Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Pythonfluchs Codeinsel [open]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDo 17 Mai - 16:03

das Eingangsposting lautete :





Pythonfluchs

Codeinsel


geöffnet
0/3
derzeit in Arbeit: ~

Code-Optimierungen verfügbar!

~Allgemeines und Beispiele~
Hallo und herzlich Willkommen zu Pythonfluchs Codeinsel!
Hier findest du Postingvorlagen in allen Stilen soweit das Auge reicht.
Dabei biete ich dir nicht nur einen simplen und langweiligen Code, sondern viel mehr! Eine wunderschöne Postkarte meiner Codeinsel!
Zum Beispiel eine Infobox, wo du wichtige Informationen zu deinem Charakter kompakt und übersichtlich auf einem Blick hast.
Und auch die Möglichkeit, ein Bild deiner Katze einzustellen. Da ich aber kein begabter Künstler bin, werde ich dir kein Bild deiner Katze zeichnen.
Auch sonstige Wünsche wie ein Charakterzitat, Verlinkung zum Steckbrief, eine Hashtag-Verlinkung, ... , was es auch ist, ich füge es hinzu!

Beispiele findest du hier: #Blitzkralle #Tupfentanz #Laubfeuer
oder auch auf der Insel selbst in Form von fertigen Bestellungen.

Regelmäßiges Vorbeischauen kann sich lohnen, denn mit jeder Bestellung lerne ich Neues dazu, kann immer mehr Extras anbieten und speziell auf eure Wünsche eingehen!
Um also keine wichtiges Updates zu verpassen, kannst du
hier die Codeinsel abonnieren!
Dies ist natürlich kostenlos und jederzeit abbestellbar.

~Regeln~
1.) Ich füge ganz unten in der Postvorlage eine Copyright-Verlinkung hinzu, die nicht entfernt wird.
2.) Die Postingvorlage darf überall benutzt, aber der Code nicht verändert werden.
3.) Bitte habt Geduld. Ich bin Vollzeit-Student und werde pro Bestellung bis zu eine Woche brauchen.
4.) Mir steht es frei, einzelne Details abzuändern.
5.) Mir steht es frei, Bestellungen abzulehnen.
6.) Mir steht es frei, Bilder abzulehnen, wenn mir eure Bildquelle unseriös erscheint/unklar ist.
7.) Wenn ihr eine Bestellung aufgebt, stimmt ihr automatisch den Regeln (und den Datenschutzbestimmungen sowie den allgemeinen Geschäftsbedingungen) zu.
8.) Regeln gelesen?: Wohin würdest du gern mal reisen?

~FAQ~
Rahmenarten:
So würde ein Rahmen der Art solid aussehen.


Das ist ein sanfter, schwarzer Rahmen.


Das wäre eine groover Rahmen. Kann sehr edel aussehen.


Eine double Rahmen kann auch sehr schön sein.


Zuletzt gibt es auch noch den dotted Rahmen. Gepunktet also.


Small-Caps/Kapitälchen:
Small-Caps ist dasselbe wie Kapitälchen, allerdings ist Small-Caps eher im Internet bekannt, während der Begriff Kapitälchen aus dem Programm Microsoft Word kommt.

Small-Caps sieht so aus. Alles ist groß, doch die Großbuchstaben sind noch einmal extra größer.

Schriftarten
In dem Bestellformular tauchen auch solche Begriffe auf wie serif und sans-serif.

Eine serif-Schriftart ist z.B. die foreneigene Schriftart. Sie hat an den Enden der Buchstaben leichte Verzierungen.

Eine sans-serif hat das nicht. Ich hoffe, man sieht den Unterschied.

Bilder
Alle meine Hintergrundbilder entnehme ich von Pixabay. Diese Seite bietet haufenweise lizenzfreie Bilder an, die jeder benutzen darf.
Die Lineart ist von Ziboe (DeviantArt). Ich habe ihr Profil stets in den Postingvorlagen verlinkt. Das Einfärben übernehme ich mit GIMP.

