Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Halloween-Event [2020]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Halloween-Event [2020] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime26/10/2020, 21:15

Hallöchen liebe Gruselkatzen,

Vom Donnerstag, den 29.10. bis Samstag, den 31.10 startet unser Halloween-Event!
Dieses Mal wurde das Event von @Igelnacht, @Irrlicht und mir geplant und umgesetzt, daher wird es dieses Jahr keine Kürbissuche geben, sondern....  creepy

Eine Schnitzeljagd! cool

Diese Schnitzeljagd wird im Form einer Halloween-Geschichte erzählt und es gibt immer mehr Hinweise zu der Geschichte. Am Ende jeden Tages müsst ihr ein Lösungswort im letzten Hinweis herausfinden und einsenden. Je mehr Lösungswörter ihr findet, umso höher eure Gewinnchancen.
Doch wo sind diese Hinweise und wie erkennt man die?

Der erste Hinweis wird hier unter dem Thread gepostet, damit ihr diesen NICHT verpassen könnt. Zudem werde ich diesen unter #everyone veröffentlichen.
Speichert euch den Hashtag ein.  Rollingeye

Danach werden in zeitlichen Abständen kleine Süßigkeiten versteckt, natürlich dort wohin der Hinweis deutet...
Klickt auf die Süßigkeiten und ihr erhaltet den nächsten Hinweis, wo das nächste Stück Süßigkeit versteckt sein wird.

Beispiel:

Wenn du diesen Text lesen kannst, dann hast du es richtig gemacht. Hier ein Keks für dich.  Dragoneat




Wer zuerst alle/oder die meisten Lösungswörter bis zum 31.10.2020, 23:59, gefunden hat, hat gewonnen. Eingesendet wird wie immer bei mir, @Luzifer.

Wir verlosen:

Platz 1:
>>Aber nur mit ALLEN Lösungswörtern!<<
- Eine Profil-Animation von @Luzifer. Beispiel könnt ihr bei dem Profil von @Igelnacht sehen.
- Ein Fullbody im Halloween-Skin von @Luzifer

Platz 2:
Ein Bild nach Wahl von @Silberblut
Ein Headshot im Halloween-Skin von @Luzifer

Platz 3:
Ein Fullbody von @Sternenteich

Platz 4:
Ein Headshot im Halloween-skin von @Irrlicht


Wir suchen weiterhin noch Preise. Je mehr sich melden, könnte man über einen fünften Preis nachdenken.

Disqualifiziert kann eigentlich niemand werden...
Ausgeschlossen...

Bitte schreibt hier auch nicht, WO die Hinweise sind und wie die Lösungswörter lauten. Dies demotiviert die anderen Spieler.

Kleiner Tipp:
1.
Die Süßigkeiten werden NICHT im Teambereich, in der Forenzeitung, im NebenRPG und im Archiv versteckt, da nicht alle darauf Zugriff haben. #FAIRPLAYFÜRALLE
Und auch NICHT in Spoilern!

2.
Um das bekannte Hand-Scroll-Symptom zu vermeiden, hier wie immer für ALLE:
Die Hinweise  werden nur in den Eingangsposts versteckt sein.

3.
Macht euch keinen Stress, wenn ihr an einem Tag nicht mitmachen könnt. Die Hinweise bleiben bis zum 31.10. 23:59
Wobei... vermutlich sogar noch länger, weil ich die immer vergesse zu entfernen. :'D

Viel Spaß beim Mitmachen! Toi Toi Toi~

Und solltest ihr jetzt noch Fragen haben, dann lasst es uns hier unter dem Thread wissen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Halloween-Event [2020] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2647
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2020] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime29/10/2020, 12:00

#everyone

Hiermit wird der erste Hinweis veröffentlicht (ihr findet ihn unten), was gleichzeitig den Start unseres diesjährigen Halloween-Events bedeutet! cheerleader
Alle darauffolgenden Ankündigungen zum Event werden für alle Interessierten unter dem Hashtag #Halloween2020 veröffentlicht.

Wichtig:
Der zweite Hinweis wird erst um 17 Uhr versteckt!
Deshalb bitte nicht verzweifeln, wenn ihr (noch) nichts findet.

