Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 4 Feb - 21:15

das Eingangsposting lautete :




"So versammelt ihr euch vor mir. Hungrig, verzweifelt. Drückt eure Kinder an euch!
Nun ruft ihr die Götter an. Und doch fleht ihr nicht. Ihr kniet nicht! Streut keine Asche auf die Häupter."


Das ewige Feuer birgt Sicherheit und Wärme! Doch gibt es sowas wie "Sicherheit" überhaupt? Neben dem Krieg und den Monstern, die vor der Türe lauern?

Ein interaktives Spiel für Alle, die sich mit dem Witcher Universum auskennen, oder einfach Lust auf ein Setting im Fantasy Mittelalter haben. Ich muss gestehen, ich liebe diese Welt. Sie birgt unfassbar viele Möglichkeiten für endlos viele Charaktere und schon lange wollte ich in einem solchen Setting schreiben. Allerdings fehlen sowohl konkrete Ideen, wie auch das entsprechende Fandom. Dafür, dass Witcher so beliebt ist, gibt es dennoch kein RPG und FanFiktions an sich sind mir zu langweilig. Da kommen mir diese interaktiven Spiele gerade Recht! Es sei dazu gesagt; es muss kein Wissen über das Universum an sich vorhanden sein. Die gängigsten Kreaturen wie Zauberer, Vampire und ähnliches sollte man ja schon vom Namen her kennen. Zudem folgt für jene, die diese Welt nicht kennen, eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Informationen über diese Welt.


Die Spielwelt


  • Mittelalterliche Fantasywelt
  • Keine Existenz von Technik, moderner Medizin, etc
  • Es gelten Monarchien
  • Mit Kriegen versucht Kaiser Emhyr var Emrais sein Reich zu vergrößern
  • Es herrschen unterschiedliche Götterglauben
    - Auf den Skellige Inseln glaubt man an Freya
    - In Nowigrad ist der Glaube am ewigen Feuer weit verbreitet
  • Auf Gotteslästerung, oder böswilligen Bemerkungen gegenüber den Königen steht oft der Tod
  • Durch die Spärenkonjuktion wurden fremdartige Wesen in diese Welt gebracht
  • Somit kam auch die Magie in das Land, welche studiert und gelernt wurde
  • Zauberer und Zauberinnen werden aber häufig auf dem Scheiterhaufen verbrannt, gerade in Nowigrad
  • Um diesen Wesen einhalt zu gebieten, wurden Monsterschlächter erschaffen, sogenannten Hexern
    - Waisen, welche die Kräuterprobe durchstehen mussten und mutierten
  • Hexer und Zauberinnen sind unfruchtbar
  • Beide Fraktionen werden in der Gesellschaft ungern gesehen
  • Bevor es die Menschen gab, besiedelten die Elfen das Land
  • Jedoch wurden sie von den Menschen vertrieben und noch immer werden Halbelfen verachtet
  • Durch die Elfen gibt es noch so manche Wesen, die der alten Sprache mächtig sind
  • Toussant ist ein vom Krieg unberührtes Fürstentum, welches einer Märchenwelt gleicht
  • Jeden Vollmond zieht die wilde Jagd, ein Zusammenschluss von mächtigen Elfen, über den Nachthimmel und entführen Kinder
  • Man glaubt, dass das Ende der Welt durch eine Eiszeit herbeigerufen wird, da dies die Prophetin Itlinne weissagte
  • Zudem glaubt man an die Vorhersehung


Hexer: Da diese 'Wesen' in dem Universum recht wichtig sind, möchte ich auf diese noch etwas genauer eingehen. Hexer sind Menschen, welche unter Zwang mutierten. Waisen wurden in eine der wenigen Hexerschulen gebracht und dort der Kräuterprobe unterzogen. Jene Kräuterprobe ist gefährlich und endet oft mit dem Tod des Kindes. Überlebt man diese kräuterprobe aber, so ist man nun im Besitz von verbesserten Sinnen. Würde ein Hexer lauschen, so könnte er sogar den Haaren beim Wachsen zuhören. Ihre Augen gleichen denen einer Katze. Sie können in der Nacht, wie auch am Tage schauen. Ihre Reflexe, ihre Geschwindingkeit und Körperkraft ist übermenschlich und es ist durchaus schwer, einen Hexer zu töten. Man sagt Hexern nach, dass sie unfähig seien, Gefühle zu empfinden, dementsprechend verfallen sie nicht in Panik oder können vor Angst gelähmt werden. Ihr Herzschlag und ihr Blutdruck bleib stets gleich. eE ist ihnen sogar möglich, den Herzschlag willentlich zu verlangsamen. Zudem beherrschen sie begrenzte Magie. Hexer greifen auf "Zeichen" zurück und ihre Stärke variiert nach den Tränken, die sie zu sich nehmen. Hexertränke sind für andere Wesen tödlich. Zudem besitzt jeder Hexer ein Hexermedaillon, welches bei Gefahr, dem Einsatz von Magie oder auch dem Vorhandensein von Magie vibriert. Hexer werden gerufen, wenn es ein Monsterproblem gibt, allerdings arbeitet ein Hexer niemals umsonst. Man sollte auch davon absehen, einen Hexer um seinen Lohn zu betrügen.

