Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] Mi 3 Okt - 20:19
das Eingangsposting lautete :
Was wäre, wenn du in einer Welt voller Magie und fantastischer Tierwesen aufwachsen würdest? Was wäre, wenn du an deinem elften Geburtstag eine Einladung nach Hogwarts erhalten hättest? Was wäre, wenn du die Chance hättest, die Anwendung hilfreicher Zauber und das Brauen gefährlicher Zaubertränke zu erlernen?
Du willst es herausfinden? Dann bist du hier genau richtig. Erstelle deinen eigenen Charakter und los gehts, mit deiner individuellen Geschichte in einer magischen Welt.
Huhu und herzlich Willkommen zu einem weiteren interaktiven Spiel :3
Da ich ein großer Potterhead bin und selber weiß, wie frustrierend es ist, keinen Brief bekommen zu haben, dachte ich mir, gebe ich doch anderen die Chance, ein Leben in Hogwarts zu führen ^^
Allerdings bin ich noch unsicher, was die Entscheidungen angeht, da ich nicht weiß, ob ich so kreativ sein kann, mir zu allem immer Folgen auszudenken, die aber nicht zu drastisch sind..xd Daher ist jegliches Feedback, sowie Kritik, als auch Wünsche und Anregungen mehr als erwünscht :3 Könnt ihr mir auch per PN schreiben, falls ihr etwas loswerden möchtet, es aber nicht unbedingt im Thread schreiben wollt ^^
Zum Ablauf:
Jede Geschichte beginnt im ersten Schuljahr am 01. September. Alles was ihr machen müsst, ist, den folgenden Steckbrief so weit es geht auszufüllen und hier rein zu schicken. So bald ich Zeit habe, werde ich dann mit dem ersten Teil beginnen und alles weitere hängt von euren Entscheidungen ab ;3
Ihr könnt die Zeit, in der ihr in Hogwarts seid, selbst wählen - also ob es in der Zeit der Rumtreiber, der Zeit des goldenen Trios oder in einer eigenen Zeit, daher ohne Charaktere aus dem Buch, spielen soll. Die Punkte beim Steckbrief, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind euch frei überlassen, ob ihr sie ausfüllen mögt, oder nicht. Sie beinhalten eher Wünsche, die ihr äußern könnt, die dann gegebenenfalls eingebaut werden. Ebenfalls könnt ihr wählen, wie lang eure Geschichte werden soll, also bei welchem Zeitpunkt sie enden wird (Bsp: nach Abschluss des siebten Jahres, mit dem Tod des Charakters oder wenn der Charakter bspw. eine Familie gegründet oder einen Job gefunden hat, etc.)
Die vorübergehende Grenze der Teilnehmer liegt bei 3 bis 5 Personen.
Code:
[b][u]Steckbrief[/u][/b] [b]Username:[/b] [b]Charaktername:[/b] [b]Geschlecht:[/b] [b]Haus:[/b] [b]Blutstatus:[/b] [i]Reinblut, Muggelstämmig oder Halbblut[/i] [b]Haustier:[/b] [b]wichtige Charaktereigenschaften/-merkmale;[/b] [i]bsp: stur, temperamentvoll, kommt oft zu spät, schüchtern, etc.[/i] [b]Aussehen:[/b] [b]Familie:[/b] [b]Welche Zeit?:[/b] [i]Tom Riddle, goldenes Trio, die Rumtreiber, Zeit anderer Charaktere wie bspw. Molly Weasley, Lily Potter, etc.[/i] [b]Ende der Geschichte:[/b] [i]mit dem Tod des Charakters oder bereits früher?[/i] [b]Interesse am Quidditch?:[/b] [i]Je nach Angaben kann euer Charakter im Laufe der Geschichte in das Quidditchteam aufgenommen werden.[/i] [b]*Welches Jahr?:[/b] [i]Seid ihr im selben Jahr wie eventuell oben angegebene Charaktere oder ein (oder mehr) Jahr/e drunter/drüber?[/i] [b]*Bestimmte Charaktere?:[/b] [i]Soll euer Charakter mit bestimmten Buchcharakteren in Kontakt kommen? Auf welche Art - gut oder schlecht?[/i] [b]*gewünschte Liebesbeziehung o.Ä.?:[/b] [i]Möchtet ihr während eurer Schulzeit mit einem bestimmten Buchcharakter zusammen kommen?[/i] [b]*bevorzugte Unterrichtsfächer:[/b] [i]werden öfter vorkommen, als nicht genannte Fächer, wenn das Feld frei bleibt, wird alles ungefähr gleich oft vorkommen[/i] [b]*weitere Wünsche:[/b] [b]*Sonstiges:[/b]
Sollte ich einen wichtigen Punkt vergessen haben, fügt ihn bitte eigenständig hinzu und sagt mit Bescheid, damit ich ihn noch an den Stecki dranhängen kann :3 Falls ihr noch weitere Angaben zu eurem Charakter geben wollt, könnt ihr das auch gerne einfach hinzufügen ^^
Steckbrief Username: Mondblume Charaktername: Hannah McCornel Geschlecht: Weiblich Haus: Gryffindor Blutstatus: Reinblut wichtige Charaktereigenschaften/-merkmale; Sehr schüchtern, immer pünktlich, kleine Streberin Aussehen: rote Haare, blaue Augen, klein, schmächtig Familie: Ihr älterer Bruder war auch in Hogwarts Welche Zeit?: Die des goldenen Trios Ende der Geschichte: Mit dem Tod des Charakters *Welches Jahr?: Im selben Jahr *Bestimmte Charaktere?: Mit Luna Lovegood und gut *gewünschte Liebesbeziehung o.Ä.?: - *bevorzugte Unterrichtsfächer: Bevorzugt Zaubertränke aber das ist nicht so wichtig *weitere Wünsche:- *Sonstiges:-
