, durch die der Wettbewerb nicht nur stattfinden, sondern sogar richtig spannend werden konnte! Es wurden nämlich entgegen der ursprünglichen Erwartungen mehr als fünf Geschichten bei uns eingereicht. :D
Aber...wer ist eigentlich das ominöse „uns“ von dem hier stetig die Rede ist? Immerhin tauchte hier bisher nur mein eigener Name auf. Keine Sorge, ich spreche nicht von mir im Pluralis Majestatis. An dieser Stelle möchte ich einen besonderen Dank für @Rehklang aussprechen, die hinter der Idee dieses Wettbewerbs steckt und im Hintergrund die Fäden zog, während ich lediglich die Öffentlichkeitsarbeit übernommen habe! cheerleader

Doch zurück zum aktuellen Geschehen. Den aufmerksamen Lesern wird vermutlich aufgefallen sein, dass dieser Wettbewerb eigentlich für fünf Teilnehmer ausgelegt ist. Was passiert also mit den Geschichten, die nicht unter den ersten fünf Plätzen anzutreffen sind?
Eigentlich ist es ganz einfach. Nach der Verkündung des ersten Platzes an Heiligabend werden die übrigen Geschichten am 25.12. gesondert veröffentlicht und gewürdigt.^^

Hierbei stellt sich natürlich eine weitere Frage...eine Preisfrage. „Was ist mit den Belohnungen für die Teilnehmer? Wie läuft das ab?“
Ausgezeichnete Frage. Die Preise werden natürlich erst am Ende des Wettbewerbs verteilt, denn wie wir alle wissen ist die Bescherung erst am 24.12. Mit Veröffentlichung des ersten Platzes, werden demnach auch die zugeteilten Preise öffentlich bekannt gegeben und verteilt. Aufgrund der Vielfalt der Belohnungen wird es für die ersten drei Plätze sogar eine Entscheidungsmöglichkeit geben. Dazu werden die entsprechenden Personen aber rechtzeitig informiert, keine Sorge.
Natürlich gehen auch die übrigen Plätze nicht leer aus. Alle Teilnehmer werden unabhängig von ihrer Platzierung ein Abzeichen erhalten! :3


Aber genug geredet. Ich präsentiere euch jetzt endlich das, worauf ihr schon die ganze Zeit gewartet habt: die erste Geschichte und damit den fünften Platz unseres Adventswettbewerbs! excited

Und der geht an...
flash

!@Lavilicious!

Herzlichen Glückwunsch!!!
Über den Inhalt möchten wir allerdings nichts verraten; das dürft ihr selbst erfahren. Viel Spaß beim Lesen!

Fledermauspfotes Wintertraum:

Das war's auch schon für diese Woche. Einen schönen Restsonntag noch und...bleibt gespannt!
- Die Organisatoren

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Adventswettbewerb 2021 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Adventswettbewerb 2021 Empty
BeitragThema: Re: Adventswettbewerb 2021   Adventswettbewerb 2021 I_icon_minitimeSo 5 Dez - 3:35

Seid gegrüßt, verehrte Mitkatzen!^^

Eine weitere Woche ist ins Land gezogen, deshalb wünschen wir euch allen einen angenehmen zweiten Adventssonntag! Hoffentlich waren die Maler des Winters in der Zwischenzeit fleißig bei euch unterwegs und haben die Straßen und Häuser weiß gestrichen. Immerhin verdeckt der Schnee die tristen Gerippe der Natur, welche der Herbst hinterlässt. Alles hüllt sich in einen glitzernden Flockenschleier und unterstreicht damit die festlichen Beleuchtungen der Bewohner, sodass die Umgebung fröhlich erstrahlt. Anders als hier in Berlin, wo sich tote Vegetation und karge Hauswände um einen herum auftürmen. Wo der Wind durch die Straßen heult, als wären es Schluchten und…ich glaube, ihr versteht, was gemeint ist. :D

Für diese endlosen Monologe seid ihr ja auch gar nicht hergekommen, euch interessiert viel mehr, welche Geschichte in dieser Woche gekürt wird, nicht wahr? :3
Zwischen all den schönen Werken einen vierten Platz zu küren, war mit Sicherheit nicht leicht, vor allem bei dieser Vielfalt. Heute darf ich euch stolz eine lyrische Kreation präsentieren!
Ich bitte um einen Trommelwirbel und kräftigen Applaus aus dem Publikum für…

flash

!@Wirbelherz!

