Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeSo 16 Mai - 20:40

das Eingangsposting lautete :


Die Werwölfe vom Düsterwald

Willkommen zur 19. Runde Werwölfe im Düsterwald. Ich freue mich, dass wir so viele Leute für diese Runde begeistern konnten! Es gibt zwar kein besonderes Setting, allerdings einige neue Rollen, die hoffentlich für etwas Abwechslung sorgen. Auch weise ich hier direkt auf einige besondere Regeln bezüglich des Bürgermeisters und der Auswertungstexte hin, diese findet ihr unter den Rollenbeschreibungen.

Teilnehmerliste:
@Silbermond - Bürgermeisterin/ Königin, Liebespaar
@Schneeflamme weißer Wolf
@Luzifer Gesinnung: gut (freundlicher Nachbar) - Gewinner
@Pandapfote - Ritualistin
@Irrlicht Gesinnung: gut (Scharfschütze) - Gewinner
@Fate - Auraseherin - Gewinner
@Bluttiger Sheriff, Armor - Gewinner
@Gepardenblitz Kerkermeister - Gewinner
@Shale normaler Werwolf
@Monte mordlustiger Dorfbewohner - Gewinner
@Lichtblatt Strolch
@Todesherz Heilerin - Gewinner
@Habichtsadler Totengräber - Gewinner
@Birkenschnee Werwolfschamane
@Kazutyo Blinzelmädchen - Gewinner

Die Regeln mögen zwar für die Meisten hier bekannt sein, nichtsdestotrotz würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, bevor es zu Unstimmigkeiten kommen könnte.
Regeln:
Rollenübersicht:
Besonderheiten:

Die Tag- sowie Nachtphasen gehen jeweils 48 Stunden (Der Grund für die langen Nachtphasen ist die neue Rolle des Kerkermeisters, siehe Rollenbeschreibungen). Nachtphasen können jedoch auf 24 Stunden verkürzt werden, wenn bereits alle Nachtrollen aktiv waren und der Kerkermeister die Befragung für beendet erklärt.
Diese Wahlen werden Fett und weiß markiert.

Die Rollen werden gleich ausgelöst und per PN an die Spieler verschickt, ich bitte euch deswegen noch einen Augenblick zu warten. Sobald alle Rollen verteilt sind, werde ich die Runde mit dem ersten Post starten. Kommen Fragen auf, egal welcher Art (es gibt keine dummen Fragen!), könnt ihr mir diese per PN oder discord schicken. Zeigt sich, dass die Frage für alle relevant ist, wird sie vom Spielleiter öffentlich im Thread gepostet. Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Werwolf nur ein Spiel ist und wir gerade diese Runde einige Leute dabei haben, die das Spiel zum ersten Mal spielen und die Rollen teilweise auch etwas komplizierter sind. Dementsprechend gilt gerade für die etwas erfahreneren Spieler: Nehmt etwas Rücksicht und das Spiel nicht zu ernst^^. Auf ein gutes Spiel!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/

AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeSo 23 Mai - 21:59

Tag 3: Wer war noch gleich?
Nachdem die Heilerin nach der letzten Abstimmung dran glauben musste, gab es diese Nacht kaum noch Chancen auf Rettung vor den Gefahren in der Nacht. So fanden die Dorfbewohner am nächsten Tag die Leiche von Luzifer, einem unschuldigen Dorfbewohner. Doch was hatte es mit ihr auf sich? Welche Rolle hatte sie? Keiner der Dorfbewohner schien sich zu erinnern und auch in ihrem Haus gab es keinerlei Hinweise. Es war, als gäbe es keinerlei Hinweise auf die wahre Identität, wie seltsam.
Auch vom Gaukler fehlte heute jede Spur. Anscheinend hatte er heute keine Lust sich zu verkleiden und ein Schauspiel zu veranstalten.

Noch lebende Spieler:
@Silbermond
@Schneeflamme
@Luzifer Gesinnung: gut
@Pandapfote
@Irrlicht
@Fate
@Bluttiger
@Gepardenblitz
@Shale
@Lichtblatt
@Habichtsadler
@Birkenschnee
@Kazutyo

Der dritte Tag dauert bis Dienstag, den 25.05, 22 Uhr an.

Anweisungen:
- der Kerkermeister gibt mir bitte Bescheid, wenn er nächste Nacht einsperren will
-falls Silbermond sich beschließt zum König zu erklären, kann sie dies jederzeit tun. Sie kann dies jederzeit tun, sollte dies jedoch in diesem Fall deutlich kennzeichnen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeSo 23 Mai - 21:59

Erster!

Edit: Und RIP Luzifer T.T

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 0:47

Oje, jetzt auch noch Luzifer. Wir haben aber auch keine Rolle hier, die das Opfer hätte retten können, oder?

Ich war erst einmal verwirrt weil keine Rolle bei Luzifer stand, sondern nur Gesinnung: Gut.
Da musste ich auch zunächst die Rollen nochmal durchlesen.
Anscheinend hatten die Ritualistin mit den Werwölfen das selbe Ziel gehabt. Gab es irgendwelche Anzeichen? Luzifer hatte den Tag zuvor gegen Lichtblatt gevotet, aber sonst nichts oder?

Und ich muss mich noch ganz doll bei Todesherz entschuldigen. Ich habe unsere Heilerin auf dem Gewissen. Verdammt, ich fühle mich so schlecht, dabei wollte ich doch nur meine eigene Haut retten. Ich kann verstehen, wenn jetzt alle gegen mich wären. Ich habe es vergeigt.
Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 7:42

Oh nein Luzifer! Du wirst immer in meinen Erinerungen weiter leben!

Und @Pandapfote ja Luzifer hat mich gewählt, aber das bedeutet nicht das ich ein Werwolf bin. Wollte ich nur so sagen nicht das  der Verdacht jetzt auf mich fällt.

Denn, glaubt mir, wenn ich sage ihr wollt mich nicht auch noch verlieren.

Und bezüglich deiner Entschuldigung. Es is schon inordnung 1. Hast du die Heilerin nicht alleine Auf dem Gewissen *wirft @Bluttieger einen bösen Blick zu* und 2. Was hättest du denn sonst tun sollen? Ich meine ich hätte genauso gehandelt. Also ich bin nicht nachtragend.

So und jetzt zu meiner Verteidigung von letzter Runde. Ich habe es nicht böse gemeint Panda und @Shale. Ich gab nur manchmal das Problem das ich irgendwas lese und mein Kopf spinnt sich daraus irgendwas das irgendwie für keinen logisch erscheint. Ich dachte ich hau es einfach mal raus uns schaue was dabei raus kommt. Tut mir echt leid wenn ich euch beide zu Unrecht beschuldigt habe...

Ich hoffe das wir heute mehr Spuren finden.
Nach oben Nach unten
Habichtsadler
Habichtsadler
Schüler

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.09.20
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 AbzeichenSilber

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 13:50

Gut, dann teile ich mal meine Gedanken mit. Schließlich bin ich euch noch eine Antwort von der letzten Runde schuldig.

