Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeSo 16 Mai - 20:40

das Eingangsposting lautete :


Die Werwölfe vom Düsterwald

Willkommen zur 19. Runde Werwölfe im Düsterwald. Ich freue mich, dass wir so viele Leute für diese Runde begeistern konnten! Es gibt zwar kein besonderes Setting, allerdings einige neue Rollen, die hoffentlich für etwas Abwechslung sorgen. Auch weise ich hier direkt auf einige besondere Regeln bezüglich des Bürgermeisters und der Auswertungstexte hin, diese findet ihr unter den Rollenbeschreibungen.

Teilnehmerliste:
@Silbermond - Bürgermeisterin/ Königin, Liebespaar
@Schneeflamme weißer Wolf
@Luzifer Gesinnung: gut (freundlicher Nachbar) - Gewinner
@Pandapfote - Ritualistin
@Irrlicht Gesinnung: gut (Scharfschütze) - Gewinner
@Fate - Auraseherin - Gewinner
@Bluttiger Sheriff, Armor - Gewinner
@Gepardenblitz Kerkermeister - Gewinner
@Shale normaler Werwolf
@Monte mordlustiger Dorfbewohner - Gewinner
@Lichtblatt Strolch
@Todesherz Heilerin - Gewinner
@Habichtsadler Totengräber - Gewinner
@Birkenschnee Werwolfschamane
@Kazutyo Blinzelmädchen - Gewinner

Die Regeln mögen zwar für die Meisten hier bekannt sein, nichtsdestotrotz würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, bevor es zu Unstimmigkeiten kommen könnte.
Regeln:
Rollenübersicht:
Besonderheiten:

Die Tag- sowie Nachtphasen gehen jeweils 48 Stunden (Der Grund für die langen Nachtphasen ist die neue Rolle des Kerkermeisters, siehe Rollenbeschreibungen). Nachtphasen können jedoch auf 24 Stunden verkürzt werden, wenn bereits alle Nachtrollen aktiv waren und der Kerkermeister die Befragung für beendet erklärt.
Diese Wahlen werden Fett und weiß markiert.

Die Rollen werden gleich ausgelöst und per PN an die Spieler verschickt, ich bitte euch deswegen noch einen Augenblick zu warten. Sobald alle Rollen verteilt sind, werde ich die Runde mit dem ersten Post starten. Kommen Fragen auf, egal welcher Art (es gibt keine dummen Fragen!), könnt ihr mir diese per PN oder discord schicken. Zeigt sich, dass die Frage für alle relevant ist, wird sie vom Spielleiter öffentlich im Thread gepostet. Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Werwolf nur ein Spiel ist und wir gerade diese Runde einige Leute dabei haben, die das Spiel zum ersten Mal spielen und die Rollen teilweise auch etwas komplizierter sind. Dementsprechend gilt gerade für die etwas erfahreneren Spieler: Nehmt etwas Rücksicht und das Spiel nicht zu ernst^^. Auf ein gutes Spiel!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/

AutorNachricht
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 20:52

Der Gaukler hat drei verschiedene Rollen. Jede Rolle darf er einmal ausspielen und er muss in den ersten drei Nächten jeweils eine der Rollen wählen. Ab der vierten Nacht ist er ein normaler Bürger

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 21:18

Das scheint dieses Mal ja etwas direkter loszugehen xD Ich melde mich auch mal zu Wort, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich irgendetwas neues hinzufügen kann; es ist ja nicht sonderlich viel passiert ^^"

Ich würde jetzt auch eher sagen, dass Todesherz Vote einfach ihrer Unerfahrenheit im Spiel geschuldet war, ich hab zuerst auch nicht erwartet, dass hier tatsächlich so rege und aktiv diskutiert und analysiert wird xD Ich würde an der Stelle auch Irrlicht zustimmen, dass es sie eher weniger verdächtig macht. Eine Frage hab ich allerdings dazu noch kurz: Ist es möglich, Stimmen zurückzuziehen oder im Nachhinein nochmal zu ändern? Wir müssen zwar eh alle abstimmen, sodass Panda vermutlich nicht unter dem Vote leiden muss, aber man kann ja mal nachfragen xD