Es ist Halloween! Die Katzen haben sich versammelt, um zusammen eine neue Tradition zu begründen. Neben der herbstlichen, teils gruseligen Dekoration, den verschiedenen Kostümen und der Party-Verpflegung wartet auf sie vor allem eines: Gute Laune!
Die ist aber schlagartig dahin, als die Katzen feststellen müssen, dass ihre Süßigkeiten nicht dort sind, wo sie es sein sollen. Es wird herumgefragt, die als Skelett verkleidete Katze ist sich aber sicher: Bei den Vorbereitungen waren sie noch da.
Irgendjemand muss sie gestohlen haben!
Eine erste Anschuldigung, die Widerlegung dieser, plötzlich heißt es: jeder gegen jeden.

Das Skelett ist es schließlich, das dem eskalierten Streit ein Ende bereitet, indem es einfach geht. Wenn die sich nicht benehmen können, können sie das gemeinsame Feiern auch einfach sein lassen! Bestimmt ist die beste Vorgehensweise für diese Situation irgendwo in Form von Regeln festgelegt.



Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Rätseln!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2020] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

4 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Online
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Halloween-Event [2020] Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime29/10/2020, 17:01

#Halloween2020

Na, schon fleißig auf der Suche? Liebe Halloween-Freunde, der nächste Hinweis steht bereit. Der dritte Hinweis kommt um 21 Uhr. Weiterhin viel Erfolg! ruhig

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Halloween-Event [2020] Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime29/10/2020, 21:05

#Halloween2020

Buh! Der dritte und letzte Hinweis dieses Tages ist versteckt. Habt ihr alle schön gesucht? Ich hoffe, ihr konntet den Kreis der Verdächtigen etwas eingrenzen, schließlich muss doch der Süßigkeiten-Dieb bis Halloween gefunden werden.

Schickt das Lösungswort für den heutigen Tag an Luzifer. Morgen geht es hier im News-Thread um 12 Uhr weiter mit dem nächsten Hinweis. Also bleibt dran!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2647
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2020] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime30/10/2020, 12:00

#Halloween2020 - Tag 2!

Hier folgt gleich der erste Hinweis für heute, der nächste wird dann um 15 Uhr veröffentlicht.

Bis dahin viel Spaß beim Rätseln :D


Mittlerweile ist es Abend geworden. Ihre Party sollte jetzt schon längst angefangen haben! Stattdessen sitzen sie hier fest. Zugegeben, der Sonnenuntergang ist zumindest wunderschön.
Als sie sich nach der kurzen Rast wieder auf die Suche machen, muss die als Fledermaus verkleidete Katze extra aufgefordert werden, nicht den Anschluss zu verlieren.
Sie streifen durch die mit orange-goldenen Tupfen gekleidete Landschaft, wobei der ein oder andere zugegeben mehr Augen für die Schönheit der Natur als für mögliche Hinweise hat.

Schließlich ist das Spektakel vorbei, und der Mond geht auf. Hell erleuchtet er den Weg, was die Fledermaus allerdings nicht davon abhält, sich zu verlaufen und die Katzengruppe doch noch zu verlieren. Herzlichen Glückwunsch…
Die Abwesenheit der Fledermaus wird jedoch erst bemerkt, als sie an dem Ort ankommen, der für diese Zeit typisch ist.


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2020] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

4 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Online
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2647
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2020] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime30/10/2020, 15:00

#Halloween2020

Der nächste Hinweis steht bereit, der darauffolgende wird dann um 18 Uhr versteckt.
Viel Erfolg!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2020] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

4 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Online
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Halloween-Event [2020] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime30/10/2020, 18:01

#Halloween2020

Buuuhuuu~
Auch Hinweis Nummer 3 wurde versteckt und wartet nur darauf gefunden zu werden.
Und nicht vergessen, heute Abend um 21 Uhr folgt Hinweis Nummer 4 für diesen Tag~

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Halloween-Event [2020] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2647
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2020] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime30/10/2020, 21:15

#Halloween2020

Mit kurzer Verspätung wurde nun auch der letzte Hinweis für heute versteckt, der das Lösungswort für heute enthält!
Schickt eure Lösung per pn oder auf discord an @Luzifer.