Lunara Antares - Silbermond:
Steckbrief Username: Silbermond Charaktername: Lunara 'Luna' Antares Geschlecht: weiblich Haus: Slytherin Blutstatus: Reinblut Haustier: Ein etwas chaotisches aber auch sehr verschmustes Ragdoll Kätzchen mit dem Namen Belle wichtige Charaktereigenschaften/-merkmale; Lunara ist auf den ersten Blick immer recht schüchtern, aber nett zu allen Menschen. Allerdings sind Menschen an sich nicht ihre Stärke. Sie kann viel besser mit Tieren umgehen. Mit ihren Freunden kommt sie da schon besser klar, obwohl sie auch da noch still ist kann sie öfter auch mit ihnen scherzen und auch sarkastisch werden. Ansonsten is sie aber auch etwas verpeilt und tollpatschig. Aussehen: Lunara hat für ihr alter eine durchschnittliche Größe. Sie ist nicht z groß, aber auch nicht wirklich klein. Ihr Gewicht ist auch durchschnittlich mit vielleicht ein oder zwei Kilo mehr. Sie ist eben kein Strich in der Landschaft sondern hat hübsche weibliche Kurven. Ihre Haut is relativ blass, aber wird in der Sonne schnell braun. Ihr Haar geht ihr bis zu den Schultern, ist glatt und besitzt einen hübschen bronzenen Ton (kein Weasly Rot!!!). Ich Gesicht ist herzförmig mit vollen Lippen und hübschen großen Augen. Die Farbe ihrer Augen ist eine Art Farbverlauf von einem Smaragdgrün zu klarem blau und dann zu einem tiefen violett. Familie: Lucian Antares (Vater), Gemma Antares né Blacks (Mutter), Sinnah Antares (kleiner Bruder), Sirius Black (Cousin), die Familie Black (ich will jetzt nicht alle einzeln aufzählen) Welche Zeit?: die Rumtreiber Ende der Geschichte: noch unentschlossen *Welches Jahr?: im selben Jahr wie die Rumtreiber *Bestimmte Charaktere?: Severus Snape *gewünschte Liebesbeziehung o.Ä.?: Remus Lupin *.* *bevorzugte Unterrichtsfächer: Astronomie, Verwandlung, Zauberkunst (später Runen und Pflege magischer Geschöpfe) *weitere Wünsche: kann sie ein Wolfsanimagus werden? *Sonstiges: nope das war alles ^^
Minami Sinclair - Samtschleier:
Steckbrief Username: Samtschleier Charaktername: Minami "Mina" Sinclair Geschlecht: weiblich Haus: Griffindor Blutstatus: Halbblut (Mutter Muggelgeborene, Vater Reinblut) Haustier: ein schwarzes Knieselweibchen namens Karma mit gelben Augen und verschmusten, jedoch fremdenscheuen Charakter wichtige Charaktereigenschaften/-merkmale; Mina ist ein kleiner Wirbelwind. Aufgedreht und fast immer zu Scherzen aufgelegt, außerdem hilfsbereit und loyal, insofern es darauf ankommt. Jedoch liebt sie es, ihren Mitmenschen Streiche zu spielen. Außerdem ist sie clever und sehr wagemutig, was ihr jedoch manchmal nicht zu gute kommt. Ihre Schwächen sind ein schlechter Orientierungssinn und das sie nicht gut mit Gefühlen umgehen kann. Aussehen: Minami ist etwas kleiner als der Durchschnitt und somit auch etwas leichter. Sie besitzt einen drahtigen Körperbau mit leichten Kurven und im Gesicht auf den Oberwangen ein paar kleine Sommersprossen auf ihrer leicht gebräunten Haut. Zudem besitzt sie gewelltes, voluminöses Haar mit einer schwarz-schokobraunen Färbung, welches ihr oft nach dem Aufstehen oder anderen äußerlichen Einflüssen (Wind, schwüle Luft ect.) nach allen Richtungen abzustehen scheint. Ihre Augen sind leicht mandelförmig und von einen hübschen, leuchtenden grün. Familie: Ihr Vater John Sinclair, ihre Mutter Carren Sinclair (geb.: Blacksmith), ihr großer Bruder Cole Sinclair (im 5. Jahr, Ravenclaw) und ihre Großeltern väterlicherseits: Jodie und Nicolas Sinclair. Welche Zeit?: goldenes Trio (genauer zur Zeit von Fred u. George ect.) Ende der Geschichte: vorraussichtlich mit dem Tod des Charakters (evtl. früher oder später) *Welches Jahr?: zwei Jahre über den goldenen Trio *Bestimmte Charaktere?: Lee Jordan, George Weasly, Angelina Johnson, Oliver Wood - Beziehung zueinander offen, ansonsten darfst du dich gern austoben, was die Charaktere betrifft^^ *gewünschte Liebesbeziehung o.Ä.?: Fred Weasley oder Oliver Wood, je nach dem wie es kommt^^ *bevorzugte Unterrichtsfächer: Pflege magischer Geschöpfe, Verwandlung, Zauberkunst und Zaubertränke *weitere Wünsche: Kann sie im Laufe des Plays ins Quidditch-Team als Jägerin kommen? *Sonstiges: Nö, ich freu mich nur schon mega auf den Beginn :D
Kuo Taylor - Frostblick:
Steckbrief Username:@Frostblick Charaktername: Kuo Taylor Geschlecht: männlich Haus: Slytherin Blutstatus: Halbblut Haustier: Katze wichtige Charaktereigenschaften/-merkmale;
Einzelgänger
Still, redet nicht viel
Behält seine Emotionen eher für sich / Ist nicht gut darin, seine Gefühle zu zeigen
Loyal
Verantwortungsbewusst
Selbstbewusst
(Meist) höflich
Ehrgeizig
...