Mit ihrem Gedicht, „Schneefall“, hat sie…ach, findet es doch einfach selbst heraus. :p
Herzlichen Glückwunsch!
Schneefall:


Und damit endet die dieswöchige Präsentation, wir verabschieden uns und hoffen, ihr habt einen schönen Tag! Bleibt gespannt, in der nächsten Woche geht es um den ersten Kandidaten des Siegertreppchens!
-Die Organisatoren

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Adventswettbewerb 2021 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Adventswettbewerb 2021 Empty
BeitragThema: Re: Adventswettbewerb 2021   Adventswettbewerb 2021 I_icon_minitimeSo 12 Dez - 14:32

Heyho, ho, ho, ihr liebensgewürzigen Mitkatzen!^^

Hoffentlich verbringt ihr euren dritten Advent in einem wohlig warmen Nest mit ein paar saftigen Wühlmäusen und einer Schale erfrischender Milch, während ihr aus der Distanz das faszinierende Flockenspiel der Blattleere beobachten könnt. Wie wäre es, wenn wir die Kälte für ein paar Herzschläge vergessen und stattdessen einer einzigartigen Erzählung aus dem Ältestenbau lauschen? Holzbein hat da vor etlichen Blattwechseln etwas bei den Zweibeinern aufgeschnappt. Eines dieser lästigen Biester hatte ihn inmitten eines Schneeschauers eingefangen und unter Protestlauten in seine Behausung gezerrt. Die Familie, die dort wohnte, besaß einen Hamster; mit dem durfte der Kater allerdings nie spielen. Irgendwann, eines verregneten Abends lauschte er dem Klang von einem der heranwachsenden Zweibeinerjungen. Es murmelte immer wieder ein paar Worte vor sich hin und tippte dann auf einem ominösen Gestell herum. Holzbein…fand Gefallen an der Geschichte, die er vernahm. Er versank in der Woge von Worten, die das fremde Wesen brummte…sie brannten sich tief in sein Gedächtnis. Auch wenn er nicht wusste, welche Bedeutung er hatte, konnte er den Titel aufschnappen. Everlasting Winter hatte die es die Gestalt vor dem Klappergestell getauft.
Wer war diese Person? Wer hat dieses Werk geschaffen?



flash cool
Ich…habe gehört, es war niemand Geringeres als die gute Scholle! Einen herzlichen Glückwunsch und kräftigen Applaus für @Shale! Du bist erfolgreich auf dem Siegertreppchen gelandet! Ich hoffe, du freust dich über Platz 3! :3

Doch…was verbirgt sich hinter dieser Geschichte? Nun, hört selbst:
Everlasting Winter:

Gut, jetzt ist es aber auch schon wieder Zeit, den alten Holzbein in Frieden zu lassen. Jeder Ältester braucht mal eine Pause. Kommt doch nächste Woche noch einmal, dann erzählen wir euch eine weitere Geschichte. Seid gespannt!
- Die Organisatoren

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Adventswettbewerb 2021 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Adventswettbewerb 2021 Empty
BeitragThema: Re: Adventswettbewerb 2021   Adventswettbewerb 2021 I_icon_minitimeSo 19 Dez - 14:15

Frohohohen vierten Advent, verehrte Mitkatzen! :3

Habt ihr schon gehört? In der verschneiten Landschaft haben fremde Pfotenspuren die Ankunft einer ominösen, katzenhaften Präsenz verkündet. Sie strebt wohl an, die Freude der zweibeinerischen Festlichkeiten auch in unseren Gefilden zu verbreiten. Überall in den Wäldern verteilt sie bunte Lichter und großzügige Gaben zieren den weißen Waldboden. Ob dies wohl Holzbeins Vermächtnis ist?
Nachdem er sich aus den Fängen der in kreative Arbeiten vertieften Zweibeiner befreien konnte, streunte er eine ganze Weile durch die Gegend. Dabei kam er auch an einem monströsen Gebilde vorbei. Ein abscheuliches Konstrukt, das dem Wald der Finsternis entsprungen sein musste. Immer wieder polterten beinlose Monster heran und schluckten und spuckten Zweibeinermassen. Doch nun, mitten in der Finsternis der Blattleere schien der Ort völlig verlassen. Holzbein suchte im Dickicht von darbendem Gestrüpp Schutz und beobachtete eine einsame Gestalt, die dort einsam herumstreunerte, während ein sanfter Flockenschauer die Schneeschichten ergänzte.
Doch es gab noch jemanden, der diese Nacht erlebte. Von wem ist bloß die Rede?

notunderstand
...
...
...
cool cheerleader

Herzlichen Glückwunsch an dich, @Habichtsadler! Ich hoffe sehr, du freust dich über den verdienten zweiten Platz! :3
Doch, seht selbst, was hinter diesem Titel steckt...
Das kleine Mädchen mit der Schneekugel:


In wenigen Tagen folgt die Verkündung der Gewinnergeschichte sowie die Verteilung aller Preise und Abzeichen! Außerdem werden auch die übrigen teilnehmenden Werke veröffentlicht! Seid also gespannt; da kommt einiges auf euch zu! :3
Gehabt euch wohl!
- Die Organisatoren

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Adventswettbewerb 2021 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Adventswettbewerb 2021 Empty
BeitragThema: Re: Adventswettbewerb 2021   Adventswettbewerb 2021 I_icon_minitimeFr 24 Dez - 18:15

Schönen guten Abend, meine verehrten Mitkatzen!