Morgen geht es dann wieder hier um 12 Uhr weiter. Viel Spaß!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2020] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

4 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Online
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2647
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2020] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime31/10/2020, 12:10

#Halloween2020

Endspurt! Ohne große Umschweife, hier der neue Hinweis:


Chaos herrscht. Als die Katzen sich wieder ordnen, ist eine Katze verschwunden: die Hexe. Die Ruhe, die gerade erst eingekehrt ist, ist schlagartig wieder dahin. Der Zauberer hat große Mühe, sich nochmals Gehör zu verschaffen. Wollen sie die Süßigkeiten jetzt finden, oder nicht? Dem Täter zu folgen ist die heißeste Spur, die sie seit Beginn der Suche haben. Später, auf der Feier, haben sie dann wieder Zeit, sich kindisch aufzuführen.



Doch leider entdecken die Katzen keine Pfotenabdrücke mehr. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, herausfinden zu wollen, in welche Richtung die als Hexe verkleidete Katze abgehauen ist. Also noch mal einen Schritt zurück, und eine Übersicht über das Gebiet erlangen. Dabei waren sie schon so nahe dran...


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2020] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

4 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Online
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2647
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2020] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime31/10/2020, 17:00

#Halloween2020

Der nächste Hinweis wurde versteckt! Der letzte Hinweis für diesen Tag kommt dann um 21 Uhr.
Viel Spaß, ihr nähert euch der Zielgeraden :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2020] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

4 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Online
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2647
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2020] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime31/10/2020, 21:00

#Halloween2020

Nun ist auch der letzte Hinweis versteckt!

Das Event endet heute um 23:59, bitte schickt alle eure gefundenen Lösungswörter bis dahin an @Luzifer, entweder per PN oder auf discord.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2020] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

4 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Online
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Halloween-Event [2020] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime1/11/2020, 21:37

#Halloween2020 #everyone

Heute endet das Halloween-Event und damit es nicht so lange dauert, werde ich zugleich die Gewinner bekannt geben.

Es hatten nur vier Teilnehmer gegeben, und jeder von ihnen bekommt sein Preis :'D

Platz 1: @Aschenfeuer
Trotz Startschwierigkeiten, fand Sie schlussendlich alle VIER Lösungswörter! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Dein Preis:
- Eine Profil-Animation von @Luzifer. Beispiel könnt ihr bei dem Profil von @Igelnacht sehen.
- Ein Fullbody im Halloween-Skin von @Luzifer

Platz 2: @Schneeflamme
Fand drei Lösungswörter und war etwas schneller als die Nächst-Platzierte
Dein Preis:
- Ein Bild nach Wahl von @Silberblut
- Ein Headshot im Halloween-Skin von @Luzifer

Platz 3: @Gepardenblitz
Fand auch drei Lösungswörter und ICH WEIß, dass ihr beide zusammengearbeitet habt
Dein Preis:
- Ein Fullbody von @Sternenteich

Platz 4: @Frostblick
Fand zwar nur zwei Lösungswörter, aber da es keine weiteren Teilnehmer gab, wollte ich hier nicht kleinlich sein
Dein Preis:
- Ein Headshot im Halloween-skin von @Irrlicht

Nun zu den Lösungswörtern.
Jeden Tag gab es eins, bis auf Samstag(also gestern), da gab es sogar zwei ;)
Gesucht waren:
Tag 1 wurde der Täter bzw dessen RANG gesucht: "Schüler"
Tag 2 wurde die Clanzugehörigkeit gesucht: "SchattenClan"
Tag 3 wurde der Name des Täters gesucht so wie auch der Ort, an den die Süßigkeiten versteckt wurden: "Wacholderpfote" und "Verlassene Hütte"

Für alle die, die Geschichte und die Orte wissen wollen, folgt jetzt die Auflösung.
Ich markierte in den Texten die ausschlaggebenden Wörter fett, die zu den nächsten Hinweis führen.

Tag 1


1. Hinweis - Halloween-Event [2020]

Es ist Halloween! Die Katzen haben sich versammelt, um zusammen eine neue Tradition zu begründen. Neben der herbstlichen, teils gruseligen Dekoration, den verschiedenen Kostümen und der Party-Verpflegung wartet auf sie vor allem eines: Gute Laune!
Die ist aber schlagartig dahin, als die Katzen feststellen müssen, dass ihre Süßigkeiten nicht dort sind, wo sie es sein sollen. Es wird herumgefragt, die als Skelett verkleidete Katze ist sich aber sicher: Bei den Vorbereitungen waren sie noch da.
Irgendjemand muss sie gestohlen haben!
Eine erste Anschuldigung, die Widerlegung dieser, plötzlich heißt es: jeder gegen jeden.

