Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Pythonfluchs Codeinsel [open]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeDo 17 Mai - 16:03

das Eingangsposting lautete :





Pythonfluchs

Codeinsel


geöffnet
0/3
derzeit in Arbeit: ~

Code-Optimierungen verfügbar!

~Allgemeines und Beispiele~
Hallo und herzlich Willkommen zu Pythonfluchs Codeinsel!
Hier findest du Postingvorlagen in allen Stilen soweit das Auge reicht.
Dabei biete ich dir nicht nur einen simplen und langweiligen Code, sondern viel mehr! Eine wunderschöne Postkarte meiner Codeinsel!
Zum Beispiel eine Infobox, wo du wichtige Informationen zu deinem Charakter kompakt und übersichtlich auf einem Blick hast.
Und auch die Möglichkeit, ein Bild deiner Katze einzustellen. Da ich aber kein begabter Künstler bin, werde ich dir kein Bild deiner Katze zeichnen.
Auch sonstige Wünsche wie ein Charakterzitat, Verlinkung zum Steckbrief, eine Hashtag-Verlinkung, ... , was es auch ist, ich füge es hinzu!

Beispiele findest du hier: #Blitzkralle #Tupfentanz #Laubfeuer
oder auch auf der Insel selbst in Form von fertigen Bestellungen.

Regelmäßiges Vorbeischauen kann sich lohnen, denn mit jeder Bestellung lerne ich Neues dazu, kann immer mehr Extras anbieten und speziell auf eure Wünsche eingehen!
Um also keine wichtiges Updates zu verpassen, kannst du
hier die Codeinsel abonnieren!
Dies ist natürlich kostenlos und jederzeit abbestellbar.

~Regeln~
1.) Ich füge ganz unten in der Postvorlage eine Copyright-Verlinkung hinzu, die nicht entfernt wird.
2.) Die Postingvorlage darf überall benutzt, aber der Code nicht verändert werden.
3.) Bitte habt Geduld. Ich bin Vollzeit-Student und werde pro Bestellung bis zu eine Woche brauchen.
4.) Mir steht es frei, einzelne Details abzuändern.
5.) Mir steht es frei, Bestellungen abzulehnen.
6.) Mir steht es frei, Bilder abzulehnen, wenn mir eure Bildquelle unseriös erscheint/unklar ist.
7.) Wenn ihr eine Bestellung aufgebt, stimmt ihr automatisch den Regeln (und den Datenschutzbestimmungen sowie den allgemeinen Geschäftsbedingungen) zu.
8.) Regeln gelesen?: Wohin würdest du gern mal reisen?

~FAQ~
Rahmenarten:
So würde ein Rahmen der Art solid aussehen.


Das ist ein sanfter, schwarzer Rahmen.


Das wäre eine groover Rahmen. Kann sehr edel aussehen.


Eine double Rahmen kann auch sehr schön sein.


Zuletzt gibt es auch noch den dotted Rahmen. Gepunktet also.


Small-Caps/Kapitälchen:
Small-Caps ist dasselbe wie Kapitälchen, allerdings ist Small-Caps eher im Internet bekannt, während der Begriff Kapitälchen aus dem Programm Microsoft Word kommt.

Small-Caps sieht so aus. Alles ist groß, doch die Großbuchstaben sind noch einmal extra größer.

Schriftarten
In dem Bestellformular tauchen auch solche Begriffe auf wie serif und sans-serif.

Eine serif-Schriftart ist z.B. die foreneigene Schriftart. Sie hat an den Enden der Buchstaben leichte Verzierungen.

Eine sans-serif hat das nicht. Ich hoffe, man sieht den Unterschied.

Bilder
Alle meine Hintergrundbilder entnehme ich von Pixabay. Diese Seite bietet haufenweise lizenzfreie Bilder an, die jeder benutzen darf.
Die Lineart ist von Ziboe (DeviantArt). Ich habe ihr Profil stets in den Postingvorlagen verlinkt. Das Einfärben übernehme ich mit GIMP.