Aussehen:
schwarze Haare, die etwas über seine Schultern reichen
dunkelbraune, beinahe schwarze Augen
1,65 m
schlank
helle Haut
...
Familie:
Mutter:Lin Taylor eher distanzierte Haltung zu ihren Kindern, legt großen Wert auf gute Leistungen und einen höfliches, diszipliniertes Verhalten, ist sehr stolz darauf, dass ihr zweiter Sohn und ihre Tochter an Hogwarts angenommen wurden
Vater:Steven Taylor Zauberer, ehem. Ravenclaw, arbeitete schon immer so viel, dass er seine Familie kaum sah - Kuo kennt ihn kaum, legt ebenfalls einen großen Wert auf gute Leistungen, sieht seinen älteren Sohn, der kein Talent für Magie geerbt hat, als Enttäuschung an
Großer Bruder:Kai Taylor 5 Jahre älter als seine Geschwister, trotz der ablehnenden Haltung seiner Eltern sehr selbstsicher, musste schon immer eigenständig handeln, ein großes Vorbild für seine kleinen Geschwister
Zwillingsschwester:Liz Taylor Hexe, zukünftig: Ravenclaw, Kuo sieht ihr sehr ähnlich, sehr gute Beziehung zwischen den Geschwistern, besser im sozialen Umgang als ihr Zwillingsbruder, aufgeweckte und lebendige Charakterzüge
Welche Zeit?: Goldenes Trio Ende der Geschichte: Mit dem Tod des Charakters Interesse am Quidditch?: // *Welches Jahr?: Im selben Jahr wie das goldene Trio *Bestimmte Charaktere?:An sich überlasse ich das dir. Eine Möglichkeit, beispielsweise Luna, Ginny o.ä. zu treffen, wäre aber dennoch toll xD *gewünschte Liebesbeziehung o.Ä.?:Hier habe ich keine bestimmten Wünsche und überlasse es ebenfalls dir bzw. den Entscheidungen *bevorzugte Unterrichtsfächer: // *weitere Wünsche: // *Sonstiges: //
Kat Muzzerson - Löwenfeder:
Username: Löwenfeder Charaktername: Kat Muzzerson Geschlecht: weiblich Haus: Hufflepuff Blutstatus: Halbblut Haustier: roter Kater mit dem Namen Löwe wichtige Charaktereigenschaften/-merkmale; liebevoll, pflichtbewusst, stark, still, treu Aussehen: rote, mittellange lockige Haare, grüne Augen, helle Haut, eher größer Familie: Mutter ein Muggel, Vater ein Zauberer (Reinblüterfamilie bis dahin) Welche Zeit?: goldenes Trio Ende der Geschichte: mit dem Tod des Charakters Interesse am Quidditch?: Nein *Welches Jahr?: gleich wie das goldene Trio *Bestimmte Charaktere?: Cedric - gut, Hermine wäre auch toll, hier auch gut, Cho - schlecht *gewünschte Liebesbeziehung o.Ä.?: Schwärmerei bzw. Liebesgeschichte mit Cedric wäre cool :3 *bevorzugte Unterrichtsfächer: Pflege magischer Geschöpfe, Verwandlung *weitere Wünsche: Sie besitzt auch einige Slytherineigenschaften (große Amitionen, teilweise berechnend, die Leute die ihr nahe stehen gehen vor allem anderen,...) und fragt sich oft ob sie nicht eher ins Slytherinhaus gehören würde *Sonstiges: Sie liebt Katzen aber auch generell Tiere aller Art
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Autor
Nachricht
Tsuki Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 415 Anmeldedatum : 16.07.18 Alter : 23 Ort : in my own creative world ~
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] Sa 16 Feb - 2:08
Ich hatte noch auf die Antworten der anderen gewartet, aber da keiner der beiden sich bisher gemeldet hat, mache ich jetzt einfach mit euren weiter, bzw. fange eure Geschichten nun endlich an xD
Wenn euch etwas stört, nicht gefällt oder ihr Wünsche habt, bitte gebt mir Bescheid. Ich bin offen für jegliche konstruktive Kritik und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, werde ich mein Bestes geben, um diese zu berücksichtigen :3
Das gleiche gilt aber auch für Dinge, die euch besonders ansprechen, eventuell lässt sich da ja was ausbauen ;D
Nun wünsche ich euch aber viel Spaß mit eurer Geschichte und hoffe natürlich, dass sie euch gefällt ^^
~Tsuki
PS: Die Codes für die Kästchen, in denen eure Geschichten stehen, stammen von @Rabengeist. Danke an der Stelle nochmal, dass ich sie benutzen darf :3