Das Skelett ist es schließlich, das dem eskalierten Streit ein Ende bereitet, indem es einfach geht. Wenn die sich nicht benehmen können, können sie das gemeinsame Feiern auch einfach sein lassen! Bestimmt ist die beste Vorgehensweise für diese Situation irgendwo in Form von Regeln festgelegt.

2. Hinweis - Das Gesetz der Krieger

Die Katzen äußern weiter Vermutungen. Was war der Grund des Diebes? Vielleicht trägt der Täter die Süßigkeiten ja noch bei sich... Ob man der als Kürbis verkleideten Katze trauen kann? Aus welchem Grund sollte man sich sonst so ein unhandliches Kostüm aussuchen?
Jeder macht sich seine Gedanken, als der Kürbis ruft, halt! Hier liegt eine Süßigkeit auf dem Boden!  Na, bestimmt war das der Kürbis selbst, pff.
Die Katzen drängen den Kürbis, seine Unschuld zu beweisen. Das Kostüm muss weg! Nur so können sie Gewissheit erlangen, dass die Süßigkeit nicht von ihm stammt.

Beschämt fügt sich die Katze schließlich dem Drängen. Sie ist zwar unschuldig, wird aber aufs Härteste verdächtigt. Bis jetzt hatte sie immer gedacht, dass die Erwachsenen alles besser wissen, aber jetzt ist das Junge unsicher. Vielleicht liegt die Weisheit ja doch in der Jugend? Dort, wo man mehr darüber lernen kann, ist sie besser aufgehoben.
Das Letzte was der Gruppe noch bleibt, sind die Pfotenspuren der Verratenen.

3. Hinweis - How to play Junges

Die Katzen werden durch die Pfotenabdrücke nachdenklich gestimmt. Vielleicht gibt es ja auch Spuren am Tatort? Sie machen sich sofort auf den Weg, doch als sie ankommen, sind keine Hinweise mehr zu entdecken. Die Spuren scheinen erst kürzlich verwischt worden zu sein… Der Teilabdruck, den sie entdecken, dient als Vergleich.
Jeder muss seine Pfote daneben halten, bis sich die als Spinne verkleidete Katze weigert. Wenn sie das gewesen war, dann wären da doch bitte mehr als nur Katzenpfoten-Abdrücke, hallo? Die acht Beine ihres Kostüms wippen fröhlich auf und ab.
So, wie will sich die Spinne dann das Bonbon eingefangen haben, dass da an einem ihrer Beine klebt? Der Verkleidete gibt klein bei.

Beim Vergleich des Pfotenabdrucks mit ihrer eigenen Pfote stellt die Spinne fest: Der Pfotenabdruck ist ja viel zu klein! Der Täter war vielleicht kein Junges, aber bestimmt noch kein Krieger. Die Spinne jedenfalls muss jetzt erst mal los, ihr Kostüm reinigen. Und vielleicht das Bonbon naschen…

Lösungswort: "Schüler", da der Täter kein Junges mehr war, aber auch noch kein Krieger.

Tag 2

1. Hinweis - Halloween-Event [2020]

Mittlerweile ist es Abend geworden. Ihre Party sollte jetzt schon längst angefangen haben! Stattdessen sitzen sie hier fest. Zugegeben, der Sonnenuntergang ist zumindest wunderschön.
Als sie sich nach der kurzen Rast wieder auf die Suche machen, muss die als Fledermaus verkleidete Katze extra aufgefordert werden, nicht den Anschluss zu verlieren.
Sie streifen durch die mit orange-goldenen Tupfen gekleidete Landschaft, wobei der ein oder andere zugegeben mehr Augen für die Schönheit der Natur als für mögliche Hinweise hat.

Schließlich ist das Spektakel vorbei, und der Mond geht auf. Hell erleuchtet er den Weg, was die Fledermaus allerdings nicht davon abhält, sich zu verlaufen und die Katzengruppe doch noch zu verlieren. Herzlichen Glückwunsch…
Die Abwesenheit der Fledermaus wird jedoch erst bemerkt, als sie an dem Ort ankommen, der für diese Zeit typisch ist.