Hover-Element
Ein Hover-Element ist ein beliebiges Element, was nur sichtbar wird, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Warum ist Hastag-Verlinkung ein extra Feld? Das Hashtag kann ich doch selber setzen?
Natürlich kannst du jederzeit selbst ein Hashtag davor setzen, jedoch ist der Text dann ein Link und wird anders formatiert.
Ich muss das wissen, damit ich eure gewünschte Schriftfarbe einstellen kann.

Ist noch etwas unklar? Einfach nachfragen und ich füge es hinzu!

~Inselbrief~
Um eine Bestellung aufzugeben, fülle bitte dieses Formular so präzise wie möglich aus.

Inselbrief:
 

Note: Unausgefüllte Punkte bedeuten für mich:
- ihr braucht die Option nicht (Rahmen, Ecken)
- sie sind nicht sichtbar (Hintergrundfarbe)
- entsprechen dem Forenstandart (Schriftfarbe schwarz)
  
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de

AutorNachricht
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2084
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeDo 18 Apr - 10:00

Hm, findest du nicht auch, dass doch das andere besser gepasst hat? it is hot Aber bevor du es noch tausendmal ändern musst und ich dich nerve, kannst du es auch so lassen. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

"Treue brennt in unseren Herzen,
das Herz eines Drachen muss man sich verdienen.
Aber es hält immer zu den seinen, zu jenen, die es sich verdient haben."


für das Bild: (c)Gepardenblitz
Nach oben Nach unten
Habichtpfote
Habichtpfote
Ungeboren

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.19
Alter : 19

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeFr 19 Apr - 22:20

Falls das noch frei ist (irgendwie funktioniert die Postingvorlage, die ich sonst immer nutze, in diesem Forum nicht):

    »Habichtpfote:

    ~Tabelle allgemein~
    »Hintergrundfarbe/-bild: einen cremefarbenen Ton, wenn ein Farbverlauf möglich ist, dann gerne in einen dunkleren Grau/Braun-Ton (Farben können gerne von meinem Profilbild genommen werden)
    »Rahmen/Ecken: Einen dunkelbraunen Rahmen mit abgerundeten Ecken, solid am besten
    »Boxschatten?: ja[] nein[x]

    ~Header~
    »Name: {Habichtpfote}
    »Hashtag-Verlinkung? ja[x], nein []
    »Schriftart: {MS Gothic}
    »Small-Caps/Kapitälchen: ja[], nein [x]
    »Schriftfarbe: Dunkelbraun oder schwarz, was besser aussieht
    »Textschatten? ja[], nein[x]
    »wenn ja, Farbe:

    »Infobox: ja[x], nein[]
    wenn ja:
     

    »Bild?: ja[x], nein[]
    wenn ja:
     

    ~Textboxen~
    »Hintergrundfarbe: hellbraun, gleich wie bei der Infobox
    »Boxschatten?: ja[x], nein[]
    »wenn ja, Farbe: schwarz/grau
    »Rahmen/Ecken: abgerundet, dotted
    »Textausrichtung: rechts
    »Schriftart: sans-serif
    »Schriftfarbe: schwarz
    »Scrollbox?: ja
    »Text und Felder in getrennten Boxen?: ja
    »Feld "Erwähnt"?: ja[x], nein[]
    »Feld "Angesprochen"?: ja[x], nein[]
    »Feld "Ort": ja[x], nein[]

    ~Sonstiges~
    »Wirkung: Es soll farblich zum WindClan bzw zum Territorium des WindClans passen (also diesem beigen Hügelland)
    »Farbintensität: {weniger gesättigt}
    »Sonstiges: Sollte irgendetwas nicht gut aussehen, änder es einfach ab, wie du lustig bist
    »Regeln gelesen?: Mein Lieblingscharakter ist bis jetzt Needletail (hab die Bücher auf Englisch gelesen, kenne ihren deutschen Namen nicht)
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeDo 25 Apr - 16:26

@Habichtpfote, sorry, dass es so lange gedauert hat, bin nun fertig und hoffe, es gefällt dir so^^
Falls ich den Namen über die Infobox und die Schriftgröße in der Infobox nochmal ändern soll, einfach schreien :D
Farben habe ich ausschließlich vom Avatar entnommen^^