Dampf waberte durch die Luft und vernebelte die Sicht, machte es im ersten Moment unmöglich die Umgebung genauer zu betrachten. Doch den Lärm, welcher von vielen Rufen, Kofferrollen und Gekreische einiger Tiere herrührte, konnte der umherziehende Qualm nicht ersticken. Ein junges Mädchen, dessen bronzefarbene Haare im leichten Kontrast zu seiner sehr blassen Haut standen, weitete seine sowieso schon großen Augen noch mehr, der Anblick, welcher sich ihr erbot, war einfach bezaubernd und wahrlich fantastisch. Es befand sich auf einem Bahnsteig, an dem sich bereits viele andere Familien tummelten, im Schlepptau hatte jedes Kind einen Wagen mit einem vollgepackten Koffer. Die meisten hatten auch ein Tier bei sich, wie z.B. eine Eule, viele auch eine Katze, einige wenige brachten sogar eine Kröte mit sich. Aber das war nicht einmal das Erstaunlichste am Bahnsteig. Viel eindrucksvoller wirkte die scharlachrote Dampflok, welche um punkt 11 Uhr abfahren und die Kinder zu ihrem Internat in Schottland bringen würde, Hogwarts. Für das Mädchen war dies das erste Schuljahr an der magischen Schule für Hexerei und Zauberei, weswegen sie auch sehr aufgeregt war. Sie wusste noch nicht, was sie dort alles erwartete. Keinen Schimmer hatte sie von den Abenteuern, die sie erleben würde. „Luna! Luna! Hier drüben! Luna!“ Überrascht drehte sich das blasse Mädchen um die eigene Achse, auf der Suche nach der Person, deren Stimme ihr so bekannt vorkam. „Luna! Hey, bist du auch so aufgeregt wie ich? Ich freue mich schon so sehr! Was meinst du, was uns dort erwarten wird? Was es wohl dort alles zu entdecken gibt?!“ „Untersteh dich, irgendeinen Unfug anzustellen, Sirius. Es ist ein Privileg diese Schule besuchen zu dürfen, gib uns keinen Grund, dich von der Schule zu nehmen. Und blamier uns nicht!“ Ein schwarzgelockter Junge war, über das ganze Gesicht strahlend, zu Luna gerannt und hatte sofort angefangen loszuplappern. Unterbrochen wurde er jedoch von einer großen, stämmigen Frau, die aber sehr edel gekleidet war. Ihre Augen starrten kalt auf ihren Sohn hinunter, funkelten ihn warnend an, wodurch seine Euphorie stark abfiel. Kein Wunder, die Frau hatte auch eine sehr einschüchternde, sowie arrogante Wirkung auf Luna. Aber das kannte sie bereits. „Guten Tag Tante, hallo Sirius.“, begrüßte sie ihre Familie höflich und lächelte etwas zurückhaltend. Solange es sich vermeiden ließ, sprach sie bloß ungern mit anderen, abgesehen von Freunden. Diese bildeten immer eine Ausnahme. „Guten Morgen Lunara. Ich wünschte dein Cousin würde ebenfalls so ruhig sein wie du. Seit Tagen liegt er uns in den Ohren, dass er bald nach Hogwarts gehen wird.“ Genervt verdrehte ihre Tante die Augen. „Ich schaue mich schon einmal nach einem Abteil um, kommst du mit, Luna?“, versuchte sich der dunkelhaarige Junge von den Erwachsenen abzusetzen.
Was antwortet Luna? A) Sie entscheidet sich dafür, mit ihm mitzugehen. B) Sie entscheidet sich dafür, bei ihrer Familie zu bleiben. C) Sie entscheidet sich dafür, auf eigene Faust (ohne Sirius) nach einem Abteil zu suchen
„Kommt Kinder, beeilt euch. Ihr wollt doch nicht zu spät da sein, oder?“ Eine dunkelhaarige Frau mittleren Alters hastete über den Bahnsteig, an dem sich viele morgendliche Pendler drängten, in nur wenigen Sekunden würde ihr Zug einfahren. „Mum!“, stöhnte ein Mädchen genervt, das nicht viel älter als elf Jahre sein konnte. Ihre schulterlangen schwarzen Haare wehten im Wind, als sie hinter ihrer Mutter hereilte. „Der Hogwarts-Express fährt doch erst um elf Uhr ab. Wir haben noch fast zwei Stunden Zeit!“ Mit etwas Abstand folgte ein Junge, dessen Haar ebenso schwarz war, wie das des Mädchens. Doch nicht nur seine Haare ähnelten ihrer Gestalt, auch seine Gesichtszüge und Augen waren den ihren sehr gleich. „Kuo, etwas schneller, wenn ich bitten darf.“, ordnete die Frau an, als sie einen Blick hinter sich warf, den Einwand ihrer Tochter vollkommen ignorierend. Kuo, der Junge der ein eher gelassenes Tempo angeschlagen hatte, beschleunigte augenverdrehend seine Schritte, bis er das Mädchen, seine Zwillingsschwester, eingeholt hatte. Die beiden Geschwister tauschten einen vielsagenden Blick. Sie waren sich einig, dass ihre Mutter übergeschnappt war. Niemand, der bei gesundem Menschenverstand war, traf zwei Stunden vor der Abfahrt seines Zuges am Gleis ein, niemand, außer natürlich ihre überdisziplinierte Mutter. Nun musste man aber auch bedenken, dass die Frau sich mit einem Zauberer eingelassen hatte, also ganz in Ordnung war in der Familie sowieso nichts. „Ich kann es immer noch nicht fassen, dass sich Dad nicht einmal für ein paar Stunden für unseren ersten Schultag von seiner verfluchten Arbeit lösen kann.“, murmelte das dunkelhaarige Mädchen, deutlich verärgert über das unangemessene Verhalten ihres Vaters. „Das hat dich doch nicht wirklich überrascht? Skeptisch betrachtete Kuo seine Schwester mit hochgezogener Braue, er war nach all den Jahren bereits daran gewöhnt, dass sein „Vater“ sich keine Zeit für sie nahm. Und er hatte geglaubt, seine Schwester hätte ebenso wie er die Hoffnung aufgegeben, dass sie jemals etwas zusammen unternehmen würden. „Dich etwa nicht?