Zu der vorletzten Nacht kann man nicht so viel sagen und ich denke, dass die Spekulationen, die ich damals aufgestellt habe, bis auf eine, bereits veraltet sind.
Hier ist sie: Der Gaukler hat in der 1ten Runde seine Rolle gut ausgespielt, wenn er a) in einem Liebespaar ist oder b) sich selbst gesegnet hat. Dennoch lässt mich der Gedanke nicht los, warum er in Fall b) nicht zuerst die Rolle des Lykanthrops gewählt hat, da ja in der ersten Nacht meist der Bürgermeister kontrolliert wird.
In dieser Runde hat er sich nicht verkleidet. Das heißt vermutlich, dass er seine Rolle nicht ausgeübt hat oder tot ist. Aber wenn man die oberen beiden Vermutungen über den Gaukler im Hinterkopf behält, macht es keinen Sinn, dass Luzifer der Gaukler war. Auch die Formulierung von Saphirfluss deutet darauf hin, dass er nur seine Rolle nicht ausüben konnte. Deshalb denke ich, dass der Gaukler diese Nacht im Kerker saß, da er sonst eine Rolle ausüben MUSS (soweit ich das verstanden habe). Er wäre daher als Opfer auszuschließen.
Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass dieses Mal anscheinend die Ritualistin das Opfer bestimmt zu haben scheint. Man könnte sich daher fragen, ob ihre Wahl zufällig auf Luzifer gefallen ist. Jedenfalls kennen jetzt die Werwölfe Luzifers Rolle, während wir anderen im Dunkeln tappen.

Es tut mir leid, dass ich die letzte Runde nichts geschrieben habe. Ich hatte viel in meinem RL zu tun und habe dadurch die Abstimmungszeit verpasst.
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 16:39

Also soweit ich weiß, wissen die Wölfe auch nicht, wer genau Luz war.

Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen, als Licht meinte, Shale würde Panda verteidigen:

@Birkenschnee schrieb:
Ich weiß nicht .. für mich klingt diese Aussage ein wenig aus der Luft gegriffen. Ich kann in Shales Post keine große Verteidigung für Panda erkennen. Das ist aber nur meine Meinung ^^"
Was genau kommt dir denn an dem Post verdächtig vor?

Zunächst, so groß auffällig finde ich das jetzt auch wieder nicht, aber hier scheint mir ein gewisses Interesse daran, warum genau Shale. Natürlich hat man immer ein Interesse an solchen Punkten, immerhin wollen wir niemanden unschuldigen hängen, aber das ist vielleicht doch ein etwas sehr genaues Interesse, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halte, um ehrlich zu sein. xD
Irrlicht meinte immerhin auch ähnlich wie Birke, sie hat da jetzt nicht groß eine Verteidigung herausgelesen und ich unter anderem hab das auch gesagt.
Dennoch bin ich mir bei Birke gerade unsicher, in wie weit da nicht doch ein bisschen mehr dahinter stecken könnte, was Shale angeht.
Andererseits weiß ich auch noch nicht, was ich von Lichts schneller "Verdächtigung" sagen soll, ich meine das Ding ist, ich kann nachvollziehen, dass man plötzlich sonstige Ideen und Theorien im Kopf hat, andererseits suchen Wölfe auch nach genau solchen Möglichkeiten. Doch wenn wir Licht erst mal glauben, dann wäre es anscheinend nicht so sinnvoll, wenn wir sie verlieren. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 18:43

Aal-loha!
Neuer Tag, neues Glück. Hoffentlich können wir aus den heutigen Indizien etwas herauslesen, damit das Ganze im Endeffekt nicht wie gestern endet (nochmal RIP Todesherz an dieser Stelle). Immerhin, die gestrige Abstimmung hatte so viele Selbstwähler, dass man meinen könnte, es wäre die Bürgermeisterwahl gewesen. :D

Aber genug gescherzt...kommen wir zu den nächtlichen Aktivitäten des Werwolfkults. Erst einmal RIP Luzifer und was zur Hölle?! Als ob die Ritualistin einfach perfekt geraten hat, wen die Werwölfe töten wollen. Ich meine, ja, es ist ihre Aufgabe, aber ich habe es für so unwahrscheinlich gehalten, dass sie jemals einen Treffer landet, dass ich dachte, sie würde für uns kein Problem darstellen. Zugegeben, ihre Gefährlichkeit habe ich dezent unterschätzt. :/
Doch vor allem so früh im Spiel ist es so...überraschend. Ich meine, ich habe mir die Beiträge nochmal durchgelesen und keinen Hinweis gefunden, der die Ritualistin auf die Spur von Luz führen könnte. Die einzige Option, die mir gerade einfällt, ist, dass Lichtblatt die Ritualistin ist und nach Luz' Wahl gehofft hat, dass die Werwölfe diese loswerden wollen, aber...das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zu Luz' Rolle können wir eigentlich nur Mutmaßungen aufstellen, etwas Genaues lässt sich unmöglich herausfinden...abgesehen davon, dass Luz eben nicht zu den Werwölfen gehört (damit gab es übrigens kein Opfer vom weißen Wolf, es sei denn der Priester hatte zufällig dessen Opfer beschützt), wissen wir lediglich, dass sie nicht der Strolch war, weil bei ihm keine "gute" Gesinnung stehen würde, oder täusche ich mich da?

Gepardenblitz schrieb:
Also soweit ich weiß, wissen die Wölfe auch nicht, wer genau Luz war.
Da Habicht und du unterschiedliche Dinge behauptet habt, habe ich mir einfach nochmal die Rollenbeschreibung angesehen, aber m.E. geht daraus unmissverständlich hervor, dass sowohl die Ritualistin als auch die Wölfe die wahre Rolle erfahren.^^'


Habichtsadler schrieb:
Der Gaukler hat in der 1ten Runde seine Rolle gut ausgespielt, wenn er a) in einem Liebespaar ist oder b) sich selbst gesegnet hat. Dennoch lässt mich der Gedanke nicht los, warum er in Fall b) nicht zuerst die Rolle des Lykanthrops gewählt hat, da ja in der ersten Nacht meist der Bürgermeister kontrolliert wird.
Die Frage, warum der Gaukler sich in der ersten Nacht für den Priester entschieden hat, habe ich mir ebenfalls schon gestellt, nur gibt es m.E. einfach zu viele Möglichkeiten, um daraus eine sinnvolle Antwort zu erschließen.
Den Priester wegen des Liebespaars zu wählen, ergibt nur Sinn, wenn sich einer der beiden Partner in akuter Gefahr befinden würde, aber...in der ersten Nacht lässt sich das noch schlecht einschätzen, würde ich mal behaupten. Sich selbst zu wählen, wirkt zwar sehr egoistisch, doch zu Beginn des Spiels kennt man niemanden und will deshalb lieber eine zweite Chance, als womöglich einem Werwolf das Leben zu erleichtern.
In diesem Sinne erscheint die Lykanthrophin auf den ersten Blick sehr sinnvoll, nur als BM wäre das eine sehr schlechte Wahl, denke ich. Wenn der Schamane ein glückliches Händchen hat, erscheint der BM in zwei aufeinanderfolgenden Runden als Wolf und das...könnte der Seherin zu denken geben.

Habichtsadler schrieb:
Deshalb denke ich, dass der Gaukler diese Nacht im Kerker saß, da er sonst eine Rolle ausüben MUSS (soweit ich das verstanden habe). Er wäre daher als Opfer auszuschließen.
Saphirfluss schrieb:
Auch vom Gaukler fehlte heute jede Spur. Anscheinend hatte er heute keine Lust sich zu verkleiden und ein Schauspiel zu veranstalten.
Hmm, der Gaukler kann seine Rolle auch nicht ausüben, wenn er tot ist. Die Frage ist nur, ob unsere Spielleiterin ihn dann überhaupt erwähnt hätte. Mit absoluter Sicherheit können wir das erst sagen, wenn der Gaukler beim nächsten Tagesanbruch mit dem gleichen Satz erwähnt wird.

Solltest du allerdings Recht haben und der Gaukler lebt noch, dann hätte der Kerkermeister jetzt die Bestätigung erhalten, dass er einen Unschuldigen ausgefragt hat...sofern er (also der Kerkermeister) noch lebt. Ich hoffe mal, dass wir mit Luzifer nicht unsere verbliebene Beschützerrolle verloren haben, denn das wäre so früh im Spiel sehr fatal.


