Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeSo 16 Mai - 20:40

das Eingangsposting lautete :


Die Werwölfe vom Düsterwald

Willkommen zur 19. Runde Werwölfe im Düsterwald. Ich freue mich, dass wir so viele Leute für diese Runde begeistern konnten! Es gibt zwar kein besonderes Setting, allerdings einige neue Rollen, die hoffentlich für etwas Abwechslung sorgen. Auch weise ich hier direkt auf einige besondere Regeln bezüglich des Bürgermeisters und der Auswertungstexte hin, diese findet ihr unter den Rollenbeschreibungen.

Teilnehmerliste:
@Silbermond - Bürgermeisterin/ Königin, Liebespaar
@Schneeflamme weißer Wolf
@Luzifer Gesinnung: gut (freundlicher Nachbar) - Gewinner
@Pandapfote - Ritualistin
@Irrlicht Gesinnung: gut (Scharfschütze) - Gewinner
@Fate - Auraseherin - Gewinner
@Bluttiger Sheriff, Armor - Gewinner
@Gepardenblitz Kerkermeister - Gewinner
@Shale normaler Werwolf
@Monte mordlustiger Dorfbewohner - Gewinner
@Lichtblatt Strolch
@Todesherz Heilerin - Gewinner
@Habichtsadler Totengräber - Gewinner
@Birkenschnee Werwolfschamane
@Kazutyo Blinzelmädchen - Gewinner

Die Regeln mögen zwar für die Meisten hier bekannt sein, nichtsdestotrotz würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, bevor es zu Unstimmigkeiten kommen könnte.
Regeln:
Rollenübersicht:
Besonderheiten:

Die Tag- sowie Nachtphasen gehen jeweils 48 Stunden (Der Grund für die langen Nachtphasen ist die neue Rolle des Kerkermeisters, siehe Rollenbeschreibungen). Nachtphasen können jedoch auf 24 Stunden verkürzt werden, wenn bereits alle Nachtrollen aktiv waren und der Kerkermeister die Befragung für beendet erklärt.
Diese Wahlen werden Fett und weiß markiert.

Die Rollen werden gleich ausgelöst und per PN an die Spieler verschickt, ich bitte euch deswegen noch einen Augenblick zu warten. Sobald alle Rollen verteilt sind, werde ich die Runde mit dem ersten Post starten. Kommen Fragen auf, egal welcher Art (es gibt keine dummen Fragen!), könnt ihr mir diese per PN oder discord schicken. Zeigt sich, dass die Frage für alle relevant ist, wird sie vom Spielleiter öffentlich im Thread gepostet. Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Werwolf nur ein Spiel ist und wir gerade diese Runde einige Leute dabei haben, die das Spiel zum ersten Mal spielen und die Rollen teilweise auch etwas komplizierter sind. Dementsprechend gilt gerade für die etwas erfahreneren Spieler: Nehmt etwas Rücksicht und das Spiel nicht zu ernst^^. Auf ein gutes Spiel!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/

AutorNachricht
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 15:38

Sie sieht Betreten zu Boden:
Entschuldigung Es tut mir wirklich leid. Ich habe nur Angst um eure Sicherheit und das äussert sich mit Wut.
Sie wendet sich ab und geht zum Rand der Versammlung um Nach zu denken.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Honig
Nach oben Nach unten
Monte
Monte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 26.07.20
Alter : 22
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Monte

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 15:46

@Lichtblatt
Ich war eine Göttin und @Silbermond hat mich verehert! xD kannst gerne in der letzten Runde nachlesen, wie es dazu kam ;3

Wollte ich eigentlich schon vorhin schreiben aber dann kam der Typ von der Versicherung, hab voll vergessen das der heute nen Termin hier hat xD

Ich finde die Stimme von @Shale allerdings sehr vernünftig und kann deshalb schon Versprechen, dass mein Göttlicher Zorn dich verschonen wird ;3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Cody - Die Wohnhäuser; Postpartner: Eurydike
Spot - Die Wohnhäuser; Postpartner: Calypso (+ seine Geschwister)
Lufthauch - WoC Lager, Ältestenbau; Postpartner: Eispfote, Rehsprung, Opalschimmer
Kriechpfote - FC Lager; Postpartner: Meerespfote & Möwenschrei
Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 15:57

@Monte,

Dann Danke ich dir für dein verständnis.

