Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeSo 16 Mai - 20:40

das Eingangsposting lautete :


Die Werwölfe vom Düsterwald

Willkommen zur 19. Runde Werwölfe im Düsterwald. Ich freue mich, dass wir so viele Leute für diese Runde begeistern konnten! Es gibt zwar kein besonderes Setting, allerdings einige neue Rollen, die hoffentlich für etwas Abwechslung sorgen. Auch weise ich hier direkt auf einige besondere Regeln bezüglich des Bürgermeisters und der Auswertungstexte hin, diese findet ihr unter den Rollenbeschreibungen.

Teilnehmerliste:
@Silbermond - Bürgermeisterin/ Königin, Liebespaar
@Schneeflamme weißer Wolf
@Luzifer Gesinnung: gut (freundlicher Nachbar) - Gewinner
@Pandapfote - Ritualistin
@Irrlicht Gesinnung: gut (Scharfschütze) - Gewinner
@Fate - Auraseherin - Gewinner
@Bluttiger Sheriff, Armor - Gewinner
@Gepardenblitz Kerkermeister - Gewinner
@Shale normaler Werwolf
@Monte mordlustiger Dorfbewohner - Gewinner
@Lichtblatt Strolch
@Todesherz Heilerin - Gewinner
@Habichtsadler Totengräber - Gewinner
@Birkenschnee Werwolfschamane
@Kazutyo Blinzelmädchen - Gewinner

Die Regeln mögen zwar für die Meisten hier bekannt sein, nichtsdestotrotz würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, bevor es zu Unstimmigkeiten kommen könnte.
Regeln:
Rollenübersicht:
Besonderheiten:

Die Tag- sowie Nachtphasen gehen jeweils 48 Stunden (Der Grund für die langen Nachtphasen ist die neue Rolle des Kerkermeisters, siehe Rollenbeschreibungen). Nachtphasen können jedoch auf 24 Stunden verkürzt werden, wenn bereits alle Nachtrollen aktiv waren und der Kerkermeister die Befragung für beendet erklärt.
Diese Wahlen werden Fett und weiß markiert.

Die Rollen werden gleich ausgelöst und per PN an die Spieler verschickt, ich bitte euch deswegen noch einen Augenblick zu warten. Sobald alle Rollen verteilt sind, werde ich die Runde mit dem ersten Post starten. Kommen Fragen auf, egal welcher Art (es gibt keine dummen Fragen!), könnt ihr mir diese per PN oder discord schicken. Zeigt sich, dass die Frage für alle relevant ist, wird sie vom Spielleiter öffentlich im Thread gepostet. Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Werwolf nur ein Spiel ist und wir gerade diese Runde einige Leute dabei haben, die das Spiel zum ersten Mal spielen und die Rollen teilweise auch etwas komplizierter sind. Dementsprechend gilt gerade für die etwas erfahreneren Spieler: Nehmt etwas Rücksicht und das Spiel nicht zu ernst^^. Auf ein gutes Spiel!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/

AutorNachricht
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:33

Ich tendiere auch dazu einen stillen Spieler zu voten. Ob dieser schlussendlich hängt, wird die Wahl zeigen.
Doch wir müssen den anderen ruhigen Spielern ein Zeichen setzen, dass hier auch ihre Meinung gefragt ist und nicht ihre Stimme gegen sich selbst.
Ich vote gegen Fate.
Im Originalspiel würde man auch die stillen Spieler so auffordern aktiver teilzunehmen.
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:40

Es ist ja vollkommen okay, dass wir nicht einer Meinung sind.^^

Ich weiß nicht, ob du meinen letzten Satz so interpretiert hast, aber ich sehe ebenfalls keinen Grund, Lichtblatt zu wählen.^^'

Da mir gerade aber die Zeit ausgeht und ich mal wieder keine Ahnung habe, wen ich wählen soll, tendiere ich zu den angesprochenen Leuten, die nur wählen und weiter keine Beteiligung zeigen. Ich denke, ich wähle für heute Bluttiger. Er hat Todesherz zwar nur gewählt, weil er anscheinend nicht genug Zeit hatte, alles zu lesen, aber...ich sehe niemanden, den ich stattdessen wählen könnte, weil ich niemandem bei einem Verdacht...unterstützen möchte, der komplett haltlos ist und bei Bluti könnte man wenigstens noch damit argumentieren, dass er Todesherz absichtlich gewählt hat...vielleicht will ich mir das aber auch nur schönreden.^^'

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:42

Auf die Gefahr hin, dass ich eine mega dumme Entscheidung treffe, wähle ich Kazutyo. Er ist der einzige, den ich im Moment überhaupt nicht einschätzen kann. Bei Fate und Bluti weiß ich immerhin, dass sie wenig Zeit haben. Von Kazu habe ich wirklich keine Ahnung, aber er kommt mir einfach viel zu still vor.

Verzeih mir! :C

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:52

@Irrlicht, bisher glaub ich nur, dass ein Zusammenhang zwischen Birke und Shale bestehen könnte. Ob jetzt als Wölfe oder Liebespaar kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Wobei mir auch Schnees ständiges "ich verstehe Birke" langsam ...seltsam vorkommt, um es mal so auszudrücken. Evtl. ist da auch irgendwo ein Zusammenhang zwischen Birke und Schnee? Aber ich hab keine festen Beweise.
Da ich ohne Grund wählen nicht mag und ich es doof finde, dass jetzt plötzlich alle ihre Strategie ändern, obwohl ihr sonst immer herum heult, dass inaktive wählen blöd ist, auch wenn ich eure Argumentation gerade sehr gut verstehe, wähle ich jetzt Birkenschnee, auch wenn mir dass eigentlich auch gerade nicht gefällt. Das ist alles blöd. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:54

Also ich habe keinen Plan was ich hier schreiben soll oder wenn ich verdächtige, ich meine die eine oder andere verdächtige aktion kamm auch schon aber ich finde es passt noch nicht alles zusammen aber hier und da muss ich sagen hat der gute  @Schneeflamme hat sich schon verdächtig verhalten aus dem grund wähle ich auch ihn.

Schneeflamme
Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 21:57

Da ich die letzten Stunden mit Schulkram beschäftigt war, kann ich mir die neuesten Nachricht vor der Wahl in den 5 Minuten nicht mehr durchlesen. Ich folge aufgrund von Zeitdruck Pandas Strategie und wähle Habichtsadler.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 22:21

Ende Tag 3
Auch heute schien sich das Dorf nicht sicher zu sein, wer der Schuldige sein sollte. Hatte denn niemand etwas gesehen? Immerhin zwei Leute schienen sich einig zu sein, dass Kazutyo diesen Tag gelnycht werden sollten. Allerdings waren es letztendlich dann doch die Strafstimmen, welche die Entscheidung herbeiführten und aus einer Stimme, drei Stimmen machten. Diesen Tag wurde Habichtsadler, die Grabräuberin gelyncht.
 
Wahlen:
3x Habichtsadler
2x Kazutyo
1x Schneeflamme
1x Birkenschnee
1x Bluttiger
1x Fate
1x Lichtblatt

@Silbermond → //
@Schneeflamme → Bluttiger
@Pandapfote → Fate
@Irrlicht → Kazutyo
@Fate → //
@Bluttiger → //
@Gepardenblitz → Birkenschnee
@Shale → Habichtsadler
@Lichtblatt → Lichtblatt
@Habichtsadler → //
@Birkenschnee → Kazutyo
@Kazutyo → Schneeflamme
 
Die erste Nacht dauert bis Donnerstag, den 27.05, 22 Uhr an.
 