Das mit dem Gaukler kann ich auch in gewisser Weise nachvollziehen, vor allem, da ich mir vorstellen kann, dass der BM vielleicht direkt geschützt wurde. Wobei da natürlich auch das Risiko besteht, aus Versehen einen Werwolf zu schützen, da wir ja keinerlei Anhaltspunkte haben.. Vielleicht ist auch hier wieder das Liebespaar und/oder die Seherin im Spiel. Hm. Ich persönlich habe momentan auch keinerlei Verdacht, es hat sich ja jetzt größtenteils alles eher um den Gaukler und Todesherz' Stimme gedreht, und für alles, was passiert ist, gibt es extrem viele Erklärungen, die alle in gewisser Weise Sinn ergeben ^^"

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 8:25

Ah ok danke @Silbermond. Ich habe mir zwar alle Rollen mit ihren Fähigkeiten durchgelesen, aber konnte mir anscheinend nicht alles merken.

Mir ist gerade etwas aufgefallen... Es muss natürlich nichts heißen aber ich hau es trotzdem mal raus.

@Shale du hast @Pandapfote sehr stark verteidigt. Dabei ist mir der Gedanke gekommen das ihr das Liebespaar sein könnt, aber auch das ihr beide Werwölfe sein könnt...

Das ist mir bei Shale besonders auf gefallen, weil sie stark versucht hat Panda da raus zu ziehen...

Es kann auch wie schon gesagt ganz harmlos sein. Wollte nur wissen was die beiden dazu zu sagen haben..
Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 9:40

@Lichtblatt Also eigentlich habe ich tatsächlich nur den vorherigen Kommentaren und Vorschlägen zugestimmt, dass der Vote von Todesherz größtenteils vermutlich unbegründet passiert ist (Natürlich kann es auch anders sein, wenn sie die Seherrolle oder ähnliches hat), wobei ich sowohl Panda als auch Todesherz in Schutz genommen habe, weil die Situation eben für beide Seiten etwas ungünstig ist xD. Wenn du dich auf diese Aussage beziehst:

Shale schrieb:
Ist es möglich, Stimmen zurückzuziehen oder im Nachhinein nochmal zu ändern? Wir müssen zwar eh alle abstimmen, sodass Panda vermutlich nicht unter dem Vote leiden muss

dann ist das darauf zurückzuführen, dass ich es auch schade finden würde, wenn ich selber durch so eine Sache ohne jegliche Anhaltspunkte oder Begründung rausgevoted werden würde ^^" Und da wir bisher noch nicht wissen, ob Todesherz nur aus Hektik zufällig jemanden gewählt oder ob sie tatsächlich etwas weiß, wollte ich nur mal nachfragen, ob es möglich ist, Stimmen zurückzuziehen, auch als allgemeine Frage und nicht nur auf die Situation hier bezogen, wenn das Sinn ergibt xD Im Endeffekt muss ja sowieso jemand rausfliegen (außer wir balancieren die Stimmen irgendwie perfekt aus xD), deswegen würde der Rückzug der Stimme von Todesherz vermutlich keinen großen Unterschied machen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 9:53

So, ich melde mich jetzt auch mal ^^
Da ich auch noch "relativ" neu bin, verzeiht es mir bitte, wenn ich in Bezug auf all die verschiedenen Rollen etwas missverstanden habe oder jetzt falsch interpretiere ..

Erst einmal - Rest in Peace, Monte ..
Aber ich bin (ebenfalls wie Irrlicht, Schnee und Gepardenblitz) der Meinung, dass es sich bei so vielen Mitspielern nicht hätte vermeiden lassen, dass wir einen verlieren. Es ist natürlich schade, da sich somit unsere Anzahl an Dorfbewohnern verringert hat, allerdings .. wäre uns der bzw. in unserem Fall die Mordlustige wohl früher oder später zum Verhängnis geworden. Man muss nur daran denken, dass Monte zwei Strafstimmen hätte verteilen können o.o