Hover-Element
Ein Hover-Element ist ein beliebiges Element, was nur sichtbar wird, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Warum ist Hastag-Verlinkung ein extra Feld? Das Hashtag kann ich doch selber setzen?
Natürlich kannst du jederzeit selbst ein Hashtag davor setzen, jedoch ist der Text dann ein Link und wird anders formatiert.
Ich muss das wissen, damit ich eure gewünschte Schriftfarbe einstellen kann.

Ist noch etwas unklar? Einfach nachfragen und ich füge es hinzu!

~Inselbrief~
Um eine Bestellung aufzugeben, fülle bitte dieses Formular so präzise wie möglich aus.

Inselbrief:
 

Note: Unausgefüllte Punkte bedeuten für mich:
- ihr braucht die Option nicht (Rahmen, Ecken)
- sie sind nicht sichtbar (Hintergrundfarbe)
- entsprechen dem Forenstandart (Schriftfarbe schwarz)
  
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de

AutorNachricht
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 2 Sep - 1:31

@Efeuherz
Ehm joa, für 31 Charaktere eine Vorlage basteln ist etwas aufwendig :P
(naja, für die meisten hast du wahrscheinlich schon eine, aber übertrieben gesagt 31)
An sich finde ich die Idee von allgemeinen Clan-Postvorlagen echt gut und würde das gern machen^^
Einfach das/die Bestellformular/e ausfüllen und ich setz' mich dran^^
Noch geht das - es sind bis Oktober Semesterferien.

Zur zweiten Frage: Das wird interessant, wenn man wirklich 0 Ahnung von Codes hat xD
Ich kann dir zwar im Code mittels Kommentar zeigen, dass du den Wert ändern musst, um eine andere Schriftfarbe zu wählen, aber Hex-Farbcodes muss man trotzdem irgendwie einsetzen :D
Ich kann dir da einen Farb-Generator dazu verlinken, damit du dir deine Wunschfarbe selbst 'erstellen' kannst und den Hex-Code bekommst, den du dann nur ändern musst.
Bei der Schriftart wird es etwas schwieriger, wobei, eigentlich auch nicht.
Du musst dir dazu nur bei Google Fonts eine aussuchen, den HTML-Link kopieren und vor die Vorlage packen, damit du erst einmal die Schriftart 'installierst' kannst.
Dann kann man ganz bequem den Namen bei font-family ändern
Am Besten du probierst da dann ein bisschen herum - 'coding' ist auch nur ein learning by doing

Leider gibt es in Codes keine Möglichkeit, das irgendwie farblich zu markieren, wo du was ändern musst xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 2 Sep - 3:29

Hey @Pumafell :3

Ich habe nur ein und die selbe die ich zur Zeit für alle benutze xD

Also ne Schriftart würde ich mir von Anfang an aussuchen, für den Text selber würde ich einfach die nehmen die ich gerade haben und für die Überschrift auch xD Ich habe den Code meiner momentanen Vorlage, den könnte ich dir ja senden damit du siehst welche Schriftarten es sind :D
Im Bezug auf die Farben weiß ich halt nur dass der Code dieses #123456 ist xD Man müsste mir doof gesagt nur markieren wo da hin muss für welchen Bereich xD Also einmal Überschrift und einmal der Text selbst :D Die Vorlage die ich momentan habe da hat mir die Erstellerin z.B einfach in den Code geschrieben da wo die Nummer hin muss in Capslok "FARBCODE" geschrieben xD Ich wusste nicht mal dass es nen Farbgenerator gibt owo xD
Ist es so einfacher verständlich für mich zu machen bzw möglich? :,D

LG Efeu<3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 2 Sep - 12:38

@Efeuherz
Stimmt, so kann man das auch machen xD
Ja, dann ist das ja kein Problem
HIER geht es zu einem Farb-Generator, den ich häufig benutze. (Die letzte Zeile mit der Transparenz kannst du ignorieren^^)

LG (:

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 2 Sep - 14:52

Der Farbgenerator ist ja echt richtig cool :D Danke dir dafür xD

Okay, also wäre das für dich machbar so wie ich es vorschlug?
Bzw frage ich mal so, was genau brauchst du nun alles? xD
Das Bestellformular ausfüllen ist ja klar aber auch den Code jetzt von meiner bisherigen Vorlage? xD
Ein Bild als Hintergrund kann ich mir ja einfach aus dem Internet holen oder bekommt da einer von uns dann Ärger owo? Also von Landschaften oder son Zeugs :,D
Und wegen dem Bild vom Charakter, kann ich da egal was für eins rein packen oder muss das eine gewisse Größe haben? Habe von all meinen Charas Bilder aber ich glaube die sind alle nicht so klein xD

Sorry wegen den vielen Fragen ;-;

LG Efeu<3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 2 Sep - 15:18

Jap, ich markiere dir im Code mittels Capslock,wo der Farbcode hinkommt^^

Was ich brauche
Öhm, den Code nicht unbedingt, es sei denn, du hättest den gern so ähnlich^^
Ansonsten das ausgefüllte Bestellformular (ist ja klar :D)

Bilder
Hintergrund gern von pixabay oder pexels (beides bietet frei verwendbare Bilder an)
oder ich suche für dich; musst mir nur ungefähr sagen, was du gern hättest :DD

Und die Charakterbilder können meinetwegen groß sein; dann skaliere ich sie selbst runter :P
aber die sollten möglichst quadratisch sein; geht aber auch, wenn sie es nicht sind.

LG (:

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 2 Sep - 15:54

Alles klar, ich danke dir :3

Ne dachte dabei nur an die Schriftart der Überschrift und des Textes selbst da ich die Schriftart bzw die Namen dieser nicht im Kopf habe xD

Bilder suche ich mir gerade raus, halt passende zu den Clan´s und so :D Schaue gerade auf den beiden genannten Seiten von dir :3 Sind echt viele schöne Bilder bei :D

hmm okay, sind halt ja so viele xD Daher müsste man die immer einzelnd einfügen, also selbst wird das wohl nix wenn man die vorher kleiner machen muss? xD

Ich mache mich ans ausfüllen des Formular´s sobald ich Bilder für alles gefunden habe :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeSo 2 Sep - 16:50

Sorry für den Doppelpost '^'

»Username: Efeuherz

~Tabelle allgemein~
»Hintergrundbild: ich schicke hier alle Bilder für jeden Clan rein, ansonsten bleibt ja alles gleich :3
Donnerclan : https://www.pexels.com/photo/art-autumn-autumn-leaves-beautiful-589819/
Flussclan : https://www.pexels.com/photo/body-of-water-between-green-leaf-trees-709552/
Windclan : https://pixabay.com/de/heide-heidekraut-eifel-drover-heide-2622812/
Schattenclan : https://pixabay.com/de/wald-nebel-natur-bäume-mystischer-931706/
Wolkenclan : https://pixabay.com/de/wasserfall-wasser-natur-landschaft-2260543/
Streuner & Hauskätzchen : https://pixabay.com/de/sonnenuntergang-abenddämmerung-blitz-2530165/
»Rahmen/Ecken: runde Ecken bitte :3 (wobei mich schon interessiert was solid ist owo xD)
»Boxschatten?: ja[] nein[x]
»falls ja, Farbe: x

~Header~
»Name: (einfach auch in Caps markieren, schreibe ihn dann immer selbst rein da es ja nicht nur für einen Charakter ist :3)
»Hashtag-Verlinkung? ja[], nein [x]
»Schriftart: ich glaube es war Cursiv, schau aber sicherheitshalber unten im Code nach bin echt unsicher xD
»Small-Caps/Kapitälchen: ja[], nein [] (ich weiß leider gerade echt nicht was das ist, kannst du es mir sagen? owo)
»Schriftfarbe: haben wir ja drüber gesprochen mit dem markieren in Caps :3
»Textschatten? ja[], nein[x]
»falls ja, Farbe: x