Glaube aber ja nicht das ich dir das Bürgermeister Amt einfach so überlasse. Ich werde mein bestes geben um das Amt der Bürgermeisterin zu erwerben. Solltest du es doch schaffen werde ich dir Gratullieren und dich in diesem Amt akzeptieren.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Honig
Nach oben Nach unten
Bluttiger
Bluttiger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 21.07.15
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 16:04

Also ich muss da noch was gut machen bei Silber deswegen wähle ich flott @Silbermond zur Bürgermeisterin. Ich hoffe nur Silber du bist nicht schon wieder Werwolf, das wär nicht so schlau. :o

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


HÄHÄ.
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Blutis11
Signatur by

Pastellregen und Bluttiger:


Meine Charaktere:
Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans.
Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan.
Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv]
Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]


Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 16:07

Ich habe das Gefühl, das Ganze ist aktuell eine Glaubensfrage und irgendwie traue ich den Fanatikern nicht wirklich. Deshalb halte ich mich an meine altbewährte Methode und...wähle Schneeflamme, auch wenn ich damit wohl die Rolle des Einzelläufers einnehme.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 16:09

Ich bin so gespannt, wie die Runde wird. Bei den Rollen wird es auf jeden Fall nicht langweilig. :D Hoffentlich kann ich hier alles im Blick behalten. Viel Glück an alle!

Puhh, wen will denn überhaupt zum Bürgermeister wählen? Normalerweise würde meine Wahl natürlich auf die einzigwahre Diktatorin, die große @Saphirfluss, fallen.... versteht sich ja von selbst. Da die Hälfte der bereits aufgestellten Kandidaten aus Göttern oder ehemaligen Werwölfen besteht, entscheide ich mich gegen alle und stimme für Gepardenblitz. Bei ihr muss ich nicht akut befürchten, dass sie die Monarchie ausruft und plötzlich ganz allein bestimmt, was ich über die anderen Kandidaten nicht unbedingt behaupten kann. :D Außerdem hat sie sich beschwert, dass sie nie jemand wählt... also ja, selber Schuld, nh? :p

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 16:14

@Irrlicht,

Also bei mir musst du das ebenfalls nicht befürchten. Ich meine jeder sollte die Möglichkeit haben seine Meinung mit den anderen zu teilen und sie auch zu vertreten. Auch war ich noch nie Bürgermeisterin oder Göttin, geschweige denn Werwolf...
Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 19:25

Schneeflamme war in der letzten Runde ein sehr guter Spieler. Zusammen mit Bluttiger, natürlich.
Ich lege das Wohl des Dorfes oder besser gesagt mein Leben in seine Hände. Ich kann meine Entscheidung nur damit erklären, dass ich doch vermehrt Spielern vertraue, deren Spielverhalten in meinen Augen auch heraussticht.
Nach oben Nach unten
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6220
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 19:29

Ich folge Mal Irrlicht unauffällig und wähle @Gepardenblitz als unsere Bürgermeisterin! Ich habe keine besonderen Beweggründe, aber da sie so positionstechnisch n bisschen das Gegenteil zu Saphirfluss darstellt bin ich Mal so frei und wähle sie :'D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 19:50

@Luzifer
@Habichtsadler
@Kazutyo

Denkt daran abzustimmen. Ihr habt noch bis 22 Uhr Zeit einen Bürgermeister zu wählen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 19:51

Sorry, dass ich gerade kaum Spielebeteiligung zeige. Wie schon auf Discord erwähnt, dröhnt mir der Kopf und die Erkältung macht es mir zu schaffen. Vielleicht hat die Heilerin etwas dagegen - das wäre echt nice.
Ich weiß auch nicht für wem ich stimmen soll und gehe mit dem Silbermond-Fluss.