“, stellte sie die überflüssige Gegenfrage. Es war klar, dass Kuo das schon hatte kommen sehen. Doch anstatt dem Mädchen eine Antwort zu geben, blieb Kuo plötzlich stehen. „Mum? Wo willst du hin?! Zum Gleis geht es hier entlang.“ Der Junge deutete auf eine Mauer, an der die Frau gerade vorbeigehen wollte. „Ich wusste doch, dass ich den Weg nicht finden würde, murmelte diese bloß und kehrte um. „Also, euer Vater meinte-“, setzte sie an, wurde aber von ihrer Tochter unterbrochen. „Dass wir durch die Mauer gehen müssen, jaja, wissen wir schon.“ „Wenn ihr das schon wisst, können wir ja gehen.“, meinte die etwas korpulentere, dennoch recht attraktive Frau und deutete mit ihrer Handbewegung an, dass sie ihren Kindern den Vortritt ließ. Während das Mädchen nur kopfschüttelnd dastand, schnappte sich Kuo seinen Gepäckwagen und ging selbstbewusst und sicheren Schrittes auf die Mauer zu, die als geheimer Durchgang zu dem, vor den Muggeln magisch verstecktem, Gleis 9 ¾ diente, von welchem der Hogwarts-Express hunderte von jungen Hexen und Zauberern zu dem in Schottland liegenden Internat transportieren würde. Je näher er der Mauer kam, desto schneller schien sein Herz zu schlagen, bis er das Gefühl hatte, es würde ihm jede Sekunde aus der Brust springen, obwohl er sich nach außen hin nichts von seiner Nervosität anmerken ließ. In nur wenigen Sekunden hatte er die Barriere durchschritten und was ihn auf der anderen Seite am Gleis erwartete, drohte ihn fast zu überwältigen.
Was erregt zuerst Kuos Aufmerksamkeit? A) Die Lokomotive B) Tiere von anderen Schülern/Familien C) Schüler/Familien
Zurück in ihrem Abteil, erwartete Hannah bereits eine neue Überraschung. Neben dem braungelockten Mädchen, das in ein Buch vertieft am Fenster saß, befand sich nun ein weiterer Schüler. Seine blonden Haare waren so kurz, dass sie ihm nicht einmal in die Stirn fielen und auf seinem Schoß hockte eine Kröte, die er beruhigend streichelte. Da er selbst sehr nervös wirkte, schien er die Kröte eher zur eigenen Beschwichtigung und Entspannung zu streicheln. "Hey.", begrüßte Hannah den fremden Jungen höflich, aber sehr zurückhaltend. Es war überraschend, dass überhaupt ein Ton ihre Lippen verließ. Der Krötenjunge hob seinen Kopf und schaute der kleinen Rothaarigen in ihre tiefgehenden, blauen Augen, die eine beruhigende Wirkung auf ihn hatten. Trotzdem zitterte seine Stimme, als er leise stotternd erwiderte: "H-Hallo, i-ich bin N-Nev-ville L-Longb-Bottom." Aber sein Nachname ging in dem lauten Pfiff unter, den die Dampflok in dem Moment ausstieß und sich langsam in Bewegung setzte. Hannah stürzte zum Fenster und starrte aufgeregt hinaus, auf der Bahnhofsplattform versuchte sie ihre Familie auszumachen, was jedoch, in der Masse von winkenden und rufenden Familienangehörigen, schier unmöglich war. Als der Zug aus dem Bahnhof Kings Cross in London rausgefahren war, ließ sie sich auf ihren Platz fallen und Anubis, ihre graugetigerte Katze sprang sofort auf ihren Schoß. Doch anstelle sich hinzulegen, fixierte der sitzende Vierbeiner die Kröte Nevilles, welche sich unter dem intensiven Blick unwohl fühlte und durch die noch offen stehende Abteiltür entfloh. Neville sprang entsetzt auf und wollte direkt hinterher, um sein Haustier wieder einzufangen, doch er stolperte über seinen Umhang und fiel der Nase nach hin. Er konnte nur noch das empörte Quaken des verschwindenden Tieres hören, bevor auch dieses verstummte. Schnell rappelte er sich auf und rannte seiner Kröte hinterher.
Was wird Hannah tun?
A) Sich Nevilles Suche anschließen und ihm helfen, Trevor wieder zu finden. B) Im Abteil sitzen bleiben, die Kröte kann ja nicht weit gekommen sein.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ "Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy
"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Gast Gast
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] Sa 16 Feb - 12:43
Ich bin wie immer echt begeistert von deiner Schreibweise und finde die Geschichte so echt gut. Aber hat Neville blonde Haare echt? Naja ich nehme auf jeden Fall Möglichkeit a)
Frostblick Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] Sa 16 Feb - 15:55
@Tsuki Ich freue mich wirklich darüber, dass du mit der Geschichte angefangen hast. Ich finde es jetzt bereits wirklich interessant und bin schon gespannt darauf, wie es so weitergehen wird ^^
Ich wähle C.