»Infobox: ja[x], nein[]
wenn ja:
 

»Bild?: ja[], nein[x]
wenn ja:
 

~Textboxen~
»Hintergrundfarbe: x
»Rahmen/Ecken: runde ecken
»Boxschatten?: ja[], nein[x]
»falls ja, Farbe: x
»Textfarbe: einfach markieren
»Textausrichtung: links
»Feld "Erwähnt"?: ja[x], nein[]
»Feld "Angesprochen"?: ja[x], nein[]
»Feld "Ort": ja[], nein[x]
»sonstige Felder, die ich einfügen soll: x

~Sonstiges~
»Wirkung: x
»Sonstiges: x
»Regeln gelesen?: »Ich bin kein Bot, sondern ein Mensch.«



Ich füge hier gerade mal meine alte Vorlage ein da ich für die Namen ganz oben gern wieder die selbe Schriftart haben möchte und auch für den Text die selbe :3 Hoffe du kannst es heraus lesen xD
Code:
 

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 3 Sep - 12:51

@Efeuherz Gut, ist in Bearbeitung^^

Noch einmal zur Begriffserklärung:

Mit solid ist die Rahmenart gemeint. solid ist ein einfacher Rahmen


Ein double Rahmen kann auch schön sein :3


Und den dotted Rahmen gibt es auch :D


Vielleicht möchtest du aber auch keinen Rahmen^^

Small Caps sieht übrigens so aus. Alles ist in Großbuchstaben, doch die Großbuchstaben sind noch einmal größer^^

Mit 'Macondo' würde das so aussehen. Ist eher Geschmackssache

Falls du irgend etwas davon noch iwo möchtest, einfach Bescheid geben^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 3 Sep - 14:06

Erst einmal vielen Dank @Pumafell für die Erklärungen :3

Also für den Namen ganz oben würde ich gerne wieder dieses Macando nehmen, hat mir da eig immer echt gut gefallen :3 Kann man das mit Small Caps kombinieren oder kommt sich das in die Quere?

Für den Rahmen außen rum um die ganze Vorlage nehme ich gerne den double, gefällt mir :3 Kannst du die innere und äußere Linie dabei unterschiedlich färben? Weil wenn ja soll die äußere schwarz sein und die innere bläuliches Türkis :D Ansonsten halt einfach schwarz xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Sep - 15:55

@Efeuherz
ich bin fertig :3
Den Rahmenfarbe konnte ich leider nicht in türkis/schwarz aufteilen, daher ist er 'nur' schwarz^^
Ich hoffe, sie gefallen dir trotzdem :3

Vorschau DC:
 

Vorschau FC:
 

Vorschau WC:
 

Vorschau SC:
 

Vorschau WoC:
 

Vorschau Streuner:
 

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Sep - 16:26

@Pumafell : Ich danke dir, die vom DC, FC & WiC sehen super aus :D Leider ist bei den anderen dreien das Bild iwie weg o.o Da steht iwas von Pixabay :/ Weißt du wieso? Ansonsten wollte ich gerne nur dass Rang und Geschlecht in die selbe Zeile kommen, nicht Alter und Rang. Und dass es nun nur schwarz ist der Rahmen stört mich absolut nicht, passt auch super :3 Und vielen Dank nochmal auch dafür dass du mir da wo die Codes hinkommen alles markiert hast, ich kann es super lesen und heraussehen wo der Code hin muss :3 Außer ganz unten bei erwähnt und angesprochen, da finde ich es gerade nicht xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Sep - 16:46

@Efeuherz
Oh, ja, das passiert, wenn man nur mit einem Browser arbeitet und daher nicht weiß, was die anderen Browser damit machen xD
(warum html auch nicht überall einheitlich ist grr)