Bleibt bis zum nächsten Morgen alle am Leben und gesund. <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Habichtsadler
Habichtsadler
Schüler

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.09.20
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 AbzeichenSilber

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 20:03

Ich stimme mal für Gepardenblitz. Nur um ihr zu zeigen, dass sie doch ein paar Stimmen abbekommt.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 17 Mai - 20:05

Ich wähle @Gepa
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDi 18 Mai - 8:51

Ende Tag 1
Die Bewohner scheinen sich trotz des Schicksals des letzten Bürgermeisters nicht von diesem Posten abschrecken zu lassen. Zu groß ist hier wohl das Streben nach Macht. Letztendlich konnte sich Silbermond gegen ihre Konkurrenten und nicht zuletzt gegen die heilige Religion von Monte durchsetzen. Ich bin sehr dankbar dafür...ähm. Ich sollte unparteiisch bleiben. Ich möchte hier außerdem gerne anmerken, dass wir volle Wahlbeteiligung hatten. Ich bin stolz auf das Dorf :D
 
Wahlen:
5x Silbermond
4x Gepardenblitz
2x Schneeflamme
2x Monte
2x Lichtblatt

@Silbermond → Silbermond
@Schneeflamme → Schneeflamme
@Luzifer → Silbermond
@Pandapfote → Schneeflamme 
@Irrlicht → Gepardenblitz
@Fate → Gepardenblitz
@Bluttiger → Silbermond
@Gepardenblitz → Silbermond
@Shale → Monte
@Monte → Monte
@Lichtblatt → Lichtblatt
@Todesherz → Lichtblatt
@Habichtsadler → Gepardenblitz
@Birkenschnee → Silbermond
@Kazutyo → Gepardenblitz
 
Die erste Nacht dauert bis Mittwoch, den 19.05, 22 Uhr an.
 
Anweisungen:
- die Werwölfe teilen mir das Opfer mit
- der Werwolfschamane schreibt mir welchen Spieler von der Seherin anders gesehen werden soll
- die Ritualistin teilt mir mit, welche Rolle sie verschleiern will
- die Aura-Seherin teilt mir mit, wen sie abfragen will
- die Heilerin teilt mir mit, wen sie schützen will
- der Gaukler sagt mir, welche Rolle er übernimmt
- der Mordlustigte teilt mir mit, welcher Spieler zusätzliche Stimmen verteilen darf
- der freundliche Nachbar sagt mir, wen er gerne grüßen würde
- der Scharfschütze sagt mir Bescheid, wenn er sein Ziel ändern oder töten will
- der Sheriff teilt mir mit, wen er beobachten will
- der weiße Werwolf benachrichtigt mich bitte, wenn er einen Wolf fressen will
- der Armor teilt mir mit, wer das Liebespaar sein soll
- der Strolch teilt mir die drei Spieler mit
- der Kerkermeister teilt mir bitte die Nachrichten für den Gefangenen mit


FAQ

Wurden die Rollen nach der Rollenliste verteilt?
Einige ganz clevere Spieler kamen wohl auf die Idee, sie könnten anhand der Uhrzeit, wann die Spieler ihre Rollen erhalten haben, feststellen, welche Rolle diejenigen haben. Ich muss euch enttäuschen, die Rollen wurden nicht in der richtigen Reihenfolge verteilt, sondern zufällig.
 
Wann endet das Spiel?
Das Spiel endet, sobald alle Werwölfe tot sind oder nur noch Werwölfe übrig sind, unter denen sich jedoch nicht der weiße Wolf befindet. Das bedeutet, selbst wenn der Strolch noch lebt und die Chance hätte das Spiel noch zu gewinnen, würde beim Tod aller Werwölfe, das Spiel enden und der Sieg an das Dorf gehen. Falls allerdings am Ende mehrere Werwölfe am Leben sein sollten, worunter sich der weiße Wolf befindet, wird weitergespielt, bis nur noch eine Partei lebt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDi 18 Mai - 15:55

Ein kleiner Zwischenpost für Saphir, damit sie später keinen Doppelpost machen muss.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMi 19 Mai - 22:43

Tag 2: der erste Tote
Während gestern noch rege Diskussionen darum herrschten, wer den Bürgermeistertitel bekommen sollte, ist heute dagegen alles still. Verwirrt sehen sich die Dorfbewohner an. Es fehlte doch jemand in der Runde. Wo war denn Monte geblieben, die noch am vorherigen Tag ihre Religion versucht hatte zu verwirklichen und gerne Mal ab und zu mit dem ein oder anderen Dorfbewohnern in Streit geriet. Ihr Haus verlassen und von der ehemaligen Göttin fehlte jede Spur. Dies würde wohl für lange Zeit ihr letzter Streit gewesen sein.
Einzig und allein der Gaukler schien heute fröhlich zu sein und ein Schauspiel zu wagen. Ein langer Bart, eine kostbar angefertigte Robe, auf der Brust ein Kreuz und in der Hand einen Trank – er hätte seine Rolle wohl kaum besser treffen können.
 