Anweisungen:
- die Werwölfe teilen mir das Opfer mit
- der Werwolfschamane schreibt mir welchen Spieler von der Seherin anders gesehen werden soll
- die Ritualistin teilt mir mit, welche Rolle sie verschleiern will
- die Aura-Seherin teilt mir mit, wen sie abfragen will
- der Gaukler sagt mir, welche Rolle er übernimmt
- der freundliche Nachbar sagt mir, wen er gerne grüßen würde
- der Scharfschütze sagt mir Bescheid, wenn er sein Ziel ändern oder töten will
- der Sheriff teilt mir mit, wen er beobachten will
- der weiße Werwolf benachrichtigt mich bitte, wenn er einen Wolf fressen will
- der Kerkermeister teilt mir bitte die Nachrichten für den Gefangenen mit

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeDi 25 Mai - 23:31

Mist, ich habs verpennt. Naja dann gibt es hier einen Post damit Saph nicht doppelt posten muss

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 8:15

Tag 4: das arme Mädchen
Noch nicht einmal die jüngsten Bewohner des Dorfes schienen in der Nacht sicher zu sein. Voller Entsetzen blickten die Dorfbewohner am nächsten Morgen auf die Leiche von Kazutyo, dem Blinzelmädchen. Jede Nacht hatte es Informationen gesammelt um das Dorf zu unterstützen, doch dieses Mal hatte es wohl einmal zu viel geblinzelt. Hatten die Werwölfe denn überhaupt kein Mitleid? „Dafür werden sie bezahlen!“, rief einer der Dorfbewohner mit verärgerter Stimme. Diesen Tag würde Blut fließen, doch wer sollte dafür büßen? Würden die Dorfbewohner diesen Tagen endlich einen der Bösen zur Rechenschaft ziehen können oder erneut einen Unschuldigen lynchen?
Immerhin der Gaukler schien endlich wieder zurück zu sein und versuchte die Stimmung etwas aufzumuntern, selbst wenn dies angesichts der Ereignisse wohl nicht ganz einfach war. Nichtsdestotrotz verzauberte er in einer fast schon mystischen Erscheinung die Dorfbewohner.

Noch lebende Spieler:
@Silbermond
@Schneeflamme
@Pandapfote
@Irrlicht
@Fate
@Bluttiger
@Gepardenblitz
@Shale
@Lichtblatt
@Birkenschnee
@Kazutyo Blinzelmädchen

Der dritte Tag dauert bis Samstag, den 29.05, 22 Uhr an.

Anweisungen:
- der Kerkermeister gibt mir bitte Bescheid, wenn er nächste Nacht einsperren will
-falls Silbermond sich beschließt zum König zu erklären, kann sie dies jederzeit tun. Sie kann dies jederzeit tun, sollte dies jedoch in diesem Fall deutlich kennzeichnen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 11:14

Meine lieben Mitbürger, es ist zwar nur eine Vermutung aber ich würde gerne ein Augenmerk auf die Personen lenken, die für diesselben Personen gewählt haben. Ich fände es nur logisch, wenn die Werwölfe die letzte Abstimmung genutzt haben um einen unschuldigen Bürger loszuwerden. Die Menschen die @Kazutyo und @Habichtsadler gewählt haben, sind mir deswegen etwas suspekt. Vor allem @Shale. Du hättest irgendwen wählen können, aber entscheidest dich für die Person mit den zwei Strafstimmen?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 13:05

Hm... das wäre dann aber ungefähr genau das selbe wie damit, dass Luz Licht verdächtigt hatte. Wobei dass dann beim zweiten Mal schon so sein könnte.
Ich bleib dabei, dass Schnee mir Birke verteidigt, hab mir das alles nochmal durchgelesen und normalerweise erwähnt er auch eher so die Punkte warum jmd dennoch verdächtig sein könnte, ist bei Birke nicht der Fall. Das ist ungewöhnlich und ich verdächtige eie jetzt einfach mal als Wölfe, damit hier ein bisschen Schwung reinkommt. xD
Abgesehen davon, es wäre möglich, dass der Gaukler den Druiden gewählt hat. Also hatten die Wölfe vll gar nicht so die große Auswahl und Kazu war jetzt nicht gerade der unverdächtigste oder aktivsten Spieler und die Wölfe hatten nicht so die große Wahl. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 13:42

Vorab erstmal R.I.P. an @Kazutyo. Ich finde es ziemlich schade, dass du gestorben bist, denn eigentlich wollte ich dich fragen, inwieweit ich mich so verdächtig gemacht habe, dass deine Wahl auf mich gefallen ist.^^' Bisher haben sich m.E. nur die Leute auffällig verhalten, die im Endeffekt seltsame Wahlen getroffen haben (darauf komme ich später nochmal zurück) und selbst diese Personen sind nicht wirklich verdächtig.
Aber anscheinend hattest du ja sogar mehrere verdächtige Aktionen beobachtet, was ich wirklich interessant finde, denn – wie erwähnt – war aktuell noch niemand so richtig verdächtig (zumindest in meinen Augen) und als Blinzelmädchen...sieht man doch die unverdächtigen Aktionen, oder nicht? Das würde bedeuten, du hast in unseren Tagesaktionen irgendetwas Seltsames beobachtet, es allerdings nicht preisgegeben. Das ist wirklich schade, zumal das Blinzelmädchen eine unserer wichtigsten Rollen gewesen ist und jetzt auf dem Leichenberg der Unschuldigen verweilt, ohne uns Hinweise hinterlassen zu haben… :/

Jetzt möchte ich aber erstmal auf ein paar Themen eingehen, für deren Erwähnung ich in der letzten Tagesdiskussion keine Gelegenheit mehr hatte. Und ja, ich weiß, das ist viel Text, aber ich finde es ziemlich wichtig, das vernünftig zu erklären (vor allem für Leute, die nicht alles noch einmal nachlesen wollen bzw. können), deshalb verzeiht mir bitte diesen Roman:

1. Gepas Verdacht
Ursprünglich hatte sich Gepa lediglich über die Formulierung von Birkenschnee im Bezug auf Shales „Verteidigung“ von Pandapfote gewundert. Um das genauer nachvollziehen zu können, hatte ich mich auf eine Diskussion eingelassen, einfach, um zu sehen, ob mich die Argumente überzeugen. Immerhin finden wir alle irgendjemanden oder irgendetwas verdächtig und müssen den anderen Spielern vermitteln, wieso das so ist, um diese Details in der Runde zu diskutieren; um irgendwie voranzukommen. Nun, Gepas vage Anhaltspunkte haben mich bisher nicht überzeugt (aber vielleicht kommen zu dieser Tagwahl ja neue hinzu) und eben das habe ich in meinen Posts auch geschrieben, aber dann...richtete Gepa ihre Anschuldigungen plötzlich gegen mich und als ich meinen Standpunkt erneut erklärte, kam das:
Gepardenblitz schrieb:
wie gesagt, ich sehe nicht, dass mein Punkt verstanden wurde, also finde ich nicht, dass das eine Überzeigende Begründung ist.
Okay, ich bin nicht überzeugt von deinem Punkt, du also auch nicht von meiner Ansicht, soweit so schlecht. Daraus resultierte dann aber später dieser Vorwurf:
Gepardenblitz schrieb:
Wobei mir auch Schnees ständiges "ich verstehe Birke" langsam ...seltsam vorkommt, um es mal so auszudrücken. Evtl. ist da auch irgendwo ein Zusammenhang zwischen Birke und Schnee?
Ich muss zugeben, ich war ernsthaft verwirrt, als ich das gelesen habe und bin dann erstmal mit der Suchfunktion alle Beiträge des letzten Tages durchgegangen. Die Sache ist, ich würde dir zustimmen, dass das seltsam wirkt, wenn es wirklich so wäre. Tatsache ist, dass ich „Ich verstehe dich“ o.ä. häufiger zu deinen Punkten, als über Birkes Formulierung gesagt habe, deshalb ist diese Argumentation irgendwie hinfällig, finde ich.^^'