Tsuki schrieb:
Was erregt zuerst Kuos Aufmerksamkeit? A) Die Lokomotive B) Tiere von anderen Schülern/Familien C) Schüler/Familien
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] So 17 Feb - 0:26
@Mondblume Dankeschön, mich freut es immer zu hören, wenn anderen mein Schreibstil gefällt :3 Ich habe extra gegoogelt, hatte aber auch keine Lust das in den Büchern noch einmal zu überprüfen xD Also laut dem Wiki hat er blonde Haare, hab mich auch erst gewundert ;D
Teil Sechs - Hannah McCornel:
Hannah McCornel
»Teil Sechs - Neue Freunde?«
Es dauerte ein paar Sekunden bis Hannah begriffen hatte, was geschehen war. Abgelenkt von der Abfahrt des Zuges vom Bahnhof Kings Cross, hatte sie gar nicht mehr daran gedacht, die Abteiltür hinter sich zu schließen und nun war die Kröte Nevilles durch die offenstehende Tür entflohen. Ohne noch länger zu zögern sprang sie auf und rannte dem blonden Jungen hinterher, der bereits ein paar Abteile weiter ein paar Mädchen fragte, ob sie sein Haustier gesehen hatten. Kurzerhand beschloss die Rothaarige in die andere Richtung zu gehen, schließlich war es sinnlos, wenn sie ihm die ganze Zeit hinterherrannte, so würde sie ihm definitiv keine Hilfe sein. So kam es, dass sie ein Abteil nach dem nächsten öffnete, etliche Hexen und Zauberer befragte, ob sie eine Kröte gesehen hätten und den gesamten Zug durchkämmte, ohne auch nur eine Spur zu finden. Niedergeschlagen machte sie sich gerade auf den Rückweg, in Gedanken schon nach Worten suchend, um sich bei dem Jungen zu entschuldigen, als sie lautes Gelächter aus einem naheliegenden Abteil wahrnahm. Dort hatte sie erst vor ein paar Minuten höflich angeklopft und dann nachgefragt, ob die Kröte gesehen worden war, doch anstelle einer hilfreichen Antwort hatte sie bloß Spott geerntet. Eigentlich wollte sie nur schnell vorbeigehen, doch als sie ein plötzliches Quaken hörte, blieb sie abrupt stehen. Ein verstohlener Blick durch die Scheibe, die das Abteil von dem Gang trennte, bestätigte ihre Vermutung. Die Jungs, die sich in dem Abteil aufhielten, hatten die Kröte versteckt gehalten und übten nun Magie - oder sonst was - an ihr aus. Sofort stieg Wut in Hannah auf, wie konnten sie es wagen, das arme Tier so zu quälen? Ihre Hände zu Fäusten geballt, überlegte sie fieberhaft, was sie tun sollte. Sie würde sich niemals trauen, allein die Jungs zur Rede zu stellen, obwohl die Wut ihr unglaublich viel Selbstbewusstsein verlieh, aber wer weiß, was in der Zeit, in der sie nach Verstärkung suchen würde, geschehen würde?
Wofür entscheidet sich Hannah?
A) Reingehen und die Jungs zur Rede stellen. B) Verstärkung holen.
@Frostblick Na dann hoffe ich mal, dass ich dein Interesse erhalten kann und es nicht allzu langweilig wird ;D
Teil 2 - Kuo Taylor:
Kuo Taylor
»Teil Zwei - Gleis 9 ¾ «
Es dauerte nur etwa einen Herzschlag, da befand sich der Junge auch schon auf einem Gleis, das im ziemlichen Kontrast zu denen in der Muggelwelt stand. Allein schon die Atmosphäre unterschied sich von Grund auf. Während er sich bei den Muggel total unwohl fühlte und alle gestresst von einem Ort zum nächsten hetzten, gab ihm das versteckte Gleis 9 ¾ ein heimisches Gefühl, als würde er von einer langen Reise nach Hause zurückkehren. Doch es lag noch etwas anderes in der Luft, etwas ungewöhnliches, magisches, geheimnisvolles. Etwas, dass den Elfjährigen faszinierte und in seinen Bann zog. Staunend sah sich Kuo um, die riesige Dampflok war natürlich nicht zu übersehen, doch Stimmen in seiner Nähe zogen seine Aufmerksamkeit auf sich und sofort wandte er sich diesen zu. Ein paar Kinder in seinem Alter standen in einem Kreis und unterhielten sich aufgeregt, mit etwas Abstand zu ihnen befanden sich ihre Eltern. Sein Blick begegnete dem eines braunhaarigen Mädchens, das ihm freundlich zulächelte und mit einem unauffälligen Kopfnicken bedeutete, sich zu ihnen zu gesellen. Unsicher wandte er seinen Blick ab, er redete nicht so gerne und die Gruppe von Schülern war ihm schon zu viel auf einmal. Ohne einen weiteren Gedanken daran verschwenden zu können, was er tun sollte, wurde er schon von seiner Schwester angestupst, die ihm mittlerweile durch die Barriere auf das Gleis gefolgt war und sich, ähnlich wie er zuvor, mit großen Augen umschaute. Doch anders als ihr Bruder ließ sich seine Zwillingsschwester nicht von dem Geschwätz anderer Hexen und Zauberer ablenken, sondern saugte begierig jedes kleinste Detail an dem Bahnsteig in sich auf, bevor sie sich wieder in Bewegung setzte und ihren Wagen ein Stück weiterschob. Dabei warf sie einen Blick zurück, um sicher zu stellen, dass ihr Bruder ihr auch folgte.