Monte, die mordlustige Dorfbewohnerin, ist diese Nacht verstorben.

Noch lebende Spieler:
@Silbermond
@Schneeflamme
@Luzifer
@Pandapfote
@Irrlicht
@Fate
@Bluttiger
@Gepardenblitz
@Shale
@Monte   mordlustiger Dorfbewohner
@Lichtblatt
@Todesherz
@Habichtsadler
@Birkenschnee
@Kazutyo
 
Der zweite Tag dauert bis Freitag, den 21.05, 22 Uhr an.
(kleine Erinnerung: ab jetzt gibt es beim Vergessen der Wahl Strafstimmen)
 
Anweisungen:
- der Kerkermeister gibt mir bitte Bescheid, wenn er nächste Nacht einsperren will
-falls Silbermond sich beschließt zum König zu erklären, kann sie dies jederzeit tun, sollte dies jedoch in diesem Fall deutlich kennzeichnen.
-jeder stimmt für denjenigen, den er für den Tod von Monte verantwortlich macht. Der Spieler mit den meisten Stimmen stirbt am Ende des Tages.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Todesherz
Todesherz
Krieger

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 25.03.21
Alter : 17
Ort : Hogwarts/Gryffindor oder Hufflepuff
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Sichelmond

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeMi 19 Mai - 23:52

Ich mach mal den Anfang und wähle @Pandapfote
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 1:06

Oof, RIP Monte an dieser Stelle, aber ich habe ehrlich gesagt schon befürchtet, dass wir in dieser Nacht ein Opfer vermelden müssen. Bei der Spieleranzahl war die Wahrscheinlichkeit, dass unsere pelzigen Gesellen zufällig eine geschützte Person treffen verschwindend gering. Zumal ich mir durchaus vorstellen kann, dass sich Heilerin und Kerkermeister in dieser Nacht auf unsere Bürgermeisterin gestürzt haben, einfach, um sicherzustellen, dass sie nicht vom Fluch heimgesucht wird (und weil sie sich ja schlecht absprechen können, es sei denn, sie bilden ein Paar).
Aber auch wenn ich die Idee des „Mordlustigen Dorfbewohner[s]“ sehr interessant finde und gerne in Aktion erlebt hätte, ist es meiner Meinung nach eine Erleichterung für das Dorf, dass wir diese Rolle verloren haben.
Grund hierfür ist die Verwirrung, die damit gestiftet wird. Immerhin kann der Mordlustige den Werwölfen so unbeabsichtigt helfen, unbemerkt einen Verdacht auf bestimmte Personen zu lenken. Außerdem – und das ist noch viel wichtiger – haben wir dadurch keine extrem wichtige Rolle verloren, obwohl wir davon erstaunlich viele haben. Eine tote Heilerin oder der Kerkermeister wären viel fataler gewesen.

Saphirfluss schrieb:
Einzig und allein der Gaukler schien heute fröhlich zu sein und ein Schauspiel zu wagen. Ein langer Bart, eine kostbar angefertigte Robe, auf der Brust ein Kreuz und in der Hand einen Trank [...]
Als nächstes wäre anzumerken, dass unser Gaukler, wohl eindeutig die Rolle des Priesters für diesen Tag bekleidet. Diese Auswahl kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, denn es ist die wichtigste der drei Rollen (auch wenn der Druide natürlich ebenfalls nützlich sein kann). Das Heilkraut jedoch so früh einzusetzen, halte ich für Verschwendung, aber es könnte ja dem Schutz eines Liebespartners dienen...ansonsten kann ich mir höchstens erklären, dass diese Segnung der Bürgermeisterin gilt.^^'