Vorschau:
 

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Habichtpfote
Habichtpfote
Ungeboren

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.19
Alter : 19

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeFr 26 Apr - 10:20

omg danke. Das sieht so super aus! Mir gefällt das richtig gut
Vielen, vielen lieben dank c:
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeFr 10 Mai - 2:19

~Aktualisierung der Regeln~
Aus verschiedenen Gründen wurden die Regeln im Startpost aktualisiert bzw. erweitert.
Mit jeder neuen Bestellung stimmt ihr den neuen Regeln zu.
~Aktualisierung des Bestellformulars~
Um der Postingvorlage mehr individuellem Spielraum zu gewähren, wurde das Bestellformular etwas abgeändert. So hoffe ich, kann ich besser auf eure speziellen Wünsche eingehen und diese einfacher umsetzen bzw. ihr die einfacher vermerken.
Die Postingvorlagen werden also weniger einem festen Stil entsprechen, sondern mehr auf euch zugeschnitten sein.

Außerdem biete ich ab sofort kein ausgemaltes Charakterbild mehr an. Grund dafür ist der Mangel an Zeit. Vielleicht gibt es die Möglichkeit später wieder und vielleicht mit neuen Linearts.
Die Option des Charakterbilds gibt es aber trotzdem noch, nur müsst ihr mir das Bild geben!

Außerdem heißt das Bestellformular nicht mehr Bestellformular sondern Inselbrief.
~Zeitmangel~
Aufgrund des stressigen Semesters werde ich nur noch eine Bestellung pro Woche annehmen/umsetzen. Dies wird aber nur temporär so sein.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1913
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeDo 23 Mai - 9:17

Hi @Pythonfluch,
sry dass ich nochmal bei dir eine Postvorlage bestelle, aber ich selbst kriege das einfach nicht hin D:. Diesmal würde ich gerne mal etwas neues probieren, das heißt es wird ein bisschen anders aussehen als die von Saphirpfote und Luc. Ich hoffe trotzdem, dass das umsetzbar ist und natürlich auch, dass du überhaupt Zeit hast diesen Auftrag anzunehmen. Ich kann auch gerne etwas länger warten, falls du aktuell eher weniger Zeit hast :). Falls du Fragen zu den Angaben hast, dann melde dich einfach^^

    »Username: Saphir

    ~Tabelle allgemein~
    »Hintergrundfarbe/-bild: transparent
    »Rahmen/Ecken: {runde Ecken, sanfter, schwarzer Rahmen, schwarz, ja}
    »Linkfarbe: {weiß}

    ~Header~
    »Charaktername: Finsterblick
    »Charakterbild: https://cdn.discordapp.com/attachments/552235240354086922/572505786773929984/Finsterblick.png
    »Hashtag-Verlinkung?: ja[x], nein [], aber wenn es geht nicht im oberen Namen, sondern nochmal darunter
    »Schriftart: {https://fonts.google.com/specimen/Fredericka+the+Great}
    »Small-Caps/Kapitälchen?: ja[], nein [x]
    »Schriftfarbe: schwarz
    »Textschatten: nein
    »sonstige Wünsche: Könnte man auch das Charakterzitat (kursiv) und eine Steckbriefverlinkung mit einbringen?

    »Infobox?: ja[x], nein[]
    wenn ja:
     

    ~Textboxen~
    »Hintergrundfarbe: {transparent}
    »Rahmen/Ecken: oben und unten: double; links und rechts keinen Rahmen
    »Textausrichtung: links
    »Schriftart: serif
    »Schriftfarbe: schwarz
    »als Scrollbox?: ja[] nein[x]
    »Text und Felder in getrennten Boxen?: ja[] nein[x]
    »falls nein, Farbe der Trennlinie://
    »Feld "Erwähnt"?: ja[x], nein[]
    »Feld "Angesprochen"?: ja[x], nein[]
    »Feld "Ort": ja[x], nein[]
    »weitere Felder: //
    »sonstige Wünsche: Ich habs jetzt mal bei der Skizze mit eingezeichnet, aber ich weiß nicht ob sowas möglich ist und zwar der obere und untere Rahmen an einer Seite jeweils abgerundet. Aber wenn das nicht geht, dann lass es einfach raus :)