Was macht Kuo? A) Er folgt seiner Schwester. B) Er folgt der „Einladung“ des Mädchens und begibt sich zu der Gruppe.
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] So 17 Feb - 1:43
@Tsuki Werden wir sehen, aber ich bezweifele, dass es langweilig wird xD
Eigentlich würde ich ihn ja seiner Schwester hinterher schicken, aber ich bin doch etwas zu interessiert daran, wer das Mädchen ist ^^“
Daher wähle ich B
Tsuki schrieb:
Was macht Kuo? A) Er folgt seiner Schwester. B) Er folgt der „Einladung“ des Mädchens und begibt sich zu der Gruppe.
Einen Moment lang haderte Kuo mit sich selbst. Sollte er die Kinder, besonders das Mädchen, nicht doch einmal begrüßen? Aber eigentlich war seine Schwester Liz die Extrovertierte der beiden, Kuo war schon immer, trotz der guten Beziehung zu seinem Zwilling, ein Einzelgänger gewesen, hatte bereits in jungen Jahren die Ruhe des Alleinseins genossen. Und dennoch konnte er in diesem Moment gegen seine Neugier nicht ankommen, die langsam die Überhand über ihn gewann und ihn dazu bewegte, seine Schwester zu versetzen. Es war ja nicht so, als würde sie ihn dringend an ihrer Seite benötigen. Sicher wäre sie selbst in ein paar Minuten mit anderen Schülern in ein Gespräch vertieft, würde neue Kontakte knüpfen und höchstwahrscheinlich direkt Freunde finden. „Ich komme gleich nach.“, informierte er Liz und wandte sich von dem Mädchen, das ihm so ähnlich sah, ab und gesellte sich unauffällig zu der kleinen Gruppe dazu, wobei die Braunhaarige das natürlich sofort merkte. „Hey, du bist doch auch Erstklässler, richtig? Ich bin Noemi Tremblay und wie heißt du?“ Mit einem freundlichen Lächeln und Augen, die nur vor Aufregung so strahlten, schaute sie ihn neugierig und voller Erwartungen an. Dadurch, dass sie ihre Stimme etwas dämpfte, bemerkte kaum jemand aus der Gruppe, dass ein neuer Junge bei ihnen stand, wodurch er auch nicht in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt war. Erleichtert atmete er aus und merkte erst jetzt, dass er sehr angespannt und nervös gewesen war, doch ein bisschen seiner Nervosität fiel nun ab, als er in die aufrichtigen grünen Augen Noemis blickte, die ihn ein wenig zu beruhigen schienen. Doch es waren nicht nur ihre Augen, generell das Mädchen strahlte so eine Ruhe und ein Selbstbewusstsein aus, dass Kuo sich in ihrer Gegenwart sogar relativ wohl fühlte. Vorsichtig erwiderte er schließlich ihr Lächeln und stellte sich ebenfalls vor. „Mein Name ist Kuo, Kuo Taylor, und ja, ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach Hogwarts.“ Sein Blick fiel auf die Gleichaltrigen, die eine angeregte Diskussion darüber führten, wie Hogwarts wohl aussehen möge, in welches Haus sie eingeteilt werden würden und wer der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste sein konnte. „Kennt ihr euch alle schon?“, fragte er Noemi interessiert, welche daraufhin kurz lachte. „Nein, nicht alle. Die zwei-“, sie deutete auf zwei Mädchen, eine hatte kinnlange, blonde Haare, die andere hatte ihre schwarze Mähne in einen Zopf geflochten, „kenne ich schon einige Jahre, wir leben in der gleichen Straße, weshalb wir uns öfter begegnet sind und uns dann eben angefreundet haben.“ Ein kurzes Lächeln huschte über ihre Lippen, doch sie redete fast sofort weiter. „Ihn-“, dieses Mal zeigte Noemi auf einen dunkelblonden Jungen, der sich mit zwei weiteren Jungs unterhielt, „habe ich erst zufällig in der Winkelgasse getroffen, als ich die Sachen und Bücher, kurz nach meinem elften Geburtstag besorgt habe. Und die anderen sind einfach gerade spontan zu uns gestoßen, so wie du. Kennst du schon jemanden aus unserem Jahrgang?“
Was antwortet Kuo? A) Er kennt niemanden außer seiner Schwester. B) Er kennt einen der Buchcharaktere. D) Er hat schon ein paar Kontakte, aber keine wirklichen Freunde. E) Er kennt eine oder mehrere Personen (keine Buchcharaktere).
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] So 17 Feb - 22:29
Was antwortet Kuo? A) Er kennt niemanden außer seiner Schwester. B) Er kennt einen der Buchcharaktere. D) Er hat schon ein paar Kontakte, aber keine wirklichen Freunde. E) Er kennt eine oder mehrere Personen (keine Buchcharaktere).