2. Hinweis - Versammlungsort

Die Katzen haben einen Kreis gebildet, und sehen sich um. Waren sie nicht mal mehr? Ihnen läuft die Zeit davon, gibt die als Geist verkleidete Katze zu bedenken, denn wenn weitere Katzen die Gruppe verlassen, wird auf ihrer Party vielleicht trotz Süßigkeiten keine Feierlaune mehr aufkommen können.
Ein betretenes Schweigen entsteht. Jetzt gibt es schon zwei große Hürden, die es zu überwinden gilt… Wäre es besser, die Sache ganz sein zu lassen und es im nächsten Jahr noch einmal zu probieren? Der Geist bemerkt erst jetzt, was er mit seinen Worten angerichtet hat.

Er wird die verschwundenen Katzen auftreiben, während die Gruppe weiterhin die Süßigkeiten sucht. Der Geist muss aber versprechen, wieder zu ihnen aufzuschließen!
Ihr nächstes Ziel kann die Stimmung für Halloween hoffentlich wieder aufleben lassen.

3. Hinweis - Werwölfe von Düsterwald - Runde 17
(Ich gebe zu, es war gemein weil es hier viele Runden gab)

Die schaurige Stimmung hier bewirkt Wunder. Die Katzen haben die Spur zwar verloren, doch dafür haben sie etwas anderes wieder gefunden: Ihre Motivation! Der Dieb wird sich warm anziehen müssen, wenn er es mit ihnen aufnehmen will.
Die als Zauberer verkleidete Katze übernimmt nun die Führung. Der spitze lila Hut auf seinem Kopf lässt ihn die anderen problemlos überragen. Systematisches Vorgehen, das hat ihnen bis jetzt gefehlt!

Der Kreis der Verdächtigen muss weiter eingeengt werden, bestimmt der Zauberer. Die Katzen der Gruppe müssen in kleinere, charakteristische Gruppen sortiert werden. Eine Übersicht muss her...
Unmut wird laut. Eigentlich wollen die Katzen sich nicht teilen lassen, wo sie sich doch extra zum Feiern zusammengefunden haben! Aber der Drang, ihre Süßigkeiten wieder aufzuspüren, ist größer.

4. Hinweis - Eigenschaften der Clans und ihre Anführer/Heiler

Der Geist ist wieder zurück! Und er hat die anderen gefunden. Die Neuankömmlinge werden als unabhängige Richter eingesetzt und ziehen von Gruppe zu Gruppe, um Untersuchungen anzustellen. Schließlich ziehen sich Skelett, Kürbis, Spinne, Fledermaus und Geist zurück, um sich zu beraten. Je mehr Zeit verstreicht, desto angespannter wird die Stimmung, doch der Zauberer hat die Katzen im Griff.

Gemeinsam verkünden sie nun vor allen: Der Täter handelte bedacht, nicht stürmisch. Ob die Tat geplant war, können sie zwar nicht nachvollziehen, aber bei einem sind sie sich sicher: Anders als der Täter sind sie mit allen Wassern gewaschen. Der Dieb wird nicht mehr lange unerkannt bleiben.

Lösungswort: "SchattenClan", da der Täter bedacht handelt, also heimtückisch, vorsichtig und raffiniert - was man dem SC nur nachsagen kann. Das Stürmisch bezog sich auf den Wind und Donner, somit auf die Clans zu den Begriffen. Igelchen hat damit eventuell auch den WolkenClan gemeint, aber so genau kann ich es jetzt nicht sagen XD
Auch das mit allen Wassern gewaschen bezog sich auf den FlussClan, aus dem der Täter NICHT kam.


Tag 3

1. Hinweis - Halloween-Event [2020]

Chaos herrscht. Als die Katzen sich wieder ordnen, ist eine Katze verschwunden: die Hexe. Die Ruhe, die gerade erst eingekehrt ist, ist schlagartig wieder dahin. Der Zauberer hat große Mühe, sich nochmals Gehör zu verschaffen. Wollen sie die Süßigkeiten jetzt finden, oder nicht? Dem Täter zu folgen ist die heißeste Spur, die sie seit Beginn der Suche haben. Später, auf der Feier, haben sie dann wieder Zeit, sich kindisch aufzuführen.

Doch leider entdecken die Katzen keine Pfotenabdrücke mehr. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, herausfinden zu wollen, in welche Richtung die als Hexe verkleidete Katze abgehauen ist. Also noch mal einen Schritt zurück, und eine Übersicht über das Gebiet erlangen. Dabei waren sie schon so nahe dran...