Habs angepasst^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Sep - 16:54

Danke dir @Pumafell :D

Ich habe allerdings gerade ein Problem bemerkt... xD Die Hintergrundbilder werden richtig unscharf wenn ich nen längeren Post schreibe da sie sich ja dann logischerweise richtig lang ziehen xD Kann man das irgendwie ... ka, verhindern außer mit einer Scrollbox? Oder umändern? Oder denkst du es ist mit diesen Bildern dann nicht möglich?
Und wo kommt der Farbcode hin für das ganz unten mit dem Erwähnt und Angesprochen?
Sorry für dieses viele Gefrage ;-; xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Sep - 16:57

@Efeuherz
Ja könnte man, doch dann würde sich der Hintergrund wiederholen,
kA, ob du das so möchtest :D

Öhm, das Feld habe ich vergessen, lol.
Ändere ich sofort. in 1-2min ist das angepasst xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Sep - 17:08

@Pumafell : ne das wäre schlimm xD
Habe gerade mal rum probiert, wenn es sich länger zieht geht das bei allen außer bei den Streunern, das tut übel in den Augen weh xD
Meinst du wir könnten da nur noch das Bild ändern? Dann schaue ich mal eben nach einem anderen xD
natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht und das nicht zu viel Arbeit ist.
Achja, und kann man Angesprochen und Erwähnen vllt vertauschen? Ich hatte es in der alten Vorlage halt immer so rum und jetzt wechseln würde glaube ich meinerseits mehrfach zu Fehlern führen xD
Und kann man unter erwähnt und angesprochen noch die Zeile Postpartner hinzufügen? Weil wenn ich da bei erwähnt und angesprochen tagge, also die Spieler, wird es extrem voll und sieht nicht mehr so schön aus :/

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Sep - 17:49

@Efeuherz
Hm, das beste wäre wohl, ein Bild in Hochformat zu wählen oder man schneidet es sich so.
Ich probiere auch mal etwas damit herum - da findet sich ne Lösung :D

Klaro, kann das erwähnt/angesprochen vertauschen^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Sep - 17:52

@Pumafell : meinst du mit dem Bild was gerade drin ist? Wäre natürlich echt cool wenns damit geht aber wenn nicht schaue ich wie gesagt mal nach nem anderen, habe schon das ein oder andere mir raus gesucht, soll ich sie dir vllt mal zeigen?

Danke dir!!! <3 Und die Zeile mit den Postpartnern geht auch? :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 10 Sep - 16:11

@Efeuherz So, ich habe jetzt die Bilder extrem groß genommen und eingesetzt.
Bei einer Auflösung von 3000px dürfte jetzt nichts mehr verpixeln xD
Und Postpartner ist auch eingefügt.

Wenn die Bilder immer noch nicht wollen,
würden andere auch nicht helfen und man müsste bei einer extremem Postlänge entweder über eine Scrollbox oder über einen wiederholten Hintergrund nachdenken.
Bei einer 'normalen' Postlänge (Länge max 1000px) wäre noch keine Scrollbox

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 10 Sep - 18:55

Vielen lieben Dank @Pumafell :3

Wir werden es ja sehen, nun da sie komplett sind werde ich sie in meinen nächsten kommenden Posts verwenden, mal sehen wie es wird wenn es mal ein längerer Post wird was ja auch nun wirklich nicht immer der Fall ist. Danke für deine Mühe, die Vorlagen sehen super aus :3 <3

Habe ich von dir die Erlaubnis für den Fall der Fälle auch eigenhändig das Bild zu ändern? Habe zuletzt herausgefunden wo im Code der Vorlagen der Bildlink hin kommt falls ich halt mal ein Bild finde wo ich finde dass es vllt besser zum Clan oder den Streunern passt :3
Und muss ich dich fragen wenn ich sie in z.B anderen Foren benutzen will?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 10 Sep - 19:25

@Efeuherz
Da ja Copyright verlinkt ist *hihi*,
kannst du die Vorlage auch gern woanders nutzen, wenn du magst :)
Und klar, wenn du weißt, wo du das Bild änderst, kannst du das gern tun
(die 'verschiedenen' Postvorlagen sind durch das Bild ändern entstanden :DD)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMo 10 Sep - 19:45