Zu guter Letzt kommen wir zu Todesherz' Anschuldigung bzw. Tageswahl:
Todesherz schrieb:
Ich mach mal den Anfang und wähle @Pandapfote
Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, wieso du dich direkt ohne Begründung auf eine Wahl festlegst. Als neue Spielerin kannst du das nicht wissen, aber normalerweise sollte man seine Entscheidung hier immer irgendwie untermauern, weil das sonst schnell angezweifelt wird.
Für deine unvermittelte Wahl gibt es meiner Meinung nach einige Gründe:

1. Du bist die Aura-Seherin und hast Pandapfotes Gesinnung erfahren.
An dieser Stelle würde mich interessieren, warum du ausgerechnet Panda überprüft hast? Silbermond wäre doch ein naheliegenderes Ziel, oder nicht? Klar, durch den Werwolfschamanen kann das Ergebnis verfälscht sein, aber ich würde mich in den ersten zwei Nächten definitiv an die Bürgermeisterin heften, denn sonst wird es schwierig, ihre wahre Identität festzustellen.
2. Du bist der Strolch und willst eines deiner Opfer loswerden.
Das wäre ein sehr offensiver, offensichtlicher und riskanter Plan, denn nach dem ersten Fehltritt würden wir dich lynchen, deshalb...halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Oh, aber generell sollten wir im Hinterkopf behalten, dass der Strolch jetzt potentiell nur noch zwei Opfer braucht.^^
3. Du bist der Sheriff und hast Monte in der Nacht beobachtet.
In diesem Fall hättest du zwei Verdächtige gehabt. Deine Chance einen Wolf zu treffen sind also...ausgeglichen. Auch das wäre sehr riskant.
4. Du hast einfach gewählt, weil Saph es in ihrem Post angeordnet hat.
Auch hier würde sich die Frage stellen, warum du für Panda stimmst, aber es wäre eine Option. Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
Kurzum: Es ist auf den ersten Blick am wahrscheinlichsten, dass Todesherz die Seher-Rolle hat, allerdings...würde ich mich mit meiner Wahl noch zurückhalten, bis die anderen etwas dazu gesagt haben.^^'

Aber erstmal wünsche ich euch eine gute Nacht. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 8:51

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Ich bin unschuldig, aber wie soll ich es beweisen? :(
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 9:20

Ruhe in Frieden Monte und lass deinen Segen weiterhin über uns walten T.T

Und zu @Todesherz. Ich verstehe nicht ganz aus welchem Grund du direkt Panda wählst. Eine Seherrollen, wäre natürlich ein Möglichkeit, durch die du Pandas Rolle erfahren hast, aber mit dem Werwolfschamanen im Spiel,ist nichts sicher. Außerdem will ich nicht denselben Fehler wie letzte Runde begehen, wo eine Person schreit und alle anderen folgen. Letztes mal hat es da mich getroffen und deswegen gebe ich nur ungerne meine Stimme

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 10:03

Wenn man der Aussage von Todesherz auf Discord glauben darf*, dann war es nur eine Wahl aus dem Bauch heraus, ohne Grund und festen Beweisen.
Man kann jetzt spekulieren, aber dann drehen wir uns nur wieder im Kreis, daher schlage ich vor einfach mal auf eine Begründung von Todesherz zu warten.


*Discord ist keine offizielle Quelle und Beweismittel

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 15:29

Zunächst einmal, glückwusch an @Silbermond, auf eine dieses mal bessere Amtszeit für dich. xD
Und ruhe in frieden Monte ... wir werden dich vermissen - deine Mordlust ist das Dorf allerdings gerne los.

Also, dann zu der Wahl, die so viel Fragen aufwirft: Ich glaube, da Todesherz auch noch nie eine Runde mitgespielt hat, sollten wir hier jetzt nicht sofort überinterpretatieren. Ich sehe das hier ähnlich wie Luz und würde hier erst mal abwarten und das so stehen lassen. Wenn man unsere Version hier nicht kennt, muss man denke ich auch erst einmal reinkommen. Aber der Welpenschutz sollte hier auch nicht ewig halten, denn das geht sonst auch wieder gar nicht gut am Ende.

