Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 16:34

Moin!

Ich dachte mir, da wir in letzter Zeit ein paar mehr im Forum geworden sind, wäre es mal an der Zeit für ein etwas anspruchsvolleres Forenspiel.
Vielleicht sagt dem ein oder anderem von euch das Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" etwas. Eigentlich ist das ein Party-Kartenspiel, lässt sich aber auch wunderbar online spielen. Allerdings funktioniert das Spiel etwas anders als "Zählen bis der Mod kommt" oder "Namenaufbau" etc. Bei dem Spiel muss man sich etwas mehr engagieren und am Ball bleiben. ^^

Wer keine Ahnung hat, was ich hier eigentlich erzähle, findet hier nähere Informationen zum Spiel:

Grundsatzgeschichte:

Anleitung:

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Interesse an einer Runde DWvD? Um das Spiel spannend zu gestalten bräuchte man mindestens 10-12 (gerne mehr!) Mitspieler. Und denkt daran: Das Spiel kann 10 Tage oder auch manchmal länger gehen. Ihr solltet also in den 10 Tagen in der Lage sein, jeden Tag mindestens einmal kurz online zu kommen.

Solltet ihr mitspielen wollen, aber noch nicht alles ganz verstanden haben, bitte fragt! Ich beiße nicht... meistens. Das Spiel erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man erstmal reingekommen ist. Wenn wir wirklich spielen sollten, erkläre ich auch nochmal alles lang und breit, also keine Scheu. c: Es macht halt echt sau Spaß. :D

P.S. Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Thread erstmal hier eröffnet habe. Ich wollte ihn nicht gleich bei den Forenspielen posten, weil ich erstmal gucken will, ob überhaupt Interesse besteht. :3


----------------------------------

Anmelde-Liste:

Luzifer
Loki
Sumpfohr
Puma
Silbermond
Frostblick
Tsuki
Pumafell
Igelnacht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13847
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 16:36

Eigentlich gehört es zu den Forenspielen. Dort hatten wir das Thema schon einmal, nur leider fanden sich nie genug Teilnehmer oder welche wurden inaktiv. :(

Ich wäre auf jeden Fall dabei :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Kat
Kat
Krieger

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 19

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 16:46

Auch ich wäre gerne dabei. Da es so viele Karten sind könnten wiur viekleicht abspimmen welche dabei sein sollen?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Es war der Vogel,
er zerbrach den Spiegel.
Es war der Wind,
Er lernte den Scherben das Fliegen.
So fegte er hindurch,
durch Splitter die nie logen
und im ersten Sonnenlicht
erschien der Regenbogen


Relation
Post mit Aurajunges: #4
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 16:50

@Luzifer
Sorry, ich weiß. :x Ich eröffne nochmal einen Thread bei den Forenspielen, wenn es dazu kommen sollte. Ich wollte hier erstmal fragen, ob überhaupt wer mitmachen würde. :D Aber schön, dass du dabei bist!

@Loki
Abstimmen wird vermutlich schwierig. Ich denke, ich schaue erstmal wie viele Mitspieler wir letztendlich haben und suche für die erste Runde erstmal ein paar leichtere Rollen aus, damit auch Anfänger gut klar kommen. c:

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 17:02

Ich wäre auch dabei :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/

Gast
Gast


Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 17:41

bitte bitte bitte sofort anfangen
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4975
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 22
Ort : Hogwarts | Slytherin
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 17:48

Klingt auf jeden Fall interessant, ich habe die originale Version schon ewig nicht mehr gespielt xD Ich wäre also dabei

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6


Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] 1.Blizzardfrost_vs._Azazel_drawn_by_ashlilycats

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 18:44

Okay, dann sind wir jetzt schon mal 5 Mitspieler (mich nicht mitgezählt, da ich als Spielleiter nicht mitspielen kann). Ich hoffe, es finden sich noch ein paar mehr. :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 22
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeSo 9 Sep - 20:20

Huhu,

Ich finde die Idee genial und würde mich unheimlich freuen, wenn es tatsächlich zu einer (oder auch mehreren xD) Runden kommen könnte. Ich wäre auch bereit, eine der eventuell folgenden Runden zu übernehmen und bei der Organisation des Spieles (also Rollenerklärungen, Rollenauswahl, etc.) mitzuhelfen.

Liebe Grüße
~Tsuki

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeMo 10 Sep - 16:34

Kann man sich noch anmelden?
Ich hätte Interesse ^^
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeMo 10 Sep - 17:34

@Tsuki
Alles klar, du bist dabei. Die Hilfe nehme ich sehr gerne an. Vielleicht kann ich ja dann in der nächsten Runde mal mitspielen. c:

@Pumafell
Klar kann man sich noch anmelden. :D Hab dich eingetragen!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeDi 11 Sep - 1:10

Entschuldigt bitte den Doppelpost, ich möchte nur, dass es jeder sieht:

Ich würde heute (also dem 11.09.) Abend starten. Wenn noch jemand mitmachen möchte, wäre also noch bis Abends Zeit, euch zu melden. Ein 10. Mitspieler wäre schon schön, aber es geht auch mit 9, dann wird die Runde eben nicht so lang gehen. :D


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13847
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitimeDi 11 Sep - 21:59

Gehört nicht direkt zum Spiel, aber ich vergaß es in meinem letzten Post mit einzufügen.

Und zwar für die Leute, die gerne Mangas lesen.
Es gibt auch eine kleine Mangareihe, das auf das Werwolf Spiel basiert.

Und zwar besteht diese Reihe aus zwei "Staffeln" mit jeweils drei Mangas vom Zeichner Koudo und "Autor" Ryo Kawakami.
Im Spoiler findet ihr einen kleinen Inhalt.

Werewolf Game:

Werewolf Game - Beast Side:

Wer diese Mangas aber schon kennt und sich fragt, ob es noch ähnliche Reihen gibt, dann kann das nur mit "JA" beantworten.
Der Mangazeichner Yoshiki Tonogai(Bekannt als einer der Illustratoren von Higurashi When They Cry) hat eine Reihe von Mangas gemacht, die ich wirklich nur empfehlen kann und ähnlich aufgebaut sind wie das Werwolf Spiel.

Doubt:

Judge:

Secret:

Alle Mangas sind ab 16!!
Wer jedoch kein Geld ausgeben möchte und gut in Englisch ist, kann die Mangas auch online lesen. XD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]   Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag] I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Die Werwölfe von Düsterwald [Frage/Vorschlag]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frage/Vorschlag
» Werwölfe vom Düsterwald.
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19
» Werwölfe von Düsterwald SE - Rollenübersicht
» Anmeldung für Die Werwölfe von Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Ältestenbau :: Talking-Area-