2. Hinweis - Die Karte

Koordiniert streift die Gruppe der Katzen durchs Gelände. Die Gespräche sind weitgehend verstummt. Die Katzen haben sich aufgeteilt und halten auf den möglichen Fluchtwegen der Hexe Ausschau nach Hinweisen auf eben jener.
Jeder Pfotenabdruck wird sorgfältig untersucht, jedes Rascheln im Gebüsch könnte die Hexe sein. Zumeist ist es jedoch nur Beute, welche von der großen Gruppe aufgeschreckt wird. Mit dem Voranschreiten der Nacht breitet sich Müdigkeit in den Reihen der Suchenden aus.

Es knackt im dichten Unterholz. Augen und Ohren richten sich auf die Lärmquelle. Ein leises Kichern verrät die Anwesenheit des Diebes. Da! Braunes Fell. Das kann nun nur noch einer sein...

3. Hinweis - Wacholderpfote

Die Hexe ist gestellt! Schnell umzingeln die Katzen den Dieb - noch einmal darf er ihnen nicht entkommen. Laut fordern die Katzen die Demaskierung, doch die als Hexe verkleidete Katze zeigt sich uneinsichtig. Die meisten wissen doch längst, wer sich unter dem Kostüm versteckt. Worum es ihnen eigentlich geht, sind die Süßigkeiten, aber die sind an einem einsamen Ort versteckt.
Das Geheimnis nimmt die Hexe mit ins Grab. Sie wird den Berg an Leckereien mit niemandem teilen. Niemals!
[The End]

Lösungswörter: "Wacholderpfote" war die Täterin und somit das erste Lösungswort an diesem Tag, doch um ALLE zu haben, musste man noch den Ort finden, wo die Süßigkeiten waren. Dieser Ort war die "verlassene Hütte".

4. Hinweis - Verlassene Hütte

Die Gruppe löst sich missmutig auf. So viel also zu ihrer tollen neuen Halloween-Tradition. Die Gier eines Einzelnen hat ihr ganzes Fest ruiniert. Und ob die Hexe nächstes Jahr wieder eingeladen wird, ist auch schon entschieden.
Die Hexe denkt an ihr sicher verwahrtes Diebesgut und wartet sehnsüchtig darauf, dass auch die letzte Katze sich von ihr entfernt hat. Als der Fall eintritt, macht sie sich auf den Weg. Dann bemerkt sie jedoch die Einsamkeit, die sie umgibt. All die Süßigkeiten in ihrem Versteck können nicht ihre Freunde ersetzen, die sich von ihr abgewandt haben.
Eigentlich… Ja, eigentlich gibt es nur noch eines, was sie jetzt tun kann, so schmerzlich es auch sein mag.

Als sich die zuvor zerstreuten Katzen bei ihrer Feier einfinden, ist der große Topf mit den Süßigkeiten wieder an seinem rechtmäßigen Platz. Und die Hexe hat sich umgezogen, um sich unter die Feiernden mischen zu können. Hihi.
[Happy End]

----

Vielen Dank fürs mitmachen und ich bedanke mich ganz toll bei @Irrlicht und @Igelnacht.
Ohne die Beiden, hätten wir das Event nicht auf die Beide bekommen!
Die Idee der Schnitzeljagd kam von Irrlicht.
Die Storyidee von Luzifer.
Die Story geschrieben hat Igelnacht.
Die Bilder der Süßigkeiten von Irrlicht und das Bild von Wacholderpfote von Luzifer.
Die Idee der Hinweise kam von allen Dreien, wobei das mit Werwölfe auf Luzifer's Mist gewachsen war. Hasst sie dafür.

@Saphirfluss - da wir deinen Charakter als Täterin wählten, darfst du das Halloween-Bild von ihr gerne haben. Ich sende es dir über Discord <3

Wie immer dürft ihr uns gerne ein Feedback zum Event geben.
Es war mal was anderes statt Kürbis-sammeln und uns würde es schon interessieren, ob es Wiederholungspotenzial hat und ob die Hinweise so in Ordnung waren oder zu schwer oder zu viele/wenig waren.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Halloween-Event [2020] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Halloween-Event [2020] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2020]   Halloween-Event [2020] I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Halloween-Event [2020]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Halloween-Event [2022]
» Halloween-Event [2018]
» Halloween-Event [2019]
» Halloween-Event [BEENDET]
» Halloween-Event [2021]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-