Bezüglich @Todesherz und ihrer doch recht unbegründeten/vorschnellen Wahl ..
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass dies aufgrund von, ich sage jetzt mal, mangelnder Erfahrung kommt. Ich bin zwar auch noch sehr neu in diesem Spiel, habe allerdings die vorherige Runde verfolgt und weiß somit schon ungefähr wie das hier funktioniert. Natürlich wäre es auch möglich, dass sie die Aura-Seherin ist und einen Hinweis auf Pandas Gesinnung bekommen hat. Allerdings würde ich hier anmerken - und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass die Aura-Seherin nur mitgeteilt bekommt, ob es sich bei der abgefragten Person um einen Dorfbewohner oder etwas Anderes handelt. Meiner Meinung nach muss das nicht zwingend bedeuten, dass Pandapfote ein Werwolf ist .. dafür gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch viel zu wenige Anhaltspunkte.

Silbermond schrieb:
[...] aber mit dem Werwolfschamanen im Spiel, ist nichts sicher.
Schneeflamme schrieb:
Klar, durch den Werwolfschamenen kann das Ergebnis verfälscht werden [...]
Diesen Punkt würde ich in Bezug auf die Aura-Seherin auch nicht außer Acht lassen. Zumindest in der ersten Nacht kann sich diese meiner Meinung nach nicht sicher sein, ob sie nun die wahre Gesinnung einer Person gesehen hat oder nicht.

Des Weiteren möchte ich noch auf diesen Punkt eingehen ..
Lichtblatt schrieb:
@Shale du hast @Pandapfote sehr stark verteidigt. Dabei ist mir der Gedanke gekommen das ihr das Liebespaar sein könnt, aber auch das ihr beide Werwölfe sein könnt ..
Das ist mir besonders bei Shale aufgefallen, weil sie stark versucht hat Panda da rauszuziehen ..
Ich weiß nicht .. für mich klingt diese Aussage ein wenig aus der Luft gegriffen. Ich kann in Shales Post keine große Verteidigung für Panda erkennen. Das ist aber nur meine Meinung ^^"
Was genau kommt dir denn an dem Post verdächtig vor?

Ansonsten .. haben wir im Moment nicht sonderlich viele Anhaltspunkte, da muss ich den anderen Recht geben. Aus diesem Grund werde auch ich meine Stimme noch nicht abgeben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Gesuche | Relations | Planungen



» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir,
wenn ich den heutigen Tag überlebe «

Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 10:59

Ich habe zu der Diskussion nicht allzu viel beizutragen, aber weil die Frage aufkam:

@Shale schrieb:
Ist es möglich, Stimmen zurückzuziehen oder im Nachhinein nochmal zu ändern?

Ja. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass ihr die Wahl in eurem alten Post einfach durchstreicht und dann nochmal in einem neuen Post eure neue Wahl verkündet. Aber bitte nicht in euren Posts wild herumeditieren, einfach nur die alte Wahl durchstreichen. Sonst kann ja jeder nachträglich seine Wahl ändern oder noch schnell wählen, um Strafstimmen zu vermeiden.

Ansonsten finde ich auch nicht, dass Shale Panda jetzt mega verteidigt hat. :D Dafür gibt es auch mMn keinen Grund, denn Panda wird durch diese eine Stimme nicht gleich draufgehen. Da müssten schon ein paar mehr für sie stimmen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 15:25

Jetzt wo die anderen Beiträge so lese, kann ich Todesherz spontane Wahl verstehen.
Mir wäre das vielleicht passiert, daher nehme ich es ihr nicht übel.
Danke für die Erklärungen.

Aber eine Frage hätte ich. Das Liebespaar. Wieso wird es so passivaggressiv gehasst?
Gehasst ist ein hartes Wort. Doch das Liebespaar zu finden, scheint wichtiger als die Werwölfe zu sein. Gibt es dafür einen Grund?
Ich kenne es aus der RL Variante, dass man das Liebespaar immer nur durch Zufall herausfindet.