Aber kommen wir doch nochmal auf die „nicht überzeugende Begründung“ zurück. Du selbst hast nämlich mehrfach zugegeben, dass deine Vermutung ziemlich vage ist:
Gepardenblitz schrieb:
Zunächst, so groß auffällig finde ich das jetzt auch wieder nicht, aber hier scheint mir ein gewisses Interesse daran, warum genau Shale.
Gepardenblitz schrieb:
Wie gesagt, i know und ich kann es auch verstehen und ich will dir da auch nicht irgendwas hindrehen, was nicht stimmt, [...]
Gepardenblitz schrieb:
@Irrlicht, bisher glaub ich nur, dass ein Zusammenhang zwischen Birke und Shale bestehen könnte. [...] Aber ich hab keine festen Beweise.
Das heißt, du wirfst mir vor, dass ich deinem Punkt nicht zustimme und keine überzeugende Begründung dafür liefern kann, obwohl du von deinem Verdacht selbst nicht überzeugt bist…?
Na ja, abgesehen von mir ist aber auch Irrlicht auf deine These eingegangen (Shale und Birkenschnee auch, aber ich denke, diese Aussagen können wir vernachlässigen, da es logisch ist, dass sie dir wiedersprechen) und hat ebenfalls nichts Außergewöhnliches gesehen. Dennoch hat keiner von uns beiden gesagt, dass du Unrecht hast, nur, dass dein Punkt aktuell zu schwammig ist.

Für mich ist diese Diskussion damit ehrlich gesagt abgeschlossen, bis es neue verdächtige Aktionen von Birkenschnee gibt (dazu später mehr).
Ach ja, dein neuer Post kam währenddessen noch rein: Ich habe sie nicht verdächtigt, weil ich keine verdächtigen Aktionen an ihrem Verhalten festgestellt habe (so wie die anderen Spieler bisher auch). Ebenso wie ich dich nicht verdächtigt habe...zumindest bis eben, denn du hast mir ja gerade vorgeworfen, ein Werwolf zu sein und das finde ich tatsächlich verdächtig. xD
Ich weiß nicht, ob du ein Wolf bist, oder ich auf deiner Strolch-Abschussliste stehe, aber ich finde deinen Verdacht gegen mich echt unbegründet.^^'

2. Die aktiven Spieler
Ich finde es auffällig, dass die aktivsten Spieler (dazu zähle ich jetzt einfach mal Gepa, Irrlicht und mich) alle noch leben. Wir argumentieren sehr viel und auch wenn es eine Runde zu stark ausbremsen könnte, von Anfang an die diskutierfreudigsten Spieler rauszuschmeißen, sollten wir doch allmählich an einem Punkt angekommen sein, wo wir gefährlich für die Wölfe werden könnten.
Vielleicht hat Gepa ja Recht und der Gaukler hat den Wölfen einen Strich durch die Rechnung gemacht...oder wir standen tatsächlich zur Auswahl, sind aber zu sehr damit beschäftigt uns gegenseitig zu verdächtigen, weshalb wir am Leben gelassen wurden.
Wäre ich ein Wolf, wäre Irrlicht mein Ziel, weil sie zwar sehr aktiv ist und viel argumentiert, aber nicht direkt in eine Diskussion verwickelt ist (im Gegensatz zu Gepa und mir). Obwohl...die Wölfe haben sich bisher immer nur unauffällige Spieler rausgepickt. Dennoch habe ich eigentlich gedacht, dass einer von uns dreien in dieser Nacht sterben würde.^^'

3. Ominöse Wahlen
Ich würde Silbermond zustimmen, es gab definitiv schon sehr merkwürdige Wahlen. Ob ich eine Verbindung zwischen den beiden Wählern von Kazu sehen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die beiden haben sich bisher sehr zurückgehalten, was Aussagen übereinander angeht, wobei Irrlicht mir ja zugestimmt hatte, dass sie keinen großartigen „Fehler“ in Birkes Formulierung gesehen hat. Theoretisch könnte gerade das ja ein guter Hinweis auf eine Zusammenarbeit sein, das wäre sehr unauffällig, aber...ich finde den Verdacht auf den ersten Blick sehr weit hergeholt. Zumindest im Bezug auf eine Zusammenarbeit, denn immerhin hat Irrlicht ja auch den freundlichen Nachbar ziemlich sicher offenbart und das wäre von den Wölfen ja eher eine komische Taktik...

Shales Wahl finde ich allerdings tatsächlich sehr merkwürdig. Natürlich könnte sie jetzt ebenso wie Bluttiger bei Todesherz' Wahl argumentieren, dass sie nicht alles gelesen hat und deshalb irgendjemanden gewählt hat, aber...sie war aktiv an der Diskussion beteiligt und hat sehr kurz vor Abschluss der Wahl (obwohl zuvor Gleichstand zwischen Kazu und Habicht herrschte) eine entscheidende Stimme abgegeben. Das hätte ich gerne erklärt. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 14:43

Ok, ok, ich muss da einiges durchdenken. Aber alles was du schreibst macht es nicht besser. xD
Gestern hab ich könnte geschrieben, jap. Aber es gibt noch 10 Spieler, 5 davon müssen wir dringend loswerden.
Ich glaube, dass auf jeden Fall Schnee mit drin steckt und ja Schnee, du hast auch mir oft gesagt, du verstehst meinen Punkt, aber du hast ungewöhnlicher Weise nur gegen meine ...Vermutungen, Behauptungen, oder sonstiges Aargumentiert, während du sonst auch für meine Seite mehr geschrieben hättest, weil du da eigentlich dennoch mehr darauf eingehst.
Bei Birke glaub ich, wollte sie wissen, ob es eben einen genauen Grund gab, nämlich damit die Wölfe vll eine wichtige Rolle enttarnen können. Das würde allerdings implizieren, dass Shale auch mit zu den Wölfchen gehören würde, außer Birje wollte hier eben nur etwas herausfinden und Shale ist unschuldig.
Dann liefert mir hier Schnee theoretisch die vierte Person im Bunde der Werwölfe, nämlich irrlicht. Allerdings muss ich hier sagen, das wäre ja schon fast zu einfach. Die drei Werwölfe und die ritualistin in einem erwähnen. Aber vll ist es so? Man weiß es nicht.
Dann noch ein Punkt: Ich hab bisher immer auf meinem Standpunkt beruht, aber nie gesagt, es ist jetzt mein Hauptverdacht, hab ich erst jetzt.
Hingegen erkenne ich bei Schnee sehr wechselhaftes Verhalten. Erst die Inaktiven, weil sie so schon still sind und das obwohl ihr immer alle so sehr dagegen seid (gleiches gilt hier btw für irrlicht) und bei Schnee heißt es jetzt plötzlich, ach ja, die aktiven... willst du mich etwa loswerden? Dad kommt nämlich gerade ziemlich plötzlich und das, nachdem ich meinte, ich finde dich jetzt verdächtig, den Vorwqnd mir jetzt zu liefern, du meintest auf irrlicht gegen wäre sinnvoll... ne, das ist meiner Meinung nach reiner Vorwand. Wenn das Dorf weise ist, dann hört wenigstens einmal im Leben auf mich. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 15:56

R.I.P. Kazu und sorry, dass ich dich in der letzten Abstimmung gewählt habe.

@Silbermond schrieb:
Ich fände es nur logisch, wenn die Werwölfe die letzte Abstimmung genutzt haben um einen unschuldigen Bürger loszuwerden. Die Menschen die @Kazutyo und @Habichtsadler gewählt haben, sind mir deswegen etwas suspekt.

@Gepardenblitz schrieb:
Erst die Inaktiven, weil sie so schon still sind und das obwohl ihr immer alle so sehr dagegen seid (gleiches gilt hier btw für irrlicht) [...]