Soeben wurde das letzte Adventsleuchtfeuer erfolgreich entfacht; der heutige Tag markiert hoffentlich für alle Anwesenden den Beginn erholsamer Festlichkeiten. In den vergangenen Wochen haben wir euch vier wundervolle Werke vorgestellt – alle auf ihre eigene Art bezaubernd. :3 Hiermit möchten wir uns deshalb erneut bei euch bedanken, @Lavilicious, @Wirbelherz, @Shale, @Habichtsadler:
Vielen Dank für eure schönen Geschichten!

Bevor wir uns jedoch dem Gewinner dieser Veranstaltung widmen, möchten wir zunächst die beiden sechsten Plätze ehren. Ich bitte um kräftigen Applaus für...


flash
@Sichelmond!
Deine namenlose, lyrische Momentaufnahme einer Winterlandschaft ist unfassbar bildlich beschrieben. Doch…lasst euch selbst überzeugen:

22.01.2020 - 9:30:

Nun, wer ist wohl unsere andere Anwärteren des sechsten Platzes?


cool
@Todesherz!
Du hast mit Abstand die umfangreichste Erzählung beigesteuert; eine Geschichte, die eine einsame Weihnachtszeit etwas versüßt, lest selbst:

Ein unerwartetes schönes Weihnachten:

Übrig bleibt nur noch eine einzige Geschichte. Welches absurde Abenteuer hat Holzbein noch erlebt? Unser letzter Halt führt zu einer abgeschiedenen Insel...
...
...
...
awkward
@Schneeflamme

Ich...muss gestehen, es ist höchst unangenehm, diesen Text zu verfassen. Herzlichen Glückwunsch to me, I guess? Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, aber es freut mich natürlich sehr. Hier, ich möchte euch natürlich auch meine kleine Erzählung nicht vorenthalten:

Heimkehr:

Um diese unbehagliche Verkündung schnellstmöglich zu vergessen, sollten wir nun endlich zur Bescherung kommen, meint ihr nicht auch? :D
weihnachtsaffe

1. Platz
Als Sieger hatte ich das Recht, mich für einen Preis zu entscheiden. Meine Wahl ist auf die Chibis von @Monte gefallen. Zeitgleich verzichte ich aber darauf und verschenke ihn stattdessen an @Sichelmond und @Todesherz! Viel Spaß damit! :3

2. Platz
@Habichtsadler hat sich für das Bild oder die Postvorlage nach Wahl von @Saphirfluss entschieden!

3. Platz
@Shale erhält den 20€-Steamgutschein von @Schneeflamme.

4. Platz
@Wirbelherz freut sich über den 10€-Amazongutschein von @Rehklang.

5. Platz
@Lavilicious bekommt demnach die Überraschungsbox von @Rehklang!

Zum Erhalt eurer Belohnungen könnt ihr die jeweiligen Spender einfach via Discord (oder per PN) kontaktieren. Viel Freude mit euren Preisen! :3

Außerdem möchte ich euch natürlich nicht eure redlich verdienten Abzeichen unterschlagen. Nochmals vielen Dank an @Irrlicht für das Anfertigen dieser stylischen Fässer. :3
Für unsere lieben Juroren (@Lichtblatt, @Silbermond & @Sonnenflamme) und die Teilnehmer @Lavilicious, @Sichelmond, @Todesherz und @Wirbelherz gibt es dieses Abzeichen:
Adventswettbewerb 2021 AbzeichenTeilnehmer

An unseren dritten Platz, die liebe @Shale geht dieser bronzene Schatz:
Adventswettbewerb 2021 AbzeichenBronze

@Habichtsadler bekommt den silbernen Tintenpokal:
Adventswettbewerb 2021 AbzeichenSilber

Und meine Wenigkeit erhält dieses schmucke Stück:
Adventswettbewerb 2021 AbzeichenGold

Bitte habt Verständnis dafür, falls ihr die Abzeichen nicht sofort erhaltet. Immerhin beginnen die Feiertage gerade erst und die Zeit mit der Familie hat Vorrang! :3
Mehr als...frohe Weihnachten bleibt mir damit auch gar nicht mehr zu sagen. Ich hoffe, ihr werdet auch außerhalb dieses Wettbewerbs reich beschenkt, verbringt ein paar coole Tage mit eurer Familie und könnt euch vom Jahresstress etwas erholen!
Vielen, vielen Dank für die rege Teilnahme, alle Juroren und Spender! Ihr seid toll!
Feedback könnt ihr gerne unter diesem Beitrag oder privat hinterlassen. :3

See ya!
- Schneee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako

Gesponserte Inhalte



Adventswettbewerb 2021 Empty
BeitragThema: Re: Adventswettbewerb 2021   Adventswettbewerb 2021 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Adventswettbewerb 2021

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Forenputz 2021
» Weihnachtsevent [2021]
» Adventswettbewerb 2021 (Bitte lesen)
» Halloween-Event [2021]
» Forenzeitung | August Ausgabe 2021

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Umfragen & Wettbewerbe :: Wettbewerbe-