Und so wie auch Birkenschnee es schon schrieb, würde ich auch gerne erfahren, wie Lichtblatt plötzlich auf diesen Gedanken kam.
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 18:47

Dass diese pärchen so sehr gesuhct wird, liegt mit daran, dass es mit der Kombination Wolf - Dorfi eben eine weitere Partei bildet und eigentlcih keine schwache, denn sie kennen eben die Wölfe, können diese aber alle solange Leben lassen, wie es für das Pärchen eben noch gut ist, da die Wölfe einige Dorfis loswerden können für die beiden und die beiden können die Wölfe aber am Tag richtig schön rauswählen. Also das Pärchen kann gefährlcih sein, muss es aber eben nicht. Ich versteh schon warum es immer so sehr gesucht wird, ich meine wenn man rausfindet, dass es höchstwahrscheinlich zwei Dorfis sind, ist das auch wieder gut, nur muss man sie dann eben irgendwie vor den Wölfen schützen. Hat halt alles seine zwei Seiten.

Was das mit Shale angeht. Na ja, mir kam es jetzt auch nicht direkt nach groß verteidigen vor und die Frage danach, ob man seine Wahl nochmal ändern darf, ist ja irgendwo berechtigt, wenn man es nicht weiß. Ich verstehe zwar auch, wo der Gedanke herkommt und das kann man irgendwo so sehen, aber hm ... mir momentan alles zu unsicher, als dass ich bisher jemanden verdächtig finde.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 19:25

Ok Leute, wir haben jetzt nur noch ein paar Stunden zu wählen. Ich habe wirklich keinen Plan wen ich wählen soll. Auf gut Glück raten ist mir zu unsicher, weil ich keinen unschuldigen erwischen möchte und einen wirklich Anhaltspunkt habe ich auch nicht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 19:32

Das übliche mal wieder, 1 stunde vorher, werden alle wählen und man kann nicht mal auf alles eingehen. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 20:10

Dieses Mal ist es aber schwerer, weil es halt wirklich keine Hinweise gibt UND bis jetzt sich auch noch nicht alle geäußert haben, wie Fate, Bluttiger und Habichtsadler.
Man könnte jetzt spekulieren, wieso von diesen Drei noch keine Argumentation folgte - ich denke mal, sie hatten bis jetzt keine Zeit und/oder wussten auch nicht was sie schreiben sollten.
(Und die Beschwörerin haben wir nicht in dieser Runde)

Ich finde es schwierig... Wählen wir uns alle selbst, machen wir uns zur leichten Beute der Werwölfe. Stimmen wir NICHT ab, bekommen wir Strafstimmen und werden am nächsten Tag leichte Beute sein.
Hat noch irgendwer eine Alternative oder Hinweise?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 20:11


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Bluttiger
Bluttiger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 21.07.15
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 20:11

Also ich hab hier nicht alles gelesen um ehrlich zu sein und ich hoffe ich habe hier nichts wichtiges überlesen, aber ich werde @Todesherz voten da mich nichts darauf schließen lässt das sie die Anschuldigung aufgrund einer ihrer Rollen getätigt hat. Und da ich keine andere Person in den Fokus stellen konnte, fällt mein Vote leider auf sie

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


HÄHÄ.
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Blutis11
Signatur by

Pastellregen und Bluttiger:


Meine Charaktere:
Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans.
Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan.
Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv]
Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]


Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 20:55

Okay, also...es gibt keine logische Begründung, irgendjemanden zu wählen und Blutis Entscheidung finde ich sehr fragwürdig (gut, er sagte selbst, er hat nicht alles gelesen, deshalb verzeihe ich ihm das :p), aber ich wähle jetzt einfach aus...Mangel an Informationen Schneeflamme.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 20:55

Also .. wie Bluttiger schon angemerkt hat, ist es wirklich schwer jemanden in den Fokus zu nehmen, wenn man keinerlei Anhaltspunkte und/oder Verdächtigungen hat ^^"

Deshalb wird meine Wahl einfach zufällig auf Habichtsadler fallen. Das ist keinesfalls etwas Persönliches, aber so ganz ohne Anhaltspunkte ist es .. wie gesagt schwierig ^^"