Gepardenblitz schrieb:
Zunächst, so groß auffällig finde ich das jetzt auch wieder nicht, aber hier scheint mir ein gewisses Interesse daran, warum genau Shale.
Okay, ich verstehe, warum dich das genau alarmiert. Die Formulierung ist unglücklich gewählt, mir ist das beim ersten Mal gar nicht aufgefallen. Wenn ich mir allerdings Lichtblatts "Verdächtigung" und Shales "Verteidigung" so ansehe, kann ich verstehen, weshalb nach genauen Anhaltspunkten gefragt wurde, denn ich persönlich habe da ebenfalls keine großartige Verteidigung rausgelesen.^^'

Gepardenblitz schrieb:
Andererseits weiß ich auch noch nicht, was ich von Lichts schneller "Verdächtigung" sagen soll, ich meine das Ding ist, ich kann nachvollziehen, dass man plötzlich sonstige Ideen und Theorien im Kopf hat, andererseits suchen Wölfe auch nach genau solchen Möglichkeiten
Na ja, die "Anschuldigung" kam relativ spontan, das stimmt. Für einen Werwolf oder den Strolch (den sollten wir nicht vergessen) ist das aber etwas offensichtlich, finde ich.
Luzifer hatte gestern nach einer Erklärung gefragt, doch stattdessen hat sich Lichtblatt ja vorhin bei Shale entschuldigt. Zumindest ist sie mit ihrem "Verdacht" wieder zurückgerudert, was ich...interessant finde. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht wirklich einordnen.^^'

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 19:07

@Schneeflamme wie genau meinst du das mit dem das ich meinen Verdacht zurück gerufen habe? Ich habe bereits in meinem 1. Post gesagt das alles auch ganz harmlos sein kann und hatte jetzt einfach das Gefühl das es untergegangen ist weil jeder nur von meiner Verdächtigungen sprach. Deshalb wollte ich es nur noch mal offensichtlich aus drücken...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Honig
Nach oben Nach unten
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 19:20

Ruhe in Frieden, Luzifer ..
Wir werden dich nicht vergessen, auch wenn wir keinerlei Hinweise darauf haben welche Rolle du hattest, was sehr unvorteilhaft ist :/

Gepardenblitz schrieb:
[...] aber hier scheint mir ein gewisses Interesse daran, warum genau Shale. [...] aber das ist vielleicht doch ein etwas sehr genaues Interesse [...]
Ich muss dieses kleine Missverständnis wohl aufklären ^^"
Wie du bereits erwähntest, haben sowohl Irrlicht als auch du mir zugestimmt, dass ihr in Shales Post keinerlei Verteidigung in Bezug auf Panda erkennen konntet. Ich wollte in meinem Post lediglich wissen, warum Lichtblatt darauf gekommen ist und was sie zu dieser Verdächtigung gebracht hat. Wenn es allerdings stimmt, dass sie es nicht böse gemeint und einfach irgendetwas geschrieben hat, das ihr in den Kopf gekommen ist, dann ist das Thema für mich eigentlich beendet ^^"
Allerdings bin ich, genau wie du, ebenfalls der Meinung, dass diese "Verdächtigung" ein wenig vorschnell war .. außer natürlich sie weiß etwas, von dem wir nichts wissen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Gesuche | Relations | Planungen



» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir,
wenn ich den heutigen Tag überlebe «

Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 19:30

R.I.P. Luzifer und Todesherz. Das wird so schwierig ohne die Heilerin. :/ Also die Chance, jemanden zu beschützen, war ja vorher schon nicht hoch, aber jetzt... yikes. Da können wir nur hoffen, dass wir schnellstmöglich einen Werwolf drankriegen.
Schön, dass auch die Ritualistin diese Nacht einen Treffer gelandet hat, das läuft richtig gut für uns. Wow. :D Ne, aber jetzt mal ohne Mist, wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit dafür? Klar, Zufälle gibts, aber mir ist - wie dem Rest von euch - nichts weiter an Luz' Posts aufgefallen. Das lässt mich beinahe vermuten, dass das Liebespaar dahinter steckt. Wenn die Ritualistin mit einem der Werwölfe verkuppelt wäre, hätte sie so gesehen volle Einsicht in deren Konversationen. Falls dem so ist, frage ich mich nur, warum sie das beim ersten Nachtopfer nicht auch schon so gemacht hat. Aber es kann natürlich sein, dass Amor das Liebespaar etwas später ausgewählt hat und nicht mehr viel Zeit für eine Absprache blieb.

@Schneeflamme schrieb:
Die einzige Option, die mir gerade einfällt, ist, dass Lichtblatt die Ritualistin ist und nach Luz' Wahl gehofft hat, dass die Werwölfe diese loswerden wollen, aber...das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das wäre auch irgendwie hart auffällig. :D Zumal Lichtblatt ja nicht mal gestorben ist, sodass man sich an Luz rächen müsste. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Werwölfe diejenigen Personen töten, bei denen man es am wenigsten erwartet oder die sehr wahrscheinlich nicht beschützt werden. Montes Tod habe ich überhaupt nicht vorhergesehen, das gleiche mit Luz. Und dabei hat sie immer so freundlich gegrüßt. c;


Zu der Gaukler-Geschichte: Ich hätte wahrscheinlich auch in der ersten Nacht den Priester genommen und entweder mich oder meinen Liebespartner geschützt, wenn ich einen hätte. Egal, ob der jetzt in akuter Gefahr ist oder nicht. Der Priester ist einfach die wichtigste von den drei Rollen. Ich hätte keine Lust zu sterben, bevor ich die in irgendeiner Weise ausspielen kann. Insofern kann ich die Entscheidung total nachvollziehen.
Übrigens bin ich mir zu 100% sicher, dass der Gaukler noch lebt und diese Nacht einfach im Kerker saß. Das ist sogar ganz gut, so weiß der Kerkermeister jetzt, dass er ihm vertrauen kann. Das ist viel wert in dieser Runde.


Das nächste Thema ist die Sache mit Birkenschnee und Shale... und dazu kann ich irgendwie nichts weiter beitragen. Also so wie sich das anhört, war das einfach eine blöde Formulierung, aber wir müssen trotzdem nicht ausschließen, dass da etwas mehr dahintersteckt. Keine Ahnung, das kann ich überhaupt nicht beurteilen.
Zu Lichtblatts schneller Verdächtigung kann ich auch nicht viel sagen. Ich meine, wir wissen ja, dass sie mit Todesherz befreundet ist. Vielleicht wollte sie einfach den Verdacht ihrer Freundin verteidigen und dann hat sie halt Shale beschuldigt. Jetzt hat sie sich für diesen vorschnellen Verdacht ja sogar entschuldigt. Also... sehr sprunghaftes Verhalten. xD Ich kann nur ganz schlecht einschätzen, ob da mehr dahintersteckt oder nicht.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 20:18

@Schneeherz schrieb:
Da Habicht und du unterschiedliche Dinge behauptet habt, habe ich mir einfach nochmal die Rollenbeschreibung angesehen, aber m.E. geht daraus unmissverständlich hervor, dass sowohl die Ritualistin als auch die Wölfe die wahre Rolle erfahren.^^'


Ok, ich muss zugeben, ich hab einfahc den letzten Satz nicht mehr mitgelesen, was ziemich dumm war, aber ja gut, dann haben wir wohl ein Problem, weil das ziemlich bitter ist, wenn die es genau wissen, aber wir nicht. Allerdings:
@Irrlicht schrieb:
Und dabei hat sie immer so freundlich gegrüßt. c;

Sieht so aus, als hätte bei Irrlciht mal jemand vorbeigesehen und sie scheint diese Person als Luz indetifiziert zu haben. xD
Da der freundliche Nachbar durchaus ein Interesse daran haben könnte, dass die Dorfis ihn erkennen und damit nicht töten und die beiden sich gut kennnen, glaube ich Irrlicht hat das wirklcih durchschaut. Selbst wenn die Wölfe das durchschauen, wenn einer von ihnen gegrüßt wird ... dann wissen die Wölfe es gibt wichtigere Rollen zum umbringen. Somit ist es durchaus möglich, dass Irrlciht hier Luz "enttarnt" hat.
Natürlich muss man hier einhacken, die Wölfe wissen die Rolle und könnten uns auf eine fasche Spur locken wollen, aber das wäre im Endeffekt wieder zu auffälig und uns die Rolle von Luz indirekt mitzuteilen, wäre aus Sicht der Wölfe ziemlich dumm, denn uns spekulieren zu lassen, lenkt dennoch immer auch ein bsischen ab und macht hier und da einiges schwieriger. Somit sähe ich tatsächlich wenig Sinn darin an Stelle der Wölfe Andeutungen für das Dorf zu machen, wäre irgendwo dumm.