Okay, meinetwegen wirke ich jetzt verdächtig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich extra nochmal erklärt habe, wieso ich ausnahmsweise jemanden von den stilleren Spielern vote. Das Ding ist, dass Kazu nicht wirklich inaktiv war. Er kam immer nur herausgekrochen, um zu wählen und sonst hat er geschwiegen. Das kam mir ein bisschen spanisch vor. Außerdem hatte ich keinen anderen Verdacht. Meine Informationen reichen einfach nicht aus, um eine gute Wahl zu treffen. Egal, wen ich gewählt hätte, ich hätte keine gute Begründung dafür gehabt. Dass es nun gerade Kazu erwischt hat, tut mir leid. Es müsste doch mittlerweile einige Rollen geben, die zumindest ein paar Informationen haben. Der Kerkermeister ist ganz vorne mit dabei. Entweder schweigen sich alle darüber aus oder ich kann die Hinweise einfach nicht gut herauslesen. Ich habe bisher alles preisgegeben, was ich wusste und das war nun mal "nur" die Rolle von Luz.
Naja, jetzt kann man nur versuchen, das Beste aus Kazus Tod zu machen. Ich habe nochmal seine Posts durchgelesen und das einzig wirklich brauchbare war seine Wahl gegen Schnee am letzten Tag. Ich wüsste wirklich gerne, ob da etwas mehr dahintersteckt oder nicht. Ich bin natürlich eher gewillt, dem Blinzelmädchen Glauben zu schenken als jemandem, dessen Rolle ich nicht kenne. Es wäre nur schön gewesen, wenn Kazu eine gute Begründung gehabt hätte... oder generell ein paar mehr Hinweise gestreut hätte. T_T


Ich weiß nicht, ob ich mich in die Gepa-Schnee-Debatte einmischen will. Ich vertraue im Moment keinen der beiden. :D
Ich habe in der Birke-Shale-Diskussion doch nur wissen wollen, worum es eigentlich geht und worauf das hinauslaufen soll. Ich habe in der Formulierung nichts ungewöhnliches gesehen, das stimmt. Aber mich interessiert trotzdem der Gedankengang dahinter. Ich wollte mich da gar nicht so sehr einmischen. Ich würde mir eher wünschen, dass Birke und Shale selbst nochmal was dazu sagen. Dann kann ich mir auch besser eine Meinung bilden.



@Schneeflamme schrieb:
Wäre ich ein Wolf, wäre Irrlicht mein Ziel, weil sie zwar sehr aktiv ist und viel argumentiert, aber nicht direkt in eine Diskussion verwickelt ist (im Gegensatz zu Gepa und mir).

Hallo? Kannst du mal aufhören, die Werwölfe auf solche Gedanken zu bringen? xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 16:01

Sooo, jetzt, wo der Tag angefangen hat, kann ich mich ja endlich zu der Sache von "gestern" äußern.
Silbermond schrieb:
Du hättest irgendwen wählen können, aber entscheidest dich für die Person mit den zwei Strafstimmen
Wie vor meiner Stimmvergabe bereits erwähnt, hab ich meinen Vote erst wenige Minuten vor Nachtende abgeben können, weil ich zuvor nicht dazu kam und es auch nur knapp zeitig geschafft habe. Ich hab zwar aktiv alle Posts mitgelesen und mich beteiligt, aber in dem kurzen Zeitraum, in dem ich noch meine Wahl treffen musste, hatte mein Gehirn einen eher weniger kleinen Aussetzer. Mein Gedanke war, anstatt mich panisch voreilig zu entscheiden, für jemanden zu stimmen, der zu den inaktiveren zählt und für den bisher keine Stimme abgegeben wurde. Deswegen hab ich dann kurz die bisherigen Stimmen überflogen und mich dabei erst nach dem Ende der Abstimmungszeit und nachdem ich schon gevoted hatte, an die 2 Strafstimmen von Habicht erinnert. Letztendlich lief es dann also trotzdem auf eine voreilige, unüberlegte Entscheidung hinaus. Dass Habicht an dem Tag stirbt, war echt absolut nicht meine Absicht sondern einfach nur meine unüberlegte Panik-Wahl. Dass mich das mehr als verdächtig macht, kann ich aber natürlich nachvollziehen, ich würde das nicht weniger komisch finden ^^"

Zu der ganzen Angelegenheit zwischen Gepa und Schnee kann ich persönlich nicht sonderlich viel sagen - ehrlich gesagt habe ich trotz der Erklärung oben ein wenig den Überblick verloren und würde mich jetzt ungern irgendwie einmischen ^^"

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 17:29

Also gut, zu der Erklärung, wie ich auf Birke kam. Meine Überlegung war lediglich, was ihre Gründe für diese genau Nachfrage sein könnte. (Hier auch für diejenigen, die meinen ich will hier einen Textbeweis, nein es geht mir immer noch um die Intetionen und Absichren dahinter.) Meine Vermutung war, sie fragt nach um herauszufinden, wie sicher Licht sich ist oder wie sie eben auf diese Gedanken kommt, um evtl. mehr in Lichts Verhalten reininterpretieren zu können und somit eine wichtige Dorfi-Rolle evtl. bestimmen zu können.
Das ist eine wage Theorie, i know, aber bitte berücksichtigt, das war noch zu einem Zeitpunkt, an dem wir gar nichts wussten. Nochmal erkläre ich das jetzt aber nicht. xD

Was Shale angeht, es macht sie jetzt zwar alles sehr verdächtig, aber ich glaube ihr (erst mal xD), dass sie eben einfach irgendwen mit wählen wollte und dann traf es halt unglücklicherweise Habicht.

Irrlichts Wahl zu Kazu muss ich sagen ist durchaus nachvollziehbar mit ihrer Argumentation und jap, mehr Hinweise von unserem Blinzelmädchen wären sehr nützlich gewesen. Aber jetzt ist es wie es ist.

Momentan wirken für mich zwei Personen relativ verzweifelt, wenn man sie anklagt, das sind Licht und Shale und teils finde ich, es wirkt ehrlich und so viele Leute bleiben eben nicht mehr übrig. Davon ist dann gefühlt jeder ein Wolf. xD
Und Schnee und Birke finde ich eben am verdächtigsten. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 17:55

Also, ich habe gerade sehr stark das Gefühl, dass ich mich hier auch einmal zu Wort melden und einige Dinge aufklären muss ..

Erst einmal - Ruhe in Frieden, Kazutyo. Unser armes Blinzelmädchen .. Wieso nur warst du so stillschweigend und zurückhaltend mit deinen Posts? Wenn du nur mehr von den Aktionen preisgegeben hättest, welche dir während den Nächten zugetragen wurden .. Ich bin mir sicher, dass wir dann einen der unschuldig gelynchten Dorfbewohner hätten retten können ..

Silbermond schrieb:
Ich fände es nur logisch, wenn die Werwölfe die letzte Abstimmung genutzt haben um einen unschuldigen Bürger loszuwerden. Die Menschen die @Kazutyo und @Habichtsadler gewählt haben, sind mir deswegen etwas suspekt.

Gepardenblitz schrieb:
Hm... das wäre dann aber ungefähr genau das selbe wie damit, dass Luz Licht verdächtigt hat.

In Hinblick auf diesen Punkt, stimme ich Gepa zu. Jetzt jeden ankreiden zu wollen, nur weil derjenige (in unserem Fall diejenige) am Tag zuvor für Kazutyo gestimmt hat .. Finde ich persönlich ein wenig unschlüssig.
Ich hatte Kazutyo nämlich auch aus dem Grund gewählt, weil er nicht als reiner inaktiver Spieler galt. Wie Irrlicht schon geschrieben hat, kam er immer nur zu den Wahlen .. Daher war es mir und wohl auch einigen der anderen Spieler unmöglich ihn richtig einzuschätzen ..
Außer der Aura-Seherin, wenn sie ihn überprüft hat, konnte niemand von uns sagen, ob Kazutyo nun ein Teil der Dorfbewohner .. oder ein Werwolf ist, der im Stillen agiert.