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Gesuche | Relations | Planungen



» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir,
wenn ich den heutigen Tag überlebe «

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 21:19

Da ich morgenfrüh wieder zur Arbeit muss, kann ich nicht länger auf Argumente warten und muss wohl wählen.
Tatsächlich kam mit Lichtblatt seltsam vor, da sie Shale "beschuldigte" Pandapfote in den Schutz zu nehmen. Bisher kam keine Erklärung darauf, aber vielleicht war es der Versuch Todesherz zu helfen.
Vielleicht kennt der Werwolfschamane die Rolle von Panda oder Shale - ich weiß es nicht.
ich versuche mir eine Erklärung darauf zu geben, aber ich bin selbst am Ende meines Lateins.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 21:20

Ok ich wähle jetzt einfach random, ohne einen Grunde also nichts reininterpretieren oder so. Meine Wahl ist Birkenschnee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 21:34

Da bisher die beweise noch nicht sehr wertvoll und mächtig sind würde ich raten wir warten einfach noch etwas ab. Wir können zwar mit den fingern auf andere zeigen und sie verbrennen oder hängen, aber was bring uns das???

Nichts bisher und da die mächtige Göttin @Monte Tod vorgefunden wurde werde ich erstmal mich selber wählen und das geschehen im Auge behalten.

Stimme geht an Kazutyo
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 21:35

Ich war noch nie so überfordert wie jetzt gerade. Also ich bin nach wie vor dagegen, die Inaktiven rauszuvoten. Das hatte ich in der letzten Runde schon mal geschrieben, aber solange die inaktiven Spieler nichts machen, machen sie immerhin auch nichts böses.

Da wir aber auch sonst keinen so richtigen Verdacht haben, wähle ich Irrlicht. Mein jetziger Informationsstand reicht einfach nicht für eine gut begründete Wahl aus. Meine einzige Vermutung bisher ist, dass Todesherz unschuldig ist, das bringt mich aber auch nicht weiter. Und selbst da kann ich mir nicht ganz sicher sein. Ich will dennoch nicht vollkommen random wählen, weil das von den Werwölfen ziemlich einfach missbraucht werden kann. Es wird sowieso eine richtig knappe Wahl, ich bin echt gespannt. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 21:41

Ich wollte gerade vorschlagen, dass man doch jeden einmal wählen könnte, aber dann viel mir wieder ein, dass die Stimme des Bürgermeisters zweimal zählt, wenn es zu einem Unentschieden kommt.

Ihr seid so mutig und stimmt für euch selbst.
Ich habe Angst für mich selbst zu stimmen, da ich bereits den Vote von Todesherz habe. Damit würde ich mich nur selbst töten und es den Werwölfen einfach machen.
Tut mir leid, aber ich muss mich verteidigen und wähle Todesherz.
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 21:44

Ja gut, ich hab auch nicht viel Ahnung und wenig Zeit, Hinweise sind praktisch nciht vorhanden ich wähle Gepardenblitz. Mag es nicht ohne begründung zu wählen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 21:48

Wie alle anderen hab auch ich noch auf mögliche Argumentationspunkte gewartet, aber wir sind scheinbar immer noch da, wo wir am Anfang waren, rip xD

Luzifer schrieb:
Stimmen wir NICHT ab, bekommen wir Strafstimmen und werden am nächsten Tag leichte Beute sein.

Dazu kurz: Dürfte ich fragen, warum? Wenn heute keiner abgestimmt hätte, hätten wir nächsten Tag alle Strafstimmen, was dann gleichzustellen wäre mit 0 Strafstimmen. Außer du meinst, dass vereinzelte Personen dann keine Strafstimme kriegen und einen Vorteil haben - davon, nicht zu wählen, würde ich im Allgemeinen generell auch abraten xD

Was die Wahl angeht... es gibt niemanden, den ich verdächtigen würde, auf jeden Fall nicht genug, um mit Anschuldigungen um mich zu werfen. Deshalb folge ich einfach mal dem bisherigen Muster und wähle mich selber - meine Stimme geht an Shale

Irrlicht schrieb:
Also ich bin nach wie vor dagegen, die Inaktiven rauszuvoten.