Was die Idee mit dem Pärchen von Wolf und Ritualistin angeht ... äääh, gar nicht gut. xD
Aber das ist dann jetzt doch irgendwo gut möglich, muss ich sagen, aber sicher eben nicht.
Was dann die erste Nacht angeht, in der das Wolfsopfer nicht von der Ritualistin vorhergesagt wurde: Entweder es ist wie bereits erwähnt der Fall, dass keine Absprache möglich war aus welchen Gründen auch immer; oder ganz einfach Strategie? Ich meine, wenn sie es am ersten tag noch nicht so durchziehen, dann fällt es am zweiten nicht so auf, denn es kann ja immer noch blinder Zufall sein, dass Luz jetzt tatsächlich getötet wurde.
Aber das müssen wir beobachten.


Was Licht angeht ... das sprunghafte Verhalten mag ich auch nicht, aber ich muss ehrlich sagen, ich kann damit gerade nicht so viel anfagen, ich kenne ihre Spielweise nicht gut genug. xD


@Schneeflamme schrieb:
Wenn ich mir allerdings Lichtblatts "Verdächtigung" und Shales "Verteidigung" so ansehe, kann ich verstehen, weshalb nach genauen Anhaltspunkten gefragt wurde, denn ich persönlich habe da ebenfalls keine großartige Verteidigung rausgelesen.^^

Das ist das, was mich stört. Niemand hat da groß eine Verteidigung herausgelesen. Warum etwas so genau hinterfragen, was in dem Moment nicht weiter hilft. Alles was Licht an Argument hätte liefern können, wäre praktisch rein auf Ideen basierend und ich kenn es, wenn man einfach plötzlich welche spinnt. Davon leben abe auch die ersten Tage in einer Werwolfrunde irgendwo.
Das Ding ist halt, (ja ok, Brikes Post kam als erstes, muss ich dazu sagen), aber es sahen/sehen ja alle so, dass es eher eblanglos ist, weshalb es uns nicht weiterbringt, Licht dazu auszuquetschen (was wir ja auch nicht machen xD).
Aber zu der Aussage: "Formulierung unglücklich gewählt" ... das ist kursiv hervorgehoben, da denkt man sich was dabei. Zumindest denke ich mir was dabei, wenn ich etwas in "..." setze oder sonst kurisiv, fett oder what ever mache.

@Birkenschnee schrieb:
Ich wollte in meinem Post lediglich wissen, warum Lichtblatt darauf gekommen ist und was sie zu dieser Verdächtigung gebracht hat.

Wie gesagt, i know und ich kann es auch verstehen und ich will dir da auch nicht irgendwas hindrehen, was nicht stimmt, aber mir fiel das halt jetzt leider auf und ich hab ja gerade erklärt, wo der Punkt für mich liegt. ^^"

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeMo 24 Mai - 21:29

Okay, diese Runde scheint wohl doch etwas mehr zu passieren xD Dann versuche ich jetzt auch mal, mich zu allem zu melden, nachdem ich schon so viel verpasst habe - verzeiht mir, wenn ich etwas vergessen sollte ^^"
Erst einmal nochmal RIP an Todesherz und Luzifer, die ganze Wahl gestern lief wirklich ungünstig :/

Dass wir diese Nacht einen Tod zu verzeichnen haben, hatte ich mir allerdings fast schon gedacht; immerhin ist unsere Heilerin nicht mehr da und ich glaube der Rest der "schützenden" Rollen müssten eher Glückstreffer landen, um die Nachtopfer zu retten? Was bei einer noch so großen Spieleranzahl relativ unwahrscheinlich ist - wobei die Ritualistin ja scheinbar bewiesen hat, dass es durchaus doch passieren kann (angenommen, es handelt sich hierbei nicht um das ungünstige Werwolf-Ritualistin-Liebespaar), weshalb ich Hoffnung habe, dass wir die nächsten Nächte vielleicht doch etwas mehr Glück haben, immerhin dürfte es wahrscheinlicher sein, dass eine unserer guten Rollen das Nachtopfer schützt oder einen Werwolf erwischt, als dass die Ritualistin jetzt plötzlich nochmal das Werwolfopfer trifft. Wenn das der Fall sein sollte, können wir uns aber zumindest relativ sicher sein, dass es sich tatsächlich um ein Liebespaar zwischen Ritualistin und Werwolf handelt.

Zum Gaukler: Je mehr hier darüber geredet wurde, desto mehr kann ich nachvollziehen, warum die wichtigste Rolle bereits in der ersten Runde verwendet wurde. Klar ergibt es Sinn, die Lykanthrophin zuerst auszuspielen, wenn die Augen der meisten Spieler auf die Bürgermeisterin gerichtet sind, aber wie Irrlicht schon erwähnt hat...
Irrlicht schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Werwölfe diejenigen Personen töten, bei denen man es am wenigsten erwartet oder die sehr wahrscheinlich nicht beschützt werden. Montes Tod habe ich überhaupt nicht vorhergesehen, das gleiche mit Luz.
...besteht auch immer ein Risiko, dass die Werwölfe sich irgendwen vorknöpfen. Genau so gut hätten sie also den Gaukler selbst oder dessen Liebespartner treffen können, weshalb ich es sinnvoll finde, bereits in der ersten Runde die wichtigste Rolle zu spielen, bevor es zu spät ist, oder um sich selbst oder jemand anderen direkt zu schützen. Vielleicht auch den BM (wobei das auch riskant wäre, da der BM eben auch ein Wolf sein könnte). Aus den Formulierungen von Saph würde ich jetzt auch herauslesen, dass der Gaukler noch am Leben ist - da ich mir aber nicht sicher bin, ob er jede Runde eine Rolle ausüben muss (die Rollenbeschreibung lässt darauf schließen, aber keine Ahnung xD), kann ich nicht ganz sagen, ob er diese Nacht im Kerker saß oder einfach nichts machen wollte. Ich tendiere zu ersterem. So viel also dazu xD

Alles, was ich zu der Sache mit Licht, Birke und mir tatsächlich sagen kann, ist, dass es mich auch interessiert, wie genau ich mich verdächtig gemacht haben soll, ich bin mir aber relativ sicher, dass es darauf zurückzuführen ist, dass ich danach gefragt habe, ob Stimmen zurückgezogen werden können, als Tod für Panda gestimmt hat, deswegen... eh ^^" xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 8:01

@Shale du hast es erfasst das war tatsächlich der Ausschlag gebende Satz für meine Theorie. Ich meine ich kenne euer Spielverhalten genauso wenig wie ihr meines.