Die Regeln


An erster Stelle steht Geduld. Ich werde nicht täglich dazu kommen, ihr weitere Texte zu posten, da ich mir gerne Mühe geben möchte und mir dafür auch entsprechende Zeit nehme. Hinzu kommt, dass ich in meiner Abiturphase bin und dementsprechend auch ein bisschen mehr lernen muss. An zweiter Stelle steht dann; keine Enttäuschung. Ich werde in diesem Spiel nur zwei Mitspieler akzeptieren, da dies zum einen aus den zeitlich genannten Gründen einfacher ist und dies außerdem mein erstes interaktives Spiel ist, welches ich leite. Dementsprechend könnten die Erwartungen auch nicht perfekt getroffen werden. Wer zuerst kommt, hat den Platz! Nein. Ich nehme mir die Freiheit bei mehreren Anmeldungen, zwei Auszuwählen. Das soll nicht direkt heißen, dass mir eure Charaktere nicht gefallen, sondern, dass mir die anderen vielleicht mehr Ideen über einen Spielverlauf geben. Und zu guter letzt natürlich die allgemeinen Regeln, die für diese Spiele gelten.


Der Charakter


Da es 'nur' ein Spiel ist, verstehe ich, dass die Steckbriefe nicht sonderlich gewissenhaft ausgefüllt werden. Jedoch würde ich es begrüßen, wenn man mir einen möglichst großen Einblick in das Seelenleben des Charakters eingibt, damit ich es auch entsprechend einbringen kann. Zudem ist jede Rassen erlaubt. Es wäre nur schön, wenn ich zu der Rasse, sollte sie kein Mensch sein, eine genaue Beschreibung mit dem Können bekomme. Auch die Schwächen sollen nicht fehlen. Gerade da es auch mal zu lebensbedrohlichen Situationen kommen wird, wäre es gut zu wissen, was der Charakter kann und was nicht. Bedenkt bitte, dass es keine Welt ist, in der man lachend auf Einhörnern herumreitet und sich des Lebens freut. Der Tod des Charakters kann schneller eintreten, als einem vielleicht lieb ist. Überdenkt eure Entscheidungen daher gut. Dies trifft auch gerade dann zu, wenn der Charakter niemand Gutes ist, wenn er zu den Kriminellen gehört.

Beruflich gesehen, kann der Charakter ebenfalls alles sein, was ihr euch vorstellen mögt. Könige finde ich zum Beispiel weniger spannend, während ein Barde wieder Potenzial bietet. Aber eurer Fantasie sei da keine Grenzen gestellt.


Der Steckbrief


Name:
Alter:
Geschlecht:
Gesellschaftlicher Stand: Gehörst du zum Adel, bist du ein gewöhnlicher Bürger, giltst du als Vogelfrei, gehörst du zu den hoch angesehenen Priestern? Hast du viel Geld, gerade ausreichend oder kratzt du am Existenzminimum?
Beruf: Bist du beruflich tätig?
Rasse: Bei nichtmenschlichen Rassen, worunter auch Zauberer/innen gelten eine ausführliche Beschreibung der Fähigkeiten, Stärken und Schwächen
Aussehen: Gerne auch mit Bild
Charaktereigenschaften: Gerne auch in Stichpunkten, sofern ich mir ein gutes Bild machen kann. Wie stehst du den Königen gegenübern? Den Priestern? Den anderen Wesen?
Glauben: Glaubst du an irgendwelche Götter oder an das ewige Feuer?
Waffenkenntnisse: Besitzt du Waffen? Kannst du mit Waffen umgehen?
Sonstige Fertigkeiten: Spielst du ein Instrument? Kannst du kochen? Welche Fertigkeiten besitzt du sonst noch so?
Hab und Gut: An welchem Gegenstand hängt dein Herz besonders?
Romanze: Ist eine Romanze erwünscht?
Witcher Vorkenntnisse: Kennst du das Universum bereits, oder ist es dir gänzlich fremd?
Ziel des Charakters: Ab wann gilt deine Reise beendet, wenn nicht mit deinem Tod?
Wunschstartort: Möchtest du auf den Skelligeinseln starten, in Toussant oder ist es dir ganz gleich?
Wichtige Eckdaten: Wie ist dein Familienstand, woher stammst du, welche Ereignisse prägen dich?