Zum Gauler, der erwähnt wurde, na ja, er hat vielleciht die wichtigste Rolle ausgespielt, aber wenn man bedenkt, dass er alle ausspielen muss und er vielleicht befürchtete, er könnte schnell umgebracht werden, dann stellt sich die Frage, warum nicht gleich die Rolle, ie am wichtigsten ist, bevor man stirbt? Allerdings ist jetzt halt die Frage, ob dann ein Dorfi geschützt wurde, am Ende ist es nämlcih ein Wolf und das ist dann bisschen unglücklich gelaufen. xD
Hier hätte man vielleicht eine Nacht warten können und eben jemanden Schützen, von dem man dann weniger das Gefühl hat, das wäre ein Wolf, aber sicher sein kann man sich sowieso nie so richtig. Ein durchaus guter Grund wäre dann eben, wie Schnee erwähnt hat, dass unser Gaukler vielleicht Teil des Liebespaares ist und somit eine weitere rolle kennt. Die Frage ist halt, ob das dann ein weiterer Dorfi ist. xD
So weit so gut, außer Todesherz Wahl, bleibt das hier alles noch relativ ruhig und bisher lässt sich wie immer am Anfang mal wieder wenig sagen. Das Ding ist, die Rollen die vielleicht etwas wissen, können sich eben zu jetztige Zeitpunkt nicht sicher sein. Dafür wissen wir eben alle noch viel zu wenig.




✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 17:09

Oh nein! Ruhe in Frieden allmächtige Monte wir alle werden dich vermissen.

Ich wollte auch nochmal was zu @Todesherz Aussage sagen. Und zwar meinte @Gepardenblitz meinte das man auch erstmal Reinkommen muss wenn man diese Version nicht kennt. Aller dings muss ich dazu sagen das sie auch die normale Version nicht kennt geschweige denn schon einmal gespielt hat.

Außerdem kenn ich sie im RL und das ist ihre Art einfach Dinge ohne Logik und Beweise zu tun oder Entscheiden. (Deshalb mag ich sie auch so xD) Also würde ich es nicht als Verdächtig ansehen...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Honig
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 19:36

R.I.P. Monte, du warst eine gute Göttin… also manchmal. Ich hätte den mordlustigen Dorfbewohner echt gerne in Action gesehen. Aber ich muss da Schnee zustimmen, sie hätte natürlich auch viel Chaos anrichten können. Insofern kann ich mit diesem Tod gerade noch so leben. Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur auf die Rolle bezogen. :x
Was unseren Gaukler angeht, finde ich seine Wahl völlig in Ordnung. Ich kenne die Beweggründe ja nicht, es kann das Liebespaar sein oder er möchte einfach möglichst schnell seine wichtigsten Rollen ausspielen… wie so oft gibt es mehrere Spiel-Taktiken und vielleicht möchte er schnell jemanden saven. ^^

Zu Todesherz sehr direkter Wahl: Ich glaube auch, dass das ihrer Unerfahrenheit zu schulden ist. Deswegen muss man sie nicht gleich argumentativ auseinandernehmen, nicht wahr? *schaut @Schneeflamme an* :p
Ich bin eigentlich gegen den Welpenschutz, aber wenn man es vorher noch nie gespielt hat und die Regeln nicht kennt… okay, meinetwegen. Es macht sie für mich sogar mehr oder weniger unschuldig, weil das für einen Werwolf schon eine sehr riskante Taktik ist. Und ich glaube, die Werwölfe sprechen sich gut genug untereinander ab, damit sowas nicht passiert. Aber natürlich kann man das trotzdem im Hinterkopf behalten. Wer weiß, vielleicht ist sie wirklich die Auraseherin oder hat irgendwelche Gründe dafür. Ihre schnelle Wahl ist für mich aber kein Grund, sie direkt rauszuvoten.

Joa, ansonsten ist nicht viel los hier. Ich habe auch nicht wirklich was wichtiges zu sagen, aber ich wollte wenigstens etwas schreiben, damit ich den Anschluss nicht verliere. :D


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitimeDo 20 Mai - 20:32

Haben wir bisher irgend einen Anhaltspunkt? Und kann mir jemand das mit dem Gaukler erklären?


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Honig
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19   Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19 - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet
»  Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 12 - Tag Vier
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 13 I 4.Nacht
» Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-