So jetzt zu meinem "Sprunghaften Verhalten" wie ich es gestern schon geschrieben habe: Ich habe bereits in meinem 1. Post gesagt das alles auch ganz harmlos sein kann und hatte jetzt einfach das Gefühl das es untergegangen ist weil jeder nur von meiner Verdächtigungen sprach. Deshalb wollte ich es nur noch mal offensichtlich aus drücken... So ich hoffe das das jetzt endlich geklärt ist...

Fals ihr euch fragt warum ich bis her nur noch mich selbst verteidige. Das ist ganz einfach und zwar weil ich wie gesagt eure Spiel weiße nicht kenne, die normale Version des Spiels schon ewigkeiten nicht mehr gespielt habe und ich eigentlich eher der Typ bin der Beobachtet dabei allerdings wenn mir was komisch vor kommt hau ich es sofort raus nur um zu sehen wie die beschuldigten Personen darauf Reagieren. Das währe dann hoffentlich auch geklärt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Honig
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 16:12

Okay, in meiner Abwesenheit ist ja einiges passiert...hoffentlich ergibt sich mir, wenn ich mich hier durchgearbeitet habe, irgendein Verdacht, damit ich "guten Gewissens" jemanden wählen kann, aber ich befürchte fast, dass das nicht möglich sein wird.^^'

Lichtblatt schrieb:
So jetzt zu meinem "Sprunghaften Verhalten" wie ich es gestern schon geschrieben habe: Ich habe bereits in meinem 1. Post gesagt das alles auch ganz harmlos sein kann und hatte jetzt einfach das Gefühl das es untergegangen ist weil jeder nur von meiner Verdächtigungen sprach. Deshalb wollte ich es nur noch mal offensichtlich aus drücken... So ich hoffe das das jetzt endlich geklärt ist...
Na ja, jeder von uns wirft hier ja lediglich Mutmaßungen aufgrund irgendwelcher Beobachtungen in den Raum. In deinem Fall haben aber einige der anderen Spieler (inklusive mir) zunächst nicht ganz verstanden, woher diese "Anschuldigung" rührt. Und weil wir normalerweise niemanden aufgrund eines Bauchgefühls rausvoten wollen (auch wenn das bei unserer letzten Tageswahl leider nicht funktioniert hat), haben sich einige Fragen ergeben.
Dadurch, dass du deine Vermutung ohne sichtlichen Beleg geäußert hast, haben sich viele auf deinen Verdacht gestürzt, einfach, weil sie wissen wollten, ob du dafür auch einen..."Beweis" hast, oder nicht.^^'
Also eigentlich wollten wir die ganze Zeit nur das hier von dir hören (deshalb bin zumindest ich auf deine "Anschuldigung" eingegangen):
Lichtblatt schrieb:
@Shale du hast es erfasst das war tatsächlich der Ausschlag gebende Satz für meine Theorie.


Irrlicht schrieb:
Das wäre auch irgendwie hart auffällig. :D Zumal Lichtblatt ja nicht mal gestorben ist, sodass man sich an Luz rächen müsste.
Eben, deshalb halte ich es ja für unwahrscheinlich. Für die Werwölfe wäre diese Aktion einfach zu auffällig, denn die Spur ist leicht zurückzuverfolgen.^^'
Aber meine Vermutung bezog sich auch nicht auf die Rache an Luz, sondern auf das Loswerden von Luz, weil diese Lichtblatt verdächtigt hat. Na ja, lassen wir das. xD

Irrlicht schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Werwölfe diejenigen Personen töten, bei denen man es am wenigsten erwartet oder die sehr wahrscheinlich nicht beschützt werden. Montes Tod habe ich überhaupt nicht vorhergesehen, das gleiche mit Luz.
Lustig, ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Nach Montes Tod war ich ebenfalls verwirrt, habe den Gedanken aber rasch beiseite geschoben, weil die Opferwahl zu Beginn der Runde ja immer etwas zufällig wirkt.^^' Außerdem wollte ich die Wölfe nicht auf die Idee bringen, sich tatsächlich auf die unauffälligsten Personen zu stürzen, aber nach Luzifers Tod, denke ich, dass du Recht haben könntest und sich gezielt dieser Taktik bedient wurde. Die Frage ist nur, ob wir etwas dagegen unternehmen können, jetzt, wo wir davon ausgehen. Bei der Menge an Spielern und unserer verbliebenen Beschützerrolle ist es immer noch schwer einschätzbar, wer das nächste Ziel der Wölfe sein wird...
Für meinen Kopf ist das gerade zu viel: "Wir denken, dass sie denken, dass wir das denken und deshalb machen wir das." und ich kann gerade gar nicht einschätzen, wie wir denken müssen, um dieses Mindgame zu gewinnen.^^'

Irrlicht schrieb:
Und dabei hat sie immer so freundlich gegrüßt. c;
Okay, ich denke, da liest jeder von uns (wie Gepa schon gesagt hat) unmissverständlich einen Hinweis auf Luz' Rolle heraus. Vorausgesetzt, dass das hier nicht die Finte eines Wolfes ist, hätten wir damit unseren Nachteil nach dem vermeintlichen Glücksgriff der Ritualistin ausgeglichen.

Gepardenblitz schrieb:
Sieht so aus, als hätte bei Irrlciht mal jemand vorbeigesehen und sie scheint diese Person als Luz indetifiziert zu haben. xD
Da der freundliche Nachbar durchaus ein Interesse daran haben könnte, dass die Dorfis ihn erkennen und damit nicht töten und die beiden sich gut kennnen, glaube ich Irrlicht hat das wirklcih durchschaut. Selbst wenn die Wölfe das durchschauen, wenn einer von ihnen gegrüßt wird ... dann wissen die Wölfe es gibt wichtigere Rollen zum umbringen. Somit ist es durchaus möglich, dass Irrlciht hier Luz "enttarnt" hat.
Also so wie ich die Rollenbeschreibung des freundlichen Nachbarn verstehe, wird der gegrüßte Spieler nicht nur mit einer (individuellen) Nachricht zu Tagesbeginn informiert, sondern auch in Kenntnis gesetzt, wer der freundliche Nachbar ist.^^'
Demnach müsste man seine Nachricht nicht erst entschlüsseln oder durchschauen. Hier stellt sich jetzt nur die Frage, ob die Wölfe Luz zufällig getötet haben...oder, ob sie gegrüßt wurden und sie töten wollten, um zu verhindern, dass zu viele Leute einen Dorfbewohner kennen.^^'
Ich meine, ich gebe dir Recht, es gibt definitiv wichtigere Rollen, aber...ich würde auch verstehen, wenn die Wölfe diese Chance nutzen würden.

Gepardenblitz schrieb:
Natürlich muss man hier einhacken, die Wölfe wissen die Rolle und könnten uns auf eine fasche Spur locken wollen, aber das wäre im Endeffekt wieder zu auffälig und uns die Rolle von Luz indirekt mitzuteilen, wäre aus Sicht der Wölfe ziemlich dumm, denn uns spekulieren zu lassen, lenkt dennoch immer auch ein bsischen ab und macht hier und da einiges schwieriger.
Da muss ich dir zustimmen. Wenn Luz tatsächlich der freundliche Nachbar war, wissen maximal zwei Dorfbewohner von ihrer Rolle* und für diese ist es sinnvoll, sich zu offenbaren. Den Werwölfen würde es dagegen eher in die Pfoten spielen, wenn sich dahingehend niemand äußert. Jetzt könnte es aber aus Sicht der Werwölfe sinnvoll sein, sich in die Reihen der gegrüßten Personen unterzumischen, deshalb würde ich jede Person, die sich jetzt nach Irrlicht noch als "gegrüßte Person" offenbart, sehr misstrauisch begutachten, ehrlich gesagt.^^'

*Es wäre möglich, dass sie in der ersten Nacht eingesperrt wurde oder der Amor war, dann ist es natürlich nur einer...und wenn der Strolch oder ein Wolf informiert wurde.