Gepardenblitz schrieb:
Ich bleib dabei, dass Schnee mir Birke verteidigt [...] und ich verdächtige sie jetzt mal als Wölfe, damit hier ein bisschen Schwung reinkommt.

Gepardenblitz schrieb:
Meine Vermutung war, sie fragt nach um herauszufinden, wie sicher Licht sich ist oder wie sie eben auf diese Gedanken kommt, um evtl. mehr in Lichts Verhalten reininterpretieren zu können und somit eine wichtige Dorfi-Rolle evtl. bestimmen zu können.

Dir ist hoffentlich schon bewusst, dass das eine schwere Anschuldigung ist O.o
Und das, obwohl du, in meinen Augen, kaum bis überhaupt keine Beweise dafür hast. Dein Verdacht gegen mich hat ja schon am ersten Tag begonnen, wenn ich mich nicht ganz täusche. Zu diesem Zeitpunkt hast du meine Formulierung bezüglich einer Frage an Lichtblatt "kritisiert". Gut, vielleicht hätte ich es anders schreiben können ..
Aber diese Frage hatte ich nur aus dem einen Grund gestellt, weil ich, zusammen mit anderen Mitspielern, keinerlei Verteidigung in Shales Post gesehen hatte. Ich konnte Lichts Gedankengänge nicht zu 100% nachvollziehen, nur aus diesem Grund hatte ich nach dem genauen "Warum" gefragt ..
Ich wollte keinesfalls eine Mit-Dorfi irgendwie am die Wölfe "verraten", indem ich eine wichtige Rolle outen .. Würde ich das tun, würde wohl nicht nur ich, sondern auch die gesamte Gemeinschaft der Dorfbewohner Gefahr laufen, den Wölfen zum Opfer zu fallen. Besonders, da wir so viele wichtige Beschützerrollen haben (oder im Bezug auf die Heilerin leider nicht mehr haben


Irrlicht schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich mich in die Gepa-Schnee-Debatte einmischen will. Ich vertraue im Moment keinen der beiden. :D

Shale schrieb:
[...] und würde mich jetzt ungern irgendwie einmischen ^^"

Auch ich sehe keinen Grund mich in diese Diskussion einzumischen, abgesehen von meinem kurzen Einwurf, um mich zu erklären. Ehrlich gesagt durchblicke ich den Wortwechsel zwischen den Beiden noch nicht so richtig .. Weswegen ich mich hierzu auch nicht weiter äußern werde ^^"

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Gesuche | Relations | Planungen



» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir,
wenn ich den heutigen Tag überlebe «

Nach oben Nach unten
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6220
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 19:11

Moin miteinander! Ich melde mich aus meinem Wiener Urlaub wieder zurück, was auch übrigens der Grund war weshalb ich inaktiver war. Was die Diskussion zwischen Gepard und Schnee angeht halte ich mich komplett raus. Hab versucht mich etwas durchzulesen, aber am Ende waren es doch sehr viele Beiträge.
Schade, dass uns eine wichtige Rolle weggestorben ist, kam aber auch nicht wirklich in die Pötte, ansonsten hätten wir schon wichtige Anhaltspunkte gehabt. Uns geht langsam etwas die Luft aus. Für meinen Teil möchte ich mich gerade auf die Wahl von @Pandapfote etwas stützen. Sie kommt mir n bisschen suspekt dadurch vor, dass sie mich sozusagen dazu motivieren will mich aktiv zu beteiligen und daher eine Stimme gegen mich verwendet. Kann gute Gründe haben oder auch eine andere Intention dahinter setzen. Finde es allgemein kacke gegen "inaktive" User zu voten, meine wenn sie sich von Anfang an nicht zu Wort melden dann ja, aber ich habe davor eigentlich so gut es ging mitgemacht und habe ein oder zwei (?) Nächte jetzt mehr oder weniger verpasst. ^^' Naja das ist Meckern auf hohen Niveau, aber ich wollte das nicht untergehen lassen. Sie konnte ja auch nicht wissen, dass ich im Urlaub war. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Panda was im Schilde führt, aber bevor ich wähle möchte ich noch andere Meinungen dazu hören. Außer ich reite mich jetzt selber in die Verdächtigenliste rein.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeFr 28 Mai - 21:30

@Birkenschnee schrieb:
Ich konnte Lichts Gedankengänge nicht zu 100% nachvollziehen, nur aus diesem Grund hatte ich nach dem genauen "Warum" gefragt ..
Ich wollte keinesfalls eine Mit-Dorfi irgendwie am die Wölfe "verraten", indem ich eine wichtige Rolle outen .

Natürlcih will man keine andere wichtige Rolle outen, aber das wollen eiegntlcih weder Dorfis noch Wölfe. Denn wenn die Wölfe vor den Dorfis eine wichtige Rolle ertappen, dann ist das auch deren Vorteil, aber das wollt ich dir jetzt eigentlcih nicht hindrehen, um ehrlcih zu sein.

Aber zum eigentlichen Punkt, den ich erwähnen wollte.
Zu 100% irgendwelche Gedankengänge nachvollziehen können werden wir in dieser Runde nicht können. Auch wenn alle rumheulen, wir brauchen Beweise (ich sag immer noch, das sind dann wohl eher Wölfe, die nicht ertappt werden wollen, aber hey zurück zum Punkt) jedenfalls wird das in dieser Runde mit konkreten Beweisen wohl bisschen schwierig. Habt ihr Lieben euch mal die Rollen angesehen?
Werwolf-Schamane, Aura-Seherin, dem Kerkermeister können falsche Informationen gegeben werden, wenn der Schütze einen verdacht hat und jmd abschießen will, muss er zwei Nächte die selbe Person anvisieren und so weiter, alles etwas verzwickt, nicht?
Ich für meine Teile, hab ja schon gesgat, wie ich hier und da zu den Personen stehe und das Dorf besthet nur ncoh aus fünf Leuten, der Rest sind Wölfe, die Ritualistin und der Strolch.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeSa 29 Mai - 14:24

@Silbermond
@Schneeflamme
@Pandapfote
@Irrlicht
@Fate
@Bluttiger
@Gepardenblitz
@Shale
@Lichtblatt
@Birkenschnee

Ich erinnere hier wie immer an die Tagwahl. Ihr habt noch bis 22 Uhr Zeit jemanden zu lynchen^^.

Außerdem wollte ich nochmal auf zwei Dinge hinweisen. Es ist egal, wer das war, aber ich wollte einfach nochmal allgemein darauf hinweisen.
Es ist schön, dass wir jetzt in Discord einen Werwolfkanal haben, allerdings dient dieser nicht dazu, die Diskussionen über die Tagwahl auf Discord fortzuführen. Benutzt diesen Kanal bitte lediglich für Organisatorisches, Fragen und nicht für Diskussionen, wer verdächtig ist.
Mein zweites Anliegen wäre nochmal darauf hinzuweisen, dass bitte nicht mit vergangenen Runden argumentiert wird. Mir ist aufgefallen, dass diese Regel auch noch nicht explizit in den Regeln steht und werde diese deswegen hinzufügen. Es wäre schön Argumentationen zu vermeiden, in denen das Spielverhalten eines Spielers mit dessen Spielverhalten aus der letzten Runde verglichen wird. Diese Runde ist unabhängig von den vergangenen Runden und daher kann mit solchen Auffälligkeiten auch nicht argumentiert werden.
Wär schön, wenn sich in Zukunft alle daran halten würden :D

LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeSa 29 Mai - 15:09

1. Die große Diskussion mit Gepa
1a. Die Liste der Verdächtigen
Gepardenblitz schrieb:
Momentan wirken für mich zwei Personen relativ verzweifelt, wenn man sie anklagt, das sind Licht und Shale und teils finde ich, es wirkt ehrlich und so viele Leute bleiben eben nicht mehr übrig.
Ich muss sagen, bei den unverdächtigen Personen kann ich dir teilweise zustimmen. Lichtblatt hat sich bisher sehr unverdächtig verhalten, bzw. wenn es verdächtige Aktionen gab, waren diese eher ihrer Unwissenheit im Bezug auf die Forenversion von Werwolf geschuldet. Die andere sehr unauffällige Person ist m.E. Irrlicht, denn sie hat bisher ebenfalls sehr offensichtlich dem Dorf zugespielt. Ein gutes Beispiel sind die Grüße von Luz, weshalb ich sie aktuell für vertrauenswürdig halte. Birkenschnee ist auch noch relativ weit oben mit dabei, aber es gab in ihrem letzten Post tatsächlich etwas, was mir komisch vorkam (dazu später mehr). Shale ist mir generell etwas suspekt, doch die einzige Person, die ich aktuell sehr verdächtig finde, bist du, Gepa. xD

1b. Gepas Argumente
Gepardenblitz schrieb:
[...] aber du hast ungewöhnlicher Weise nur gegen meine ...Vermutungen, Behauptungen, oder sonstiges Aargumentiert, während du sonst auch für meine Seite mehr geschrieben hättest, weil du da eigentlich dennoch mehr darauf eingehst.
Weshalb du diese Anschuldigung in den Raum wirfst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, denn sie ist so leicht zu widerlegen, dass ich einfach glaube, du hoffst darauf, dass die Leute meine Antworten auf deine Texte nicht lesen. xD
Ich habe nicht für dich argumentiert?! Ich habe dir zugestimmt, dass dein Verdacht durchaus eine Existenzberechtigung hat. Mein einziger Kritikpunkt war und ist, dass mir diese Anschuldigung zu vage ist, um Birkenschnee rauszuwählen. Vor allem, weil DU SELBST mehrfach gesagt hast, dass du dir absolut unsicher bist und es für vage hältst. Der einzige Grund, weshalb du denken könntest, dass ich mehr gegen dich als für dich argumentiert habe, ist folgender:
Du hast mich für verdächtig erklärt, als ich dir nicht zugestimmt habe. xD
Unsere Diskussion hat nämlich aktuell folgenden Verlauf genommen:
Du findest Birke verdächtig und begründest es → Ich stimme dir zu, will Birke deshalb aber nicht rauswählen → Du sagst ebenfalls, dass es vage ist, findest aber jetzt mich verdächtig, weil ich dir widerspreche.

Weißt du, was ich interessant finde? Ich gehe auf so ziemlich jede Aussage von dir ein und antworte darauf, während du meine Punkte teilweise einfach weglässt, ohne dafür eine Begründung abzuliefern. xD
Ich habe ja schon im letzten Post anhand von drei Beispielen gezeigt, dass du dir bei Birkenschnees Aussage nicht sicher bist und ich sie deshalb nicht rauswählen würde. Deine Antwort darauf war…
Gepardenblitz schrieb:
Gestern hab ich könnte geschrieben, jap.
Das heißt, du hast einen Satz darüber verloren, aber...ich bin dennoch verdächtig...du gibst also zu, dass ich Recht habe, bleibst aber bei deiner Meinung? Ich bin verwirrt.

Gepardenblitz schrieb:
Hingegen erkenne ich bei Schnee sehr wechselhaftes Verhalten. Erst die Inaktiven, weil sie so schon still sind und das obwohl ihr immer alle so sehr dagegen seid [...]
Ich habe schon die gesamte Runde über dafür plädiert, die Inaktiven rauszuwählen. Das mache ich aber auch nur, wenn es keinen dringenden Tatverdacht gibt.
Gepardenblitz schrieb:
[...]und bei Schnee heißt es jetzt plötzlich, ach ja, die aktiven... willst du mich etwa loswerden?
Ich habe NIE gesagt, dass ich die Aktiven rauswählen will, sondern, dass ich an Stelle der Wölfe schon längst einen von uns gekillt hätte, weil die aktivsten Spieler am gefährlichsten werden können. Meine Aussage war, dass ich es seltsam finde, dass wir drei noch leben und ich deshalb den Eindruck habe, dass wir den Wölfen aktuell in die Karten spielen ODER mindestens einer von uns ein Werwolf ist.
Gepardenblitz schrieb:
Dad kommt nämlich gerade ziemlich plötzlich und das, nachdem ich meinte, ich finde dich jetzt verdächtig, den Vorwqnd mir jetzt zu liefern, du meintest auf irrlicht gegen wäre sinnvoll... ne, das ist meiner Meinung nach reiner Vorwand.
Weiter geht's...ich habe meinen Post 37 Minuten nach deinem erstellt. Glaubst du ernsthaft, ein Post von der Länge lässt sich so schnell verfassen? Bei mir nicht.
Abgesehen davon habe ich immer noch nie gesagt, dass ich das jetzt so machen würde, sondern an der Stelle der Werwölfe in der Nacht dafür gesorgt hätte. Mir meine Worte so stark im Mund zu verdrehen, ist eine echte Kunst...

Zu dieser Thematik kann ich jetzt nur noch sagen:
Gepardenblitz schrieb:
Wenn das Dorf weise ist, dann [...]
liest es sich Gepas und meine Post von diesem Tag (von mir aus auch von allen anderen Tagen) genau durch und erkennt dann hoffentlich, dass Gepa offensichtlich meine Aussagen aus dem Kontext reißt und viele von meinen Punkten einfach komplett ignoriert…

2. Es gibt noch andere Diskussionen?
2a. Pandapfote und Fate
Zuallererst: Herzlich Willkommen zurück in unserer Runde, Fate (falls du überhaupt bis hierher gelesen hast, denn das kommt ja nach der langen Diskussion…)! :D
Ich bin mir bezüglich deines Verdachts etwas unsicher und am Überlegen, inwieweit ich mich deiner Aussage anschließen kann, denn ich vertrete ja bekanntlich die Ansicht, Leute rauszuvoten, die sich nicht aktiv beteiligen, weil das m.E. besser ist, als sich direkt an den ersten zwei Tagen ohne wirklich starken Verdacht auf einen aktiven Spieler einzuschießen (danach sollte es ja normalerweise genug Hinweise geben). Demnach kann ich Pandapfotes Wahl zumindest teilweise nachvollziehen. Ich meine, sie könnte behaupten, dass es funktioniert hat, denn du hast dich ja jetzt zu Wort gemeldet. xD Aber sie hatte auch schon am ersten Tag merkwürdigerweise für Todesherz gestimmt und diese damit ins Aus befördert und auch das fand ich damals schon etwas fragwürdig, deshalb...sollten wir Pandapfote im Auge behalten (aber auch nicht einfach blind auf das Schicksal vertrauen).