Code:
<b>Name:</b>
<b>Alter:</b>
<b>Geschlecht:</b>
<b>Gesellschaftlicher Stand:</b> Gehörst du zum Adel, bist du ein gewöhnlicher Bürger, giltst du als Vogelfrei, gehörst du zu den hoch angesehenen Priestern? Hast du viel Geld, gerade ausreichend oder kratzt du am Existenzminimum?
<b>Beruf:</b> Bist du beruflich tätig?
<b>Rasse:</b> Bei nichtmenschlichen Rassen, worunter auch Zauberer/innen gelten eine ausführliche Beschreibung der Fähigkeiten, Stärken und Schwächen
<b>Aussehen:</b> Gerne auch mit Bild
<b>Charaktereigenschaften:</b> Gerne auch in Stichpunkten, sofern ich mir ein gutes Bild machen kann. Wie stehst du den Königen gegenübern? Den Priestern? Den anderen Wesen?
<b>Glauben:</b> Glaubst du an irgendwelche Götter oder an das ewige Feuer?
<b>Waffenkenntnisse:</b> Besitzt du Waffen? Kannst du mit Waffen umgehen?
<b>Sonstige Fertigkeiten:</b> Spielst du ein Instrument? Kannst du kochen? Welche Fertigkeiten besitzt du sonst noch so?
<b>Hab und Gut:</b> An welchem Gegenstand hängt dein Herz besonders?
<b>Romanze:</b> Ist eine Romanze erwünscht?
<b>Witcher Vorkenntnisse:</b> Kennst du das Universum bereits, oder ist es dir gänzlich fremd?
<b>Ziel des Charakters:</b> Ab wann gilt deine Reise beendet, wenn nicht mit deinem Tod?
<b>Wunschstartort:</b> Möchtest du auf den Skelligeinseln starten, in Toussant oder ist es dir ganz gleich?
<b>Wichtige Eckdaten:</b> Wie ist dein Familienstand, woher stammst du, welche Ereignisse prägen dich?


Die Mitspieler


Spielleiter: Rabengeist

Teilnehmer: @Tsuki
Steckbrief:
Teilnehmer: @Efeuherz
Steckbrief:

Warteliste:
@Saphir
@Sumpfohr

Abschlusswort


Kritik, Wünsche, etc kann man mir natürlich auch jederzeit nennen. Das Wichtigste für mich ist jedoch; habt Spaß und zögert bitte nicht, wenn ihr irgendwelche Fragen habt. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite! Credits gehen allerdings auch an Andrzej Sapkowski, aus dessen Feder das Witcher Universum stammt.


Die Zeit von Schwert und Axt ist nah.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 24 Feb - 23:09

@Rabengeist : Für mich ist es kein Problem mal etwas zu warten, geht ja dann auch iwann weiter :D Das Kapitel ist wie die vorherigen einfach nur super geschrieben, es fesselt richtig und obwohl ich mich immer sehr auf die Entscheidung am Ende freue ist man fast schon enttäuscht dass es zu Ende ist xD Würde am liebsten durchweg weiter lesen :,D

Manche Fragen kann man stellen, manche sollte man jedoch verschweigen? Welche Frage aber, wird Juliana nun stellen?
• „Ich bin eine Fremde, eine Hexerin und dennoch seid Ihr höflich zu mir und ladet mich zu Eurem Feuer ein. Warum?“
• „Ich suche einen Händler, welcher in der Umgebung des Krähenfelses zu finden ist. Kennt Ihr ihn?“
• „Vier Zwerge und ein älterer Kräuterkundler im Wald. Was tut Ihr hier?“
• Etwas anderes.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 22
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 24 Feb - 23:49

@Rabengeist
Mach dir keinen Kopf :3
Ich führe ja auch ein interaktives Spiel und weiß genau, dass man zwischendurch mal weniger Zeit hat, also ich verstehe das vollkommen xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 25 Feb - 14:54

Warum stoß ich erst jetzt hierdrauf? owo Klingt seeehr interessant und wenn es möglich wäre, würde ich mich gerne mit auf die Warteliste setzen lassen ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeFr 22 März - 23:01

Da ich absolut keine Lust mehr aufs Lernen habe und ich abgepostet habe, geht es hier endlich weiter. Ich entschuldige mich nochmal für die Wartezeit und bedanke mich auch für eure Geduld o/

@Sumpfohr
Ich hab dich mit draufgesetzt c:

@Tsuki
Endlich gibt es Kapitel 4 für dich!


Tsuki - 4:

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 22
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 24 März - 10:42

Dankeschön :3 Das ist wieder toll geschrieben!
Sie wird dem Angebot nachgehen und den Fremden aufsuchen. Ich denke, auf dem Markt wird sie keinen Erfolg mehr haben und ich bin neugierig, wohin das noch führt :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeDo 6 Jun - 17:47

@Rabengeist ~ Nur zur Kontrolle, besteht noch Interesse von deiner Seite dieses interaktive Spiel fort zu führen oder soll es ins Archiv verschoben werden?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 11 Jun - 20:58

Interesse besteht definitiv noch, nur die Zeit will gerade nicht so, wie ich will Dx Habt bitte etwas Geduld mit mir ._.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 11 Jun - 21:53

@Rabengeist : Klar, kein Problem :D Muss nur ab und zu nachfragen :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitimeDo 23 Apr - 19:12

-Verschoben-

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]   Die Wege der Vorhersehung [Pausiert] - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Die Wege der Vorhersehung [Pausiert]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» The Hunger Games - Warriors [Pausiert]
» Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert]
» AmazonenClan [Pausiert]
» Isekai Game (Pausiert)
» Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Forenspiele :: Inaktive Interaktionsspiele-