Gepardenblitz schrieb:
Das ist das, was mich stört. Niemand hat da groß eine Verteidigung herausgelesen. Warum etwas so genau hinterfragen, was in dem Moment nicht weiter hilft. Alles was Licht an Argument hätte liefern können, wäre praktisch rein auf Ideen basierend und ich kenn es, wenn man einfach plötzlich welche spinnt. Davon leben abe auch die ersten Tage in einer Werwolfrunde irgendwo.
Na ja, aber wie du selbst später festgestellt hast, war Birke ja auch die erste Person, die das hinterfragt hat. Ihr vorzuwerfen, dass sie das hinterfragt, obwohl niemand eine Verteidigung da rausgelesen hat, ist ja irgendwie merkwürdig, wenn sie die erste war, die dort keine Verteidigung rausgelesen hat (abgesehen von Shale selbst, die sogar mehrmals gesagt hat, was die Verteidigung sein könnte, sich aber nicht sicher war).^^'
Außerdem würde ich sagen, dass es uns schon hätte weiterhelfen können. Angenommen, wir würden alle etwas übersehen, das Lichtblatt aber herausgelesen hat, dann hätten wir direkt am ersten Tag einen Hinweis auf eine mögliche Verbindung bekommen.

Das ist mir jetzt noch aufgefallen, aber bei dem Punkt mit der unglücklichen Formulierung muss ich dir zustimmen. Ich habe nicht ganz gecheckt, dass es dir um das Kursive geht.^^' Ich meine, das kann auch nur dazu beitragen, um etwas Nachdruck zu verleihen, aber ich verstehe jetzt, warum du das "verdächtig" findest...^^


Zum Gaukler kann ich nicht mehr wirklich was sagen, außer...
Shale schrieb:
Aus den Formulierungen von Saph würde ich jetzt auch herauslesen, dass der Gaukler noch am Leben ist - da ich mir aber nicht sicher bin, ob er jede Runde eine Rolle ausüben muss (die Rollenbeschreibung lässt darauf schließen, aber keine Ahnung xD), kann ich nicht ganz sagen, ob er diese Nacht im Kerker saß oder einfach nichts machen wollte. Ich tendiere zu ersterem. So viel also dazu xD
dass er jede Runde eine Rolle wählen muss, da das ja auch explizit so in der Rollenbeschreibung steht.^^'

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 17:17

Ja gut, wenn die Leute genau mitgeteilt bekommen, wer der freundliche Nachbar ist, dann joa. Dann wissen wir ja jetzt wohl Bescheid - i hope.

@Schneeflamme schrieb:
Na ja, aber wie du selbst später festgestellt hast, war Birke ja auch die erste Person, die das hinterfragt hat. Ihr vorzuwerfen, dass sie das hinterfragt, obwohl niemand eine Verteidigung da rausgelesen hat, ist ja irgendwie merkwürdig, wenn sie die erste war, die dort keine Verteidigung rausgelesen hat (abgesehen von Shale selbst, die sogar mehrmals gesagt hat, was die Verteidigung sein könnte, sich aber nicht sicher war).^^'
Na ja, noch als ich Lichts Post gelesen hatte, hab ich mich gefragt wie sie da drauf kam, aber weiter hat es mcih in dem Sinne nicht intressiert, weil ich irgendwo gemerkt habe, das war von ihr eben halt so eine Idee, die sie in den Raum geworfen hat und sowas mekrt man finde ich einfach an Schreibweise und Art und Weise der Personen doch relativ schnell.
Das weiter zu hinterfragen, war für mich persönlichd eshalb eben eher unnötig, denn es war meiner Meinung nach irgendwie offensichtlich was dabei rauskommt.
Selbst wenn wie annehmen, dass sie mehr weiß, wäre genauer darauf einzugehen dumm, denn es wäre früher oder später ihr Tod durch die Wölfe. Mittlerweile glaube ich nicht, dass Licht das einfach so verspielen würde. Das heißt sie müsste sich so oder so anfangs unauffälliger verhalten, denn wie ihr festgestellt habt, sind unsere Beschützerrollen eher rar. Da kann es durchaus von Vorteil sein, erst mal noch ein bssichen abzuwarten und später dafür bessere Beweise zu finden, das kommt halt dann immer ein bisschen darauf an.

@Schneeflamme schrieb:
...aber ich verstehe jetzt, warum du das "verdächtig" findest...^^
Du verstehst es? Keine weiteren Kommentare? Ungewöhnlich, normalerweise schreibst du einen ganzen Roman dazu, wie deine Meinung dazu aussieht, aber so gar kein Kommentar außer, dass du den Punkt nun siehst?
Das Ding ist in dieser Runde lohnt es sich nciht gerade am ersten Tag so genau nachzuhacken. unsere Seherrolle, wie auch alle anderen Rollen, die etwas wissen können, sind auch stark davon abhängig, wie die Leute hier reagieren und spielen oder Leute mehrmals abzufargen. Es gibt niemanden, der konkret genaues wissen kann, deshalb finde ich das halt so intressant. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 19:37

Ok wir haben schon wieder keine Anhaltspunkte. Ich habe nur Zeit bis 20.00Uhr Zeit. Da ich nicht will das es so unglücklich kommt wie beim letzten Mal und weil mich einige sowieso jetzt verdächtig finden auch wenn sie es nicht sagen vote ich jetzt einfach Lichtblatt. Auch wenn ich denn anderen dringend davon abraten mich zu Voten, da ihr dann wirklich am Arsch seid.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Honig
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 20:09

Gepardenblitz schrieb:
Selbst wenn wie annehmen, dass sie mehr weiß, wäre genauer darauf einzugehen dumm, denn es wäre früher oder später ihr Tod durch die Wölfe. [...] Da kann es durchaus von Vorteil sein, erst mal noch ein bssichen abzuwarten und später dafür bessere Beweise zu finden, das kommt halt dann immer ein bisschen darauf an.
Ich verstehe nicht, wie du behaupten kannst, dass es "dumm" ist auf so etwas einzugehen, wenn du im selben Atemzug sagst, dass es immer auf die Situation ankommt, ob man abwarten sollte, oder nicht.^^'
Aber abgesehen davon, bin ich in dieser Hinsicht etwas anderer Meinung, da es ja unser Ziel ist, Hinweisen zu folgen, die von bestimmten Rollen gestreut werden. Es wäre demnach also eher unklug, einen dieser Hinweise (der - wenn es in diesem Fall einer war - sehr offensichtlich ist) zu ignorieren und darauf zu hoffen, dass die Werwölfe diese Rolle dafür nicht töten.
Ich finde, wenn sich eine Person mit besonderer Rolle dafür entscheidet, einen Hinweis zu liefern, sollten wir diesen auch benutzen (natürlich erst, nachdem wir ihn kritisch betrachtet und hinterfragt haben), da wir davon ausgehen müssen, dass die Werwölfe ihn auch verstehen und versuchen werden, die Person mundtot zu machen. Wenn wir durch den Hinweis dann im Gegenzug zumindest einen Wolf töten können, ist das doch ein guter Anfang.^^


Gepardenblitz schrieb:
Du verstehst es? Keine weiteren Kommentare? Ungewöhnlich, normalerweise schreibst du einen ganzen Roman dazu, wie deine Meinung dazu aussieht, aber so gar kein Kommentar außer, dass du den Punkt nun siehst?
Ich sage es jetzt mal so, wie es ist: Für diesen Post habe ich über eine Stunde gebraucht, weshalb ich am Ende nicht mehr sonderlich motiviert/konzentriert war, um noch weiterzuschreiben. xD Aber abgesehen davon, habe ich tatsächlich auch ein paar sinnvolle Gründe, wieso ich da nicht näher drauf eingegangen bin.^^'