2b. Shales Verteidigung
Hm, ich finde, dass das Ganze schwer einzuschätzen ist. Irgendwie erinnert mich Shales Wahl an die Situation mit Bluttiger, aber dieser hat erwähnt, dass er nicht genug Zeit hatte, alles durchzulesen und war im Endeffekt auch nicht die entscheidende Stimme, anders als bei Shale. Sie hat sich aktiv an der Diskussion beteiligt und deshalb kommt es mir minimal verdächtiger vor, als Bluttiger, der halt offensichtlich gerade keine Zeit für das Spiel hat.^^'
Nichtsdestotrotz finde ich ihre Begründung ebenso wie die von Bluttiger glaubwürdig. Aus der Liste der Verdächtigen würde ich sie jetzt nicht ausschließen, aber für eine Wahl o.ä. sind mir das zu wenig Anhaltspunkte.
Ja, das mag jetzt etwas widersprüchlich wirken, weil ich bei meiner letzten Wahl für Bluttiger gestimmt habe und jetzt Shale mit ihm vergleiche, es bei ihr aber nicht tun würde. Das liegt aber auch daran, dass Bluttiger halt...nicht aktiv ist und man über ihn noch viel weniger weiß als über Shale.^^'

2c. Birkenschnees Verteidigung
Birkenschnee schrieb:
Ich wollte keinesfalls eine Mit-Dorfi irgendwie am die Wölfe "verraten", indem ich eine wichtige Rolle outen .. Würde ich das tun, würde wohl nicht nur ich, sondern auch die gesamte Gemeinschaft der Dorfbewohner Gefahr laufen, den Wölfen zum Opfer zu fallen. Besonders, da wir so viele wichtige Beschützerrollen haben (oder im Bezug auf die Heilerin leider nicht mehr haben
Okay, das ist ehrlich gesagt das erste Mal in dieser Runde, dass ich einen Absatz von dir wirklich merkwürdig finde, einfach, weil es sich um eine typische Floskel handelt. Ich meine, wer würde denn bitte in dieser Situation mit: „Stimmt, es war mein Ziel eine wichtige Rolle zu enttarnen.“ reagieren? Niemand. Als Dorfbewohner sollte man seine Vermutungen im Bezug auf positive Rollen zurückhalten, es sei denn, die „Offenbarung“ dieser Rolle sorgt für den Tod eines Werwolfs.
Und ich weiß auch nicht, inwiefern du dann Gefahr laufen würdest, von den Wölfen ermordet zu werden, denn ich würde dich ja bis zum Schluss leben lassen, wenn du für mich die ganze Zeit Rollen enttarnst. xD
Gut und das mit den vielen Beschützerrollen ist auch eine merkwürdige Einschätzung. Zwei Beschützer auf 15 Spieler? Okay gut, zählen wir den einmaligen Schutz des Gauklers mit, dann...na ja, viel würde ich das jetzt nicht nennen, aber das ist vielleicht auch etwas zu kleinlich.^^'

Wenn jetzt irgendjemand fragt, warum ich nichts zu Irrlichts Verteidigung gesagt habe:
Sie hat bereits bei der letzten Tagwahl begründet, wieso sie Kazu wählt und das m.E. auch heute noch einmal schlüssig untermauert.^^'

3. Hinweise des Blinzelmädchens?
Irrlicht schrieb:
Ich habe nochmal seine Posts durchgelesen und das einzig wirklich brauchbare war seine Wahl gegen Schnee am letzten Tag. Ich wüsste wirklich gerne, ob da etwas mehr dahintersteckt oder nicht. Ich bin natürlich eher gewillt, dem Blinzelmädchen Glauben zu schenken als jemandem, dessen Rolle ich nicht kenne. Es wäre nur schön gewesen, wenn Kazu eine gute Begründung gehabt hätte... oder generell ein paar mehr Hinweise gestreut hätte. T_T
Hierzu möchte ich eine kleine Anmerkung machen, denn ich finde, dass wir nicht einmal aus Kazus Wahl eine Schlussfolgerung ziehen können, denn er sieht mit seiner Rolle ja keine verdächtigen, sondern die unverdächtigen Aktionen. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass er von allen Spielern gute Nachtaktionen gesehen hat außer von mir (was ich für...unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich halte), oder, dass er vielleicht von Gepa eine gute Nachtaktion gesehen hat, aber er hat es halt einfach nicht gesagt. Ich habe eher die Vermutung, dass er hier mitgelesen hat und Gepas Argumentation zustimmte – was ja auch vollkommen okay wäre – aber dann sollte er es doch bitte auch begründen, denn das hätte ich echt gerne gehört und in dieser Situation geholfen (wahrscheinlich zwar eher Gepa als mir, aber dann hätten wir Infos).^^'
Wenn er sich jetzt als Kerkermeister, Aura-Seherin oder Sheriff herausgestellt hätte, könnte ich seinen Verdacht ja...verstehen, weil er dann eventuell Anhaltspunkte hätte, aber als Blinzelmädchen?

4. Die Wahlen
Ich möchte mich an dieser Stelle auf noch keine Wahl festlegen. Ja, ich finde Gepa sehr verdächtig und aktuell ist sie auch die einzige Person, die mir auffällt, aber vielleicht ist ja noch genug Zeit, damit sie auf ein paar Punkte, die ich angesprochen habe, eingehen kann, damit mein Verdacht wieder erlischt.^^'
Da es am letzten Tag dazu gekommen ist, dass am Ende jemand mit Strafstimmen rausgewählt wurde (ob nun beabsichtigt oder nicht, spielt in diesem Fall erstmal keine Rolle), sollten wir darauf achten, nicht wieder versehentlich einen von ihnen zu wählen. Ja, wenn wir wollt, könnt ihr das als verdächtig interpretieren, weil ich die Werwölfe ja auf die Strafstimmen hinweise, aber ganz ehrlich, wenn sie die bisher noch nicht bemerkt hätten, wären schon längst alle Wölfe tot. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeSa 29 Mai - 15:59

Weist du, ich würde auf alles eingehen, wenn ich dafür nicht 1000 weiter zitieren müsste, ich hab selbst mal solange Posts geschrieben und viele haben sich beschwert, dass sie irgendwo zu lang sind und ich muss ehrlich sagen...2h will ich nicht an einem Post sitzen. Und man vergisst so schnell etwas dass am Anfang irgendwo in deinen Posts stand, dass es mir ehrlich gesagt auch irgendwo zu viel des Guten ist, jede Keinigkeit ins Detail durchzugehen. Ja, das ist kacke, aber irgendwo ist Ende.
Damit wir das geklärt haben, ich werde auch jetzt nicht auf alles eingehen.
Aber, was Irrlicht angeht, hab das Gefühl ihr hängt bisschen aneinander, ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist mal dahin gestellt.
Anderer Punkt: Wenn du unschuldig bist und Birke jetzt doch plötzlich komisch findest, dann lass halt Birke wählen und dann seht ihr ja was dabei raus kommt. Aber wenn du unschuldig bist Schnee, wenn du sagst, Licht und Shale wären es und angenommen Irrlicht auch, dann fehlt nur noch eine unschuldige Person.
Allerdings glaub ich (ob du jetzt Wolf bist oder nicht), dass das zu einfach wäre. Jedoch macht es mich gerade sogar skeptisch... Licht und Shale sind gerade so oder so für alle relativ unauffällig gerade. Irrlicht, ist halt Irrlicht ... xD
Aber hm...ob du Wolf oder Dorfi bist, ich nehme an du hast mindestens einen Wolf in dem Post erwähnt, ob wissentlich oder unwissentlich. Aber irgendwas ist hier faul an der ganzen Diskussion.
Jedenfalls, entweder wähle ich Birke, oder Schnee, wobei ich Schnee noch eine Chance geben werde, wenn er so stur darauf beharrt, dass er doch unschuldig sei.
Außer jmd baut jetzt ganz großen Mist und es ist klar, dass die Person wirklich ein Wolf ist.  xD

(und ja, ich bin auf fast nichts eingegangen, aber hey, ich geb dir deine Chance und ich hab heute noch zu tun, vll komm ich noch dazu, wenn ich Lust hab)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeSa 29 Mai - 16:32

Uff, ich versuche mal, mich in die Diskussion einzumischen.

@Schneeflamme schrieb:
Hierzu möchte ich eine kleine Anmerkung machen, denn ich finde, dass wir nicht einmal aus Kazus Wahl eine Schlussfolgerung ziehen können, denn er sieht mit seiner Rolle ja keine verdächtigen, sondern die unverdächtigen Aktionen.