Alles klar, ich Danke dir @Pumafell :3

Ich freue mich schon sie im Rpg zu nutzen :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMi 12 Sep - 0:04

Sorry für den Doppelpost '^'

@Pumafell : eine kurze Frage, habe passende Farben für die Namen meiner Charaktere gesucht und gesehen dass in der Vorlage das ß nicht funktioniert. Wenn ich es eintippe oben im Namen macht er automatisch ein ss draus was bei Rußnebel sehr unvorteilhaft ist xD Weil Russnebel liest sich richtig kacke xD Weißt du eventuell woran das liegt? Oder wieso es so ist? Am Schriftstil liegt es nicht, in der alten Vorlage die ich vorher nutzte hatte ich ja die selbe und da gab es dieses ß Problem nicht. Bin gespannt ob du ne Lösung parat hast :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMi 12 Sep - 0:32

@Efeuherz
Das lag an der eigenschaft small-caps,
aber wenn du sowieso alle Namen in Großbuchstaben schreibst, brauchst du die Einstellung nicht.
Hab sie jetzt überall entfernt und es müsste jetzt gehen^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Tyraxes
Tyraxes
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9866
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 25
Ort : ~At Home~

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeMi 12 Sep - 0:39

@Pumafell : Oh echt owo? Alles klar, auch gut :,D Danke dir <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Meine Charaktere <3:
 


Fuck off!!!:
 


Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Output11

家族 ヂサバチノ
Nach oben Nach unten
Aschenfeuer
Aschenfeuer
Krieger

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 15.02.17
Alter : 18

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 I_icon_minitimeDo 13 Sep - 20:10

»Username: Aschenfeuer

~Tabelle allgemein~
»Hintergrundbild: Clans
Streuner/HK
»Rahmen/Ecken: double, runde Ecken
»Boxschatten?: ja[] nein[x]
»falls ja, Farbe: x

~Header~
»Name: möchte ich gern für mehrere Charas nutzen, deshalb würde ich den dann entsprechend selbst einfügen
»Hashtag-Verlinkung? ja[], nein [x]
»Schriftart: https://fonts.googleapis.com/css?family=Nova+Round  (weiß nicht, ob das in Ordnung ist so, sonst sag bescheid)
»Small-Caps/Kapitälchen: ja[x], nein []
»Schriftfarbe: die würde ich auch gern entsprechend meiner Charaktere ändern... geht das?^^"
»Textschatten? ja[], nein[x]
»falls ja, Farbe: x

»Infobox: ja[x], nein[]
wenn ja:
 

»Bild?: ja[], nein[x]
wenn ja:
 

~Textboxen~
»Hintergrundfarbe: wie bei Efeu
»Rahmen/Ecken: rund
»Boxschatten?: ja[], nein[x]
»falls ja, Farbe: x
»Textfarbe: weiß
»Textausrichtung: Blocksatz
»Feld "Erwähnt"?: ja[x], nein[]
»Feld "Angesprochen"?: ja[x], nein[]
»Feld "Ort": ja[x], nein[]
»sonstige Felder, die ich einfügen soll: Postpartner

~Sonstiges~
»Wirkung: x
»Sonstiges: Ich bin mir bei einigen Angaben noch etwas unsicher, kann sein, dass ich da nochmal Änderungen haben will, weil ich mir nicht so gut vorstellen kann, wie es aussehen wird ^^"
»Regeln gelesen?: Ich bin kein Bot, sondern ein Mensch.

Vielen Lieben Dank, wenn du diesen Auftrag annimmst, ich wollte schon immer mal eine Postvorlage haben <3
LG Ash

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨



charaktere:
 

Don't you dare joking with me. (c) InZane
Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 2 Eiswol10
Nach oben Nach unten
 

Pythonfluchs Codeinsel [open]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Kreativität :: Service-