Zum einen habe ich dir meine Meinung zu deiner Theorie bereits in meinem ersten Post des aktuellen WW-Tages geschrieben:
Ich schrieb:
Okay, ich verstehe, warum dich das genau alarmiert. Die Formulierung ist unglücklich gewählt, mir ist das beim ersten Mal gar nicht aufgefallen. Wenn ich mir allerdings Lichtblatts "Verdächtigung" und Shales "Verteidigung" so ansehe, kann ich verstehen, weshalb nach genauen Anhaltspunkten gefragt wurde, denn ich persönlich habe da ebenfalls keine großartige Verteidigung rausgelesen.^^'
Ich dachte zunächst, dass dich lediglich das genau an sich "gestört" hat, aber selbst wenn dich nur das Kursive "gestört" hat, ändert das in diesem Fall nicht meine Meinung. Ich verstehe deinen Punkt, aber ich verstehe auch, weshalb sich Birke so ausgedrückt hat.
Und das ist der nächste Grund, den ich noch nicht so angesprochen habe...ich würde mich ähnlich ausdrücken, weil die kursive Schrift dem Ganzen etwas Nachdruck verleiht.^^'
Ich sage ja nicht, dass du Unrecht hast, aber mir ist das bisher einfach zu schwammig.

Dass Lichtblatt jetzt sich selbst gewählt hat, ist...schwierig, finde ich. Ich hoffe, das löst nicht - wie ich am letzten Tag - eine Mitläuferwelle aus.^^'
Ich warte noch einen Augenblick mit meiner Wahl. Bisher tendiere ich zu niemand speziellem, aber ich verstehe ein paar Leute nicht, die sich hier nur zu Wort melden, um zu voten. Es gibt zwar einige, bei denen ich weiß, dass es an Zeitproblemen liegt, aber ich bin mir unsicher, ob das bei allen der Fall ist...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 20:36

Es tut mir leid, dass ich bis jetzt noch nicht zu Wort kam. Heute war es etwas stressig im RL, weshalb ich auch erst ein Post im RPG machen wollte, bevor ich mich an das Spiel setze.
*hust* Schließlich ist das hier immer noch ein RPG Forum. point

Doch um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung wem ich verdächtigen oder vertrauen soll. Allein ist man so hilflos. Ich versuche auch eure Gedankengänge zu folgen, aber es ist immer so viel Text und ich fühle mich wie ein Noob in dem Spiel.
Natürlich entging mir der kleine Satz mit dem Grüßen von Irrlicht nicht, dass eventuell auf die Rolle von Luzifer hinweist, doch wie schon erwähnt müsste Luzifer zwei Leuten gegrüßt haben. Irrlicht und ???
Weithergeholt, aber was wenn Luzifer in der ersten Nacht einen Werwolf grüßte? Die Werwölfe wüssten daher welche Rolle Luzifer hatte und wählte sie letzte Nacht, wobei... jetzt wo ich das Schreibe wäre das ein dummer Zug der Werwölfe. Wieso den Nachbar töten, wenn es noch andere Rollen gibt?

Und zu diesem "Sich selbst voten": Es ist eine riskante Spielweise und die, die das machen werfen eigentlich ihr Leben weg, da die letzten Mitspieler einfach diese Selbstvoter wählen könnten.
Das ist mir echt zu riskant, auch wenn ich verstehe wieso ihr das macht. Ihr wollt damit zeigen, dass ihr unschuldig seid und damit sichergehen wollt, dass ihr keine Gefahr für andere seid. Doch ihr gebt den Werwölfen damit eine gute Chance euch zu töten und nicht nur dem, auch dem Strolch. 
Der Strolch kann so seine drei gewählten Spieler rausvoten und gewinnen. 
Aber jedem seins. 

Ebenso finde ich es interessant, dass hier immer die selben Spieler zu lesen sind. Von den noch 11 Spielern gibt es aus meiner Sicht vier Spieler, die sich sehr verborgen halten. Vielleicht haben die ein stressiges und volles RL, aber ihre Meinung zur aktuellen Situation würde ich schon gerne wissen, denn sonst wirken sie nur wie inaktive Mitspieler, die am Ende ihre Stimme gegen sich selbst abgeben.
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 20:46

Ok, ich finde ja nicht direkt dumm, nachzufragen, finde es nur unnötig, wenn ich weiß was rauskommt, auf welche Hinweise hoffst du denn bitte oder sonst wer? Dass irgendwer eine böse Aura erkannt hat? Würde ich bei der Rollenkostelation am ersten Tag halt echt nicht riskieren. Ja  Hinweise sind wichtig, aber die Seherin wäre trotzdem zu wichtig, als dass sie sowas am ersten Tag verspielen sollte. Da ist kein Widerspruch, denn ich habe gesagt, in dem Fall ist meine Meinung so und so.

@Schneeflamme schrieb:
Ich dachte zunächst, dass dich lediglich das genau an sich "gestört" hat, aber selbst wenn dich nur das Kursive "gestört" hat, ändert das in diesem Fall nicht meine Meinung. Ich verstehe deinen Punkt, aber ich verstehe auch, weshalb sich Birke so ausgedrückt hat.
Und das ist der nächste Grund, den ich noch nicht so angesprochen habe...ich würde mich ähnlich ausdrücken, weil die kursive Schrift dem Ganzen etwas Nachdruck verleiht.^^'

Nein, das ist nicht der Punkt, das kommt gefühlt so rüber, als würde es mich stören, wenn man was kursiv macht, mich stört nicht dass Birke irgendwas sonst wie hervorhebt, i don't care. Aber an sich einfach, dass hier eben generell so genau nachgefragt wird, obwohl halt tendenziell wenig bei rauskommt, ka wie ich das langsam noch erklären soll, damit das irgendwer kapiert, was ich meine. Das hat mehr mit dem warum mach ich was wie, als dass man es gemacht hat zu tun, aber hey, ich glaube der Satz hilft jetzt auch keinem weiter.
Und noch zu dem Ding, dass es unsere Aufgabe ist Hinweisen nachzugehen, ja schön, kann man aber nicht, wenn es noch keine konkreten gibt und ich mag es nicht, wenn man mir gefühlt den eigentlichen Punkt verdreht ...

@Schneeflamme schrieb:
Aber abgesehen davon, habe ich tatsächlich auch ein paar sinnvolle Gründe, wieso ich da nicht näher drauf eingegangen bin.^^'
Well, dann hau mal raus, sonst ist das relativ verdächtig.

edit: Pandas Post kam gerade, hab ich noch nicht gelesen

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 20:48

Entschuldigung Gepardenblitz :(
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 20:52

Gepardenblitz schrieb:
Well, dann hau mal raus, sonst ist das relativ verdächtig.
Sie...stehen doch direkt darunter?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:18

Kein Ding @Pandapfote, hab nur kurz zwischen was gepostet und konnte dann nicht weiter auf deinen Post eingehen, du musst dich da nicht entschuldigen. ^^

oh, das meintest du also mit den Gründen...durch die Aufteilung dacht ich das wäre nochmal was anderes, das kommt davon, wenn man denken will und anfängt kopfweh zu kriegen. Ja gut, wenn dass deine Gründe sind... wie gesagt, ich sehe nicht, dass mein Punkt verstanden wurde, also finde ich nicht, dass das eine Überzeigende Begründung ist. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung.
Zu Lichts Wahl... jo, ich werde sie diesen Tag nicht wählen. Als Wolf könnte man durchziehen, was sie durchzieht, fände ich bzw echt schlau, weil das echt gut funktionieren kann, aber ich sehe momentan nicht den Grund sie deswegen zu wählen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:21

Wow, so viele, lange Nachrichten ^^"
Also, ich versuche auf alles so gut wie möglich einzugehen, aber verzeiht es mir bitte, wenn ich etwas übersehen sollte ..