Anzahl der Beiträge : 5158 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] Mo 18 Feb - 20:03
Naw ich liebe den Einstieg und bin schon gespannt wie es mit Luna weiter geht. Auf jeden Fall soll sie eine sehr gute Beziehung zu Sirius und den Rumtreibern aufbauen (naja Peter und James vllt nicht all zu sehr...) ^^
Deswegen wird meine Wahl erst einmal A) Sie entscheidet sich dafür, mit ihm mitzugehen.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
"In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
"The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 1
Löwenfeder Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1132 Anmeldedatum : 11.08.16 Alter : 27 Ort : Hogwarts | Slytherpuff
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] Di 19 Feb - 19:58
@Tsuki: Auch wenn ich mich verspätet zurück melde, würde ich mich ebenfalls über meine Geschichte sehr freuen :3 Aber kein stress!
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Inu&Nala <3 danke Schneeherz
My precious children:
(c)Luzifer
aktive/inaktive Kitties:
aktiv SC | Froststern | Anführer SC | Tüpfelherz | Kriegerin SC | Haselpfote | Schüler inaktiv WiC | Löwenfeder | Krieger WiC | Sturmflamme | Kriegerin Viel Glück auf deinem Weg Bernsteinsonne <3
Tsuki Junger Krieger
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] Mi 13 März - 22:47
Hey ihr fleißigen Leser ;D
Ich wollte mich nur einmal kurz melden und zeigen, dass ich noch am leben bin und das hier auch weiterschreiben werde. Ich hatte in den letzten Wochen leider nur wenig Zeit, weswegen ich auch nur einen weiteren Teil fertig habe .-. Ich setze die Geschichten bald fort, sobald meine Flaute sich etwas aufgelöst hat.
@Löwenfeder Dein erster Teil wird dann auch demnächst gepostet, ich freue mich über dein weiterhin bestehendes Interesse :D
Als Antwort schüttelte der Schwarzhaarige seinen Kopf, wodurch ihm ein paar Haarsträhnen ins Gesicht flogen, die er sogleich wegstrich. „Ich kenne niemanden, bis auf meine Schwester.“, sagte er und beobachtete genau ihre Reaktion. „Na dann hast du ja wenigstens schon einmal jemanden.“, lächelte sie optimistisch, bevor sie fortfuhr, „Hier sind bestimmt nicht wenige Schüler, gerade von den Muggelstämmigen, die überhaupt niemanden kennen. Aber ich denke, es ist einfach in Hogwarts Freunde zu finden, weil du an so vielen verschiedenen Plätzen, jederzeit unterschiedliche Personen antreffen kannst“ In ihre Augen war ein euphorisches Funkeln getreten und vor Aufregung redete sie immer schneller. „Überleg nur mal, allein schon im Zug musst du dir ein Abteil mit anderen teilen, dann ist da der Haustisch in der Großen Halle, wo du zu Mittag neben anderen sitzen wirst, als du es beim Frühstück tust; im Schlafsaal begegnest du wieder anderen Schülern… Es gibt so viele Möglichkeiten, ich bin ja gespannt, was Hogwarts für uns bereithält.“
Kuo hatte nicht damit gerechnet, dass sie so weit ausholen würde, dass sie wie ein Wasserfall die Wörter auf ihn einprasseln ließe. Er verstand jedoch nicht, wie sich ein menschliches Wesen so sehr darauf freuen konnte, ständig von so vielen Hexen und Zauberern umgeben zu sein. Allein beim Gedanken daran wurde ihm unwohl und plötzlich wollte er, seine Schwester wäre bei ihm. Doch das Mädchen war nett und wirkte sympathisch auf ihn. Ungern wollte er jetzt einfach gehen, mal abgesehen davon war er neugierig, woher sie ihr ganzes Wissen über das Zauberinternat nahm. „Woher weißt du so viel über Hogwarts?“, fragte er also. „Das hat mir mein großer Bruder alles erzählt. Er hat bereits seinen Abschluss, weshalb er heute leider nicht hier sein kann. Er muss arbeiten.“ Für einen Augenblick senkte sie ihren Kopf und ein trauriger Ausdruck überschattete ihr Gesicht. Offenbar hatte sie eine gute Beziehung zu ihrem Bruder und hätte ihn gerne an ihrem großen Tag dabei gehabt, doch das war leider nicht möglich gewesen. Unbeholfen stand Kuo da, nicht wissend, was er tun konnte, damit es ihr besser ging, doch so schnell wie die Trauer gekommen war, war sie auch wieder verschwunden und das aufgeregte Funkeln kehrte in ihre grünen Augen zurück. „Worauf freust du dich am meisten?“, wollte sie nun wissen und stürzte ihn damit ins Gedankenchaos.
Worauf freut sich Kuo am meisten? A) Alles über Hexerei und Zauberei zu erlernen (=wissbegierig was den Unterricht betrifft) B) Das Gelände zu erkunden (Schloss + Ländereien) C) Magische Tierwesen D) Hogsmeade E) Quidditch
Thema: Re: Hogwarts: Become a Wizard (or Witch)[Pausiert] Mi 13 März - 23:02
Hier ist dann auch schon meine Antwort: A xD
Tsuki schrieb:
Worauf freut sich Kuo am meisten? A) Alles über Hexerei und Zauberei zu erlernen (=wissbegierig was den Unterricht betrifft) B) Das Gelände zu erkunden (Schloss + Ländereien) C) Magische Tierwesen D) Hogsmeade E) Quidditch
Und hetze dich nicht, Tsuki. Es ist schon okay, wenn du nicht immer sofort zum Schreiben kommst ^^
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.