    ~Sonstiges~
    »Wirkung: ich hoffe, dass es durch den transparenten Hintergrund eher etwas schlichter wirkt
    »Farbintensität: ich hab keine Hintergrundfarbe, also keine Ahnung xD
    »Sonstiges: Da das jetzt bereits die dritte Postvorlage ist, die ich bei dir in Auftrag gebe, wollte ich fragen, ob du vielleicht Interesse an einer Art Gegenleistung hättest. Sry, aber sonst fühle ich mich irgendwie schlecht :(. Hättest du Interesse an einem Bild oder so, Motiv und alles weitere würde ich dir überlassen, natürlich nur wenn du Interesse hättest^^
    »Regeln gelesen?: Nach Frankreich! Keine Ahnung warum ausgerechnet dieses Land, aber ich war noch nie dort und will unbedingt mal den Eifelturm sehen :D


LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeDo 30 Mai - 3:48

@Saphirfluss jojojojo ich hab mal zwei Versionen gemacht, weil ich mir dachte "Hey, den Namen könnte man ja ganz einfach ins Bild einfügen, um Platz zu sparen xD
Falls du das aber lieber so hättest, wie ein deiner Skizze, hab ich das auch vorbereitet^^

Auf dein Angebot einer Gegenleistung komme ich mal zurück, vielleicht, wenn Pythonjunges alt genug für ein neues Bild ist (also wenn ihr Krieger wird) oooder für Blitzkralle - die arme hat gar kein schönes Charakterbild :(
Auja, Frankreich ist schön, kann ich auis Erfahrung sagen. Wir waren an der nordwestlichen Küste und es war sooo schön da :3

Name im Bild:
 

100% Vorgaben:
 

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1913
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeDo 30 Mai - 14:04

Das sieht ja richtig gut aus! :DD, mir gefällt deine Version auch wesentlich besser als so, wie ich es gedacht hatte:). Nur eine Sache ist mir aufgefallen und zwar der Rahmen ist ja bei der PV auf beiden Seiten sanft, bei der Angabe oben war er aber innen scharf (zumindestens wenn ich das richtig sehe, ich hoffe du verstehst was ich meine xD). Liegt das eventuell an dem Boxschatten oder so? Denn dann würde ich das weglassen, da es mir oben besser gefällt, ist aber nur eine Kleinigkeit ansonsten finde ich es perfekt^^.
Wegen dem Angebot kannst du dich jederzeit bei mir melden, es kann nur sein, dass wenn ich gerade in der Klausurenphase (die aber in einer Woche vorbei ist :DD) stecke, etwas länger dauert.

LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
Pythonfluch
Pythonfluch
Krieger

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 10.04.18
Alter : 21
Ort : auf meiner Insel

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeDo 30 Mai - 15:05

Hab's ausgebessert :)
Sieht so sogar noch besser aus :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Posts mit Snow - X+
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Saphirfluss
Saphirfluss
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1913
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 17
Ort : Winterfell<3

Meine Charaktere
Charaktere:

Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Pythonfluchs Codeinsel [open]   Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 I_icon_minitimeDo 30 Mai - 22:07

Jetzt fällt mir tatsächlich nichts mehr zum verbessern ein ein Wunder! xD danke @Pythonfluch :)). Schickst du mir dann den Code per PN oder wie funktioniert das seit neustem?
LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Aufgrund der Klausurenphase poste ich zur Zeit überwiegend nur am Wochenende. Falls rgendetwas wichtiges ist, bitte per PN oder Discord anschreiben.
Pythonfluchs Codeinsel [open] - Seite 6 Wacholder
Danke Luz<3 
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/safiyana
 

Pythonfluchs Codeinsel [open]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Kreativität :: Service-