Irrlicht schrieb:
Und dabei hat sie immer so freundlich gegrüßt c:
Soweit ich das gelesen habe, hat diesen Satz mehr als ein Mitspieler so interpretiert, dass Luz der freundliche Nachbar war ..
An dieser Stelle noch einmal RIP Luz ..

Gepardenblitz schrieb:
Wie gesagt, i know und ich kann es auch verstehen und ich will dir da auch nicht irgendwas hindrehen, was nicht stimmt, aber mir fiel das halt jetzt leider auf und ich hab ja gerade erklärt, wo der Punkt für mich liegt. ^^"
Das freut mich, dass wir uns in dem Punkt einig sind :3

Lichtblatt schrieb:
Fals ihr euch fragt warum ich bis her nur noch mich selbst verteidige. Das ist ganz einfach und zwar weil ich wie gesagt eure Spiel weiße nicht kenne, die normale Version des Spiels schon ewigkeiten nicht mehr gespielt habe und ich eigentlich eher der Typ bin der Beobachtet dabei allerdings wenn mir was komisch vor kommt hau ich es sofort raus nur um zu sehen wie die beschuldigten Personen darauf Reagieren.
Ich muss gestehen, dass ich noch keine der beiden Versionen gespielt habe .. Dennoch bin ich der Meinung, dass man doch relativ gut reinkommt und sich auch schnell mit allem zurecht findet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll keine Anschuldigung sein ^^'
Dass du dich in deinem nächsten Post selbst gewählt hast, finde ich .. ein wenig widersprüchlich? Ich würde mich nicht selbst wählen, wenn ich wüsste, dass ich mich bei einigen der Mitspieler verdächtig gemacht habe, wie du sagst ^^"

Schneeflamme schrieb:
[...] aber ich verstehe ein paar Leute nicht, die sich hier nur zu Wort melden, um zu voten. Es gibt zwar einige, bei denen ich weiß, dass es an Zeitproblemen liegt, aber ich bin mir unsicher, ob das bei allen der Fall ist...
Ja, gut diesen Punkt kann ich sehr gut verstehen .. Es gibt in dieser Runde eine Person, die ich absolut nicht einschätzen kann ..daher fällt meine Wahl dieses Mal auf Kazutyo.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Gesuche | Relations | Planungen



» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir,
wenn ich den heutigen Tag überlebe «

Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:24

Ich versuche mich nochmal irgendwie in die Diskussion einzubringen, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich bei manchen Themen ein bisschen den Anschluss verloren habe. ^^

Luz als freundlicher Nachbar

Pandapfote schrieb:
Weithergeholt, aber was wenn Luzifer in der ersten Nacht einen Werwolf grüßte? Die Werwölfe wüssten daher welche Rolle Luzifer hatte und wählte sie letzte Nacht, wobei... jetzt wo ich das Schreibe wäre das ein dummer Zug der Werwölfe. Wieso den Nachbar töten, wenn es noch andere Rollen gibt?

Es könnte theoretisch noch eine zweite Person geben, die gegrüßt wurde. Allerdings, wie Schnee schon geschrieben hat, muss das nicht unbedingt sein. Wenn Luz z.B. vorher der Armor war oder in der ersten Nacht im Kerker saß. Sollte sie jedoch eine zweite Person gegrüßt haben, kann es natürlich auch gut einen Werwolf getroffen haben. Wobei ich mich dann frage, warum die Werwölfe sie nicht schon in der ersten Nacht rausgehauen haben. Ich habe meinen Gruß nämlich erst letzte Nacht bekommen, kurz bevor Luz gestorben ist. Und ich finde, es ist schon sinnvoll, wenn die Werwölfe den freundlichen Nachbarn töten. Immerhin wissen die Dorfbewohner, die gegrüßt werden, wer der freundliche Nachbar ist und werden diese Person dann natürlich so gut es geht bei der Tagwahl (und auch in der Nacht) schützen. Damit hat man so gesehen einen weiteren „Verbündeten“ innerhalb des Dorfs.
Oder eine ganz einfache Variante: Die Person, die neben mir ebenfalls gegrüßt wurde, ist einfach einer der stilleren Spieler und hat sich deswegen noch nicht zu Wort gemeldet. Wie du auch richtig angemerkt hast, @Pandapfote, sind hier einige verdächtig still und kommen nur herausgekrochen, wenn die Wahl beinahe vorbei ist. o.ô Da ist es natürlich dann auch schwierig, sich ein Bild  zu machen. Ich bin zwar immer noch dagegen, inaktive Mitspieler rauszuvoten, aber damit meine ich tatsächlich diejenigen, die dann auch die Wahl versäumen. Denn durch Strafstimmen überleben sie meist nicht allzu lang. Bitte nicht falsch verstehen – ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür, falls ihr lange arbeiten müsst oder generell beschäftigt seid…. Aber naja, ihr wusstet ja auch vorher, dass hier viel diskutiert wird.


Theorie von Gepa zu Birkenschnees Formulierung?

Hier muss ich gestehen, dass ich etwas den Überblick verloren habe. So wie ich das verstanden habe, geht es immer noch darum, dass Birkenschnee bei Lichts Verdächtigung gegen Shale die genaueren Gründe wissen wollte. Irgendwie dachte ich, dass diese Diskussion schon abgeschlossen wäre, aber scheinbar nicht. :D
Was mich an der Sache stört, dass Gepas Theorie bisher nur auf einer Formulierung basiert, wenn ich das richtig verstehe? Klar, Formulierungen sind viel wert. Vor allem, wenn wir Werwolf im Forum spielen. Trotzdem weiß ich nicht, ob Gepas Gedankengang auf mehr als dieser Formulierung beruht und daher kann ich das super schlecht einschätzen. Mag sein, dass da mehr dahintersteckt, aber dann stellt sich für mich die Frage: Was soll dahinterstecken? Sollen Birkenschnee und Shale das Liebespaar sein? Werwölfe? Also worauf läuft das hinaus? Kann sein, dass ich gerade komplett lost bin und das alles falsch verstanden habe, aber ich weiß einfach nicht, wo diese Theorie hinführen soll. Ich bitte um Aufklärung! xD


Lichtblatts Selbstwahl

@Lichtblatt schrieb:
[…] und weil mich einige sowieso jetzt verdächtig finden auch wenn sie es nicht sagen vote ich jetzt einfach Lichtblatt. Auch wenn ich denn anderen dringend davon abraten mich zu Voten, da ihr dann wirklich am Arsch seid.

Hä? Wie schizophren ist diese Aussage bitte. :D „Wählt mich nicht, weil ich bin echt wichtig, aber ich wähle mich jetzt einfach mal selber.“ Also ich verstehe, wo das herkommt, denn wir haben gerade keinen richtigen Verdacht… aber trotzdem. Damit macht man es den Werwölfen doch unnötig einfach.
Ich denke, dass es generell eine schlechte Idee ist, diese Wahl zu skippen und sich selbst zu wählen. Wir müssen einfach mal einen Treffer landen und ich… tendiere im Moment ehrlich gesagt dazu, einen von den stilleren zu voten. :c Es tut mir leid! Ich habe das weiter oben schon ein bisschen begründet. Ich weiß auch sonst nicht, was ich machen soll und so büßen wir immerhin keine aktiven Diskussionsteilnehmer ein.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:25


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/

Gesponserte Inhalte



Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 4 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet
»  Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht
» Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-