Ich denke, die "random" Votes kamen jetzt eher daher, dass es bei denen, die sich bisher weniger beteiligt haben, weniger wahrscheinlich ist, dass sie in dieser Situation verdächtigt und rausgevoted werden, es kommt also in etwa einer Enthaltung gleich - ich hatte auch überlegt, ob ich in die Richtung gehe, aber die Idee mit dem selbst voten kam mir dann doch besser vor xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6220
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 21:57

So fünf Minuten vor 22:00 Uhr (Danke an meine Spätschicht) haue ich jetzt kurz einen Beitrag raus. Ich habe jetzt alles Mal fix überflogen und habe selber keine Anhaltspunkte. Folge Mal dem aktuellen Trend hier und wähle Fate.
Es ist sonst irgendwie unfair, wenn ich irgendjemanden auf gut Glück raus wähle, auch wenn ich Lichtblatts Verhalten bisweilen interessant fand...und das bisher auch das einzige ist, was wirklich 'passiert' ist.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeFr 21 Mai - 23:36

Ende Tag 2
Hatte denn niemand etwas gesehen? Nicht auch nur der kleinste Hinweis schien dem Dorf vergönnt zu sein. Aus Angst den Falschen zu lynchen, scheinen viele sich eher für die sichere Variante zu entscheiden und wählen stattdessen sich selbst. Doch ob dies wirklich so erfolgreich war? Für die Werwölfe sicherlich, denn diesen Tag erwischte es dadurch Todesherz, die Heilerin, welche nun nicht weiter unter den Dorfbewohnern weilen wird.
 
Wahlen:
2x Todesherz
1x Birkenschnee
1x Schneeflamme
1x Lichtblatt
1x Irrlicht
1x Fate
1x Gepardenblitz
1x Shale
1x Pandapfote
1x Habichtsadler
1x Kazutyo
(2x Monte, Huch, was ist da denn passiert? Es scheint ganz so, als hätte sich Montes eigene Rolle gegen sie gewandt. Tatsächlich hat der Spieler, welchem Monte die Stimmen gegeben, diese an Monte selbst verteilt, da jedoch nicht mehr für Monte gestimmt werden kann, haben diese keine Auswirkungen xD)

@Silbermond → Birkenschnee
@Schneeflamme → Schneeflamme
@Luzifer → Lichtblatt
@Pandapfote → Todesherz
@Irrlicht → Irrlicht
@Fate → Fate
@Bluttiger → Todesherz
@Gepardenblitz → Gepardenblitz
@Shale → Shale
@Lichtblatt → // (ich verteile ausnahmsweise keine Strafstimmen, da Lichtblatt frühzeitig Bescheid gegeben hat, dass sie nicht wählen kann)
@Todesherz → Pandapfote
@Habichtsadler → //
@Birkenschnee → Habichtsadler
@Kazutyo → Kazutyo
 
Die erste Nacht dauert bis Sonntag, den 23.05, 22 Uhr an.
 
Anweisungen:
- die Werwölfe teilen mir das Opfer mit
- der Werwolfschamane schreibt mir welchen Spieler von der Seherin anders gesehen werden soll
- die Ritualistin teilt mir mit, welche Rolle sie verschleiern will
- die Aura-Seherin teilt mir mit, wen sie abfragen will
- der Gaukler sagt mir, welche Rolle er übernimmt
- der freundliche Nachbar sagt mir, wen er gerne grüßen würde
- der Scharfschütze sagt mir Bescheid, wenn er sein Ziel ändern oder töten will
- der Sheriff teilt mir mit, wen er beobachten will
- der weiße Werwolf benachrichtigt mich bitte, wenn er einen Wolf fressen will
- der Kerkermeister teilt mir bitte die Nachrichten für den Gefangenen mit

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitimeSa 22 Mai - 9:06

Hdy ich mache es mal so wie Luzifer und schreibe damit Saphirfluss keinen doppel Post machen muss...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Honig
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 3 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet
»  Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht
» Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-