Erstmal muss ich glaube nochmal erklären, wie ich das mit Kazu meinte. Du hast schon richtig gesagt, dass er nur über die guten Nachtaktionen aufgeklärt wurde. Und ja, die Chance ist super gering, dass er daran irgendetwas festgemacht hat, aber mMn kann es trotzdem sein, dass er Gepa als unschuldig identifiziert hat… durch was auch immer. Ich könnte jetzt nicht mal ein genaues Beispiel bringen, wie er das herausgefunden haben könnte. Ich klammere mich gerade einfach daran fest, weil er nun mal das Blinzelmädchen war und ich ihm etwas mehr vertraue als dir oder Gepa, denn eure Rollen kenne ich nicht.
Das sind natürlich nicht genug Beweise, um eine Wahl gegen dich zu rechtfertigen und ich würde mich auch ungern nur darauf stützen wollen. Aber wie Gepa schon meinte, wird es in dieser Runde schwierig mit konkreten Beweisen. Davon mal abgesehen, bin ich mir ohnehin noch sehr unsicher, wen ich wählen soll.


Der arme Schnee, nie liest jemand seine Posts. xD Also ich habe mir den Roman komplett durchgelesen. Nett von dir, dass du mich als unverdächtig einstufst. Ich weiß noch nicht, ob das auf Gegenseitigkeit beruht, aber vielleicht zeigt sich das noch im Laufe der Diskussion.
Das Ding ist, für mich gibt es gerade sowohl Argumente, die für Gepa sprechen als auch welche, die für Schnee sprechen. Bei Gepa habe ich gerade das Gefühl, dass sie versucht, irgendwelche Hinweise an das Dorf zu geben. Zumindest interpretiere ich diese Aussagen so:

@Gepardenblitz schrieb:
Wenn das Dorf weise ist, dann hört wenigstens einmal im Leben auf mich. xD
@Gepardenblitz schrieb:
Ich für meine Teile, hab ja schon gesgat, wie ich hier und da zu den Personen stehe und das Dorf besthet nur ncoh aus fünf Leuten, der Rest sind Wölfe, die Ritualistin und der Strolch.

Wobei ich sagen muss, dass der letztere Satz aus einem Post kommt, in dem sie mich als vierten Werwolf identifiziert? Ich habe nicht so genau verstanden, wo das herkam und das lässt mich doch etwas daran zweifeln, dass Gepa einen Plan von den Rollen hat… weil ich kein Wolf bin. Ich weiß, das ist die Werwolf-mäßigste Aussage ever, aber was soll ich sagen? :D
Jedenfalls, um zu meinem ursprünglichen Punkt zurückzukommen: Es wirkt auf mich, als würde Gepa versuchen, hier irgendwelche Hinweise zu geben, während Schnee sich “nur” verteidigt. Kann natürlich auch eine Taktik der Werwölfe sein, ich weiß es nicht.

Für Schnee wiederum spricht, dass seine Argumentation sehr schlüssig wirkt. Gepa hat tatsächlich manche Aussagen etwas verdreht oder ist auf manches nicht eingegangen. Es war auch wirklich viel Text, ich hätte da vermutlich auch nicht alles angesprochen. Trotzdem kann man dafür sorgen, dass zumindest die Hauptargumente stimmig sind und das sehe ich bei Gepa nicht unbedingt. :x Ich will da nicht zu tief einsteigen, ihr könnt euch selber den Post von Schnee durchlesen, ohne, dass ich jede einzelne Aussage nochmal zitieren muss. Aber ich stimme ihm zu, dass Gepas Punkte teilweise keinen Sinn ergeben.


Also komme ich zu dem Schluss, dass ich genauso schlau bin wie vorher. :D Ich weiß, ich habe manches ausgelassen. Unter anderem, was Birke betrifft und auch die Verdächtigung von Fate gegen Panda, aber mein Post ist eh schon so lang. Vielleicht kann ich dazu später nochmal was beitragen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeSa 29 Mai - 17:07

RIP an Kazutyo. Ich musste jetzt drei mal nachschauen, ob ich den Namen auch richtig schreibe.

Die Beiträge, die folgten sind alle so lang und ich versuche diese auch zu verstehen, wobei es heute mit Kopfschmerzen nicht einfach ist.

Doch ich muss mich zuerst bei Fate entschuldigen. Ich wusste nicht, dass du im Urlaub warst. Darüber gab es weder hier, noch im Abwesenheitsthread eine Nachricht. Trotzdem kann ich meine Entschuldigung nicht vollständig mit Herzblut geben, denn meine Absicht war es nicht dich an den Galgen zu bringen, sondern aus der Inaktivität zu holen.
Ja, ich hatte dich gewählt - tut mir erneut leid. Ich hätte auch jeden anderen nehmen können. Bluttiger ist auch still, so wie auch Habichtsadler... Kazutyo bis dahin auch. Ich hätte jeden nehmen können und habe anscheinend den Fehler gemacht dich zu voten, was jetzt "kacke" ist. Man soll dieses Spiel nicht persönlich nehmen, doch die Tage davor waren Geparden, Schnee und Irrlicht und einige Andere die Alleinunterhalter hier gewesen, wo schon die Meinung der fehlenden Spieler gut gewesen wäre. Ich schreibe auch nicht viel, das gebe ich zu, doch meine Absicht war es nicht angemeckert zu werden.

Mir ging jedoch dieses "Ich vote mich selbst", etwas gegen den Strich, weil es den Spielgeist von Werwölfe zerstört. Würde man das Spiel in RL spielen, würde man auch nicht sich selbst wählen, sondern irgendwem der ruhig ist oder den die Mehrheit wählt.
Ich habe auch die Beiträge der Anderen gelesen, dass sie es auch nicht mögen die "Inaktiven" heraus zu voten, weil eben die Person keine Chance hat sich zu wehren. Wie schon erwähnt, war es nicht meine Absicht dich zu töten. Das kannst du mir entweder glauben, oder nicht. Ich für mein Teil finde es schwer bei dieser Art des Spieles es nicht persönlich zu nehmen, wenn man selbst die Absicht hat das Spiel normal zu spielen. Ich verstehe mittlerweile, wieso bei es bei der letzten Runde zu negativen Stimmung kam und möchte es gerne verhindern. Also bitte keine Betitelungen über manche Denkweisen und Handlungen als "Kacke", dafür versuche ich auf solche votes zu verzichten. Alles wieder cool?

Aber zurück zum Spiel! Bauchgefühl. Fate hat ein schlechtes Bauchgefühl. Ich glaube, sie hat etwas schlechtes gegessen. Vielleicht liegt ihr Kazutyo noch schwer im Magen? Schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken.


Wow zum ersten Mal habe ich mal einen größeren Beitrag geschrieben.
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitimeSa 29 Mai - 17:46

@Irrlicht, wie könnte ich dich jemals als vierten Wolf bezeichnen, wenn wir nur drei haben. ;)
Und hab ich jemals behauptet ich hätte Plan von den Rollen? xD
Ich weiß, was ich tue, ich weiß nur nicht wen ich hier wirklich verdächtigen finden soll und wem ich trauen kann. Also wie man bemerkt hat traue ich Schnee nicht und Birke auch nicht, aber man weiß ja nie, vielleicht lieg ich auch falsch? Aber ja, abgesehen davon, dass ich behaupte, ich weiß nicht wen ich verdächtig finden soll, ich finde sie trotzdem verdächtig, ironisch, aber egal. xD

Zu der Tatsache, dass ich hier einiges so hinderte, wie es passt (Willkommen bei Werwolf), jap, manches ist gerade nicht so gut und schlüssig erklärt (eigentlich alles) xD
Liegt unter anderem daran, dass ich die Posts kürzer halten will und dran dass ich dennoch nicht die festen Beweise habe, nach denen alle schreien. Ich kann nur wie ihr alle versuchen irgendwo zwischen den Zeilen zu lesen und vll versteife ich mich hier zu sehr auf die zwei Personen und der Schuss geht komplett nach hinten los, aber hey, shit happens. Ich finde es gerade witzig. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 5 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet
»  Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht
» Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-